Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Nun, wie dem auch sei. Ich kotze mich mal aus. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Warum sie mich nun blockt, löscht oder was auch immer tut kann so viele Gründe haben. Darüber möchte ich jetzt auch nicht mehr nachdenken. Ich spiele dieses Spielchen seit einem halben Jahr. Es kostet mich eine Menge Kraft. Zu viel Kraft, wie ich merke.
Ja, ich habe sie immer noch sehr lieb. Nur sie lächelt, schmunzelt, lacht, duftet, geht, steht, sitzt und blickt so wie sie. Ich liebe alles an ihr. Selbst ihre Zickigkeit. Einfach unnachahmlich.

Sie hat mir wehgetan. Weil ich ihr wehtat. Das werde ich mir nie verzeihen. Auch deshalb war und bin ich so zaghaft. Mehr noch, als die Angst, abgewiesen zu werden, fürchte ich ihre Verletztheit, ihre Verbitterung, ihren Schmerz. Ich will ihr nicht wehtun. Das wollte ich nie.

Wir werden uns nur noch zwei Wochen sehen, ehe wir beide in den Weihnachtsurlaub verschwinden. Vielleicht sehen wir uns dann nie wieder. Sie wird im Sommer zurück nach Frankreich ziehen. Ich werde meine neue Tätigkeit in einer nahegelegenen Großstadt aufnehmen. Und so könnte dies das Ende sein.

Ich habe für sie Französisch gebüffelt. Den ganzen Sommer lang. Sie spricht meine Sprache, es ist nur fair, dass ich ihre spreche. Ich habe meinen Jahresurlaub aufgebraucht, um ihr den Raum zu geben, den sie sich so sehr wünschte. Ich habe meine krankhafte Neugierde mit aller Macht unterdrückt. Ich wollte kein Stalker sein. Keiner dieser kranken, nachstellenden Typen, die dem Irrglauben erliegen, dass eine Frau nur ihnen gehörte.

Egal was passieren wird: Ich habe viel gelernt. Über mich. Über sie. Darüber, dass ich nicht alles verstehen muss, um weiterzukommen. Dass ich aber akzeptieren muss, um nicht stehen zu bleiben. Und ich habe gelernt, dass die selbe Sprache zu sprechen nicht bedeutet, dass man einander auch versteht. Doch ich habe auch gelernt, dass es weitergeht. Immer.

Dafür, meine liebe kleine Traumfrau, werde ich dir immer dankbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.497
Chateau, das war ein großartiges, romantisches, intelligentes auskotzen! :thumbsup:
Herzlichen Dank für die schönen Worte
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Da kann ich mich nur anschließen. Schöne Worte hast du da rausgehauen :herz:

Auch wenn man merkt, dass dein Herz noch sehr an ihr hängt. Vielleicht auch gerade deswegen.

Es zeugt auch von Größe trotz des erhaltenen Leids sich so positiv "auszukotzen". Hut ab, finde ich super!
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Herzlichen Dank für die schönen Worte
Schöne Worte hast du da rausgehauen
Die Worte sind auch aufrichtig und ernst gemeint.

Sie hat mich tatsächlich geblockt. Kein Plan wieso und warum. Ich habe nichts gemacht. Wobei: Wahrscheinlich liegt es genau daran?! Können mir die Mädels hier mal ganz enigmamäßig den Verhaltenscode meiner Jolie Fille dechiffrieren? Warum flippt die Kleine denn so aus? Auf der Arbeit der Sonnenschein schlechthin, zuckersüß und redselig. Und dann blockt sie mich erneut, an einem Samstag Abend. Kurzschluss? Habe ich doch noch den richtigen Nerv getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich hab bisher in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal jemanden geblockt, der hatte mir aber haufenweise unberechtigte Vorwürfe gemacht und mich aufs übelsten beleidigt.

Was deine Jolie Fille angeht kann ich nur mutmaßen. Vllt schmeckt es ihr nicht, dass du so nett und entspannt zu ihr bist und ihr das insofern weh tut, als dass sie denkt, du seist durch aber sie langsam merkt, dass sie es nicht ist.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich für meinen Teil bin noch lange nicht durch.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Meistens sind das Kurzschlussreaktionen/Affekthandlungen.

Man will gerade mit irgendwas nicht konfrontiert werden und meint, es so besser bewältigen zu können.
Das mag für den ein oder anderen hilfreich sein, aber dabei wird oft vergessen, dass man seine Gedanken meist nicht mal so eben blocken/ausschalten kann...

Manchmal versuchen Leute auch so eine Reaktion zu provozieren und nehmen es in Kauf, dass der Schuss nach hinten losgeht und die gewünschte Reaktion nicht eintrifft, oder es ärgert sie richtig, dass der erzielte Affekt nicht eintrifft.

Ganz genau weiß man es nicht und auch nicht, ob es für die Person hilfreich ist/sein wird oder nicht.

Welche Wahl stellt sich Dir denn groß?
Sie drauf ansprechen oder halt nicht. Was würde sich für Dich gerade besser anfühlen, mal abgesehen von der Strategie? Was sagt Dir Dein Stolz? Was würde sich ändern, sie darauf anzusprechen?;)
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Welche Wahl stellt sich Dir denn groß?
Wenn es eine Chance gibt und sei sie noch so klein, will ich sie ergreifen. Aber ich werde ihr nicht mehr wehtun. Niemals.
Was sagt Dir Dein Stolz?
Ich kann über manchen Dingen stehen. Ich habe nur noch Zeit bis Weihnachten, dann sehen wir uns vielleicht niemals wieder. Was habe ich also zu verlieren?
Manchmal versuchen Leute auch so eine Reaktion zu provozieren und nehmen es in Kauf, dass der Schuss nach hinten losgeht und die gewünschte Reaktion nicht eintrifft, oder es ärgert sie richtig, dass der erzielte Affekt nicht eintrifft.
Ich habe den Verdacht, dass sie mir sauer ist. Und das nicht wegen der Korrektur ihrer Publikation. Wieso blockte sie mich erneut? Habe den Verdacht, dass sie eine Reaktion will.

Habe sie vorhin auf der Arbeit gefragt, ob sie zur Weihnachtsfeier käme.

Wenige Minuten nach Feierabend hat sie mich entblockt und sofort geschrieben:

Sie: "Dachte nicht, dass du zur Weihnachtsfeier kommst. Wieso?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Warum hast Du sie denn gefragt, ob sie kommen würde? Und wann ist die Feier überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ist am Donnerstag. Ich hatte mit einem Kollegen im Büro darüber gesprochen. Sie hörte zu.
Warum hast Du sie denn gefragt, ob sie kommen würde
Einige gehen schon in Urlaub, andere ehemalige Kollegen kommen extra noch einmal zur Feier. Da fragte ich rum, wer noch alles käme.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Wieso hätte sie davon ausgehen können, dass Du nicht zur Weihnachtsfeier gehst?
Gute Frage. Vielleicht, weil sie denkt, ich wolle nichts mehr mit den Kollegen aufgrund der Ereignisse im Sommer zu tun haben. Dabei bin ich ja der langjährige, verdiente Mitarbeiter, der demnächst ausscheidet.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Und los gehts:

Ich: Das ist meine letzte Feier am (Arbeitgebername). Ich wollte nur wissen, wer alles aus meinem bevorzugten Kreis zur Weihnachtsfeier kommt.

Sie: Ja, ok.
Sie: Und wer ist dieser bevorzugte Kreis?

Mein Vorschlag: "Menschen, mit denen ich sehr gerne meine Zeit verbringen möchte." oder "Menschen, die mir wichtig sind."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist natürlich ein Shit-Test von ihr...

Vorschlag:

"Menschen, mit denen man halt generell gerne Zeit verbracht hat;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.695
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben