Es ist endlich vorbei!

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Guten Morgen!

Ich bin froh, dass ihr gerade mein verschobenes Weltbild versucht gerade zu rücken!

Ihr habt vollkommen recht! Natürlich ist es die absolut gleiche Konstellation, er mit Freundin, ich mit Mann! Ich dachte einfach nur, wenn er nur endlich eine neue Partnerin hat, dann komme ich leichter von ihm los, weil er einfach nicht mehr will. Das hatte sich so tief in mein Hirn gebohrt, dass ich jetzt, wo es eben nicht so ist total schockiert darüber bin! Jetzt wo ich weiß, dass ich trotz Freundin einfach mit ihm weiter machen kann…
Und ja, auch ich bin unehrlich. Und ja, auch ich hatte schon Sex mit meinem Mann, nur Stunden nachdem ich auch mit ihm Sex hatte! Und ja, auch ich habe AM nicht immer alles erzählt! Ihr habt alle so recht!
Mensch… wie kann man sich in so einen Affären-Quatsch nur so verrennen!
Heute morgen hat er mich wieder abgepasst… ob wir jetzt nicht endlich mal miteinander reden könnten. Also persönlich. Ich habe gesagt, dass ich es mir noch überlege…

Danke auch dir @Hale Bopp, für deine Meinung als Mann!
Was ich wirklich will? Ich weiß es absolut nicht! :cry
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Guten Morgen!

Ich bin froh, dass ihr gerade mein verschobenes Weltbild versucht gerade zu rücken!

Ihr habt vollkommen recht! Natürlich ist es die absolut gleiche Konstellation, er mit Freundin, ich mit Mann! Ich dachte einfach nur, wenn er nur endlich eine neue Partnerin hat, dann komme ich leichter von ihm los, weil er einfach nicht mehr will. Das hatte sich so tief in mein Hirn gebohrt, dass ich jetzt, wo es eben nicht so ist total schockiert darüber bin! Jetzt wo ich weiß, dass ich trotz Freundin einfach mit ihm weiter machen kann…
Und ja, auch ich bin unehrlich. Und ja, auch ich hatte schon Sex mit meinem Mann, nur Stunden nachdem ich auch mit ihm Sex hatte! Und ja, auch ich habe AM nicht immer alles erzählt! Ihr habt alle so recht!
Mensch… wie kann man sich in so einen Affären-Quatsch nur so verrennen!
Heute morgen hat er mich wieder abgepasst… ob wir jetzt nicht endlich mal miteinander reden könnten. Also persönlich. Ich habe gesagt, dass ich es mir noch überlege…

Danke auch dir @Hale Bopp, für deine Meinung als Mann!
Was ich wirklich will? Ich weiß es absolut nicht! :cry

Hier sprechen deine Gefühle eben aus dir!
Und dass es nicht besser wurde, wie er eine Frau kennen gelernt hat ist klar, weil es eben diese Dynamik ist.
Als AM Solo gewesen ist, wusstest du wie sicher du ihn hast und bist über ihm gestanden.
Als er eine Frau kennen lernte hast du gemerkt es könnte zu Ende gehen und er das Interesse an dir verlieren.
Im Kopf wusstest du zwar dass es so besser gewesen wäre, aber die Gefühle wurden dadurch nur noch stärker!!:smile:

Entscheiden und es durchziehen musst du.
Wenn du die Affäre entspannt weiter genießen kannst, kannst du sie ja laufen lassen bzw. wieder beginnen.
Wenn es dir einfach zu Gefährlich und mühsam ist, Nutz das Gespräch mit.
Sag ihm klar dass du es nicht mehr möchtest!

Lg Bopp
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Imprudence,

Was ich wirklich will? Ich weiß es absolut nicht! :cry

Darüber solltest Du Dir allerdings klar werden. Ich denke, in eine Affäre bekommst Du ihn locker zurück, vielleicht nicht gleich aber früher oder später schon. Und bist Du jetzt ein wenig unnahbar für ihn, stachelt das seinen Eroberungsdrang nur noch an.

Das Gesündeste wäre wahrscheinlich aber wirklich, alles zu beenden. Wenn da das liebe Herz nicht wäre....
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Das Gesündeste wäre wahrscheinlich aber wirklich, alles zu beenden. Wenn da das liebe Herz nicht wäre....

Ja… das liebe Herz… das ist es ja.
Wir sind uns vorhin im
Parkhaus natürlich wieder über den Weg gelaufen. Er meinte, dass das Ding mit der Vernunft so schwierig ist. Bei ihm dreht sich immer alles um den Begriff ‚Vernunft‘. Er meinte, er können nichtmal an meinem Auto vorbeigehen ohne an mich zu denken und mich anfassen zu wollen. Soviel zum Thema… ‚früher oder später‘…
Ich hab ihm gesagt, dass ich im Moment dabei bin mich zu sortieren und wir irgendwann mal wieder reden können!
Mein Herz schreit natürlich ‚los gehts‘ aber ich denke trotzdem dass ich es lassen sollte.

Ich denke nicht, dass ich mich wirklich unnahbar machen muss. Er hat noch nie ein Geheimnis daraus gemacht wie sehr er mich will. Völlig egal wie zu- oder abgewandt ich ihm gegenüber war.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich hab ihm gesagt, dass ich im Moment dabei bin mich zu sortieren und wir irgendwann mal wieder reden können!

Das finde ich super!:smile:
Dir die Zeit nehmen um herauszufinden was Du willst oder was nicht.
Du musst nix und kannst doch alles!
Mach Dich ein paar Tage frei im Kopf und fühl Dich!:herz:

Du findest Deine Antwort schon!:smile:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch an meinen Neuigkeiten teilhaben lassen…

Wir haben vorhin miteinander geredet.
Es ist wirklich so, dass er zwar die neue Freundin hat, aber letztendlich nach wie vor mich haben wollte, wenn er die Wahl hätte. Die neue Freundin ermöglicht ihm jetzt sein normales Leben, das er gerne führen möchte. Mit ihr essen gehen, ins Kino, sie mit zu Freunden nehmen, wie das nun eben in einer normalen Beziehung so ist. Aber er mag nun mal mich. Hätte auch ‚lieber‘ mich in seinem Leben. Aber das ist ein Thema, da wissen wir beide, dass das nicht geht. Ich bin davon, so schwer es auch sicherlich ist, mehr davon überzeugt als er. Wenn ich dazu bereit bin und das möchte, dann könnte ich diese Affäre weiter führen.
Aber diese Entscheidung kann ich momentan nicht treffen.
Nach diesen emotionalen Tagen, gleich zu Beginn des neuen Jahres, muss ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Ich fühle mich aber doch etwas besser, jetzt wo ich mehr weiß. Ich muss das alles wirklich sacken lassen und dann sehen wir weiter.
Danke, dass ihr mich in meinem emotionalen Tief aufgefangen habt und ich die Dinge durch euch auch von einer anderen Seite betrachten konnte!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Imprudence,

Ich lese bei dir von Anfang an mit und man sieht in deiner Geschichte wirklich wie die " Macht" Gefühle pushed oder auch wieder abnehmen lässt.

Ich fühle mich aber doch etwas besser, jetzt wo ich mehr weiß.
Hier kann man es genau erkennen. Du hast wieder an Macht gewonnen weil du seiner Gefühle für dich sicher bist.

Sorry dass ich hier so reingrätsche:blush:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Es ist wirklich so, dass er zwar die neue Freundin hat, aber letztendlich nach wie vor mich haben wollte, wenn er die Wahl hätte.

Hallo Imprudence,

ich weiß nicht, ob das so klug von ihm war, Dir das so mitzuteilen. Jetzt befindest Du Dich wahrscheinlich etwas in der Bredouille. Deinen EM zu verlassen kommt ja nicht in Frage laut deinem Eingangspost, aber Du hast unzweifelhaft auch Gefühle für Deinen AM. Setzt Du die Affäre fort, werden die Gefühle für AM nicht weniger, glaub mir. Ich weiß, wie es sich anfühlt, zwischen den Stühlen zu sitzen.

Indirekt hat Dein AM mit dieser Aussage auch Druck auf Dich aufgebaut - Du weißt jetzt, Du bist selbst Schuld, wenn er eine andere hat, da Du ja aus deiner Ehe nicht ausbrechen willst. Beim Fortsetzen der Affäre wirst Du Dir diese Frage früher oder später mal stellen, es sei denn, Du kannst AM einfach nur genießen, ohne Gefühl.

Schau gut auf Dich selbst, bevor Du die Affäre fortsetzt. Aber egal wie Du Dich entscheidest, hier kannst Du Dich immer ausweinen. :smile:

LG La Belle
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo Dinah, Hallo La Belle!

Ja, das mit der Macht stimmt sicher. Aber ich fühle mich dadurch jetzt nicht überlegen. Ich gönnen ihm sein neues Glück ja wirklich!

Ich fühle mich auch nicht unter Druck gesetzt. Wir haben immer offen über unsere Gefühle geredet.

Ich weiß momentan nicht was ich daraus mache. Aber ich will wirklich versuchen auf mich zu achten!

Danke euch!
 

Harry01

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2022
Beiträge
14
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
ich habe mir mal alles in Ruhe durchgelesen. Meiner Erfahrung und Einschätzung nach liebst du deinen AM. Dies stellst du nun fest.
Harry, da du nur einen Strang in der Plauderecke hast und keine aktiven Hilfestrang, hast du in den Unterforen 1-5 keine Schreibrechte. Wolfgang und Mod Goldstück haben dich da schon drauf hingewiesen. Bitte beachten und daran halten. Danke.
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo Imprudence,
Auch ich habe mich bei dir eingelesen. Muss leider gestehen, ich kann deine ambivalente Gefühlslage durchaus verstehen. Mir geht es nämlich ähnlich. Das mit dem Machtverhältnis, merkt man doch schon in deinem Fall. Jetzt da du weißt, seine Gefühle für dich haben sich nicht geändert, geht es dir besser. Wenn du jedoch die Beziehung zu ihm weiter führen wirst, wird der Tag kommen an dem er dich versetzt oder nicht mehr so verfügbar ist. Dann wird sich das Machtverhältnis erneut drehen und du wirst dich wieder hilflosen Und verzweifelt fühlen. Wenn du es weiter führst, kann es sein dass du sehr verletzt wirst, denn du warst dadurch das er Single war und dein Mann oft weg ist in einer verdammt guten Lage. Ich kann dich nur drücken, einen Rat wird es nicht geben, denn wahrscheinlich wirst du noch eine Runde oder mehr drehen. Für ihn wird es der Himmel sein, wenn er euch beide haben kann.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo ihr Lieben!

ich war einige Tage nicht hier online. Ich hatte das Gefühl, dass ich von dem ganzen Affären-Ding Abstand brauche.
Meine kleine hat sich Corona eingefangen, deshalb war ich schon einige Tage auch nicht bei er Arbeit. Auch habe ich in der Zwischenzeit die Möglichkeit gefunden ihm recht gut aus dem Weg zu gehen.
Ich möchte keine weitere Runde mit ihm drehen. Ich möchte dahin zurück, wo ich vor 2,5 Jahren war. Zu meiner Familie!
Er versucht mich ab und zu per handy zu erreichen. Ich antworte nur sporadisch.
Ich bin mir zwischenzeitlich auch sehr sicher, dass es nicht die absolute Liebe zu ihm war/ist. Sondern mehr, das ausbrechen aus dem Alltag. Ich habe die Aufmerksamkeit genossen. Diese MEHR zu bekommen als normal.
Trotz all meinen Erkenntnissen tut es nach wie vor weh. Sehr! Ich weiß aber auch nicht, was mehr weh tut. Das Herz oder doch der verletzte Stolz. (Doch ausgetauscht zu werden…) Ich hab mich langsam besser im Griff. Denke trotzdem noch viel zu oft an ihn. Aber ich möchte nicht mehr zurück. Sonst fangen ich wieder bei null an. Das möchte ich auf keinen Fall! Danke euch allen, dass ihr da seit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Tja… und da ist er auch schon wieder… er hat mir heute früh eine Nachricht geschickt. Simple Frage… ich habe geantwortet (erst später). Er fragt noch was. Ich Blödmann antworte wieder. Und… er steigt aus… und mich triggert das. Weil ich ja eigentlich garnicht antworten will. Und wenn doch, dann soll doch bitte ich aussteigen, aus der Unterhaltung. Ich will ihn nicht mehr und das soll er doch auch bitte merken und kapieren. Ich bin so doof… warum kann ich ihn nicht einfach ignorieren? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Imprudence :smile:

Meine kleine hat sich Corona eingefangen
Ich hoffe, deiner Kleinen geht es gut und ihr anderen bleibt gesund :herz:

Ich möchte keine weitere Runde mit ihm drehen. Ich möchte dahin zurück, wo ich vor 2,5 Jahren war. Zu meiner Familie!
Er versucht mich ab und zu per handy zu erreichen. Ich antworte nur sporadisch.
Ich bin mir zwischenzeitlich auch sehr sicher, dass es nicht die absolute Liebe zu ihm war/ist. Sondern mehr, das ausbrechen aus dem Alltag. Ich habe die Aufmerksamkeit genossen. Diese MEHR zu bekommen als normal.
Das wäre ein Ziel und danach wäre zu handeln :smile:

Trotz all meinen Erkenntnissen tut es nach wie vor weh. Sehr! Ich weiß aber auch nicht, was mehr weh tut. Das Herz oder doch der verletzte Stolz. (Doch ausgetauscht zu werden…)
Natürlich tut das weh, man war ja auch sehr verbunden.
Ich würde das auch nicht als "ausgetauscht" ansehen. So ist es doch gar nicht.
Du bist vergeben. Er hat nun eine Freundin. Das alles ist legitim und man sollte ihm das gönnen und ihn dort lassen.
Es ist kein Austausch.

Tja… und da ist er auch schon wieder… er hat mir heute früh eine Nachricht geschickt. Simple Frage… ich habe geantwortet (erst später). Er fragt noch was. Ich Blödmann antworte wieder. Und… er steigt aus… und mich triggert das. Weil ich ja eigentlich garnicht antworten will. Und wenn doch, dann soll doch bitte ich aussteigen, aus der Unterhaltung. Ich will ihn nicht mehr und das soll er doch auch bitte merken und kapieren. Ich bin so doof… warum kann ich ihn nicht einfach ignorieren?
Es ist ein Kampf gegen sich selbst ;)

:brav:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Hallo!
Ich bin mir sehr bewusst, dass es eigentlich kein ‚austauschen‘ ist. Aber ganz tief drin fühlt es sich doch so an.
Ich komme mit der ganzen Situation wie er es beendet hat (oder eben auch nicht) einfach sehr schlecht zurecht.
Und heute ist so ein Tag, da habe ich das Gefühl, dass ich den Kampf gegen mich selbst (nicht schreiben) verlieren könnte. Und ich weiß nicht mal warum ich das tun will… :cry
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hallo liebe Imprudence,

das kann ich absolut nachvollziehen, mir macht die Art und Weise, wie wir (nicht) auseinander gegangen sind auch sehr zu schaffen.

Ich hatte in den ganzen Wochen auch einen "Anfall", wo ich ihm schreiben wollte. Zum Glück habe ich es erst hier geschrieben und man konnte mich aufhalten. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Liebe Grüße :butterfly:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Halli Hallo!:smile:

Und heute ist so ein Tag, da habe ich das Gefühl, dass ich den Kampf gegen mich selbst (nicht schreiben) verlieren könnte.
Was willst Du denn schreiben?
Und, was sollte er denn antworten das Dich weiter bringt bzw Dir gut täte? Auf was hoffst Du da?:smile:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Das ist es ja… ich weiß weder was ich schreiben möchte noch was ich als Antwort haben will! Ich möchte wohl einfach den Kontakt suchen… so wie er ihn gestern gesucht hat. Total bekloppt, ich weiß… aber ich habe so den Drang danach!
Heute ist wieder ein schlimmer Tag :'(
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
ja eigentlich garnicht antworten will. Und wenn doch, dann soll doch bitte ich aussteigen, aus der Unterhaltung. Ich will ihn nicht mehr und das soll er doch auch bitte merken und kapieren.
Kann es sein, dass Du dann aus dem Kontakt einfach gerne als erste aussteigen möchtest? Quasi "Wiedergutmachung"?
Weil Du damit wieder die Hand oben drauf hättest?
:zwinkern::zwinkern:
Könnte ich verstehen. Ich hab mich auch mal so geärgert, als ich nicht zuerst raus bin.

Lass stehen, wenn ich Dir was raten darf...
Die Gelegenheit bekommst Du auch wieder wenn er Dich wieder kontaktet. Und dann plus dem Gefühl, dass Du ihn nicht hinterher gerannt bist.
Viel besser.:smile::smile::smile:
Schreibst Du jetzt als erste, wird es Dich vermutlich wieder nicht zufrieden stellen...
Und dann bist grad soweit wie jetzt auch...

Da überlegdt Dir lieber mal für nen Moment was Du nicht so toll an ihm gefunden hast. Da gibt's bestimmt was !?:zwinkern:
Dann lässt der Zwang vielleicht nach!?:grins:

Du schaffst das!:grins:

Und wenn nicht... Dann schreib ihn an und lerne dann aus dem Gefühl das Du danach hast...:zwinkern:
Learning by doing eben :zwinkern:

Aber schreib lieber hier:lach:
:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben