Ex -Kollegin komplizierte Sachlage zurückgewinnen

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Fionas,

:::

Also diese Nachricht an sie:

Ich habe den Verdacht du weißt nicht ganz was du überhaupt fühlst. Weil du noch Gefühle hast - für mich und das macht dir Sorge. Vielleicht vermisst du das Gefühl mit mir? Und vielleicht weil du nicht weißt was ich fühle? Und deswegen weißt du nicht ob da was ist. Die Zeit die du für dich nehmen wolltest hat auch damit zu tun das du in deinem inneren einen Gefühlskampf ausfechtest oder? Du weißt nicht was du tun sollst? Vielleicht würde es dir gut tun mal mit mir zu reden. Ich habe dir eine Email geschickt. Ich würde dich gerne treffen da du keinen cafe magst - zu einer Cola - da wir beide (denke ich) uns in einer beschissenen Situation befinden.

Falls ich mich irre und komplett falsch liege mit meiner Vermutung was dich betrifft : sorry. Ich würde dich gerne treffen darum möchte ich dich bitten.

wirkt auf mich stark manipulativ. Du gibst vor, über ihre Gefühle besser Bescheid zu wissen, als sie selbst und sie könne sich bei Dir Erleichterung verschaffen, wenn sie mit Dir redet.
Fionas, das kommt gar nicht gut an. Bei ihr nicht und bei mir übrigens auch nicht. Söckchen verstehe ich da total, wenn sie schreibt, es löse bei ihr Beklemmungen aus, obwohl sie nicht involviert ist.

Fionas, Du schiebst da irgendwie Deinen ganz eigenen Film.
Sie macht nun nicht gerade den Eindruck, als kommt sie nicht klar und braucht ein Gespräch. Du bist es der das Gespräch ja eigentlich will.
Sie hingegen nimmt am Leben (!) teil, Kino, Freunde treffen, Spaß haben. Das darf sie auch alles, soll sie sogar.

Und schreibst Du ihr sowas, dann ist es verständlich, dass sie noch mehr Abstand suchen wird.

Und lies dich langsam mal in Wolfgangs Texte ein. Es macht nicht den Eindruck das du das ganze auch nur ansatzweise verinnerlicht hast.

Da stimme ich zu.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Sie hat mich vorher zu getextet worauf ich dann reagiert habe. Sie hat mich vorher zugetextet das sie nicht weiß was sie machen soll usw. da habe ich noch gar nichts wirklich gesagt. Sie erzählte von ihrem Abend usw usw. das sie aber nicht weiß was mit ihr ist.
Hallo Fionas,
und warum stellst du solches Geschreibsel von ihr, hier nicht ein und wartest auf unsere Antwortvorschläge? Und warum gehst du so wenig auf das hier geschriebene ein?
Sorry, aber du machst dich komplett zum Lappen bei ihr. Du wirst dadurch so atracktiv wie eine Briefmarke bei ihr, bzw. bist es schon.
Manchmal denke ich wirklich, du brauchst das. Immer schön in die Kreißsäge.

Ps. was ist TS. ?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bitte hör auf dich so vor ihr zu erniedrigen, das tut mir schon beim zusehen irgendwie weh.

Du versuchst sie zu überreden, Schuldeingeständnisse und Gefühle von ihr zu bekommen und machst immer mehr Druck das treibt sie nur weiter weg. Sie wollte es wohl in Freundschaft auslaufen lassen, weil sie dich sicher mag aber es nicht mehr für mehr reichte. Das ist dann superbequem so ohne dass sie schlechtes Gewissen haben muss. Aus ihrer Sicht macht sie dir die Trennung so leicht wie möglich.

Je mehr du sie bearbeitest um so mehr bestätigst du ihr dass es richtig ist sich zu distanzieren. Echt du sabotierst dich da aktiv selber.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ja das versteh ich. Ich habe mich da selbst rein gearbeitet da komme ich jetzt auch nicht mehr raus. Das Thema ist verloren.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Sie wollte es wohl in Freundschaft auslaufen lassen, weil sie dich sicher mag aber es nicht mehr für mehr reichte. Das ist dann superbequem so ohne dass sie schlechtes Gewissen haben muss. Aus ihrer Sicht macht sie dir die Trennung so leicht wie möglich.

Je mehr du sie bearbeitest um so mehr bestätigst du ihr dass es richtig ist sich zu distanzieren. Echt du sabotierst dich da aktiv selber.
Ja genau - mit dem gleichen Wortlaut - hat mir das auch meine beste Freundin gesagt. Mit dem erniedrigen bin ich gut. Das habe ich ja bereits bewiesen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Mit dem erniedrigen bin ich gut. Das habe ich ja bereits bewiesen.
Deswegen ist es wichtig, dass da von dir nix mehr kommt! Das Problem ist aber, dass sie ja immer wieder den Kontakt zu dir sucht und du kannst damit gar nicht umgehen. Aus diesem TS kannst du vermutlich nicht rausgehen, oder?
Ich kannte das auch nicht, deswegen frage ich.

Du musst dich jetzt primär um dich kümmern, in deiner momentanen Verfassung, die sich vor allem ja in einem sehr negativen Bild dir selber gegenüber zeigt, halte ich jeden Kontakt für schlecht.
Zudem ist da ja noch diese Problematik mit deiner Frau. Dahingehend ist ja auch noch nichts geklärt.

Weißt du es ist schon viel Wahres dran, dass man sich selber lieben muss, damit ein anderer es auch kann.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Sowas kann jedem mal passieren... von daher kann ich das gut verstehen aber jetzt solltest du wirklich aufhören dich da reinzuschrauben. :trost:

Wegen diesem Szenario wird hier empfohlen sich nicht in die Freundschaftsschublade stecken zu lassen sondern sich freundlich-distanziert zu enfernen, so dass sie dich wirklich vermissen kann.

Du hast dich jetzt mit den letzten Aktionen in ihren Augen ordentlich blamiert. Um loszukommen oder überhaupt noch einen Hauch einer Chance zu haben müsstest du dich jetzt konsequent distanzieren.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Sie hat: huhu geschrieben. Ich habe heute und gestern nichts geschrieben. Was mache ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Abwarten bis sich eine der erfahrenen hier meldet, ja? Das eilt nicht da sofort was drauf zu antworten.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ehrlich ignorier das bzw wenn dann erst morgen was schreiben. Du hast Besseres zu tun als auf so ein platten Stupser zu reagieren. :trost:
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich habe mich die letzten male falsch verhalten mir kommt das einer Bestrafung für sie gleich, ihr nicht zu antworten :cry
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Und nein ich schreibe nicht auch wenn das genauso schmerzt
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Aus diesem TS kannst du vermutlich nicht rausgehen, oder?
Ist nicht so einfach wenn ich mich mit mit den wenigen Freunden da treffe und wortlos rausgehe wenn sie kommt oder dann sofort gehe und trotzdem online bleibe. Dann gibt das unter Freunden gerede und das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ich habe mich die letzten male falsch verhalten mir kommt das einer Bestrafung für sie gleich, ihr nicht zu antworten :cry

Wie kommst Du jetzt darauf?
Wir reden doch gerade über ein "Huhu!" von ihr oder? Wofür glaubst Du, sie bestrafen zu können, wenn Du da nicht reagierst?

Ich reagiere ganz oft nicht auf "Huhus!", wenn Freunde versuchen mit mir zu chatten oder so, ganz einfach, weil mir auch die Zeit oder die Muse fehlt. Wer etwas von mir will, kann das ja auch klarer formulieren oder es klappt eben beim nächsten "Huhu!". Unter Freunden ist das so.

Ist nicht so einfach wenn ich mich mit mit den wenigen Freunden da treffe und wortlos rausgehe wenn sie kommt oder dann sofort gehe und trotzdem online bleibe. Dann gibt das unter Freunden gerede und das kann ich nun wirklich nicht gebrau

Machst Du Dir da nicht selbst etwas vor?
Ich meine, Du kannst doch eh´nie sicherstellen, dass es kein "Gerede" gibt. An der Stelle hat doch jeder in seinem Leben immer noch so ein bisschen "Pausenhoftatmosphäre". So richtig hört das ja nie auf und manchmal muss man nicht mal aktiv etwas dafür tun. Muss man aushalten können oder ignorieren. Übermorgen wird schon wieder etwas anderes "geredet".

Aber geht's Dir nicht eher darum, dass Du ihr dort "begegnest", Nähe herstellst für Dich und schaust, was da geht? Im Grunde wieder nur Eierei um eine KS? In Deinem Kopf dreht sich alles nur um sie und wie Du die KS umgehen kannst...KS light...etc...hörst Du nichts von ihr färbt sich sofort alles schwarz in Deinem Kopf. Ich habe einfach das Gefühl, Du nutzt jede Gelegenheit, um etwas davon mitzubekommen, was sie so treibt oder?
Fionas, auch das ist Selbstsabotage.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob Du ein "Huhu" erwiderst oder nicht, das hat sie doch im TS geschrieben oder? Da sind Begrüßungen ja nicht unüblich.

Aus diesem TS kannst du vermutlich nicht rausgehen, oder?

Doch. Fionas, Du musst ja auch gar nicht erst reingehen.

Lass´doch Dein Leben auch mal offline stattfinden, auch und vor allem Freundschaften.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Doch. Fionas, Du musst ja auch gar nicht erst reingehen.
Ich kenne das leider gar nicht und dachte eher so vom Titel her, das wäre etwas was man im Bereich der Arbeit nutzt. Deswegen meine "doofe" Frage :lach:. Das scheint aber nicht der Fall zu sein und dann würde ich da auch nicht mehr reingehen.

Ist nicht so einfach wenn ich mich mit mit den wenigen Freunden da treffe und wortlos rausgehe wenn sie kommt oder dann sofort gehe und trotzdem online bleibe. Dann gibt das unter Freunden gerede und das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen
Wenn es wahre Freunde sind, dann fragen sie dich, was da los ist und fangen nicht direkt an hinter deinem Rücken zu reden. Es gibt ja auch noch andere Chatmöglichkeiten, wie WA o.ä.
Ich hatte dir ja auch schon mal geraten, sowas zu löschen oder eben erst gar nicht aufzusuchen.
Jetzt hast du nochmal von einer Expertin den Rat bekommen, dich davon zu distanzieren.

Ich habe mich die letzten male falsch verhalten mir kommt das einer Bestrafung für sie gleich, ihr nicht zu antworten :cry
Ne, ist keine Bestrafung.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo zusammen, ich möchte nur kurz aufklären, um was es sich bei TS (Teamspeak) handelt, und wofür es genutzt wird.

Teamspeak wird zumeist genutzt, um strategisches Vorgehen innerhalb eines Onlinespiels zu besprechen. Sagt der Name ja schon. Natürlich wird auch über alles mögliche gesprochen, nicht nur über das Spiel, das man gerade spielt.

Auf dem Teamspeak Channel selbst gibt es idR mehrere Gruppen. Eine Gruppe heißt zB Counter-Strike. Da sind alle „Member“ drin, die gerade Counter-Strike spielen, vllt. sogar zusammen gegen eine andere, fremde Gruppe.

Dann gibts noch eine Gruppe, die nennt sich Plauderecke. Da plaudert man dann halt über alles mögliche, um die Leute, die gerade spielen, nicht zu stören.

Ähnlich wie hier im Forum gibt es halt Themen-Gruppen.

So kenne ich das zumindest noch. Ist inzwischen aber auch mind. 12 Jahre her. Weiß aber von Freunden, dass sich daran wenig bis gar nichts geändert hat.

Somit würde ich Mod NV beipflichten. Natürlich ist es möglich dort fern zu bleiben, selbst wenn man das real life scheut, sich da nicht wohl fühlt, oder wie auch immer.

Alles eine Sache des eigenen Willens.

Das vielleicht kurz zum Verständnis.

Alles Gute dir, Fionas und sorry fürs Reingrätschen:smile:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja danke Luke. Wieder was gelernt :lach:

Noch eine Verständnisfrage, Fionas.
Diese Freunde aus dem Chat kennst du aber auch persönlich, also es sind nicht nur Internet-Freunde?

Mit diesen ganzen Zocker-Sachen, da hab ich null Plan von und hier kann ich dann mal halbwegs anonym fragen, ohne mich komplett zu blamieren :lach:
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Guten Abend Fionas.

Ich bin ebenfalls und immer noch der Meinung, dass du weiter in der KS bleiben musst und somit auch erstmal nicht antwortest.

Damit sind alle Kanäle gemeint, auf denen du Kontakt haben könntest. Und ganz bestimmt auch im TS.

Auf die einfache *Huhu* Nummer antwortest du natürlich auch nicht. So wie es hier auch schon ausführlich und gut beschrieben wurde.

Mich persönlich nerven solche Nachrichten auch, denn sie zeigen auch, dass das Gegenüber wenig wirkliches Interesse an einer Konversation hat.

Freunde jedoch sind sehr wichtig für dich. Diese solltest du jetzt mehr den je treffen. Außerhalb des TS.

Bleib Tapfer. :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.156
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben