Ex zurück machbar?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo FreakyM,

Das wäre ja unüberlegt, für mich hat sich es eher so angehört als hätte sie lange übers schluss machen nachgedacht bis sie es tat
Verstand und Gefühle sind halt 2 paar Schuhe. Man kann mit Reden keine Gefühle erzeugen, mit vermissen schon. Siehe auch die verlinkten Texte im Eingangstext.

Jetzt kümmerst dich erstmal um dich, das du wieder selbstsicher wirst. Die KS fühlt sich jetzt extrem lang an, meistens sind die Verlassenen dann aber nicht richtig auf dem Damm, wenn es zu einem Treffen kommen sollte.
Sie hat das jetzt beendet und liefert dir eher rationale Gründe, in Wirklichkeit sind ihre Gefühle für dich in den Keller gelaufen. Selbst wenn du jetzt die Gründe auflösen könntest, würden ihre Gefühle nicht sofort wieder da sein und zweitens wird sie dir die Änderung nicht nach so kurzer Zeit dauerhaft abnehmen.

vllt helfen die 2 Stränge dir weiter:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zur%C3%BCck-f%C3%BCr-m%C3%A4nner.591

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

Magst mal was über deine Ziele und Hobbys im Leben schreiben

Gruß Wolf
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo Wolf, danke für deine Nachricht.

Hobbys hab ich eigentlich nicht viele. Alles was mit Sport zu tun hat. Fitnessstudio im Winter und dezent im Sommer, im Sommer dann mehr Mountainbiken (wohne in der Nähe von den Alpen). Auch normal wandern gehe ich in den Wärmeren Monaten recht oft. Und als Ausgleich nach der Arbeit bin ich oft spazieren. Sonst interessiert mich halt Fußball.

Ziele:

Kurzfristig: Viel Reisen, möchte mir nächstes Jahr ein Rennrad kaufen und damit Abenteuer erleben (mehrtägige Touren durch verschiedenen Ländern). Dort (hoffentlich) interessante Menschen kennen lernen. Noch die Zeit genießen solang man Jung ist.

Langfristig: Hausbau und Familiengründung

Das wäre es vorerst, vieles was ich genannt habe trifft auch auf meine ExFreundin zu, naja wir haben halt viel gemeinsam geplant, vor allem das mit der Rennradtour.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
allerdings beginnt die KS ja quasi erst in Woche 3. Also halten wir 5 Wochen KS?
versteh ich jetzt nicht :blush:
Die KS beginnt, wenn du dich bei ihr nicht mehr meldest, also von dir aus. Wenn sie sich meldet, stell es hier fett rein, dann helfen wir bei einer Antwort.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
:::

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''


Das meine ich. Wie wirkt die 7 Wochen KS. Woche 1 und 2 hab ich in dem Fall nicht gehabt. Es gab Kontakt aber nicht übermäßig viel, innerhalb von 9 Tagen 3 stück.

Danach wird ja geschrieben man solle selber nicht aktiv die Ex Anschreiben. Iwann ist aber doch der Punkt gekommen?

Zudem ist mir aufgefallen das sie bei der Zeugübergabe eine Sporthose vergessen hat einzupacken (rein zufällig die Sporthose welche die täglich zum schlafen an hatte :::)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
am Freitag hast du ja noch eine Frage hinterhergeschickt (wenn ich das jetzt richtig gelesen habe), also fängt die KS jetzt erst an. Wenn du sie wieder von dir aus kontaktierst, beginnt die KS wieder von vorn.
Dieser Text ist ja auch nur ein Beispiel, da jeder Mensch ein Individuum ist, es hilft aber den meisten weiter, weil sie sich am Anfang etwas festhalten können.

Zudem ist mir aufgefallen das sie bei der Zeugübergabe eine Sporthose vergessen hat einzupacken (rein zufällig die Sporthose welche die täglich zum schlafen an hatte :::)
leg die Hose irgendwo hin, wo du sie nicht siehst, auch alle anderen Sachen in deiner Wohnung in eine Karton und in den Keller. Diese Sachen erinnern dich jedes mal wenn du sie siehst, das ist nicht förderlich für dich.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Ne die Sporthose ist von mir und hat sie jetzt noch in ihrer Wohnung. Sie hat vergessen sie mir zurück zu geben.
Ausgerechnet die mit der sie immer geschlafen hat. Da bin ich ja mal gespannt ob die Hose bei ihr Erinnerungen hervorrufen wird.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Meine Ex hat damals auch ein ihr Schlafshirt, welches meins war, behalten. Hab ich nie wieder gesehen, auch nach dem Ex-Back nicht mehr. Also bitte versteif dich nicht auf sowas. :)
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Ich natürlich über jeden Tipp und Anregung dankbar, versuche alles bestmöglich umzusetzen. Auch wenn ich dramatische Fehler (Sachen Abgabe argumentieren und das mit dem du wirst nichts mehr hören von mir) gemacht habe, habe nachwievor den Glauben an ein ExBack Neuanfang.

Da ich Urlaub habe, denk ich daran natürlich viel und Spinn mir manchmal auch selbst wieder Ideen ein.

folgende wäre:

Um wieder attraktiver und anziehender zu wirken, einfach während der KS 2 Kaffee holen vor ihre Haustür gehen, sie anrufen das man eben da ist und ob sie runterkommen möchte für einen kleinen Spaziergang. Der Spaziergang soll dann nichts thematisieren sondern einfach Spaß machen.

anschließend weiter mit der KS und sie wird sich dann evtl denken „das hab ich nicht erwartet war aber echt schön“ oderso?

Der Gedanke wäre mal überraschend zu sein, aufregend vll sogar, etwas das man in der Beziehung nie gemacht hat oder vernachlässigt, weswegen sie sich vll sogar getrennt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Freaky,

so merkt sie doch, dass du dauerhaft für sie da bist und immer bzw leicht "zu haben".
Sie sollte aber erstmal anfangen dich zu vermissen und das wird sie so nicht. Sie könnte davon sogar eher genervt sein und dann erreichst du das Gegenteil. Es ist wirklich wichtig, dass du die KS erstmal einhälst.


Halte durch!

Pony
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Da bin ich ganz bei Ponygirl - mich würde das nerven, wenn mein Ex einfach so vor der Tür steht, und was, wenn sie gar keine Zeit hat? Das wirkt viel zu bedürftig.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Da bin ich ganz der Meinung von Pony. Das wirkt doch sehr needy, wenn du das machst. Das schreit ja förmlich nach: "Nimm mich zurück"

Sie muss erst mal ins Vermissen kommen. Ich kann aus eigener Erfahrung bei einem anderen Ex sagen, dass es funktionieren kann. Ich bin anfangs hinterher gelaufen, ihm zu Silvester Grüße geschickt und versucht mich so in Erinnerung zu halten oder ihn nach Rat gefragt. Erst als ich gemerkt habe, dass es keinen Sinn macht und stumm geblieben bin, hat er sich nach 7,5 Wochen auf einmal gemeldet.

Ich hoffe, dass es bei meinem jetzigen Ex auch so passiert. Aber dieses mal bin ich gleich sofort nach der Trennung in KS. Das Hinterherlaufen verzögert alles nur, wenn es ihn nicht noch mehr wegtreibt.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Danke euch :) dann wird das nicht gemacht

Melden wird sie sich nicht, nicht nachdem ich gesagt habe ich werde mich nie wieder melden, du wirst nichts mehr von mir hören. Da denkt sich doch jeder wenn du so bist, dann melde ich mich erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Freaky bitte denk nicht zu rational. Wenn bei ihr genug restliche Emotionen da sind und diese sich verstärken, dadurch, dass du eben nicht mehr da bist, dann wird sie versuchen dich zu erreichen. Und dann ist ihr egal was du gesagt hast.
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Danke euch zwei :)

Direkt Nach der Trennung war das nicht so, ich hatte Zuversicht und vor allem Hoffnung und gar nicht das verlangen ihr zu schreiben, tätig zu werden. Dann als wir das Zeug ausgetauscht haben und sie vor mir geweint hat und wir redeten, argumentierte und den restlichen schmarn von wegen ich melde mich nicht erzählt habe, war ich glücklich weil ich gemerkt hatte da ist noch was. Seitdem drehen sich meine Gedanken um ihre Worte.

„Sie will das nicht mehr
Wir sind zu unterschiedlich
In ihr ist zu viel kaputt gegangen
Sie möchte keine ON/OFF bzw hat Angst davor
Sie hat kein Vertrauen darin usw.
Du hattest jetzt genug Chancen
Wenn genug zeit vergangen ist vielleicht können wir dann nochmal Neustarten (wobei ich mir nicht sicher bin wie viel ernst darin steckt in so einem emotionalen Gespräch)“

Ich frag mich in freien Minuten was das zwischen den Zeilen bedeutet, was man dagegen tun könnte, wie man ihr einen Stupser geben kann.

will sie vll das ich aktiv was mache? Will sie einfach nur ihre Ruhe? Soll er (ich) sich mal ins zeug legen? Soll er zeigen das er sich verändert hat und wie viel wert ihm das ist?

Total dumm von mir. Erst seit der Zeugübergabe ist mir so richtig schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Natürlich will sie dass du aktiv wirst. Das bestätigt sie darin alles richtig gemacht zu haben.

Ich weiß, das klingt paradox, aber im Grunde ist das so. Wenn du das tust, was sie will, dann ist alles vertraut für sie, alles wie immer. Und das will sie ja nicht, sonst hätte sie dich ja nicht verlassen.

Wenn was anders ist, dann kann das bei ihr was bewirken. Dann kommt sie vielleicht ins Grübeln.

Das Gemeine an solchen Situationen ist ja immer, dass Aktionismus die Sache nicht besser macht. Wenn sie nicht mehr genug Gefühle hat, dann kannst du dich auf den Kopf stellen, dann wird das nichts mehr.

Wenn noch Gefühle da sind kriegst die herausgekitzelt indem sie dich vermisst, jetzt mal ganz platt gesagt. Natürlich ist das nie garantiert, aber auch nicht ausgeschlossen.

Und dazu braucht es eben Zeit...
 

FreakyM

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
74
Das klingt wirklich paradox.

wir standen nämlich schon 2x vor dem Punkt hätten uns fast getrennt, ich habe dann Gas geben, und wir haben es hinbekommen. Die Probleme tauchten auch nicht mehr auf. Deswegen denk ich mir jetzt muss ich das gleiche machen. Nur dieses Mal hat sie mir die Chance nicht gegeben das neue Problem zu lösen und das obwohl wir noch Tage/Wochen zuvor über die Zukunft gescherzt haben bzgl. Kinder usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Ja, das kenne ich. Wir hatten damals auch mehrere Trennungen und da hab ich dann Gas gegeben, mich, im Nachhinein betrachtet, richtig zum Hampelmann gemacht. Da hat sie dann auch immer wieder nachgegeben. Vermutlich auch aus Mitleid. Und im Endeffekt hat sich nichts geändert. Irgendwann kam dann der Punkt wo das nicht mehr funktioniert hat. Bis dahin war es aber ein langer Leidensweg für mich. Besser du steigst da direkt aus. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben