T

Tommy 11

Gelöschter User
Es ist leichter den alten Troll loszuwerden

Aber warum ist es auch leichter? Evtl. weil wir uns wie Trolle benehmen? Klar ist es heutzutage einfacher jemand neues zu finden, Fratzenbook und Co. sind wie gemacht, sich zig Orbiter als Reserve zu halten und immer mal wieder abzuchecken, wie die Welt da draußen so ausschaut. Aber auch wir Männer tragen ja unseren Anteil an solchen Entwicklungen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Aber warum ist es auch leichter? Evtl. weil wir uns wie Trolle benehmen? Klar ist es heutzutage einfacher jemand neues zu finden, Fratzenbook und Co. sind wie gemacht, sich zig Orbiter als Reserve zu halten und immer mal wieder abzuchecken, wie die Welt da draußen so ausschaut. Aber auch wir Männer tragen ja unseren Anteil an solchen Entwicklungen.
Gebe ich dir auch recht. Denke einfach, dass die meisten "Mannsein" vergessen haben. Absolute Betaisierung. Selbst die nach Außen hin härtesten Männer weichen nach einer Zeit auf. Aber das ist ja das Problem. Man versucht den gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden (Sei Hip, nicht shit) und gleichzeitig hat man eine Frau mit hohen Ansprüchen zu Hause, die man nicht verlieren möchte. Einen anstrengenden Job. Etc pp.
Man verliert sich selbst. Schau wir haben mit dem Hintergrundwissen des Forums einen kleinen Vorteil. Zumindest können wir theoretisch dafür sorgen die Machtverhältnisse immer auf unserer Seite zu haben. Jetzt denk mal an die vielen Leute, die es nicht wissen...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Zumindest können wir theoretisch dafür sorgen die Machtverhältnisse immer auf unserer Seite zu haben

Ja nur reicht Theorie eben nicht immer aus, wenn man dieses in der Praxis nicht umsetzen kann. Ich kann in der Theorie mir viel zurecht legen, gehts dann ans eingemachte, ärger ich mich im Nachgang über mich selbst. Evtl. auch weil man sich zu sehr mit diesem Thema auseinander setzt? :zwinkern: Wenn ich da so an früher denke, da war so etwas alles ein Selbstläufer und das eben auch ohne Forum.

Da hätte ich mir eine solche Geschichte wie ich sie heute erlebe, niemals bieten lassen und ich denke, Unterbewusst wusste das meine damalige Freundin. Da gabs dann auch kein gezicke und geteste und diesen ganzen Kram.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Würde ja bedeuten, wir werden vermehrt immer kürzere Beziehungen haben und es lohnt kaum noch, sich so richtig zu binden mit allem Drum und Dran.
Über Jahrmillionen wahrscheinlich war es für die Frau nur wichtig den Mann als Beschützer und Versorger an ihrer Seite zu haben, solange sie noch am Stillen des Kindes war. Das war vier Jahre. Da kommt das mit den vier Jahren ins Spiel.

Heutzutage gibt es einen evolutionären Vorteil, wenn die Beziehungen viel länger laufen würden, weil die Kinder ihren Vater oft noch brauchen wenn sie studieren. Langfristig wird der Trend nach längeren Beziehungen gehen. In 100 Tausend Jahren oder vielleicht sogar in 10 Tausend könnten die Beziehungen länger halten oder es ist sowieso alles ganz anders.

Gegenwärtig ist die gesellschaftliche Auflösung einer Ehe viel leichter als früher und die Frau braucht den Mann nicht mehr so sehr, darum werden die Beziehungen kürzer und richten sich mehr nach dem evolutionärem Faktor. Die Schmetterlinge halten im Schnitt nur vier Jahre und dann brechen viele aus; vermehrt Frauen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Dies steht ja auch alles sehr gut beschrieben in Deinen Artikeln, klingt alles auch sehr logisch und verständlich. Nur ballern ein eben meist die Emotionen und Ängste um die Ohren und überlagern den Verstand.

Die Frage ist eben, wie man mit diesem Wissen dann umgeht, also wenn man von 4 Jahren ausgeht, dann eben eher diese 4 Jahre so lebt oder man eben durch Mechanismen diese 4 Jahresregel aushebelt.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Die "Lösung" ist doch "ganz einfach".
Mach dich unaufdringlich unentbehrlich.
Emotional und körperlich und alles passt.
Aber krieg das mal über Jahre hin. ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Genau da frage ich mich aber folgendes. Hat sich das Verständnis des Begriffs Liebe komplett verändert? Schmetterlinge hat man ja eigentlich mehr in der Verliebtheitsphase. Und irgendwann wird daraus ja vielleicht etwas längerfristiges.
Ich glaube, dass sich da vorher übertriebene Erwartungen eingeschlichen haben, die Euch ein zu romantisches Bild vermittelten, von der Liebe und der Leidenschaft die ewig währt.

Ich möchte den Typ von Euch sehen, der sich mit der wahren tiefen Liebe zufrieden gibt, wie sie nach sieben Jahren oft gegeben ist, die aber beinhaltet, dass Eure große Liebe Euch nur alle zwei oder drei Wochen an ihre Pussy lässt, weil sie öfter, trotz wahrer Liebe, keinen Bock auf Euch hat.

Langfristigkeit und anhaltend hohe Libido schließen sich leider meistens aus. Die Schmetterlinge sind es ja, die ihr das Verlangen eingeben, was anderes gibt es da nicht. Von einer tiefen kameradschaftlichen Liebe bis in den Tod wird sie nicht nass zwischen den Beinen werden.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich glaube, dass sich da vorher übertriebene Erwartungen eingeschlichen haben, die Euch ein zu romantisches Bild vermittelten, von der Liebe und der Leidenschaft die ewig währt.

Ich möchte den Typ von Euch sehen, der sich mit der wahren tiefen Liebe zufrieden gibt, wie sie nach sieben Jahren oft gegeben ist, die aber beinhaltet, dass Eure große Liebe Euch nur alle zwei oder drei Wochen an ihre Pussy lässt, weil sie öfter, trotz wahrer Liebe, keinen Bock auf Euch hat.

Langfristigkeit und anhaltend hohe Libido schließen sich leider meistens aus. Die Schmetterlinge sind es ja, die ihr das Verlangen eingeben, was anderes gibt es da nicht. Von einer tiefen kameradschaftlichen Liebe bis in den Tod wird sie nicht nass zwischen den Beinen werden.
Also gibt es für Frau eigentlich keinen Grund langjährige Beziehungen zu führen? Definiert so viel über Sex bei frauen.? Dachte wäre immer umgekehrt:lach:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
@Wolfgang
Was ist denn deine Vorstellung einer langjährigen Beziehung? Klingt so als ob du da schon lange nicht mehr dran glaubst.

Ich bin ganz ehrlich. Der romantische Typ bin ich eher Null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Von einer tiefen kameradschaftlichen Liebe bis in den Tod wird sie nicht nass zwischen den Beinen werden.
Wolle, du Romantiker! :lach:
Ich war mit einem Expartner über ein Jahrzehnt zusammen. Da lief in den letzten Jahren ca 2-3 Mal im Jahr was (!) Es war nett und bequem mit ihm und wir konnten über alles offen reden. Aber sexuelle Anziehung war gegen 0. Eigentlich von Anfang an! Die wahre sexuelle Erlösung und eine stimmige Chemie im Bett lernte ich erst nach ihm kennen, mit meinem jetzigen Partner. Was für eine Offenbarung! Und zumindest da hab ich in den allermeisten Fällen Lust, weils einfach Spaß macht, es/er mich total erregt, und es auch Unsicherheiten in der Beziehung gibt, die das ganze nicht erlahmen lassen. Wobei, darauf könnt ich verzichten ;)
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Stripes, bei dir besteht natürlich auch Mal die Gefahr, dass das passieren kann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also gibt es für Frau eigentlich keinen Grund langjährige Beziehungen zu führen?
Na, da gibt es schon eine Menge Gründe, der Sex steht da allerdings nicht an erster Stelle.

@Wolfgang
Was ist denn deine Vorstellung einer langjährigen Beziehung? Klingt so als ob du da schon lange nicht mehr dran glaubst.
Ich hab da ehrlich gesagt noch nie dran geglaubt. Man hat sich nur umsehen müssen, unter Freunden und Verwandten usw. Ich hab instinktiv schon immer gewusst, dass die Beziehungen nicht ewig halten, bzw. die Gefühle nicht, die da die Basis dafür bilden. Hatte drei langjährige Beziehungen und einige kürzere. Ich war da nicht erfolgreicher wie ihr auch oder besser gesagt nicht ehrgeiziger. Man muss auch ohne eine Beziehung klarkommen im Leben und sich genügend Kraft und Motivation geben können. Wenn ihr mal so alt seid wie ich werdet ihr das nachvollziehen können.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Na, da gibt es schon eine Menge Gründe, der Sex steht da allerdings nicht an erster Stelle.


Ich hab da ehrlich gesagt noch nie dran geglaubt. Man hat sich nur umsehen müssen, unter Freunden und Verwandten usw. Ich hab instinktiv schon immer gewusst, dass die Beziehungen nicht ewig halten, bzw. die Gefühle nicht, die da die Basis dafür bilden. Hatte drei langjährige Beziehungen und einige kürzere. Ich war da nicht erfolgreicher wie ihr auch oder besser gesagt nicht ehrgeiziger. Man muss auch ohne eine Beziehung klarkommen im Leben und sich genügend Kraft und Motivation geben können. Wenn ihr mal so alt seid wie ich werdet ihr das nachvollziehen können.
Ich verstehe was du sagen möchtest. Nur kam das jetzt so rüber als definieren sich weibliche Gefühle stark über Sex . Dem wird wohl nicht so sein. Nur wie dann?:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nur kam das jetzt so rüber als definieren sich weibliche Gefühle stark über Sex .
Na, das wäre schön.

Am Anfang, und in bestimmten Situationen ist das schon so, oder, wenn sie merkt sie hat gar keine Lust mehr drauf, dann beenden viele die Beziehung; da spielt der Sex eine große Rolle.

Aber, wenn alles gut läuft, ihr ein guter Vater, Ehemann und Versorger seid, dann werdet ihr meist nicht so schnell in die Wüste geschickt, wenn es in der Pussy nicht mehr kribbelt. Dann machen Frauen oft weiter und die Beziehung kann als gut gelten, weil alles flutscht was man zu zweit anpackt, nur das eine flutscht halt oft nicht mehr. Und dann hat die Frau ein Problem und der Mann sowieso. Das ist bei meinen Beratungen immer das Topthema, neben dem Ex back.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.423
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben