Ex trennt sich wegen Depression

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hallo liebes Forum,
Da ich etwas verzweifelt bin bräuchte ich mal einen Ratschlag von euch, es geht um meine Ex Freundin(36) und ich bin 39

Ich habe letztes Jahr im September meine Ex Freundin im Internet kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Es hat einfach alles zwischen uns gepasst. Sie ist der liebevollste Mensch den ich je kennen gelernt habe. Sie hat mir auch von ihrer Vergangenheit erzählt, dass sie als Kind missbraucht wurde und an Depressionen leidet. Sie hat mir auch erzählt , dass sie immer an die falschen typen geraten würde. Die sie schlecht behandeln gewalttätig wären und ihren Sohn(15) nicht akzeptieren würden. Wir haben es aber auch wirklich langsam angehen lassen mit uns. Wir hatten dann erst im November auch gesagt das wir jetzt dann offiziell ein Paar sind. Wir haben auch langsam dann mal angefangen unsere Kinder vorzustellen. Ich habe 2 Jungs (18&9) wir hatten echt sehr viel zusammen unternommen. Wir waren in der Weihnachtszeit auf Weihnachtsmärkten, waren viel spazieren, wir waren in Köln und haben sogar ein Schloss von uns mit unserem Namen an die Brücke gehangen. Wir schrieben uns jeden Tag Nachrichten jeden Morgen eine guten Morgen Nachricht und abends dann auch eine gute Nacht Nachricht. Sie hatte mir immer wieder gesagt, dass ich neben ihrem Sohn das beste bin was ihr jemals passiert ist. Sie fragte mich im Januar sogar wo ich ihr ganzes Leben lang nur war. Sie hatte mich mit liebesnachrichten quasi überschüttet. Sie schrieb immer , dass sie mich abgöttisch lieben würde und mich niemals im Leben mehr hergeben würde. Ich fühlte aber auch genauso. Zwischen uns war wirklich die Liebe zu spüren. Das sagten sogar ihre Verwandten, dass sie mit niemand bisher so Glück aus sah wie mit mir.
Dann ging es Anfang März los mit ihrer Depression. Zuerst wusste ich nicht was los war. Ich hatte ja noch damit zu tun. Ich wusste die Anzeichen nicht einzuschätzen. Sie schrieb weniger, zeigte keine so große Liebe mehr. Ich fragte dann ihre Mutter und ihrer Schwester wie ich da verhalten solle. Beide meinten sie bräuchte jetzt Ruhe und ich solle nicht so viel schreiben nur Guten Morgen wünschen und ne Gute Nacht. Sie würde sich dann melden. Das hab ich auch dann so gemacht hab ihr nur gesagt wenn sie jemanden bräuchte wäre ich für sie. Sie meldete sich auch kaum manchmal kam auch dann morgens oder Abend nichts von ihr zurück. Es handelt sich bei ihr um eine schwere Depressions Phase. Dann vor 2 Wochen kam dann eine Nachricht von ihr, dass sie das alles nicht mehr kann. Es würde sie fertig machen zu wissen, dass ich zu Hause sitze und warte das sie sich meldet. Und sie weiß auch nicht ob es richtig war jetzt schon eine Beziehung einzugehen. Aber ihre Gefühle zu mir wären immer ehrlich gewesen. Aber jetzt fühle gerade nichts mehr und sie würde es auch nicht vermissen wenn wir schreiben. Ich hatte mich aber auch in der Zeit viel in das Thema Depression eingelesen und wusste das normale Symptome sind in einer Phase. Ich habe dann zurück geschrieben das ich ihre Entscheidung akzeptieren würde und sie gehen lasse würde. Es tut mir aber weh sie gehen zu lassen. Ich hatte sie dann über eine Woche mal in Ruhe gelassen. Da ich aber mal wissen wollte wie es ihr geht hatte ich dann mal geschrieben und nachgefragt. Ihre Antwort war sie kämpft sich langsam ins Leben zurück und sie würde im Moment viel malen. Das würde ihr helfen. Hab dann zurückgeschrieben das mich das freut das sie sich zurück kämpft und das ihr das malen hilft.
Vorgestern hat sich bei mir gemeldet wegen ihren Sachen die noch bei mir hat, ob ich sie vorbei bringen könnte. Ihr Auto wäre kaputt und sie hat sonst keinen der sie fahren könnte. Das stimmt auch. Ich bringe ihr morgen ihre Sachen vorbei. Wie soll ich mich da verhalten? Bringt ein EB überhaupt etwas nach so einer kurzen Beziehung etwas? Für den Fall das ich was vergessenh habe oder etwas unklar ist bitte fragen. Das ist das erste mal das ich so ein Forum benutze.
Den
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Sorry mir sind da noch ein paar Sachen eingefallen. Sie hatte auch z.b immer Panik Attacken wenn in einem Geschäft zu viel los war oder bei allgemein großen Menschenmassen. Aber mir fühle sie sich sicher und hätte keine Angst. Bei mir könnte sie auch endlich so sein wie sie ist und müsste sich nicht verstellen. Unsere Kinder haben sich gut untereinander verstanden. Ihr Sohn hatte mir Januar gesagt das er mich lieb hat und er sieht wie gut ich seiner Mama tue und er sich darüber sehr freut, sie endlich mal richtig glücklich in einer Beziehung zu sehen. In ihrer Nachricht in der sie Schluss gemacht hat, hat sie auch geschrieben das ich nur das beste verdient hätte aber das beste wäre sie nicht. Sie hat sich auch bedankt für die schöne Zeit mit mir und vorallem für mich. So hat sie das mehr Mals geschrieben.

Ich hab das Forum hier vor ner Woche entdeckt und hab mir auch ein Stränge durch gelesen und hab mir dann heute mal den Mut gefasst und selbst mal was geschrieben in der Hoffung das ihr mir helfen könnt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Den,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es bei dir nicht eigentlich noch ein gescheitertes Kennenlernen ist, aber ich lasse den Strang mal hier… Begrüßungstext folgt.

LG
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Den84,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst einen Überblick und lies dich in die grundsätzlichen Texte von Wolfgang, dem Betreiber dieses Forums, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite.
Als Starthilfe für dich als Neuling dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du Feedback von den anderen haben möchtest, wirst du dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen und dort Posts anbringen müssen.

Kommunikation zwischen dir und der/dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre) an - das heißt, es geht keine Kontaktaufnahme von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl. Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, reaktiviere alte Bekanntschaften/Freundschaften, pflege Hobbys, also such dir neue oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist zwar einerseits verständlich, dass du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Doch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deiner Ex-Partnerin/deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich in dem Fall schnell orientieren, noch haben Mitleser Gelegenheit, etwas aus deinem Strang mitzunehmen und zu lernen.

Und noch was: bitte lege dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für deine Beziehungsgeschichte wünschen wir dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: für alle, die ein Ex-Back anstreben, ist Wolfgangs E-Book ein "Muß".
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
hallo Hira danke für die Begrüßung, ob es ein gescheitertes kennen lernen ist kann ich leider nicht sagen. Von meinem Gefühl her denke ich das aber nicht. Aber ich kann das halt auch nicht so einschätzen wie ein Profi.
Ich weiß nur, dass sie mich sehr geliebt hat. Das hat mir immer wieder gesagt gehabt. Im Februar hatte sie schon mal langsam mit dem Thema angefangen irgendwann zusammen zu ziehen weil sie mich nicht mehr so vermissen möchte. Ich würde in ihr etwas positives auslösen das ihr gut tuen würde. Sie könnte sich auch vorstellen wenn es zwischen weiter so gut läuft, dass wir irgendwann mal heiraten würden. Da sie mich abgöttisch lieben würde
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Ich hätte sie wirklich gerne zurück. Ich hoffe wirklich das ihr helfen könnt dabei
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hat jemand von euch auch schon mal eine ähnliche Situation gehabt?
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Unser letzter Kontakt war am Donnerstag wegen ihrer Sachen. Seit dem ist Funkstille. Ich hab bedenken das sie nicht wieder zurück kommt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Den, es wäre ggf. zielführender, würdest du dich in anderen Strängen einbringen, damit die anderen UserInnen auf deinen Strang aufmerksam werden. Im eigenen Strang dauerposten bringt eher nichts.

Schau, wir schreiben nicht umsonst das hier in den Begrüßungstext:
Beachte bitte zudem: dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du Feedback von den anderen haben möchtest, wirst du dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen und dort Posts anbringen müssen.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ich kann dir ebenfalls jetzt erst einmal nur dazu raten, dich zu beruhigen.
Und auch sie völlig in Ruhe zu lassen !

Wenn es alles so ist, wie du geschrieben hast, wird sie sich wahrscheinlich von sich aus bei dir melden, wenn sie so weit ist. Bis dahin solltest du wirklich versuchen, sie auch so weit in Ruhe zu lassen, wirklich. Es scheint ja so, dass sie auf ihrer Seite erst einmal einen klaren Kopf bekommen muss. Wenn du da jetzt ständig "Steine an ihr Fenster wirfst", wird es ihr das nur noch schwerer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hallo Papabear

Ja es ist alles genau so wie ich beschrieben habe. Ich werde sie ja auch völlig in Ruhe lassen. Nur morgen bringe ich ihr halt noch ihre Sachen vorbei. Ich weiß nur nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.?
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Einfach freundlich, aber nicht zu viel !
Halte es kurz, ohne abweisend zu sein, sei nett, ohne ihr dabei zu sehr auf die Pelle zu rücken.

Es kann sein, dass du das Gefühl hast, jetzt noch dies und das sagen zu müssen oder ihr zeigen
zu wollen, dass du "immer für sie da bist" oder dergleichen, aber jetzt ist der völlig falsche Zeitpunkt dafür.

Und ein Stück weit darfst du sicher auch davon ausgehen, dass alles was du ihr sagen oder "beweisen" wollen würdest, völlig überflüssig ist, weil sie es ohnehin eigentlich bereits weiss.
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
@ papabear
Ok das hätte ich tatsächlich gemacht aber ich werde deinen Rat befolgen.
Was mache ich wenn sie fragt ob wir noch eine zusammen rauchen sollen? Das haben wir immer so gemacht bei ihr vor der Tür.
 

Jürgen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2024
Beiträge
70
Hallo liebes Forum,
Da ich etwas verzweifelt bin bräuchte ich mal einen Ratschlag von euch, es geht um meine Ex Freundin(36) und ich bin 39

Ich habe letztes Jahr im September meine Ex Freundin im Internet kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Es hat einfach alles zwischen uns gepasst. Sie ist der liebevollste Mensch den ich je kennen gelernt habe. Sie hat mir auch von ihrer Vergangenheit erzählt, dass sie als Kind missbraucht wurde und an Depressionen leidet. Sie hat mir auch erzählt , dass sie immer an die falschen typen geraten würde. Die sie schlecht behandeln gewalttätig wären und ihren Sohn(15) nicht akzeptieren würden. Wir haben es aber auch wirklich langsam angehen lassen mit uns. Wir hatten dann erst im November auch gesagt das wir jetzt dann offiziell ein Paar sind. Wir haben auch langsam dann mal angefangen unsere Kinder vorzustellen. Ich habe 2 Jungs (18&9) wir hatten echt sehr viel zusammen unternommen. Wir waren in der Weihnachtszeit auf Weihnachtsmärkten, waren viel spazieren, wir waren in Köln und haben sogar ein Schloss von uns mit unserem Namen an die Brücke gehangen. Wir schrieben uns jeden Tag Nachrichten jeden Morgen eine guten Morgen Nachricht und abends dann auch eine gute Nacht Nachricht. Sie hatte mir immer wieder gesagt, dass ich neben ihrem Sohn das beste bin was ihr jemals passiert ist. Sie fragte mich im Januar sogar wo ich ihr ganzes Leben lang nur war. Sie hatte mich mit liebesnachrichten quasi überschüttet. Sie schrieb immer , dass sie mich abgöttisch lieben würde und mich niemals im Leben mehr hergeben würde. Ich fühlte aber auch genauso. Zwischen uns war wirklich die Liebe zu spüren. Das sagten sogar ihre Verwandten, dass sie mit niemand bisher so Glück aus sah wie mit mir.
Dann ging es Anfang März los mit ihrer Depression. Zuerst wusste ich nicht was los war. Ich hatte ja noch damit zu tun. Ich wusste die Anzeichen nicht einzuschätzen. Sie schrieb weniger, zeigte keine so große Liebe mehr. Ich fragte dann ihre Mutter und ihrer Schwester wie ich da verhalten solle. Beide meinten sie bräuchte jetzt Ruhe und ich solle nicht so viel schreiben nur Guten Morgen wünschen und ne Gute Nacht. Sie würde sich dann melden. Das hab ich auch dann so gemacht hab ihr nur gesagt wenn sie jemanden bräuchte wäre ich für sie. Sie meldete sich auch kaum manchmal kam auch dann morgens oder Abend nichts von ihr zurück. Es handelt sich bei ihr um eine schwere Depressions Phase. Dann vor 2 Wochen kam dann eine Nachricht von ihr, dass sie das alles nicht mehr kann. Es würde sie fertig machen zu wissen, dass ich zu Hause sitze und warte das sie sich meldet. Und sie weiß auch nicht ob es richtig war jetzt schon eine Beziehung einzugehen. Aber ihre Gefühle zu mir wären immer ehrlich gewesen. Aber jetzt fühle gerade nichts mehr und sie würde es auch nicht vermissen wenn wir schreiben. Ich hatte mich aber auch in der Zeit viel in das Thema Depression eingelesen und wusste das normale Symptome sind in einer Phase. Ich habe dann zurück geschrieben das ich ihre Entscheidung akzeptieren würde und sie gehen lasse würde. Es tut mir aber weh sie gehen zu lassen. Ich hatte sie dann über eine Woche mal in Ruhe gelassen. Da ich aber mal wissen wollte wie es ihr geht hatte ich dann mal geschrieben und nachgefragt. Ihre Antwort war sie kämpft sich langsam ins Leben zurück und sie würde im Moment viel malen. Das würde ihr helfen. Hab dann zurückgeschrieben das mich das freut das sie sich zurück kämpft und das ihr das malen hilft.
Vorgestern hat sich bei mir gemeldet wegen ihren Sachen die noch bei mir hat, ob ich sie vorbei bringen könnte. Ihr Auto wäre kaputt und sie hat sonst keinen der sie fahren könnte. Das stimmt auch. Ich bringe ihr morgen ihre Sachen vorbei. Wie soll ich mich da verhalten? Bringt ein EB überhaupt etwas nach so einer kurzen Beziehung etwas? Für den Fall das ich was vergessenh habe oder etwas unklar ist bitte fragen. Das ist das erste mal das ich so ein Forum benutze.
Den
Hey Dan...
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Meine Ex hat mir geschrieben: huhu passt dir morgen um 12 Uhr? ( Wegen ihrer Sachen vorbei bringen)
Meine Antwort war : ja passt.
Ex: alles klärchen
Ex: Gestern bin ich hier rum gerannt und hab meine Shisha gesucht wie eine irre
Ich:
lass mich raten, du hast sie nicht gefunden?
Ex:Natürlich net wollte gucken was noch an Tabak da is und die mal startklar machen ... meinste ich wär drauf gekommen ? Über eine Stunde hab ich mir den Kopf zerbrochen
Ich: Morgen hast du sie ja wieder
Ex:Ja jetzt is das wetter nimmer schön
Aber bald ich kann ihn nimmer sehen den Regen , soll doch endlich mal schön bleibenKein Wunder dass wir alle psychisch nen knacks haben

Ich: Ich bin auch froh wenn das Wetter wieder besser wird.
Ex:Glaub ich dir
So macht Rad fahren wenig Spaß

Ich: nein nicht wirklich

Dann kam nichts mehr
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Was mache ich wenn sie fragt ob wir noch eine zusammen rauchen sollen? Das haben wir immer so gemacht bei ihr vor der Tür.
Ist grundsätzlich gerade schwer einzuschätzen, aber generell gilt: Wenn etwas von ihr kommt, kannst du erst einmal deinem Bauchgefühl entsprechend darauf eingehen.

( Eure längere Unterhaltung )

Das ist schon ein wenig interessant.
Wenn man das sehr sehr optimistisch sehen wollte, könnte man das durchaus so deuten, dass sie dich schon vermisst.
Ist dir aufgefallen, dass sie davon spricht, lange nach etwas gesucht zu haben, was eigentlich bei dir ist ? ;)

Warte mal einfach ab, bleib ruhig und vor allem, überlasse ihr die Führung.
Wenn es dann zu irgendeinem Kontakt kommt, der aber von ihr ausgehen sollte, beherzige, was ich früher dazu sagte. Bleib ruhig und nett, aber vor allem, egal was du dir gerade denkst oder auch wenn dein Herz Sprünge macht, halte dich mit zu viel Nettigkeit zurück !
Du kannst nicht mit Sicherheit sagen, was gerade in ihrem Kopf abgeht und zu viel selbst gut gemeinte Nettigkeit könnte im blöden Falle einen Gedanken triggern wie "Oha, er ist so (übertrieben) nett, fühlt er sich eventuell schuldig ?"
Auch wenn du das nicht verstehen können wirst, kann dir so etwas ohne eigene Schuld übel in's Knie schiessen ... dann lieber gerade erst mal behandeln wie ein verängstigtes Kätzchen, also auch nicht zu sehr freundlich bedrängen. Kommen lassen, lass sie mal die Führung übernehmen.

Mein Eindruck ist, dass sie sich gerade völlig unsicher ist und sich erst einmal selbst sortieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Ist grundsätzlich gerade schwer einzuschätzen, aber generell gilt: Wenn etwas von ihr kommt, kannst du erst einmal deinem Bauchgefühl entsprechend darauf eingehen.

( Eure längere Unterhaltung )

Das ist schon ein wenig interessant.
Wenn man das sehr sehr optimistisch sehen wollte, könnte man das durchaus so deuten, dass sie dich schon vermisst.
Ist dir aufgefallen, dass sie davon spricht, lange nach etwas gesucht zu haben, was eigentlich bei dir ist ? ;)

Warte mal einfach ab, bleib ruhig und vor allem, überlasse ihr die Führung.
Wenn es dann zu irgendeinem Kontakt kommt, der aber von ihr ausgehen sollte, beherzige, was ich früher dazu sagte. Bleib ruhig und nett, aber vor allem, egal was du dir gerade denkst oder auch wenn dein Herz Sprünge macht, halte dich mit zu viel Nettigkeit zurück !
Du kannst nicht mit Sicherheit sagen, was gerade in ihrem Kopf abgeht und zu viel selbst gut gemeinte Nettigkeit könnte im blöden Falle einen Gedanken triggern wie "Oha, er ist so (übertrieben) nett, fühlt er sich eventuell schuldig ?"
Auch wenn du das nicht verstehen können wirst, kann dir so etwas ohne eigene Schuld übel in's Knie schiessen ... dann lieber gerade erst mal behandeln wie ein verängstigtes Kätzchen, also auch nicht zu sehr freundlich bedrängen. Kommen lassen, lass sie mal die Führung übernehmen.

Mein Eindruck ist, dass sie sich gerade völlig unsicher ist und sich erst einmal selbst sortieren muss.
Dann muss ich morgen versuchen nur etwas nett zu sein. Ich hoffe nur das es bei ihr nicht all zu kalt rüber kommt. Ich muss da ein gesundes Mittelmaß finden.

Ja das mit der Shisha fand ich auch irgendwie seltsam ;) sie wusste genau das sie hier bei mir ist.

Falls sie morgen irgendwie auf Körper Kontakt geht also auf Berührung oder so, soll ich das dann zulassen?

Mit dem Verunsichert sein hab ich auch so das Gefühl. Das war jetzt heute wieder der erste Kontakt seit Donnerstag
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ich muss da ein gesundes Mittelmaß finden.
Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Du musst nicht versuchen, besonders distanziert oder zu neutral rüber zu kommen, ganz
im Gegenteil, sei locker und eigentlich "so wie immer", aber stell dir dabei immer die
Frage: Was ist normal, was ist too much ?

Es kann helfen, wenn du sie dir in dieser Situation als jemand anderen vorstellst, etwa
eine andere Freundin oder noch besser Arbeitskollegin, denn da würdest du ja auch nicht
sofort "zu nett" sein, weil das aufdringlich rüber käme.

Weisst, was ich meine ? :)

Wenn dir das gut gelingt, hast du gleich zwei Trümpfe auf der Hand: Du gibst ihr weder zu viel Sicherheit, noch zeigst du, dass dich die Situation überfordert, sondern demonstrierst eine gewisse Stärke. Ist gerade nicht leicht (für sie), aber du kommst souverän damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.294
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben