Ex -Kollegin komplizierte Sachlage zurückgewinnen

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Fionas

Das Thema was für mich tun: habe ich versucht nur mit mäßigem - schlechtem Erfolg

Sag mal... was wolltest Du schon immer mal tun?
Bei mir ist es einen 4000er zu besteigen. dafür trainire ich jetzt, lerne klettern und am 2.7, sofern die verhältnisse passen, ist der Tag der Tage...

Hast du auch so einen traum?

Jetzt wäre Zeit:smile:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Frohe Weihnachten erstmal :smile:

Dieses Geschreibe muss jetzt echt aufhören Fionas. Ich bin da eigentlich kein Fan von aber vielleicht löschst du mal ihre Nummer und die sonstigen Chatmöglichkeiten über die ihr kommuniziert.

Es kann dir auch nicht besser gehen, so lange du ihr einem derartig gewaltigen Platz in deinem Leben einräumst.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Eigentlich fällt mir da nichts ein Zwirbel.

Und ja Luel ich weiß es ist einfach schwer für mich ich hänge sehr an ihr - ka woran das liegt. Vielleicht auch aus Dummheit.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach du es ist nicht Dummheit an ihr zu hängen, du liebst sie eben. Das ist wie eine Drogensucht. Es erfordert sehr viel Wille und Hilfe von Aussen um einen Entzug durchzustehen.

Du siehst es bringt nichts mit ihr zu reden, zu schreiben und versuchen in Gesprächen irgendwie was zu erreichen. Das macht es nur schlimmer. Ich kann nur raten: Triff eine Kopfentscheidung gegen deine Gefühle. Das ist das Einzige was deine Chancen auf EB erhöht UND dich aus diesem emotionalen Tal bringt.

Frohe Weihnachten :trost:
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich habe gestern aufgrund meiner Emotionen und Gefühle (ich hab das alles nicht mehr durchgehalten) versucht sie auf ihren Verrat an zu sprechen habe dabei aber alles so verändert das ich mich dabei auf einen anderen Freund bezog und sie quasi "um rat" gefragt. Ich weiß Dümmer als das geht es eigentlich nicht. Irgendetwas habe ich aber bewirkt: Sie wurde sehr einsilbig. Ob ich damit auch eine gewisse Schuld bei ihr geweckt habe weiß ich nicht - im Nachhinein war es dumm. Ich habe ihr gesagt: Falls du sowas auch versehentlich oder wie auch immer bei mir gemacht hast kannst es mir ruhig sagen.

Sie: Nein ich habe nichts.

Als ich mit ihr geredet habe habe ich auch gesehen das sie scheinbar aktiver mit meinem Kollegen gesprochen hat. Was das auch immer bedeuten mag. Aber ich werde jetzt nichts mehr machen nur noch reagieren und alles hier reinsetzen. Für mich ist das ein furchtbares Weihnachten.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Fionas...

Wie oft möchtest du noch vor die Wand rennen? Es ging dir doch eigentlich nach jedem Kontakt wieder schlechter, weil du dann wieder neues Futter für deinen Kopf hattest.

Mal ganz davon abgesehen, dass es grundsätzlich natürlich suboptimal ist, dass du wieder auf sie zugegangen bist, ist die Art natürlich echt ein ganz schlechter Versuch gewesen.

Junge, du tust dir damit nicht gut!
Und du gibst ihr so niemals die Chance zu fühlen, wie es sich anfühlt, wenn du nicht mehr da bist. Verstehst du? Sie weiß so immer, dass du für sie verfügbar ist. Sie kann dich so nicht vermissen!
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ja deswegen versuche ich jetzt den anderen Weg ich ziehe den Kontakt nach Weihnachten langsam zurück ich muss irgendwie auf mich achten und nach Weihnachten wird es wieder mehr zu tun geben dann werde ich es versuchen - ich habe da leider einiges an Problemen ist wirklich wie schon gesagt wurde: eine Droge für mich.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Warum nach Weihnachten?
Ich hab das Gefühl alles was dir die Leute hier schreiben, willst du gar nicht hören, oder...?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ja deswegen versuche ich jetzt den anderen Weg ich ziehe den Kontakt nach Weihnachten langsam zurück
Was bedeutet das? Den Kontakt langsam zurückziehen? Das hast du doch erst versucht und es hat so gar nicht funktioniert...
Ich glaube, mit diesem "nach Weihnachten" und "langsam" hältst du dir die Hintertür für die nächste Mauer auf, gegen die du wahrscheinlich rennen wirst...

Glaub mir, ich kann das wirklich verstehen, ich hatte letztes Jahr an Weihnachten auch so eine schlimme Geschichte mit meinem Ex-AM, die mich echt fertig gemacht hat. Ich habe mich da teilweise ziemlich erniedrigt, weil ich Antworten wollte, die es natürlich nicht für mich gab und einfach nicht akzeptiert habe, dass es nicht so locker weitergeht, wie bisher.
Im Nachhinein bereue ich so sehr, dass ich meine Schwäche gezeigt habe, mehr als nur einmal. Und es bringt absolut gar nichts, das zu tun, außer, dass man sich klein und hilflos macht und am Ende auch noch fühlt.

Du musst diese Frau meiden! Am besten wäre wirklich, du suchst dir ein neues Hobby oder etwas, was dich begeistert und wenn sie das nächste Mal anklopft und fragt, warum du so rar geworden bist, dann kannst du ihr sagen, dass du was Neues ausprobierst und daher nicht mehr so viel Zeit für das andere hast. Auf keinen Fall darf sie bemerken, dass du dich aus Verletztheit zurückziehst.
Gib ihr einen nachvollziehbaren Grund, warum du nicht mehr so präsent bist, aber am besten einen, der NICHTS mit ihr zu tun hat!

Jedes Mal, wenn du gegen die Wand rennst, brennt sich der Schmerz tiefer ein, damit muss Schluss sein! Renn nicht mehr gegen die Wand, lieber Fionas! Das tut zwar auch weh, wenn man erstmal nichts tun kann... aber dieser Schmerz wird weniger bzw. du kannst lernen, mit ihm umzugehen und ihn zu verarbeiten.

Gibt es denn etwas, was dich begeistert?
Etwas, was du dir vorstellen könntest zu tun?
Es muss kein Berg sein! Es kann auch etwas anderes sein, am besten etwas, dass dich mit anderen Leuten in Kontakt kommen lässt.
Ich habe früher gerne und viel getanzt! Oder zum Singen in einen Chor?
Irgendwas muss es doch für dich geben!
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich habe da leider nicht viel was ich tun möchte/kann - habe ja auch noch die anderen Baustellen die ich abarbeiten muss. Blumenwiese heißt dein Text im Umkehrschluss das ich sie gar nicht mehr zurück gewinnen kann? So versteh ich das :S. Das ist eigentlich ein großes Ziel was ich habe. Weil naja so wie für sie habe ich nie empfunden.

Ich hänge einfach zu sehr an dieser Frau. Zu groß ist der liebeskummer und die Sehnsucht nach ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Warum nach Weihnachten?
Ich hab das Gefühl alles was dir die Leute hier schreiben, willst du gar nicht hören, oder...?
Doch das tue ich nur wie Blumenwiese und andere auch schon sagten ich renne irgendwie gegen Mauern und irgendwie mache ich das ganze auch unbeabsichtigt
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Blumenwiese heißt dein Text im Umkehrschluss das ich sie gar nicht mehr zurück gewinnen kann?
Nein, das kann ich ja nicht wissen, lieber Fionas.
Ich weiß nur, dass es definitiv NICHT funktioniert, wenn du do selbstzerstörerisch weitermachst... Du musst Abstand gewinnen und zwar ganz "radikal"... Ich glaube, sonst packst du das nicht...
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich habe heute folgendes gemacht: Sie hat guten morgen gesagt ich habe nach 3 stunden guten morgen gesagt (normalerweise hätte ich getextet) Auf 3 Bilder von essen und Co habe ich nicht reagiert. Auf ein letztes Bild wo sie im Bett liegt (nur das Fußende war zu sehen und der Tv) habe ich gute Nacht gesagt. Es war schwer und ist schwer nichts zu schreiben aber es ist (denke ich) ein Schritt. Habe mich an das gelesen was ich hier in Forum bereits gefunden habe.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Fionas, es heißt nicht dass es unmöglich ist dass sie zurück kommt! Aber damit sie den Wunsch danach bekommt müsste sie dich vermissen und glauben dass es möglich ist dass du ihr langsam entgleitest! Sprich du interessierst dich für anderes, lässt viel seltener von dir hören, antwortest freundlich-distanziert und knapp. Es scheint dir immer egaler zu werden was sie tut.

wenn sie das nächste Mal anklopft und fragt, warum du so rar geworden bist, dann kannst du ihr sagen, dass du was Neues ausprobierst und daher nicht mehr so viel Zeit für das andere hast. Auf keinen Fall darf sie bemerken, dass du dich aus Verletztheit zurückziehst.

Das wäre wirklich perfekt wenn du es so rüberbringen kannst!

Schau mal mein Ex hat mich monatelang auf Abstand gehalten bzw. traute dem Braten nicht dass ich nun wirklich drüber weg bin. Aber ich habe durchgehalten und ihn überzeugt und dann... bekam er die Nachricht dass ich umgezogen bin. Ihm wurde schlagartig bewusst dass er mich nun verliert. Seine Emotionen sind hochgeschossen. Verlustangst, neues Interesse, er baggert wieder und nun halte ich ihn auf Abstand. Auf dieser Basis könnte (!) ein Neustart gelingen. Alles Andere hat ihn absolut kalt gelassen.

Deine Ex glaubt dich sicher in ihrem Orbit zu haben. Nimm ihr diese Sicherheit, das ist deine Chance um sie wieder anzulocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Habe gestern ja so gehandelt 2 Worte über den ganzen Tag... bekam nichtmal mehr ein: gute Nacht das hat mich sehr fertig gemacht- ich war distanziert und kühl habe nur reagiert wie ich ja schon gesagt habe. Das aber gar nichts mehr von ihr kommt ist schon aussagekräftig :cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Jeder hat doch mal Tage an denen er eher in sich gekehrt und schlecht drauf ist, das ist ganz normal.

Was? Schreibt sie dir sonst jeden Abend gute Nacht? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Was? Schreibt sie dir sonst jeden Abend gute Nacht? :::
Hat sie ja - wie ich bereits erzählt habe sie wollte ja Freundschaft. Aber jetzt seit Mittwoch Abend seit ich versucht habe etwas zu bewirken ist es kontinuierlich weniger geworden und seit ich gestern so extrem mich zurück gezogen habe ist gestern nichts mehr gekommen und bisher heute auch nichts und ich halte es kaum noch aus nichts zu schreiben - das geht mir an die Kraft vorallem da mir meine Frau auch grade wieder das Leben zur Hölle macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Huhu :smile: ich antworte dir noch auf deine PN, bin aber im Moment selber etwas eingespannt :nanu:
das geht mir an die Kraft vorallem da mir meine Frau auch grade wieder das Leben zur Hölle macht.
Inwiefern?

Zu deiner Ex, da kann ich mich echt nur immer und immer wieder wiederholen: Kein Kontakt mehr!
Und diese gute Nacht Nachrichten, das ist ganz und gar nicht gut! Lösche bitte ihre Nummer.
Du bist nicht bereit für diese Freundschaftsschiene, es ist vollkommen uninteressant, dass sie eine anstrebt. Dir sollte es in erster Linie um dich gehen.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Da ich schon wieder von ihr angelogen worden bin grade eben und heimlichtuerrei statt findet mache ich das was ihr mir ziemlich alle empfehlt ich beende das und zwar mit einem Paukenschlag ich setzte ihr das alles mal in einem Text vor und beende das Thema mit ihr mal sehen was daraus wird.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich werde folgendes schreiben und dann noch die Antwort abwarten und dann wird sie blockiert:

Du hättest einfach ehrlich sagen können: he Fio bin heute Abend im Kino mit Klassenkameraden meinetwegen hättest du auch date sagen können damit muss ich halt leben. Aber so und dann seh ich dich aus Zufall weil ich bei jupp war und noch kurz durch die Stadt bin und dann an der Ampel sehe.

L. ich dachte du wolltest nicht mehr schwindeln? Es ist mir doch egal was du machst. Geh halt mit m. oder deinen Kameraden wo hin. Du brauchst dann auch nicht unsichtbar werden. Wir hatten doch drüber gesprochen das du mir alles sagen kannst. Was hatte ich am Mittwoch noch gesagt: sei einfach ehrlich und gut.

Dein Blick hat mir alles gesagt: ertappt. Wo ist eigentlich das Problem?

Und ich sage dir mal was: Ich weiß das du M. gesagt hast das ich mich von trennen will bzw das es in der Luft liegt. Ich wurde auf der Weihnachtsfeier bzw davor darauf angesprochen ob ich mich von meiner Frau trennen wolle. Da wäre so ein Gerücht. Da ich nur dir das gesagt habe und das im Vertrauen woher soll das dann kommen? Ka ob aus Versehen oder woraus auch immer.

Und wenn du damit was ich jetzt sage wieder zu M. läufst - ist das halt so auch wenn es eine Schweinerrei wäre. Ich habe nicht das Gefühl dir vertrauen zu können. Ich habe gemerkt das ich dich am Mittwoch ertappt habe deswegen kannst nur du irgendwas gesagt haben.Du hast dich nämlich so verhalten. Und das habe ich direkt gemerkt. Ich bin nicht blind.

Ich habe das Gefühl das du genau wie M. hinter meinem Rücken redet. Es ist klar das du dich aus meinem Problem mit ihm raus halten willst aber das du hinter meinem Rücken sowas machst... hab ich das verdient?

Wenn du nichts mehr mit mir zu tun haben willst dann sag es mir: Sag mir klipp und klar die Wahrheit! Ich bitte dich nur 1x das du mein Vertrauen nicht enttäuschst.

Du hast mir am Mittwoch gesagt: Schieß den Freund ab. Merkst du was? DU hast zu MIR gesagt du möchtest mich nicht verlieren. Du hast selbst drauf zugesteuert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben