Ex-Zurück nach schlimmer Beleidigung

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich war nicht dabei und ich kann mir das Ausmaß natürlich nur bedingt vorstellen. Hinzu kommt, dass ich fast gar nicht eifersüchtig bin in Beziehungen. Ich kann dich aber schon verstehen, dass du das doof fandest. Nur ist Kommunikation da häufig das Zauberwort. Häufig kommunizieren wir auch zu wenig oder falsch, emotional aufgeladen.

Wie hat sie denn reagiert, wenn du ihr sachlich gesagt hast, dass dich etwas stört und vllt auch warum es dich stört?

Nur de facto war das ein Teil ihrer Vergangenheit. Es zeugt von Vertrauen dir gegenüber, dass sie es dir erzählt hat. Und das sie etwas speziell ist, hast du ja auch mehrfach rausgestellt.
Meiner Meinung nach wäre die bessere Frage: Hat sie das gemacht, um dir weh zu tun? Oder ist es vllt einfach ihre Art und weil sie dir vertraut hat, wollte sie sich dir gegenüber nicht verstellen?

Ich will noch mal betonen, Speedi: Ich verurteile dich nicht und ich mache dir da auch keine Vorhaltungen.
Im Endeffekt ist es auch egal, wie ich oder andere es sehen. Wichtig ist, wie du es gesehen hast und wie du es rückblickend betrachtest einstufst? Ist es für dich denn weiterhin eine Grenzüberschreitung? Falls ja, wäre die nächste Frage: war deine Reaktion angemessen oder hätte man da evtl. ansetzen können?
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ich war nicht dabei und ich kann mir das Ausmaß natürlich nur bedingt vorstellen. Hinzu kommt, dass ich fast gar nicht eifersüchtig bin in Beziehungen. Ich kann dich aber schon verstehen, dass du das doof fandest. Nur ist Kommunikation da häufig das Zauberwort. Häufig kommunizieren wir auch zu wenig oder falsch, emotional aufgeladen.

Wie hat sie denn reagiert, wenn du ihr sachlich gesagt hast, dass dich etwas stört und vllt auch warum es dich stört?

Nur de facto war das ein Teil ihrer Vergangenheit. Es zeugt von Vertrauen dir gegenüber, dass sie es dir erzählt hat. Und das sie etwas speziell ist, hast du ja auch mehrfach rausgestellt.
Meiner Meinung nach wäre die bessere Frage: Hat sie das gemacht, um dir weh zu tun? Oder ist es vllt einfach ihre Art und weil sie dir vertraut hat, wollte sie sich dir gegenüber nicht verstellen?

Ich will noch mal betonen, Speedi: Ich verurteile dich nicht und ich mache dir da auch keine Vorhaltungen.
Im Endeffekt ist es auch egal, wie ich oder andere es sehen. Wichtig ist, wie du es gesehen hast und wie du es rückblickend betrachtest einstufst? Ist es für dich denn weiterhin eine Grenzüberschreitung? Falls ja, wäre die nächste Frage: war deine Reaktion angemessen oder hätte man da evtl. ansetzen können?

Danke Ai0! Das sind wirklich alles ziemlich gute Fragen und auch ein super Beitrag.
Ich hab mich nicht verurteilt Gefühlt, wenn mich hier jemand verurteilt, dann eher ich selbst. Ich muss nämlich wirklich sagen, ich zweifele seit der Trennung etwas an meinem eigenen Verstand und Weltbild und es interessiert mich wirklich wie andere das sehen. Denn ich bin absolut Kritikfähig und lerne auch manchmal aus meinen Fehlern. :lach:

Wir haben uns am Anfang unserer Beziehung darauf geeinigt, dass wir immer offen kommunizieren und Probleme direkt ansprechen, damit sie sofort gelöst werden können. Wir beide sind nämlich in unseren alten Beziehungen immer genau an dem Punkt gescheitert und wollten es dieses Mal besser machen. Zusätzlich hat sie dann noch, an einem Tag in der Woche, unsere Probleme mit der Therapeutin besprochen und mir dann zusätzlich noch gesagt, was die davon hält. :lach::lach::lach::lach:

Wir haben über das Thema häufiger gesprochen. Ich hab ihr immer gesagt, ich akzeptiere das und stehe zu 100% hinter ihr, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich das nicht trotzdem scheiße finden darf.

Wir haben sehr viel kommuniziert, aber gebracht hat es im Endeffekt dann trotzdem nichts, weil ich irgendwann mein Kopfkino nicht mehr abstellen konnte.

Das ging noch einigermaßen, als es noch gut lief und keine anderen Probleme, wie der verlust der Babys dazu gekommen ist. Als das passiert ist, hat uns das beide in eine totale Emotionale Ausnahmesituation katapultiert. Sie ist in alte Verhaltensmuster zurück gefallen, hat auf einmal wieder geraucht, super viel Alkohol getrunken und wollte wieder Party machen gehen. Also genau die Verhaltensweisen, von denen sie mir immer erzählt hat und die sie abstellen wollte. Sie hat dann zu mir gesagt: lass uns mal ein bisschen auf die bremse treten und mit der Familienplanung erstmal warten, ich brauch jetzt Zeit für mich. Das hab ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen können, weil ich uns als Team gesehen habe, was füreinander da ist. Jetzt verstehe ich das, aber ich war auch mega emotional neben der Spur und ihr Verhalten hat mich dann noch mehr getriggert. Meine Verlustangst hat richtig reingehauen und ich hatte Angst sie zu verlieren und hab mich dann wie so ein eifersüchtiges Würstchen verhalten, was sie noch mehr weg getrieben hat. Ein Teufelskreis!

Als sie sich zurück gezogen hat. sind dann diese Geschichten bei mir wieder richtig hoch gekommen

Uns beiden ging es zu dem Zeitpunkt schlecht, ich hatte schon körperliche Symptome und hab mit 40 auf einmal Akne bekommen, damit hatte ich vorher nie Probleme. Dann ist es so eskaliert.

Das ist ja eben genau das Problem, ich hab keine Ahnung was passiert wäre, wenn es nicht so gekommen wäre wie es gekommen ist. Das war einfach alles UNGLAUBLICH viel auf einmal. Finde ich ihre Vergangenheit noch scheiße, ja auf jeden Fall!

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, nein sie hat das auf keinen Fall erzählt um mich bewusst zu verletzen, da bin ich mir sicher. Ich habe einfach unglaublich falsch reagiert in dem Moment und auch noch weiterhin, es fällt mir sehr schwer jetzt zusätzlich noch mit der Schuld umzugehen und suche dafür einen Ausweg.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Hier ist die Nachricht die ich gerne schicken würde, was sagt ihr?

Hallo Ihr Name,

Ich habe lange überlegt, ob ich dir diese Nachricht schreibe, da es ja mittlerweile ziemlich offensichtlich ist, dass ich das hier kolossal in den Sand gesetzt habe.

Aber du hast eine aufrichtige und direkte Entschuldigung verdient. Das hätte von Anfang an mein Weg sein sollen. Du bist ein wundervoller Mensch und nur wenige hätten sich so viel Mühe gegeben, wie du es für mich getan hast. Ich war mir dessen in jeder Sekunde bewusst, während unserer Beziehung und auch nach unserer Trennung. Doch trotz dieses Bewusstseins habe ich falsch gehandelt.

Alles, was ich geschrieben oder gesagt habe, war ein verzweifelter Versuch, die Schuld, die ich spüre, irgendwie loszuwerden und einen Teil davon auf dich abzuwälzen. Das war unfair und egoistisch von mir! Du bist die letzte Person, die so etwas verdient hat.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen für mein Verhalten und für die Schmerzen, die ich dir zugefügt habe.

Ich verstehe aus tiefstem Herzen, dass du dich jetzt selbst schützen musstest. Ich wünschte, ich hätte in dieser emotional aufgeladenen Situation anders gehandelt, aber das habe ich nicht und damit muss ich jetzt leben. Alles was ich jetzt tun kann, ist daraus zu lernen und dafür sorgen, dass ich niemandem wieder so weh tue, wie ich es bei dir getan habe.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um ein paar Missverständnisse zu klären. Als ich dir zum Geburtstag gratulierte und diese Andeutungen gemacht habe, verstehe ich, wie sehr dich das verwirrt haben muss und ich verstehe, wie unangebracht du das in der Situation empfunden hast. Nichts davon war vorsätzlich oder manipulativ gemeint, sondern ist daraus entstanden, wie der gemeinsam geplante Urlaub mich emotional getroffen hat. Jeden Ort und alles was ich unternommen habe, haben wir zusammen geplant. Ich habe sehr oft an dich gedacht und mir vorgestellt, wie schön es hätte sein können, wenn du da wärst. Nur das hat mich dazu verleitet das zu schreiben. Ich habe das geschrieben, weil ich dich in dem Moment wirklich sehr vermisst habe. Dass du dachtest, ich schreibe das aus Berechnung, hat mich verletzt.

Und es stimmt nicht, dass ich nur für die Beziehung lebte. Ich wollte dir Sicherheit vermitteln, weil ich wusste, dass du das in früheren Beziehungen vermisst hast. Ich wollte dir zeigen, dass du dich auf mich verlassen kannst. Es tut mir leid, wenn dich das unter Druck gesetzt hat – das war nie meine Absicht. Gerade am Anfang der Beziehung, fand ich das wichtig, nach allem was passiert ist. Ich hab dafür niemals eine Gegenleistung erwartet. Es tut mir leid, dass ich dir dieses Gefühl vermittelt habe.

Bitte fühl dich nicht verpflichtet, auf diese Nachricht zu reagieren.

Ich wünsche mir sehr, dass du glücklich bist.

Mein Name
 
Zuletzt bearbeitet:

narf

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
7
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich meiner Ex einen Brief geschrieben habe und ihr anfangs hinterhergerannt bin - ich bereue es und hätte sie einfach gehen lassen sollen, mit maximal einem abschließendem Satz.
Jetzt weiß sie, dass es mir nicht gut geht und stellt mich hin, als wäre nur für mich die Beziehung perfekt gewesen. Ohne Brief hätte sie eine andere Denkweise.

Ich müsste jetzt nochmal den kompletten Strang lesen, aber dir scheint es wichtig zu sein, dich nochmal zu entschuldigen. Wenn dem so ist, dann nur kurz und nicht mit so einem Text.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich meiner Ex einen Brief geschrieben habe und ihr anfangs hinterhergerannt bin - ich bereue es und hätte sie einfach gehen lassen sollen, mit maximal einem abschließendem Satz.
Jetzt weiß sie, dass es mir nicht gut geht und stellt mich hin, als wäre nur für mich die Beziehung perfekt gewesen. Ohne Brief hätte sie eine andere Denkweise.

Ich müsste jetzt nochmal den kompletten Strang lesen, aber dir scheint es wichtig zu sein, dich nochmal zu entschuldigen. Wenn dem so ist, dann nur kurz und nicht mit so einem Text.
Hey Narf,
danke sehr! Ja ich glaub den Strang zu lesen ist wirklich hierbei wichtig.
Es geht mir WIRKLICH um die Entschuldigung und nicht darum mir irgendeine Strategie festzulegen um sie womöglich noch zurück zu kriegen. Falls doch dann eher in einem halben Jahr, oder später. Nicht sofort. Ich erwarte auf die Nachricht wirklich KEINE REAKTION, es war mir nur wichtig mich zu entschuldigen und ein paar unklare Punkte auszuräumen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Speedi,
ich weiß, du meinst es aus vollem Herzen gut mit der Nachricht. Nur lies dir den Brief noch mal durch. Der Anfang war gut, da ging es um sie. Aber dann kippst du:

Alles, was ich […]
Ich wünschte, ich hätte
aber das habe ich nicht
muss ich jetzt leben.
Alles was ich jetzt tun kann,
dass ich niemandem
gemeinsam geplante Urlaub mich emotional getroffen hat.
alles was ich unternommen habe,
Mal ein paar Beispiele. Ich kann dir nur den Rat geben, schreib es auf sie bezogen! Mal ein lapidares Beispiel:
Ich möchte mich bei dir entschuldigen —> Du hast eine Entschuldigung verdient!

Dein Text wirkt so halt sehr egozentriert und auch etwas weinerlich, also als wenn du im Selbstmitleid badest.

Auch den kompletten Teil mit ihrem Geburtstag würde ich streichen. Sie merkt, dass es dir leid tut. Erinnere sie nicht an das, was passiert ist.
Und auch das mit dem Urlaub klingt sehr nach Selbstmitleid.

Sorry, falls das etwas hart war. Hoffentlich kannst du daraus etwas herausziehen :)
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo Speedi.

Wie hast du dich jetzt entschieden?
Ich persönlich würde den Text um einiges kürzen.

Viel Glück
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder zurück, also ich habe die eMail letzte Woche so abgeschickt. Wenn dass das letzte ist was ich ihr geschrieben habe, dann wollte ich wenigstens, dass es ehrlich ist und nicht irgendwie ein Trick um sie irgendwie zurück zu bekommen.

Heute morgen geht es mir echt wieder EXTREM schlecht, es ist jetzt ein bisschen länger als einen Monat her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben und ich dachte zu dem Zeitpunkt geht es mir schon wieder ziemlich gut und ich werd irgendwie damit zurecht kommen.

Aber irgendwie ist es im Moment so, dass umso mehr ich versuche mich abzulenken und je mehr ich unternehme, desto schlechter geht es mir.

Ich war am Wochenende auf einem Konzert und schwimmen und habe jede Menge unternommen und es ging mir in der Trennung selten so schlecht wie im Moment.

Ist das normal? Eine Freundin von ihr hat eine Story von mir geguckt und sie hat ein neues Profilfoto auf dem meine EXi auch mit drauf ist, die Zunge rausstreckt und unglaublich super aussieht. Das hat mich auch nochmal RICHTIG getroffen.

Ich überlege wirklich, alle offenen Kanäle hart zu cutten, aber es fällt mir unglaublich schwer.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo Speedi.
Tut mir leid das es dir so schlecht geht
:trost:

Das ist normal. Wird die nächste Zeit ein auf und ab.
Vielleicht auch weil man sich doch unterbewusst eine Antwort erhofft hat.

Wichtig ist jetzt die KS zu halten. Keine Nachrichten oder EMails mehr.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Wichtig ist jetzt die KS zu halten. Keine Nachrichten oder EMails mehr.
Vielen Dank Glühwürmchen. :trost:
Ich muss sagen, danach hab ich auch gerade überhaupt kein Verlangen, eher genau andersrum. Ich würde am liebsten NICHTS mehr mitkriegen und hören, weil ich merke wie UNGLAUBLICH doll mich das belastet.
z.B. war ich ja Freitag auf einem Konzert und der Künstler hat z.B. das Lied gesungen, bei dem wir uns das erste Mal geküsst haben. Ich habe an dem Tag jede Menge in meinen Stories gepostet, die letzte Story dann wie 60.000 Leute das Lied gesungen haben. Absolut Gänsehaut und sie hat sich alle Stories, auf jedem Account und in voller länge angeguckt + ihre ganzen Freunde und Familie die mir folgen.
Und ich frag mich warum, sie hat mich bei WA blockiert, warum lässt sie die ganzen anderen Kanäle offen. Wie geht es ihr, was denkt sie. Das treibt mich echt in den Wahnsinn und ich weiß nicht was ich tun soll. Darum habe ich drüber nachgedacht, dass ich die Kanäle selbst dich mache, aber ich weiß einfach nicht, was das Richtige ist.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Speedi,

ich kann gut verstehen, dass Du diese Mail als Abschluss für Dich gebraucht hast. Vielleicht fühlt es sich jetzt bei Dir so an, als sei Ballast von deiner Seele abgefallen - das wünsche ich Dir.

Das Blockieren bei WA bedeutet, dass Du ihr nicht mehr einfach so mal schreiben sollst. Und sie will auch nicht im Zugzwang sein, Dir antworten zu müssen.

Ob Du alle anderen Kanäle blockierst, solltest Du Dir gut überlegen, das kann auch als Trotzreaktion aufgefasst werden und die Macht noch ein bisschen mehr als eh schon auf ihre Seite schieben. Souveräner wäre es, gar nichts zu tun und es so aussehen zu lassen, als bemerktest Du ihre Aktivitäten dort nicht.

Liebe Grüße
La Belle :sonne_lacht:
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ob Du alle anderen Kanäle blockierst, solltest Du Dir gut überlegen, das kann auch als Trotzreaktion aufgefasst werden und die Macht noch ein bisschen mehr als eh schon auf ihre Seite schieben. Souveräner wäre es, gar nichts zu tun und es so aussehen zu lassen, als bemerktest Du ihre Aktivitäten dort nicht.
Vielen Dank La Belle, deine Worte haben mich wirklich etwas aufgebaut. :trost:

Ich finde es unglaublich, wie viel es bringt hier reinzuschreiben und feedback zu bekommen, das hilft echt enorm.

Und ich weiß ganz genau was du meinst, es wäre wahrscheinlich nicht besonders clever alle Brücken abzureißen, aber im Moment zieht mich wirklich so runter. Ich wäre gerne Souverän, aber ich kann im Moment nicht mal Instagram öffnen, ohne das es mir extrem schlecht geht, ich hab zwar all ihre Stories usw ausgeblendet, aber ich suche dann irgendwann trotzdem. :::

Ich lasse das jetzt erstmal so, das ist ja quasi genau die fehlende Impulskontrolle, die mich erst in die Situation gebracht hat. Das ist vielleicht ein gutes Training. :lach:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Die einfachste Frage wäre erstmal: willst du dein EB aufrecht erhalten oder willst du von ihr los kommen?

Wenn du kein EB mehr willst, blockiere sie am besten überall. So kommst du nicht mehr in Versuchung und du weißt, dass du ab jetzt deine Ruhe haben wirst.
Wenn du jedoch an deinem EB festhalten willst, lass die Kanäle offen und hör bitte auf mit diesem Blockieren.

Kontaktsperre bedeutet allerdings auch, dass du komplett von der Bildfläche verschwindest für sie. Sie sollte gar keine Informationen mehr über dich kriegen. Und am allerwenigsten ein Video mit „eurem“ Song. Das kann nämlich manipulativ/verzweifelt wirken.

Eine Frage aus eigenem Interesse: woher weißt du denn, dass sie deine Storys in voller Länge geschaut hat? Also woher weißt du, dass sie die Bilder/Videos nicht einfach schnell durchgeklickt hat?
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Die einfachste Frage wäre erstmal: willst du dein EB aufrecht erhalten oder willst du von ihr los kommen?

Wenn du kein EB mehr willst, blockiere sie am besten überall. So kommst du nicht mehr in Versuchung und du weißt, dass du ab jetzt deine Ruhe haben wirst.
Wenn du jedoch an deinem EB festhalten willst, lass die Kanäle offen und hör bitte auf mit diesem Blockieren.

Kontaktsperre bedeutet allerdings auch, dass du komplett von der Bildfläche verschwindest für sie. Sie sollte gar keine Informationen mehr über dich kriegen. Und am allerwenigsten ein Video mit „eurem“ Song. Das kann nämlich manipulativ/verzweifelt wirken.

Eine Frage aus eigenem Interesse: woher weißt du denn, dass sie deine Storys in voller Länge geschaut hat? Also woher weißt du, dass sie die Bilder/Videos nicht einfach schnell durchgeklickt hat?

Ich glaube die Frage was man wirklich will, stellt man sich ja häufiger. :lach:
Würde sie mich jetzt fragen, ob wir uns sehen wollen und nochmal einen zweiten Versuch starten wollen, wäre ich innerhalb von 10 Sekunden dabei. Ich liebe sie natürlich noch und wollte auch die Trennung nicht.

ABER man muss ja auch realistisch sein und fühlen was einem gut tut und diese Situation ist gerade einfach sehr belastend und ich weiß es wäre einfacher, einfach nie mehr etwas von ihr zu hören.

Vielleicht kann der ein oder andere das ja nachvollziehen. Ich frage mich auch, wenn es wieder etwas wird, nach all dem was passiert ist, gibt es nicht durch die Trennung jetzt unüberwindliche Hürden. Wie z.B. was denkt ihre Familie und was denken ihre Freunde über mich nachdem ich sie so beleidigt habt, möchte ich das überhaupt?

Das mit dem manipulativ und verzweifelt wirken verstehe ich gut, aber ich habe an dem Abend jede Menge gepostet und ich hätte das auch so gemacht, weil es ein unglaublich cooler Abend war. Mich haben nachher viele Leute angeschrieben und haben sowas geschrieben, wie: "WOW absolute Gänsehaut. Da wäre ich gerne dabei gewesen!"
Darum hoffe ich, es war subtil genug, auch wenn es unser Song war. (Und nicht der einzige den ich gepostet habe) :lach:

Dass sie die stories komplett gesehen hat, schließe ich einfach aus dem guck verhalten. Ich habe die Stories nicht am Stück gepostet, sondern immer wenn ich gerade was cooles aufgenommen habe und wenn sie dann immer die erste oder zweite ist, die sie guckt und das auf verschiedenen Kanälen, gehe ich nicht davon aus, dass das Zufall ist. Da könnte ich mich natürlich auch irren, aber es ist schon auffällig.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Puh ich habe nicht damit gerechnet, aber sie hat tatsächlich geantwortet:

Hey MeinName.
Ich nehme deine Entschuldigung an, es ist alles gut. Ich bin dir nicht böse, ich weiß einfach, dass es nicht funktioniert hätte mit uns. Jemand der so unentspannt aufs feiern gehen reagiert und manche Freunde nicht ganz so gut akzeptieren kann, ist leider nicht richtig für mich. Glaube spätestens jetzt, wenn ich nach XXX fahre oder 2 Wochen später zum XXX wäre es wieder eskaliert. Oder letztes Wochenende auf der XXX... Ich stelle meine Freunde und Familie immer an erster Stelle und hätte es niemals richtig gefunden den Kontakt zu zb. XXX,XXX oder XXX einzuschränken, zumal mir die drei sehr wichtig sind (du sagtest zumindest mal, dass dir das lieber sei, wenn ich was mit anderen Freunden mache). Ich hab deine Reaktion nach deinem Urlaub und meinem Abend mit den dreien nicht als berechnend empfunden, diese Reaktion war einfach wieder erneut total verletzend und unrealistisch. Du wurdest erneut persönlich und das nach kürzester Zeit und sagtest mir Dinge wie, dass ich mich verpissen solle und weiter mein Leben besaufen solle, weil ich es anders nicht ertragen könne und dachtest, dass ich was mit XXX habe. Und die anzüglichen kommentare waren auch leider wirklich total fehl am Platze. Vielleicht wirklich aus deiner Emotion heraus aber einfach nicht schön und das solltest du eigentlich wissen. Deswegen hatte ich es für richtig empfunden deine Nummer zu löschen. Ich finde es auch schade, dass es so gelaufen ist, ich habe nie böse und gemeine Sachen zu dir gesagt und würde es auch jetzt nie tun.
Aber ich nehme deine Entschuldigung an. Du findest ganz sicher jemanden, der zu dir passt und dir gut tut!
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Es juckt mir wirklich super in den Fingern zurück zu schreiben. Man sieht an ihrer Nachricht, was es für ein riesen Missverständnis zwischen uns gibt! Ich habe ihr in unserer Beziehung 100 mal gesagt, das ich möchte, dass wir beide eigenständige Leben führen können und uns als Team ergänzen. Ich hätte ihr nie irgendetwas verboten oder sie irgendwie eingeschränkt.

Dass ich so reagiert habe, lag einzig und allein an der gesamtsituation. Wir waren mitten in der Familienplanung und nach dem Verlust zieht sie sich plötzlich so krass zurück und möchte jedes Wochenende feiern gehen. DAS war mein Problem, nicht das feiern und die Freunde an sich.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ich höre jetzt aber wirklich auf euch und versuch mich an eure Ratschläge zu halten, also was mache ich jetzt? :lach::lach::lach:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Speedi, gut geschlafen? ;)

Du solltest auf diese Email nun nichts mehr antworten. Es war schon suboptimal, dass du die erste geschrieben hast. Jetzt willst Du dich weiterhin erklären und rechtfertigen. Nein! Tu das bitte nicht. Das bestätigt sie nur in ihrer Annahme.

Es ist doch vollkommen irrelevant, ob Du ihr die Parties gegönnt hast, auch eine erneute Erklärung von Dir wird sie nicht umstimmen. Du solltest jetzt abtauchen, komplett. Zum einen solltest Du zur Ruhe kommen und zum anderen vermisst sie dich sonst garantiert nicht, sondern ist im Gegenteil genervt von deiner Aufdringlichkeit. Das möchtest Du doch nicht?

Lenke Dich irgendwie ab, nur melde dich nicht bei ihr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.703
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben