Ex zurück keine Gefühle ein neuer!

M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich finde es sehr fraglich eine Frau wiederzunehmen, die einen andauernd betrogen hat, im Messanger nach zwei Nachrichten CS anfängt und das JA Kindeswohlgefährdung unterstellt hat :::
Davon mal ab, auf lügen und Manipulation wieder in eine Beziehung starten ... hmmm :cry
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Eure Antworten verständlich, die ganze Aktion ging über drei Monate, sie war nicht mehr die Frau die ich kannte, hat sich selbst über unsere Kinder gestellt, nur an sich gedacht, Kommunikationsebene war null! Sie hatte durch den ich nenn ihn Mal Gil, angefangen unsere Trennung zu verarbeiten, sich zu fragen was sie da eigentlich gemacht hat, das Verhältnis zwischen ihr und mir wurde durch den Gil ständig besser, sie hat unsere Kinder wieder gesehen, wir haben angefangen zu reden wie Menschen es tun ;)

Letztendlich habe ich den Prozess in ihrem Kopf beschleunigen können, sie ist jetzt wieder die Frau und Mama die sie vor der Krise war, sie hat ihre Erfahrungen sammeln können und erkannt, das es auch bei Männern gewaltige Unterschiede gibt, sie sah das das das beste bereits hatte und das es das alles nicht wert war seine Familie wegzuwerfen.

....nachher weiter...
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Huhu,
Hab mich mal durch deinen Strang gelesen..
Eigentlich stellt sich für mich nur die Frage.. Warum?
Warum bist du wieder mit ihr zusammen..
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Weil ich sie nie loslassen konnte, sie mich auch nicht, die Beziehung ruht auf keine lügen denn sie weiß natürlich über alles Bescheid und findet es schön daß ich uns nicht aufgegeben habe, einen Weg fand das wir uns wieder finden, seit Februar sind wir zusammen und ja es läuft alles viel bewusster in unserer Beziehung, nix ist mehr selbstverständlich und auch die Liebesbekundungen reißen nicht ab...
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Also ich find deine Methode zwar auch fragwürdig, aber wenn sie jetzt davon weiß - warum nicht. Es scheint ja zu funktionieren.

Ein Seitensprung würde ich nicht verzeihen, aber das ist deine Sache. Du solltest aber im Hinterkopf behalten, wie oft sie das gemacht hat - lässt meiner Meinung nach auf grundlegende Charaktereigenschaften schließen und lässt den Gedanken zu, dass das wieder passiert.

Es gibt Paare, für die spielt körperliche Treue keine so große Rolle. Wenn du euch dazu zählst, kann das schon klappen. Wenn ein erneuter Seitensprung dir aber mehr weh tun würde als alles andere, dann verstehe ich auch nicht, warum du ihr eine zweite Chance gibst.

Eventuell würde ich ihr eine Therapie vorschlagen, wenn sie Lebenskrisen damit kompensiert, fremd zu gehen und dir ständig eins aus zu wischen. Daran sollte professionell gearbeitet werden, finde ich :)

Ansonsten wünsche ich euch beiden alles Gute :)
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Wie gesagt es war damals die Phase wo sie sich derart geändert hat, sie dachte was verpasst zu haben, ich war 26 sie 19, ich ihr erster, dann waren wir beide relativ erfolgreich im Leben, d.h. großes haus was bei ihr mit Anfang 30 fast abgezahlt war, ich alles fertig gemacht/saniert, dabei sie vollkommen aus den Augen verloren, sie dann die Frage ob es das war? Dann der erste seitensprung, mit dem kam sie nicht klar, veränderte sich, war wie eine Flucht.

Ja, es tat höllisch weh, ich hatte in dem Trennungsjahr aber auch zwei Partnerinnen und kann sagen auch wenn's blöd klingt wenn ich die nicht gehabt hätte, hätte ich sie nicht mehr zurücknehmen können, ich Stempel das als Erfahrung ab, ich hatte ja auch meinen Spaß, darüber verlieren wir kein Wort, wir haben anfangs alles klargestellt, jeder hat seine Antworten bekommen die er brauchte, jetzt heißt es Arbeit, ein gewisses vertrauen ist da,da sie nun eifersüchtig ist und oft nachfragt in ich noch an die verflossenen denke, für mich ein Zeichen das sie es ernst meint und sie mit Gil und mir diese Krise in der sie sich befand überstanden hat.
 

R79-EW

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
327
Um die Geschichte zu Ende zu erzählen...

Die Kids erzählten mir das sie mit ihrem Partner Schluss gemacht hat, die waren froh darüber und sind seit dem gern zu ihr gegangen. Von dem Tag an als sie ohne Partner war, hat sie viel aufgearbeitet, viel geweint und wie sie zu mir später sagte, sie hätte sich jeden Tag in die Fresse hauen können für das was sie uns angetan hat.

Dann kam ein Schicksalsschlag mein Vater erlitt Ben Schlaganfall, bekam neue Herzklappen und sprang dem tot gerade so von der Schippe, es begann für mich als alleinerziehender ne schwere Zeit auch organisatorisch, zu dem gab es große Probleme mit meiner damaligen, um Streit mit ihr wollte ich nicht das sie zu mir kommt, daraufhin müsste ich trotz täglichem Besuch auf der intensiv mich noch um die Kids und dem Job kümmern, dadurch sind wir ins reden gekommen ex und ich.

Wir haben gemeinsam die Wochen geplant mit Kinder abholen usw. Die Kommunikation war perfekt, sie erzählte natürlich gil immer gleich was ablief und ihre Gedanken, so war ich immer Up to date:coolwink:

Konnte angemessen und wohl überlegt reagieren :schuettel:

Dann teilte sie mir mit ob ich wissen ,das mit ihrem Typ Schluss sei, ich: ja von den Kids

Daraufhin meinte ich das es mit meiner derzeit nicht gut läuft und ich überlege das zu beenden.

Diese Chance hat sie genutzt und eben voll aufgedreht und angefangen zu kämpfen.

Es folgten Tage mit viel Telefonaten und dadurch das sie Gil ihrem Therapeuten alles erzählte war ich ja über ihr Gefühlsleben auf dem Stand :coolwink:


Ich konnte Risiken eingehen da ich wusste was sie will, so bin ich eines Morgens zu ihr hingefahren, sie stand im Schlafanzug in der Tür , naja es gab nicht viele Worte , es war echt schön, man hat gefühlt das sie mich will, seit dem kämpfen wir für uns, das mit Gil hat sie wie gesagt gut aufgefasst und fand es eher toll, das ich so uns gerettet habe.


Gil hat vor dem Treffen aber noch einen Test laufen lassen, er meinte zu ihr, jetzt wo du noch singel bist, können wir uns noch schnell treffen und einen heißen Abend verbringen als Antwort bekam er, das sie aus ihren Fehlern gelernt hat, es nur noch einen Mann in ihrem Leben gibt!

Daraufhin erst das Treffen im Schlafanzug :grins:

Soviel zum EXback, es kann auch anders funktionieren, ich bin glücklich das wir wieder eine Familie sind und ich die Frau wieder habe, die ich damals kennengelernt hab ()

Ende:zzz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben