Ex Freundin mit Bindungsangst/Kontaktabbruch

Blaubrad

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,



ich bin schon länger ein heimlicher Leser dieses Forums und versuchte irgendwie dadurch einen Trost zu bekommen. Aber irgendwie habe ich doch den Drang mir mal alles von der Seele zu schreiben, und ich bitte euch um einen objektiven Rat.



kurz zu meiner Geschichte, sowie der aktuellen Situation.

Da meine Freunde mit meiner Geschichte absolut überfordert sind, wäre ich euch über Meinungen bzw. Ratschläge sehr dankbar .

Zu meiner Person, ich bin 39 Jahre alt. Bin bodenständig, sehr reflektiert und empathisch.

Zur Dame: 32 Jahre alt, sehr fleißig, aber introvertiert, sehr lieb und ehrlich. Aber kein Selbstwertgefühl, fühlt sich nicht liebenswert lt. Ihrer Aussage.

Kennengelernt haben wir uns im Juni es dieses Jahres über eine Dating-App. Die Chemie stimmte gleich am Anfang, diese tolle Frau wohne auch nur paar Hundert Meter Luftlinie von mir weg.



Wir trafen uns dann auch gleich die Tage, wo Sie mir erzählte, dass Sie keine feste Beziehung wolle und dass Sie auch kein Label wie Date, Beziehung usw. erwähnen sollten. Das enge sie ein! Da durch eine Freundin schon viel über Beziehungsangst wusste, die selber betroffen ist, erkannte ich sofort, dass Sie auch ein Problem damit hatte.


Was mich irritierte, war aber, dass sie mich jeden Tag sehen wollte, bei mir schlafen und dieses irrsinnig verliebte Verhalten mir gegenüber. Sie wollte immer bei mir sein, schrieb mir unter dem Tag sehr viele Nachrichten und freute sich mich jeden Tag zu sehen.



Aber irgendwie kam es auch mir vor, als ob sie mich immer testen wollte. Sie fragte mich andauernd, was denn unser Label ist, obwohl ich wusste, Sie will ja keines, oder auch schon nach 3 Wochen, Sie wolle mir die 3 Worte sagen, aber erwarte, dass es natürlich der Mann erst sagen sollte, oder auch das wir kein Händchen halten sollen, wenn wir in der Stadt sind, Sie selber aber es dann von sich aus gemacht hat usw.

Das irritierte mich, ging aber darauf nicht ein, weil mein Gefühl sagte, dass da was nicht stimmt. Aber natürlich spiegelte ich Ihr Verhalten, und zeigte Ihr, dass Sie mir sehr wichtig ist nur durch meine Gesten wie Glücklich sein, zärtlich sein usw.….



Die Wochen vergingen, und Sie fragte mich nach 5 Wochen, ob wir zusammen in den Urlaub fahren wollen. Wir buchten 10 Tage Urlaub, auf den Sie sich sehr freute. An diesem Urlaub der die ersten 7 Tage sehr verliebt verlaufen ist, ich hatte am 5. Tag Geburtstag wo Sie mir eine Karte überreichte, wo Stand ich liebe dich. Ich bedankte mich und sagte nicht mehr dazu, zeigte Ihr aber, dass ich mich sehr gefreut hatte. Sagte aber die 3 Wörter nicht.



Die restlichen Tage verbrachten wir sehr verliebt und glücklich. Auch postete sie Bilder in Insta mit meinem Namen, sodass es jeder sehen konnte, also bekannte sich für mich.



Am 8. Tag also 2 Tage vor Rückkehr aus dem Urlaub, griff Sie mich unvorhergesehen beim Frühstücken mit Irrationales Beschuldigungen an wie, merkst du nicht wie ich dich manchmal Heraus vordere mit meinen Worten, oder du weißt alles immer besser, weil du älter bis usw. (Was aber nicht stimmte, da ich immer sehr reflektiert bin). Das ganze steigerte sich in einen Wahn bei Ihr ein, dass Sie dann sagte, Sie weiß nicht, ob ich in Ihr Leben so passe. War durch dieses plötzliche verhalten so angegriffen, dass ich emotional mich zurückzog, aber freundlich und nett argumentierte das so wie sich mich hinstellt das nicht stimmt.



Wir verbrachten den Tag sehr kühl, und ich versuchte ruhig zu bleiben, obwohl sie immer mehr darauf herumhackte. Ihre Mimik und Ihr kaltes Verhalten schockierten mich. Der letzte Tag, also vor Abreise knallte es dann plötzlich so heftig, dass ich mich komplett zurückzog und mit Ihr gar nicht mehr sprach. Sie versuchte zwar noch, dann wieder bisschen liebevoll auf mich zuzugehen, aber ich war schockiert und gab keine Rückmeldung mehr.

Als wir wieder zu Hause waren, setzte sie mich zu Hause ab und fuhr dann nach Hause. Ich sagte dann noch zu Ihr, dass ich mich melde bei Ihr. 3 Tage danach schrieb ich Ihr wie es Ihr geht, und sie schrieb, dass es Ihr gut gehe, aber sie an Ihren Worten festhalte. Also keine Entschuldigung/Einsicht oder sonstiges! Ist auch gut, da jeder Mensch seine Meinung hat. Aber hier war es wirklich realitätsfremd, ohne Selbstreflexion zu betreiben.





Ich schrieb Ihr dann, dass ich das bedauere und Sie Ihre Sachen abholen kommen könne (Selbstschutz). Ich war hier einfach überfordert mit so viel Abwertung hier und im Urlaub. Am Abend kam Sie dann und blieb 5 Stunden, wo Sie weinte und total verwirrte Sachen sagte wie, warum können 2 Menschen die sich Lieben, nicht zusammen sein, usw. Ich beruhigte Sie und sagte dann auch, dass ich das nicht will, und dass Sie mir sehr wichtig ist und ich Sie nicht verlieren möchte. Sie bedankte sich, dass ich so offen über meine Gefühle gesprochen habe, und hatten dann auch Sex, der von Ihr ausging. Als sie gefahren ist, war sie total durcheinander.



Wir sagten zum Abschied, dass wir uns schreiben. Alles schien wieder in Ordnung zu sein. Ich meldete mich dann 4 Tage danach, wie es Ihr geht, und ob wir uns wieder sehen sollten. Darauf kam eine Sprachnachricht, dass Sie mich nicht sehen kann, weil immer, wenn Sie in meiner Aura ist, alles gut ist, und wenn Sie alleine ist, spürt, dass ich Fake bin, dass das alles zwischen uns nur ein Traum ist, dass ich als Person nicht so sein kann wie das ich liebevoll, zärtlich usw. zu Ihr bin. Ich vielleicht ein Narzisst bin wie Ihr Ex und noch weitere konfus Behauptungen. Ich merkte, wie durcheinander und wie sie sich in Wahnvorstellungen hineinsteigerte. Ich versuchte Sie zu beruhigen und widersprach dem ganzen, dass ich nicht so bin und Real bin.



Danach hörte ich nichts mehr von Ihr 12 Tage lang. Bis Sie sich wieder meldete, dass Sie was bei mir vergessen hatte. Sie kam dann am Abend vorbei richtig schön hergerichtet und wir sprachen nochmal darüber und sie offenbarte mir das ich sehr nah an Sie gekommen bin wie kein anderer und noch viele komische Sachen wie wieder vll. Bin ich ein Narzisst und ich lüge Sie an…… Was ich wieder zu entkräften versuchte. Am Schluss landeten wir wieder im Bett. Danach ist Sie wieder in Tränen ausgebrochen und sagte mir dass Ihr Kopf wieder sagte, hier stimmt was nicht….. Sie fuhr dann mit dem Satz wir schreiben uns Okay!



Ich schrieb Ihr dann wieder 4 Tage später, was Sie mache, ob es Ihr gut gehe und ob wir mal wieder auf 'nen Berg gehen wollten. Sie schrieb nett und normal zurück, ja gerne würde Sie das machen und Sie schaut mal, wo wir am nächsten Tag das machen können. Am Abend meldetet Sie ich, dass Sie was gefunden hat, ob mir das gefallen würde. Bevor ich was schreiben konnte, 1 Stunde nach Ihrer Nachricht sendete Sie noch hinterher, dass Sie aber gerade nicht so motiviert ist auf den Berg zu gehen und dann auch noch ein Festival wäre. Hab mich natürlich wieder abgewertet gefühlt (Als Option), und schrieb Ihr das Sie gerne zum fest gehen könne, und wir das Berggehen verschieben können. Sie schrieb dann noch, ob es gut wäre, wenn Sie mir morgen (also an dem Tag wo wir gehen wollten) Schreiben könne, ob das mit dem Berg für Sie passe, da Sie es jetzt noch entscheiden kann. Ich schrieb zurück, dass Sie doch lieber zum Fest gehen sollte, da der Berg uns nicht wegläuft, und wenn ja Sie schreiben soll wenn lieber auf den Berg.



Seitdem keine Antwort/Kontakt von ihr!



Am nächsten Tag kam nichts mehr von Ihr.

Seit diesem Tag, also ca. ab heute fast 8 Wochen kam nichts mehr von Ihr, auch habe ich nicht mehr geschrieben. Also Kontaktsperre um mich zu schützen. Also auch keine Aussprache!

Meine wenigen Insta Storys (3 Storys) schaut Sie immer gleich an. Ich auch Ihre wenigen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Will Ihr gerne wieder schreiben, weiß aber nicht wie ich es machen soll oder ob es gut ist.

Sie ist sehr labil, und ich weiß, dass sie mich nicht vergessen hat und sich nur selber und vll. auch mich schützt. Sie ist sehr liebevoll immer gewesen, hat aber Angst, anscheinend.

Vielleicht hat jemand ein Rat für mich, das würde mich wirklich freuen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Kennengelernt haben wir uns im Juni es dieses Jahres über eine Dating-App.
Hallo Blaubrad,

das ist bei dir aufgrund der Kürze eures Miteinanders eher ein gescheitertes Kennenlernen. Ich verschiebe dich daher in das entsprechende Unterforum.

Wärst du bitte noch so lieb, deine Absätze etwas zu verringern? Es liest sich dein Text mit den großen Abständen etwas schwierig.

Gruß an dich,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Hallo Blaubrad,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Wie lang ging das ingesamt bei euch? Wie häufig habt ihr euch gesehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.815
Beiträge
2.163.822
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben