Ex zurück machbar?

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey FreakyM,

ich lese schon die ganze Zeit still mit hier und mag dir auch nochmal ein paar Worte hier lassen. Als Verlassene und als Verlasserin, ich habe beide Situationen mit meinem Eisbären gehabt.
Ich kann deinen Drang zum Aktionismus total verstehen, so ging es mir auch bei der ersten Trennung von meinem dennoch wurde es erst besser als ich endlich mich für mein Wohlbefinden entschieden habe und mich auf mich konzentriert habe da wurde ihm anscheinend nach 3 Wochen schon ganz komisch und er hat wieder Kontakt aufgenommen. Bei der zweiten Trennung war es dann so, dass ich schon Monate vorher hier angemeldet war und verzweifelt versucht habe blinden Aktionismus zu betreiben um ihn zu "überzeugen" immer wieder wurde mir geraten ihn einfach mal sein zu lassen und mich um mich zu kümmern. Als es dann soweit war habe ich das dann endlich mal umgesetzt und siehe da schon wenige Wochen später stand er wieder auf der Matte.

Diese letzte Trennung jetzt kam von mir und aus Frauensicht kann ich Dir sagen, ich habe mich monatelang mit dem Gedanken beschäftigt. Der eigentliche Akt war auch eine Kurzschlußhandlung, dennoch im Nachhinein betrachtet richtig. Ich bin allerdings gegangen, weil ich ihn so liebe aber um mich zu schützen. Wir passen halt einfach nicht zusammen.
Wir sind nach wie vor getrennt, hatten/haben aber nochmal Kontakt nach unseren persönlichen "magischen" 3 Wochen. Er hat seine Emotionen immer mal wieder angeschaltet ist total lieb und zugewandt, respektiert aber auch meine Entscheidung.

So nach ca. 5 Wochen nach der Trennung fing er wieder an in diesen "Eroberungsmodus" zu fallen. Blinder und euphorischer Aktionismus, Reue Wut auf sich selbst usw, wollte teure Sachen schenken, mir hier zuhause bei Dingen helfen, viel Kontakt, das hat mich total getriggert. Erst wollte ich auf diesen Zug aufspringen aber dann ist mir wieder eingefallen, wie schnell sowas vorbei sein kann bei ihm.
Ich musste nochmal betonen, dass er damit aufhören kann, denn wir wüssten ja wo das hinführt er hat das aber auch sehr schnell verstanden und befindet sich seit dem in einer Art Selbstmitleid/Wut auf sich selbst Modus aber auch eher in einer Opferhaltung, nicht sehr produktiv aus meiner Sicht, denn das blendet er irgendwann demnächst mal wieder aus. Aber naja seine Baustelle nicht meine.

Soviel zum Erklärbären:
Was ich dir aber aus der Sicht der Verlasserin sagen kann: Je weniger mein Eisbär sich meldet, desto mehr kreist mein Kopfkino um ihn. Je zuverlässiger er sich bei mir meldet, desto weniger Interesse habe ich an ihm.
Aktuell meldet er sich wirklich sehr zuverlässig 1-2 mal in der Woche, das macht es mir deutlich leichter mich von ihm zu "entwöhnen". Mein Drogenentzug ist also schleichend. Für mich als Verlasser inzwischen sehr angenehm.
Er schreibt lange nette Texte, berichtet viel von sich, ist interessiert an meinem Wohlbefinden und ich kann mich jedes Mal beruhigt zurück lehnen, es geht ihm gut. Es ist überwiegend locker zwischen uns. Ich habe also meinen persönlichen "Toyboy", wenn du es mal so betrachten willst und kann mich in aller Ruhe nach besserem auf dem Markt umsehen.

ABER: Meldet er sich mal nicht, wird bei mir der Drang sehr sehr hoch nach zu fragen wie es ihm geht so nach 2 Wochen ca gehts langsam los ab 3 Wochen muss ich mir regelrecht auf die Finger beißen. Aber man findet immer wieder Wege sich aus diesem Strudel der Gedanken zu befreien.
Gut nun bin ich schon über 2 Jahre hier im Forum und hab sehr sehr viele Stränge gelesen weiß also warum das so ist ich kann mich also gut zusammen reißen und mich auf mich besinnen und genau das nicht zu tun also ihn anschreiben/anrufen. Aber ganz ehrlich, wenn ich das Wissen um die Mechaniken hier nicht hätte würde ich das wahrscheinlich tun.
Er wird so schnell nicht den Kontakt einstellen, da bin ich mir sicher, der Kontakt ist locker und liebevoll.
Aktuell ist ihm wieder eingefallen, dass er schon sehr lange ein Möbelstück für mich bauen wollte, damit ist er wohl gerade sehr beschäftigt. Wolfgang hat das in einem unserer Gespräche angekündigt, dass er wohl in einigen Wochen große Lust drauf bekommen wird das Ding weiter zu bauen. Wie würden einige Leute hier nun sagen: Mann mit Bohrmaschine...

Klingt jetzt alles sehr drastisch und egoistisch, ist es auch!
Aber der Unterschied ist er weiß das, ich mache kein Geheimnis daraus und spiele ihm irgendwas vor. Alles was er tut kommt von ihm, ich dränge ihn zu nix überrede ihn nicht usw. Trotzdem ist es ein Fakt, dass ich seine aktuelle liebe Art für mich ausnutze und mich so immer weiter von ihm entferne, allerdings weiß er das. Ich strategiere nicht aktuell warum auch es war ja meine Entscheidung.
Und wie schon geschrieben, zwischen uns gibts viele Gefühle.
Natürlich ist das Verhältnis zwischen mir und ihm sehr herzlich und irgendwo auch viel respektvoller als vor der Trennung, dennoch ist die Beziehung vorbei und irgendwann wird jeder von uns vielleicht wieder einen anderen Partner haben.

Nun ja, was soll ich sagen, ich habe über 6 Jahre einen "Kampf" um diese Beziehung geführt und nur in den Zeiten wo ich NICHT gekämpft habe war sie wunderschön.

Also was ich dir sagen möchte aus der Sicht einer Frau: Im Normalfall gehen wir wirklich lange mit dem Gedanken einer Trennung "schwanger" und machen uns die Entscheidung nicht leicht.
Aber wenn es dann so passiert ist es ganz oft so, dass es für die Frau endgültig ist, erst recht dann, wenn der Mann dann in einen Aktionismus verfällt und anfängt zu "kämpfen" Dieses Verhalten unterscheidet sich deutlich von dem lockeren souveränen Mann, der um eine Frau wirbt. Im Grunde ist es andersrum genauso, Frauen verlieren ebenso ihre Leichtigkeit und ihre Souveränität. Das ist total unsexy!

Du hast ja geschrieben, was Du für Maßnahmen ergriffen hast, die dann letztendlich zur Trennung geführt haben.
- unselbstständig
- klammernd
- eifersüchtig
- einengend
- nicht selbstbewusst

Verhalten. Somit hab ich ihr die Wohnung, das Wg leben versaut. Kindisch und unreif. Wie ein „Beta“ eben. Warum war das so?
Weil ich wie oben genannt eifersüchtig auf ihre freundin war, sie hat es bevorzugt mit ihr eine Wg zu machen anstatt mit mir zusammen zu ziehen, ich war in meinem eigenen Film ich war total daneben und verrückt (das ist überhaupt nicht meine Art aber auf einmal war ich so). Was wollte sie? Das viel mit ihrem Freundeskreis mache, mich in die Wg einbringe und ich in der Art „miteinziehe“. Also genau das Gegenteil was ich tat.

Und jetzt bist du im Reue-Modus. Auch das ist total unsexy. :shakehead:

Im Nachhinein bereu ich jede Tat, meine ganze Art und könnte eben direkt die Art abstellen.

Es bringt also gar nichts jetzt über das Ende der KS und welchen Aktionismus man dann zeigen sollte nachzudenken. Das ist schlicht zu weit gedacht.

Und in der Zeit bis ich den ersten pling setzen kann (oder unerwartet was von ihr kommt) möchte ich hier mein Wissen möglichst erweitern sodass ich diesen Funken Hoffnung und die mini Chance erfolgreich nutzen kann.

Das ist sehr gut gedacht aber: Du solltest diese Dinge in erster Linie für dich tun und nicht verzweifelt auf das Datum für den ersten Pling warten, aktuell kommt es so rüber.

Die Frage was ist kämpfen? Ist kämpfen hinterherlaufen, Geschenke machen halt die klassischen Fehler oder ist kämpfen sich selber reflektieren, an sich arbeiten und verbessert nochmal Kontakt aufzunehmen nachdem etwas Zeit und Raum vergangen ist?

Sich selbst reflektieren ist immer eine super Idee, allerdings sollte man das dann auch wie bei allem anderen für sich selbst wollen und nicht um eine andere Person zu beeindrucken.

Du kannst in diesem Zustand nur einen Fuß vor den anderen setzen, und die Zukunft kann dir keiner voraus sagen. Du kannst aber sehr viele Dinge für dich tun, unabhängig von irgendeiner Frau.
Denn nur wenn es Dir gut geht und du mit dir selbst ins Reine kommst könnte ein Neustart gelingen.
Je mehr Du nun deine Gedanken um sie kreiselst desto weiter weg rückt dein EX-Back.

Also der erste Punkt auf deinem Plan sollte also nicht sein, was man in 8 Wochen macht oder nicht, sondern wie werde ich zu dem Freaky, der sich nicht innerlich zerlegt, weil er Fehler gemacht hat. Wie sorge ich am besten für mein wohlbefinden.
Puh sehr viel Text sorry :blush:

Fühl Dich mal lieb umarmt. :trost:

KT
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Aber bis dahin müssen erst noch 6-7 Wochen vergehen. Also brauch ich mir da erstmal noch keine Gedanken machen.
Vielleicht geschieht ein Wunder und sie meldet sich. Krass vor nichtmal einen Monat haben wir schon Urlaubspläne für das nächste Jahr gemacht, jetzt ist seit totale Funkstille, zwischenmenschliche Beziehung sind Crazy.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Aber bis dahin müssen erst noch 6-7 Wochen vergehen. Also brauch ich mir da erstmal noch keine Gedanken machen.
Vielleicht geschieht ein Wunder und sie meldet sich. Krass vor nichtmal einen Monat haben wir schon Urlaubspläne für das nächste Jahr gemacht, jetzt ist seit totale Funkstille, zwischenmenschliche Beziehung sind Crazy.

haha und wie crazy die sind.
Bin daran auch schon x mal zerbrochen.
Aber gedanken darüber machen ist sinnlos.
Warum wieso weshalb, wir werden es nie verstehen.
Und den Text von @Kaffeetante fand ich super.
Kann ich komplett unterschreiben.
Es würde mich wundern wenn das bei deiner Freundin anders sein sollte.
Wenn du selber sagst du bist gerade ein Beta....
Frauen wollen aber einen Alpha:grins:
also sei ein Alpha
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hey FreakyM,

ich lese schon die ganze Zeit still mit hier und mag dir auch nochmal ein paar Worte hier lassen. Als Verlassene und als Verlasserin, ich habe beide Situationen mit meinem Eisbären gehabt.
Ich kann deinen Drang zum Aktionismus total verstehen, so ging es mir auch bei der ersten Trennung von meinem dennoch wurde es erst besser als ich endlich mich für mein Wohlbefinden entschieden habe und mich auf mich konzentriert habe da wurde ihm anscheinend nach 3 Wochen schon ganz komisch und er hat wieder Kontakt aufgenommen. Bei der zweiten Trennung war es dann so, dass ich schon Monate vorher hier angemeldet war und verzweifelt versucht habe blinden Aktionismus zu betreiben um ihn zu "überzeugen" immer wieder wurde mir geraten ihn einfach mal sein zu lassen und mich um mich zu kümmern. Als es dann soweit war habe ich das dann endlich mal umgesetzt und siehe da schon wenige Wochen später stand er wieder auf der Matte.

Diese letzte Trennung jetzt kam von mir und aus Frauensicht kann ich Dir sagen, ich habe mich monatelang mit dem Gedanken beschäftigt. Der eigentliche Akt war auch eine Kurzschlußhandlung, dennoch im Nachhinein betrachtet richtig. Ich bin allerdings gegangen, weil ich ihn so liebe aber um mich zu schützen. Wir passen halt einfach nicht zusammen.
Wir sind nach wie vor getrennt, hatten/haben aber nochmal Kontakt nach unseren persönlichen "magischen" 3 Wochen. Er hat seine Emotionen immer mal wieder angeschaltet ist total lieb und zugewandt, respektiert aber auch meine Entscheidung.

So nach ca. 5 Wochen nach der Trennung fing er wieder an in diesen "Eroberungsmodus" zu fallen. Blinder und euphorischer Aktionismus, Reue Wut auf sich selbst usw, wollte teure Sachen schenken, mir hier zuhause bei Dingen helfen, viel Kontakt, das hat mich total getriggert. Erst wollte ich auf diesen Zug aufspringen aber dann ist mir wieder eingefallen, wie schnell sowas vorbei sein kann bei ihm.
Ich musste nochmal betonen, dass er damit aufhören kann, denn wir wüssten ja wo das hinführt er hat das aber auch sehr schnell verstanden und befindet sich seit dem in einer Art Selbstmitleid/Wut auf sich selbst Modus aber auch eher in einer Opferhaltung, nicht sehr produktiv aus meiner Sicht, denn das blendet er irgendwann demnächst mal wieder aus. Aber naja seine Baustelle nicht meine.

Soviel zum Erklärbären:
Was ich dir aber aus der Sicht der Verlasserin sagen kann: Je weniger mein Eisbär sich meldet, desto mehr kreist mein Kopfkino um ihn. Je zuverlässiger er sich bei mir meldet, desto weniger Interesse habe ich an ihm.
Aktuell meldet er sich wirklich sehr zuverlässig 1-2 mal in der Woche, das macht es mir deutlich leichter mich von ihm zu "entwöhnen". Mein Drogenentzug ist also schleichend. Für mich als Verlasser inzwischen sehr angenehm.
Er schreibt lange nette Texte, berichtet viel von sich, ist interessiert an meinem Wohlbefinden und ich kann mich jedes Mal beruhigt zurück lehnen, es geht ihm gut. Es ist überwiegend locker zwischen uns. Ich habe also meinen persönlichen "Toyboy", wenn du es mal so betrachten willst und kann mich in aller Ruhe nach besserem auf dem Markt umsehen.

ABER: Meldet er sich mal nicht, wird bei mir der Drang sehr sehr hoch nach zu fragen wie es ihm geht so nach 2 Wochen ca gehts langsam los ab 3 Wochen muss ich mir regelrecht auf die Finger beißen. Aber man findet immer wieder Wege sich aus diesem Strudel der Gedanken zu befreien.
Gut nun bin ich schon über 2 Jahre hier im Forum und hab sehr sehr viele Stränge gelesen weiß also warum das so ist ich kann mich also gut zusammen reißen und mich auf mich besinnen und genau das nicht zu tun also ihn anschreiben/anrufen. Aber ganz ehrlich, wenn ich das Wissen um die Mechaniken hier nicht hätte würde ich das wahrscheinlich tun.
Er wird so schnell nicht den Kontakt einstellen, da bin ich mir sicher, der Kontakt ist locker und liebevoll.
Aktuell ist ihm wieder eingefallen, dass er schon sehr lange ein Möbelstück für mich bauen wollte, damit ist er wohl gerade sehr beschäftigt. Wolfgang hat das in einem unserer Gespräche angekündigt, dass er wohl in einigen Wochen große Lust drauf bekommen wird das Ding weiter zu bauen. Wie würden einige Leute hier nun sagen: Mann mit Bohrmaschine...

Klingt jetzt alles sehr drastisch und egoistisch, ist es auch!
Aber der Unterschied ist er weiß das, ich mache kein Geheimnis daraus und spiele ihm irgendwas vor. Alles was er tut kommt von ihm, ich dränge ihn zu nix überrede ihn nicht usw. Trotzdem ist es ein Fakt, dass ich seine aktuelle liebe Art für mich ausnutze und mich so immer weiter von ihm entferne, allerdings weiß er das. Ich strategiere nicht aktuell warum auch es war ja meine Entscheidung.
Und wie schon geschrieben, zwischen uns gibts viele Gefühle.
Natürlich ist das Verhältnis zwischen mir und ihm sehr herzlich und irgendwo auch viel respektvoller als vor der Trennung, dennoch ist die Beziehung vorbei und irgendwann wird jeder von uns vielleicht wieder einen anderen Partner haben.

Nun ja, was soll ich sagen, ich habe über 6 Jahre einen "Kampf" um diese Beziehung geführt und nur in den Zeiten wo ich NICHT gekämpft habe war sie wunderschön.

Also was ich dir sagen möchte aus der Sicht einer Frau: Im Normalfall gehen wir wirklich lange mit dem Gedanken einer Trennung "schwanger" und machen uns die Entscheidung nicht leicht.
Aber wenn es dann so passiert ist es ganz oft so, dass es für die Frau endgültig ist, erst recht dann, wenn der Mann dann in einen Aktionismus verfällt und anfängt zu "kämpfen" Dieses Verhalten unterscheidet sich deutlich von dem lockeren souveränen Mann, der um eine Frau wirbt. Im Grunde ist es andersrum genauso, Frauen verlieren ebenso ihre Leichtigkeit und ihre Souveränität. Das ist total unsexy!

Du hast ja geschrieben, was Du für Maßnahmen ergriffen hast, die dann letztendlich zur Trennung geführt haben.


Und jetzt bist du im Reue-Modus. Auch das ist total unsexy. :shakehead:



Es bringt also gar nichts jetzt über das Ende der KS und welchen Aktionismus man dann zeigen sollte nachzudenken. Das ist schlicht zu weit gedacht.



Das ist sehr gut gedacht aber: Du solltest diese Dinge in erster Linie für dich tun und nicht verzweifelt auf das Datum für den ersten Pling warten, aktuell kommt es so rüber.



Sich selbst reflektieren ist immer eine super Idee, allerdings sollte man das dann auch wie bei allem anderen für sich selbst wollen und nicht um eine andere Person zu beeindrucken.

Du kannst in diesem Zustand nur einen Fuß vor den anderen setzen, und die Zukunft kann dir keiner voraus sagen. Du kannst aber sehr viele Dinge für dich tun, unabhängig von irgendeiner Frau.
Denn nur wenn es Dir gut geht und du mit dir selbst ins Reine kommst könnte ein Neustart gelingen.
Je mehr Du nun deine Gedanken um sie kreiselst desto weiter weg rückt dein EX-Back.

Also der erste Punkt auf deinem Plan sollte also nicht sein, was man in 8 Wochen macht oder nicht, sondern wie werde ich zu dem Freaky, der sich nicht innerlich zerlegt, weil er Fehler gemacht hat. Wie sorge ich am besten für mein wohlbefinden.
Puh sehr viel Text sorry :blush:

Fühl Dich mal lieb umarmt. :trost:

KT


Danke für den langen Text. Weiß jetzt gar nicht so recht was ich darauf antworten soll.

Also ich werd erstmal sowieso nichts von mir hören lassen. Ergo werd ich keine Aktionen oder Bemühungen bringen.

Das dies alles für mich sein muss ist auch klar, ich habe Fehler gemacht und an dem werd ich arbeiten sodass diese zukünftig nicht mehr auftreten, egal bei welchem Partner.

Ich kann meine ExFreundin wie gesagt null einschätzen. Ich weiß nicht wie sie sich bei Trennungen verhält. Ich weiß nicht was kein Kontakt in ihr auslöst. Vll lässt sie das auch komplett kalt, wie du schon meintest ihr geht „schwanger“ mit der Entscheidung. Ich weiß nicht was sie fühlt. Bei dem Gespräch weinte sie, wollte gar nicht gehen, ka was das bedeutet, für mich als Mann hört sich das nach Gefühlen an.

Es gibt hier Erfolgsgeschichten die mir Hoffnung machen. Jedoch liegt sehr viel Arbeit vor uns. Vertrauensbrüche (aufgrund von lügen). Aber ich bin mir auch sicher wenn sie dazu bereit ist, wenn sie noch was für mich empfindet, dann kriegen wir das auch leicht hin.

und wenn sie dazu gar nicht bereit ist, ist das eine Persönlichkeitsentwicklung die mich stärker gemacht hat.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
:S
haha und wie crazy die sind.
Bin daran auch schon x mal zerbrochen.
Aber gedanken darüber machen ist sinnlos.
Warum wieso weshalb, wir werden es nie verstehen.
Und den Text von @Kaffeetante fand ich super.
Kann ich komplett unterschreiben.
Es würde mich wundern wenn das bei deiner Freundin anders sein sollte.
Wenn du selber sagst du bist gerade ein Beta....
Frauen wollen aber einen Alpha:grins:
also sei ein Alpha

Genau und da bin ich gerade am Werk. Ich lese Bücher, Versuch hier einiges über die Psychologie aufzuschnappen und mache auch den ersten Schritt.

Der erste Schritt für meine Veränderung in der Beziehung mit ihr und für mich selber war es die Trennung zu akzeptieren.
Klar hab ich argumentiert als sie vor mir stand, weil es wirkte so als wolle sie die Trennung selber nicht auf der emotionalen Ebene. Wie dem auch sei, danach bin ich wie gesagt nur auf ihre Nachrichten eingegangen aber seitdem ist Funkstille.
Damit meine ich respektiere das sie erstmal Ruhe und mich nicht in ihrem Leben haben will, dementsprechend hört sie von mir nichts.

kleine Anmerkungen: am Ende unserer Beziehung war ich an einem Punkt so untergeordnet, dass ich es nicht akzeptiert habe wenn wir uns gestritten haben und es nicht direkt geklärt haben, sondern wenn sie Ruhe wollte habe ich Nachrichten verschickt und angerufen. Von diesem Verhalten hab ich mich seit der Trennung komplett distanziert

Allerdings wollte sie die Trennung und bekommt die ganze Trennung, sprich keinen Weihnachtsgruß, kein frohes neues Jahr… nichts. Bin ich gespannt ob da was von ihr kommt :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja, das ist auch nur vernünftig.
Wenn man sich trennt will man ja in dem Moment Die Person nicht um sich haben. Das nicht zu akzeptieren wäre übergriffig.
Die meisten Menschen schaffen es nicht gegen ihre Gefühle anzukämpfen.
Wenn man das schafft muss wirklich viel schlechtes passiert sein denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Gibts hier im Forum einen Thema mit Erfolgsgeschichten der KS von Männern?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
ist das eine Persönlichkeitsentwicklung die mich stärker gemacht hat.

Finde ich gut, wie du das schreibst. Ich erkenne mich so ein kleines bisschen in deiner Geschichte wieder, bzw. wie du deine Gedanken und Emotionen beschreibst. Fühl mich dann etwas in die Zeit zurück versetzt, als ich damals in der KS steckte.

Habe so irre viel hier im Forum gelesen, und aus einigen Strängen Hoffnung gezogen. Natürlich die meiste Hoffnung aus den Strängen der "erfolgreichen User". Später fiel mir auf, dass die meisten 'Erfolgsstorys' im ExBack bei Männern, Frauen waren, die verlassen hatten, die als FOS galten. Dem Paule hatte ich mal zu einem erfolgreichen ExBack verholfen, der hatte keine FOS an seiner Seite, und die Basis war eine andere als bei dir jetzt.

Aber, darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus.

Sondern, ich wollte dich darin bestärken in erster Linie für dich dieses ganze Wissen aufzusaugen und auch nur für dich deine Persönlichkeit weiterentwickeln zu wollen.
Meine Motivation, weiser im Zwischenmenschlichen zu werden, war auch meine Ex. Der wollte ich dann irgendwann mal präsentieren, was sie eigentlich für eine dumme Entscheidung getroffen hat. Keine Ahnung, ob sie mich heute bewundert, oder nicht, es ist mir auch schnurzegal.
Ich bin ihr heute total dankbar, dass sie mich verlassen hat, denn nur damit hat sie mir die Chance gegeben, etwas zu verändern. Außerdem bin ich jetzt mit einer Frau zusammen, die mir so viel besser tut, als meine Ex, und ich sogar gemeinsam mit ihr Raum habe, meine Persönlichkeit stetig zu entwickeln und über mich hinaus zu wachsen. Das macht eine starke, solide und bereichernde Partnerschaft für mich aus.

Heute kannst du das alles noch nicht so sehen, das weiß ich auch, aber, auch daraus kannst du Hoffnung ziehen, dass es weiter geht mit dir:)

Gibts hier im Forum einen Thema mit Erfolgsgeschichten der KS von Männern?

Versuch mal, dich nicht zu sehr auf diese KS zu fokussieren. Nutze jeden Tag so, dass er dich weiter bringt und du abends sagen kannst: WOW, was habe ich heute wieder geleistet. Krassomat!

Es sind die kleinen Dinge, Freaky:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Finde ich gut, wie du das schreibst. Ich erkenne mich so ein kleines bisschen in deiner Geschichte wieder, bzw. wie du deine Gedanken und Emotionen beschreibst. Fühl mich dann etwas in die Zeit zurück versetzt, als ich damals in der KS steckte.

Habe so irre viel hier im Forum gelesen, und aus einigen Strängen Hoffnung gezogen. Natürlich die meiste Hoffnung aus den Strängen der "erfolgreichen User". Später fiel mir auf, dass die meisten 'Erfolgsstorys' im ExBack bei Männern, Frauen waren, die verlassen hatten, die als FOS galten. Dem Paule hatte ich mal zu einem erfolgreichen ExBack verholfen, der hatte keine FOS an seiner Seite, und die Basis war eine andere als bei dir jetzt.

Aber, darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus.

Sondern, ich wollte dich darin bestärken in erster Linie für dich dieses ganze Wissen aufzusaugen und auch nur für dich deine Persönlichkeit weiterentwickeln zu wollen.
Meine Motivation, weiser im Zwischenmenschlichen zu werden, war auch meine Ex. Der wollte ich dann irgendwann mal präsentieren, was sie eigentlich für eine dumme Entscheidung getroffen hat. Keine Ahnung, ob sie mich heute bewundert, oder nicht, es ist mir auch schnurzegal.
Ich bin ihr heute total dankbar, dass sie mich verlassen hat, denn nur damit hat sie mir die Chance gegeben, etwas zu verändern. Außerdem bin ich jetzt mit einer Frau zusammen, die mir so viel besser tut, als meine Ex, und ich sogar gemeinsam mit ihr Raum habe, meine Persönlichkeit stetig zu entwickeln und über mich hinaus zu wachsen. Das macht eine starke, solide und bereichernde Partnerschaft für mich aus.

Heute kannst du das alles noch nicht so sehen, das weiß ich auch, aber, auch daraus kannst du Hoffnung ziehen, dass es weiter geht mit dir:)



Versuch mal, dich nicht zu sehr auf diese KS zu fokussieren. Nutze jeden Tag so, dass er dich weiter bringt und du abends sagen kannst: WOW, was habe ich heute wieder geleistet. Krassomat!

Es sind die kleinen Dinge, Freaky:rambo:


Toller Beitrag mir fehlt echt das Daumen Hoch Dingens :lach:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
WOW, was habe ich heute wieder geleistet. Krassomat!

Hast ganz tolle Worte gefunden Luke :)

Grundsätzlich wäre es doch für uns alle erstrebenswert, obgleich wir frisch verlassen, Singles oder in einer festen Beziehung sind, am Ende des Tages so eine Bilanz zu ziehen:smile:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Der wollte ich dann irgendwann mal präsentieren, was sie eigentlich für eine dumme Entscheidung getroffen hat.
I feel you! So meine Motivation gewesen.
Aber da bin ich tatsächlich auch schon:
Ich bin ihr heute total dankbar, dass sie mich verlassen hat, denn nur damit hat sie mir die Chance gegeben, etwas zu verändern.
Keine Ahnung, ob sie mich heute bewundert, oder nicht, es ist mir auch schnurzegal.
Da bin ich noch nicht angekommen.
Außerdem bin ich jetzt mit einer Frau zusammen, die mir so viel besser tut, als meine Ex, und ich sogar gemeinsam mit ihr Raum habe, meine Persönlichkeit stetig zu entwickeln und über mich hinaus zu wachsen. Das macht eine starke, solide und bereichernde Partnerschaft für mich aus.
Und das ist meine absolute Traumvorstellung! Nur mit einem Mann :lach:

Es ist aber ermutigend, dass es auch Männer gibt, die so etwas aus Ihrer Sicht wollen. Danke Luke für diesen Beitrag! :herz:
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Danke für den Beitrag, er gibt mir durchaus mut.

heute war ich mit einem Freund und dessen freundin im kino. Natürlich wurde die Trennung thematisiert. Sie meinten ich solle ihr die Tage ein letztes Mal sowas schreiben: Hey … ich vermisse dich, können wir reden? (Das mit dem vermissen find ich schon to much oder?)

Warum?

- Du hast sie jetzt eine Woche links liegen lassen (1 Woche ks)
- du bist der Mann, sie wird dir niemals schreiben
- du hast eh nichts mehr zu verlieren
- beim Gespräch bei der Sachenübergabe war sie ja gefühlvoll, wollte und konnte es dir aber nicht zu einfach machen uvm.

Die 2 haben gut argumentiert was dafür spricht, was dagegen spricht mit weiter warten. Nun bin ich natürlich unsicher. Hab das Treffen nochmal Revue passieren lassen und es gab Momente die mich glauben lassen, dass es tatsächlich so einfach mit einem Gespräch geklärt werden könnte, natürlich würde auch alles was das Thema Anziehung/Attraktivität betrifft dagegen sprechen

Jetzt hab ich absolut ka was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Ich würd da immer vorsichtig sein was Ratschläge von anderen Menschen, vor allem Frauen und vor allem welchen, die in Beziehungen stecken, angeht.

Die reflektieren das auf sich und ihre derzeitige Situation und da kommt dann die Hollywood-Brille dazu (also quasi das was uns in Liebesfilmen eingetrichtert wird wie es laufen soll) und das ist meistens wenig passend für deine Situation.

Ich kann dir aus mehrfacher persönlicher Erfahrung sagen, dass auch die Frau sich melden kann. Und, dass eine Woche KS im Grunde gar nichts bewirkt.

Dass sie beim Gespräch gefühlvoll war ist doch klar, sie hasst dich ja nicht. Und du tust ihr ja auch leid wenn sie sieht wie du leidest. Aber das alles ist normalerweise kein Grund die Beziehung wieder aufzunehmen. Und wenn, dann sind die Motive da absolut die falschen und das hält dann in der Regel nicht lange. Dann sind wir bei den klassischen On/Off-Beziehungen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hey Freaky :smile:

deine Freunde wollen dir sicher nichts Schlechtes und dennoch würde ich deren Ratschläge im Hinblick auf ein EB nicht als Referenz nehmen.

Um mal auf deine Argumentation einzugehen:

Du hast sie jetzt eine Woche links liegen lassen (1 Woche ks)

Umgekehrt allerdings genauso. Sie hätte sich jederzeit melden können, wenn ihr danach gewesen wäre. Eine Woche ist übrigens im Universum des Verlassers überhaupt keine Zeit…

du bist der Mann, sie wird dir niemals schreiben

Die meisten Exen melden sich früher oder später, egal ob Mann oder Frau. Die Absichten sind nur unterschiedlich.

du hast eh nichts mehr zu verlieren

Im Hinblick auf ein EB kann man sich schon so einiges vermasseln.

beim Gespräch bei der Sachenübergabe war sie ja gefühlvoll, wollte und konnte es dir aber nicht zu einfach machen uvm.

Eine Trennung ist ja immer emotional sehr aufgeladen. Dass sie da jetzt nicht völlig abgeklärt reagiert, ist nicht verwunderlich.

Wenn du jetzt nach einer Woche aber ein erneutes Gespräch initiierst, kann sich das ganz schnell drehen. Was gäbe es denn noch zu klären? Wenn du ehrlich zu dir bist, dann wurde bereits alles gesagt.

Die Kontaktsperre soll ja im besten Fall bewirken, dass deine Ex vor Sehnsucht platzt und nicht umgekehrt :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Toller Beitrag mir fehlt echt das Daumen Hoch Dingens
Danke Luke für diesen Beitrag! :herz:
@Mod Luke , ein ganz toller Beitrag :herz:

Das freut mich sehr:smile: muchas gracias:herz:


Du hast sie jetzt eine Woche links liegen lassen (1 Woche ks)
- du bist der Mann, sie wird dir niemals schreiben
- du hast eh nichts mehr zu verlieren
- beim Gespräch bei der Sachenübergabe war sie ja gefühlvoll, wollte und

- was im besten Falle dafür sorgt, dass dich deine Ex vermisst, und das muss sie ganz tief in sich fühlen. Das passiert nicht, wenn du permanent verfügbar bist,
- und weil du der Mann bist, rennst du deiner Ex nicht hinterher. Das ist nämlich in diesem Kontext unmännlich,
- du hast noch viel Würde, Ehre, Stolz und Männlichkeit zu verlieren,
- wenn sie dir nicht ganz klar signalisiert hat, dass sie mit dir in die Kiste will, dann ist das im Moment kein Indiz für ein Ankerpunkt, der dir dein ExBack leichter machen könnte.

Tut mir leid, Franky, dass du im Moment so verzweifelt nach einer Lösung suchst. Letztlich bestimmst du deinen Weg selbst. Wenn dir das hier nix ist, dann wäre es absolut verständlich, dass du deine eigenen Erfahrungen sammelst. Nur, wenn es dann nicht klappt, dann ist der Ofen halt ganz aus.

Stell dir vor, du schreibst sie an, und möchtest dich mit ihr treffen, weil du reden willst. Dann fragt sie, worüber du denn reden willst, und dass sie keine Notwendigkeit sieht, sie ist die falsche Ansprechpartnerin für deine Gefühlswelt, denn es ist alles gesagt und ihr seid getrennt. Eigentlich fühlt sie sich auch ganz wohl damit, mit ihrer neugewonnenen Freiheit, sich nicht rechtfertigen müssen, usw.

Wie würdest du das verkraften?
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hey Leute danke für die Antworten.

ich bin natürlich verzweifelt - wunderbarer Mensch - ich hab es verbockt - schwierig. Aber ich komm auch alleine gut klar - allerdings will ich den Menschen nicht missen wollen.

ich war in dieser Situation noch nie. Deswegen auch meine Unsicherheit. Ich will alle Optionen in Erwägung ziehen und die beste wählen. Emotionale Kurzschlusshandlungen wird es hier nicht geben.

Freilich gibt es gar nichts mehr zu reden, es wurde alles gesagt, das wunschdenken dahinter ist eher, ich vermisse, sie vermisst wir reden und versöhnen uns.

Die Argumentation, von natürlich musst du dich melden, sie hat Schluss gemacht, wenn sie es bereut wird sie dir nicht schreiben, weil du das machen, du bist der Mann usw. Machen halt schon iwie Sinn, zudem gibts die Mitbewohnerin, welche sie in schwachen Momenten davon abhalten kann mir zu schreiben. Eure machen allerdings ebenso Sinn, deswegen mein Zwiespalt

ob ich das verkraften kann? Ich denke schon weil ich da mit null Erwartung ran gehe, im Grunde denk ich mir wenn ich ihr das schreibe, wird sie ablehnen

ist der EB Ofen tatsächlich aus wenn man sowas wie „Hey ich denk an dich, wollen wir die Tage mal spazieren gehen?“ aus?

Ich weiß es nicht und kann es null einschätzen. Ich hab in diesem Thema keine Erfahrungen, ich weiß nur das halt das klassische Needy verhalten sie wegdrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
das wunschdenken dahinter ist eher, ich vermisse, sie vermisst wir reden und versöhnen uns.
Dass du sie vermisst, ist klar. Und auch klar ist, dass sie das weiß.
Dass sie dich vermisst, wissen wir nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich, es ist zu früh und sie hat eine Entscheidung getroffen.
Zumal sie ja weiß, dass du sie zurückhaben willst. Warum sollte sie vermissen? Ist ja nicht notwendig, sie hat dich ja irgendwo sicher.
Damit stimmt deine Rechnung im Zitat nicht. Es fehlt die Komponente, dass sie dich vermisst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.224
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben