Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nicht aufregen, wenn sie die Info eh vom Vorgesetzten bekommen kann, würde ich erst recht nicht antworten... Spielst Du wenigstens nicht den Hampelmann für sie...
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ich rege mich gar nicht auf. Nur nervt mich der Gedanke, dass ich hier wieder ausgehorcht werde. Was auch immer ich sage, es wird zu 100% weitergegeben. Sage ich nichts, bin ich die beleidigte Leberwurst, gebe ich Infos, bin ich der unterwürfige kleine Wicht.
Vielleicht verweise ich auch auf meinen Kollegen, den die Dame auf den Tod nicht ausstehen kann.:PP
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Liebe Leute,

das Jahresende möchte ich als Anlass nehmen, um einige Dinge hinter mir zu lassen. Es ist (womöglich zu) viel passiert in den letzten Tagen. Aber eines nach dem anderen.

Seit Mitte November ging sie kontinuierlich auf mich zu. Schrieb mir einige male, was sie zuletzt im August tat. Mal beruflich, mal privat. Auch auf der Arbeit suchte sie immer wieder das Gespräch, suchte mal den Augenkontakt, wich dann aber sofort wieder aus, spielte mit den Haaren oder griff sich auch mal in den Nacken, wenn ich mit ihr sprach. Für mich eindeutige Zeichen, dass ich sie nervös machte. Ganz zu schweigen von ihrem Lächeln. Nach ihrer fragwürdigen Doppelblockaktion und ihren Shittests, auf die ich nicht einging, ignorierte sie mich. Ich nutzte die Weihnachtsfeier, um mich allgemein zu verabschieden.

Ich kam nur noch einmal am 22.12. ins Institut, um meine Schlüssel abzugeben und hier setzt das nächste Kapitel an:

Ursprünglich war geplant, dass ich lediglich meine Schlüssel an verschiedene Kollegen übergebe, darunter auch ein Schlüssel für das gemeinsame Büro von Ex und mir. Dass Ex auch gerade im Büro steht, war dann ein saudummer Zufall. Sei es drum. Ich grüßte dezent und wickelte die Schlüsselübergabe nach und nach mit den Kollegen ab. Ex verschwand unterdessen. Niemand wusste, wo sie sich aufhält. Sie verkroch sich in der Vergangenheit immer wieder, wenn sie mich sah.
Ich hatte noch Weihnachtsgeschenke für drei Kolleginnen dabei, die mich über die letzten Jahre begleiteten. Leider war eine Kollegin krankheitsbedingt nicht da.

Aber ich wollte mich noch von Ex verabschieden. Ich wusste, dass ich sie womöglich nie wieder sehen würde. Also das übriggebliebene Geschenk genommen, zum Aufzug zurück, ich merke dass der Aufzug aus dem Keller hochfährt, die Tür geht auf, wer steht drin? :coolwink:
Sie sieht mich super verdutzt und erschrocken an (als würde ihre interne Festplatte crashen), will aussteigen und merkt, dass sie erst im Erdgeschoss ist. Sie lächelt peinlich berührt. Ich steige dazu. Zücke den gemeinsamen Büroschlüssel und will ihn ihr geben. Sie lehnt ab, sie bräuchte ihn nicht. Notfalls würde sie einen Generalschlüssel aus der Verwaltung leihen, wenn sie mal ausgesperrt würde. Den Schlüssel mag ich aber jetzt nicht mit mir herumtragen, weil ich ihn nicht mehr brauche. Und eine Abfuhr akzeptiere ich nicht.
Ich folge ihr noch zum Büro, lege ihr den Schlüssel auf den Schreibtisch und sage, dass ich noch ein kleines Geschenk für sie habe und stelle das Geschenk vor ihr ab. Sie ist überrascht, lächelt kurz, sieht mich aber nicht an und starrt auf ihren Bildschirm. Ich beuge mich vor, lege meine Hand auf ihren Rücken und gebe ihr einen sanften Kuss auf ihr Haar. Sie ist auf einmal ganz ruhig. Ich streichle ihr kurz zärtlich über den Rücken, wünsche ihr frohe Weihnachten und gehe. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass sie das Büro an diesem Tag nicht mehr verlassen sollte.

Ich wollte mit einer romantischen Geste abtreten. Und das tat ich. Nur leider kam keine Regung in den Folgetagen von ihr. Tatsächlich war sie immer nur sporadisch online. Es konnte doch nicht sein, dass meine Geste ihre Gefühlswelt derart durcheinander brachte?!.

Nun schrieb ich ihr am 29.12. bzgl. ihres Artikels, den ich für sie korrekturgelesen habe.

Ich (en français): Hi! Ich hoffe, es geht dir gut. Hast du deinen Artikel schon eingereicht?
Sie: Lass mich in Ruhe und berühre mich nicht mehr!
Sie: Schreibe mir nicht mehr. Vergiss mich.
Sie: Ich will/kann dich nicht mehr sehen
(Sie vergaß hier scheinbar ein Modalverb, weshalb ich das ganze nicht so recht zu übersetzen weiß)

Autsch! Mir war nach dieser emotionalen Ansage klar, dass sie mich blocken würde. Ich wollte das aber weder sachlich noch emotional auf mir sitzen lassen.

Ich (auf Deutsch): Ganz schön harte Antwort dafür, dass ich nur wissen wollte, ob dein Artikel bald erscheint. Schade, verstehe ich. (en français) Aber du wirst mir fehlen...

Zweieinhalb Stunden später wurde ich wieder geblockt.

Abschuss frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich bin wirklich die Allerletzte, die bei einer solchen Entscheidung mit Steinen werfen wird... Besonders nicht deswegen...

Ich wollte mit einer romantischen Geste abtreten. Und das tat ich.

Wie geht es Dir jetzt damit?? Du wirst nun für das neue Jahr wirklich abschließen müssen... Das hat sie knallhart gesagt und Du mußt das jetzt wirklich akzeptieren...

Ist das okay? Schließlich bietet es sich ja wirklich an...

Wo bist Du heute Abend eingeplant?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Heute Abend bin ich mit zwei Mädels auf einem Silvesterball am Start. Habe in den vergangenen Wochen so einige Flirts am Laufen gehabt und werde nun für mich schauen, ob ich demnächst für mehr bereit bin.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Heute Abend bin ich mit zwei Mädels auf einem Silvesterball am Start. Habe in den vergangenen Wochen so einige Flirts am Laufen gehabt und werde nun für mich schauen, ob ich demnächst für mehr bereit bin.

Überstürze nichts, aber genieße die Zeit... Komm gut rein!!! :herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das tut mir aufrichtig leid zu lesen, Château und war unnötig hart von ihr, vor allem wenn man friedvoll abschließen wollte...:(

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen:herz: alles, alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr! Lass es Dir gutgehen.

Sei gedrückt, Leila
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Schon erstaunlich, wie sich die Geschichten von dex und mir ähneln. Ich akzeptiere wie es ist. Die Zukunft kann ich nicht absehen. Aber ich freue mich auf alles was kommen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
So, Blond-Brünette-Doppeldate ist erfolgreich vorbei. Wenigstens mal ein wenig Ablenkung vom Alltag.

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack:
Wie kann man sich innerhalb von nur 14 Tagen so verändern? Von „Hey, ich schreibe dir nun auch wieder privat und brauche deine Hilfe.“ zu „Ich will dich nie wieder sehen.“ Für Spielchen ist sie meiner Meinung nach nicht abgewichst genug.
Ich habe mich stets höflich, hilfsbereit und zuletzt auch sehr entgegenkommend gezeigt. Wieso werde ich mit solch einer Aussage abgewatscht? Finde ich nicht fair. Ich werde beleidigt, diffamiert und erniedrigt, ertrage alles mit Engelsgeduld und sie ist dabei noch das Opfer. Ich komme mir total verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich bleibe dabei, daß sie von der Situation einfach komplett überfordert ist... Und dann reagiert sie eben aus dem Affekt...

Vielleicht hat sie sich selber ja schon „erfolgreich“ eingebildet, daß sie über Abdichtung weg ist und dann kommt diese angehauchte Kuß und sein wird eventuell doch wuschig... Und dann ist sie sauer auf sich selber und wieder verwirrt und dann kommt es eben so forsch aus ihr raus...

Bezieh das bitte nicht auf Dich persönlich... Oder Versuch es auf jeden Fall... Im Grunde spiegelt dies alles für mich ganz klar Überforderung mit der Situation... :zwinkern:
 
M

Monika

Gelöschter User
Guten Morgen Chateau, hoffe du bist gut reingerutscht.

Du hast ihr ein Geschenk gemacht, sie am Rücken gestreichelt, das hast geküsst. Aus deiner/unserer Situation absolut verständlich.

Privat unterhalte ich mich auch mit vielen Verlassern. Ähnlich wie bei uns der Kummer in Wellen kommt, kommt bei denen eine Art Genervtheit bis hin zu Ekel in Wellen. Leider. :cry

Eine Bekannte von mir hat von ihrem Nochmann kurz vor Weihnachten ein Paket erhalten. Es war wohl ein Geschenk enthalten. Schon als sie das Paket sah war sie genervt, genervt davon, dass sich der X wieder meldet, genervt davon eventuell in einer Bringschuld zu stehen.

Sie kann nicht anders als so reagieren. Wenn ich nicht oder kaum reflektiere, kann ich mich nicht in den anderen hinein versetzen und kann dann nur im Rahmen meiner Möglichkeiten handeln.

Selbst wenn man ihr sagt, dass er es nur gut gemeint hat, interpretiert sie darein, dass ihr NM die Trennung nicht verstanden hat und diese ignoriert. Also alles so weiterläuft wie in der Beziehung. Es sich nichts geändert hat. Er sich nicht geändert hat.

Ich hoffe ich konnte dir eventuell etwas ihr Handeln erläutern. Ich habe nur die letzten Postings gelesen.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Sehr interessante Theorie, Monika. Aber das Geschenk war aus monetärer Sicht wirklich zu vernachlässigen.
Und dann flippt sie nach sechs Monaten so aus. Wo SIE doch in den letzten Wochen stets den Kontakt suchte. Es ging alles stets von ihr aus.

Ich fühle mich nicht persönlich beleidigt. Aber ich verstehe es nicht.
 
M

Monika

Gelöschter User
Sehr interessante Theorie, Monika. Aber das Geschenk war aus monetärer Sicht wirklich zu vernachlässigen.
Und dann flippt sie nach sechs Monaten so aus. Wo SIE doch in den letzten Wochen stets den Kontakt suchte. Es ging alles stets von ihr aus.

Ich fühle mich nicht persönlich beleidigt. Aber ich verstehe es nicht.

Es geht nicht um den Wert des Geschenkes, sondern um die Geste. Selbst wenn sie den Kontakt gesucht hat, war das Geschenk eventuell Too much. Sie scheint es so zu sehen, dass ihr eben keine so innige Verbindung zueinander habt, dass man sich etwas schenkt. Ich nehme an, dass sie dir nichts geschenkt hat.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Nein. Hat sie nicht. War auch eine sehr spontane Aktion von mir. Dass die Kleine eventuell deswegen so durchdreht und mich für immer davon wünscht, hätte ich nicht gedacht.
 
M

Monika

Gelöschter User
Es wäre hier vielleicht besser gewesen für alle Kollegen ein Tütchen mit Spekulatius oder Plätzchen zu schenken, so dass alle das gleiche bekommen und sie eben nicht extra hervor gehoben wird mit Rücken streicheln und zartem Kuss. Eher dann noch beiläufig erklärt Das deine Kollegen ebenso ein Tütchen bekommen haben.

Wie gesagt das sind so meine Gedanken dazu.

Ich steh natürlich absolut hinter dir! Und finde ihre Art und Weise sehr verletzend.

Ich finde es mutig, dass du dir das getraut hast. Nur tut es leid, dass sie nun so endgültig ist. Aber wer so mit anderen Menschen umgeht, den will man auch nicht in seinem Leben haben, oder?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Es wäre hier vielleicht besser gewesen für alle Kollegen ein Tütchen mit Spekulatius oder Plätzchen zu schenken, so dass alle das gleiche bekommen und sie eben nicht extra hervor gehoben wird mit Rücken streicheln und zartem Kuss. Eher dann noch beiläufig erklärt Das deine Kollegen ebenso ein Tütchen bekommen haben.

Wie gesagt das sind so meine Gedanken dazu.

Ich steh natürlich absolut hinter dir! Und finde ihre Art und Weise sehr verletzend.

Ich finde es mutig, dass du dir das getraut hast. Nur tut es leid, dass sie nun so endgültig ist. Aber wer so mit anderen Menschen umgeht, den will man auch nicht in seinem Leben haben, oder?
Tatsächlich bekamen mehrere Kollegen eine ähnliche Kleinigkeit. Hatte ich ihr gegenüber auch erwähnt.
Ab jetzt bleibt mir eh nichts anderes übrig, als da weiterzumachen, wo ich schon im November war: Fokus auf den Job und privat schauen wir einfach mal.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung... :herz:

Aber wirklich jetzt... Bitte versuche nicht zu sehr zu hirnen... Es bringt nichts, hier alles hin und her zu überlegen... Bitte nimm es so, wie es ist...

Es ist ein neues Jahr mit vielen neuen Chancen... :coolwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben