Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

R

Ray

Gelöschter User
Den kopf drüber zerbrechen wie es beim nächsten Versuch besser laufen könnte.
Mal zum Verständnis: Ist das wirklich Orga im ursprünglichen Sinne? Es geht hier ja nicht um zwingende Dinge, die im Nachgang einer Trennung unausweichlich geklärt werden müssen (wie bspw Gütertrennung, Umgang Kinder, Anpassung Mietvertrag, etc).

Hier versucht sie in den Genuss von Goodies zu kommen, auf die sie nachdem sie sich getrennt hat, keinen Anspruch mehr hat. Diesen Gefallen kann ihr auch ihr neuer Typ, oder ne Freundin machen.

Da dann noch einen drauf zu setzen und ihr den Mist auch noch in den Briefkasten zu werfen, finde ich setzt hier vollkommen das falsche Signal!? Wieso sollte man ihr den Arsch nachtragen!?

Ich hätte es hier im Sinne der Strategie (sie soll merken, auf was sie verzichten muss, nachdem sie sich getrennt hat) besser gefunden, da keine Zugeständnisse zu machen.
Daher will ich wissen ob du da jetzt anknüpfen würdest und wenn es einmal gesagt ist zurückziehen oder das jetzt halt eben "hinter dich bringen".
Ich weiß nicht, ob und wie es möglich sein könnte, da jetzt einen Rückzieher zu machen, der geschmeidig aussieht. Vielleicht hat hier ein Profi noch eine Idee. Erstmal ist das ja auch nur meine Meinung - vielleicht liege ich im Sinne der Strategie ja aber auch falsch.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ausserdem geht es ja hier auch um persönlichkeitsentwicklung. Da finde ich´s wichtig das man sich auch mal anhört was andere machen und da nachforscht ob es denn vielleicht besser wäre als das eigene verhaltensmuster.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mal zum Verständnis: Ist das wirklich Orga im ursprünglichen Sinne? Es geht hier ja nicht um zwingende Dinge, die im Nachgang einer Trennung unausweichlich geklärt werden müssen (wie bspw Gütertrennung, Umgang Kinder, Anpassung Mietvertrag, etc).

Hallo Ray, ich finde schon, dass es Orgakram ist, er hat es ihr zugesagt ihr da nochmal zu helfen fertig.

Hier versucht sie in den Genuss von Goodies zu kommen, auf die sie nachdem sie sich getrennt hat, keinen Anspruch mehr hat. Diesen Gefallen kann ihr auch ihr neuer Typ, oder ne Freundin machen.

Da dann noch einen drauf zu setzen und ihr den Mist auch noch in den Briefkasten zu werfen, finde ich setzt hier vollkommen das falsche Signal!? Wieso sollte man ihr den Arsch nachtragen!?

WOW Ray fahr dich mal bitte etwas runter.. Sie ist nicht deine.
Deine Fragen sind berechtigt und das verstehe ich aber nochmal, da muss keine "Absicht" hinter stecken. Ich hab hier auch bestimmte Dinge, die ich nur mit bestimmten Menschen in meinem Leben geregelt habe, weils einfach auch nicht jeder meiner Freunde Wissen muss.
Aber ganz ehrlich gerade was sowas betrifft hatten die beiden eine Absprache. Das jetzt NICHT zu machen wäre Kinderkram aus meiner Sicht.
 
R

Ray

Gelöschter User
WOW Ray fahr dich mal bitte etwas runter..
Ich bin aber gar nicht hochgefahren!? An welcher Stelle entsteht durch welche Formulierung der Eindruck?

Ich hoffe du verstehst meinen Einwand nicht als Angriff in deine Richtung - ich wollte lediglich mein Verständnis der EB-Strategie darlegen. Unabhängig davon, ob sie "meine" ist.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ist gemacht. Hatten das Thema schon unzählige Male. Sie vergisst dann immer mir die daten zu senden und ich mache es dann dementsprechend nicht fertig :lach:
Hatten wir in der ersten KS glaube ich dreimal das sie mich darum bat.

Das wäre wichtig gewesen zu wissen, wenn sie es schon mehrfach als Kontaktaufnahme genutzt hat und es dann nicht weiter macht. Da hätte man dann Freundlich drauf reagieren können mit einer Absage, so wie Ray schon folgerichtig dann schreibt.

Ihre antwort: Ja später dann.
Also ab in den kaninchenbau und abwarten.

Dazu müsste man nun freundlich aber konsequent ne Frist setzen. Es dann ganz trocken durchziehen und das Thema abhaken. Sollte sie diese Frist verstreichen lassen und dann nochmal damit ankommen DANN kann die Ray Sache sinnvoll eingesetzt werden.

Aktuell habt ihr ja keinen Stress, du hast dir nur Abstand verschafft.

Da jetzt in dem Sinne drauf zu reagieren, dass man es ganz sein lässt wäre albern, da du es ihr zugesagt hast.
 
R

Ray

Gelöschter User
WOW Ray fahr dich mal bitte etwas runter..
Ich bin aber gar nicht hochgefahren!? An welcher Stelle entsteht durch welche Formulierung der Eindruck?

Ich hoffe du verstehst meinen Einwand nicht als Angriff in deine Richtung - ich wollte lediglich mein Verständnis der EB-Strategie darlegen. Unabhängig davon, ob sie "meine" ist.

Ich bleibe im Übrigen auch bei meiner Meinung, dass hier das falsche Signal gesetzt wird.
Aber ganz ehrlich gerade was sowas betrifft hatten die beiden eine Absprache. Das jetzt NICHT zu machen wäre Kinderkram aus meiner Sicht.
Das sehe ich anders. Wenn sie jetzt keinen neuen Typen hätte, dann könnte man da noch drüber nachdenken. Aber vor dem Hintergrund, dass da jetzt ein neuer Partner ist, der für sie da ist, halte ich es für absolut falsch.

Um "Absicht" ihrerseits gings mir übrigens nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hoffe du verstehst meinen Einwand nicht als Angriff in deine Richtung - ich wollte lediglich mein Verständnis der EB-Strategie darlegen. Unabhängig davon, ob sie "meine" ist.

Um gottes Willen Ray, ich fühle mich doch nicht angegriffen :herz:
Hatte nur gerade beim Lesen immer größer werdene Augen, weil dein Text so agressiv rüber kam.v:cry
Aber nicht gegen mich gerichtet so hab ich es nicht aufgefasst. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das sehe ich anders. Wenn sie jetzt keinen neuen Typen hätte, dann könnte man da noch drüber nachdenken. Aber vor dem Hintergrund, dass da jetzt ein neuer Partner ist, der für sie da ist, halte ich es für absolut falsch.

dazu hat mir tatsächlich auch die Info gefehlt, dass sie deshalb schon mehrfach Kontakt aufgenommen hat sonst hätt ich sie nun abgebügelt. So bin ich quasi davon ausgegangen, dass die Absprache schon lange besteht und fand es deshalb albern dem nicht nach zu gehen.
Gerade bei solchen Themen, möchte man nicht jeden involvieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Also wie sollte ich ihr jetzt eine Frist setzen?
Ich denke ich warte einfach. Wenn dann von ihr wieder nix kommt dann ignoriere ich ihren nächsten versuch diese "rechnung" zu bekommen, bzw fordere sie dann höflich auf das sie das jemanden anderes machen lässt wie Ray es schon sagte.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
dazu hat mir tatsächlich auch die Info gefehlt, dass sie deshalb schon mehrfach Kontakt aufgenommen hat sonst hätt ich sie nun abgebügelt.
Also sie sprach es bei den beiden treffen die bei uns stattfanden an. Dann versackt das thema allerdings immer wieder wenn sie mir die daten geben soll
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also wie sollte ich ihr jetzt eine Frist setzen?
Ich denke ich warte einfach. Wenn dann von ihr wieder nix kommt dann ignoriere ich ihren nächsten versuch diese "rechnung" zu bekommen, bzw fordere sie dann höflich auf das sie das jemanden anderes machen lässt wie Ray es schon sagte.

Warten ist keine gute Idee, man sollte diesen Dauerpling wie schlaflos schon schreibt zum Abschluß bringen.

Also wäre meine Idee: noch nicht abschicken lasst uns erst drüber nachdenken.

NameEX, du hast mich nun mehrfach nach dieser Rechnung gefragt, aber Daten dazu habe ich keine erhalten. Ich möchte dieses Thema gerne zum Abschluß bringen, denn ich habe die nächsten Tage wenig Zeit. Also sende mir die Sachen bitte bis heute Abend.

(Kann ja nicht so schwer sein aus seinen Papieren nen Datum und ne Summe raus zu suchen)

Sollte sie die Sachen schicken machste ne schnelle Quittung fertig, keine Firmenrechnung oder son Quatsch, ne formlose Quittung aus nem Privatverkauf.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
NameEX, du hast mich nun mehrfach nach dieser Rechnung gefragt, aber Daten dazu habe ich keine erhalten. Ich möchte dieses Thema gerne zum Abschluß bringen, denn ich habe die nächsten Tage wenig Zeit. Also sende mir die Sachen bitte bis heute Abend.

(Kann ja nicht so schwer sein aus seinen Papieren nen Datum und ne Summe raus zu suchen)
Klingt für mich schonmal super. Aber muss sagen das ich das mit dem warten für besser halte, aber wenn ihr mich überstimmt werde ich´s tun.

Sollte sie die Sachen schicken machste ne schnelle Quittung fertig, keine Firmenrechnung oder son Quatsch, ne formlose Quittung aus nem Privatverkauf.
Selbstverständlich :lach: Firmenrechnung wäre ja noch schöner :lach::lach::lach: Schreibe ich ihr am besten noch garantie drauf damit sie danach die bei mir umtauschen kann :PP
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das wäre wichtig gewesen zu wissen, wenn sie es schon mehrfach als Kontaktaufnahme genutzt hat und es dann nicht weiter macht. Da hätte man dann Freundlich drauf reagieren können mit einer Absage, so wie Ray schon folgerichtig dann schreibt.
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal nachgelesen - mit der oben zitierten Hintergrundinfo wäre es besser gewesen, sie da sanft in ihre Schranken zu weisen. Das sind schon wichtige Infos Jacker :zwinkern:

Hast du das letzte vo KT jetzt abgeschickt oder noch nicht?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal nachgelesen - mit der oben zitierten Hintergrundinfo wäre es besser gewesen, sie da sanft in ihre Schranken zu weisen. Das sind schon wichtige Infos Jacker :zwinkern:

Hast du das letzte vo KT jetzt abgeschickt oder noch nicht?
Ist leider schon draussen. Darauf kam ja ihre Antwort: Ja später.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
NameEX, du hast mich nun mehrfach nach dieser Rechnung gefragt, aber Daten dazu habe ich keine erhalten. Ich möchte dieses Thema gerne zum Abschluß bringen, denn ich habe die nächsten Tage wenig Zeit. Also sende mir die Sachen bitte bis heute Abend.
Soll ich denn dieses jetzt raussenden oder spricht was dagegen?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Warte bitte - sie hat dich jetzt wieder in eine Warteposition gebracht und ich finde ihr Verhalten unmöglich.
Ich muss mal in mich gehen - denn ihre Antwort ist unterste Schublade.
Wäre nicht genau in dieser Situation JEDE REAKTION von meiner Seite aus einfach nur Kacke?
Wäre das nicht der Zeitpunkt um einfach auf durchzug zu schalten?
Also einfach mal sie ihren kack machen lassen und ignorieren als kleines dankeschön?

Oder sogar soweit zu gehen und ihr Fehlverhalten mit löschen ihrer Kontaktdaten und damit entzug meines Profilbildes und meines infotextes zu belohnen?

Und natürlich mach dir keinen Stress. Lasse die Nachricht von ihr ungelesen in meinem WA dümpeln. Bin ja nicht in der pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
NameEX, ich will dieses Thema gerne zum Abschluß bringen. Sende mir die Daten doch bitte bis heute Abend.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oder sogar soweit zu gehen und ihr Fehlverhalten mit löschen ihrer Kontaktdaten und damit entzug meines Profilbildes und meines infotextes zu belohnen?
Wir sind hier nicht im Kindergarten, den veranstaltet sie schon. Wir sind souverän und zeigen ihr Grenzen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben