Ex zurück (schwierig)

T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich habe mir eine ganze Liste von Fehlern aufgeschrieben und verstehe im Nachhinein objektiv betrachtet ihr Entscheidung und glaube auch dass es ihr tatsächlich leid tut

Hmm, dies mag so richtig sein wenn man es Rational betrachtet was aber bei der Gleichung fehlt ist die Emotionale Seite. Meiner Meinung nach beleuchtest Du zu sehr Deine Fehler (sofern man von Fehlern sprechen kann) aber übersiehst dabei, dass bei solchen Entscheidungen wie Trennungen zum größten Teil Emotionen eine Rolle spielen. Mag anders ausschauen wenn wirklich richtig etwas vorgefallen ist, bei Euch scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein.

Du bist dabei, die Trennung mithilfe Deiner "Fehler" zu rationalisieren, was auch erst mal ok ist jedoch fehlt Dir die wichtigste und treibende Komponente, nämlich ihre Emotionale Sicht der Dinge. Es mag sein, das so wie ihr gelebt habt, sie sich keine Beziehung vorstellen kann, Rational betrachtet ergibt dies auch Sinn. Schwenkt man zur Emotionalen Seite, dann hättest Du hunderte Quatsch Nachrichten im Suff senden können, Gefühle stehen oben --> es ist völlig Wumpe ob Du was Sinnloses schreibst, die Dame ist bei Dir.

Bei Dir lagert der Fall anders, Gefühle sind am Sinken --> sie selber kann Emotional nicht erfassen, warum ihre Gefühle sinken ergo wird rational was vor gekramt, er schreibt im Suff Bullshit, --> so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor --> Trennung.

Was ich Dir erklären möchte, Deine angeblichen Fehler spielen nicht so eine wichtige Rolle wie Du glaubst, viel viel wichtiger ist es, das sie Emotional sich zu Dir hingezogen fühlt. Arbeitest Du jetzt brav an Deinen Fehlern, wird sie dies registrieren und auch wahrnehmen, ad Acta legen und sich unbewusst denken "der Typ hat nicht kapiert, Emotionale Anziehung zu erzeugen aber genau dies ist das was gefehlt hat".
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Doch, dass habe ich schon verstanden. Jedoch kann ich an der einen Sache stand jetzt arbeiten bzw. an mir arbeiten.

Was ich Dir erklären möchte, Deine angeblichen Fehler spielen nicht so eine wichtige Rolle wie Du glaubst, viel viel wichtiger ist es, das sie Emotional sich zu Dir hingezogen fühlt.

Dadurch dass ich eben keinen Kontakt zu ihr habe, kann ich aber jetzt nicht durch Taten versuchen Gefühle wiederherstellen, bzw. ich kann nicht direkt Emotionen auslösen wie durch z.B zusammen lachen, etwas erleben, tiefer gehende Gespräche führen.
Dies überlasse ich ja durch die Kontaktsperre ihr, sich nochmal genauer bewusst darüber zu werden.

Im Nachhinein habe ich vlt auch meine Gefühle etwas zu wenig gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Dadurch dass ich eben keinen Kontakt zu ihr habe, kann ich aber jetzt nicht durch Taten versuchen Gefühle wiederherstellen, bzw. ich kann nicht direkt Emotionen auslösen wie durch z.B zusammen lachen, etwas erleben, tiefer gehende Gespräche führen.
Dies überlasse ich ja durch die Kontaktsperre ihr, sich nochmal genauer bewusst darüber zu werden.
Völlig verständlich wie du denkst. Tatsache ist aber leider, dass du / ihr euch grad in einer Phase befindet, in der du durch aktive Taten, oder sonstige Aktionen nichts bei ihr erzeugen kannst.

Der beste Versuch ist tatsächlich, dass sie nun genau das bekommt, was sie möchte. Und das war die Trennung. Sie muss nun erleben, wie es sich ohne dich anfühlt. Und nur dann kann sich ggf. auch ein Vermissen einstellen. Wie ich oben bereits beschrieben habe, wird weiterer Kontakt ihr nur die Sicherheit geben, dass sie dich wieder haben könnte, wenn sie will. Und mit dieser Sicherheit hat sie doch überhaupt nichts auf das sie verzichten müsste. Sozusagen eine Trennung light für sie.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Völlig verständlich wie du denkst. Tatsache ist aber leider, dass du / ihr euch grad in einer Phase befindet, in der du durch aktive Taten, oder sonstige Aktionen nichts bei ihr erzeugen kannst.

Ja, dessen bin ich mir bewusst.

Der beste Versuch ist tatsächlich, dass sie nun genau das bekommt, was sie möchte. Und das war die Trennung. Sie muss nun erleben, wie es sich ohne dich anfühlt. Und nur dann kann sich ggf. auch ein Vermissen einstellen. Wie ich oben bereits beschrieben habe, wird weiterer Kontakt ihr nur die Sicherheit geben, dass sie dich wieder haben könnte, wenn sie will. Und mit dieser Sicherheit hat sie doch überhaupt nichts auf das sie verzichten müsste. Sozusagen eine Trennung light für sie.

Klar, nur bei uns der Fall, dass sie sagt es sei für mich besser, wenn wir kein Kontakt haben. Hat sie wohl auch Recht mit. Und jetzt bleibt dann wohl erstmal nur abwarten...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ch kann nicht direkt Emotionen auslösen wie durch z.B zusammen lachen, etwas erleben, tiefer gehende Gespräche führen.

Gibt aber auch andere Gefühle wie Vermissen, Sehnsucht, Traurigkeit usw. ;)

Und ich meinte auch nicht so Dinge wie gemeinsam lachen usw., ich meinte ihre tiefsten inneren Gefühle zu Dir. Diese sind ja der Kit welche Euch zusammen hält (bzw. gehalten hat).
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Kann man diese Dinge irgendwie beeinflussen? Also z.B. etwas indirekt machen dass vermissen auslöst?

Sie kann Dich doch nur vermissen, wenn sie ausreichend Zeit alleine ist :)
Also 2 Faktoren:
Zeit + Allein (kein Kontakt) = evtl. Vermissen
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Alles klar, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich bin gespannt...
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
das war dann das strategisch falsche Verhalten , um ihre Gefühle wieder entfachen zu können.

Aus reinem Interesse, was wäre das strategisch richtige Verhalten gewesen?
Ich glaube nämlich das Verhalten in den letzten 3 Wochen hat sie bestärkt, dass keine Gefühle mehr da sind. So nach dem Motto: Jetzt führen wir die Beziehung die ich will, aber die Gefühle kommen trotzdem nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Bhakka, guten Morgen :smile:

Da wäre besser gewesen ( aber ist klar, dass man in dem Moment das nicht weiß/kann), du hättest einfach gesagt: ok, du hast das zur Kenntnis genommen, es tut dir leid, die berechtigten Vorwürfe siehst du auch ein, aber leider kann man die Zeit ja nicht zurück drehen. Dass sie ihre Gefühle verloren hat , findest du sehr schade, denn ihr hattet eine sehr schöne Zeit . Mehr nicht.
dann hättest du dich zurückziehen müssen, alleine Dinge unternehmen, die interessant sind, wodurch sie gemerkt hätte, dass du alleine deine Zeit konstruktiv verbringst. Sport, Ausflüge, neues Hobby usw.

dich nur mit ihr treffen (ich hab jetzt im Kopf, ihr habt nicht zusammen gewohnt) , wenn sie dich ausdrücklich gefragt hätte und dann gut drauf sein, das 'gebesserte' Verhalten dadurch zeigen, dass du ihr gegenüber interessiert, höflich , lustig mitreissend bist - aber nicht unterwürfig und jeden Fehler vermeidend versuchend. Gar nicht über die Beziehung diskutieren.
Wie gesagt, ist aber allzu verständlich, dass du so nicht reagieren konntest - es ist jedoch das Verhalten, was vielleicht die endgültige Trennung verhindert hätte und ihr den Raum gegeben hätte, wieder mehr auf dich zuzukommen - aber auch nur vielleicht. Das hängt davon ab, wie weit ihre Gefühle schon gesunken waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Dass sie ihre Gefühle verloren hat
Das wusste ich zur damaligen Zeit noch nicht, ich hätte es vlt merken können.

alleine Dinge unternehmen, die interessant sind, wodurch sie gemerkt hätte, dass du alleine deine Zeit konstruktiv verbringst. Sport, Ausflüge, neues Hobby usw.
Das gab es bei uns immer, jeder hatte ausreichend Freiraum. Wir unternahmen tagsüber viel mit Freunden, gingen unseren eigenen Hobbys nach und trafen uns dann oft erst abends.


dich nur mit ihr treffen (ich hab jetzt im Kopf, ihr habt nicht zusammen gewohnt) , wenn sie dich ausdrücklich gefragt hätte und dann gut drauf sein, das 'gebesserte' Verhalten dadurch zeigen, dass du ihr gegenüber interessiert, höflich , lustig mitreissend bist - aber nicht unterwürfig und jeden Fehler vermeidend versuchend. Gar nicht über die Beziehung diskutieren.
Interessiert, höflich und lustig war ich immer, aber denke wir haben uns dann doch noch zu oft gesehen. Naja, jetzt bleibt nur abwarten und auf die kleine Chance hoffen.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Hallo bahkka

Bin gerade selber in ner trennungsphase/Ex zurück.

Ich hab selber auch nicht Richtg gehandelt bei unserem letzten Gespräch bzw wo sie schluss machte.aber denn Fehler machen wir alle. Wichtig ist jetzt die KS bin auch gerade dabei und du dich ablenkst und dir selber Gutes tust. Ich Merk selber wie schwer es Gerade ist die Ks zu halten Und zu warten das sie sich meldet.. und wenn immer wieder die Gedanken und Emotion kommen und es einem dreckig geht.. bei mir ist gerade etwas ähnlich die Gründe der Trennung.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Hallo,
ja ich denke auch, dass man da nur aus den Emotionen heraus reagiert. Ich lenke mich ab soweit ich es hinbekomme, habe auch viele, gute Freunde, die mir dabei helfen. Aber z.B. beim Lernen für die Uni, was jetzt sein muss, sind die Gedanken schnell woanders.:lach:
Mach dir immer wieder klar warum du die KS halten willst, dann fühlst du dich gut dabei, seh das große ganze. Das hilft mir jedenfalls.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Ja ist hart aber ist halt irgendwie gerade der einzige Weg. Bei mir nicht anders meistens auf der Arbeit.
die erste Woche ist immer die schwerste danach wird es immer ein Stück besser.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
War bei mir anders, da sich Freunde gut um mich gekümmert haben. War dauerhaft abgelenkt, aber dass hat halt vieles einfach nur nach hinten geschoben.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Also Ich Versuch das ganze Stück für Stück mit mir selbst zu klären weil ich glaub wenn du das nicht machst und dauernd nur ablenkst..kommt’s alles auf einmal. Und mir hilft das auch sehr das Ganze besser und schneller zu verarbeiten. Was ich dir auch empfehlen kann such dir ein Freund oder nen Verwandten und red mit ihm immer wieder mal konsequent darüber. Und wenn du ihn einfach nur 2h zutextest. :lach:
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Fehler eingesehen von mir habe ich schon, weiß auch dass es teilweise nicht ging.

Ich komm soweit klar, aber weiß auch, dass es für mich keine bessere Frau gibt. Ich kenne viele Leute, und der Charakter und das Auftreten sind einfach einzigartig und passt zu mir. Ich sage auch Dates die ich haben könnte ab, weil das für mich nicht der richtige Weg ist mich abzulenken und später dann im Weg stehen könnte.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Ich kann das zu 100% nachvollziehen gerade. Geht mir genau so. Aber ich denk mir vll mal mit ner netten hübschen Frau Ein Kaffe trinken könnte nicht schaden.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Moin,
habe jetzt gestern über Umwege erfahren, dass der Trennungsgrund dann wohl doch ein anderer Mann ist. Ändert das was? Soll ich abschließen? Oder die KS weiter halten? Sie fragen warum sie mir nicht den wahren Grund nennt, um dann zu hören dass sie mich nicht verletzten wollte?
Wie gehe ich am besten vor?
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.115
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben