Ex zurück nach 4 Monaten

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Wieso wird jede Kontaktaufnahme mit Nachlaufen gleichgesetzt? Es geht um eine klare Aussage von ihr, warum sie sich so verhält. Keine oder falsche Kommunikation kann tödlich sein. Ist auch eine Aussage von ihr gewesen.

Weil es Nachlaufen ist. Punkt. Durch die Trennung will sie Distanz zu dir und du gibst sie ihr durch dein ständiges Anrufen nicht, daher läufst du ihr hinterher.


Es ist aus meiner Sicht zunehmend unangenehm, wenn gestellte Fragen mit Gegenfragen beantwortet werden und man sich dadurch im Regen stehen gelassen fühlt.:::

Ihr seid nicht mehr in einer Beziehung, sie muss sich dir gegenüber nicht mehr rechtfertigen.
Ich habe meine Ex eben angeplingt und danach den Chat in Whatsapp wieder gelöscht. Entweder sie antwortet oder Pech gehabt.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
.
Oder wirkt es bedrängend oder gar erdrückend, wenn ich nun eine Nachricht schicke, in der ich wissen möchte, warum sie nicht mehr reagiert?

Ich bin auch nicht Lieschen. Trotzdem geb ich meinen Senf mal ab. :lach:

Es wirkt nicht nur bedrängend oder erdrückend, sondern es IST bedrängend und erdrückend.

Wenn jemand nicht auf Nachrichten und Anrufe reagiert, dann hat er seine Gründe.

Du kannst da jetzt natürlich nachpopeln, aber damit treibst du sie immer weiter weg. Dem Ganzen kannst du noch die Krone aufsetzen, in dem du sie zu einer Rechtfertigung für ihr Verhalten nötigst.

Ihr seid getrennt. Ihr seid keine Freunde. Sie muss dich weder anrufen, noch anschreiben und sich nicht rechtfertigen.

Wenn du jetzt nicht die Füße stillhältst und ihr nachtust, wird sie den Respekt vor dir verlieren, Chris. Lass sie in Ruhe. Sie muss sich melden.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ihr seid nicht mehr in einer Beziehung, sie muss sich dir gegenüber nicht mehr rechtfertigen.
Ich habe meine Ex eben angeplingt und danach den Chat in Whatsapp wieder gelöscht. Entweder sie antwortet oder Pech gehabt.

Ich glaube Chris meinte das in Bezug auf Lukes Gegenfrage - er empfindet es als "nicht ausreichend beraten", wenn man ihm nicht einfach eine klare Antwort auf seine Frage gibt und stattdessen versucht, ihn zum reflektieren anzuregen. Bitte korrigier mich, wenn das falsch ist, Chris. Aber solch eine Aussage finde ich schon hart....so viele hier versuchen dir zu helfen, aber man kann dir nicht in allen Situationen eine Antwort vorkauen, du musst anfangen, dich und dein Verhalten zu reflektieren, denn nur so kannst du aus deinem Verhalten lernen. Du bist sehr wankelmütig in deinen Aussagen. Am einen Tag schreibst du, du musst das alles gelassen sehen und sie kommen lassen. Am nächsten Tag fragst du wieder, was du ihr denn schreiben sollst und man soll dir hier bitte wortwörtlich vorgeben, was du schreiben kannst. Und dabei beteiligst du dich kaum bis gar nicht in den Strängen der anderen hier. Um etwas zu bekommen, muss man auch selbst etwas von sich geben und investieren.

Auch meine Bitte an dich. Versuch, über dein Verhalten nachzudenken, zu reflektieren. Beschäftige dich mit dir selbst und der Situation. Sie MUSS gar nichts. Ihr seid getrennt. Eure Verbindung ist gekappt. Sie muss sich nicht melden, sie muss sich nicht rechtfertigen. Und du hast nicht das Recht, sie zu fragen, warum sie sich benimmt, wie sie sich benimmt. Weil sie es kann. Sie ist dir zu nichts mehr verpflichtet. Sie hat sich getrennt. Wie könnte eine Kommunikation noch klarer sein?!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Geschichte!

Liebe Grüße,
Bina
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Das ist mir klar. Nur ist es mehr als respektlos und zeigt den wahren Charakter.
Und genau dieses Verhalten kann sie selbst nicht leiden.

Sie hat dir doch gesagt, dass sie sich melden wird, wenn sie Zeit hat, oder?!

Dann hat sie eben keine Zeit. Was ist daran bitte respektlos?

Und was ist an deinem Verhalten respektvoller? Du respektierst nicht, dass sie keinen Kontakt möchte. Zeigt dann wohl auch deinen wahren Charakter….
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Sie ist dir zu nichts mehr verpflichtet. Sie hat sich getrennt. Wie könnte eine Kommunikation noch klarer sein?!

Also ist es scheinbar als normal zu werten, dass man sich nach der Empfehlung von 7 Wochen Rückzug (aus dem Forum) und dem Senden eines anschließenden Plings wieder trifft, gegenseitig sich über alles Erdenkliche und Private austauscht, sie dann sagt, sie meldet sich, wenn sie wieder da ist, und dann stumpfes Abtauchen betreibt?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Leute, ich habe ein klein wenig die Befürchtung, dass der Strang hier eine ungute Dynamik annehmen könnte.

Ich denke, den meisten fällt auf, wo hier das Problem liegt. Insofern haltet euch hier lieber raus, denn es bringt ja einfach nichts. Meiner Meinung nach drehen wir uns hier alle nur mit im Kreis.

Und bitte seid etwas sensibilisiert jetzt bzgl. eine drohenden Dynamik, die ungut wäre. Niemand ist gezwungen hier etwas zu schreiben und jeder ist seines eigenes Glückes Schmied:)
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Sie hat dir doch gesagt, dass sie sich melden wird, wenn sie Zeit hat, oder?!

Dann hat sie eben keine Zeit. Was ist daran bitte respektlos?

Und was ist an deinem Verhalten respektvoller? Du respektierst nicht, dass sie keinen Kontakt möchte. Zeigt dann wohl auch deinen wahren Charakter….

Es zeigt auf, dass sie einer klaren Antwort ausweicht. Wenn sie keinen Kontakt will, sollte man den Mut haben, dies auch klar zu kommunizieren. Wie sich herausstellt, können das viele nicht. Und sie demnach auch nicht. Ignorieren ist keine Lösung. Aber so kann man sich halt täuschen.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Leute, ich habe ein klein wenig die Befürchtung, dass der Strang hier eine ungute Dynamik annehmen könnte.

Ich denke, den meisten fällt auf, wo hier das Problem liegt. Insofern haltet euch hier lieber raus, denn es bringt ja einfach nichts. Meiner Meinung nach drehen wir uns hier alle nur mit im Kreis.

Und bitte seid etwas sensibilisiert jetzt bzgl. eine drohenden Dynamik, die ungut wäre. Niemand ist gezwungen hier etwas zu schreiben und jeder ist seines eigenes Glückes Schmied:)

Da stimme ich Dir zu.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris43,

wie schon geschrieben, Du kannst machen was Du wie wann möchtest. Ob Du auf Ratschläge hier im Forum achten magst oder einfach "machst" wie es für Dich passt, bleibt Dir überlassen.
Hier kann keiner in ihren Kopf gucken, warum , weshalb, wieso sie sich so verhält. So oft sind hier schon Leute gefühlt die Wände hochgegangen, weil sie z.b. dachten, sie wären blockiert etc. oft hat sich dann rausgestellt, es gab "irgendwelche" Gründe, meistens keine Absicht dahinter.

Gibt nur 2 Möglichkeiten. Abwarten, weiterleben, Fokus verschieben, ablenken etc. etc. oder wieder anschreiben und mit den Konsequenzen leben (wenn Du die Nachricht z.b. so verfassen würdest): Hallo XY, ignorierst Du mich neuerdings?

Möglichkeiten
a) sie antwortet nicht
b) antwortet später in ein paar Tagen oder Wochen
c) sie schreibt Dir etwas wie z.B. nur : Nein, mach ich nicht (Was dann?)
d) ?

Im Grunde ist an guten Tipps alles gesagt, mach für Dich das Beste draus.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hi Chris43,

wie schon geschrieben, Du kannst machen was Du wie wann möchtest. Ob Du auf Ratschläge hier im Forum achten magst oder einfach "machst" wie es für Dich passt, bleibt Dir überlassen.
Hier kann keiner in ihren Kopf gucken, warum , weshalb, wieso sie sich so verhält. So oft sind hier schon Leute gefühlt die Wände hochgegangen, weil sie z.b. dachten, sie wären blockiert etc. oft hat sich dann rausgestellt, es gab "irgendwelche" Gründe, meistens keine Absicht dahinter.

Im Grunde gehe ich davon auch aus, dass irgendetwas geschehen ist, wofür es einen logischen Grund gibt, ich aber derzeit nichts weiss. Nur hat wohl jeder in der heutigen Zeit mal 30 Sekunden für eine kurze Nachricht über. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen.

Gibt nur 2 Möglichkeiten. Abwarten, weiterleben, Fokus verschieben, ablenken etc. etc. oder wieder anschreiben und mit den Konsequenzen leben (wenn Du die Nachricht z.b. so verfassen würdest): Hallo XY, ignorierst Du mich neuerdings?

Möglichkeiten
a) sie antwortet nicht
b) antwortet später in ein paar Tagen oder Wochen
c) sie schreibt Dir etwas wie z.B. nur : Nein, mach ich nicht (Was dann?)
d) ?

Im Grunde ist an guten Tipps alles gesagt, mach für Dich das Beste draus.

Eine ähnliche Nachricht habe ich auch schon im Kopf vorformuliert. Aber diese werde ich nicht in den kommenden Tagen verschicken. Das hatte ich so auch hier noch nicht kundgetan. Geplant ist irgendwann im Februar. Ich denke auch, dass sich die Gemüter (also sie und ich) erstmal beruhigen müssen. Das stattgefundene Treffen war "ok", mehr nicht. Sie wird den Eindruck daraus mit in den Urlaub genommen haben.
Nur empfinde ich es - genau wie sie es selbst über sich sagt - ignoriert zu werden, als unhöflich und respektlos anderen gegenüber. Ein bischen Respekt haben wir nach so langer Zeit uns gegenseitig wohl aufzuzeigen.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Also ist es scheinbar als normal zu werten, dass man sich nach der Empfehlung von 7 Wochen Rückzug (aus dem Forum) und dem Senden eines anschließenden Plings wieder trifft, gegenseitig sich über alles Erdenkliche und Private austauscht, sie dann sagt, sie meldet sich, wenn sie wieder da ist, und dann stumpfes Abtauchen betreibt?

Ja, denn du weißt nicht, was dieses Treffen in ihr ausgelöst hat. Für dich war es "OK", für sie haben sich vielleicht die Gründe bestätigt, die sie für die Trennung hatte. Vielleicht wollte sie sich wirklich melden, hat in der Zeit nach dem Treffen aber gemerkt, dass sie es doch nicht mehr möchte. Vielleicht hatte sie nie wirklich vor, sich bei dir zu melden und wollte sich mit dieser Ansage aus der Affäre ziehen. Natürlich würde sie sich die Zeit nehmen, wenn sie sich bei dir melden wollen würde. Will sie aber anscheinend nicht. Und diese Entscheidung hat sie dir durch ihr Schweigen mitgeteilt.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Ja, denn du weißt nicht, was dieses Treffen in ihr ausgelöst hat. Für dich war es "OK", für sie haben sich vielleicht die Gründe bestätigt, die sie für die Trennung hatte. Vielleicht wollte sie sich wirklich melden, hat in der Zeit nach dem Treffen aber gemerkt, dass sie es doch nicht mehr möchte. Vielleicht hatte sie nie wirklich vor, sich bei dir zu melden und wollte sich mit dieser Ansage aus der Affäre ziehen. Natürlich würde sie sich die Zeit nehmen, wenn sie sich bei dir melden wollen würde. Will sie aber anscheinend nicht. Und diese Entscheidung hat sie dir durch ihr Schweigen mitgeteilt.

Die Gründe für die Trennung waren äußere Einflüsse, die mich durch Gerichtsverhandlungen belastet haben. Diese Gründe sind seit Herbst ad acta gelegt. Davon weiss sie auch, dass diese Dinge vorbei sind.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Die Gründe für die Trennung waren äußere Einflüsse, die mich durch Gerichtsverhandlungen belastet haben. Diese Gründe sind seit Herbst ad acta gelegt. Davon weiss sie auch, dass diese Dinge vorbei sind.

Das waren nicht ihre Gründe für die Trennung. Die Gründe für die Trennung hat sie dir gesagt, du hast diese selbst im Eingangspost wiedergegeben. Zb dass etwas in ihr zerbrochen ist. Das flickt sich auch nicht einfach wieder so, wenn einer der Gründe, die das ausgelöst haben, weg ist. Wenn dieses Gerichts Thema der alleinige und einzige Grund für ihre Trennung gewesen wäre, dann wäre sie jetzt wieder an deiner Seite. Oder sie hätte zumindest eine ernsthafte Annäherung versucht, um für sich herauszufinden, ob das für sie genügend Veränderung gebracht hat, um die Beziehung wieder fortführen zu wollen.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Das waren nicht ihre Gründe für die Trennung. Die Gründe für die Trennung hat sie dir gesagt, du hast diese selbst im Eingangspost wiedergegeben. Zb dass etwas in ihr zerbrochen ist. Das flickt sich auch nicht einfach wieder so, wenn einer der Gründe, die das ausgelöst haben, weg ist. Wenn dieses Gerichts Thema der alleinige und einzige Grund für ihre Trennung gewesen wäre, dann wäre sie jetzt wieder an deiner Seite. Oder sie hätte zumindest eine ernsthafte Annäherung versucht, um für sich herauszufinden, ob das für sie genügend Veränderung gebracht hat, um die Beziehung wieder fortführen zu wollen.

Bina,

wie im Eingangspost zu lesen ist, sind die Gründe meiner Ex und mir bekannt.
"Anfang diesen Jahres kam für mich durch äußere Umstände eine Belastung hinzu, die mich ziemlich mitnahm und in die ich mich immer weiter reinsteigerte. Es ging um Umgangsstreitigkeiten mit meinem Kind. Wir hielten dem recht gut stand. Allerdings wurde ich dadurch deutlich belastet und begann, mich in meinem Wesen zu verändern."

Der Grund, der zur Trennung führte, ist die Überlastung durch externe Einflüsse. Daraus resultiert eine Veränderung meinerselbst. Das ist die Folge daraus.
Der Grund ist die zusätzliche Belastung gewesen. Daraus folgte eine Wesensveränderung und die mehrfache Ablehnung ihr gegenüber und das ich mich dadurch aus der Beziehung entfernt habe. Zeit, Lust und Motivation haben darunter dann Einbußen hinnehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Mahlzeit,
Sag mal, was hast du in der Zeit der KS gemacht?
Also du für dich?
Ich habe das Gefühl… du hast nur da gesessen und gewartet und null reflektiert…
Sorry wenn ich das so hart sage aber das ist mein Eindruck :(

so ich Dreh noch was die Schollen auf links

Grüße
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Mahlzeit,
Sag mal, was hast du in der Zeit der KS gemacht?
Also du für dich?
Ich habe das Gefühl… du hast nur da gesessen und gewartet und null reflektiert…
Sorry wenn ich das so hart sage aber das ist mein Eindruck :(

so ich Dreh noch was die Schollen auf links

Grüße

Moin,
steht in meinem Anfangspost was ich gemacht habe.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Chris43,

im Grunde ist es (fast) egal, was Dir hier geschrieben wird. Mein Eindruck Deiner Situation ist folgender (und na klar, ich kann mich täuschen):
Du möchtest es nicht "so" akzeptieren" wie es gerade ist zwischen Euch, d.h. dass Sie sich auf Deine Nachrichten / Anrufe nicht meldet.
Ob das nun mit fehlendem Respekt zu tun hat... hmmm. klar, wäre es immer - was auch immer -, wenn man eine Antwort bekommt auf seine Frage.
Dennoch gibts hier keine Verpflichtungen (wie schon geschrieben wurde) ihrerseits, irgendwas tun zu müssen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich da irgendwelche Gemüter beruhigen müssen, Euer Treffen ist ja schon ne Weile her.

Hier im Strang ist schon alles gesagt worden seitens der Forumsmitglieder / Mods (denk ich)

Alles Gute für Deinen Weg

Gruß L.
 

Chris43

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2022
Beiträge
118
Hi Chris43,

im Grunde ist es (fast) egal, was Dir hier geschrieben wird. Mein Eindruck Deiner Situation ist folgender (und na klar, ich kann mich täuschen):
Du möchtest es nicht "so" akzeptieren" wie es gerade ist zwischen Euch, d.h. dass Sie sich auf Deine Nachrichten / Anrufe nicht meldet.
Ob das nun mit fehlendem Respekt zu tun hat... hmmm. klar, wäre es immer - was auch immer -, wenn man eine Antwort bekommt auf seine Frage.
Dennoch gibts hier keine Verpflichtungen (wie schon geschrieben wurde) ihrerseits, irgendwas tun zu müssen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich da irgendwelche Gemüter beruhigen müssen, Euer Treffen ist ja schon ne Weile her.

Hier im Strang ist schon alles gesagt worden seitens der Forumsmitglieder / Mods (denk ich)

Alles Gute für Deinen Weg

Gruß L.

Wer mag es denn schon, ignoriert zu werden und das auch noch zu akzeptieren.
Was für einen Eindruck hast Du denn von ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.725
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben