Ex zurück - er verhält sich widersprüchlich.

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank das ich hier sein kann. Habe inzwischen wirklich sehr vieles gelesen. Nun wollte ich auch mal mein ganz eigenes Problem aktuell zur Sprache bringen.

Ich habe meinen Ex nach 5,5 Jahren verlassen - obwohl er keine Beziehung wollte, quasi ist es für mich das er mich verlassen hat.

Kurz zur Geschichte von uns.

Wir haben uns vor 5,5 Jahren kennengelernt, waren total verliebt, haben uns 3 Monate jeden Tag gesehen. Zu der Zeit wohnte ich in einer Wg wo ich ausziehen wollte. Dann sagte er nach 3 Monaten ich hab noch ein Zimmer komm doch zu mir. So folgte es dann..das ging leider nicht labge gut, aber nicht weil wir nicht zusammen passten, eher weil wir es nicht gewöhnt waren und uns zuviel waren. Wir hatten eine Reise für 1,5 Wocheb reserviert zu der fuhren wir dann auch und danach kam dann das wirklich große aus. Man muss dazu sagen, daß ich sehr viel an mir gearbeitet habe, da ich damals sehr geklammrtz habe und er Bindungsängstler ist. Jedenfalls bin ich inner halb einer Woche ausgezogen.

Die Jahre darauf habe ich therapeutisch soviel an mir gearbeitet das ich komplett, mit mir zufrieden war undihn für mein Glück quasi nicht mehr brauchte. Ich hab auch gelernt ihn nicht ständig mit Gefühlen zu konfrontieren oder zu fragen was sind wir. Genauso haben wir uns viel weniger gesehen als andere Paare..es liefen einfach dinge anders, da er sehr viel Freiraum für sich brauchte.
PS. Nach der Trennung war seine ganze Familie und Freunde gegen mich.

Jedenfalls kam dann 2019 corona..Bis dato unternahm er noch viel mit mir, ich durfte ihn besuchen etc. Da er sich nicht impfen ließ, konnte er seine Wohnung nicht weiter renovieren, da steht bis heute noch alles rum. Die Ausflüge ließen auch nach.. er ging nur noch arbeiten. Er ist vom Grundwesen absolut pessimistisch und anteilig depressiv..lebt aber sein Leben. Besucht fast jedes Wochenende seine Eltern..die Hilfe brauchen. Anfangs sagte er noch oft die Worte er will keine Beziehung..Bis ich irgendwann nicht mehr fragte, auch wegen meiner eigenen Therapien und Aufarbeitungen.

So nun sind 2,2 Jahre später und wir saßen am Frühstückstisch ich fragte einfach so ob er woanders sagt er sei Single.. er sagte: "natürlich , das bin ich ja auch, du bist ne Freundin". Daraufhin blieb mir die Sprache weg und ich fing an zu weinen, er wollte mich umarmen aber das ließ ich nicht zu. Er sagte er wollte mir nie seine Gefühle sagen da würde ich mir nur Hoffnung machen.

Ich bat ihn zu gehen!

Nochmal zur Info wir hatten in den Jahren liebevollen Kontakt auch wenn er weniger wollte, er hatte keine andere. Wir kuschelte und hatten Sex und er war auch bei meinen Freunden dabei. Also wir hatten eine Beziehung. Meine Freunde fanden ihn toll und sagten er passt zu mir.

So nun zu heute: ich hab mich inzwischen weiter entwickelt und das Gefühl gehabt er sieht meinen Wert nicht mehr. Jetzt nach meiner bzw seiner Trennung sind 6 Wochen vergangen.

Nachdem ich ihn bat zu gehen sagte ich ich muss nachdenken. Dann schrieb ich ihm 2 Tage später auf der Basis (also keine Bez aber Sex) oder was das für ihn war, kann ich das nicht weiter.

Dann vergingen 4 Wochen, er reagierte auf einen meiner Statusse und wir schrieben kurz. Ich hatte mich mit Corona infiziert.. und er fragte alle 2 Tage ob er helfen kann etc und was ich beachten kann etc. Dann bei einer Nachricht vor ca. 1 Woche fragte er ob ich ihn überhaupt wiedersehen will oder persönlichen Kontakt haben will. Ich sagte ihm ehrlich, " ja ich will gerne eine Beziehung mit ihm, ich will nicht heiraten oder zusammen ziehen und ich brauch ihn nicht für mein Glück, sondern ich möchte gerne mit ihm Zeit verbringen. Daraufhin schickte ein einen Smiley mit Augen und ohne Mund.. das macht mir Sorgen klar, will er jetzt nicht oder vermisst er mich überhaupt etc.

Jedenfalls schrieb er danach gleich wieder wenn was ist soll ich schreien aber nicht zu laut..und das mit smiley.

Dann schrieb er als wäre nix wieder als 2 Tage.

Ich schreibe hier weil ich durcheinander bin. Habe viele Ratgeber gelesen, will mir selbst treu bleiben und ich fühle das mich liebt, was er nie abstritt ab sein Verhalten verwirrt mich grad, da auch keine antwort kam was ich will.

Vielleicht könnt ihr mir helfen das Puzzle zu sortieren, vielen Dank vorab.

PS entschuldige mich für Schreibfehler, schrieb vom Handy

LG Curly
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Curly,
Ich würde die Admins bitten, dich ins Affärenforum zu verschieben. es ist ja eher eine Affäre denn eine Beziehung, auch wenn ihr ein ähnliches Konstrukt gelebt habt.
Liebe Grüße
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Unter einer Affäre verstehe ich unverbindliche Treffen wo es rein um Sex geht, das war bei uns nicht der Fall..wir haben uns oft gesehen was unternommen..jetzt seit corona zuhause oder im Restaurant auch ohne Sex. Großer Unterschied!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Unter einer Affäre verstehe ich unverbindliche Treffen wo es rein um Sex geht, das war bei uns nicht der Fall..wir haben uns oft gesehen was unternommen..jetzt seit corona zuhause oder im Restaurant auch ohne Sex. Großer Unterschied!
Ich finde es sehr schwierige eure Geschichte einzuschätzen, aber der Admin schaut ja vor dem verschieben eh nochmal drüber.
Letztendlich ist es für dich nicht so erheblich in welchem Unterforum deine Geschichte ist, aber wir merken einfach, dass die Beratung ein bisschen anders ist.

weißt du, ihr seid so viele Jahre in dieser Konstellation, das finde ich dann schon wirklich sehr hart von ihm zu behaupten, dass er Single sei.
Empfohlen wird so oder so eine Kontaktsperre. Anders kann er dich ja gar nicht vermissen, wenn er das denn tut.

du schreibst, dass du dir treu bleiben möchtest, aber tust du das denn mit dieser Art der Beziehung?
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Nein will diese Art der Beziehung nicht mehr. Ja ok in welchem Raum ich bin ist wirklich nicht entscheidend. Ich werde jetzt auf jedenfall wieder eine Kontaktsperre einleiten, merke das mir das alles nicht gut tut.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Nein will diese Art der Beziehung nicht mehr. Ja ok in welchem Raum ich bin ist wirklich nicht entscheidend. Ich werde jetzt auf jedenfall wieder eine Kontaktsperre einleiten, merke das mir das alles nicht gut tut.
Kontaktsperre ist das Mittel der Wahl. Natürlich kannst du ihm antworten. Du kannst die Nachrichten hier aus reinstellen und wir schauen mal zusammen drüber was du ihm schreiben kannst. Von allein würde ich aber auf keinen Fall auf ihn zu gehen. Und im besten Fall bestärkst du ihn in seiner Entscheidung. So nach dem Motto, dass es ja schön war mit euch, es aber auch Zeit ist mal sein Leben neu zu ordnen.
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Ok, danke. Ich werd mich jetzt zurückziehen und sobald was kommt schreibe ich hier rein. Egal welcher Gruppe ich hier zugeordnet bin. Danke für die Hilfe.
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Wie kann ich hier ein Admin kontaktieren, damit ich in den Affärenraum komme?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.166
Hallo Curlysue,

ich denke auch, dass Du am besten von Deiner Geschichte ins Affärenforum passt.

Ich verschieb Dich dann mal dorthin.

Admin Wolfgang
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Hab ihn jetzt aus meinen Kontakten gelöscht so das er in WhatsApp erstmal kein Bild/Status mehr sieht. Er soll mich wirklich vermissen bzw realisieren er könnte mich verlieren. (Meine Hoffnung) gehe jetzt auch in die mehrwöchige Kontaktsperre.
Wenn er sich meldet, schreibe ich hier.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.819
Hallo Curlysue83,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deinerLiebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Duausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich ananderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichtefinden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du dieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Mod Talking aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wiederauszugleichen.
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben,
mein Ex oder was auch immer er ist, hat sich wieder gemeldet. Er schrieb grad : nabend, na wieder gut in die Arbeit gestartet?
Ich war krank das wusste er, aber konnte doch noch nicht arbeiten, das weiss er nicht.
Was denkt ihr wie sollt ich reagieren?

Ich hab mich garnicht nehr gemeldet und finde den Kommentar von Mod Moora hier gut, das ich ihm bestärken soll indem ich ihm recht gebe das keine Beziehung. Was denkt ihr?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.819
finde den Kommentar von Mod Moora hier gut, das ich ihm bestärken soll indem ich ihm recht gebe das keine Beziehung. Was denkt ihr?
Ja, klar ist das gut. Aber das passt ja jetzt gerade nicht zur Frage.

Lass mal stehen. Vielleicht legt er noch nach.
Die Aktion wirkt ein bisschen zu… hm, sagen wir: unbemüht. Er fragt nicht mal, wie es dir geht (zumindest nicht direkt).
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe CurlySue,

deine Konstellation ist tatsächlich ein klein bisschen ähnlich. Aber im Gegensatz zu mir hattet ihr ja tatsächlich eine Beziehung in meinen Augen. Ihr habt kurz zusammen gewohnt. Eure Freunde wussten von euch. Sogar seine Familie.

Ich möchte mich mal an deinem Strang herunterhangeln:

PS. Nach der Trennung war seine ganze Familie und Freunde gegen mich.
Warum? Was hat er ihnen denn erzählt?

. Ich hab auch gelernt ihn nicht ständig mit Gefühlen zu konfrontieren oder zu fragen was sind wir.
Das ist gut. Denn ist es nicht auch schön, es laufen zu lassen und zu genießen? Ich denke, das andere ergibt sich.
Durch Nachfragen fühlt er sich möglicherweise etwas unter Druck gesetzt. Also super, dass du da an dir (und deinem Selbstwert) gearbeitet hast.:smile:

ich fragte einfach so ob er woanders sagt er sei Single.. er sagte: "natürlich , das bin ich ja auch, du bist ne Freundin". Daraufhin blieb mir die Sprache weg und ich fing an zu weinen, er wollte mich umarmen aber das ließ ich nicht zu
Puuh, ich hätte genau wie du reagiert.
Aber wie kam es zu der Frage? Hattest du schon ein entsprechendes Bauchgefühl? Gab es einen Anlass?

Er sagte er wollte mir nie seine Gefühle sagen da würde ich mir nur Hoffnung machen
:shakehead: Das kenne ich leider

. Daraufhin schickte ein einen Smiley mit Augen und ohne Mund.. das macht mir Sorgen klar, will er jetzt nicht oder vermisst er mich überhaupt etc
Was er mit dem smiley sagen wollte, weiß leider nur er ganz genau.
Aber er vermisst dich ganz bestimmt, sonst hätte er sich während deiner Krankheit nicht so bemüht.

Dann schrieb er als wäre nix wieder als 2 Tage
Puh, ja auch das kenne ich. Er denkt, es ist alles wieder gut. Es muss ihm aber leider klar werden, dass nichts gut ist, du diese "Nichtbeziehung" nicht mehr möchtest und er muss leider erstmal spüren, dass er dich möglicherweise verloren hat.

Er schrieb grad : nabend, na wieder gut in die Arbeit gestartet?
Und dazu passt auch das.

Er ist sich entweder gar nicht bewusst, dass es Aus ist oder er möchte sich einfach wieder reinschleichen.

Ich würde nicht antworten und die Kontaktsperre weiter durchziehen. Du weißt, dass ich leider zu gut weiß, wie schwer das ist.
Ich sehe aber bei dir durchaus Potential, wenn du das jetzt erstmal weiter machst.

Und - im Gegensatz zu mir, wo schon alle Felle nicht nur weggeschwommen, sondern nicht mal mehr zu sehen sind :lach: - macht eine Kontaktaufnahme mit Wolfgang absolut Sinn. Ernsthaft. Wäre ich in der Situation wie du heute, würde ich es sofort tun.

LG Bling
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Curlysue,
willkommen im Forum. Deinen Strang habe ich mir nun mal durchgelesen. Für jemanden, der emotional "normal" aufgestellt ist, ist die Situation vermutlich sehr schmerzhaft.

Du schreibst, dass Dein Ex Bindungsängstler ist. Hat er eine offizielle Diagnose? Oder ist es eine Selbsteinschätzung von ihm oder von dir?

Liebe Grüße :smile:
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Hallo Bling,

Er hat nach der Trennung am Anfang schlecht über mich geredet bei allen und ab da waren die natürlich total gegen mich.
Woher ich vermute das er Bindungsängstler ist.. ich hatte 2,5 Jahre Verhaltenstherapie mit einer Therapeutin und sie erklärte mir das alles mit ihm anhand allem. Ich dachte immer es sei ein On off Ding, aber sie erklärte mir die Verläufe der Bindungsangst..geh 1 Schritt auf ihn zu und er geht 2 Schritte von dir weg, geh ein Schritt weg und er kommt ein halben wieder auf dich zu. Ich habe mich damit viele Jahre auseinander gesetzt. Habe mir auch das Coaching von Steffi Kessler auf Youtube reingezogen. Und irgendwann verstand ich mehr und mehr und konnte daher diese speziellen Gespräche über Status etc lassen.

Warum ich nach 5,5 Jahren nach dem Single Status fragte weiss ich ehrlich gesagt nicht, es kam plötzlich. Und ich denke es liegt auch an meiner persönlichen Entwicklung in der ganzen Beziehung.

Ich war im Oktober 2021 schwanger von ihm, ich wollte kein Kind, er auch nicht, er war extrem für mich da. Er rief 3 Monate jeden Tag an..manchmal sogar mehrmals weil er meinte er würd mich so gerne unterstützen. Wir haben tatsächlich darüber offen sprechen können. Ich hatte einen Termin zum Schwangerschaftsabbruch, das tat ich mir zuliebe in erster Linie. Wir haben einiges durch.

Aktuell bin ich sehr enttäuscht und hoffe er lässt mich grad in Ruhe. Inzwischen seh ich es ein das mit ihm KEINE Beziehung möglich ist so wie er denkt oder fühlt. Aber ich liebe ihn und vermisse zwischendurch einige Seiten, schiebe sie aber weg.

Und die Kontaktsperre einzuhalten fällt mir tatsächlich nicht so schwer, weil die Verletzung doch sehr tief sitzt.
 

Curlysue83

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
29
Hallo Curlysue,
willkommen im Forum. Deinen Strang habe ich mir nun mal durchgelesen. Für jemanden, der emotional "normal" aufgestellt ist, ist die Situation vermutlich sehr schmerzhaft.

Du schreibst, dass Dein Ex Bindungsängstler ist. Hat er eine offizielle Diagnose? Oder ist es eine Selbsteinschätzung von ihm oder von dir?

Liebe Grüße :smile:


Hallo HannahMaria,

Durch meine Verhaltebänstherapeutin in meiner 2,5 jährigen Einzeltherapie mit ihr kam ich zu der Thematik. Wie ich Bling auch schrieb, erklärte meine Therapeutin mir das Ganze.
Und ja es ist schmerzhaft und das hilft mir grad ihn innerlich auf Distanz zu halten.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Durch meine Verhaltebänstherapeutin in meiner 2,5 jährigen Einzeltherapie mit ihr kam ich zu der Thematik. Wie ich Bling auch schrieb, erklärte meine Therapeutin mir das Ganze.
Also ich würde vorsichtig damit sein etwas aus der Ferne zu diagnostizieren. Deine Therapeutin kennt ihn nur aus deinen Erzählungen und kann somit nur eine Mutmaßung machen. Diese Mutmaßung kann allerdings auch falsch sein.

Wenn dein Ex ein echter Bindungsängstler ist, dann wirst du mit ihm nie eine normale Beziehung führen können. Er wird immer anders lieben als die Norm.

Ich führe eine Affäre mit einem echten Bindungsängstler, das ist oftmals schmerzhaft.

Wenn sein Leidensdruck so groß ist, dass er sich professionell unterstützen lassen möchte, dann kann er möglicherweise eine Beziehung führen, aber auch diese wird nicht "normal" sein.

Es könnte bspw. sein, dass dich dein Ex emotional auf einem gewissen Abstand hält, um mit dir partnerschaftliche Momente genießen zu können.

Eventuell schon mit der Formulierung "er sei Single" hält er dich emotional auf Abstand.

Das Nähe-Distanz-Verhältnis ist womöglich gestört?

Kannst du dir eine Beziehung mit jemanden vorstellen, der dich nie ganz an sich ranlassen wird, der immer anders lieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.166
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben