Ex Retour - kann das wirklich funktionieren?

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Kaffee,
Wir haben nichts fix ausgemacht… ich bezweifle sowieso, dass er das ansprechen will. Ich vermute, das hatte was damit zu tun, dass ich ihm den Ball zugeschoben habe. Grundsätzlich ist gegen Kino für mich nichts einzuwenden. Da wird nicht gesprochen, wir schauen einfach einen Film. Hat er sicher auch mit Absicht in die Richtung angefragt, weil man da eben nichts reden muss/kann. Ich warte mal ab, ob da uberhaupt was kommt. Eventuell hat er nächste Woche Urlaub (Kollege ist krank, deswegen ungewiss) und da ist er vielleicht auch gar nicht da. Ich warte ab… erwarte aber nichts.

Hatte gerade einen sehr netten Abend mit einer spontanen Einladung bei einer lieben Freundin! Auch mal nett… es ist halt das erste, nicht komplett durchgeplante, Wochenende seit 23.8. hat mir ein wenig Angst gemacht, wenn ich ehrlich bin. Bisher aber gut gemeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ich treffe ihn morgen, er hat sich gemeldet und wir werden hoffentlich nur mal normal plaudern können. Ich muss es unbedingt schaffen, keine beziehungsdinge anzusprechen und cool und locker zu sein, wird schwer.
Strategie wird auch interessant, gewisse Dinge werde ich komplett ausklammern.
Mein Fokus liegt auf lustig! Hoffentlich schaff ich das auch…
Ich werte das aber auf jeden Fall als guten Versuch seinerseits. Wenn es ihm nicht wichtig wäre, hätte er sich kaum dazu aufraffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Schön zu hören / lesen @sternenfee01,
habe Deinen Strang jetzt mal durch.. Puh.. aber ich denke auch, nicht aussichtslos. Die lange Zeit verbindet und Anziehung auch in sexueller Hinsicht dürfte ja bei Euch da sein!

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für morgen.. v.a. auch, dass Du Deinen frame halten kannst!
Alles Liebe
Hank
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Schön zu hören / lesen @sternenfee01,
habe Deinen Strang jetzt mal durch.. Puh.. aber ich denke auch, nicht aussichtslos. Die lange Zeit verbindet und Anziehung auch in sexueller Hinsicht dürfte ja bei Euch da sein!

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für morgen.. v.a. auch, dass Du Deinen frame halten kannst!
Alles Liebe
Hank
Danke Hank! Aussichtslos ist es sicher nicht, allerdings viel Arbeit und ob er die wirklich investieren will…? Er ist nicht besonders willig, an sich zu arbeiten. Er deckt lieber zu. Aber morgen will ich einfach nur das Kino genießen und schauen, ob es sich gut anfühlt… keep you informed!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Sternenfee,

wie war es im Kino? Konntest du den Abend genießen?

liebe Grüße
Kaffee
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Guten Abend Sternenfee,

wie war es im Kino? Konntest du den Abend genießen?

liebe Grüße
Kaffee
Hallo Kaffee,
gerade heim gekommen. Film war echt schlecht, hat nicht mal meinem Mann gefallen und der steht auf das Genre. Aber wir waren vorher noch was trinken und haben nett geplaudert. Im Kino nur ein bisserl Händchen gehalten und sonst waren wir brav.
Wo das hinführt? Würde sagen, wir schauen beide, ob das auch so klappt.. mal sehen, wann er sich wieder meldet. Ich werde es wohl nicht tun, weil ich das Gefühl habe, im Moment fühlt er sich auf einer Art „Freundesschiene“ (ohne Verpflichtung) recht wohl. Da will ich aber nicht verhungern!
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Update…
Ich hab ein schlechtes Gefühl… nach dem Kino war es eigentlich recht nett. Wir haben uns gut unterhalten, ich hatte aber das Gefühl, er hatte danach keine wirkliche Lust mehr auf ein Treffen. Wir hatten nur am Wochenende kurz Kontakt, weil ich unterwegs war und wusste, er geht mit Menschen weg, die für mich ein rotes Tuch sind. Wir hatten deswegen eine Diskussion per what’s App, weil er versucht hat, mir das zu verschweigen und es dann verharmlost hat.… aber am Sonntag hat er mir geschrieben… "Dabei wollt ich echt scho wieder einziehen, aber es zeigt sich dass sich nix geändert hat, nix aber auch gar nix...." das wollte ich dann noch mal besprechen und habe ihm gesagt, gewisse Dinge gehen halt nicht mehr, ich brauche jemanden, der für mich brennt und wenn es so ist, der das halt auch sagen und zeigen kann.
Darauf war er die gesamte Woche per Whats App recht kühlt (wir haben nur am Montag kurz wegen einer Orga Sache telefoniert). Mir kommt das alles so seltsam vor...
Und ich weiß echt nicht, wie ich das werten, bzw. ändern soll.
Immerhin hatten wir schon recht guten Kontakt, er überlegt, zurück zukommen - aber scheinbar nur zu seinen Bedingungen (reden darf man darüber sowieso nicht, weil er nicht diskutieren will).
Ich glaube, den Kontakt sollte ich wieder beschränken, weil es sonst schwer wird für mich gerade jetzt vor Weihnachten usw... irgendwie kommen wir nicht weiter.
Wenn er einen zu viel hat, dann ist er kuschelig und wenn er nüchtern ist, dann ist er distanziert. Wie schätzt ihr die Situation ein?
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo Sternenfee.

Ja ziemlich verfahren bei dir.
Wir können dir ja nicht wirklich helfen wenn du alles im Alleingang machst.

Wolfgang sagte dir das ks nicht sinnvoll wäre und das hast du als Rat gesehen wieder verfügbar zu sein und gleich zu springen wenn er schreit.

Eine richtige Einschätzung kann ich dir momentan nicht geben da sich nicht wirklich was geändert hat.
Trotz Treffen.

Wenn du weiterhin Druck ausübst und mit Vorwürfen ihm gegenüber kommst wird sich das auch nicht ändern.

LG
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Sternenfee.

Ja ziemlich verfahren bei dir.
Wir können dir ja nicht wirklich helfen wenn du alles im Alleingang machst.

Wolfgang sagte dir das ks nicht sinnvoll wäre und das hast du als Rat gesehen wieder verfügbar zu sein und gleich zu springen wenn er schreit.

Eine richtige Einschätzung kann ich dir momentan nicht geben da sich nicht wirklich was geändert hat.
Trotz Treffen.

Wenn du weiterhin Druck ausübst und mit Vorwürfen ihm gegenüber kommst wird sich das auch nicht ändern.

LG
Hallo Käfer,
danke für deinen Input. Es hat sich schon ein bisschen was geändert, wie immer geht’s mir aber zu langsam. Ich bin ganz sicher nicht immer verfügbar, vor allem nicht auf der körperlichen Ebene. Und die bindet uns nun mal derzeit am Meisten. Ich würde ihn gerne ein bisschen überraschen, er ist sich ganz sicher zu sicher! Nur wie? Er soll ja nicht abhauen. Ich kann die Balance nicht halten, vor allem, weil wir ja Kontakt haben können… nächste Woche hat er Urlaub, will eh wegfahren, da haben wir dann eh Pause. Und die nehm ich für mich als Anlass, mich zu sortieren. Weihnachten kommt und nachdem er nicht mehr hier ist, gilt es jetzt schon viel alleine zu organisieren. Vielleicht lenkt mich das ab?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Sternenfee,
ich weiß eigentlich gar nicht, was man dir raten kann.
Aber sein Satz:
"Dabei wollt ich echt scho wieder einziehen, aber es zeigt sich dass sich nix geändert hat, nix aber auch gar nix...."
... ist ja wieder die Absage an EUCH.

Ich sehe es wie Käfer, hier kommst du nicht weiter mit Verfügbarkeit, Vorwürfen und großen Erwartungen.

Nur wie? Er soll ja nicht abhauen.
Er haut aber ab. Weil du eben da bist.
Das wurde hier schon oft erklärt.
Er müsste eher Angst bekommen, dass DU abhaust. Das passiert aber nicht, also wird sich nichts bewegen in dieser Sache.

er ist sich ganz sicher zu sicher!
Das ist auch absolut nachvollziehbar.
Aber an diesen Schrauben, an denen man unbedingt drehen müsste, wird kein bisschen gedreht.

Es hat sich schon ein bisschen was geändert,
Was denn genau?
Zu lesen ist der alte Zustand und jetzt sogar nochmal mit Ansage von ihm.


nächste Woche hat er Urlaub, will eh wegfahren, da haben wir dann eh Pause.
Du siehst das leider alles immernoch nur als Pause.
Und ER bestimmt diese Pause, da er jetzt in den Urlaub fährt.


Wann bestimmst du, Sternenfee, über dein Leben?
Das wäre einfach wichtig.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ich sehe es wie Käfer, hier kommst du nicht weiter mit Verfügbarkeit, Vorwürfen und großen Erwartungen.
Hallo MariaAntonia, das stimmt sicher - aber wie komm ich dann weiter?
Ich will ihn nicht vergraulen, weil ich mich auch an der Sache so schuldig fühle - vielleicht ist das auch überhaupt die Wurzel allen Übels?
Aber an diesen Schrauben, an denen man unbedingt drehen müsste, wird kein bisschen gedreht.
Welche Schrauben? Ich versuche ja nicht verfügbar zu sein - gehe auch alleine weg und bin dann auch mal nicht erreichbar. Es ist nur so sinnlos... Er weiß ja, das ich ihn liebe. Das wird er nicht vergessen.
Du siehst das leider alles immernoch nur als Pause.
Und ER bestimmt diese Pause, da er jetzt in den Urlaub fährt.
damit war nicht die Pause gemeint, dass er ausgezogen ist - er wird sich dann sicher nicht melden. So meldet er sich ab und zu und das reicht mir natürlich nicht.
Das habe ich gemeint. Und ich kann mich sortieren. Ich muss mich sortieren, weil meine vermeintliche Stärke immer wieder davon abhängt, wie er auf mich reagiert. Ich versteh überhaupt nicht, was da los ist. Ich war immer stärker als er, zumindest dachte ich das...
Ich hätte ja derzeit auch gar nicht daran gedacht, dass er schon zurück kommt - ich habe mir auch schon überlegt, dass er das jetzt nur so gesagt hat um mich zu treffen, allerdings ist er so nicht. Er taktiert überhaupt nicht. Das macht es ja so schwer, weil seine Distanz echt ist. Er will sich nicht festlegen, weil er derzeit einfach sein Leben so mag, wie es ist. Er kann tun und lassen was er will... nur ab und zu hat er das Gefühl, sich um uns kümmern zu müssen, damit er sagen kann, er hat es eh versucht (das könnte ich mir schon vorstellen - vielleicht auch eine Taktik?)
Was bringt es ihm nur? Er könnte ja auch schon längst sagen - lassen wir es fix und ich nehm mein ganzes Zeug und mache Nägel mit Köpfen... Niemand würde ihm einen Vorwurf machen, denke ich (außer ich, aber das muss er ja sowieso in Kauf nehmen)
Ich dachte, wenn er merkt, ich meine es ernst, dass ich ihn noch liebe, dann kommt alles in Ordnung, allerdings war das wohl ein wenig naiv gedacht. Weil das hat ihm gefehlt, das hat er selbst gesagt.

Vielleicht fällt Euch was ein, das berücksichtigt, das wir uns ab und zu sehen oder wir Kontakt haben (platonisch, logisch) aber mich nicht zu verfügbar macht. Ich müsste sicher mal NEIN sagen, weil ich aber die letzten Jahre NIE mit war, habe ich das Gefühl, das ist auch schlecht.
Es zermürbt mich derzeit alles.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
weil ich mich auch an der Sache so schuldig fühle - vielleicht ist das auch überhaupt die Wurzel allen Übels?
Das befürchte ich auch :smile:
Es darf doch Krisen in Ehen geben.
Deshalb bist DU aber nicht der Sündenbock. Und so sieht es aktuell aber aus.
Ihr habt jetzt eine Art Cut. Und nun gilt es, die alten Muster zu durchbrechen, um zu schauen, was noch drin ist. Du kannst SEINEN Part nicht ändern, aber DEINEN.
Und ich denke auch, dass du dich da nicht als "mitschuldig" ansehen solltest, sondern - positiv - nun als "mitverantwortlich", damit ein 2. Versuch möglich wird.

Denke nicht in schuldig-unschuldig. Versuch mal, das aus deinem Kopf zu bekommen :smile:
Ich glaube, das hindert dich in deinem Verhalten schon irgendwie.


Ich versuche ja nicht verfügbar zu sein
Aber ihr seht euch doch regelmäßig UND, was noch schlimmer wiegt: ihr habt Situationen, in denen ihr Beziehungsthemen besprecht.
Versuch doch mal, deinen EM als einen "Ex" anzusehen. Nur versuchen.
Würdest du einem Ex Vorwürfe machen, dass er mit Leuten unterwegs ist, die du nicht magst?
Wünsch ihm doch einen schönen Abend mit denen ;)


das wollte ich dann noch mal besprechen und habe ihm gesagt, gewisse Dinge gehen halt nicht mehr, ich brauche jemanden, der für mich brennt und wenn es so ist, der das halt auch sagen und zeigen kann.
Solche Sachen dürfen nicht sein, Sternenfee.
Stattdessen (das war ja die Reaktion auf seine Absage an euch) hättest sagen können:

"Dabei wollt ich echt scho wieder einziehen, aber es zeigt sich dass sich nix geändert hat, nix aber auch gar nix...."
Du: Na hoppla, mach mal langsam :lach: Ich gewöhne mich doch grad so schön an meine neue Freiheit.

Irgendwas Freches vielleicht, ich bin da nicht so der Formulierprofi.

Ich würde deinem ja zudem gern drücken, dass "aufgewärmt" nur Gulasch gut schmeckt.
:PP:PP:PP

Der soll mal Angst um dich bekommen.

Du bist ja für Orga und Kinder für ihn erreichbar, aber sonst muss da doch kein Druck rein.

Frag doch bitte mal den Wolfgang wie du lockerer mit deinem EM umgehen kannst.
Solche Aussagen wie neulich von deinem EM, die entstehen nur, weil er Druck und Erwartungen verspürt.
Das kann unmöglich Wolfgangs Fahrplan sein (?) :::


Du bist verfügbar. Das spürt man leider in jeder Zeile.
Wenn z.B. du merkst, dass er kühl ist... dann sag das nächste Treffen lieber mal ab. Hast zu tun, Freundin kommt vorbei, dein Alltag und schönes Leben kommt dazwischen.
Schieb ihn auf die Reservebank.

Da du ja ausdrücklich Kontakt haben sollst, mach das doch bitte nur dann, wenn du dich absolut willkommen bei ihm fühlst.
Sonst nicht. Du musst dich wohlfühlen, um locker sein zu können.

Ich versteh überhaupt nicht, was da los ist.
Der Hintergrund steht ganz oft in deinem Strang: ER ist sich zu sicher.


Er taktiert überhaupt nicht. Das macht es ja so schwer,
Naja, eben sogar nicht! Würde er strategieren, DANN wäre es schwer.
Mit einem Mann, der einfach agiert wie sein Unterbewusstsein ihm das vorgibt, kannst aber doch viel erreichen.
Das ist doch das, was hier im Forum immer wunderbar genutzt werden kann.
Du musst es halt nur nutzen.


Er will sich nicht festlegen, weil er derzeit einfach sein Leben so mag, wie es ist. Er kann tun und lassen was er will.
Richtig, schön für ihn.
Wenn du da mitmachst, ist es auch schön für ihn.
Ich wundere mich überhaupt nicht, dass es so ist wie es ist.


Er könnte ja auch schon längst sagen - lassen wir es fix und ich nehm mein ganzes Zeug und mache Nägel mit Köpfen
Sternenfee, lies bitte all die vielen Beiträge hier.
Warum sollte er dich denn abservieren?
Erstens hat er das schon... aber er hat den Fuß noch in der Tür.
Er kann jederzeit zurück in den sicheren Hafen. Aber erstmal tobt er sich aus.
Warum soll er denn Nägel mit Köpfen machen?
Er wäre doch dumm! Es ist bequem.

DU müsstest bestimmen, wie die Sache läuft.


Ich dachte, wenn er merkt, ich meine es ernst, dass ich ihn noch liebe, dann kommt alles in Ordnung,
Dadurch passiert das Gegenteil.
Nochmal, er braucht deine Liebe nicht (die hat er ja sicher), er braucht Konsequenzen.


Vielleicht fällt Euch was ein, das berücksichtigt, das wir uns ab und zu sehen oder wir Kontakt haben (platonisch, logisch) aber mich nicht zu verfügbar macht.
Es zermürbt mich derzeit alles.
Da bei dir eine Ehe wirklich auf dem Spiel steht, kann ich einfach nur raten: Sprich nochmal mit Wolfgang.
Plane eine Strategie mit ihm und traue dich, diese umzusetzen. Ohne wenn und aber.
Ich sage es mal so: Du willst ihn nicht verlieren. Hast du aber schon.
Du hast also nicht zu verlieren.
Die seichte Version hast du ja jetzt probiert. Sie führt ihn weg von dir.
Das war zu befürchten, aber es gibt Dinge, die muss man erst erleben, um es zu glauben.

:rambo::rambo::rambo:
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Mein Ex-Back ist gescheitert.
leider bin ich drauf gekommen, dass mein Mann mit „seiner guten Freundin“ schon vor zwei Jahren regelmäßig Ausflüge usw. gemacht hat und auch nicht vor hat, das zu beenden.
Für mich gibt’s hier keine Versöhnung mehr. Ich danke allen für die Hilfe, leider kennt man scheinbar auch nach über 30 Jahren den Partner nicht wirklich!
alles Liebe Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ein kleines Update kann ich mir nicht verkneifen...
Am 18.12.habe ich rausgefunden, dass mein Mann mit seiner "platonischen Freundin" vor unserer Trennung, während unserer Beziehung etwas mehr als eine "Weggehfreundschaft" hatte - er war mit ihr zumindest einen Tag mal in einer Therme. Etwas, das er mit mir nicht machen wollte, weil langweilig und er geht nicht gerne schwimmen. Er erwartet von mir auch, dass ich ihm glaube, da war nichts (naja, er hält mich ja schon länger für ziemlich dämlich, was sicher an meiner Bereitschaft lag, ihn zurück zu bekommen) An dem Abend habe ich ihm (im Beisein seiner "Freundin" eine Szene gemacht... erfolglos. Daraufhin hat ihm unsere Tochter (ja, das wollte ich nicht unbedingt, aber sie ist erwachsen und hat ihren eigenen Kopf) klargemacht, dass sie sein Verhalten überhaupt nicht gut findet und sie ihn deswegen derzeit lieber nicht sehen will.
Das hat ihn etwas aufgerüttelt, woraufhin er meinte, er will es noch mal versuchen und wieder nach Hause kommen. Mir war klar, das ist eine sentimentale Weihnachtsgeschichte und ich habe ihn im Gespräch gesagt, heim kann er nur kommen, wenn er es ernst meint und wirklich heim will - mit dieser Frau bricht (was er angeblich machen wollte, allerdings hat er sie "zufällig" in der Zwischenzeit wieder im Lokal getroffen, das ließe sich nicht verhindern, meinte er) und wir eine Therapie machen (vor allem wegen seiner Trinkgelage).
Ergebnis - er hat alles unter Tränen revidiert... Er will ganz sicher nicht ohne uns sein, kann aber den Rest nicht aufgeben und deswegen wird es wohl nichts werden.
Mir geht es dabei sehr schlecht, weil ich diesen Menschen (so dämlich es ist) noch immer liebe - vielleicht auch wegen der langen Zeit, aber auch, weil ich weiß - irgendwo da drunter ist er noch, der Mann, der für mich alles war in den letzten 30 Jahren.
Allerdings kann ich nicht mehr.
Ich schränke den Kontakt jetzt ein, werde mich aktiv nicht mehr melden und beantworte seine (täglichen) whatsapp nur mehr sachlich und ohne Bezug auf die Familie.
Ohne mich trifft er niemanden unserer Familie und auch die Kinder sind mittlerweile so genervt von seinem Verhalten (er meldet sich auch da nur sporadisch und fragt eigentlich NIE ernsthaft, wie es ihnen geht, erwartet aber, irgendwie doch am Familienleben teil zu haben).
Meine Psychologin hat schon vor einiger Zeit gesagt, bevor er nicht ganz unten ist, wird er sich nicht klar werden können, was er will und wo er hin will... es scheint jedenfalls, als wären das nicht wir als Familie - Spaß und Weggehen ist im Moment das Wichtigste..
Wie das im neuen Jahr werden soll? Keine Ahnung - ich will ihm aber nicht mehr nachlaufen und ich will auch nicht mehr nur sein Notnagel sein (er will alles andere schon aus der Beziehung - nur nicht hier wohnen und ich soll halt seine "Freundschaft" akzeptieren - ist ja nur platonisch... :cry)
Ich weiß im Moment nicht, wer dieser Mann ist, mein Mann ist irgendwo da verborgen - aber der der er jetzt ist, den kann die Bitch gerne behalten.
Ich schreibe das auch, um mir dann täglich diese Zeilen durchzulesen, wenn es mir wieder schlechter geht und ich schwach werde - es wird viel realer, wenn man das so liest.
Alles Liebe und viel Kraft Euch allen da draußen und uns allen ein schöneres Jahr 2022 - wir verdienen das auch!
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo Sternenfee.

Tut mir sehr leid wie das gelaufen ist.
Aber du hast so ziemlich alle Fehler gemacht die man machen kann in den letzten Monaten. Ich denke das weißt du auch inzwischen.
Tu dir selbst einen Gefallen und mache eine KS. Nicht für ein exback sondern für dich.
Du musst jetzt erst recht nicht seine belanglosen Nachrichten beantworten.
Du siehst a selbst das es nichts bringt ausser längerem Schmerz.
Der wird nachlassen irgendwann.

Und ganz ehrlich ich glaube ihm die Freundschaftsgeschichte nicht wirklich.
Denn man gibt seine Familie nicht für eine Freundschaft auf. Das würde niemand tun.
Er will von allem das beste und du sollst das gefälligst akzeptieren.
Ich hoffe du siehst jetzt selbst ein wie er dich eigentlich behandelt.

Ich wünsche dir das 2022 besser und glücklicher verläuft für dich.

LG
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @sternenfee01,
tut mir auch leid, zu erfahren, wie das bei Dir gelaufen ist und wo Du nun stehst. Habe Deinen Strang ja still verfolgt..

Ich sehe es wie @Käfer, Du solltest Deinen Umgang mit ihm komplett auf ein Minimum reduzieren und am besten eine weitgehend totale Kontaktsperre halten. Und das tatsächlich vor allem für Dich .. um zur Ruhe zu kommen.

Es ist tatsächlich so, dass er absolutes Oberwasser hat.. er hat alles was er will: Party, die 'platonische' Tante, Dich und die Kinder.. Für ihn besteht absolut kein Grund irgendetwas zu ändern.. Wozu und wofür..

Ich wünsche Dir und allen hier im Forum einen guten Start ins Neue Jahr..Möge 2022 für uns alle hier besser werden, als 2021.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Es ist tatsächlich so, dass er absolutes Oberwasser hat.. er hat alles was er will: Party, die 'platonische' Tante, Dich und die Kinder.. Für ihn besteht absolut kein Grund irgendetwas zu ändern.. Wozu und wofür..
Hallo Hank,
das stimmt leider. Aber ich weiß auch gar nicht, ob ich ihn unter diesen Umständen wirklich haben will. Er ist Alkoholiker und ich bin wohl (auch aufgrund meiner Kindheit) eine Co-Alkoholikerin. Ich werde in erster Linie für mich an dem arbeiten müssen - für meine Kinder und mich... Weil irgendwann muss diese Linie durchbrochen werden.
Aber der Kontakt zu meinem Mann wird in irgendeiner Form halt immer bestehen - wir haben den selben Freundeskreis und ich müsste mich wirklich von allen lossagen und das schaffe ich nicht. Wir können uns aber auch aus dem Weg gehen - wenn notwendig. Im Moment ists o.k. für mich - wie die kommenden Monate werden, wird man sehen.
Und ganz ehrlich ich glaube ihm die Freundschaftsgeschichte nicht wirklich.
Denn man gibt seine Familie nicht für eine Freundschaft auf.
Hallo Käfer,
lt. ihm ist das nicht der Grund - glaub ich auch. Wir haben uns einfach auch auseinander gelebt, weil ER nicht reden will... das will er jetzt auch noch nicht. Er hat außerdem ganz sicher Depressionen und aktuell nur Spaß wenn er besoffen ist. Alles andere erträgt er kaum.
Ich ziehe mich sicher zurück - weil ich das so nicht mehr mag.
Aber leicht wirds nicht.
LG an Alle und trotzdem einen schönen Silvester!
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Liebe Alle,
aktuell tu ich mir mit der Kontaktsperre sehr schwer. Ich fühle mich wie auf Entzug. Hier gabs mal einen Link zur Wirkung der KS, weiß nur nicht mehr wo… kann da wer helfen? Und wie schaffe ich es, aus dem Tief raus? Ich brauche da echt Hilfe! LG
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Danke Wolf,
das hab ich gesucht…
pass da bitte auf dich auf. Kannst du dich mit einer Freundin treffen oder telefonieren ?

Gruß Wolf
Ja, das hab ich… aber schön langsam sind alle genervt…
Und es beginnt irgendwie ja erst (trotz Auszug vor 3 Monaten) weil wir bisher Kontakt hatten…,
Alles mies! LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben