Ex-Zurück für Männer

Santano

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
107
Hallo Lagrange,

Danke dass du hinter mir stehst, es hilft mir auch sehr.

Also ich hab wie gesagt keinen Beweis ob sie es ist, aber selbst wenn sie es ist, würde ich nicht weiterkommen.

Und ja, sicher gibt es auch andere Frauen mit denen es mehr hrmoniert, aber im moment bin ich noch in der Leidensphase, da fällt es mir schwer neuen Kotakt zu haben. Erst wenn ich schon mehr zu mir gefunden habe (was ja nicht mehr lange dauert, denke ich), kann ich mich auf was neues stürzen.

Mittleirweile ziehe ich auch viele Schlüße, die mir manchma sogar sagen, Vergiss sie einfach. Damit meine ich, sie war nicht grad fein zu mir, aber da sie ja zu FOS tendiert und im eigentlichen Sinne vielleicht aus ihrer Lage heraus nichts dafür kann warum sie so tut mit mir, habe ich wiederum Mitleid und das haltet mich dann wieder fest.

Wenn sie das alles bewusst machen würde, könnte ich schneller abschliessen, aber sie macht ja das instinktiv unbewusst.

Sie war es gewohnt immer nach der Trennung (wo sie schluss machte) , dass ich nach 1 Woche wieder sie anschreibe (was ich auch bisher immer tat),.

Nur die Frage wäre:

Was wäre wenn ich nach 2 Wochen immer noch nicht sie anschreibe?
Würde sie dann denken, Oje, ..ich werde ihn verlieren,
Oder zugleich auch denken, Er liebt mich wohl nicht mehr, also dann lass ich auch los
?

Das schwierigste für mich war, dass ich nichtmal weiß, ob sie bereit einen neuen hat oder sie den schon weitaus früher hatte (während sie mit mir noch zusammen war)
, weil es ja eine Fernbeziehung war bei uns.

459
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Hey Lagrange...

Ist es deiner Meinung nach möglich eine FOS zu erkennen, bevor man sich zukünftig darauf einläßt?
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
@Santano

Schreib sie nicht an. Noch ist es viel zu früh und du musst paar Schritte voraus denken. Denn sagen wir es klappt mit dem Kontakt etc., klappts dann auch mit der Beziehung. Dafür muss du wirklich, vorallem bei dieser Ex, selbstbewusst werden. Sonst fällst du durch sämtliche Tests durch.

Und wenn du sie jedesmal nach ner Woche angeschrieben hast, umso besser der Effekt, dass sie sich Gedanken machen wird.

Im Grunde gehts dann schon eher Sogwirkung, wenn man sich bei der Ex nicht meldet. Aber eine KS birgt natürlich immer die Gefahr, dass die Ex was Neues anfängt. Trotzdem ist es besser, als sich immer wieder zu melden ( also alle 1-2 Wochen ) und so ihr zu zeigen, dass du innerlich klammerst. Denn das setzt die Chancen auf null.
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Manche sind offensichtlichFOS, andere kaschieren es sehr gut, andere sind FMS aber verhalten sich vllt mal wie ne FOS :P

Vorallem in der Kennenlernphase und in den ersten Wochen/Monaten kann alles perfekt sein,obwohl es die FOS schlechthin ist.
Andererseits sollte man lieber nicht beim ersten Eifersuchtsdrama die Flucht planen, weil man eine FOS vermutet.

Eine FOS versucht zB zwanghaft im Mittelpunkt zu sein. Stichwörter: fehlendes Selbstwertgefühl, Anerkennung.
Sie hat bereits viele Exen ( dies ist durchaus normal^^ ) aber alle ihre Exen waren irgendwas zwischen Versager, Meuchelmörder, Knastbrüder, dann ist es bedenkenswert :P
Sie fühlt sich hässlich und spricht das öfter mal an. "Ah heute bin ich irgendwie voll hässlich tralala".
Wenn man einer FOS eine Woche lang Komplimente macht, ihr unnötigerweise hilft, total Gentleman ist, ist die nächste Woche eine Eiszeit der Liebe.
Bei manchen Frauen rührt, tragischerweise, das mangelnde Selbstwertgefühl vom Missbrauch im Kindesalter. Im Bett kann es dann durchaus sein, dass sie bestimmte Stellungen absolut nicht wollen. Oder überhaupt, gar kein Sex haben wollen.
Eine Frau die plötzlich imClub einem zwischen die Beine langt, dann dich Arm zieht und mit dir in einer Ecke rummacht ( oder mehr^^ ) ist nicht unbedingt eine FOS. Aber beobachtest du später, dass sie am selben Abend die selbe Nummer mit 2-3 anderen Jungs schiebt, sollte man eine Partnerschaft mit ihr überdenken :) Dies ist dann durchaus auch eine FOS, denn auch sie giert nach Aufmerksamkeit.
usw. usw.

Ansonsten lügt eine FOS sehr oft in Bezug auf sich selber. Und wenn man bedenkt dass sie sehr gut im lügen sind stellen sie sich gern so hin, wie sie gerne gesehen werden wollen. Nett, ehrlich, liebevoll, treu und all die anderen Tugenden - vereint in ihr :)
Auch hier gilt: Taten stehen über Wörtern.

Nach 1-2 Monaten sollte es jedem klar sein, ob alles nur Manipulation war.
 

Claytec

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
80
Hallo Leute, gute Aufarbeitung von Euch.

mein Tipp:

man sollte allen zuerst den Hinweis geben, so zusagen als Startseite, sich den Artikel von Wolfgang: „Partner weg – kriege ich ihn jemals wieder • Trennung” und diesen Thread ein paar mal durchzulesen. Das meine ich wörtlich, um genau einschätzen zu können woran lag es, was war ich, wer bin ich jetzt und was für ein Typ ist mein Ex-Partner. Wie schon Lagrange betonte, verwischen die Emotionen der ersten Tage das eigene Wahrnehmungsvermögen und man verrennt sich in falsch interpretierten Beiträgen. Erst diese Erkenntnis macht es möglich, sich im klaren zu werden: Lohnt der Kummer, Lohnt der Kampf !!!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey!

Mal ein Auszug aus meinem Thread, vielleicht könnt ihr mir helfen.


Ich habe gestern mal versucht, sie einer Kategorie zuzuschreiben, also LSE oder HSE. Ich bin da sehr unschlüssig, vielleicht kann mir jemand anhand der folgenden Beschreibung helfen? Ich würde mich riesig freuen:

Eifersucht: Eifersüchtig war sie eher selten, hat auch kaum Drama draus gemacht. Habe ihr aber auch keinen Grund gegeben eigentlich. Ein betroffenes Mädel, mit der ich mal geschrieben hab und die für kurze Zeit eine Arbeitskollegin von mir war, also wir haben schon ein wenig geflirtet, hat es ihr aber angetan. Sie hat sie dauernd schlecht gemacht und ihr auch geschrieben, dass sie mich in Ruhe lassen soll usw., des öfteren angezickt und gemeint, wenn ich die auf der Straße sehe, ich würde sie so gern (...)

Hat ein Mädel mir mal auf die PW geschrieben, hat sie immer nachgefragt, wer das ist und woher ich sie kenne, aber kein Drama. Gelegentlich gefragt, ob ich die hübsch finde usw.
Sie hat mir auch zu verstehen gegeben, dass sie mir vertraut.

Einstellung: Meistens gut gelaunt. Bevor sie zur Schule ist, auf jeden Fall recht viel Zeit mit Styling verbracht. Parfum und Schminkset immer in der Handtasche, was mich oft genervt hat. Gelegentlich mal gesagt, sie sei mit Teilen ihres Äußerens nicht zufrieden, was ich nicht verstehen konnte. Sie hätte gern längere Haare usw. ...Ab und an weinerlich gesagt, bevor wir wo hin sollten, "ich sehe dumm aus", schien mir so, als wolle sie das Gegenteil von mir hören, danach war es dann auch ok.
Selten auch ein "ich fühl mich dick", was Quatsch war, ebenfalls kein großes Drama.

Sie ist ungern allein, brauch oft ne Freundin oder nen Kumpel um sich, ist sehr darum bemüht, neue Kontakte aufrecht zu erhalten, was sich darin äußert, dass sie z.B. bei Facebook viele Dinge liked und kommentiert. Sie wirkt selbstbewusst und aufgeschlossen nach außen.

Die Sache mit der Harmonie aushalten, auf lange Sicht: Kann ich leider nicht sagen, weil ich ein Idiot war und es deshalb nie lange Phasen gab, in er wir keinen Stress hatten. Höchstens mal zwei Wochen, vielleicht.

Background: Probleme in der Jugend. Cholerischer Vater, oft rumgeschrieen und ihr viele Dinge untersagt. Keine Handgreiflichkeiten. Keine finanzielle Unterstützung, was irgendwann dazu führte, dass sie Geld geklaut hat, bei ihm und ihren Großeltern. Ging dann so weit, dass sie weggezogen ist von dort und in der Nähe meiner Stadt in einer Art Hilfegruppe gelebt hat, bis sie dann mich kennen lernte. Verhältnis zur Mutter und anderen Familienmitgliedern, soweit ich das beurteilen kann, gut.

Wenn ihr noch Fragen habt, bitte raus damit, das sind jetzt so die Dinge, die mir aufgefallen sind.
Anfangs war das alles noch anders, bevor sie in meine Stadt gezogen ist und Leute kennen gelernt hat. Kann eine Frau sich innerhalb von nichtmal zwei Jahren von einer LSE in eine HSE entwickeln? Bin mir ziemlich sicher, dass sie bei unserer Kennenlernphase eher eine LSE war.

Vielen Dank! ;)
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Liest sich nicht so als ob deine Ex eine starke LSE war :)

Von den meisten Frauen kann man hören dass sie sich zu dick, hässlich oder zu schlag-mich-tot finden. Eine LSE nimmts dir aber auf lange Sicht übel, wenn du sie versuchst vom Gegenteil zu überzeugen oder ihr Komplimente machst.
Eine starke LSE antwortet dann schon mal mit einem wütenden "Machst du Witze?" auf ein "Du siehst toll aus."

Bei dir war dies ja nicht der Fall. Also nicht in dem Ausmaße.

Dass sie nicht gern allein ist, ist hingegen ein wichtiger Punkt für dein Ex-Zurück-Plan!
Sie wird das Fehlen ihres Partners dann mit Sicherheit mit viel Ablenkung auffüllen. Das wirkt zwar ein wenig ( die Ablenkung ), aber die Trennung wird sie eher mitnehmen, wie jemand der alleinsein nicht mit Einsamkeit verwechselt. Aber andererseits ist hier halt auch die Gefahr, dass sie was neues eingeht oder erstmal die eine oder andere sehr kurzlebige Beziehung anfängt.

Die Kindheit beurteilen ist halt echt schwierig. Dazu bräuchte man viel mehr Infos, die wohl nur sie hat und ein Psychologen. Wir können nur ihr Handeln jetzt beurteilen. Falls aber Gewalt, Missbrauch oder Ähnliches in der Kindheit gab, dann wird das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine spürbare Auswirkung haben.

Umstände können ein Menschen ändern, im Sinne von ein totaler Beta kann zum Alpha werden. Ein Junge der sitzenbleibt und plötzlich 20 cm größer ist als seine Kameraden wird sich auch plötzlich selbstbewusster geben.
Aber meiner Meinung nach hat jeder Mensch ein kaum veränderbares Selbstbild. Sprich, gehen die Umstände verloren, wird man wieder zur LSE oder Sub, oder Beta. Im Bild des sitzengebliebenen Jungen: Nach 1-2 Jahren sind die anderen Jungs genauso groß wie er.

Aber wie gesagt, wenn ihr Wunsch nach Aufmerksamkeit ( das ist im Grunde nicht-alleinsein wollen ) so ausgeprägt ist, kann man damit arbeiten. Sie wird dann wohl auch eine gewisse Nähe-Distanz-Ambivalenz haben. Deswegen wird die KS bei ihr effektiver sein. Jedoch schwieriger mit ihr eine Beziehug zu führen.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Danke für deine Einschätzung, Lagrange und Kompliment für deine Arbeit hier!

Die Trennung ist heute auf den Tag genau 11 Wochen her, wir waren knapp 2 Jahre zusammen. Irgendwie scheint es mir nicht so, als würde die KS viel bringen. Die ersten Wochen hat sie sich jeden Sonntag gemeldet, nun gar nicht mehr. Ich denke, sie wollte nur ihr Gewissen beruhigen. Habe sie aber auch immer freundlich und distanziert abgewiesen.
Denkst du, nur was den zeitlichen Rahmen angeht, dass sich da noch was machen lässt?

Und alle anderen Umstände außer Acht gelassen, meinst du, ein Ex-back ist eher bei einer LSE- oder HSE-Frau möglich?

LG
grip
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Sicher trauert sie um die Beziehung, aber du wirst es halt nicht mitbekommen und den Eindruck gewinnen, dass sie damit recht gut klarkommt.
Vllt tut sie das sogar ( aber wohl eher nicht^^ ).

Wenn wir nur nach unseren Gefühlen gehen würden ( zB das Gefühl, dass die KS bei einer ambivalenten Frau auslöst ) würden wir uns ganz anders verhalten. Ein(e) trauernde(r) Mann/Frau, wäre vor der Haustür des Ex-Partners.
Aber es ist halt auch unser Kopf, manchmal unser Stolz, der uns leitet :P

Damit will ich sagen, die Ex kann durchaus total am trauern sein, aber bei der Trennung bleiben.

Wozu dann das Ganze?
Ganz einfach: ein trauernder Ex-Partner ist leichter zurück zu gewinnen, als Jemand der froh darüber ist, dass der Alptraum einer Beziehung vorüber ist.

Je ambivalenter die Person, desto härter trifft der Schlusstrich ( maximale Distanz ).

Hmm, wenn die Trennung solang her ist, dann hattest du sicherlich den Kontakt nach der KS gesucht? Habt ihr euch getroffen? Oder wie lief das nach der KS ab?

Du kannst auch nach 11 Jahren mit ihr zusammenkommen, nur dann hat es auch nichts mehr mit Ex-Zurück-Strategie zu tun, sondern wohl eher Zufall. Irgendwann kann man mit der Strategie aufhören ( man soll sich ja nicht ewig dranhalten ) und der Ex quasi die "letzte Chance" geben sich zu treffen. Das sagt man ihr natürlich nicht so. Sondern ruft sie an, flirtet bisschen, und versucht ein Treffen zu arrangieren. Einfach so, nicht zum diskuttieren, sondern Spass haben. Quasi ein 2. mal verführen.
Wann diese "letzte Chance" gekommen ist hat jeder selbst zu entscheiden.

Was machen wenn es nicht geklappt hat und die Ex bei der Trennung bleibt?
Ihr innerlich den Laufpass geben.

Ich benutze mit Absicht Wörter wie "letzte Chance für die Ex" oder "Laufpass" oder.. naja mehr warens nicht :P
- weil soviel Kampf um eine Person ( monatelang! ) hat niemand verdient. So toll kann sie gar nicht gewesen sein, dass man manchmal ein halbes Jahr um sie kämpft, sei es durch KS.

Vorallem wenn man bedenkt, dass selbst ein Neustart nicht ewig hält und erneut eine Trennung kommen wird.
Ist jetzt bisschen pessimistisch, aber auch Realität :)

Aber es kann helfen loszulassen, wenn es soweit ist.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Danke Lagrange für deine Mühe!

Also, sie hat sich die ersten paar Wochen der KS immer am Sonntag gemeldet, via Facebook, meinte, sie könne nicht damit um, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben, nicht mehr schreiben und so weiter. Alles im normalen Ton. Ich habe sie wie gesagt immer freundlich abgewimmelt, weil ich angeblich los musste und wenig Zeit hatte.

Irgendwann, ich glaube so ab Woche 5, fing sie dann an von einem Treffen zu Sprechen. Auf meine Nachfrage weshalb sagte sie "um einen friedlichen Schluss zu finden". Als ich dann fragte, was uns das bringen soll, reagierte sie sehr aufgebracht, "drohte" mir "du willst nicht? dann lassen wir das halt, dann reden wir nie wieder mit einander". Ich bin nicht weiter drauf eingegangen, habe gesagt ich müsse los, sie sinngemäß: "Ja, dann kannst dich ja melden wegen einem Treffen, aber nur, wenn du denkst, dass es was bringt und viel Spaß bei was auch immer du vor hast."

Eine Woche später wieder relativ freundlich: "Ich weiß, dass du dich melden wolltest, aber glaube du hast es vielleicht vergessen oder so". Ich dann freundlich zurück: "Ne, hab ich nicht. Meld mich auf jeden Fall bei dir, sobald ich wieder in der Stadt bin." (Studiere im Ausland) --> Ne Stunde später fragte sie nen Kumpel von mir, ob er nicht mal rausbekommen könne, wie es mir geht. Sie meinte zu ihm, dass es sie fertig macht, dass sie mir scheinbar so egal ist, meinte aber auch, dass es wohl die richtige Entscheidung für uns beide war. Er meinte dann er hört sich mal um, hat sie dann geblockt.

Ich dann wiederum eine Woche später einen Ort vorgeschlagen fürs Treffen, das war ihr aber zu weit weg, also verschoben. Sie hatte mir so zu sagen "befohlen", dass ich sie dann abholen und nach Hause fahren müsse. Das habe ich mir dann nicht bieten lassen und wir haben uns darauf geeinigt, einen anderen Tag in's Auge zu fassen. Daraus wurde dann aus Zeitgründen nichts.

Es folgte ein heftiger Facebook-Dialog, in dem Wolfgang mir geholfen hat, sie mit zweideutigen Bemerkungen zu verwirren. Das hat hervorragend geklappt. Sie reagierte sehr angepisst, meinte, sie würde mich nicht wieder erkennen und das mache sie fertig. Da sie immer wieder sehr dominant und unverschämt wurde, habe ich dann ein wenig auf den Putz gehauen und ihr gesagt: "Ich versuche hier die Stimmung auf zu lockern und du reagierst nur angepisst. Was sollte ich da für einen Grund haben, mich mit dir treffen zu wollen?" --> sinngemäß, alles unter Wolfgang's Kommando. Sie wurde darauf hin wieder zahm, hat sich gerechtfertigt und meinte, sie wolle ja gar nicht so zickig sein. Am Ende wurde sie dann wieder frech und wir haben uns , auf meinen Wunsch hin darauf geeinigt, das zu vertagen, auf einen Tag nach meinen Examen Ende Januar/Anfang Februar.

Darauf meldete sich kein einziges Mal mehr von sich aus. Habe an Neujahr einen Pling gesetzt, ihr ein frohes Neues gewünscht. Sie antwortete prompt mit Smiley, also ist sie einem Sinneswandel unterlegen. Sie war die Male zuvor sehr angepisst und gereizt, den Eindruck hatte ich plötzlich nicht mehr!

Am 7. wünschte sie dann via Facebook meinen Eltern ein gutes Neues, ebenfalls mit Smiley. Als das erwidert wurde bedankte sie sich noch für alles, was die für sie getan haben (ne Menge). - Sie schreib sie direkt an, also keinen Kontakt zu mir.

Ja, seit dem absolute Funkstille.

-------

Sorry für den langen Text!


Zuletzt modifiziert von grip am 12.01.2012 - 00:32:51
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Blöd dass du alles nochmal schreiben musstest, hatte nicht so ne lange Beschreibung :P Aber wenn ich das so lese, hättest du das meiste auch nicht weglassen können :)

Also meiner Einschätzung nach ging doch vorallem am Anfang was. Sie hat es nicht direkt angesprochen, aber indirekt hat sie ziemlich klargemacht, dass ihr die Trennung nicht passt.
Du hast ein wenig zuviel erwartet, im Sinne von dass sie zurückkehren soll und um Rücknahme bitten soll, vermute ich mal. Gut kann ich verstehen, wenn du auch sehr verletzt warst. Aber das baut keine gesunde Beziehung auf, noch ist es überhaupt wahrscheinlich ein Neuanfang zu starten.

Es scheint mir, dass bei ihr auch viel Trotz bzw Stolz im Spiel ist. Zum Beispiel als es um das Wann/Wie/Wo des Treffens ging.
Im Grunde ein Machtspiel.

Wahrscheinlich warst du vor der Trennung nicht so dominant wie danach. Denn sie sprach öfters an, dass sie damit nicht klarkommt wie du dich verändert hast. Sie scheint dir mehr und mehr egal geworden zu sein ( in ihren Augen ), du hingegen unnachgiebiger, wahrscheinlich sogar egoistisch.

Kurz um:
Zunächst warst du sub, es folgte die Trennung, sie kommt damit nicht klar und plötzlich verschiebt sich das Machtgefüge in deine Richtung?

Die Frage ist nur noch, ob sie dich aufgegeben hat und sich von dir mittlerweile löst. Von dem was ich lese hat die KS bei ihr durchaus gewirkt, aber irgendwann überschreitet man den Zenith und die Wirkung lässt nach.

Du könntest sie ja mittlerweile anrufen und das Treffen vereinbaren. Falls sie zickt und meint du müsstest sie abholen usw. dann sag klipp und klar dass das einfach nicht geht. Ich denke schon dass es zu einem Treffen kommt. Aber je länger du wartest desto mehr wird sie sich nun entfernen.

Das Treffen soll ja nicht des friedvollen Trennens dienen, sondern es geht um Rückeroberung. Schau dass du so wenig wie möglich über die Beziehung redest und ein schönen Tag hast. Hast du ein schönen Tag und bist entspannt, wird sie es auch sein, sowas ist ansteckend.
Das ebnet dir den Weg für das zweite Treffen.

Es ist wichtig dass man alte Gefühle in ihr wieder weckt. Nachdem ihr euch mehrmals getroffen habt denke ich dass da wieder Gefühle im Spiel sind und sie sich quasi in dich neuverliebt.

Zwei Knackpunkte also:
Das erste Treffen arrangieren.
Es zum zweiten und folgenden Treffen bringen.

( Kisten, Reifen oder sonst was sind nie gute Gründe sich zu treffen. Lad sie einfach auf ein Kaffee ein, sie ist sicherlich auch neigierig was du so machst, also rede wenig über dich am Telefon, so kannst du auch ein wenig ihre Neugier nutzen )
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Na ja, das Problem war halt auch, dass ich emotional einfach noch nicht gefestigt genug war, für ein Treffen. Sie hätte es sofort gemerkt und das hätte womöglich jeden Ansatz von Restattraktivität bei ihr zu nichte gemacht.

Außerdem hat Wolfgang mir geraten, dass sie erst von ihrem hohen Ross runter muss, nicht mehr so dominant im Verhalten.

Ich habe mich halt immer dann gesträubt, weil ich einfach kein Sub sein wollte, verstehst du? Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wann und wo das Treffen stattfinden soll und dass ich dafür verantwortlich bin, dass sie hin kommt.

Das Problem aktuell ist, dass ich halt mehrere Examen schreibe. Wenn es zu einem Treffen kommt, dann erst in frühestens 3 Wochen. Ich hoffe nur, dass es nicht ist wie du sagst und sie sich komplett löst. Dann hätte ich es vielleicht übertrieben mit der Strategie?

Wir haben am 15. so zu sagen Jahrestag (2 Jahre). Ich denke, ich warte den Tag ab, ob was kommt, wenn nicht, werde ich sie vielleicht abends am 16. mal anschreiben, nur des Smalltalks willen, damit sie mich nicht vergisst. Was meinst du dazu?

----------

Sorry, will den Strang hier nicht für mich kapern!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
PS: Ihre Intention für das Treffen war lt. ihrer Aussage, noch mal in Ruhe über alles zu reden und einen friedlichen Schluss zu finden.

Wenn ich dem zugestimmt hätte, hätte sie mich dann nicht nochmal dismissed?

Sowas kann ich nämlich nicht gebrauchen!!
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Klar helf dir gern :)

Da hat Wolfgang recht, wenn sie so dominantes Verhalten ( krallt sich quasi an ihre Macht und will nichts abgeben ) an den Tag gelegt hat, dann wäre ein Treffen mit der endgültigen Trennung beendet worden. Vorallem wenn du emotional nicht so gefestigt warst.
Im moment sollten deine Examen natürlich höchste Priorität haben. Aus hundert guten Gründen. Und ein Erfolgserlebnis könnte dich nochmal ein wenig unabhängiger von ihr machen.
Ob sie jetzt in den wenigen Wochen was neues eingeht weiss ich nicht. Aber falls nciht, wird sie emotional in etwa ziemlich gliech drauf sein wie jetzt. Nach einer Weile ändert sich das sehr langsam :P
Ansonsten würd ich dir glatt raten erst nach deinen Examen anzurufen. Denn wenn sie nicht zum Jahrestag schreibt, und du ein Tag danach, dann pusht du sie ein kleinwenig wieder auf ihr hohes Ross.

Nimm einer Frau nach einer Trennung, während einer Trennung, kaum eine Aussage wörtlich. Insbesondere wenn es um Intentionen geht.
"Ich hab mich getrennt, weil ich..."
"Ich hab dies und jenes getan, weil.."
"Ich hab dich eigtl nie geliebt."
"Wir haben uns auseinander gelebt."

Lieber zwischen den Zeilen lesen. Die romantischen Gefühle waren pfutsch.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Lagrange schrieb:
(...)
Ansonsten würd ich dir glatt raten erst nach deinen Examen anzurufen. Denn wenn sie nicht zum Jahrestag schreibt, und du ein Tag danach, dann pusht du sie ein kleinwenig wieder auf ihr hohes Ross.

Nimm einer Frau nach einer Trennung, während einer Trennung, kaum eine Aussage wörtlich. Insbesondere wenn es um Intentionen geht.
"Ich hab mich getrennt, weil ich..."
"Ich hab dies und jenes getan, weil.."
"Ich hab dich eigtl nie geliebt."
"Wir haben uns auseinander gelebt."

Lieber zwischen den Zeilen lesen. Die romantischen Gefühle waren pfutsch.

Mir ist irgendwie ein wenig unwohl dabei, jetzt nochmal 3 Wochen zu warten. Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass sie mir langsam komplett entgleist. Wie sonst ist es zu erklären, dass sie sich gar nicht mehr meldet, wo doch vorher alle ein, zwei Wochen was kam. Der letzte von ihr ausgehende Kontakt war vor drei einhalb Wochen. Der Smiley in ihrer Antwort zu Neujahr hat mir gezeigt, dass sie das alles wohl nicht mehr so zu stören scheint.

Hatte nicht vor zu telefonieren, eher ein kurzer Chat. Wollte da auch keine ernsten Themen ansprechen oder so.

Sollte ich das dann vielleicht vor dem Jahrestag machen? Evt. heut Abend oder morgen? Oder lass ich's besser ganz sein und lass noch Zeit verstreichen? - Schwierig, blöde Situation.

Wenn es zu so einem Chat kommt, würde ich mich danach natürlich wieder zurück ziehen und rein gar nichts mehr von mir hören lassen, bis was komt. Push-Pull eben. Wäre vielleicht in meiner jetzigen Situation angemessener als eine erneute KS?
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Es kann durchaus sein, dass sie mittlerweile loslässt. Kann aber auch sein, dass sie resigniert aufgegeben hat und einfach nicht mehr kämpft. Wobei ich eher zum ersteren tendiere.

Klar kannst sie jederzeit anrufen oder anschreiben. Im moment wird sie das nicht erwarten sondern wenn schon eher zum Jahrestag. Ich meinte nur wegen deinen Examen etc. aber sowas musst du natürlich am besten wissen :P
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Ätzend. Das scheint dann wohl meine einzige Möglichkeit zu sein, diesen Prozess zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen, auch, wenn die Chancen sehr gering sind. Denkst du ich katapultiere mich damit zurück zum Subdomi?

Und hättest du ne Idee für nen Opener?
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ich würd versuchen ein Treffen zu arrangieren. Falls es von 0 Kontakt auf Treffenvorschlagen eine zu große Schlucht zu geben scheint, dann kannst du den Chat dazwschen tun. Und ne Woche nach dem Chat kannst du sie auf ein Treffen einladen.

Wäre sogar vllt sinvoller, weil im Chat sprichst du beziehungstechnische Themen nicht an und wenn du sie später auf ein Treffen frägst, wird sie nicht den Eindruck eines abschließenden Gesprächs bekommen.

Sicherlich trauert sie noch, aber irgendwie muss sie ja auch weitermachen. So wie du falls es nicht klappt. Aber sofern sie um dich trauert, kannst du Gefühle wecken, wenn du wieder auftauchst.

Wenn du sie anschreibst oder anrufst, rechtfertige dich nicht für dein Anruf, sofern sie nicht frägt. Frägt sie nach, sag etwas unglaubwürdiges wie, dein Handy ist dir grad runtergefallen und es hat von allein sie angerufen. Du seist genauso überrascht wie sie :P
Dann quatsch mit ihr ein wenig und nächste Woche irgendwann rufst du sie an und versuchst ein Date zu arrangieren.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Lagrange,

finde die Idee mit dem anrufen auch ganz charmant. Aber mal ne Frage, mit dem etwas unglaubwürdiges sagen wie "mein Handy ist runtergefallen und hat dich von allein angerufen"... hast du das schonmal probiert?

Glaube das könnte klappen, weil beide innerlich bestimmt wissen warum man anruft, mit so ner Aktion bringt man das ganze dann auf eine lustige vlt. etwas neckische Ebene.

Würde mich einfach interessieren ob du Erfahrungen hast und wenn wie dann das Mädel reagiert hat.

VG
Lucky
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Das mitm Handy ist mir vorhin beim schreiben eingefallen :)

Ich weiss jetzt selber nicht wen ich wie angerufen habe, zumal die meisten Frauen keine Exen waren. Aber bei den Frauen hats meistens gut geklappt ( solche unglaubwürdigen Geschichten ).

Und dann kann man noch einen draufsetzen mit:
"Ja ich merks schon, mir ist die Situation peinlicher wie dir.. aber was solls, wo wir schon dabei sind, wie gehts dir eigtl?"

So holst du sie aus ihrer Überraschungsstarre raus, da man teilweise Wochen kein Kontakt hatte und gibt ihr tatsächlich das Gefühl, dass dieser Kontakt grad einfach entstanden ist. Auch wenn sie natürlich genau wissen dass dem nicht so ist. Es spielt nur eine Rolle was sie grad empfinden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.259
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben