Ex zurück nach 2ter Trennung

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe nun intensiv den Verlauf von Ray´s weg gelesen und mich dazu entschlossen hier nach Rat, Hilfe und Tipps zu suchen.

Zu meiner Berg und Talfahrt mit meiner EX.

Erste Beziehung: (1,5 Jahre)

Kennengelernt haben wir uns auf einer öffentlichen Feier, sie hat mich angesprochen und ich war sofort etwas fasziniert von ihr. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch in einer schon fast beendeten Beziehung war, war der Start hier etwas schwer. Ich wohnte noch mit meiner damaligen Freundin zusammen aber wusste, dass ich diese Beziehung beenden möchte. Letztlich kam ich mit meiner EX zusammen und wir hatten eine sehr schönen Start. Doch irgendwann fingen Streiterein wegen Kleinigkeiten an und es wurde zunehmendst schwieriger. Nach 1,5 Jahren Beziehung trente sie sich von mir, weil sie es nicht mehr konnte. Es lag nicht an den Gefühlen aber es ging nicht mehr. Ich war auch an einem Punkt wo es nicht mehr ging. Nach der Ternnung lies ich ihr etwas Ruhe aber meldete mich nach ca. 4 Wochen wieder. Sie war sehr distanziert und kalt. Sie hatte wohl kein Interesse. Ich gabe nicht auf und suchte ständig den Kontakt, ganz selten suchte sie ihn auch. Jedoch war ich emotional noch so mit ihr verbunden, dass ich ihre Kontaktversuche immer als negativ empfunden hatte. Diese Phase ging ca. 4 Monate. Es war immer eine auf und ab weil sie sich nicht entscheiden konnte. Wir trafen uns mehr oder weniger aus Zufall mindestens einmal im Monat beim weggehen und dann konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Ich bin meistens mit zu ihr und da haben wir dann die Nacht oder auch mal ein Wochenende verbracht und nach jedem dieser Abende wurde sie wieder kalt und desinteressiert und meinte sie möchte nur Freundschaft, weil sie nicht daran glaubt, dass es funktioniert. Ich habe in dieser ganzen Zeit versucht an mir zu arbeiten und habe auch manches geschafft. Letztlich brach ich den Kontakt komplett ab und nach ca. 3 Wochen kam sie an und wir probierten es nochmal.

Zweite Beziehung: (4 Monate)

Wir trafen uns noch am selben Abend, an dem sie sich gemeldet hat. Redeten und gestanden uns unsere Liebe. Sie meinte sie konnte einfach nicht loslassen nach der Trennung, obwohl sie es so versucht hat (Auch mit zwei anderen etwas angefangen). Das hatte ich immer im Gefühl sagte ich und deswegen bin ich ihr auch hinterhergelaufen. Wir haben uns dazu entschlossen die Vergangenheit ruhen zu lassen und nicht mehr darüber zu reden. Dies war ein Fehler im nachhinein, da die Probleme der Vergangenheit uns nun einholten. Unser Start war perfekt. Wir verstanden uns sofort ohne groll, haben an eine eigene Wohnung gedacht ans Heiraten etc. Nach ca. einer Woche hatten wir nach dem weggehen einen heftigen Streit. Ich sagte ihr ich möchte das nicht mehr (Aufgestaute Wut der letzten Monate). Dafpr entschuldigte ich mich, weil das nicht ging von meiner Seite aus. Es ging nun eigentlich perfekt weiter. Bis vor 2 Monaten. Sie kam von einer Feier nach Hause (eigentlich Lebte ich bei ihr seit dem Neuanfang) und war betrunken, da ist in mir Wut aufgekommen und das ließ ich sie spüren (dumme Eifersucht und Verlustangst). Ab da hatten wir öfters Streit wegen Kleinigkeiten und verfielen in alte Muster. Wir sagten uns beide so kann es nicht weitergehen, redeten, aber es wurde nicht besser. Letztlich gingen wir mal paar Tage auf Abstand, wo sie merkte oh ich vermisse ihn. Das alle hielt dann noch genau einen Monat. In dieser Zeit hatte sie Kontakt mit einem Typen, mit dem sie nach der ertsen Trennung etwas hatte. Das fand ich heruas und sprach sie darauf an. Sie log mir ins Gesicht und sagte mit dem hatte sie nie was (Ich wusste es besser und die Welt ist klein). Das war nun der Anfang vom Ende. Sie löschte den Chat und ich fragte warum sie das macht. Sie sagte weil mich das eben nichts angeht. Ich glaubte ihr kein Wort und hatte Angst sie an ihn zu verlieren. Ich brachte das Thema jeden Tag zur Sprache. Sie wusste, dass es mir nahe geht und sie wusste, dass sie einen Fehler hier begangen hat. Ich war innerlich aber so sauer und ließ das alles nicht an mich heran. Letztlich kam es nun zur Trennung. Wir machten aus wir sehen uns paar Tage nicht und jeder soll sich mal Gedanken machen. Nach einer Woche, ohne etwas von ihr zu hören, schrieb ich ihr das ich das nicht mehr möchte und nicht kann und das Schluss sei. Das war vor zwei Wochen. Ich holte die letzten Tage noch meine Sachen bei ihr und sagte noch. " Ich wollte nicht das es so endet, ich bin bereit für uns etwas zu verändern aber sie musss es auch wollen, sie kann sich ja melden". Das war es dann mit Kontakt bis jetzt.



Sie ist ein Mensch der die Konfrontation scheut und auch im Streit erstmal gehen muss. Ratschläge nimmt sie sehr selten an und versucht immer ihre Macht zu demonstrieren. Sie hat meine Nachrichten nach der ersten Trennung auch ignoriert und nach der 5ten Nachricht vielleicht mal reagiert aber sehr desinteressiert. Sie verdrängt Dinge sehr gut und versucht dann damit zu Leben. Sie ist ein sehr freiheitsliebender Mensch und möchte sich nicht einengen lassen.

Ich bin ein sehr toleranter Mensch und versuche immer die Probleme zu lösen. Versuche sie zu verstehen und auf sie zuzugehen. Ich schenke vertrauen bis man es kaputt macht oder nicht zu schätzen weiß. Ich reflektiere im Moment sehr stark und sehe einige Fehler bei ihr und bei mir.

Ich weiß im Moment nicht wie ich weiter machen soll, um sie noch einmal zurück zu bekommen und an unseren Fehlern zu arbeiten. Sie ist der Meinung wir passen nicht zusammen. Ich habe die Trennung akzeptiert aber möchte sie zurück. Ich glaube an uns beide und das man das in den Griff bekommen kann. Viele meiner Handlungen ruhten auf der Angst sie zu verlieren. Ich bot ihr nicht mehr so die Stirn um nicht unnötigen Streit zu provozieren. Sie hingegen handelte bei manchen Dingen aus der Angst heraus mich zu verletzen. Letztlich hatten wir und beide vertsellt um es dem anderern Recht zu machen.

Ich strebe eine neue Beziehung mit ihr an, aber bin mir auch bewusst, dass dies Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen wird.

AKtuell bandelt sie mit einem Typen, den sie von der Arbeit kennt. Ich denke er war auch schon am Ende unserer Beziehung da.

Bitte um Rat :-)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo Jon Doe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Sleepy aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Mann-Frau-Konflikt, Kristallisation Texte habe ich gelesen und das E-Book werde ich mir auch noch durchlesen.

Eine KS ist aktuell ja vorhanden. Ich möchte ihr aber irgendwie noch alles mitteilen, was so in meinem Kopf schwirrt. Wir können so harmonisch miteinander umgehen und sind können ein Herz und eine Seele sein. Bis eben bei jedem von uns der Stolz oder das Ego im weg steht. Sie kann einen Menschen komplett ignorieren und so etwas verstehe ich nicht und würde ich nie über mein Herz bringen. Ich stehe zu meinen Gefühlen, auch wenn sie nicht gut für mich sind. Sonst hätte ich nach der ersten Trennung nicht gekämpft und das war stellenweise unter jeder Würde von ihrem Verhalten her. Ignoranz ist das schlimmste was man einem Menschan antun kann.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Jon Doe

Du solltest jetzt trotzdem erst mal richtig in die Ks gehen, auch das du für dich Ruhe findest und einen klaren Kopf. Und auch ihr diese Chance geben, das sie über alles in Ruhe nachdenkt.
Das tut wirklich unheimlich gut, ich selbst befinde mich grad in woche 4 und bin überrascht wie viel es dazu beiträgt, das man alles ruhiger sieht.
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Hallo Ela87,

prinzipiel gebe ich dir Recht. Ich gehe nur nicht davin aus, dass sie überhaupt nachdenkt. Sie lenkt sich lieber von früh bis abends ab und sucht sich einen neuen. Das ist ihr Weg, den sie damals auch gegangen ist. Ich würde gerne etwas tun, damit sie sich einfach mal hinsetzt und wirklich nachdenkt und das sie mal vertseht, dass wir zwaer gescheitert sind aber es dafür Gründe gibt. Sie ist für mich manchmal absolut unreif. Liegt eventuell auch der gescheiterten Ehe der Eltern. Papa alkoholiker und Mama musste immer arbeiten. Sie lebte dann bei ihrer Mama.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Es ist aber nicht deine Aufgabe, sie dazu zu bringen nachzudenken. Das kommt dann immer bedürftig rüber. :zwinkern:
Jeder fängt früher oder später an nachzudenken. Und so KS eignen sich dafür super, denn wenn du immer verfügbar bist, muss sie ja nicht gross nachdenken.
Wenn du aber nicht mehr da bist, könnte es sein das sie irgendwann anfängt nachzudenken.
In erster linie musst du aber zur Ruhe kommen und du wirst sehen, im laufe der Zeit siehst du Dinge, die du vorher nicht so gesehen hast.
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Im Gegensatz zur ersten Trennung bin ich viel ruhiger und distanzierter. Ich habe damals sehr oft den Kontakt gesucht und sie hat mich mal mehr oder weniger ignoriert. Ich suche nach Anzeichen, dass da noch etwas rauszuholen ist. Hoffnung geht mir langsam aus, da ich das ja schonmal alles hinter mir hatte. Aktuell spiele ich etwas mit ihr. Setze einen Whatsapp status und schaue wann sie ihn anschaut und sie ist eigentlich immer die erste, die ihn sieht. Das ist absolut Kindergarten, dessen bin ich mir bewusst. Aber einfach tatenlos hier zu sein in der KS und nichts tun, dass kann ich nicht. Wir hatten nichtmal eine Aussprache, ich hatte auch nicht gefragt, weil ich gedacht habe da kommt eh ein NEIN. Schwierige Situation finde ich. Ich bin eher der Herzmensch und sie neigt zum Kopfmenschen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das hast du richtig erkannt, das sind Spielerein, denn im Grunde erhofft du dir ja, das sie auf deinen Status reagiert, oder?

Der Anfang der KS ist immer schwer, bei mir hat auch erst der 3. Anlauf geklappt. Und auch erst nachdem man zu mir hier gesagt hat, ich muss jetzt sofort in die KS gehen ()
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Also, dass sie KS gut ist weiß ich auch. Ja es sind Spielereien, ich ignorieren ihren Status komplett, weil er weh tun könnte. Ich versuche einfach zu verstehen wie man so kalt sein kann so distanziert. Das ist für mich das schwere. Es ist ja nicht so als hätten wir nicht am letzten Abend noch auf der Couch gelegen arm im Arm und und gegenseitig gesagt wir lieben uns.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Weisst du genau das war bei uns auch so und ich dachte dann das allergleiche.. wie kann er jetzt nur so sein. Aber ich glaube die sind dann so, um sich und auch um uns zu schützen. In der Hoffnung man kann sie leichter loslassen.
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Hast du Kontakt mit deinem Ex? Ich denke, sie weiß das ich so nicht loslassen kann. Sie weiß das ich sie mag und ich glaube auch daran das sie mich trotzdem noch mag, aber eben die Streitereien zu viel waren. Ich habe auch bestimmt manche Bedürfnisse nicht befriedigt und mich im Laufe der Zeit sehr klein gemacht weil ich nicht die Eier hatte ihr die Stirn zu bieten, aus Angst.
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Jon Doe,

sie kam ja schon bei der ersten Beziehung wieder nach 3 Wochen an. Bei ihr fruchtet ein Kontaktabbruch also schonmal. Sie wird dich irgendwann bald wieder kontaktieren, da bin ich sicher. Dann kannst du hier Ratschläge suchen wie man die Frau durch geschicktes Taktieren wieder näher bringt. Wenn sie dein Verhalten so gar nicht wiedererkennt, weil du immer der Herzliche warst, wird sie das neugierig machen. Dass ihr füreinander bestimmt seid und euch liebt brauchst du ihr nicht direkt erzählen, das fruchtet eher nicht mehr.
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Hallo Lezi,

die letzte Trennung waren gesamt 5 Monate und den letzten Monat habe ich komplett den Kontakt abgebrochen und da kam sie dann nach 3 Wochen auf mich zu. Ja ich suche eine Taktik, um diese Neugier zu wecken und alte Gefühle zu erwecken.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Für eine richtige Kontaktsperre wäre es ratsam, wenn du ihr den Zugriff auf deinen Status nimmst.
So kann sie aufkeimende Neugier und Sehnsucht immer schnell befriedigen.

Willkommen hier im Forum, mein herzliches Beileid :zwinkern:

Liebe Grüße
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Hallo Johanna,

also das mit dem Status ist eine Spielerei, gestern habe zb. ein Bierglas gepostet ihr Status waren dann vier Bierflaschen. Das ist so ein bißchen absoluter Kindergarten. Aber ich werde einfach gar nichts mehr posten. Danke
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Mann-Frau-Konflikt, Kristallisation Texte habe ich gelesen und das E-Book werde ich mir auch noch durchlesen.

Eine KS ist aktuell ja vorhanden. Ich möchte ihr aber irgendwie noch alles mitteilen, was so in meinem Kopf schwirrt. Wir können so harmonisch miteinander umgehen und sind können ein Herz und eine Seele sein. Bis eben bei jedem von uns der Stolz oder das Ego im weg steht. Sie kann einen Menschen komplett ignorieren und so etwas verstehe ich nicht und würde ich nie über mein Herz bringen. Ich stehe zu meinen Gefühlen, auch wenn sie nicht gut für mich sind. Sonst hätte ich nach der ersten Trennung nicht gekämpft und das war stellenweise unter jeder Würde von ihrem Verhalten her. Ignoranz ist das schlimmste was man einem Menschan antun kann.

Hallo,
Hier wurde ja jetzt schon einiges geschrieben. Habe mir den Rest noch nicht durchgelesen.
Wenn du den Strang von Ray kennst, dann hast du ja sicher auch gelesen, warum das in den meisten Fälle nichts bringt, diesen Drang nachzugeben. Eigentlich verschlimmert es die Lage immer nur. Hinterher geht es dem Verlassenen eigentlich auch nicht wirklich besser. Es gibt kurzzeitig ein gutes Gefühl, dass sie jetzt halt ihre Sache los geworden sind, aber dann kommt das Loch.
Das ändert auch nichts daran, dass du derjenige warst, der ist dieses Mal ausgesprochen hat. Sie wird dennoch emotional schon weiter von dir weg sein als du von ihr.

Natürlich könnt ihr harmonisch miteinander umgehen und ein Herz und eine Seele sein. Dies ist aber nur die eine Seite. Sie kann das ganz anders sehen. Wenn sie ein Herz und eine Seele mit dir sein wollen würde, dann wärt ihr noch zusammen. Ich glaube auch nicht, dass ihr der Stolz und das Ego im Weg steht. Du hast ja keine Tür geschlossen. Du wirst in der selben Situation wie Ray gewesen sein bei seiner Trennung, in dem du der Part warst, der mehr gegeben hat, obwohl Von den Frauen nicht soviel kam. Schau, wie das bei der ersten Trennung abgelaufen ist. Das sagst du selber. Du schreibst und schreibst und nach der fünften Nachricht lässt sie sich mal dazu herab lapidar zu antworten. Weißt du, dieses um Frauen kämpfen das klingt in der Theorie immer ganz romantisch. In der Praxis haben wir da selten wirklich Respekt vor euch. Außer natürlich ihr habt richtig etwas ausgefressen und wollte das wieder gut machen. Dann könnt ihr schon kämpfen. Aber Frauen sind so zu euch und zum Dank rollt ihr ihnen den roten Teppich aus. Auch kann sie dich gar nicht mehr für voll nehmen, wenn du jetzt nach deiner Ansage wieder ankommst.

Ich würde an deiner Stelle jetzt wirklich die KS richtig durchhalten. Auch mal für sieben Tage keinen Status posten. Wer weiß, sie rechnet ja vielleicht eh damit, dass du sie wieder anschreibst oder dass du über WhatsApp und den dortigen Status mit ihr kommunizierst. Wenn das aus bleibt, dann könnte sie ja vielleicht ins grübeln kommen. Auch glaube ich, dass sie im Moment an diesem anderen Typen interessiert ist. Da wirkst du nur umso bedürftiger, wenn du da ständig ums Eck kommst.

Meinst du denn, du bekommst das hin, sieben Tage mal keine WhatsApp Status zu machen? Und dir auch zu verkneifen ihren anzuschauen? Dann kommt sie vielleicht ins überlegen. Meinst du du magst das mal probieren?
Das ist vielleicht erst mal ein kleiner Meilenstein, bevor wir gleich von 7-8 Wochen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Jon Doe!
Viele meiner Handlungen ruhten auf der Angst sie zu verlieren.
Ja, das sehe ich auch so. Bei euch bestand leider ein Ungleichgewicht bei der Beziehungsmacht. Du liebtest diese Frau mehr als sie Dich. Diese Unausgeglichenheit war die Basis eures Scheiterns. Und diese Angst, die Du hattest, war wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Nun bist sie wirklich los. Jedenfalls erstmal, vielleicht auch für immer.

Vielleicht hat sie noch genug versteckte Gefühle für Dich, die hervorkommen, wenn Du sie absolut in Ruhe lässt und sie wirklich glaubt, dass Du sie aufgibst.
Ich möchte ihr aber irgendwie noch alles mitteilen, was so in meinem Kopf schwirrt.
Na, das fehlte noch, dass Du ihr alles mitteilst, was in Deinem Kopf herumschwirrt. Damit kannst sie dann ja vollends auf Null bringen. Mach das ja nicht. :shakehead:
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
Hallo Wolfgang hallo Mod sleepy,

ich werde etwas zu beiden eurer Texte schreiben, aber danke erstmal für die Antworten.

Ich glaube auch nicht, dass ihr der Stolz und das Ego im Weg steht. Du hast ja keine Tür geschlossen.

Sie hat ein sehr großes Ego und kann dadurch nicht über ihren Schatten springen. Damals glaubte sie nicht daran, dass es funktionieren kann und dann plötzlich war sie da. Sie wollte immer eine Freundschaft auf der einen Seite und auf der anderen Seite hat sie sich mit mir früh um 5 nach dem feiern getroffen und wir hatten eine schöne Zeit.

Ja ich bekomme es hin 7 Tage keinen Status zu posten, mache ich jetzt nur wegen ihr um zu sehen, ob sie ihn anschaut. Ihren schaue ich garnicht an.

Auch glaube ich, dass sie im Moment an diesem anderen Typen interessiert ist. Da wirkst du nur umso bedürftiger, wenn du da ständig ums Eck kommst.

JA das ist für mich ein großes Problem, dass hat sie bei der ersten Trennung gemacht und mir das nie während der Trennung gesagt, erst als wir wieder zusammen kamen und jetzt vermute ich es ja nur. Chat löschen etc. Aber ich bin mir sicher, dass sie jetzt auch mit dem Typen schreibt. Aber gesagt hat sie das nie weder damals noch heute. Ich hatte sie damals auch gefrgat und sie hat es verneint " Da ist keiner" Sie geht von Bezeihuung in Beziehung. Wie soll sie da überhaupt reflektieren oder mal grübeln. Der neue wird Bedürfnisse erfüllen, die ich eben vernachlässigt habe. Ich möchte auch nicht bedürftig werden aber auch nicht Eiskalt.
Die KS durchzuhalten, tut mir wahrscheinlich gut, aber ich kenne es von früher wir hatten während der Trennung trotz allem Kontaklt, wobei ich da wesentlich mehr investiert habe, ich war nervlich am Ende bis ich den kompletten CUT gemacht habe. Dann kam sie ja wieder an.


Ja, das sehe ich auch so. Bei euch bestand leider ein Ungleichgewicht bei der Beziehungsmacht.

Ja da gebe ich dir Recht, da ich mich vor Ihr im laufe der Zeit klein gemacht habe aus Verlustangst, dass war nie mein Charakter und da kann ich nicht Glücklich werden.


Na, das fehlte noch, dass Du ihr alles mitteilst, was in Deinem Kopf herumschwirrt. Damit kannst sie dann ja vollends auf Null bringen. Mach das ja nicht.

Kann ich ihr überhaupt nichts sagen? Also nicht das ich sie Liebe oder so aber sowas wie:

"Ja wir haben die gleichen Probleme wie damals und wir hätten diese aufarbeiten müssen. Ich weiß das du menschlich an mir hängst und es jetzt echt mies gelaufen ist.
Ich weiß du hast jetzt gerade keine Lust auf reden oder ähnliches und du hast den glauben an uns verloren. "

Danke euch für euren Beistand und euren Rat.

Eine KS wird für mich die Hölle werden über x Wochen, weil ich die Hoffnung ja nicht aufgeben möchte und das wird sie vermuten.

Unsere letzte Woche der Beziehung sah so aus:

Am Sonntag hatte ich das mit dem Typen gesehen, weil ich ihr Handy repariert habe. Darauf Sprach ich sie an, aber glaubte ihr die Erklärung nicht. Sie weinte und war am Boden zerstört. Sie merkte anscheinend das sie einen Fehler gemacht habe. Ich fing jeden Tag mit dieser Geschichte an MO,DI,MI,DO. Sie weinte auch öfters. Ich habe ihr gesagt, dass das mein Vertrauen kaputt macht und mir das schwer fällt.


Wir hatten noch Sex und sie war sehr bemüht, dass ich nicht mehr so abweisend zu ihr bin.
Dann ab FR wurde sie sehr kalt. Dies zog sich bis So. Am Sa waren wir noch Inliner fahren, weil ich ihr was gutes tun wollte und meinte noch, dass wiederholen wir nächste Woche. Sie sagte ja ist ok. Dann kam die Pause von einer Woche.

Chatverlauf ab der Pause:

[17:10, 27.4.2020] Ich: Hatte den Gedanken ja auch und wollte abends mit dir drüber reden. Ich gehe dann heim, so hat jeder Zeit für sich, um sich klar zu werden. Wie verbleiben wir dann jetzt. Haben wir noch eine Beziehung, wollen wir uns dann einfach an nem bestimmten Tag mal treffen?
[17:14, 27.4.2020] Sie: Ja so machen wir das
Und reden die Tage mal über die Beziehung.
[17:24, 27.4.2020] Ich: Gut.
[22:07, 27.4.2020] Ich: Hello, vll ist es gut wenn man sich mal überlegt Hilfe von einer dritten Person anzunehmen. Für die Zukunft.
[22:31, 27.4.2020] Ich: Keine Therapie oder sowas falls das der Gedanke von dir war.
[23:27, 27.4.2020] Ich: Möchte mich noch für etwas entschuldigen. Manchmal kommen meine Aussagen rüber als wäre ich der absolute kackbratzen. Ich meine es nicht so überheblich wie es rüber kommt. Ich möchte einfach dass du das weißt und das ich die Zeit nutze. Schlaf gut.
[08:36, 28.4.2020] Sie : Guten morgen
Sorry das ich nicht geschrieben habe aber brauch meine Zeit
[08:49, 28.4.2020] Ich: Guten Morgen, ach kein Stress alles gut. Hab nen schönen Tag.
[18:40, 28.4.2020] Ich: Hey du wie war dein Tag?
Ich habe lange gehadert ob ich dir das folgende schreibe. Ich reagiere in manchen Situationen gleich falsch. Mir war es bis vorhin auch nicht so bewusst. Einige unschöne Reaktionen von mir haben einen Ursprung. Als wir zb im Garten waren, wo ich so blöd geantwortet habe war das aus Angst. Angst Schwäche zu zeigen, Angst Dir nicht gut genug zu sein.
[07:34, 29.4.2020] Ich: Guten Morgen, haha safe du. Hirn aus! Ich genieße einfach den Moment mit Dir. Lass uns nichts überstürzen und schauen was kommt.
[17:16, 3.5.2020] Ich: Hello ich würde meine Sachen gerne holen. Für mich selber habe ich entschieden, dass das so wie jetzt nichts für mich ist. Man sollte immer respektvoll mit seinem gegenüber umgehen können. Dinge passieren, weglaufen kann man davon aber nicht.
[17:17, 3.5.2020] Sie : Ok dann hol deine Sachen bitte

[21:22, 6.5.2020] Ich: Hey hey, wie gehts dir? Hat das letzte Woche mit dem Internet geklappt?
[21:23, 6.5.2020] Sie : Nö hat nicht geklappt

[21:33, 6.5.2020] Ich: Dann konntest ja gar net the purge zu Ende schauen?

[21:37, 6.5.2020] Sie : Ja

[21:50, 6.5.2020] Ich: Warum hat es do net geklappt?

[23:44, 6.5.2020] Sie : EgAl

[11:27, 7.5.2020] Ich: Kann ich verstehen. Wie sieht es bei euch jetzt mit Arbeit aus?

[11:30, 7.5.2020] Sie : Kein Plan

[11:41, 7.5.2020] Ich: Weißt doch ob der Arrest wieder aufmacht?

[11:56, 7.5.2020] Sie : Bis jetzt nicht

[12:16, 7.5.2020] Ich: Ah ok. Wie arbeitest dann die nächste Zeit?

[12:23, 7.5.2020]Sie : Nächste Woche früh

[12:45, 7.5.2020] Ich: Hey cool, dann können wir abends mal inliner fahren.

[13:30, 7.5.2020] Ich: Arbeitest du heute und morgen?

[17:17, 7.5.2020] Sie : Ja arbeite

[18:42, 7.5.2020] Ich: Komme auch grad von der Arbeit. Was hast vor der Arbeit schönes gemacht?
[19:11, 7.5.2020] Sie : Kannst du morgen deine Sachen holen ?

[19:11, 7.5.2020] Ich: Eher schlecht.

[19:13, 7.5.2020] Sie : Wann dann ?

[19:13, 7.5.2020] Ich: Hast du net was von sa gesagt?

[19:14, 7.5.2020] Sie : Dienst geändert

Morgen frei Samstag Frühschicht

[19:15, 7.5.2020] Ich: Naja passt doch noch.

[19:17, 7.5.2020] Sie : Ja geht auch

[19:17, 7.5.2020] Ich:

[19:17, 7.5.2020] Ich: Hab ich dir was getan?

[21:50, 7.5.2020] Ich: Ab wann bist am sa da?

[21:57, 7.5.2020] Sie : 16:00

[22:04, 7.5.2020] Ich: Ok. Na dann fahr mal vorsichtig Home.

[10:05, 9.5.2020] Sie : Geht bei dir 15 Uhr ?

[10:05, 9.5.2020] Ich: Ähm muss ich schauen.

[10:05, 9.5.2020] Ich: Bist doch bis xy auf Arbeit.

[10:06, 9.5.2020] Sie : Geh eher weil ich noch was vor hab

[10:10, 9.5.2020] Ich: Geht früher a?

[10:13, 9.5.2020] Sie : Was heißt früher?

[10:14, 9.5.2020] Ich: 13-14

[10:15, 9.5.2020] Sie : 14 Uhr geht

[10:15, 9.5.2020] Ich: Ok

[13:30, 9.5.2020] Ich: Daheim ?

[13:30, 9.5.2020] Sie : Ja

[13:30, 9.5.2020] Ich: Ok

[13:37, 9.5.2020] Sie : Wann kommst du ?

[13:37, 9.5.2020] Sie : Also genau

[13:38, 9.5.2020] Ich: Jetzt

[13:38, 9.5.2020] Ich: Also da

[13:40, 9.5.2020] Sie : Ok dann einfach rein

[13:40, 9.5.2020] Ich: Gleich


Kann ich gar nichts machen außer in die komplette KS gehen?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
An eurem Chat sieht man aber, finde ich, ziemlich deutlich das sie, jedenfalls momentan, so gar keine Lust hat mit dir zu reden. Du aber versuchst fast schon zwanghaft ein Gespräch zu stande zu bringen.
Das ist gar nicht gut. Damit zeigst du dich sehr bedürftig.

Ich rate dir nach wie vor, gehe in die KS, ohne Statusspielchen oder so.
 

Jon Doe

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
42
An eurem Chat sieht man aber, finde ich, ziemlich deutlich das sie, jedenfalls momentan, so gar keine Lust hat mit dir zu reden. Du aber versuchst fast schon zwanghaft ein Gespräch zu stande zu bringen.
Das ist gar nicht gut. Damit zeigst du dich sehr bedürftig.

Ich rate dir nach wie vor, gehe in die KS, ohne Statusspielchen oder so.

Ja ich weiss sehr bedürftig, war damals auch so, exakt so. Irgendwann hat sie dann mal mehr von sich gegeben. Das hat gedauert. Sie war da sehr wechselhaft. Anfangs der ertsen Trennung hat sie mich komplett ignoriert. AUfgrund der ersten Trennung und dem Verlauf dabei, bin ich mir mit der KS net sicher. Kann man das etwas nachvollziehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.505
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben