Ex -Kollegin komplizierte Sachlage zurückgewinnen

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Sie hat mich angeschrieben das sie mit ihrem Kameraden im Kino war mit dem sie letztens essen war. Und das sie in attraktiv und nett findet und das sie sich zu Silvester zu einer hausparty wiedersehen werden und das sie Interesse hat. Ich habe nichts darauf geantwortet nur bin ich innerlich eben zerbrochen als ich das gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Guten Morgen Fionas.

Das tut mir alles schrecklich leid für dich. Wenn ich deine Beiträge lese, macht mich das sehr nachdenklich.

Du ziehst dich selbst immer weiter in einen Katastrophenstrudel hinein.

Du hast hier keine andere Wahl mehr, als diese Frau jetzt komplett in Ruhe zu lassen und den Fokus auf dich selbst zu richten.

Egal was du ihr schreibst, sagst oder was auch immer du ihr beweisen willst, es wird derzeit in die Hose gehen. Ganz sicher.

Also unterlass bitte jetzt jeglichen Kontakt zu deinem eigenen Schutz.

Schreib es hier rein aber nicht ihr.

Fionas ich kann dir jetzt grade einfach keine Alternative mehr anbieten als den kompletten Kontaktabbruch. Falls du überhaupt noch etwas retten willst.



Liebe Grüße
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Sie sagte noch sie wäre seit Mittwoch so passiv weil sie Zeit für sich bräuchte und weil ihr das geschreibe und TS zu viel sei (lustigerweise alles ausgehend von ihr) ich bin durch ich sehe es ein ... und retten will ich nichts mehr ... wie ich jetzt mit meiner Seele klarkommen soll? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich arbeite daran meine nächsten Schritte zu überlegen. Ich denke ich werde das ganze so beenden das sie es mitbekommt. Ich habe auf ein EB keine Chance mehr aber sie soll sehen das sie auch keine Chance auf eine Freundschaft mehr hat.

Als sie mir das geschrieben hat bin ich zusammengebrochen und habe ihr in einer Mail einen Haufen bullshit geschrieben - es war einfach zu viel was sie mir damit angetan hat . Ich denke es wird Zeit für: "Ich wollte mich nochmal melden und dir sagen das ich keinen Kontakt mehr mit dir möchte. Aus Selbstschutz. Ich kann das nichtmehr. Ich wünsche dir alles gute "

Wie ich das machen soll mit der Arbeit ? Keine Ahnung. Gleiches Büro ...:cry
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Du hast also eine Mail geschrieben?
Hm...

Und nun willst du noch einen drauf setzen, und ihr sagen, dass du dich nicht mehr melden willst? 1. Glaube ich nur, dass du dir eine Reaktion von ihr darauf erhofft, und 2. Wirst du dich danach garantiert nicht besser fühlen.

Vielleicht ist das aber der Weg den du brauchst. Dass du immer und immer wieder vor die Wand fährst. Immer wieder Energie verwendest um ihr zu schreiben. Bis es eben einfach nicht mehr geht auf deiner Seite, weil du dich seelisch völlig runtergewirtschaftet hast.

Die Frage die du dir stellen solltest, ist nur, ist dir das ein anderer Mensch wert, dass du so an ihm kaputt gehst? Bist du dir so wenig wert, dass du jemand anderem so viel Macht über dein Seelenheil geben willst?

Ich weiß, dass all das was die lieben Leute dir hier schreiben, nichts daran ändert, was du tun wirst. Aber es ist eben auch deine Geschichte. Und du entscheidest.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich habe das aus Affekt getan. Ich wurde die ganze Zeit getreten ja das stimmt. Habe ich ein Selbstwertproblem? Ja das habe ich - und zwar schon immer. Ob sie es wert ist das ich so kaputt gehe? Nein - das weiß ich auch.

Ich bin leider sehr Anfällig für sowas auch ein Grund. Ich komme im offline Leben nicht gut mit Menschen klar - brauche ewig um jemand an mich zu lassen. Und das liegt daran weil ich früher zu schnell mich auf die falschen eingelassen habe. Dazu bin ich immer nur in meinem Kopf das schlechte am Denken. Und ja das ist Anstrengend.

Wenn ich jemand an mich lasse dann setze ich Himmel und Hölle für denjenigen in Bewegung. Allerdings wenn dann etwas passiert trifft mich das - vielleicht mehr wie andere. Nenn es zu große Empathie, Schwäche meinetwegen Dummheit.

Ich weiß nur wo ich grade bin: An einem Punkt an dem ich so noch nie war und mit den ich nicht (mehr) klar komme.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich habe nichts mehr gemacht und habe sie (innerlich) abgeschrieben. Ich habe nur leider die Mauer nach außen nicht mehr aufrecht halten können und bin zuhause in einem heulkrampf zusammengeklappt. :blush: wenn es schlimmer wird gehe ich in die Klinik und lasse mich aufnehmen- alleine wird das nichts und bis Januar halt ich das nicht durch ohne Arzt.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Fionas,

Wie meinst du das? Klar schreibe ich nichts mehr bringt nichts aber wie meinst du mit hier rein schreiben.

Na, Du kannst hier schreiben, was Du ihr sagen willst, anstatt es ihr zu schreiben.
Das erleichtert Dich und Du bekommst Feedback hier.

Ich habe nur leider die Mauer nach außen nicht mehr aufrecht halten können und bin zuhause in einem heulkrampf zusammengeklappt. :blush: wenn es schlimmer wird gehe ich in die Klinik und lasse mich aufnehmen- alleine wird das nichts und bis Januar halt ich das nicht durch ohne Arzt.

Im Rahmen Deiner Selbstfürsorge solltest Du das auch machen, wenn Du immer wieder zusammenbrichst.
Ich fürchte nämlich, dass das nicht Dein erster Zusammenbruch war, den Du wegen ihr hattest.
Natürlich ist es schwer, dass von außen zu beurteilen, aber ich kann letztlich hier nicht aus meiner Haut und muss Dir sagen, dass mich das, was und wie Du schreibst, schon sehr in Sorge versetzt und ich denke, andere auch.
Wir können hier aber eben nur bedingt helfen. Das Forum hat Grenzen und die sind eben hier erreicht, also immer dann jedenfalls, wenn akut professionelle Hilfe angezeigt ist.


lg
NV
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich fürchte nämlich, dass das nicht Dein erster Zusammenbruch war, den Du wegen ihr hattest.

Ja es kommt schonmal vor - allerdings hinter verschlossener Türe und grade jetzt geht es einigermaßen. Ich fürchte nur falls sie mich anschreibt und sie mir dann aufs brot schmiert: ich bin mit dem oder dem zusammen was dann passiert ob es noch heftiger wird. Ich kann es noch (zumindest dann und wann) kompensieren auch wenn ich dadurch momentan dauer müde bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ja es kommt schonmal vor - allerdings hinter verschlossener Türe und grade jetzt geht es einigermaßen. Ich fürchte nur falls sie mich anschreibt und sie mir dann aufs brot schmiert: ich bin mit dem oder dem zusammen was dann passiert ob es noch heftiger wird. Ich kann es nich kompensieren auch wenn ich dadurch momentan dauer müde bin

Fionas, es ist doch egal, wo Dein Zusammenbruch stattfindet, sondern weshalb Du zusammenbrichst und vor allem geht es doch darum, dass das aufhören muss.

Du tust es jetzt auch wieder.
Es ist noch nix passiert und Du siehst schon schwarz, bist voller Angst und Panik.
Du stehst schon wieder kurz davor im Grunde und es muss ja Gründe haben, weswegen Du Dich in so einer Abhängigkeit zu ihr befindest, dass es Dich so reinreisst hier.

Fionas, keine Frau der Welt ist es wert, dass Du Dich selbst verlierst. Das tust Du aber!

Deine ganze Lebenssituation liest sich, so wie Du sie beschreibst, gerade schwer, aufzehrend und eben schwarz.

Es ist ganz wichtig, dass Du professionelle Hilfe bekommst und wenn Du es bis zum Termin nicht schaffst, dann lass´Dir bitte wirklich akut helfen.

Für den Moment hoffe ich, dass Du schlafen kannst, eben ein wenig Ruhe findest.

lg
NV
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Mir wird das gar nicht mehr bewusst das es,so in meinem Kopf vorgeht. Allerdings muss ich dazu sagen das ich das in (wohl) vielen Dingen tu (wurde mir erzählt) nur das es so schlimm ist hatte ich noch nie. Und ja ich sehe nur noch schwarz und mir wurde schon gesagt das ich innerhalb von 1 jahr stark ergraut bin - also ein Symptom das das ganze körperliche Folgen hat so ziemlich alles aber zu dem Zeitpunkt war ich mit ihr zusammen und glücklich was das für einen Effekt heute bzw die letzte Zeit hat: ich soll sehr abgenommen haben ist mir nicht aufgefallen (ist nicht schlimm da ich eh stämmiger bin)
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Fionas,
da bist du gerade wirklich deutlich in einem emotionalen Tief und kämpfst mit diesen überwältigenden Gefühlen, bist verzweifelt und kannst sie nicht wirklich loslassen. Ich fühle echt mit dir, das ist eine schlimme Situation.

Fionas, keine Frau der Welt ist es wert, dass Du Dich selbst verlierst. Das tust Du aber!

Teilweise kann man noch sagen die Auseinandersetzung mit diesem Thema dient der Charakterentwicklung aber so sehr wie du jetzt leidest wäre es gut wenn du dir noch mehr professionelle Unterstützung suchst.
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Ich wünsche dir eine guten Morgen lieber Fionas.

Ich weiß, dass du es grade sehr schwer hast und in einem ziemlich tiefen Tal hängst.

Aber du wirst das gewiss meistern! Ganz sicher sogar.


Wie meinst du das? Klar schreibe ich nichts mehr bringt nichts aber wie meinst du mit hier rein schreiben


Genau so:

Na, Du kannst hier schreiben, was Du ihr sagen willst, anstatt es ihr zu schreiben.
Das erleichtert Dich und Du bekommst Feedback hier.


Fionas, du hast schon so viel erkannt und arbeitest an dir. Behalte dir diese Fragen, die du dir selbst stellst bei und arbeite weiter an dir.

Ich denke du hast schon einiges reflektiert und erkennst immer mehr.

Das hier:

Habe ich ein Selbstwertproblem? Ja das habe ich - und zwar schon immer.


Ich komme im offline Leben nicht gut mit Menschen klar - brauche ewig um jemand an mich zu lassen

Ich denke da liegt vieles in deiner Vergangenheit noch begraben, dass sich den Weg nach oben sucht.

Aber daran hier allein liegt es gewiss nicht:

Und das liegt daran weil ich früher zu schnell mich auf die falschen eingelassen habe.

Sich im Leben auf Menschen einzulassen ist etwas wundervolles.

Es fordert uns natürlich gänzlich als Menschen in allen Aspekten unseres seins.

Aber es macht das Leben eben so unfassbar spannend und erweitert unseren Horizont. Es bringt natürlich sowohl Freud als auch Leid. Das nennt man dann Leben und am Leben wachsen.

Du darfst nur nicht deine eigene Mitte dabei verlieren. Das hat die Admina Schneewittchen in meinem Strang so wundervoll umschrieben.

Gehe mit deinen Mitmenschen ein Stück über deine eigenen Grenzen hinaus, aber verliere nie deine Balance dabei. Stehe immer fest mit deinem Standbein auf deiner zentralen Position, damit du in einem Strum nicht umfällst.

Du hast dich in deiner Ex und in deiner Frau verloren.

So etwas widerfährt einem im Leben unter Umständen mal.

Mir ist es in meiner Jugend so ähnlich ergangen. Und ich habe auch sehr gelitten. Ich musste es auf die harte Tour lernen. Da gab es dieses Forum leider noch nicht.


Aber weißt du, daran wächst du. Du wirst dich dadurch weiter entwickeln und zu einem reiferen Mann werden.

Einem Mann der im Anschluss aus seinem großen Erfahrungsschatz leben und agieren kann.

Du wirst sicher in anderen Bereichen vielen Menschen weit voraus sein. Da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen.

Du musst jetzt entscheiden ob du es allein schaffst oder nicht. Wenn du Zweifel daran hast, dass du die nächsten Wochen überstehen wirst und damit meine ich wirkliche Zweifel, solltest du den Rat von Mod Nouvelle Vague und Herzlein befolgen und dir akut Hilfe holen.

Du hast zwar hier ganz tolle Menschen im Forum an deiner Seite, aber diese Hilfe ist eben begrenzt auf das Forum.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

Ich bleibe weiter bei der Aussage das du eine strikte KS halten musst. Du solltest dich vor jeglichen Kontakten zu deiner Ex schützen.

Damit meine ich auch krank schreiben und dann direkt entweder in eine Kur, Therapie oder Klinik begeben.

Zumindest nachdem was ich hier heraus lesen kann.

nur das es so schlimm ist hatte ich noch nie. Und ja ich sehe nur noch schwarz und mir wurde schon gesagt das ich innerhalb von 1 jahr stark ergraut bin - also ein Symptom das das ganze körperliche Folgen hat so ziemlich alles aber zu dem Zeitpunkt war ich mit ihr zusammen und glücklich was das für einen Effekt heute bzw die letzte Zeit hat: ich soll sehr abgenommen haben

Nimm das nicht auf die leichte Schulter.


Liebe Grüße und viel Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Guten morgen und Danke.

Was ich mich frage: Ob sie merkt wie es mir überhaupt geht dabei? Als ich ihr vorgestern die Email schrieb (wo ich reingeschrieben habe wie schlecht es mir geht - aber das ich sie sehr liebe) habe ich (natürlich) auch den Fehler gemacht mich zusätzlich nochmal ellenlang so aus zu schreiben.
Sie schrieb dann:

Fionas hör auf dir immer irgendwelche Sachen zu denken, wie ich wohl denken könnte. Bei uns ist alles gut. Ich hab einfach nur mal paar Tage keine lust zu schreiben und ts. Weil ich mal Ruhe brauche. Stille. Bin den ganzen Tag im ts. Da braucht man auch mal was pause
. Ich melde mich Sonntag Abend evtl.

Sie hat sich in keinsterweise auf das bezogen was ich gesagt habe. Im Gegenteil hat sie sich (meiner Meinung) darüber beschwert was SIE von sich aus macht und dazu MICH immer damit anschreibt ob ich rein komme. Ich bin auch immer so das ich das ganze relativ schnell gelesen habe wenn sie etwas schreibt. Wenn ich dann nicht reagiert habe kamen dann relativ schnell Nachfragen wie: Hallo wo bist du? Oder ähnliches.

Widersprüchlich ist hier aber ihr Verhalten da ich weiß das sie sich trotzdem dauernd in whatsapp aufhält und schreibt.

Sie hat sich seit Donnerstag kaum bzw gar nicht gemeldet - bis auf den Ausreisser vorgestern Nacht nach ihrem Date:cry. Sie war happy das merkte ich an ihrer Art zu schreiben zu anfangs. Bis mir halt die Dämme brachen und ich sie ausgefragt habe und die Email geschrieben habe. Ich war natürlich dumm ja ich weiß. Ich hätte es nicht an mich ran lassen dürfen sie hat ja ein eigenes Leben. Mir ging es zu dem Zeitpunkt richtig kacke ich habe dazu folgendes geschrieben weil es mich so angekotzt hat - sie wurde immer stiller bei meinen Fragen. Ich habe dann folgendes geschrieben und das war das letzte mal das ich was gesagt habe bevor gestern morgen der nicht zusammenhängende Text kam - nachdem ich euch ja gesagt habe das ich erkannt habe das das Problem habe. Ich schrieb folgendes:

Ich habe den Verdacht du weißt nicht ganz was du überhaupt fühlst. Weil du noch Gefühle hast - für mich und das macht dir Sorge. Vielleicht vermisst du das Gefühl mit mir? Und vielleicht weil du nicht weißt was ich fühle? Und deswegen weißt du nicht ob da was ist. Die Zeit die du für dich nehmen wolltest hat auch damit zu tun das du in deinem inneren einen Gefühlskampf ausfechtest oder? Du weißt nicht was du tun sollst? Vielleicht würde es dir gut tun mal mit mir zu reden. Ich habe dir eine Email geschickt. Ich würde dich gerne treffen da du keinen cafe magst - zu einer Cola - da wir beide (denke ich) uns in einer beschissenen Situation befinden.

Falls ich mich irre und komplett falsch liege mit meiner Vermutung was dich betrifft : sorry. Ich würde dich gerne treffen darum möchte ich dich bitten.

Wie gesagt das war vorgestern nacht/morgen. Damit ihr euch mal ein Bild von mir vollidiot machen könnt. Ich denke ihr seht mit wieviel Verzweiflung ich teilweise reagiere.

Gestern nach ihrer Antwort habe ich versucht mich an das zu halten was ich auch gesagt habe. Sie fing gestern abend an mir Bilder zu schicken was sie grade tut oder ihrer Umgebung - seit langem war da auch ein Bild dabei wo sie mit drauf war - das hat sie lange Zeit nicht mehr getan - warum auch immer. Dazu kamen dann zaghaft immer mal wieder kleine Worte oder minisätze. Reagiert habe ich nicht. Ich habe dann irgendwann - aus einem Affekt heraus ihr ein Foto geschickt von meinem Profil - einfach weil man darauf erkennen kann wie beschissen es mir geht. Sie hat nichts dazu gesagt und weiter ab und an was geschickt. Bis sie zu Bett gegangen ist und sich mit Bett-emojis abgemeldet hat. Blockieren ist leider (noch) nicht schaffbar für mich. Ihr Verhalten ist völlig durch Widerspruch durchzogen.

Ich kann nur Vermutungen anstellen: Sie merkt wie beschissen es mir geht - will einerseits die Freundschaftsschiene durchziehen und denkt: Der kommt schon irgendwann von selbst runter.

Oder sie weiß wirklich nicht was sie will und versucht sich in eine neue Beziehung zu werfen.. ich muss dazu sagen das das objekt ihrer Begierde mir ähnlich sieht.

Oder sie will mir bewusst Schmerz zufügen was ich und meine beste Freundin aber auch nicht denken. Geschrieben habe ich gestern nichts.

Meine Befürchtung ist das wenn es in meinem Büro mit mir zum Kontakt kommt (was unvermeidbar sein wird) das ich vollends die Fassung verliere und sie richtig "voll kotze" und dann WERDEN meine Gefühle und mein Zorn sprechen.

Zusätzlich zu dem ganzen Mist habe ich halt meine Frau - um das Thema muss ich mich auch noch kümmern - alleine dazu könnte ich auf die letzten beiden Tage mindestens das gleiche an Textmenge schreiben. Ich wollte euch nur mal in den Stand der Dinge einweihen und suche nach Logik in dem was sie macht - vielleicht erkennt ihr sie (?) Ich musste mich einfach mal ausschreiben hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Damit meine ich auch krank schreiben und dann direkt entweder in eine Kur, Therapie oder Klinik begeben.

Das wird mir kaum möglich sein da sich jetzt schon meine Arbeit stapeln wird (hatte den gesamten Dezember "urlaub") Dazu kommt die Paartherapie und andere Termine.
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Fionas,

diese Frau schreibt dir klipp und klar, dass sie mal Ruhe und Abstand von dir und dem TS braucht und sich "evtl." Sonntag Abend bei dir meldet und du stalkst sie über WhatsApp und unterstellst ihr widersprüchliche Aussagen?

Ich erkenne da keinen Widerspruch.

Was verstehst du nicht daran, dass sie speziell mit dir oder den Leuten im TS grade nicht sprechen will?

Sie hat es doch sehr deutlich formuliert.

Es bedeutet doch nicht das ihr Leben aufhört nur weil sie nicht im TS ist oder sie eben nicht mit dir reden will! Für ein paar wenige Tage.

Außerdem wiederholst du immer wieder wie falsch es von dir gewesen ist ihr zu schreiben und dich zu melden und dann tust du es trotzdem.

Anschließend wünscht du dir (so macht es für mich persönlich grade den Eindruck) hier im Forum eine Fernpsychoanalyse über deine Ex, um doch noch zu verstehen warum sie trotz all ihrer Taten und Texte, die eindeutig sind, nicht deine Wunschantworten schreibt.

So funktioniert das nicht.

Fionas, schalte endlich mal in den Leerlauf und denk über das hier geschriebene nach.

Und lies dich langsam mal in Wolfgangs Texte ein. Es macht nicht den Eindruck das du das ganze auch nur ansatzweise verinnerlicht hast.

Ich hoffe du findest den Ausgang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hallo Fionas,

mir fällt etwas auf.
Ich bin nicht Deine Ex und nicht emotional involviert, aber ich habe mir Deinen ganzen Strang durchgelesen, Deine Aktionen, Mails, Texte... und selbst ich als Außenstehende bekomme ein beklemmendes Gefühl, fühle mich unter Druck gesetzt, eingeengt und zugleich getrieben.

Als wäre ich für Dein Wohl und Wehe verantwortlich, dafür dass es Dir gut geht.

Wie muss es da Deiner Ex erst gehen?
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich glaube da ist was falsch rüber gekommen. Ich hatte sie nicht darauf angesprochen. Das kam von ihr. Sie hat mich vorher zu getextet worauf ich dann reagiert habe. Sie hat mich vorher zugetextet das sie nicht weiß was sie machen soll usw. da habe ich noch gar nichts wirklich gesagt. Sie erzählte von ihrem Abend usw usw. das sie aber nicht weiß was mit ihr ist.

Mir ist nur irgendwann dann halt die Hutschnur gerissen und dann habe ich auf ihre ganzen Sachen geantwortet. Ich wollte gar nicht von ihr wissen warum sie sich nicht meldet sie schrieb das am Anfang als sie nach Hause kam ohne das ich etwas gesagt hatte - ich hatte komplett nichts gesagt. Das mit Whats-app ist eher zufällig da sie öfters ihren Status wechselt und dann war ich halt mal neugierig- öffnet das Fenster und sieht beim status: online. Das ist schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben