Ex zurück oder wer hat den längeren Atem?

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ja ich werde noch ne Nacht drüber schlafen.
Ich wollte nur nicht mit einem Daumen hoch antworten. Sonst kommt er in 8 Wochen wieder weil ihm eingefallen ist, dass er noch den Ball hat :schuettel:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Also ehrlich gesagt würde ich da (wieder mal :lach:) gar nichts schreiben.
Wirf ihm das Zeug rein und gut ist's. Der meldet sich wegen dem Ball sicher nicht mehr extra.
Aber ja – schlaf noch mal drüber. Das war noch nie ein Fehler.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Also ehrlich gesagt würde ich da (wieder mal :lach:) gar nichts schreiben.
Wirf ihm das Zeug rein und gut ist's. Der meldet sich wegen dem Ball sicher nicht mehr extra.
Aber ja – schlaf noch mal drüber. Das war noch nie ein Fehler.

Ehrlich ich verstehe es eh nicht.
Der meldet sich nach 5 Monaten auf einmal wegen der Kaution, verliert aber kein Wort über die Schlüssel.

Ach ist mir mittlerweile echt zu doof.
Ich denke er bekommt morgen im laufe des Tages so eine Antwort und gut ist.

Außer einer der Profis sagt noch, dass das so gar nicht geht :lach:
Aber ich bin echt genervt!
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Würde mich auch interessieren was die Profis sagen, nachdem er ja gesagt hat ja der Briefkasten ist dort und dort finde ich nicht dass du das noch mal bestätigen musst - vielleicht im Nachhinein so nach dem Motto so das ist jetzt alles drin. Aber vorher - nee.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Guten Morgen :smile:

Zumindest im Kopf fällt meine Antwort immer knapper aus :lach:

mittlerweile bin ich bei:

„ Behaltet ruhig den Ball. Die Schlüssel und Unterlagen sind dann bis Ende der Woche im Briefkasten.“
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen, Ella:)

Woher kommt es eigentlich, dass du auf 'fast' alles was er so schreibt, antworten möchtest? Ich weiß ja; du möchtest höflich und nett sein - aber nicht jede Aktion braucht eine Reaktion.

Schmeiß die Sachen in den Briefkasten und dann schickst ihm davon unkommentiert ein Foto. Fertig. So würde ich es machen. Es obliegt natürlich dir, ihm jetzt vorab nochmal zu schreiben:)

Hab einen guten Start in den Tag und hoffentlich scheint bei dir die Sonne!
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hey Luke :smile:

Hm gute Frage, die ich irgendwie gar nicht richtig beantworten kann.
Wahrscheinlich weil ich mir doch noch mehr Gedanken mache als ich eigentlich möchte.

Vielleicht sollte ich einfach nicht reagieren wie erwartet. Ach ich lass das erstmal sacken, eilt ja nun nicht.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi liebe ella.:herz:

Das er auch immer so rumdümpeln muss.:lach: Aber bei der Sache mit dem ball würde ich auch nicht so viel hineininterpretieren und wenn es deinem kind nichts ausmacht auch da lassen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Ella :herz:,
Schmeiß die Sachen in den Briefkasten und dann schickst ihm davon unkommentiert ein Foto. Fertig. So würde ich es machen. Es obliegt natürlich dir, ihm jetzt vorab nochmal zu schreiben:)
So würde ich es auch machen, nur ohne Foto. :coolwink:

Warum noch einmal antworten, es ist alles geklärt.
So steht seine Nachricht als letzte & Du wartest nicht (wieder) auf eine Reaktion.

Grundsatz; Im Zweifel gar nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Liebe Ella :herz:,

So würde ich es auch machen, nur ohne Foto. :coolwink:

Warum noch einmal antworten, es ist alles geklärt.
So steht seine Nachricht als letzte & Du wartest nicht (wieder) auf eine Reaktion.

Grundsatz; Im Zweifel gar nichts machen.

Die Zweifel haben mich bisher auch gar nichts machen lassen :lach:

Von daher schmeiß ich den Kram am Sonntag einfach in den Briefkasten und gut ist.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ella.


Die Idee von Luke mit dem Foto ist doch gut.

Was, wenn er sagt, es war nix drin im Briefkasten?

Zumindest würde ich jemanden im Schlepptau haben, der im Falle eines Falles (mit dem man immer rechnen sollte) als Zeuge fungieren kann.
Dann brauchst nicht das Foto schicken wegen Metas erwähnter Warteposition und hast aber eine Sicherheit und kannst es ganz beruhigt abhaken.

Oder noch besser, machst das Foto als Beweis und speicherst es irgendwo in den Weiten der SD Karte, nur für den Fall ...:coolwink:
Irgendwann dann löschen. So würde ich es machen.

Den Zusatz mit dem Ball fand ich auch bisschen zuviel Text, normalerweiser würde es sich gehören, dass er den von sich aus zurückgegeben hätte, wenn er deinem Sohn gehört.

Pass auf dich auf und
LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Also da ein vertrauen notwendig ist würde ich persönlich keine andere Person mitnehmen könnte komisch rüberkommen. Falls du ein Rückhalt/sichertsbedürfnis hast mach ein Foto.

Ich würde mir den Kram wenn ich du wäre garnicht an die Fersen nageln lassen per Post und rückverfolgung dahin schicken. Warum naja sehen wir aus einer anderen Perspektive auf diese ich werf Unterlagen und Schlüssel in den Briefkasten Aktion. Es könnte ihm wieder macht schenken oder du triffst ihn zufällig mensch weiß nie aber mit der ich gehe persönlich hin und werf es ein bist du leider wieder in der nachteiligen Position. Mach einfach ein foto von dem Inhalt des Briefes (Schlüssel/Unterlagen) schick das ab und wenn die Post mist baut hast du den Nachweis das kannst du ihm dann schicken und dann muss er sich kümmern.

Ansonsten denke daran du bist ne taffe Frau und wenn du mal an dir selbst zweifelst, gibt es da ein Zitat für die Zukunft. "Nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein." :zwinkern:

Viel Kraft für den letzten Weg du schaffst das.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Guten Morgen :sonnensschein:

Nochmal danke für euren Input.
Ein Foto für mich, dass ich die Sachen abgegeben habe, hätte ich eh gemacht.


Ich würde mir den Kram wenn ich du wäre garnicht an die Fersen nageln lassen per Post und rückverfolgung dahin schicken. Warum naja sehen wir aus einer anderen Perspektive auf diese ich werf Unterlagen und Schlüssel in den Briefkasten Aktion. Es könnte ihm wieder macht schenken oder du triffst ihn zufällig mensch weiß nie aber mit der ich gehe persönlich hin und werf es ein bist du leider wieder in der nachteiligen Position. Mach einfach ein foto von dem Inhalt des Briefes (Schlüssel/Unterlagen) schick das ab und wenn die Post mist baut hast du den Nachweis das kannst du ihm dann schicken und dann muss er sich kümmern.

Sehe ich tatsächlich anders. Die Briefkasten Aktion kam ja nur, weil er den Austausch wieder in der Luft hängen ließ und ich für mich entschieden habe, dass nach nun 5 Monaten endlich zu klären.
Es ist ja nun nicht sein Briefkasten zu Hause sondern am Büro, 5 Minuten mit dem Rad von mir aus. Da ist der Weg zur Post länger.


Aber ehrlich ich glaube nicht das er sich da solche Gedanken macht. Aus welchen Gründen auch immer will der den persönlichen Austausch nicht und ich will nicht da sitzen und warten bis der Herr vielleicht doch irgendwann mal Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
Verstehe ich deshalb ja auch per Post? Macht es halt noch ne Nummer unpersönlicher.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Verstehe ich deshalb ja auch per Post? Macht es halt noch ne Nummer unpersönlicher.
Klar wäre das unpersönlicher. Die Post ist quasi neben dem Büro. Da würde ich mir mehr Mühe machen und das wäre in meinen Augen mehr Aufwand als nötig.
Ich schreib noch ganz förmlich Vor- und Nachname mit drauf.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Dahinschmelzende und warme Grüße an alle :lach:

So ich hab dann heute Vormittag die Schlüssel und die Unterlagen in den Briefkasten geworfen.

Foto gemacht, aber bisher nix geschickt, weil hinterher Nummer gelöscht. Irgendwie brauchte ich das noch.

Trotzdem ein merkwürdiges Gefühl.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Gut gemacht! Jetzt ist’s endlich erledigt.
sehe ich auch so.

Nicht so ganz sicher bin ich mir über das Nummer löschen.. keine Ahnung warum, finde aber das wirkt, als wäre man beleidigt oder sauer.

Ich habe noch die Nummern fast aller Exis. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich mal einen WA-Status poste, dass die sich den angucken.. heißt aber auch, dass sie ebenfalls meine Nummer noch haben..und teilweise war ich der Trennende bzw. war auch Streit im Spiel.

aber natürlich: wenn es Dir selbst gut tut, passt es :-)
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Also aus den WhatsApp Kontakten, dürfte er eh nicht merken oder? Aber letztendlich auch egal.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Dahinschmelzende und warme Grüße an alle :lach:

So ich hab dann heute Vormittag die Schlüssel und die Unterlagen in den Briefkasten geworfen.

Foto gemacht, aber bisher nix geschickt, weil hinterher Nummer gelöscht. Irgendwie brauchte ich das noch.

Trotzdem ein merkwürdiges Gefühl.


Hello,

nee Ella, das Foto zur Sicherheit noch lassen, falls irgendwas kommen sollte, es wäre nix angekommen. Das ihm zu schicken, wäre im Nachhinein doch komisch gewesen.
Kannst du ja dann irgendwann auch löschen.

Hast du gut gemacht Ella. Sicher denkt man noch drüber nach, ob das jetzt so richtig war, aber das ist doch ganz normal und hört irgendwann auf.

Nummer löschen find ich auch gut. Hat nix mit eingeschnappt zu tun, sondern mit Endgültigkeit, und letztendlich kann dir ja egal sein, was er denkt.

Sauberer Schnitt und gut.

Man hat ja nichts übers Knie gebrochen, sondern lange abgewägt, Chancen gegeben etc.
Irgendwann kommt der "Holzhammer" von oben und es macht klick.
Geht ja Jeder anders mit um, in solchen Situationen.

Ich wäre schon immer gerne viel resoluter gewesen, in vielen Bereichen.
Wenn man zu weich ist, gehts auch oft schlecht aus, für einen selber.

Liebe verschwitzte Grüße von
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben