Ex zurück? Meine Geschichte

Vaiana

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo, ich stelle mich erstmal vor und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin 26 Jahre geworden und mein Freund hat vor ca. 7 Wochen mit mir Schluss gemacht. Wir waren 2,5 zusammen und führten noch bis vor 8 Monaten eine Fernbeziehung (sahen uns jedes Wochenende) haben aber schon seit letztem Jahr Juni eine gemeinsame Wohnung.
Er war für mich der absolute Traummann. Er lag mir die Welt zu Füßen und auch vor seiner Familie sprach er schon von heiraten und das ich seine traumfrau bin. Ich hatte wirklich das Gefühl das ich für ihn was ganz besonderes war - bin auch seine längste Beziehung.
Klar gab es öfter Streit aus dem Grund das ich sehr eifersüchtig und misstrauisch war(er war fitnesstrainer), aber im Grunde war unsere Beziehung sehr harmonisch.
Mein ex ist eher der Einzelgänger und verschlossen Typ, der sein eigenes Ding durchzieht und trotzdem selbstbewusst ist.

Die Probleme fingen kurz vor meinen Einzug an. Ich habe wirklich alles für ihn hinter mir gelassen und bekam dafür überhaupt kein Verständnis eher das Gegenteil...ich fühlte mich sehr einsam und im Stich gelassen, deswegen gab es oft Streit. Er distanzierte sich Woche für Woche mehr von mir, was er vorher an mir geliebt hatte wurde nur noch kritisiert und auch der Sex wurde zur Seltenheit (kuschelte aber viel). Eig habe ich mich schnell eingelebt und habe lange versucht ihn in gegen zu kommen aber er hatte sich komplett verändert...ich habe diesen Menschen nicht wieder erkannt.
Als ich Erklärungen für sein Verhalten gesucht habe, hab ich mir eingeredet das es ein seinen jobwechsel, finanzielle Probleme oder anfangs Schwierigkeiten lag doch das konnte es ja nur nicht sein. Also war für mich klar er hat eine andere. Ich suchte fast täglich nach beweisen was die Situation nur schlimmer machte. Ich muss dazu sagen ich habe oft seltsame Dinge rausgefunden (nicht Zuhause geschlafen, glitzer im Gesicht, Kontoauszüge wurden versteckt,zweites Handy, Geheimnisse usw.) Nach jeden Streit drohte er mir auch Schluss zu machen aber ich hab jedes mal auf ihn eingeredet.

Ende September fand ich raus das er mit einer anderen Frau essen war als ich ihn drauf angesprochen hab eskalierte es total er machte Schluss aus dem Grund das ich ihn nicht vertraue und ich "nerve" die andere frau war angeblich ein Geschäftsessen.
Und seit diesem Tag zog er sich komplett zurück...war kaum noch daheim, aber trotzdem ging er noch sehr normal mit mir um...sagte noch zu mir schatz und redet viel mit mir.
Als es eine Woche später nach einem Streit wieder eskaliert ist zog ich die Konsequenz und lebte 1 Monat bei meiner Schwester in meiner alten Heimat. Wir hatten in der zeit nur einmal Kontakt als ich Sachen aus unserer Wohnung holte. Er meldet sich in der zeit nicht bei mir.

In dieser Zeit habe ich lange eine Antwort auf all meine fragen gesucht, habe viel mit meiner Schwester und Freunden geredet. Sooo vieles hat einfach kein Sinn ergeben....vieles sprach für eine andere aber auch vieles dagegen. Ich suchte in alle Richtungen. Wir wurden das Gefühl nicht los das er in Schwierigkeiten steckt.

Schließlich musste ich auf Grund meiner Arbeit wieder zurück.
Der Umgang zwischen uns war sehr harmonisch...er blödelt viel mit mir rum,neckt mich und sucht auch Körperkontakt...fast wie früher. Trotzdem wollte er umbedingt die Wohnung kündigen und angeblich hat er schon eine andere Wohnung...habe aber rausgefunden er sucht noch. Das komische er erzählte mir er hat finanzielle Probleme auf Grund der doppelten mieten.
Wir sprachen uns sogar mal aus, er sagt mir das er mich nie betrogen hat und das ich ihn zu sehr geklammert habe usw. Ich ihm aber trotzdem noch wichtig bin und er mit mir weiter Kontakt möchte.

Für mich hat das alles noch keinen Sinn ergeben zb haut er sa früh immer ab und kommt erst Sonntag morgen kurz heim und dann verschwindt er wieder bis Montag morgen. In der zeit ist er nicht einmal an sein Handy.
Zu seiner Familie hat er seit Monaten den Kontakt abgebrochen und selbst die erkennen ihn nicht wieder.
Dann hat er einen kriminellen bekannten letztens Geld gegeben.
Ich könnte euch noch so viel erzählen....

Vor wenigen Tagen habe ich dann ein Brief im Briefkasten gefunden...Staatsanwaltschaft!!!!!!
Habe den Brief nach langen hin und her doch geöffnet...seine Anklage wegen besonders schweren Diebstahl wurde fallen gelassen.
Ich haben den Brief so gut es ging wieder verschlossen und in den Briefkasten zurück.

Ihr lieben ich verstehe die Welt nicht mehr!!!!!
Jetzt sagt ihr bestimmt lass ihn gehen, aber ich er muss ernsthaft Probleme haben?!
Ich will trotzdem um ihn kämpfen zumindest die ganze Wahrheit erfahren. Ich merke doch das ich ihn nicht egal bin sondern einfach nur im weg stehe.

Habt ihr tipps? Er würde es mir niemals erzählen.
Wie gehe ich mit ihn in der gemeinsamen Wohnung um, damit wir wieder zusammen kommen?
Glaubt ihr er hat trotzdem eine andere?

Sorry für den langen Text und ich freue mich auf jede Antwort ;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Vaiana und willkommen hier.

Bitte schreibe hier in diesem Strang weiter, da der Eingangpost hier aussagekräftiger ist, als der Andere.

Schneewittchen
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Erstmal drück ich Dich ganz lieb unter Leidensgenossen.

Da hast Du ja auch schon einiges durchgemacht mit dem Herren. Ich bin übrigens genauso eifersüchtig. Meiner fand das auch mal gut, am Ende nervte es nur noch -aber komischerweise behielt ich mit allem Recht. Ich hoffe das es bei Dir nicht so kommt und wenigstens keine andere im Spiel ist.

Du erwähnst ein zweites Handy, Glitzer im Gesicht etc.
Da schrillen natürlich die Alarmglocken. Vielleicht will er unbedingt umziehen eben weil er dachte er würde wegen des schweren Diebstahls verurteilt, wobei vor Gericht ja schon gesagt werden müsste das eingestellt wird.

Ich kann Dein Misstrauen mehr als gut verstehen und kann Dir einfach nur Kraft für diese Zeit wünschen. Ich habe mich getrennt und ihn sofort rausgeschmissen, daher kann ich Dir leider nichts raten was das weitere zusammen wohnen betrifft.

Du hast also jetzt wie lange schon keinen Kontakt zu ihm?
 

Vaiana

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,
Was ist denn ein Strang??? :D

Ohje die Eifersucht...oft denke ich man macht damit vieles selbst kaputt, aber man hat es ja im Gefühl :( wie hast du es denn rausgefunden?

Ich glaube einfach ich stehe ihn im weg?!
Wie gesagt er ist ein komplett anderer Mensch geworden :cry
Wegen besonders schweren Diebstahl (also Einbruch) konnte man ihn nichts nachweisen aber ich bin mir sicher sa steckt noch mehr dahinter...

Danke du bist echt eine starke Frau...ich könnte es nicht.
Wir wohnen noch zusammen aber haben sehr unterschiedlich Arbeitszeiten, also sehen wir uns so 2 Stunden am Tag :D an Wochenende ist er ja spurlos verschwunden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben