Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Hier mal eine kurze Zusammenfassung, wie er sich seit Mittwoch (04.10.17) so verhält:

04.10.:
Wir haben uns kurz getroffen, damit er seine Post und ein Paar Winterschuhe bekommt. 10 Minuten vor dem Treffen, hat er sich mit dem Flugbegleiter bei Facebook angefreundet. Cleverer Schachzug, denn das hätte mich beinahe aus meinem Frame gebracht.

05.10.:
- Ex verlinkt den Flugbegleiter namentlich in mehreren Facebookbeiträgen. Aber ohne Kommentar oder so, sondern er verlinkt einfach nur stumpf den Namen, um ihn ihn irgendwie krampfhaft unterzubekommen. Das Schlimme: es sind so hirnlose Beiträge, die er früher niemals kommentiert hätte, dass ich mich für meinen Ex schon schämen muss.

- Spät nachmittags ist Ex im Zielland seiner Dienstreise angekommen. Er postet ein Foto von sich, auf dem er so furchtbar aussieht, dass mich eine Freundin anschreibt, weil sie sich Sorgen um ihn macht.

- Etwas später am Abend ändert er sein Profilfoto bei Facebook, das an dem Tag auf der Dienstreise entstanden ist. Da sieht er erstaunlich gut und nicht mehr fertig aus.

- Er ändert auch sein Profilfoto bei WhatsApp. Auch da sieht er wieder gut aus.

06.10.:
- So, jetzt wirds heftig, das kann ich absolut nicht einordnen. Er hat ein Lied gepostet (hat er noch nie gemacht). Vielleicht könnt ihr hier ja mal reinhören. Ich weiss absolut nicht, was das bedeuten soll :-(
Gilt das mir? Dem Flugbegleiter? Ich bin total verwirrt :-(


Hm???

07.10.:
Er postet abends ein Foto aus einer Cocktailbar. Diesmal ein Selfie. Freunde schreiben mir, er sähe einsam aus. Er trägt dabei das Shirt, dass er auch auf unserer Hochzeits-Party getragen hat.
Zusätzlich postet er ein Foto vom Tisch, auf dem nur 1 Cocktail steht. Wohl um zu zeigen, dass er allein dort ist. Vor ein paar Tagen hatte er ja extra einen gedeckten Tisch mit 2 Gerichten und 2 Gläsern Wein als Profilfoto bei WhatsApp genommen.
Er ist definitiv allein dort, denn er ist auch stundenlang bei WhatsApp durchgängig online bis spät in die Nacht. In Gesellschaft spielt er nie mit seinem Handy rum.

08.10.:
Keine Postings o. Ä.

09.10.
Heute auch noch nichts.

Ich habe auf keines seiner Postings reagiert.

Wie seht ihr das alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Chris, das mit dem Lied hat sicherlich eine Bedeutung, ich kann gerade nur nicht einordnen in welche. Auch das mit dem einen Cocktail und die Bilder ... schwierig. Ich sage es mal gannnnz vorsichtig, ich finde schon es geht in deine Richtung.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ich sage es mal gannnnz vorsichtig, ich finde schon es geht in deine Richtung.

Vielleicht stimmen wir darüber ab :::

Despacito ist ein Liebeslied. Auch vom Text her passt es zum Flugbegleiter "es langsam angehen lassen" und so.
Andererseits will er ja momentan den Flugbegleiter bzw. eine neue Beziehung allen verheimlichen. Da wäre ein Facebook-Posting in Richtung Flugbegleiter eher kontroproduktiv. Dem Flugbegleiter hätte er das Lied ja auch anderweitig zukommen lassen können. Mir nicht, weil er sich ja nur noch für Organisatorisches melden darf.

Oh verdammt, wem gilt es nun??? Warum schreibt er denn nicht einfach dazu, wem es gilt !))!))!))

Gilt es mir, sollte ich vielleicht irgendwie reagieren. Gilt es dem Flugbegleiter, siehts sehr schlecht aus für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Chris, ich kann dich so gut verstehen. Nur haben wir leider alle keine Glaskugel. :headshake:
Ich denke schon, dass er ziemlich durcheinander momentan ist.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Oh verdammt, wem gilt es nun??? Warum schreibt er denn nicht einfach dazu, wem es gilt !))!))!))

Gilt es mir, sollte ich vielleicht irgendwie reagieren. Gilt es dem Flugbegleiter, siehts sehr schlecht aus für mich.

Schau mal: Eigentlich bist du in einer "entspannten" Situation.
Sollte das Lied für dich sein, dann freu dich, aber du bist dir auch bewusst, dass er schon mehr liefern muss, als ein Lied-Posting.
Ist es nicht für dich, ändert es ja nichts an deiner jetzigen Situation.
Hat er das einfach nur so gepostet, dann ist es eh egal.
Erwartet er eine Reaktion?
Mag sein.
Aber was bitteschön sollst du denn dann machen/posten?

Es ist einfach zu wenig, um sich irgendwelche Gedanken zu machen.
Klar macht man es trotzdem.
Aber es bringt nix.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Sollte das Lied für dich sein, dann freu dich, aber du bist dir auch bewusst, dass er schon mehr liefern muss, als ein Lied-Posting.

Klar, das allein reicht nicht. Hab ja auch nicht reagiert :-) Aber ich könnte ihn natürlich gezielt animieren, sich weiter ins Zeug zu legen. Facebook ist ja ein mächtiges Instrument für so was. Da ließe sich schon ein passendes Posting entwickeln. Das würde aber nur fruchten, sofern das Lied denn mir galt. Ich denke aber eher, es galt dem Flugbegleiter.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Facebook ist ja ein mächtiges Instrument für so was

Nein! Es ist eigentlich völlig ungeeignet dafür, weil es zuviele Interpretation zulässt. ;)

Aber mach dir da mal keinen Kopf. Ich falle auch hin wieder drauf rein. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ach, Chris. Wir wissen genauso wenig wie du, wem hier welches Posting gilt :cry

Solange keine Textnachricht von deinem Ex kommt, machst du am besten erstmal gar nichts. Auch kein Posting auf Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Es gäbe zum Beispiel einen guten Shit-Test, den ich durchführen könnte.

Wir hatten kurz vor der Trennung über den Kauf eines bestimmten Hauses gesprochen. Das Haus möchte ich schon seit 10 Jahren kaufen, weil ich darin meine Kindheit verbracht habe. Er weiss, dass es ein Traum von mir ist.

Wir wollten es zusammen kaufen, da war der Verkauf aber noch nicht spruchreif.
An diesem Wochenende ist es mir tatsächlich angeboten worden. Würde ich bei Facebook posten, dass sich ein 10jähriger Traum von mir erfüllen könnte, würde er sich höchstwahrscheinlich bei mir melden. Vielleicht auch, weil er davon ausgehen müsste, dass ich nach dem Hauskauf 250 KM entfernt von ihm wäre, denn das wäre die Konsequenz.

Ich müsste also gar nicht irgendwas in Sachen Gefühlen posten, selbst so was reicht schon als Shit-Test bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber mach dir da mal keinen Kopf. Ich falle auch hin wieder drauf rein. ()

Wir bekommen da alle irgendwie KK - manchmal mehr - manchmal weniger.

Wir wollten es zusammen kaufen, da war der Verkauf aber noch nicht spruchreif.
An diesem Wochenende ist es mir tatsächlich angeboten worden. Würde ich bei Facebook posten, dass sich ein 10jähriger Traum von mir erfüllen könnte, würde er sich höchstwahrscheinlich bei mir melden.

Wenn Dir das so unter den Nägeln brennt, dann mach sowas in der Art. Wir können Dich nicht davon abhalten - ob richtig oder falsch, ich würde genauso handeln. :schuettel:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Es ist doch echt faszinierend. In allen anderen Strängen sage ich den Verlassenen immer, dass sie stark bleiben und ihre KS durchziehen sollen.

Und jetzt hat mein Ex es doch tatsächlich geschafft, mich mit diesem Lied so aus dem Konzept zu bringen, dass ich ihn am liebsten anrufen und sagen würde: "Sag mal, was genau meinst du mit diesem Lied"?

:hibbelig_smiley:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Chris, du warst die letzten Wochen so stark und zielstrebig. Einnere dich daran und das du bereits Oberwasser hast :rambo:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Er weiss, wie viel mir das Haus bedeutet. Deshalb wollte er es mit mir gemeinsam kaufen, obwohl ihm die Immobilie gar nicht zusagt.
Ich wüsste einfach gern, ob er mir sinngemöß schreibt "hey, ich habe gesehen, dass du das Haus vielleicht kaufst!? Freut mich für dich ...".
Irgendwie so was.

Denn wenn das Lied dem Flugbegleiter galt, was ich mittlerweile vom Text her glaube (es geht ja um Verliebtheit und diese langsam anzugehen), dann müsste ihm das mit dem Haus ja komplett egal sein!?
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Chris, du warst die letzten Wochen so stark und zielstrebig. Einnere dich daran und das du bereits Oberwasser hast :rambo:

Es geht mir auch echt gehörig auf den Sack, dass mich dieses Lied so aus der Bahn wirft. Einfach, weil es meiner Hoffnung, dass es mit meinem Ex-Back klappen könnte, einen heftigen Dämpfer verpasst hat.

Ich habe meine Chancen für ein Ex-Back immer so bei maximal 25 Prozent angesiedelt. Von jetzt auf gleich bin ich auf 0,25 Prozent abgestürzt. So ein Kack!
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Das glaube ich dir, so ein "Rückschlag" (wobei wir das ja immer noch nicht genau wissen - du vermutest das nur).

Dennoch darfst du nicht vergessen, was du die letzten Wochen auch für dich erreicht hast. und das auch ohne deinen Ex...
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ich mache das hier ja alles aus 2 Gründen:

- Zum einen möchte ich natürlich meinen Mann zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gelingt, ist leider unterirdisch gering. Der Tatsache bin ich mir (zum Glück) bewusst. Aber nach 10 Jahren Beziehung, möchte ich mir auch nicht vorwerfen, ich hätte nicht um uns gekämpft. Denn dafür ist meine Liebe zu groß.

- Zum anderen lerne ich dadurch unglaublich viel über mich. Wer ich bin, wie ich sein möchte. Ich habe mich wirklich in den letzten Wochen in sehr vielen Dingen grundlegend geändert, jedoch nicht verstellt. Ich bin gefühlvoller geworden, mir sind Dinge wichtiger geworden, die mich vorher nicht so interessiert haben, ich habe mich optisch verbessert und vieles mehr.

Ich weiss mittlerweile, dass all das Faktoren sind, die dafür sorgen werden, dass ich auch OHNE meinen Mann wieder glücklich werden könnte. Sowohl als Single als auch mit einem neuen Partner. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt, dass ich das wollen würde. Ich verbiete mir das ein Bisschen. Nicht das Glücklichsein an sich, aber das Glücklichsein mit einem anderen in Erwägung zu ziehen. Tatsächlich hätte mir niemand in meinem näheren Umfeld eine solch positive Wandlung zugetraut. Allein, dass ich das geschafft habe, macht mich sehr glücklich.

Nur: wozu führt das jetzt, dass ich meine frühere Scheiß-egal-Einstellung abgelegt habe? Unterm Strich dazu, dass mir nur umso schmerzlicher bewusst ist, welchen Verlust mein Mann bedeutet.
Da verbessert man sich - und dann geht es einem dadurch eigentlich schlechter. Fies.

Gestern habe ich mich wieder mit einem neuen Typen getroffen. Andere würden es "Date" nennen, für mich war es lediglich ein "Termin".

Der Typ sah wirklich meeeega aus. Etwas jünger als ich, groß, total hübsch. Und auch echt nett. Früher wäre ich direkt mit dem ins Bett gegangen. Aber nein, stattdessen vergleiche ich ihn ständig mit meinem Mann. Der arme Kerl hat natürlich in allen Punkten verloren.
Ich habe mir mehrfach gesagt: "Den heißen Kerl hättest du dir früher nicht entgehen lassen." Aber statt den Typen mit nach Hause zu nehmen, bin ich in der Bar kurz aufs Klo gegangen und hab mir ein Foto von meinem Ex angesehen.

Weder hätte ich mit ihm Sex haben können, ohne dabei zu weinen. Noch hätte ich ihm antun können, nur mein Trostpflaster zu sein.

Das hat man jetzt davon, dass man ein besserer Mensch geworden ist ;-)

So, genug rumgeheult für heute ;-)
Jetzt trete ich wieder Verlassenen in anderen Strängen in den Hintern, dass sie ihre KS einhalten sollen ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.590
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben