Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
So kurzes Update mit der direkten Frage wie ich reagieren soll.
Gerade schrieb sie mir: Kannst mir noch die Rechnung schreiben?
Kurz zuvor hat sie mich wieder gelöscht. Will vermutlich jedesmal das wenn wir schreiben ich ihr Profilbild nicht sehe. Weiss auch nicht was das spielchen soll.
Bei der Rechnung geht es darum, dass sie zZt Geld vom Amt bezieht, und damals Geld für eine Waschmaschine beantragt hat, die sie auch gekauft hat (ebay-kleinanzeigen), allerdings nach wenigen monaten kaputt ging und sie muss wieder eine neue beantragen. Allerdings hat ihr da wohl das Amt gesagt sie solle erstmal die Rechnung vorzeigen das sie damals überhaupt eine gekauft hat. Habe ich angeboten das wir das als verkauf von meiner seite her laufen lassen. Denke Privatverkäufer bei ebay schreiben nicht nach monaten noch eine Rechnung.
Wie soll ich darauf reagieren?

Edit: Kann sie leider nicht kommentarlos anfertigen und einwerfen, da mir noch die Daten wie zB Datum und Geldwert fehlen. sonst wäre das meine lösung geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Edit: Kann sie leider nicht kommentarlos anfertigen und einwerfen, da mir noch die Daten wie zB Datum und Geldwert fehlen. sonst wäre das meine lösung geworden.

Dann schreib: Hallo NameEX, schick mir bitte nochmal die Eckdaten, Datum Geldwert usw. Dann mache ich es umgehend fertig.

Dann wartest auf die Daten machst es fertig und wirfst es in den Briefkasten. Schreibst ihr dann:

Rechnung im Briefkasten.

Das wars mehr nicht. Ist ja Orgakram
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Dann schreib: Hallo NameEX, schick mir bitte nochmal die Eckdaten, Datum Geldwert usw. Dann mache ich es umgehend fertig.
Ist gemacht. Hatten das Thema schon unzählige Male. Sie vergisst dann immer mir die daten zu senden und ich mache es dann dementsprechend nicht fertig :lach:
Hatten wir in der ersten KS glaube ich dreimal das sie mich darum bat.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ihre antwort: Ja später dann.
Also ab in den kaninchenbau und abwarten.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Gerade schrieb sie mir: Kannst mir noch die Rechnung schreiben?
Ihre antwort: Ja später dann.
Musste gerade schmunzeln beim Lesen:smile:
Erst kontaktiert Sie dich wegen der Rechnung, die Sie einreichen muss, scheint ja "erstmal" augenscheinlich wichtig.
Als du dann nur auf diesen Wunsch Bezug nimmst in deiner Antwort, rückt die Dringlichkeit anscheinend wieder in den Hintergrund.

Sieht mir persönlich ja nach einem Vorwand zur Kontaktaufnahme aus:PP:grins::coolwink:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Musste gerade schmunzeln beim Lesen:smile:
Erst kontaktiert Sie dich wegen der Rechnung, die Sie einreichen muss, scheint ja "erstmal" augenscheinlich wichtig.
Als du dann nur auf diesen Wunsch Bezug nimmst in deiner Antwort, rückt die Dringlichkeit anscheinend wieder in den Hintergrund.

Sieht mir persönlich ja nach einem Vorwand zur Kontaktaufnahme aus:PP:grins::coolwink:
Wollte vermutlich nur sehen ob ich überhaupt noch reagiere.
Denke es wird wieder so kommen das sie mir die Daten garnicht mehr sendet und dann in paar Tagen/Wochen wieder ankommt und nachfragt.

Kann auch sein das sie nur wollte das ich wieder sehe das sie mich gelöscht hat (Profilbild und infotext sind verschwunden.). Also einfach nur eine kleine Provokation :lach:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Und plöpp ihr bild mit ihrem lover und ihr infotext ist wieder da... habe den Eindruck die kleine fängt an unkontrolliert zu löschen und wieder zu speichern... macht das irgendwie sinn?
 
R

Ray

Gelöschter User
Dann schreib: Hallo NameEX, schick mir bitte nochmal die Eckdaten, Datum Geldwert usw. Dann mache ich es umgehend fertig.

Dann wartest auf die Daten machst es fertig und wirfst es in den Briefkasten. Schreibst ihr dann:

Rechnung im Briefkasten.

Das wars mehr nicht. Ist ja Orgakram
Mal zum Verständnis: Ist das wirklich Orga im ursprünglichen Sinne? Es geht hier ja nicht um zwingende Dinge, die im Nachgang einer Trennung unausweichlich geklärt werden müssen (wie bspw Gütertrennung, Umgang Kinder, Anpassung Mietvertrag, etc).

Hier versucht sie in den Genuss von Goodies zu kommen, auf die sie nachdem sie sich getrennt hat, keinen Anspruch mehr hat. Diesen Gefallen kann ihr auch ihr neuer Typ, oder ne Freundin machen.

Da dann noch einen drauf zu setzen und ihr den Mist auch noch in den Briefkasten zu werfen, finde ich setzt hier vollkommen das falsche Signal!? Wieso sollte man ihr den Arsch nachtragen!?

Ich hätte es hier im Sinne der Strategie (sie soll merken, auf was sie verzichten muss, nachdem sie sich getrennt hat) besser gefunden, da keine Zugeständnisse zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Und plöpp ihr bild mit ihrem lover und ihr infotext ist wieder da... habe den Eindruck die kleine fängt an unkontrolliert zu löschen und wieder zu speichern... macht das irgendwie sinn?

Was dann - finde ich - unterstreicht, dass man da nicht hätte positiv auf ihre Anfrage hätte reagieren dürfen.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Mal zum Verständnis: Ist das wirklich Orga im ursprünglichen Sinne? Es geht hier ja nicht um zwingende Dinge, die im Nachgang einer Trennung unausweichlich geklärt werden müssen (wie bspw Gütertrennung, Umgang Kinder, Anpassung Mietvertrag, etc).

Hier versucht sie in den Genuss von Goodies zu kommen, auf die sie nachdem sie sich getrennt hat, keinen Anspruch mehr hat. Diesen Gefallen kann ihr auch ihr neuer Typ, oder ne Freundin machen.

Ich hätte es hier im Sinne der Strategie (sie soll merken, auf was sie verzichten muss, nachdem sie sich getrennt hat) besser gefunden, da keine Zugeständnisse zu machen.
Theoretisch hast du absolut recht Ray... Von der Seite her habe ich´s garnicht betrachtet.
Aber würdest du dann ein einstmals gegebenes Versprechen einfach so über den Haufen werfen?
Was dann - finde ich - unterstreicht, dass man da nicht hätte positiv auf ihre Anfrage hätte reagieren dürfen.

Denkst du sie wollte den Eindruck vermitteln er seie weg, und wo sie gemerkt hat das ich doch noch springe hat sie sich gedacht "ahhhh ist ja doch scheissegal, er steht bei Fuss wenn ich pfeife"?


Ich muss sagen im groben und ganzen sehe ich es als höflich an ihr das jetzt zu machen. Muss es ihr ja nicht mit Brief und siegel überreichen, sondern kommentarlos per post senden. Dann hat sie ihre scheiss Rechnung und damit einen faktor weniger den sie als Kontaktoption nutzen kann.

Ich gebe ihr ja eigentlich komplett garnix damit. Sondern nur eine Rechnung. Keine nachfrage wie es ihr geht o.Ä.

Würde da irgendwas wie "Lass das wen anderes machen" oder "Frag doch deinen Partner ob er dir eine schreibt" wie das gewinsel eines beleidigten kindes wirken?
 
R

Ray

Gelöschter User
Theoretisch hast du absolut recht Ray... Von der Seite her habe ich´s garnicht betrachtet.
Aber würdest du dann ein einstmals gegebenes Versprechen einfach so über den Haufen werfen?

Ich finde, dass man das konsequent machen muss. Es ist ja normal, dass man sich in einer verbindlichen Beziehung auch Versprechen und Zusagen macht. Wenn sich eine Partei eigenwillig trennt, dann verwirkt sie natürlich auch das Recht darauf, dass diese Zusagen, die auf Basis einer Beziehung gemacht wurden, eingehalten werden.

Denkst du sie wollte den Eindruck vermitteln er seie weg, und wo sie gemerkt hat das ich doch noch springe hat sie sich gedacht "ahhhh ist ja doch scheissegal, er steht bei Fuss wenn ich pfeife"?
Ich kann dir nicht sagen, was dahinter steckt. Das ist aber auch für diesen "Gefallen", den du ihr da tust, irrelevant.

Ich muss sagen im groben und ganzen sehe ich es als höflich an ihr das jetzt zu machen. Muss es ihr ja nicht mit Brief und siegel überreichen, sondern kommentarlos per post senden. Dann hat sie ihre scheiss Rechnung und damit einen faktor weniger den sie als Kontaktoption nutzen kann.
Es geht in einem Ex-Back aber nicht um Höflichkeit. Und auch nicht, ob du ihr das mit Brief und Siegel überreichst. Sondern darum, dass allein die Tatsache, dass du dazu bereit bist:

  1. Zeit für das Erstellen der Rechnung zu investieren.
  2. Ihr sogar angeboten hast, ihr die Rechnung in den Briefkasten zu werfen (also den Weg und auch wieder deine Zeit zu investieren).
  3. Du gewissermaßen dazu bereit bist, eine Urkunde für sie zu fälschen.

Dass sie einen Faktor weniger hat als Kontaktoption - na komm, dass es dir darum geht glaub ich nicht. Sie hat einen neuen Macker, und vermutlich auch Freunde. An die hätte man sie verweisen können / müssen. Nun ist es so, dass sie die Zeit, die ihr Macker vielleicht mit dem Erstellen einer Rechnung verbracht hätte, direkt mit ihm nutzen kann, in der Zeit wo du diese Arbeit erledigst. Das ist ein guter Deal für sie.

Ich gebe ihr ja eigentlich komplett garnix damit. Sondern nur eine Rechnung. Keine nachfrage wie es ihr geht o.Ä.

Zeit? Gedanken? Verfügbarkeit? Alles Punkte, die im Sinne der EB-Strategie dringend zu vermeiden sind, damit sie verstehen und fühlen kann, was es heißt, dass du nicht mehr ihr Partner bist.

Würde da irgendwas wie "Lass das wen anderes machen" oder "Frag doch deinen Partner ob er dir eine schreibt" wie das gewinsel eines beleidigten kindes wirken?

Eine Formulierung wie "Ex, das solltest du bitte von einem Freund erledigen lassen. Bin sicher, dass ihr das hinbekommt - ist ja schnell gemacht. :)" hätte nicht wie das Gewinsel eines beleidigten Kindes gewirkt, sondern wie eine klare Aussage, mit der du dich klar abgegrenzt und positioniert hättest und ihr aufgezeigt hättest, dass du für sie in dieser Form nicht mehr verfügbar bist.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ich finde, dass man das konsequent machen muss. Es ist ja normal, dass man sich in einer verbindlichen Beziehung auch Versprechen und Zusagen macht. Wenn sich eine Partei eigenwillig trennt, dann verwirkt sie natürlich auch das Recht darauf, dass diese Zusagen, die auf Basis einer Beziehung gemacht wurden, eingehalten werden.


Ich kann dir nicht sagen, was dahinter steckt. Das ist aber auch für diesen "Gefallen", den du ihr da tust, irrelevant.


Es geht in einem Ex-Back aber nicht um Höflichkeit. Und auch nicht, ob du ihr das mit Brief und Siegel überreichst. Sondern darum, dass allein die Tatsache, dass du dazu bereit bist:

  1. Zeit für das Erstellen der Rechnung zu investieren.
  2. Ihr sogar angeboten hast, ihr die Rechnung in den Briefkasten zu werfen (also den Weg und auch wieder deine Zeit zu investieren).
  3. Du gewissermaßen dazu bereit bist, eine Urkunde für sie zu fälschen.

Dass sie einen Faktor weniger hat als Kontaktoption - na komm, dass es dir darum geht glaub ich nicht. Sie hat einen neuen Macker, und vermutlich auch Freunde. An die hätte man sie verweisen können / müssen. Nun ist es so, dass sie die Zeit, die ihr Macker vielleicht mit dem Erstellen einer Rechnung verbracht hätte, direkt mit ihm nutzen kann, in der Zeit wo du diese Arbeit erledigst. Das ist ein guter Deal für sie.



Zeit? Gedanken? Verfügbarkeit? Alles Punkte, die im Sinne der EB-Strategie dringend zu vermeiden sind, damit sie verstehen und fühlen kann, was es heißt, dass du nicht mehr ihr Partner bist.



Eine Formulierung wie "Ex, das solltest du bitte von einem Freund erledigen lassen. Bin sicher, dass ihr das hinbekommt - ist ja schnell gemacht. :)" hätte nicht wie das Gewinsel eines beleidigten Kindes gewirkt, sondern wie eine klare Aussage, mit der du dich klar abgegrenzt und positioniert hättest und ihr aufgezeigt hättest, dass du für sie in dieser Form nicht mehr verfügbar bist.
Na also da halte ich den Aufwand für gering genug als das man das eben kurz hinter sich bringt.
Wie würdest du denn jetzt NACHDEM ich den Fehler gemacht habe und es zugesagt habe vorgehen? Nun doch nein sagen? Wirkt auf mich enorm inkongruent. Ich würde sagen sofern sie die Daten mir zukommen lässt (woran ich zweifel) mache ich ihr den flätsch eben fertig und sende ihn ihr per post. Bin eh jeden zweiten tag dort und dann schmeiss ich es einfach im stapel mit rein :lach:
 
R

Ray

Gelöschter User
Na also da halte ich den Aufwand für gering genug als das man das eben kurz hinter sich bringt.
Wie würdest du denn jetzt NACHDEM ich den Fehler gemacht habe und es zugesagt habe vorgehen? Nun doch nein sagen? Wirkt auf mich enorm inkongruent. Ich würde sagen sofern sie die Daten mir zukommen lässt (woran ich zweifel) mache ich ihr den flätsch eben fertig und sende ihn ihr per post. Bin eh jeden zweiten tag dort und dann schmeiss ich es einfach im stapel mit rein :lach:

Ok, wenn du das "für gering genug" hältst, und für dich stimmig damit ist, was du bei ihr für einen Eindruck erwecken möchtest, dann ist doch alles gut.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ok, wenn du das "für gering genug" hältst, und für dich stimmig damit ist, was du bei ihr für einen Eindruck erwecken möchtest, dann ist doch alles gut.
Sag mir wie du alternativ jetzt vorgehen würdest Ray? Die Nachricht wo ich das okay gab ist bereits draussen und beantwortet.
 
R

Ray

Gelöschter User
Sag mir wie du alternativ jetzt vorgehen würdest Ray? Die Nachricht wo ich das okay gab ist bereits draussen und beantwortet.
Aber das geht doch gegen deine Überzeugung, dass das kein großes Ding ist, dass du als ihr Ex solche Aufgaben für sie nimmst!?
Warum dann jetzt den Kopf zerbrechen über "hätte, wenn und aber"?:coolwink:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Aber das geht doch gegen deine Überzeugung, dass das kein großes Ding ist, dass du als ihr Ex solche Aufgaben für sie nimmst!?
Warum dann jetzt den Kopf zerbrechen über "hätte, wenn und aber"?:coolwink:
Den kopf drüber zerbrechen wie es beim nächsten Versuch besser laufen könnte.
Ich verstehe ja deinen grundsätzlichen standpunkt und finde du hast auch in der argumentation absolut recht. Daher will ich wissen ob du da jetzt anknüpfen würdest und wenn es einmal gesagt ist zurückziehen oder das jetzt halt eben "hinter dich bringen".

Und nur dadurch wenn ich nachfrage und mir von dir erklären lasse wie eben DU es machen würdest (oder halt eben andere user) kann ich mein standig im Einzelkampf verbessern und beim nächsten mal fehler vermeiden oder? :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben