Es ist, was es ist?

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Ach Felis, Du hälst mich bestimmt für total verrückt. :lach:

Er hat sich gar nicht verabschiedet.
Er schrieb (zum Gespräch, dass er dann doch nicht wollte):

und was wenn Du mich verführst? Es wird doch nur alles wie gehabt und wir drehen uns im Kreis

Ich hab noch geantwortet:
Ach Gott, Monsieur, Du in meinem Höschen... mit dem Kapitel bin ich durch. Ich hab nur keine Lust mehr auf Kompliziertheiten und negative Stimmung. Wir können gerne sprechen, mehr möchte ich nicht. Es tut mir leid.

Und dann übte er sich wieder in Schweigen... also ja, Beziehungskandidatin bin ich zur Zeit nicht. Gemüt scheint allerdings abgekühlt. Oberwasser habe ich leider keine Spur.

 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich halte dich nicht für verrückt :smile: ich kann mir gut vorstellen, was du gerade durchmachst ...


deine Antwort war gut, ems ! :smile:
da wollte er ja schon wieder die Verantwortung auf dich abwälzen '' was ist, wenn du mich verführst''....:schuettel: klar, er hat nichts damit zu tun, der arme Mann :D :S :headshake:

lass ihn mal weiter schmoren...durch ist er damit noch lange nicht, dann wäre er nicht so wütend. Allerdings scheint er tatsächlich ein nicht zu kleines Problem zu haben :|
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Die Ems ist also wieder im Sattel und schaut mal wo die Reise hingehen kann. :moin:

deine Antwort war gut, ems ! :smile:
Ja, ich hoffe dass ich damit wieder „gut„ gemacht habe, dass ich auf sein Gesprächsangebot sofort angesprungen bin.. :Wut:

Ja ohne Witz.. als ob mir so sehr ausgeliefert wäre, nur weil wir uns sehen und er komplett seinen eigenen Willen verlieren würde. :grins: Haha, tut mir ja fast leid. :hintern zeigen:


Allerdings scheint er tatsächlich ein nicht zu kleines Problem zu haben :|
Ja, das vermute ich schon etwas länger. Hilft emotional irgendwie wenig.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Liebe Leute, ich habe KK... :blush:
was, wenn er jetzt wirklich damit abschließen will? Treffen will er mich ja scheinbar auch schon nicht mehr? Bzw. sein Verstand verbittet es ihm ja quasi. Und wenn er jetzt ganz von der Bildfläche verschwindet? :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, ganz ehrlich, wenn er abschließen würde, wäre das wirklich das Beste. was du bisher geschrieben hast, auch mit den Hasstiraden, das klingt ja wirklich noch mehr als verkorkst :|

Ich verstehe aber, dass du das natürlich nicht so sehen kannst jetzt :) :trost:
du kannst dennoch jetzt wirklich nichts weiter tun als zurückgezogen bleiben, am besten, bis er sich wieder meldet. wenn du ihn anplingen möchtest, muss längere Zeit verstreichen, sonst wiederholt er dieses negative Abreagieren an dir.
Das ist ja auch nicht nur sein Verstand, der ihm die Beziehung verbittet, sondern auch irgendwelche Einwände/Blockaden/Ängste/whatever in seinem Gefühlsleben, so heftig wie er auf dich reagiert hat und auf die Tatsache, dass du über eure intime Beziehung mit deinem Freund gesprochen hast. wer weiß, was da so tobt in ihm.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
:blush:
Ich verstehe aber, dass du das natürlich nicht so sehen kannst jetzt
Ach Felis, danke dass Du da bist und für das Verständnis! In meiner unmittelbaren Umgebung darf ich schon gar nicht mehr darüber sprechen.. :cry
Nein, ich bin einfach noch nicht so weit und mein Gefühl sagt mir, dass ich noch ein letztes Mal „All-In“ gehen will und muss. Ich weiß, dass wir beide verkorkst sind und wer weiß- vielleicht wartet bei ihm noch eine Lernaufgabe für mich.


du kannst dennoch jetzt wirklich nichts weiter tun als zurückgezogen bleiben, am besten, bis er sich wieder meldet
Aber was sagt deine Einschätzung? Wird er sich wieder melden? Irgendwie könnte ich mit dem Vertrauen darin gerade besser mein Ding machen. :lach: Das erste Mal, als ich ihn so abgewiesen habe, hat er sich noch einige Wochen gemeldet und dann ist es ausgelaufen, bis ich ihm ein halbes Jahr später geschrieben hab.


, dass du über eure intime Beziehung mit deinem Freund gesprochen hast
Ich frage mich in den letzten Tagen, ob das entweder ein Vorwand ist um mich wegzuschieben oder schlechtes Gewissen, dass unsere Freundschaft seinetwegen auf Eis liegt à la „ich bin so ein Monster, ich tue ihr nicht gut und dann auch noch das“. Dieses Gefühl, mich nicht glücklich machen zu können, hat er öfter mal so erwähnt. Hmpf... das wird eine schlaflose Nacht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ems, schlaf lieber gut als in seine seltsamen Gehirnwindungen zu kriechen. das tut dir besser und bringt dich auch deinem Ziel näher, wenn du gefestigt bei dir selbst bleibst. :D :)

Er wird sich nach einer Zeit nochmal melden, ich glaube nicht, dass er da so einfach aussteigen kann.
Und wenn nicht, kannst du dann ja immer noch plingen.

Gute Nacht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Er wird sich nach einer Zeit nochmal melden, ich glaube nicht, dass er da so einfach aussteigen kann.
Und wenn nicht, kannst du dann ja immer noch plingen.
Ok, dann warten mir mal ab.. :smile: Das heißt wohl mal wieder KS und Ems geht auf Selbstfindungstrip. :nanu:

wenn du gefestigt bei dir selbst bleibst

Haha, glaub ich muss da erstmal zu mir selbst finden. Bin im Moment alles andere als souverän. Aber daran hat weniger Monsieur Schuld sondern sein Vorgänger und meine ältere Vergangenheit. Ei jei jei... sind wir nicht alle ein bißchen verkorkst?



Gute Nacht, Felis :herz: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Wäre wahrscheinlich zu früh für ein Event am Wochenende zu plingen, oder? ()
Bin eh am arbeiten, aber vielleicht wäre es ja gut zum kristallisieren wenn er mich da rum hüpfen sieht? ()
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Wäre wahrscheinlich zu früh für ein Event am Wochenende zu plingen, oder?

Meiner Meinung nach viel zu früh!

Es ist was anderes wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft! Aber auch hier würde ich ihn weitestgehend ignorieren und lieber meinen Spass haben!
Soll er nur sehen was er verpasst!
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Hmpf, wahrscheinlich hast Du recht...

Hab nur eben in den Kalender geguckt und mir ist aufgefallen, dass wir uns das letzte Mal vor 7 (!) Wochen gesehen haben, das letzte Mal geküsst vor 8 Wochen und der Rest...das ist sicher schon mehr als 10 Wochen her. :::
Mein nahender Eisprung wünscht sich die Affäre zurück. :lach:

Kann mir gerade schwer vorstellen, ihn nach der Zeit bei der Stange (ungünstige Wortwahl in meinem Zustand) zu halten, wenn wir uns gar nicht sehen.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Oh man, ich will irgendetwas tun... :blush:

Heute werde ich wirklich wahnsinnig. Irgendwie ist keiner erreichbar und mich hat die Panik gerade so im Griff, dass ich hin und her überlege, was ich tun kann. Gibt es denn wirklich gar nichts, was ich gerade schreiben oder sonstiges könnte?

Drehe hier eeeetwas durch... :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Heute werde ich wirklich wahnsinnig. Irgendwie ist keiner erreichbar und mich hat die Panik gerade so im Griff, dass ich hin und her überlege, was ich tun kann. Gibt es denn wirklich gar nichts, was ich gerade schreiben oder sonstiges könnte?

Nein, wir können im Moment gar nichts tun. Nur in unserem Mäuseloch bleiben.
Wenn die AFs uns wirklich vermissen dann werden sie einen Weg finden und zu kontaktieren. Und wenn nicht..dann verpassen sie eine Chance. Ich will mich nicht nehr anbieten wie Billigware! Und das solltest du auch nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe ems,


Was und mit welchem Ziel möchtest du denn tun ?
Neulich noch hast du geweint, weil er dich so abgekanzelt hat - ich versteh gar nicht so recht, dass du nicht von selbst auf Abstand gehen möchtest.?
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Oh Felis & Gnomeo, danke für Eure Kommentare! Bin dann gestern ausgegangen und habe das Telefon zuhause gelassen.
Edit: nachdem ich kurz davor war, etwas flirtendes abzusondern, dass ich seine Küsse vermisse.

Was und mit welchem Ziel möchtest du denn tun ?
Darüber habe ich mir auch bis jetzt Gedanken gemacht... was ich tun möchte, darüber bin ich mir gerade wenig im Klaren. Denn ich weiß gerade nicht, was ihm und mir helfen könnte.

Aber was ich möchte, ist, diesem Menschen wieder nahe zu sein, wieder das zu teilen was uns verbunden hat und neu gestärkt mich da ein zu lassen. In den letzten Tagen ist mir dann doch auch aufgefallen, wie sehr ich eigentlich geklammert habe und mit ihm gegen meine eigentlichen Bedürfnisse gehandelt habe, einfach, weil ich es nicht besser von meiner vorherigen Beziehung wusste und dachte, ich muss ja so handeln.
Ich war mit ihm nicht immer ich selbst (aus Verlustangst, Panik und Konditionierung) und das verrückte ist, dass ich das Gefühl habe, dass er mich immer wieder Stück für Stück zu mir selbst bringt. Wir sind beide ziemlich verkorkst und ja selbst seine Macken und Verkorkstheit fehlt mir.

Ich will mit diesem Menschen noch so vieles erleben... zur Zeit merke ich nur, dass wir beide leiden und ja, wie er schon sagt, dass die Gefahr besteht, dass wir uns im Kreis drehen, alles einfach nur wie bisher wird und es weder ihn noch mich weiterbringt.
Und das möchte ich durchbrechen, aber diesen Weg möchte ich mit ihm gehen. Ich bin bereit dafür neue Wege einzuschlagen und auf ihn zuzugehen, wenn er es braucht auch ihn loszulassen zur richtigen Zeit.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich ihn weg gestoßen habe - unwiederbringlich. Doch ist er mir zu wichtig geworden, um ihn komplett gehen zu lassen.

Heute fühle ich mich stark genug, zu tun was nötig ist. Was auch immer das gerade ist und wenn es der Abstand ist, dann kann ich auch diesen für uns beide halten. Aber ich möchte uns nicht die Chance vermasseln uns nochmal nahe zu kommen um mich selbst zu schützen, denn seine Rückzüge sollten mich nicht kaputt machen können.

ich hoffe, ihr könnt meine Drehung irgendwie verstehen. Bin heute auf dem Event mal wieder, geplingt habe ich nicht und schwitze ordentlich... :lach: Liebste Grüße aus 50 Grad im Schatten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich ihn weg gestoßen habe - unwiederbringlich. Doch ist er mir zu wichtig geworden, um ihn komplett gehen zu lassen.


aber ems, er ist es doch, der diese innige Verbindung gar nicht möchte. Der sagte, er hat eine Blockade mit dir und möchte jetzt schauen, ob er sie bei einer anderen Frau nicht hat.

Da ist es doch eigentlich unnatürlich, dass man daran denkt, nun unbedingt den Weg weiter mit ihm zusammen zu gehen, obwohl er dich deutlich beiseite geschoben hat.
und wobei möchtest du ihm helfen ? dass er die Blockade in Bezug auf dich verliert ? das wäre ja mehr Eigennutz und sicher nicht die Hilfe, die er möchte. Und helfen, eine andere Frau zu finden, das möchtest du ja ganz sicher nicht.


Was auch immer das gerade ist und wenn es der Abstand ist, dann kann ich auch diesen für uns beide halten.

für dich, ems. Was mit ihm passiert, liegt bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Liebe Ems...

Ich wünsche dir viel Spass heute abend! Du wirst das rocken!
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Danke ihr beiden für Eure Nachrichten! Entschuldigt die späte Antwort, das Wochenende war super produktiv, aber anstrengend und gestern, am freien Tag, habe ich den ganzen Tag geschlafen. :lach:

Ich wünsche dir viel Spass heute abend! Du wirst das rocken!
Danke Dir, Gnomeo. Habe ihn nicht gesehen beim Event, allerdings lief ich dieses Mal viel rum und hatte keinen fixen Platz.. glaube aber, dass er nicht da war.

aber ems, er ist es doch, der diese innige Verbindung gar nicht möchte. Der sagte, er hat eine Blockade mit dir und möchte jetzt schauen, ob er sie bei einer anderen Frau nicht hat.
Also ehrlich gesagt glaube ich, dass er diese Blockade mit jeder Frau bis jetzt hatte. Dieser Ausspruch von wegen "Ich habe noch Hoffnung" kommt mir immer mehr vor, wie eine Flucht... auch der SMS-Austausch vom letzten Wochenende, der dann mit der Angst dass wir beide uns im Kreis drehen endete, zeigt mir das. Es war doch wieder sehr vertraut geschrieben und - auch wenn er dann doch wieder abgesagt hat - kam die Einladung zum Gespräch von ihm. Und diese Ambivalenz... von Wut zur Aufforderung zu Sprechen, dann die Frage "Traust Du dich zu mir nach Hause zu kommen?” hin zum Schluss... irgend etwas steckt da noch und wären da keinerlei Gefühle mehr, wäre da nicht so ein Wechsel drin.

wobei möchtest du ihm helfen ? dass er die Blockade in Bezug auf dich verliert ?
Ich möchte einfach schauen, was möglich ist. Gerne würde ich die Sache mit ihm als meine eigene Lernaufgabe sehen, selbstständiger, toleranter und freier zu werden. Ich möchte nicht mehr nur darauf hinarbeiten, dass wir eine Beziehung haben. Ich möchte das wir beide weiterkommen, aber das heißt nicht, dass das nur getrennt passieren kann, denn irgendwie habe ich dieses innere Gefühl, dass ich mit ihm noch ein paar Dinge zu lösen habe. An mir selbst. Sonst geht es mir mit dem nächsten Mann genauso. Und ihm mit der nächsten Frau. In diesem Moment kann ich auch akzeptieren, dass wir vielleicht beide in der "letzten Runde" aneinander lernen und dann auseinander gehen, weil wir unsere Lektion gelernt haben, aber uns genau dafür gebraucht haben. Ich will, dass wir beide glücklich sind und irgendetwas sagt mir, dass das die Zeit und ein neuer Weg bringen wird. Denn ja - ich will mich auch nicht nur im Kreise drehen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt zu weird klingt, aber ich mein das gerade wirklich ernst. :lach: Und irgendwie hilft mir diese Sichtweise total.

Update übrigens

Die liebe Ems musste am Samstagabend austesten, ob Monsieur wirklich wieder draufhaut, wenn sie sich meldet. Dazu wollte ich die Ambivalenz des vorherigen Sonntags einfach etwas spiegelt und den Korb, der da kommen könnte, vorwegnehmen...

Ich schrieb: Hmm,_ich_überlege_gerade-wie_schockierend_es_doch_wäre, wenn_wir_uns_nochmals_aufeinander_einlassen_würden._Deine_Küsse waren_eigentlich_gar_nicht so_schlecht...

Er: Das_nehme_ich_mal_als_schwäbisches_Kompliment ;-) :-)

Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.
Gestern kam ein: Was_machst_Du_schönes?

Habe eben erst darauf geantwortet: So_einiges ;-)
Wünsche_dir_eine_schöne_Woche

Also ich denke, dass die Wut wohl verflogen ist... mein Gedanke war, ihm zu zeigen, dass da nun jetzt nichts mehr Negatives (zumindest von mir aus, da ich ihm ja ganz freundschaftlich gesonnen bin offiziell *hust*) im Raum schwingt. Gut, ein lapidares "Was machst Du schönes?" ist jetzt nicht die Welt und darum wollte ich auch nicht soo darauf eingehen.

Tut mir leid für die Eigenregie. Irgendwie hat es mir doch zu stark in den Fingern gejuckt. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben