Ex -Kollegin komplizierte Sachlage zurückgewinnen

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Lieber Fionas,

Es tut mir leid, dass es Dir z.Z. nicht gut geht.

Schön, dass Du jetzt so schnell ärztliche Hilfe bekommen hast und ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht.

Vielleicht sollte mal ein Mod hier draufschauen. Meiner Meinung nach gehört dein Strang ins Affärenforum.

Dein Strang wird nicht in unser Affärenforum verschoben, sondern verbleibt hier im EB.
So, wie sich dass darstellt, wolltest Du ja keine Affäre, sondern bist eher eine Beziehung mit Deiner Arbeitskollegin eingegangen, bzw. strebst nun ein Exback dahin an, da sie diese Beziehung beendet hat.

Des Weiteren wurdest und wirst Du hier bereits sehr gut aufgefangen und beraten, auch deswegen bleibt Dein Strang hier.

Alles Gute für Dich, Fionas!

NV
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Das stimmt ich wollte keine Affäre - es ist einfach passiert und es wurde sehr schnell mehr daraus. Ich überlege wie ich weiter vorgehen sollte. Ich habe nicht verstanden wie ich eine KS in meinem Fall richtig anwenden sollte (da wir ja auch befreundet sind und gemeinsame Aktivitäten mit Freunden haben). Leider geht es mir wieder schlechter. Gestern war wieder eine der gemeinsamen Aktivitäten - ich vermisse sie wie verrückt - ich sage das nicht, lasse es sie auch nicht spüren. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich am Effektivsten weiter vorgehen kann.:cry
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ch habe nicht verstanden wie ich eine KS in meinem Fall richtig anwenden sollte

Deine einzigste Option ist es eben, auf Distanz zu gehen. Wenn Du eine totale KS nicht erreichen kannst, dann versuche wenigstens den Kontakt stark zu reduzieren. Du musst nicht immer dabei sein, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid, mache etwas alleine oder mit anderen Freunden. Schreibe nicht mehr so viel. Ganz kurz, reduziere das ganze.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Soll ich auf auf "Ignorieren" schalten - also wenn sie mir schreibt gar nicht erst antworten? Oder gar nicht erst ihre Chats lesen also alles ungelesen lassen? Ich mache mir Sorgen wegen meinem Kollegen da er scheinbar (zumindest denke ich das) bei ihr in der Gunst an Plätzen gewinnt. Es ist schwer für mich da nicht "der Fan" zu sein der sich immer wieder unmittelbar nach ihren Texten meldet um nicht bald unter dem Teppich zu verschwinden.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Fionas,

Erstmal dazu:

also wenn sie mir schreibt gar nicht erst antworten?

Wenn das passiert, stellst Du es hier ein. Dir wird geholfen werden bei der Kommunikation mit ihr.

Ansonsten:

Die KS meidest Du momentan offenbar wie der Teufel das Weihwasser. Es scheint Dir unmöglich zu sein, eine KS einzuleiten, aber wenn Du bei ihr etwas erreichen willst, ist sie eben unausweichlich.

Sie ist auch deshalb unausweichlich, weil Du sehr instabil bist z.Z. Du musst runter kommen jetzt, um Dein Ziel zu erreichen, aber auch und vor allem um Deiner selbst willen, wenn Du Dich aber dauernd mit ihr konfrontierst, kann das nicht gelingen, weil Du Dich damit selbst sabotierst.

Vergiß´ das mal eben, dass ihr "auch" befreundet seid, denn das reicht Dir ja nicht, Du willst ja mehr.

Momentan ist dieser freundschaftliche Kontakt für Dich offenbar ein Mittel, ihr zu begegnen und dabei hoffst Du, dass sie wieder auf Dich zu geht oder?
Das Gegenteil ist aber der Fall und Du schiebst auch noch richtig Kopfkino wegen eines anderen, mit dem sie sich offenbar recht gut versteht.

Du musst nicht immer dabei sein, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid, mache etwas alleine oder mit anderen Freunden.

Das ist ein Weg, denn Du gehen könntest, ja vielleicht auch solltest. Es muss doch möglich sein, da für einige Zeit mal aus dem Sichtfeld zu verschwinden, Fionas.
Denkst Du, Du kannst das schaffen?

Es ist jetzt wirklich erstmal wichtig, das Du Dich wieder stärkst. Sie zu sehen, schwächt Dich aber und bewirkt sonst gar nichts in ihre Richtung.

Fionas, ich weiß, dass Du Verlustangst hast und ich weiß auch, wie fies sowas ist.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich am Effektivsten weiter vorgehen kann.

Werde stabil und das geht nur durch Distanz.

lg
NV
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Leider stimmt das alles was du sagst. Ich klebe an dem freundschaftlichen Kontakt wie die Motte am Licht. Wenn ich allerdings von jetzt auf gleich alles auf 0 reduziere - wird das schwierig mit dem ein oder anderen Freund. Oder ist komplett auf 0 fahren von mir falsch verstanden. Und ja das Kopfkino ist heftig und anstrengend
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Das Handy ist dazu eine riesen Hürde - da ich immer in Versuchung bin ihr zu schreiben - auch oft aus Verzweiflung und liebeskummer. Komplett ausschalten ist problematisch man muss leider erreichbar sein.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Das schlimmste ist halt wenn man sieht wie sie ihm immer schreibt - wo man selbst noch vor einiger Zeit angeschrieben wurde und jetzt nur noch irgendwo an unterer Stelle sitzt und wie ein Hund da steht der auf einen Knochen wartet. :cry:'(. Leider bin ich grade wieder an dem Punkt fast verrückt zu werden, da ich weiß das sie schreiben und mein Kopf bringt mich dabei fast um.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Komplett ausschalten ist problematisch man muss leider erreichbar sein.

Dann musst Du eben lernen, sie auch da ein wenig zu ignorieren. Als erstes übe, das Du nicht von Dir aus mehr schreibst und mit Antworten warte eben. Wie schon geschrieben wurde, stell es hier ein und dann schaut man was Du antworten könntest. Das bringt schon mal eine größere Zeitschiene mit sich, wo sie eben wartet.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, Fionas.

Wenn ich allerdings von jetzt auf gleich alles auf 0 reduziere - wird das schwierig mit dem ein oder anderen Freund.

Fionas, es geht hier um Dich, um Dein Wohlbefinden. Das steht im Vordergrund und das muss dringend wieder nach oben.

Was sollte denn schwierig werden mit dem ein oder anderen Freund? Jeder macht mal "Pause" und schränkt den Kontakt zu Freunden ein. Das ist doch nicht ungewöhnlich.
Manchmal ist es in der KS oder im NO CONTACT sogar unvermeidlich, den Kontakt zu bestimmten Freunden und Bekannten, mitunter sogar Verwandten, ebenfalls auf Null zu reduzieren, damit eben gar keine Info in ihre Richtung fließt und umgekehrt, damit Du eben auch nichts erfährst, was Dich aufwühlen könnte. Selbstschutz eben.
Freundschaften halten das schon aus.

Leider bin ich grade wieder an dem Punkt fast verrückt zu werden, da ich weiß das sie schreiben und mein Kopf bringt mich dabei fast um.

Viele von uns kennen das. Das ist ein unangenehmes Gefühl. Der Kopf sucht natürlich immer nach Entlastung, weil er solche Gefühle eben nicht "haben will", deswegen hast Du auch diesen Drang, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Gehst Du diesem Drang nach, setzt Du aber mit Sicherheit wieder nur eine neue Schleife der kurzzeitigen Entlastung und der danach folgenden emotionalen Belastung in Gang.

Du musst einen Weg finden, diese Gefühle auszuhalten, bzw. anders damit umzugehen. Frag´ Dich einfach mal selbst, warum Du jetzt unbedingt Kontakt zu ihr haben möchtest?
Was versprichst Du Dir davon?

Paradoxerweise vergehen diese Gefühle nach und nach wieder, wenn man ihnen gerade nicht nachgeht.
Wirklich, das ist so, Fionas. Stück für Stück wirst Du Dich besser fühlen.

Das schlimmste ist halt wenn man sieht wie sie ihm immer schreibt - wo man selbst noch vor einiger Zeit angeschrieben wurde und jetzt nur noch irgendwo an unterer Stelle sitzt und wie ein Hund da steht der auf einen Knochen wartet. :cry:'(.

Das ist jetzt erstmal so.
Wenn Du das wieder drehen willst, dann nimm´Dich da ´raus. Nur so kann sie doch überhaupt bemerken, ob oder das Du ihr fehlst. Nur so kann SIE vielleicht mal auf den Gedanken kommen, dass DU möglicherweise keinen Bock mehr auf SIE hast und das macht DICH dann eher wieder interessanter bei IHR.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich denke ich muss mir irgendetwas überlegen - ich scheine echt nicht aus dem Trott heraus zu kommen - ich ertappe mich immer wieder das ich ihr etwas schreibe auch wenn es nur einfache Sätze sind. Ich habe das jetzt erst gelesen was vague schreibt - zu spät gelesen. Ich habe jetzt versucht sie nicht an zu schreiben - seltsamerweise hat das in der Brust sehr geschmerzt. Ich glaube ich habe wirklich ein Problem :S. Ich werde wenn sie jetzt etwas schreibt alles hier rein stellen. Es sind oft aber so alltägliche Dinge und/oder Bilder - falls das auch mit dazu gehört trage ich das auch ein.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Fionas,
wie die anderen hier schon sagten. Sollte sie etwas privates schreiben, stelle es erst hier ein. Dir wird bei der richtigen Antwort geholfen.
Geschäftliches kommt auch über WA?
Kannst du dich nicht innerbetrieblich versetzen lassen um aus ihrem Dunstkreis zu gelangen?
Du musst den Kontakt nicht schlagartig abbrechen, aber du solltest ihn spürbar immer mehr einschränken. Nur dann kann sie sich fragen was da bei dir los ist. Ob du nicht mehr verfügbar für sie bist. Wie ich schon schrieb, sie müsste dich vermissen. Aber wie soll das gehen wenn du ständig verfügbar bist?
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Nicht geschäftliches aber das Handy ansich brauche ich. Versetzen lassen geht leider nicht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nicht geschäftliches aber das Handy ansich brauche ich

Du sollst es ja auch nicht entsorgen ;) Probiere für den Anfang mal, es Zeitweise weg zu legen ohne permanent drauf zu schauen. Oder mal Abends weg und das Ding einfach zu Hause lassen.
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Hallo Fionas!

Sorry das ich so spät Antworte. Deine Geschichte liegt mir am Herzen und ich möchte dich auch gern ein kleines Stück auf deinem Weg begleiten. Ich hatte nur leider ein wenig zu tun in den letzten Tagen. Hier nun meine Antwort..auch wenns spät ist.

Eine Frage habe ich was ist mit sexueller Eskalation gemeint ?

Vermutlich geht es darum, wie Du sie dazu bringst, dass sie wieder Sexuelles Interesse an Dir hat....dies jetzt mal etwas freundlich ausgedrückt, denn das Wort Eskalation beschreibt da im Grunde worum es geht.

So wie Mod Tommy es geahnt hat, war es im groben gemeint. Aber wie ich es bereits in meinem Post geschrieben habe, ist es ein Schritt, der noch in weiter Ferne liegt.

Wenn du aus der Friendzone schaffen solltest, indem du hart an dir arbeitest und zu dir selbst findest, solltest du irgendwann aber auch nicht den klassischen Fehler machen und ein sexuelles Angebot ihrerseits ausschlagen, wie es sehr häufig passiert.

Ich hätte mir das aber sparen können. Bringt dich grade gar nicht weiter. Es war eher eine Gedankenstütze für mich. Sorry.

So nun interessiert mich grade aber mehr wie es dir jetzt geht.

Das stimmt ich wollte keine Affäre - es ist einfach passiert und es wurde sehr schnell mehr daraus. Ich überlege wie ich weiter vorgehen sollte. Ich habe nicht verstanden wie ich eine KS in meinem Fall richtig anwenden sollte (da wir ja auch befreundet sind und gemeinsame Aktivitäten mit Freunden haben)

Sowas passiert manchmal im Leben. Es hat schon seine Gründe warum du auf sowas eingegangen bist. Ich denke, wenn du mal in dich hineinhorchst, dann wirst du deine Antworten finden. Das Affären schnell kompliziert werden können oder dabei nicht das gewünschte Ende folgt, ist durchaus möglich. Aber dasselbe kann dir auch in einer „normalen“ Beziehung passieren.

Was weiß deine Frau momentan darüber und wie willst du da eigentlich weiter machen?


Kommt das Medikament an bzw. merkst du eine Veränderung? Magst du verraten wie es heißt? Wenn nicht…ist das natürlich vollkommen okay.

Wie geht es mit dem Psychiater bzw. Psychologen voran? Bleib da bitte am Ball. Ich denke es ist momentan sehr wichtig, dass du da so schnell wie möglich mal ein Gespräch bekommst.

Was macht deine Gefühlswelt und wie ist die aktuelle Situation mit deiner Ex?

Dann würde ich dich bitten, dass du dir nun wirklich mal Gedanken darüber machst, was dir eigentlich guttut? Was kannst du denn grade tun, um dich abzulenken? Hast du da etwas was du früher mal gemacht hast und du eventuell wiederaufleben kannst?



Der Tipp das Handy mal zu Hause zu lassen und auszugehen ist übrigens toll. Das mache ich auch ab und an…es ist eine richtige Erleichterung. Was hältst du davon?



Ich sende dir viele liebe Grüße Fionas
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Danke Noah.

Meine Frau weiß nichts darüber hat aber eine Ahnung. Wir sind in einer Paartherapie damit wir beide da raus kommen ohne das einer auf der Strecke bleibt - weil es alles sehr verfahren ist.

Was das Medikament betrifft: Doxepin. Und wirklich was merken - kommt mir nicht so vor. Was den Psyhiater betrifft - Termin erst im neuen Jahr.

Meine Gefühlswelt: ziemlich im Eimer, Motivation irgendwas zu machen geschweige das Haus zu verlassen liegt irgendwo bei 0. Situation bei meiner Ex: Ich weiß das sie viel mit meinem Kollegen schreibt aber sie kommt jeden Abend in ein Sprachchatprogramm wo ich und ein Freund abends immer sind - meistens spielt sie dann mit - wie ich sagte das macht es mir schwer aus zu weichen da ich das als Ablenkung betreibe. Sonst ist die Komunikation eher weniger geworden dafür halt Freundschaftlich . Genau das was ich als Ablenkung mache da kommt sie dann dazu - ich versuche dann zu tun als sei sie einfach nur eine Freundin aber innerlich naja - Digitaler Fortschritt: Segen und Fluch zugleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Schau Fionas,

so wie ich das hier lese hast du schon einiges getan und hast dich nicht aufgegeben. Das ist beeindruckend, weil du das alles tust, obwohl du aktuell in einer sehr schwierigen Lebensphase bist.

Du hast dich hier im Weltbesten :PP Forum angemeldet. Du hast ziemlich schnell sehr gute Mod’s und sehr erfahrene User an deine Seite gewonnen, weil du es zugelassen hast. Das muss man auch erst einmal machen. So etwas passiert nicht von allein.

Du hast dir medizinische Hilfe geholt und hast den mutigen Schritt gewagt und bist zu einem Arzt gegangen. Dort hast du dich geöffnet. Das erfordert ebenfalls Mut.

So etwas schaffen viele Menschen erst gar nicht. Jetzt nimmst du ein Medikament ein, mit all seinen Wirkungen und Nebenwirkungen.

Auch wenn der Termin beim Psychiater erst im Januar ist…du hast einen und du hast ein Ziel vor Augen. Das ist wirklich toll!

Du baust langsam Distanz zu deiner Ex auf und fängst an zu reflektieren. Du hast angefangen in den Texten Wolfgangs und hier im Forum zu lesen.

Du gehst mit deiner Frau zur Paartherapie. Das ist anstrengend und fordert dich. Aber du tust es trotzdem, auch wenn du es hier nur beiläufig erwähnst. Wenn das mal nicht nennenswert ist.

Es gilt jetzt für dich so weiter zu machen und das ganze nach vorn zu bringen. Schritt für Schritt, Stunde für Stunde und Tag um Tag.

Es ist ein Marathon und kein Sprint. Du wirst aber sehen wie du Tag für Tag weiterkommst und durch Höhen und Tiefen schreitest. Aber du wirst vorwärtskommen. Bestimmt sogar.

Versuch zunächst einmal beim Thema Ablenkung weiter zu kommen.

Wie wäre es sich kleine Ziele zu setzen?

Ich würde dir empfehlen in ein Solarium zu gehen. Die niedrigste Stufe, die es gibt und dabei aber eine lange Sonnenzeit nehmen. Dabei lässt du aber dein Handy zu Haus.

Als nächstes kleines Ziel würde ich dir empfehlen entweder Mal eine kleine Runde laufen zu gehen oder ein Probetraining im Fitnessstudio zu vereinbaren und das zeitnah durchzuführen. Schön wäre eine nette attraktive Trainerin auszuwählen :smilie_girl_234:

Das wäre wirklich etwas, was dir guttun könnte. Auch hier bleibt das Handy zu Hause.

Versuche die beiden Dinge noch in dieser Woche zu erledigen. Und wenn es in dieser Wochen mit dem Fitnessstudio nicht klappt…spätestens nächste Woche.

Ich weiß das es derzeit für dich anstrengend ist. Aber du hast ja auch schon einiges gepackt, also wirst du das auch packen! Gib dir einfach einen kleinen Schubser und fang an.

Geh noch einmal deinen Strang durch und lese die Kommentare der anderen User durch. Nimm dir die Texte von Wolfgang durch. Sie sind Gold wert.

Stelle die Nachrichten deiner Ex hier fett ein, in denen es um euch geht.

Trink bitte keinen Alkohol und nimm nichts dämpfendes ein. Ich denke dein Hausarzt hat dir das schon gesagt…ist nur ein reminder meinerseits. Es ist gut möglich, dass dein Psychiater auch bald dein Medikament wechselt. Aber das wird er dann bei Bedarf ansprechen.

Was steht eigentlich Weihnachten bei dir so an? Was machst du an den Feiertagen?



Ich wünsche dir einen guten Abend Fionas. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Zu dem was du sagst: es mag so klingen als wenn es aufwärts geht aber im allgemeinen quäle ich mich durch den Tag. Es ist die Hölle. Sie schreibt mit eigentlich belangloses wie ihr Tag ist was sie so macht oft schreibt sie auch (jetzt gerade vor 2 sekunden: Bin im TS.(sprachprogramm für evtl die die es nicht wissen - nichts für ungut;)). Sie weiß das ich fast direkt reagiere - warum sie das macht keine Ahnung da sie zwar wartet und auch schonmal gefragt hat warum ich nicht komme- ist es oft so wenn ich alleine mit ihr da bin redet sie wenig und wirkt trotzdem gereizt. Ich mag in deinen Augen viel machen bin aber immer noch schwach und springe aus Verzweiflung auf ihren Zug.

An den Feiertagen geht es (trotz aller Probleme ) zu den Schwiegereltern (was mich einiges an durchaltungskraft kostet) Glaubt mir - seit froh das keiner in mich schauen kann.:cry
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Zu dem was du sagst: es mag so klingen als wenn es aufwärts geht aber im allgemeinen quäle ich mich durch den Tag. Es ist die Hölle.

Es ist eine Berg und Talfahrt. Alles andere wäre langweilig. So ist das Leben nun
mal. Du hast das getan was du getan hast und das alles in deiner derzeitigen Lage.

warum sie das macht keine Ahnung da sie zwar wartet und auch schonmal gefragt hat warum ich nicht komme- ist es oft so wenn ich alleine mit ihr da bin redet sie wenig und wirkt trotzdem gereizt.

Warum sie das tut wissen wir nicht. Niemand kann in ihren Kopf schauen. Aber es ist vielleicht auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist nur was es mit dir macht und wie du es zum positiven für dich gestalten kannst.

Ich mag in deinen Augen viel machen bin aber immer noch schwach und springe aus Verzweiflung auf ihren Zug.

Ein Schritt nach dem anderen. Du kannst nicht gleich alles richtig machen. Genau so wie alle anderen Menschen auf dieser Welt.


Glaubt mir - seit froh das keiner in mich schauen kann.

Ich glaube dir ungesehen wie dunkel es derzeit in deiner Seele ist. Daran habe ich keine Zweifel. Gut ist es, dass du dir deiner Situation zumindest bewusst bist.

Das bedeutet auch dass du daran etwas verändern darfst. Du hast die Möglichkeit. Zu jeder Sekunde deines Lebens kannst du damit starten.


Wir sind dabei!


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Fionas,

Bin im TS.(sprachprogramm für evtl die die es nicht wissen - nichts für ungut;)).

Teamspeek. Richtig?:smile:


Ich mag in deinen Augen viel machen bin aber immer noch schwach und springe aus Verzweiflung auf ihren Zug.

Also ich finde, Du machst wirklich ziemlich viel, trotz Deiner Verfassung und der Finsternis, die gerade in der herrscht.

Schau, Du nimmst ja jetzt auch ein Antidepressivum. Das greift ja in Deinen Hirnstoffwechsel ein und benötigt eine gewisse Zeit, um da "umzubauen". Das ist natürlich auch beachtlich und strengt den Körper an.

Sei´geduldig mit Dir selbst jetzt, auch wenn Du momentan nur schwarz sehen kannst. Ich glaube Dir auf´s Wort, dass Du momentan nur das spürst. Es wird sich bessern und Du wirst Deine Lebensfreude wiederfinden, auch wenn jetzt erstmal alles Kraft kostet und nur in kleinen Babysteps gehen kann. Du hast den Vorwärtsgang ja eingelegt und darauf kommt es an jetzt.

An den Feiertagen geht es (trotz aller Probleme ) zu den Schwiegereltern (was mich einiges an durchaltungskraft kostet) Glaubt mir - seit froh das keiner in mich schauen kann.:cry

Also, ich mag Weihnachten auch überhaupt nicht und bin jedes Mal froh, wenn der Spuk wieder vorbei ist.
Im Grunde lieg´ich da nur ´rum und lese und versuche das alles so gut es geht zu ignorieren.

Schon deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass Dich der Besuch bei Deinen Schwiegereltern sehr viel Kraft kosten wird, aber das wirst Du auch meistern.

Fionas, glaub´jetzt daran, dass es besser werden wird und mute Dir dabei nicht zu viel auf einmal zu.

Ich wünsch´Dir für dem Moment, dass Du schlafen kannst.

lg
NV
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben