Ex-Zurück für Männer

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Also, wenn ich da mal mit reden darf :PP erst einmal etwas grundsätzliches.

Es macht zunächst keinen Unterschied ob FOS / FMS oder was auch immer; für die Ex zurück Strategie gilt - zunächst die legendären KS und in deinem Fall springt mir sofort ins Auge .... du hattest defenitiv keine KS (bis vor 4 Wochen).

Auch bist Du zu ihr und hast das "klärende Gespräch" gesucht - das war wenn überhaupt viel zu früh und wird nichts gebracht haben .... Du kannst das nur akzeptieren und ihr das so rüber bringen (ohne warum u. weshalb), mehr geht nicht, das nachboren in dem Fall wird dich in der KS wieder zurück geworfen haben, sprich vor 2 Wochen Neustart der KS.

Wegen Weihnachten - das könnte vielleicht ein wenig zu hart gewesen sein, weil Du dir durch diese Nachricht "kein" hintertürchen offen gelassen hast. Ein einfaches "Dir auch ;) " - wichtig mit smiley - hätte gereicht. Somit könnte es sein, dass sie bei wiederaufnahme des Kontaktes deiner seits, evtl. komplett abblockt.

Ob deine reaktion jetzt falsch oder richtig war oder dir noch einmal auf die Füssen fallen wird, können wir erst in den nächsten Wochen sehen - so lange gilt halt, vertreibe dir sinnvoll die Zeit (mit nachdenken, aktivitäten, essen, usw.).
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Danke für deinen Beitrag...

Hat sich wohl eh erledigt... Mußte gerade in ihre Nachbarschaft, jemanden etwas abgeben,
Der Wagen von meiner vermuteten Fernbeziehung steht bei ihr vor der Tür, d,h, sie hat definitiv einen Neuen und mit ihm nach nur zwei wochen schon Weihnachten verbracht.
Also mal wieder nahtloser Übergang in eine neue Beziehung. Und ich Volltrottel mach mir noch Gedanken
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@ All

Einige kritische Anmerkungen von mir, zur Schrift „Lob des Sexismus“, die ich an einem Zitat von Gauloises festmache:

Gauloises hat im Strang vom Knaller geschrieben:

Frauen versuchen nicht durch Tests zu betaisieren (jemanden zum Beta machen), sondern sie wollen wissen ob Du Beta bist. Dabei hoffen sie, dass Du es nicht bist!
Das ist eine sehr interessante Aussage Gauloises! Aber sie stimmt nur zur Hälfte...

Um den Hintergrund dazu etwas auszuleuchten, muss ich jetzt einmal einiges zum "Lob des Sexismus" sagen, etwas theoretisches; etwas, das der Autor falsch darstellt...

Dieses besagte Buch beschreibt sehr gut, wenn auch in plakativer Weise, wie es Gauloises so treffend gesagt hat, die psychologischen Abläufe zwischen Mann und Frau. Der Autor nimmt dabei etwas einseitig Bezug auf die menschliche Evolution, aber er hat richtig erkannt, dass sehr viele Verhaltensmuster von uns Menschen nicht anerzogen sind, sondern in unseren Genen schlummern und oft eine viele Jahrmillionen währende Entwicklungsgeschichte auf dem Buckel haben..

So weit so gut! Das Buch suggeriert aber mit seinem evolutionären Ansatz, dass unsere menschliche Fortpflanzungsstrategie identisch mit jenen Modellen ist, wie wir sie bei den heute lebenden Primaten vorfinden. Das heißt, dass ein Alphatier an der Spitze der Gruppe den Zugriff auf alle Weibchen des Clans hat.

Der Autor macht in seinen Ausführungen Glauben, dass so ein Lebensmodell den tiefsten Wünschen von Frauen und Männern entspricht. Er akzeptiert zwar die Existenz monogamer Lebensgemeinschaften, aber man hat den Eindruck, dass er solche "Verirrungen" menschlichen bzw. männlichen Verhaltens insgeheim belächelt.

Nun, was er übersieht ist die Tatsache, dass das favorisierte Fortpflanzungsmodell des Homo sapiens die familiäre Gemeinschaft ist. Das heißt, dass der Mann zusammen mit der Frau die Kinder betreut. Ein rein polygames Verhalten, bei dem der Mann sich nicht um familiäre Belange kümmert, hätte unserer Spezies unter urzeitlichen Bedingungen keine großen Überlebenschancen eingeräumt; weil ein viel Nachwuchs produzierender Alpha sich ja nicht um alle seine Frauen und Kinder gleichermaßen gut hätte kümmern können.

Nun "kennt" die Evolution bei der Entwicklung von Verhaltensweisen manchmal den Unterschied zwischen schwarz und weiß nicht, sondern produziert irgendetwas dazwischen, was eine Kompromisslösung darstellt. Das Fortpflanzungsverhalten des menschlichen Mannes ist so etwas: Jeder Mann ist seinen Genen nach vielleicht zu 70% der Typ des treusorgenden Vaters und zu 30% der des polygamen Alphas. Erziehung und Sozialisation tragen dazu bei, welche dieser Anlagen im späteren Leben favorisiert wird…

Man(n) kann sich auch in einer Art Selbstdressur konditionieren und dadurch für sich ein Lebensmodell festlegen, das die polygame Ausrichtung bevorzugt…

Ein kühles Elternhaus, mit einer wenig liebevollen Mutter, erste unglückliche Verliebtheiten in der Pubertät und ein aufkeimendes Talent, Menschen mit Sprüchen und spontanen Aussagen zu begeistern, können die Wegbereiter sein, sein Leben fortwährend der Jagd nach interessanten Frauen zu widmen.

Das dürfte in einfachen Worten skizziert der psychosoziale Hintergrund sein, der Männer zu lebenslänglichen Verführern prädestiniert. Aber dies entspricht nicht der „normalen“ menschlichen bzw. männlichen Natur. Was der Autor von „Lob des Sexismus“ vergisst, ist etwas ganz Wichtiges unseres menschlichen Wesens: die Sehnsucht nach Liebe.

Die Sehnsucht nach Liebe, nach romantischer Liebe, nicht nach Sex, ist ein eigenes Triebsystem beim Menschen, zugegeben eines eher evolutionär jüngeren Datums, aber trotzdem: die Liebe ist eine Himmelsmacht…

Dieses Bedürfnis nach Liebe wird in dem Buch „Lob des Sexismus“, negiert, bzw. teils als „Oneitis“ pathologisiert. Obwohl diese monokausale Betrachtungsweise hilfreich sein kann, sich aus einer obszessiven Verbindung zu lösen, suggeriert sie doch auch, dass es besser wäre diesen ganzen Quatsch mit der Liebe einfach sein zu lassen…

Und das ist das Gefährliche an dieser Schrift - sie trägt zur Dehumanisierung der Gesellschaft bei.

Kommen wir noch einmal zurück, was Gauloises über die Shittests der Frauen sagt:

Frauen versuchen nicht durch Tests zu betaisieren (jemanden zum Beta machen), sondern sie wollen wissen ob Du Beta bist. Dabei hoffen sie, dass Du es nicht bist!
Diese „Shit-Strategien“ der Frauen haben vor allem den Sinn, Männer zu verblüffen und zu verunsichern, um dadurch ihre Gefühle zu aktivieren…

Liebesgefühle sind der Kitt, der die menschliche Paarbeziehung für eine gewisse Zeit zusammenhält. Ich habe auf vielen Stellen meiner Seiten darauf hingewiesen, wie Liebe „funktioniert“. Nur, wenn sie einmal da ist, muss Frau sie auf der männlichen Seite auch weiter aufrecht erhalten. Über viele Jahrmillionen hat die Evolution Frauengenerationen herausselektioniert, die es geschickt verstanden haben, Männer zu manipulieren und an sich zu binden. Diese Frauen wurden gut versorgt (Nahrung) und ihre Kinder hatten top Überlebenschancen, was die Gene für „männliche Manipulation“ über die Töchter weiter verbreitet haben dürfte…

Wie wir inzwischen ja wissen, sind Gefühle meist nur dann sehr stark, wenn eine Person nicht so ganz die Kontrolle über eine Situation hat. Etwas im Griff zu haben und zu beherrschen, schaltet die Gefühle aus und den Ratiomodus ein.

Um den Verwirrmodus im männlichen Gehirn zu aktivieren, dazu sind die Shittests der Frauen da. Shittests haben demnach den Sinn, die Liebe beim Mann in Gang zu halten; wahrscheinlich sollte man besser von Abhängigkeit sprechen…

Die Betaisierung des Mannes geht immer auch mit einer Initialisierung und Konsolidierung seiner Abhängikeit einher… Wie gesagt, dies sind evolutionäre Tricks beim weiblichen Geschlecht, um Männer unter Kontrolle zu bringen und zu dienstbaren Geistern zu machen. Ohne dieses weibliche Geschick, würden wir alle nicht existieren…

Dazu steht nicht im Widerspruch, dass manche Frauen diese „Tests“ übertreiben bzw. auch katastrophal ungeschickt darin sind.

Erst wenn Männer auf diese Tests zu „gut“ reagieren, kommt der Nebeneffekt dieser Manipulationsversuche zum Tragen. Denn - an besonders gut dressierbaren Männern erkennt das weibliche Unterbewusstsein den Schwächling. Der einsetzende Respektverlust, der hier Betaisierung genannt wird, schaltet die Anziehungskraft dieses Mannes aus und die Frau kickt ihn daraufhin aus ihrem System.

Es ist wichtig, dass Männer und Frauen über diese unbewussten Abläufe Bescheid wissen, aber es ist genauso wichtig, zu erkennen, dass der unter Pseudonym schreibende Autor von „Lob des Sexismus“, da etwas die Realitäten verzerrt.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.03.2012 - 16:44:40
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Das ist die beste Kritik die ich je gelesen habe :)

Genau das ist es. Hört man nur auf das Buch, werden die Sehnsüchte nach Liebe, Familie oder Beständigkeit niemals erfüllt, denn der Autor belächelt oder negiert diese Sehnsüchte und stellt das "verbreiten der Gene", also Sex, als oberste Priorität dar.

Dadurch wird man(n) aber auch nicht glücklich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Noch was zu diesen Shittests:

In einer einigermaßen intakten emotionalen Beziehung sind diese Betaisierungsbestrebungen Versuche, den Mann zu binden und unter Kontrolle zu halten.

Hält der Mann diesen Tests nicht stand oder hat er schon viel früher sein Spiel verloren, dann verschärft sie diese Tests weiter; dann sind die Streitereien die sich daraus ergeben Sollbruchstellen, um daran die Beziehung zerbrechen zu lassen.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@ wolfgang:

"Hält der Mann diesen Tests nicht stand oder hat er schon viel früher sein Spiel verloren, dann verschärft sie diese Tests weiter; dann sind die Streitereien die sich daraus ergeben Sollbruchstellen, um daran die Beziehung zerbrechen zu lassen. "


=> wenn man diese Sollbruchstellen einmal erreicht hat - ob jetzt bewusst oder nicht durch shittest hervorgerufen - wäre es dann besser das EX-Zurück auf zugeben?

@ lagrange:

"Dadurch wird man(n) aber auch nicht glücklich."

=> das seh ich genauso ... wobei das dann aber wohl wieder nur dummes "BETA-gequatsche" ist :lach: .....

.......... ich geh wohl doch lieber auf meine eisname insel :wueste:


Zuletzt modifiziert von Guile am 27.12.2011 - 15:23:50
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@ Lagrange

Meine Kritik sollte aber nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das Buch für nicht gelungen halte. Ganz im Gegenteil! Für die ensprechende Zielgruppe ist das Buch hervorragend geeignet und auch für jeden anderen Mann, der hin und wieder Stress mit dem weiblichen Geschlecht hat...

Aber, wenn ich Vater wäre und einen 18jährigen Sohn hatte, wäre ich schon sehr unglücklich, wenn dieser sein Leben an diesen Prämissen orientieren würde.

Guile hat gefragt:

=> wenn man diese Sollbruchstellen einmal erreicht hat - ob jetzt bewusst oder nicht durch shittest hervorgerufen - wäre es dann besser das EX-Zurück auf zugeben?
Im Grunde genommen schon!

LG
Wolfgang
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Admin Wolfgang schrieb:
Guile hat gefragt:

=> wenn man diese Sollbruchstellen einmal erreicht hat - ob jetzt bewusst oder nicht durch shittest hervorgerufen - wäre es dann besser das EX-Zurück auf zugeben?

Im Grunde genommen schon!

=> woher weiß man, oder woran erkennt man, ob man diese sollbruchstellen schon erreicht hatte (wenn ich mich jetzt mal ganz dumm stelle .... und so tue als wenn ich von der beziehung nichts mehr weiß?!) ....

..... ist alleine die tatsache ausschlaggebend, dass eine trennung erfolgte oder kann eine trennung - wenn sie nur von einem gewünscht war - auch als "versuch" gesehen werden, weiter machen zu wollen / können .... aber halt auf einer neuer ebene bzw mit neu eingestehlter spur? was aber nur durch den schock der trennung erst ermöglicht werden kann?


Zuletzt modifiziert von Guile am 27.12.2011 - 15:48:36
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ja, das kann schon sein, wie Du das unten beschrieben hast.

Sehr viele Frauen die in einer Beziehung sind, wollen aus der Beziehung raus und zugleich in ihr bleiben. Diese beiden Kräfte halten sich dann die Waage und zementieren den Status quo.

Wenn sie dann eines Tages gehen, kann es ihnen nach der KS schon wieder leid tun.

Aber, wenn sie wieder umdrehen und wieder aufgenommen werden, bringen die meisten ihre Ambivalenz im Gepäck wieder mit. Existieren Kinder, würde man sagen, man lässt es auf den Versuch ankommen; auch weil die Protagonisten da häufig toleranter gegen sich sind.

Sind keine Kinder da, und die Leute in den Zwanzigern und ihre Beziehung ist auf einer sehr kameradschaftlichen Ebene angekommen, da sollte man es bei der Trennung belassen.
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
@Wolfgang

Weiss ich doch :) Für die meisten Jungs öffnet dieses Buch ganz neue Betrachtungsweisen. In vielerlei Hinsicht deckt es sich auch mit deinem (evolutionär-psychologischem) Ansatz. Unabhängig voneinanderauf das gleiche Ergebnis zu kommen ist in der Wissenschaft immer ein gutes Indiz dafür der Wahrheit näher gekommen zu sein :)
Es sind halt die eigene Ansichtsweise/Persönlichkeit des Autors, wenn er der Liebe und Romantik geringeren Wert einschätzt, als der Lust. Oder dass er die Familie, Ehe und/oder Kinder kriegen belächelt.
Dabei liegt dies in der Natur das Menschen.

Ich finde das Buch insofern interessant, weil es gute Beispiele dafür gibt, wie man zB einem Shittest entgegenwirkt und besteht. Was eigtl ( der Durchschnitt der ) Frauen attraktiv am Mann finden.

Teilweise ist das Buch aber fast schon frauenfeindlich oder zumindestens provokant geschrieben. Zum Beispiel dass man eine FOS gut dazu nutzen kann eine andere Frau rumzukriegen. Was auch wahrscheinlich frei erfunden und in der praktisch extrem schwieirig sein wird.

Aber wie gesagt wird einiges auch gut erklärt. Kommt wohl einfach auf den Leser an, mit seiner Wertevorstellung und Persönlichkeit, welchen Weg er gehen will und was ihn glücklich macht.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Admin Wolfgang schrieb:
Sind keine Kinder da, und die Leute in den Zwanzigern und ihre Beziehung ist auf einer sehr kameradschaftlichen Ebene angekommen, da sollte man es bei der Trennung belassen.

=> na dann weiß ich ja Bescheid!!
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ambivalente Frauen sollte man am Besten gehen lassen ( bzw. nicht wieder zurücknehmen ). Denn alte Muster lassen sich nur schwer ändern.
Man könnte ja das Nähe-Distanz-Verhalten einer Frau beeinflussen, indem man(n) sich ändert. Aber auch hier gilt, alte Muster lassen sich schwer ändern. Sprich; der Mann wird sich ebenfalls so verhalten, dass die Frau wieder aus der Beziehung raus will.

Wenn man das Theater ne zeitlang mitmacht entsteht eine Abhängigkeit. Eine art Sucht. Kommt man zusammen sind ( durch alte Muster ) die Gefühle wieder weg. Geht man getrennte Wege ist die Distanz da und zudem die Sucht und man kommt wieder zusammen.

Der Weg in ein Teufelskreislauf ( On-Off-Beziehung ) ist geebnet.

Deswegen lasst eine ambivalente Frau gehen und arbeitet an euch selber.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Admin Wolfgang schrieb:
Frauen versuchen nicht durch Tests zu betaisieren (jemanden zum Beta machen), sondern sie wollen wissen ob Du Beta bist. Dabei hoffen sie, dass Du es nicht bist!
Das ist eine sehr interessante Aussage Gauloises! Aber sie stimmt nur zur Hälfte...
Hätte ich bloss meine lockere Schnauze gehalten.
Ich hasse es, mein Halbwissen vorgehalten zu bekommen. Sebst wenn es der Community hilft... ;)

Nur eine Frage noch:
Unterscheiden sich shit-tests beim Flirt/Kennenlernen von denen, innerhalb einer Beziehung?

Liebe Grüße
Gauloises
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Gauloises schrieb:
Nur eine Frage noch:
Unterscheiden sich shit-tests beim Flirt/Kennenlernen von denen, innerhalb einer Beziehung?

=> nein tun sie nicht bzw. wenn du sie "nicht" bestehst kommt es am ende auf das gleiche ergebnis ... du bist durchgefallen, bei nicht bestehen und damit weg.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Nee, ich mein, der Wolfgang hat ja den Aspekt "Liebe Erzeugen" angebracht.
Das fällt doch beim Kennenlernen eher aus, oder?
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
"Liebe Erzeugen"

=> mal sehen wie weit ich bin und ob ich das gut beantworten kann - wolfgang kann mich ja korrigieren :lach:

=> also beim kennen lernen müssen wir beim gegen über erst einmal das interesse wecken bzw am laufen halten (da kann von liebe noch nicht die rede sein), da wird es dann mit sicherheit ein paar "shittests" geben, je nach dem was für eine dame dir gerade gegenüber steht sind das mehr oder weniger

=> sollte wir die dame dann in eine beziehnung gebracht haben, werden diese shittests weniger (bzw das ist dann auch wieder abhängig was du dir angelacht hast :smile: ), weil sie ja schon etwas von dir überzeugt ist, aber sie wird diese test immer mal wieder einstreuen, bestehst du diese rutscht du auf "dauer" nicht in die beta schiene.

=> die liebe in schwung halten kommt hier ja noch dazu bzw. ich würde jetzt beides nicht komplett in einen topf werfen - sondern als "sonder bonus" aufgabe betrachten. sprich durch hier und da mal rar machen bzw nicht immer verfügbar sein, seinen eigenen dingen nach gehen, nicht berechenbar sein, und dem dadurch nicht sicher sein bleibt ihre / eure liebe erhalten.

=> ich hoffe das trifft es jetzt ....

FRAGE: wie ändert sich das den dann, wenn die herzdame auf einmal einen kinderwunsch hat .... wird sie dann pflegeleichter bzw. hat man dann mal eine bestimmte phase ruhe wenn kinder da sind, vor allem, weil unser einer ja dann - in der regel - der ernäher ist. ......

..... so langsam verlier ich die lust daran mir noch einmal ne lebenspartnerin zu suchen, da steht man ja früh auf und weiß abends nicht mehr wenn man(n) nach hause kommt ........

ist man(n) noch zusammen oder schon single .... also langsam artet das aus !!!


Zuletzt modifiziert von Guile am 27.12.2011 - 22:31:08
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Guile,
Bei Deinem letzten Satz hab ich vor Lachen unterm Sofa gelegen.
Es scheint aber doch so, dass innerhalb einer Beziehung die tests eine andere Geschmacksrichtung bekommen, gelle?
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
"Bei Deinem letzten Satz hab ich vor Lachen unterm Sofa gelegen. "

=> :lachtsichtod: :lachtsichtod: :lachtsichtod:

=> hatte das irgendwoe schon mal geschrieben: " ich kann mir langsam gar nicht mehr erklären, wie ich es 8 jahre geschafft habe ohne als das wissen"!! das ist mir langsam ein absolutes rätsel?? :::::: ... wobei eigentlich weiß ich es, ich habe über die zeit meine gelassenheit verloren (was einfach durch die lebensphasen zustande gekommen ist - jetzt könnte man auch wieder sagen, man hat sich auseinander gelebt) und somit dann die kleinen shittest wohl nicht mehr so suverän bestanden wie es nötig gewesen wäre.


"Es scheint aber doch so, dass innerhalb einer Beziehung die tests eine andere Geschmacksrichtung bekommen, gelle?"


=> das kommt jetzt auch wieder darauf was für eine herzdame du hast, entweder werden es immer mehr, weil du nicht reagierst oder sie werden evtl. immer extremer einfach um dich zu testen

ODER

es sind wenige tests, aber diese musst du halt auch bestehen, denn wenn du weniger getestet wirst, haste dann natürlich auch weniger chancen dich zu bewehren bzw einen fehlerhaften shittests wieder aus zu bügeln
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Geht mir aber auch so.
Ich versuche gerade mit Nachdruck meine Ex aus dem kopf zu kriegen. Ist nicht einfach, aber klappt schon ganz gut. Bock auf Bez. nicht vorhanden, aber ich vrsuch mich halt unter Leuten zu bewegen...
Ist schon lustischhhh.
Zumal ich einen mörderspass an flirtgequatsche habe. Man sieht auf einmal ne menge mehr....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich habe jetzt ein Element aus der ganzen Diskussion herausgegriffen:

Guile hat geschrieben:

FRAGE: wie ändert sich das den dann, wenn die herzdame auf einmal einen kinderwunsch hat .... wird sie dann pflegeleichter bzw. hat man dann mal eine bestimmte phase ruhe wenn kinder da sind, vor allem, weil unser einer ja dann - in der regel - der ernäher ist. ......
Also, wenn da ein Kinderwunsch sich breit macht, dann hast Du die Hochzeit Deiner Beziehung, was das Sexuelle anbelangt... Sie wird Dich mit ihrem Unterleib aufsaugen und verschlingen... Wenn das dann geklappt hat, dann wird sie Dich kürzer halten, weil der Nachwuchs dann gaaaanz viele Emotionen bei ihr absorbiert und Du als Ernährer sicher Deinen Part spielen wirst, ohne dass sie Angst haben müsste, dass der Balg verhungert.

Also, wirst Du zwangsweise durch die Anwesenheit Deines Nachwuchses betaisiert werden...

Vor 100. 000 Jahren wäre dies nicht der Fall gewesen. Da wärest Du für sie mega, mega, wichtig gewesen, weil ein Ausfall von Dir, den Tod ihres Allerliebsten zu Folge hätte haben können... Heutzutage ist das natürlich nicht so; der Staat lässt keine Kinder verhungern... Pech für Dich!

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben