Ex Mann zurück

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Was soll ich heute Abend tun?
Er bringt unseren Sohn um 19.00 ins Bett. Ich arbeite bis 20.15, er wird dann im Wohnzimmer sein.
Soll ich einfach rein und fragen ob mit Sohn alles okay war, und mich dann ins Bett verabschieden? Ist wohl das beste
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
ich weiß aktuell gar nicht wie ich mich verhalten soll wenn er da ist...
Nachrichten schaffe ich nicht zu schreiben, aber persönlich ist das Ganze nochmal was anderes.
Ja das ist es!
Versuch einfach ihn zu behandeln, wie einen Bekannten. Das ist so unglaublich schwer, ich weiß es aber das ist eben derzeit das einzige was du machen kannst.
Innerlich widerstrebt es einem sich so zu verhalten, ich muss dir aber auch aus eigener Erfahrung sagen, egal ob es bei euch ein EB gibt oder nicht du wirst in ein paar Wochen dann stolz auf dich sein, weil du eben Haltung gezeigt hast. Diese Phase durchlebe ich derzeit.

Soll ich einfach rein und fragen ob mit Sohn alles okay war, und mich dann ins Bett verabschieden? Ist wohl das beste
Ja mach es so!
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ja das ist es!
Versuch einfach ihn zu behandeln, wie einen Bekannten. Das ist so unglaublich schwer, ich weiß es aber das ist eben derzeit das einzige was du machen kannst.
Innerlich widerstrebt es einem sich so zu verhalten, ich muss dir aber auch aus eigener Erfahrung sagen, egal ob es bei euch ein EB gibt oder nicht du wirst in ein paar Wochen dann stolz auf dich sein, weil du eben Haltung gezeigt hast. Diese Phase durchlebe ich derzeit.


Ja mach es so!

Ich gebe mir Mühe ❤️
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Hallo Princess,

Habe mich durch deinen Strang gelesen, kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst und möchte nicht in deiner Haut stecken. Wünsche dir Kraft für die kommende Zeit. :trost:

Sagmal hättest du die Möglichkeit einfach etwas länger weg zu bleiben so 2 Std. oder ähnlich? Zu einer Freundin oder einfach nen Kaffe irgendwo trinken? So hast du auch nochmal ruhe vor dem Sturm und etwas Zeit für dich.

Erst dann würde ich nach Hause fahren, direkt schauen wie der kleine schläft und wie es im geht, danach dem Herr´n ein kurzes "Hallo" sagen und ab ist Bett.

Schlaft ihr eigentlich noch im selben Bett?
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo Princess,

Habe mich durch deinen Strang gelesen, Kann mir vorstellen wie du dih gerade fühlst und möchte nicht in deiner Haut stecken. Wünsche ich dir Kraft für die kommende Zeit. :trost:

Sagmal hättest du die Möglichkeit einfach etwas länger weg zu bleiben so 2 Std. oder ähnlich? Zu einer Freundin oder einfach nen Kaffe irgendwo trinken? So hast du auch nochmal ruhe vor dem Sturm und etwas Zeit für dich.

Erst dann würde ich nach Hause fahren, direkt schauen wie der kleine schläft und wie es im geht, danach dem Herr´n ein kurzes "Hallo" sagen und ab ist Bett.

Schlaft ihr eigentlich noch im selben Bett?

Hallo, danke für deine lieben Worte.
Könnte ich tatsächlich machen, dass ich etwas später heim komme auch wenn’s nur ne Runde spazieren ist.. er weiß ja normal wann ich heim komme, und wenn ich diesmal später komme Vlt überlegt er/sorgt er sich.

oh nein schon lange nicht mehr, er schlief ne Zeit auf dem Sofa... dann ein Bett ins Kinderzimmer für ihn.
Da er ja durch sein Gewicht fürchterlich schnarchte...
Aber bzw. Die letzten Monate war er schon bei uns wieder im Schlafzimmer.
Nur jetzt seit der Trennung - nein gar nicht.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Wisst ihr, ich finde es einfach nicht fair, dass er so viel schuld an allem mit beiträgt. Ja er war heftig übergewichtig geworden, hat geschnarcht wie 10 kettensägen... sagte jetzt nach der op und 65kg leichter, zu mir, oh Gott ich war so fett, wie konntest du mich nur heiraten.
Ich habe ihn nie verlassen, ja ich habe ihn nicht mehr sexuell attraktiv gefunden und habe ihm Nähe entzogen, aber charakterlich war er immer toll. Ich hätte auch gehen können...

jetzt müssen mein Sohn und ich das büsen... wozu er so selbst mit daran schuld ist... er sieht ja jetzt wieder klasse aus der Herr, bildschön, schlank. Kann sich ein leichtes Leben machen...
Und ich wurde in hintern getreten jetzt.

Es hatte sich alles so gebessert, sex, Nähe, regelmäßig hat er wieder im Bett mit geschlafen...

aber jetzt nimmt er sich das recht raus zu sagen die letzten 2 Jahre haben ihn kaputt gemacht.
Das ist doch nicht fair
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hallo Prinzessin ()
aber jetzt nimmt er sich das recht raus zu sagen die letzten 2 Jahre haben ihn kaputt gemacht.
Das ist doch nicht fair
Kann es sein, dass er versucht, diesen "Faux pas" seines Übergewichts komplett auf dich abzuwälzen, weil du dafür die perfekt Vorlage bietest? Du sagst ja selber, dass du ihn vernachlässigt hast, wegen des Kindes. Aber du hast das ja auch nicht ohne Grund getan. Natürlich ist es nie gut, wenn man den Partner über so lange Zeit nicht beachtet (ist ja bei mir auch ein großes Thema mit meinem Freund).

Ja er war heftig übergewichtig geworden, hat geschnarcht wie 10 kettensägen... sagte jetzt nach der op und 65kg leichter, zu mir, oh Gott ich war so fett, wie konntest du mich nur heiraten.
Ich habe ihn nie verlassen, ja ich habe ihn nicht mehr sexuell attraktiv gefunden und habe ihm Nähe entzogen, aber charakterlich war er immer toll. Ich hätte auch gehen können...
Vielleicht glaubt er jetzt, einer Veränderung muss prompt die andere folgen und er schwimmt auf so einer Welle, in der er sich ein wenig wie Superman fühlt und meint, alles in seinem Leben verändern zu müssen.
Ich glaube, er ist da auch ein wenig blind vor lauter neuem Selbstbewusstsein bezüglich seines neuen Erscheinungsbildes, kann das sein?
Und er projiziert das jetzt in eure Ehe, dass die Schuld an allem war... Und dass jetzt ohne Ehe alles noch viel besser wird...

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs deutlich ausgedrückt, es fällt mir gerade schwer, diesen Gedankengang in Worte zu fassen
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
So bin jetzt zuhause. 30 Minuten später als sonst.
Interessiert ihn wohl nicht...
Er ist im Schlafzimmer mit dem Sohn. Der schläft bereits.
ich schrieb: ich ziehe mich um und möchte dann ins Schlafzimmer
Er schreibt: so war mein Plan
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Princess,
weißt du, es bringt gar nichts wenn man diese "Schuldfrage" aufrechnet und schaut, wer mehr "schuld" hat.
Für das Scheitern seid ihr beide verantwortlich, einzig euer Kind kann da rausgenommen werden.
Er hat sich wohl komplett gehen lassen und du wirst ihm auch sehr deutlich gezeigt haben, dass er als Mann (und ich meine tatsächlich als Mann und nicht als Vater) nicht mehr wirklich interessant ist für dich.
Das ist leider oft der Tod einer Beziehung... wenn man den anderen nicht mehr begehrt.
Die Beziehung konnte so nur gegen die Wand gefahren werden.
Jetzt hat er also seine 65 kg abgenommen und auf einmal steht ihm der Markt wieder offen. Und mit dem erhöhten Marktwert steigen auch die eigenen Ansprüche und auf einmal könnte ihm das, dass ihm vorher gereicht hat (seine Frau die mehr Mutter als Partnerin war) eben nicht mehr reichen.
Kann so sein, muss es aber nicht.

Das Problem ist, dass du ihn je mehr du ihm schreibst, ihn traurig anschaust, ihm Vorwürfe machst oder in Reizwäsche vor ihm rumhopst, umso mehr wirst du ihn wegtreiben.
Gerade die Reizwäsche fällt mir hier ins Auge. Vorher war es dir zu erotisch, jetzt hast du es zufällig an, wenn er dich damit sieht. Seine Reaktion war abzusehen. Der Mann ist ja nicht dumm, der wird schon genau wissen, warum du dich gerade jetzt damit sehen lässt.

Auch dein Gesprächsverlauf mit ihm was euren Sohn angeht (Medizin) hat einen schnippigen Unterton. Allerdings auf beiden Seiten. Nur wenn der Mann dich fragt, wieviel Medizin er geben soll, sag es ihm doch bitte einfach. Hier seid ihr auf der Elternebene und Dinge die die Elternebene betreffen sollten nicht instrumentalisiert werden um den Mann zu mehr Selbstständigkeit zu erziehen.

Und das mit dem Hundefutter:
"Hey Nameex, es wäre nett, wenn du Hundefutter mitbringst, wäre eine große Hilfe." ist auch viel netter als "Du musst Hundefutter mitbringen."

Ich verstehe deine Wut und deine Trauer durchaus, da du aber ein EB anstrebst, solltest du dich nicht so von deinen Emotionen leiten lassen, zumindest nicht vor ihm. Lass das ruhig hier raus.
Ihm gegenüber verhalte dich auf der Elternebene zuvorkommend (Ja klar, Name Sohn braucht xy Medikamente.), bedanke dich wenn er dir etwas abnimmt z.B. Hundefutter kauft (ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er sich in den letzten Jahren nicht wirklich wertgeschätzt gefühlt hat) und verhalte dich ansonsten freundlich distanziert auf keinen Fall biestig und verbittert.
Keine bettelnden Blicke, keine BHs mit denen du plötzlich vor seiner Nase auftauchst (heb dir das für später auf!) und vor allem keine Vorwürfe und "Du bist, Du hast, Du tust...." Anreden. Wenn du etwas zu sagen hast, formuliere das in Ich Botschaften.
Also: "Es wäre mir eine große Hilfe wenn du...."

Das wären so meine Vorschläge. Und bitte stell die Kommunikation ein, wenn sie schriftlich erfolgen soll. Man kann da theoretisch viel dran drehen und dich in ein anderes Licht rücken.:trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
So bin jetzt zuhause. 30 Minuten später als sonst.
Interessiert ihn wohl nicht...
Er ist im Schlafzimmer mit dem Sohn. Der schläft bereits.
ich schrieb: ich ziehe mich um und möchte dann ins Schlafzimmer
Er schreibt: so war mein Plan
Warum schreibst du ihm, wenn er Zuhause ist?
Vorschlag: Tür leise aufmachen damit das Kind nicht aufwacht, reingehen und leise sagen: "Hey ihr zwei, braucht ihr hier noch lange? Ich würde gerne ins Bett."
Ihr braucht doch wahrlich nicht texten, wenn ihr euch in derselben Wohnung befindet.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Warum schreibst du ihm, wenn er Zuhause ist?
Vorschlag: Tür leise aufmachen damit das Kind nicht aufwacht, reingehen und leise sagen: "Hey ihr zwei, braucht ihr hier noch lange? Ich würde gerne ins Bett."
Ihr braucht doch wahrlich nicht texten, wenn ihr euch in derselben Wohnung befindet.

oh doch... bei uns findet/Fand viel übers Schreiben statt.

wusste nicht ob er noch wach ist...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ok, da hat wohl jeder seine eigenen Mittel und Wege innerhalb einer Beziehung. Wollte dir nicht zu nahe treten.
Aber das hättest du dann auch schreiben können. Oder wenigstens ein Hallo vorne dran.
Ich mein, ich versteh deinen Ärger und deine Trauer durchaus, aber ihr kreiselt euch nur immer weiter in eine Negativspirale wenn ihr aus diesem unfreundlichen Gesprächsflow nicht rausfindet.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Ok, da hat wohl jeder seine eigenen Mittel und Wege innerhalb einer Beziehung. Wollte dir nicht zu nahe treten.
Aber das hättest du dann auch schreiben können. Oder wenigstens ein Hallo vorne dran.
Ich mein, ich versteh deinen Ärger und deine Trauer durchaus, aber ihr kreiselt euch nur immer weiter in eine Negativspirale wenn ihr aus diesem unfreundlichen Gesprächsflow nicht rausfindet.


Oh nein alles gut, war nicht böse gemeint

ich kann aktuell echt nicht nett sein, er benimmt sich so daneben... Hundefutter hat er natürlich auch nicht gekauft... zuhause macht er keinen handstrich, alles so wie ich es vor der Arbeit verlassen habe. er ärgert mich so sehr mit seinem Verhalten.
 

Anhänge

  • upload_2019-12-19_21-11-56.jpeg
    upload_2019-12-19_21-11-56.jpeg
    25,6 KB · Aufrufe: 13
  • upload_2019-12-19_21-11-56.png
    upload_2019-12-19_21-11-56.png
    123,8 KB · Aufrufe: 7

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo Princess,
weißt du, es bringt gar nichts wenn man diese "Schuldfrage" aufrechnet und schaut, wer mehr "schuld" hat.
Für das Scheitern seid ihr beide verantwortlich, einzig euer Kind kann da rausgenommen werden.

Sorry ich hab deinen lieben Text überlesen. Schuld sind definitiv wir beide. Das kann ich nicht bestreiten.

Er hat sich wohl komplett gehen lassen und du wirst ihm auch sehr deutlich gezeigt haben, dass er als Mann (und ich meine tatsächlich als Mann und nicht als Vater) nicht mehr wirklich interessant ist für dich.
Das ist leider oft der Tod einer Beziehung... wenn man den anderen nicht mehr begehrt.
Die Beziehung konnte so nur gegen die Wand gefahren werden.

ja da hast du leider sehr recht

Jetzt hat er also seine 65 kg abgenommen und auf einmal steht ihm der Markt wieder offen. Und mit dem erhöhten Marktwert steigen auch die eigenen Ansprüche und auf einmal könnte ihm das, dass ihm vorher gereicht hat (seine Frau die mehr Mutter als Partnerin war) eben nicht mehr reichen.
Kann so sein, muss es aber nicht.

ja das ist jetzt momentan auch total meine Meinung, vorher übergewichtig, da hast du meist erschwerte Chancen auf dem Markt, also bleiben wir lieber mal bei der Frau... nun merkt er die Frauen springen wieder an und plötzlich wird die Ehefrau in den Hintergrund gestellt, denn jetzt fällt es la viel leichter jemand neuen kennen zu lernen. Bin ich total der Meinung.

Das Problem ist, dass du ihn je mehr du ihm schreibst, ihn traurig anschaust, ihm Vorwürfe machst oder in Reizwäsche vor ihm rumhopst, umso mehr wirst du ihn wegtreiben.
Gerade die Reizwäsche fällt mir hier ins Auge. Vorher war es dir zu erotisch, jetzt hast du es zufällig an, wenn er dich damit sieht. Seine Reaktion war abzusehen. Der Mann ist ja nicht dumm, der wird schon genau wissen, warum du dich gerade jetzt damit sehen lässt.

Ja alles schwer für mich, weiß nicht was richtig und falsch ist.

Auch dein Gesprächsverlauf mit ihm was euren Sohn angeht (Medizin) hat einen schnippigen Unterton. Allerdings auf beiden Seiten. Nur wenn der Mann dich fragt, wieviel Medizin er geben soll, sag es ihm doch bitte einfach. Hier seid ihr auf der Elternebene und Dinge die die Elternebene betreffen sollten nicht instrumentalisiert werden um den Mann zu mehr Selbstständigkeit zu erziehen.

Ich bin so wütend... er kommt und geht wann er will, tut keinen Handstrich, obwohl er hier noch wohnt... und ich soll noch nett sein... und er meint zu tun und lassen was er will...

Und das mit dem Hundefutter:
"Hey Nameex, es wäre nett, wenn du Hundefutter mitbringst, wäre eine große Hilfe." ist auch viel netter als "Du musst Hundefutter mitbringen."

Ich verstehe deine Wut und deine Trauer durchaus, da du aber ein EB anstrebst, solltest du dich nicht so von deinen Emotionen leiten lassen, zumindest nicht vor ihm. Lass das ruhig hier raus.
Ihm gegenüber verhalte dich auf der Elternebene zuvorkommend (Ja klar, Name Sohn braucht xy Medikamente.), bedanke dich wenn er dir etwas abnimmt z.B. Hundefutter kauft (ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er sich in den letzten Jahren nicht wirklich wertgeschätzt gefühlt hat) und verhalte dich ansonsten freundlich distanziert auf keinen Fall biestig und verbittert.
Keine bettelnden Blicke, keine BHs mit denen du plötzlich vor seiner Nase auftauchst (heb dir das für später auf!) und vor allem keine Vorwürfe und "Du bist, Du hast, Du tust...." Anreden. Wenn du etwas zu sagen hast, formuliere das in Ich Botschaften.
Also: "Es wäre mir eine große Hilfe wenn du...."

Ich werde mir Mühe geben

Das wären so meine Vorschläge. Und bitte stell die Kommunikation ein, wenn sie schriftlich erfolgen soll. Man kann da theoretisch viel dran drehen und dich in ein anderes Licht rücken.:trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich verstehe deine Wut und deine Trauer durchaus, da du aber ein EB anstrebst, solltest du dich nicht so von deinen Emotionen leiten lassen, zumindest nicht vor ihm. Lass das ruhig hier raus.
Ihm gegenüber verhalte dich auf der Elternebene zuvorkommend (Ja klar, Name Sohn braucht xy Medikamente.), bedanke dich wenn er dir etwas abnimmt z.B. Hundefutter kauft (ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er sich in den letzten Jahren nicht wirklich wertgeschätzt gefühlt hat) und verhalte dich ansonsten freundlich distanziert auf keinen Fall biestig und verbittert.


ja richtig. Princess,seine Gefühle für dich sind gerade auf einem Tiefpunkt.
daher wirst du ihn mit Ärger (auch wenn er berechtigt ist) nur noch weiter wegtreiben, sowie auch mit bedürftigem Verhalten.
wenn du ein EB möchtest, kannst du gerade nur Abstand wahren und ansonsten höflich distanziert aber freundlich bleiben.

ich halte bei deinen Schilderungen auch für gut möglich, dass er ein anderes Eisen im Feuer hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
ich halte bei deinen Schilderungen auch für gut möglich, dass er ein anderes Eisen im Feuer hat
Ja, daran musste ich auch sofort denken. Aber wollt das nicht äußern, weil ich dich Princess nicht noch weiter verunsichern oder gar aufwiegeln wollte :cry

Tut mir echt leid gerade, wie es für dich läuft. Und entgegen der eigenen Emotionen zu handeln ist wirklich schwierig, gerade wenn alles frisch ist.
Aber ansonsten ist das ein Gewinn für dich, wenn Felis sich dazu entscheidet, dich hier weiter zu begleiten. Auf ihre Erfahrung kannst du dich da wirklich verlassen.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Jetzt hat er also seine 65 kg abgenommen und auf einmal steht ihm der Markt wieder offen. Und mit dem erhöhten Marktwert steigen auch die eigenen Ansprüche und auf einmal könnte ihm das, dass ihm vorher gereicht hat (seine Frau die mehr Mutter als Partnerin war) eben nicht mehr reichen.
Kann so sein, muss es aber nicht.
Genau das meinte ich auch. Das ist ja mehr als nur Typvetänderung durch neue Klamotten oder Frisur. Dacreichen paar Komplimente von außen gepaart mit dem neuen Körpergefühlt und zack! Fertig ist der Superman, voller Energie und bereit für ein neues Leben.

Wie lief denn das mit dem Abnehmen? 65 KG gehen ja nicht allein durch eine OP flöten. Habt ihr das gemeinsam gemacht? Zusammen gekocht, Sport gemacht? Oder war das eher sein "Projekt"?
 

Baumeister

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
48
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich habe selbst vor Jahren 50kg abgenommen. Ich war nicht ultra fett, aber halt wohl geformt :-) und die 50kg waren im nachhinein viel zu viel abgenommen.

Aber zum Thema.
Ich war sowas von beflügelt, habe sehr viel Sport zu der Zeit gemacht. Ich wurde aufeinmal von der Damenwelt wieder sehr viel mehr wahrgenommen.
Angesprochen etc.

Es war damals nur eine Frage der Zeit, bis der "fauxpas" mit einer anderen Frau eintrat.

Es ist definitiv so, dass man nach so einer Veränderung , schnell überheblich werden kann.

Lg
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich halte bei deinen Schilderungen auch für gut möglich, dass er ein anderes Eisen im Feuer hat

Um so wichtiger jetzt den Stressfaktor auf Null zu fahren, denn seine Äußerlichen Veränderungen + das Gezerre der letzten Monate dürften da eine entscheidende Rolle spielen, sollte dies so sein das dort bereits andere Eisen geschmiedet werden.
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
ja richtig. Princess,seine Gefühle für dich sind gerade auf einem Tiefpunkt.
daher wirst du ihn mit Ärger (auch wenn er berechtigt ist) nur noch weiter wegtreiben, sowie auch mit bedürftigem Verhalten.
wenn du ein EB möchtest, kannst du gerade nur Abstand wahren und ansonsten höflich distanziert aber freundlich bleiben.

ich halte bei deinen Schilderungen auch für gut möglich, dass er ein anderes Eisen im Feuer hat

Ich gebe mir die beste Mühe freundlich zu sein. Ab und zu geht es dann mit mir durch. Das ist aber auch einfach die Verzweiflung, weil er ständig da ist und dann wieder weg ist... ich das alles grad mit mir selbst ausmachen muss... warte auf dieses blöde Weihnachten, was passiert... wie passiert es...

es gab eine Kollegin, die mir ein Dorn im Auge ist... habe sein blödes Handy gelesen... von wegen Prinzessin... Schätzelein... er sagt da ist nichts, er hat Anstand und würde keine Frau betrügen...

Weiß gar nicht mehr...
Glaube es zwar nicht, aber aktuell weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben