Ex zurück aussichtslos? Er hat eine Neue

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich wäre schon gerne so stark wie du. Du meisterst das wirklich gut!
Stark bin ich nicht...ich leide seit 6 Wochen, nehme immer mehr ab, kann nachts nur 4 Stunden schlafen, esse kaum noch was. Mich verfolgt das schon sehr.
Bei dir ist es erst gestern passiert, du wirst noch Zeit brauchen, aber pass immer gut auf dich auf. Man rutscht schnell in kleinere Depressionen ab (befinde mich möglicherweise in einer).
 
R

Ray

Gelöschter User
Ach Mann Ray....so komme ich aber nicht an meine Antwort.
Au Contraiere!

GENAU so und NUR SO kommst du an eine ehrliche Antwort. Entweder wird es irgendwann anfangen in ihm zu arbeiten, und dann wird er deutlich auf dich zugehen, oder eben nicht.

Das wird zwar dauern - aber deine Antwort bekommst du definitiv.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Stark bin ich nicht...ich leide seit 6 Wochen, nehme immer mehr ab, kann nachts nur 4 Stunden schlafen, esse kaum noch was. Mich verfolgt das schon sehr.
Bei dir ist es erst gestern passiert, du wirst noch Zeit brauchen, aber pass immer gut auf dich auf. Man rutscht schnell in kleinere Depressionen ab (befinde mich möglicherweise in einer).


Oh nein, das tut mir sehr leid :cry:shakehead:
Kannst du dich denn tagsüber wenigstens irgendwie ablenken?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ray hat Recht. Nur so bekommst du eine wirklich ehrliche und aufrichtige Antwort. Der Ball liegt bei ihm.
Er ist gegangen, also muss auch er wiederkommen.

Meistens kommen sie ja alle irgendwann wieder an (hab ich das Gefühl).
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Das wird zwar dauern - aber deine Antwort bekommst du definitiv.
Das stimmt. Nur diese Zeit auszusitzen ist schwer.
Mein Hund ist zur Zeit das einzige, was mir zwischendurch ein Lächeln bringt. Liege den ganzen Tag nur rum und blase Trübsal. Kann mich zu nichts aufraffen.
Immerhin hab ich es geschafft, mich für nächste Woche zu einem Spaziergang mit einer Kollegin zu verabreden. Hoffe, dass ich das nicht absage.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das ist doch schön! :smile:

Mehr kann man leider sowieso gerade nicht machen ()
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Meistens kommen sie ja alle irgendwann wieder an (hab ich das Gefühl).
Bis jetzt ist es bei mir tatsächlich immer so gewesen. Allerdings waren das stets längere Beziehungen und keine kurze Liaison und als Trennungsgrund ne neue Frau.

Es hilft alles nichts. Ich, wir alle müssen da durch.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bis jetzt ist es bei mir tatsächlich immer so gewesen. Allerdings waren das stets längere Beziehungen und keine kurze Liaison und als Trennungsgrund ne neue Frau.

Es hilft alles nichts. Ich, wir alle müssen da durch.


Klar, man darf sich niemals darauf verlassen und hoffen.

Wir müssen und werden da irgendwie durchkommen.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Mal ne andere Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle.
Woher weiß ich, ob ich ihn wirklich will? Ich weiß, dass ich ihn gerade sehr idealisiere und natürlich nur die guten Sachen im Kopf habe.

Ich weiß aber auch, dass mich bestimmte Dinge gestört haben, die ich jetzt in meinem Liebeskummer nicht mehr so schlimm finde.

Hatte ja auch schon die Idee nach einem Treffen zu fragen, nur um zu sehen, ob ich ihn WIRKLICH will und nicht nur, weil ich ihn jetzt nicht mehr haben kann.
 
R

Ray

Gelöschter User
Mal ne andere Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle.
Woher weiß ich, ob ich ihn wirklich will? Ich weiß, dass ich ihn gerade sehr idealisiere und natürlich nur die guten Sachen im Kopf habe.

Ich weiß aber auch, dass mich bestimmte Dinge gestört haben, die ich jetzt in meinem Liebeskummer nicht mehr so schlimm finde.

Hatte ja auch schon die Idee nach einem Treffen zu fragen, nur um zu sehen, ob ich ihn WIRKLICH will und nicht nur, weil ich ihn jetzt nicht mehr haben kann.
Kann die Frage gut nachvollziehen. Ich glaub die kannst du dir nur mit ausreichend Abstand beantworten. Abstand, damit deine Einschätzung von ihm nicht mehr so emotional getrübt ist.

Nach einem Treffen zu fragen.... Na komm. Du weißt warum das keine gute Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Klar weiß ich, dass das unklug wäre. Aber ich frage mich halt, ob es den ganzen Kummer wert ist für Dinge, die mich doch eh nur abnerven. Dann könnte ich sehen: ok nervt immer noch, was soll der ganze Frust.

Man kommt auf verrückte Gedanken, um sich aus dieser blöden Nummer herauszumanövrieren...
 
R

Ray

Gelöschter User
Klar weiß ich, dass das unklug wäre. Aber ich frage mich halt, ob es den ganzen Kummer wert ist für Dinge, die mich doch eh nur abnerven. Dann könnte ich sehen: ok nervt immer noch, was soll der ganze Frust.

Man kommt auf verrückte Gedanken, um sich aus dieser blöden Nummer herauszumanövrieren...
Aber du bist doch gar nicht an dem emotional abgeklärten Punkt, an dem du neutral in so ein Treffen gehen könntest und das Ergebnis erhalten würdest was du dir davon erhoffst. Klappt nie und nimmer.
Verstehst du?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich kann das total verstehen.

Ich stimme Ray zu. So ein Treffen wäre doch eigentlich erst wieder möglich, wenn du drüber hinweg bist. Also als "Neustart" quasi.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ja wahrscheinlich hast du Recht.
Das ist doch aber ein Teufelskreis. Ich komme aus der Emotionalität gar nicht raus. Ich glaube, dass ich selbst nach 2 Jahren und in einer anderen glücklichen Beziehung Herzflattern kriegen würde, würde ich ihm dann zufällig begegnen. Ich kenne mich und bin da leider so. Das ist dann der Stress.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Mal ne andere Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle.
Woher weiß ich, ob ich ihn wirklich will? Ich weiß, dass ich ihn gerade sehr idealisiere und natürlich nur die guten Sachen im Kopf habe.
schwierig, solange du emotional drinhängst siehst das immer durch eine gefärbte Brille, wenn die Emotionen weg sind wird er dich nicht mehr interessieren.
Mir haben 3 Listen geholfen, je eine für negative, positive Sachen und eine für meine Lebensvision und Lebensziele. die ersten 2 hab ich notiert wie es mir nicht gut ging und dann weggelegt. Nach 2 Wochen, als ich gut drauf war nochmal nachgeschaut und war die Bewertung schon anders, weil eine Bewertung ja auch vom Gefühlszustand abhängig ist. Vllt hilft es dir auch.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
schwierig, solange du emotional drinhängst siehst das immer durch eine gefärbte Brille, wenn die Emotionen weg sind wird er dich nicht mehr interessieren.
Mir haben 3 Listen geholfen, je eine für negative, positive Sachen und eine für meine Lebensvision und Lebensziele. die ersten 2 hab ich notiert wie es mir nicht gut ging und dann weggelegt. Nach 2 Wochen, als ich gut drauf war nochmal nachgeschaut und war die Bewertung schon anders, weil eine Bewertung ja auch vom Gefühlszustand abhängig ist. Vllt hilft es dir auch.
Vielen Dank für deine Meinung.
An so eine Liste habe ich auch schon mal gedacht. Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal versuchen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal versuchen.
Versuch macht Klug :zwinkern:
bei hat es erst was gebracht mit den unterschiedlichen Gefühlen, also einmal schlecht drauf und dann gut drauf. Das sind dann 2 unterschiedliche Emotionale Brillen. Nur rein Rational geht sowas glaub ich nicht wirklich.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich muss hier mal meine Gedanken aufschreiben...
Ähnlich wie der ein oder andere hier, mache ich mir Vorwürfe, ob meine Silvesterantwort nicht zu kalt und abstoßend war.
Ich war von Anfang an unseres Kontaktes und auch nach der Trennung sehr ambivalent. Schwarz/weiß-Denken, alles hinschmeißen, dann wieder ankommen, lange tiefgründige Nachrichten und dann wieder kurze kalte oder komplette Ignoranz. So, das in Kürze als Hintergrundwissen.
Das hat ihn oft belastet, dass da keine Beständigkeit in meinem Verhalten war.

Nachdem ich ja nun vor inzwischen 2 Wochen eine sehr liebe, emotionale aber gefestigte Nachricht schrieb, hat er schließlich vorgestern einen Riesenschritt mit seiner Nachricht auf mich zugemacht. Die dann ja sogar auch noch recht lang war. Zum ersten Mal hat er sich von sich aus seit der Trennung gemeldet, was ihn mit Sicherheit große Überwindung gekostet hat und er es auch hätte lassen können.
Und dann speise ich ihn mit 2 kurzen Sätzen ab?

Das bestätigt doch m.M.n. sein Bild von mir - ambivalent.

Hätte ich nicht mit mehr reagieren sollen? Damit er sieht, dass er das verloren hat? Das unterkühlte Verhalten kennt er schließlich schon länger....

Das macht mich gerade fertig. Ich befürchte, dass ich eine Annäherung so für ihn ausgeschlossen habe. Er ist zu stolz, um mir nochmal zu schreiben, die Gefahr wäre für ihn zu groß nochmal so abgespeist zu werden. So kann sich doch gar kein Kontakt aufbauen, bei dem er sieht, dass ich das bin was er will (oder wollen soll :lach:)

Durch meine Distanz zum Ende unserer Zeit hatte er ja schließlich schon genug Zeit mich zu vermissen. Er sagte selbst, dass er sich so daran gewöhnen konnte, wie es ist ohne mich zu sein.


Ok just in diesem Augenblick schrieb er mir wieder als Antwort auf meine Nachricht von gestern.
Vielen Dank auch dir dafür und immer wieder gern geschehen!

Ok? Ich sehe, er hat mich noch oft im Kopf...

Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben