Ex trennt sich wegen Depression

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ich hab vergessen zu erwähnen da hatten wir unser erstes Date.
Aber bevor mir da jetzt irgendwas unterstellt wird. Ich fahre seit Jahren schon dort hin und ich poste immer Bilder wenn ich unterwegs bin
Hey, ist schon okay.
Ich verstehe deine Situation wirklich gut und fühle mit dir, das ist alles nicht leicht.
Aber bedenke auch, dass alles was ich dir sagen kann, nur meine Meinung ist und
vor allem, dass es beinahe unmöglich ist, dir zu sagen, was jetzt gerade das
richtige wäre. Aber man kann dir sehr wohl davon abraten, etwas völlig falsches zu machen :)
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Aber man kann dir sehr wohl davon abraten, etwas völlig falsches zu machen
Vielleicht wäre es auch besser erst morgen zurück zu schreiben ….. Oder vielleicht auch nicht….. Ich bin mir selber gerade nicht sicher

Aber bedenke auch, dass alles was ich dir sagen kann, nur meine Meinung ist und
vor allem, dass es beinahe unmöglich ist, dir zu sagen, was jetzt gerade das
Dessen bin ich mir auch bewusst . Aber wie schon mal gesagt über deine Meinungen bin ich immer sehr froh
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Vielleicht wäre es auch besser erst morgen zurück zu schreiben ….. Oder vielleicht auch nicht….. Ich bin mir selber gerade nicht sicher
Nee, bei so etwas banalem, bei dem es ja nicht wirklich direkt um euch geht
(auch wenn es dieser und jener see ist, aber das ist um drei ecken gedacht)
kannst du auch ganz gelassen, aber wie schon gesagt nicht zu aufgesetzt
freundlich und vor allem nicht zu umfangreich, eher kurz und bündig antworten.

Zu langes Warten könnte jetzt falsche Signale senden, so oder so.

Versuche bitte wirklich so gelassen wie möglich mit der Situation umzugehen,
halte dich nur dann zurück, wenn du merkst, wie die Pferde mit dir durchgehen.
Dieser Moment, wenn du ihr jetzt doch noch sooo gerne dies und das und alles
erzählen möchtest, da solltest du dann jetzt erst einmal auf die Bremse treten.
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Ok alles klar danke für den Tipp , dann schreibe ich jetzt zurück
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hab geschrieben : Jap an dem …. See war es schön heute.
Ex: glaub ich dir das Wetter war ja auch schön heute
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Mein Vorschlag wäre:

"Das stimmt, ich hoffe das bleibt auch so.
Einen schönen Abend noch !"
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Du machst das schon, mach dir wirklich gerade nicht so viele Gedanken,
denn sonst kommen auch einige dumme Gedanken dabei herum.

Ich halte eure Situation wirklich nicht für so aussichtslos wie manch
andere hier, wenngleich du auch mit dem Fall leben können musst, dass
es eben vielleicht auch nichts mehr wird, du kannst keinen Menschen
dazu überreden oder gar zwingen, dass er selbst etwas möchte ...

Versuche wirklich so gelassen zu sein, wie du es eben gerade schaffst.

Vielleicht hilft dir da auch ein gedankliches Bild:
Ich sehe das so, dass deine Ex derzeit wie in einer Zelle gefangen ist,
vielleicht ist sie unsicher oder hat sogar Angst.

Du bist hinter einer Wand im Raum nebenan, sie kann dich gerade nicht
wirklich sehen oder gar fühlen, aber durch einen Luftschacht hören.

Wenn Du jetzt zu viel machst, oder selbst Unsicherheit oder sogar Panik
ausdrückst, macht es ihr das in ihrer Zelle noch unerträglicher.

Bist du aber nett und strahlst Gelassenheit aus, dann hat sie in ihrem
Raum vielleicht weniger Panik, empfindet weniger Druck.

Und irgendwann könnte sie dann so mutig sein, an der Tür zu rütteln,
um dann eventuell festzustellen, dass ihre "Zelle" gar nie wirklich
abgeschlossen war ...

Ich hoffe, diese Vorstellung kann dir ein wenig weiterhelfen.
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Ich will ja wirklich nicht nerven
Vielleicht hilft dir da auch ein gedankliches Bild:
Ich sehe das so, dass deine Ex derzeit wie in einer Zelle gefangen ist,
vielleicht ist sie unsicher oder hat sogar Angst.
das ist eine wirklich gute Vorstellung . Ich glaube wenn ich mir das gedanklich vorstelle komme ich damit recht gut klar.

ch halte eure Situation wirklich nicht für so aussichtslos wie manch
andere hier, wenngleich du auch mit dem Fall leben können musst, dass
es eben vielleicht auch nichts mehr wird, du kannst keinen Menschen
dazu überreden oder gar zwingen, dass er selbst etwas möchte ...
Was mich nur die ganze Zeit wundert ist halt das sie immer wieder den Kontakt jetzt mit mir sucht? ( vermisst sie mich vielleicht schon etwas?) wenn ich jetzt mal von meine Wx Frau aus gehe… da wurde ich ja damals drückt überall blockiert . Keinen Wa Status mehr schauen oder so. Und bei meiner Ex Freundin so gar nichts in der Hinsicht. Das finde ich schon merkwürdig weil ich es halt nur anders kenne ( auch im Bekanntenkreis) egal wie die Trennung dort verlaufen ist.

Ist das mit dem schönen Abend direkt hinter der Nachricht nicht so kalt? Oder grob? Sorry aber ich mache mir da gerade ein paar Gedanken
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ist das mit dem schönen Abend direkt hinter der Nachricht nicht so kalt? Oder grob? Sorry aber ich mache mir da gerade ein paar Gedanken
Lies meine vorletzte Nachricht einfach nochmal. :)

Nein, im Ernst, nicht zu viele Gedanken machen, locker bleiben und meinen Vorschlag
genau so schicken, eben mit dem schönen Abend noch !

Einfach machen.
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Ex:ich auch und gleichfalls. Ich liege im Bett und schlafe gleich
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Was mich nur die ganze Zeit wundert ist halt das sie immer wieder den Kontakt jetzt mit mir sucht? ( vermisst sie mich vielleicht schon etwas?) wenn ich jetzt mal von meine Wx Frau aus gehe… da wurde ich ja damals drückt überall blockiert . Keinen Wa Status mehr schauen oder so. Und bei meiner Ex Freundin so gar nichts in der Hinsicht. Das finde ich schon merkwürdig weil ich es halt nur anders kenne ( auch im Bekanntenkreis) egal wie die Trennung dort verlaufen ist.
Nicht so viel drüber nachdenken.

Der Grund kann der sein, dass sie ja kein wirkliches Problem mit dir an sich hatte,
es wirkt viel mehr so, als müsse sie vor ihrer Haustür fegen und möchte gerade
aus irgendwelchen Gründen nicht, dass du dabei bist.
Das kann eventuell auch teilweise positiv sein, in der Hinsicht, dass sie von dir
in diesem Zustand nicht gesehen werden will oder sich als Last für dich empfindet.
Wirklich sagen kann das aber niemand, was gerade bei einer Vorgeschichte wie
bei ihr leider auch sie selbst einschliessen kann.
Vielleicht weiss sie gerade selbst nicht so recht, was mit ihr los ist und sie muss
sich einfach erst einmal neu sortieren.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Und der "harte" Abschied mit dem schönen Abend sollte einfach auch
dazu dienen, ihr selbst noch einmal klarzumachen, dass sie eine Trennung wollte.

Ist doch okay, aber dann sind auch zu freundliche, lange Unterhaltungen oder
Gefallen, vor allem möglicherweise als "Klammern" von dir wahrgenommene
Verhalten und Texte eben gerade nicht drin.

Sieh es auch entspannt, vor allem, weil es das "langsame Ausschleichen" der
Gefühle verhindern kann !
 
Zuletzt bearbeitet:

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
es wirkt viel mehr so, als müsse sie vor ihrer Haustür fegen und möchte gerade
aus irgendwelchen Gründen nicht, dass du dabei bist.
Das kann eventuell auch teilweise positiv sein, in der Hinsicht, dass sie von dir
in diesem Zustand nicht gesehen werden will oder sich als Last für dich empfindet.
Genau so hab ich mir das auch schon gedacht. Aber man ja so viele Gedanken
Ich werde jetzt einfach mal abwarten bis sie vor ihrer Haustür gefegt hat.
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Und der "harte" Abschied mit dem schönen Abend sollte einfach auch
dazu dienen, ihr selbst noch einmal klarzumachen, dass sie eine Trennung wollte.
Jetzt wo ich das gelesen habe und mir mal kurz Gedanken gemacht habe ist das schon einleuchtend.
Ist doch okay, aber dann sind auch zu freundliche, lange Unterhaltungen oder
Gefallen, vor allem möglicherweise als "Klammern" von dir wahrgenommene
Verhalten und Texte eben gerade nicht drin.
stimmt sie wollte doch die Trennung dann braucht sie auch keine Small Talk mit mir zu führen.
Sieh es auch entspannt, vor allem, weil es das "langsame Ausschleichen" der
Gefühle verhindern kann !
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Der Gedankengang finde ich sehr gut
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.322
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben