Ex zurück...

F

flummi1210

Gelöschter User
:zwinkern:
Mach das, und versuche dich abzulenken...mir fällt das auch schwer. Und heute wird für mich ein sehr schwerer Tag werden. Ich weiß das immer gleich morgens nach dem aufwachen...komisch, oder? Aber da müssen wir wohl durch wenn wir etwas ändern wollen
Mir hilft es total gut Sport zu machen? Vielleicht tut dir das auch gut?

Macht den Kopf frei und müde ()
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,
lange war es still um mich, da ich erstmal selber mit mir und dem ganzen klar kommen musste.
Er hatte in der Zwischenzeit auch eine neue Dame (war für mich die größte Hürde)! Mit dieser hat er es beendet, weil er immer mehr mich sah und merkte das in seinem Herz nur Platz für 2 Frauen ist (mich und Kind) < seine eigenen Worte

Auch ich habe jemanden neuen kennengelernt.

Exi suchte aber ständig den Kontakt ...ich wurde automatisch distanzierter ...
Wo er das mitbekommen hat, das ich mich mit jemand neuen treffe, bekam er denk ich leichte Panik.
Er gestand mir unter Tränen, dass er die Trennung bereut und mich in die kleine nicht verlieren möchte. Ich sollte doch auf mein Herz hören - für wen das wirklich schlägt ...

Ich war mit der Zeit soweit ihn einfach gehen zu lassen..da ich selbst nicht mehr wusste was ich wollte...ich habe aber noch Gefühle !!!
Das ganze endete in vielen vielen Tränen seinerseits...
Er sagte mir dann das er nie wieder so eine tolle starke Frau treffen wird.
Er jedoch auch so Angst hat mich und die kleine wieder so verletzen...und davor hab ich eben auch Angst !

Wir haben entschlossen einen Neuanfang zu starten. D.h wir treffen uns wieder - erstmal ohne das Kind ! Einfach die Zeit genießen . Aber außerhalb der Wohnung! Jedoch ist es noch keine Beziehung sondern ein neues kennenlernen, da ich nicht an dem alten anknüpfen möchte. Und er auch nicht vor mir stand und sagte „huhu ich will eine Beziehung“ ;)))

Ich möchte nicht mehr so abhängig von ihm sein, ihn nicht mehr zum Mittelpunkt machen! Die Zeit nach der Trennung war hart (wie jeder weiß) - aber mittlerweile geht es mir gut.

Natürlich möchte ich es jetzt aber richtig machen - Gefühle bei ihm pushen.

Vll könnt ihr mir helfen, indem ich die Nachrichten einstelle ? Möchte keine Fehler mehr machen - davon machte ich sicher schon genug ;)

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Ps: Dir lieber Finn schon Danke für die Ratschläge - würde mich über deine Tipps weiterhin sehr freuen !
 
F

Finn

Gelöschter User
F

flummi1210

Gelöschter User
Danke lieber Finn!

Sobald es News sag ich Bescheid ;)
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Flummi,

du erlebst gerade Was sich viele von uns wünschen:
Der Ex steht reumütig wieder vor deiner Tür.

Darf ich dich fragen, da die Situation bei mir sehr ähnlich ist, wie du/ihr euch in der Zwischenzeit verhalten habt?
Hat er sich doch noch aktiv um dein Kind gekümmert?
Hast du ihn weggeschoben und den Kontakt komplett abgebrochen oder hattet ihr immer wieder lockeren Kontakt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Liebe Flummi,

du erlebst gerade Was sich viele von uns wünschen:
Der Ex steht reumütig wieder vor deiner Tür.

Darf ich dich fragen, da die Situation bei mir sehr ähnlich ist, wie du/ihr euch in der Zwischenzeit verhalten habt?
Hat er sich doch noch aktiv um dein Kind gekümmert?
Hast du ihn weggeschoben und den Kontakt komplett abgebrochen oder hattet ihr immer wieder lockeren Kontakt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hallo :)!

Ja das mit Kind ist total schwierig.
Bei mir ist es so, dass er nicht der leibliche Papa aber für mein Kind der Papa ist! Der „Erzeuger“ möchte nichts zu tun haben.

Er hat von Anfang an darum sich bemüht das er weiterhin die kleine sieht.

Für mich total schwierig..da wie du sicher weißt es nicht leicht ist.
Hab es aber in Maßen zugelassen. Kind liebt ihn ja auch und hat sehr gelitten.

Bin aber zuerst zu einer Beratungsstelle gegangen und die haben mir geraten wenn es für mich ok ist, ist es für das Kind sehr gut!

Ich würde dir raten zum Wohle des Kindes Kontakt zulassen..
Habe halt versucht für mich Abstand zu finden..is aber ohne Kind einfacher ;)
Meinem Kind Tat/tut es sehr gut ..

Leider hab ich dann vor Angst einen ausflipper bekommen und wollte den Kontakt komplett abbrechen.
An der Reaktion hab ich gemerkt das es blödsinn is (er hat mir die Bude vollgeheult)
Er sagte mir dann, dass es für ihn sein Kind ist und es sich so anfühlt als würd ich ihm sein Kind wegreißen!

Ex dachte halt er geht mal , tobt sich aus und ich nehm ihn dann mit kusshand. Er merkte aber mit der Zeit das es wohl nicht so is ...naja ich hoffe es geht gut aus und leben irgendwann wieder als Familie zusammen leben!

Ich schau mal in deinen Strang :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Flummi,

danke für deine Antwort.
Mein Ex ist auch schon länger am Start, als es der leibliche Vater meiner Tochter war und ist.
Für sie ist er auch total die Bezugsperson geworden und sie vermisst ihn auch sehr.
Auch wenn sie das nicht zugeben würde.

Sie ist schon 12, deswegen läuft der Kontakt der Beiden direkt miteinander ab.
Ich bin da nicht involviert, denke aber, dass falls sie sich mal treffen, sie mit ihrer "ich bin ja fast erwachsen" Haltung versuchen wird ihn zu überreden zurückzukommen.
Und ich denke, dass ihr das nicht gut tun wird.

Der Kontakt zwischen den Beiden ist seit dem Rauswurf (meinerseits) auch eher sporadisch, da er sich gerade hauptsächlich mit sich und der Neuen beschäftigt.

Ich glaube ich hatte gerade kleine Strohhalmhoffnungen, dass er sich doch noch besinnt, wenn ich mich irgendwie entsprechend verhalte.... aber ich kann wohl auch nichts anderes machen, als mir Gutes tun und hoffen das die Zeit für mich spielt.
Ob ich ihn dann wieder haben will, ist natürlich was ganz anderes.
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Liebe Flummi,

danke für deine Antwort.
Mein Ex ist auch schon länger am Start, als es der leibliche Vater meiner Tochter war und ist.
Für sie ist er auch total die Bezugsperson geworden und sie vermisst ihn auch sehr.
Auch wenn sie das nicht zugeben würde.

Sie ist schon 12, deswegen läuft der Kontakt der Beiden direkt miteinander ab.
Ich bin da nicht involviert, denke aber, dass falls sie sich mal treffen, sie mit ihrer "ich bin ja fast erwachsen" Haltung versuchen wird ihn zu überreden zurückzukommen.
Und ich denke, dass ihr das nicht gut tun wird.

Der Kontakt zwischen den Beiden ist seit dem Rauswurf (meinerseits) auch eher sporadisch, da er sich gerade hauptsächlich mit sich und der Neuen beschäftigt.

Ich glaube ich hatte gerade kleine Strohhalmhoffnungen, dass er sich doch noch besinnt, wenn ich mich irgendwie entsprechend verhalte.... aber ich kann wohl auch nichts anderes machen, als mir Gutes tun und hoffen das die Zeit für mich spielt.
Ob ich ihn dann wieder haben will, ist natürlich was ganz anderes.

Seit ich angefangen habe loszulassen und mich auf mein neues Leben konzentriere und nicht ständig wehmütig zurückblicke - klappt es leichter .
Ich Besuch dich in deinem Strang :)
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Eine Nachricht ...aber ich würde da nicht antworten, oder ?
Nachricht bezieht sich auf mein Profilbild

Hast dir einen geraden Garten ausgesucht wo die kleine ihren Schnee-Engel macht

Hintergrund bei mir is es sehr bergig - Foto entstand bei seiner Oma im Garten!
 
F

Finn

Gelöschter User
Moment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Soll seine nachricht eine frage sein oder eine aussage ?
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen,

Find jetzt mal wieder die Zeit um zu berichten (sonst hab ich nur kurz Finn genervt):smile:

Wir hätten bereits ein schönes Date . Er hat mich schön zum Essen ausgeführt. War sehr schön...
Dann ganze 3 Tage lang kein Lebenszeichen von ihm (ich weiß nicht lang, aber kann einem ja ewwwwig vorkommen)

Seitdem haben wir so gut wie jeden Tag Kontakt, aber irgendwie folgt keine Frage nach einem neuen treffen..is ja zum verrückt werden.

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen Willi mit ins Spiel zu springen?
Ich habe jemanden gedatet - wo er das mltbekam und sehr eifersüchtig reagierte.

Neulich am Telefon fragte er mich ob ich ihn noch treffe. Ihm würde das nämlich schon stören. Ich gab ihm keine konkrete Antwort, nur das ich noch mit ihm in Kontakt bin.

Samstag Abend ging ich dann zu ner Party, er wusste davon.
Schrieb mir Abend noch
Viel Spaß heute und feiere mal so richtig

(Tat er sonst nie)

Nächsten Tag Vormittag Nachricht:

Und wie wars ? War viel los

Ich: du keine Ahnung, war spontan Thermen.

Er: wieso? Hat xy wieder abgesagt?

Ich: ne, bin aber leicht erkältet

Er: ja dann solltest du aber im Bett mit ner Wärmflasche und ALLEINE sein

Er: und Saunen bei einer Erkältung geht überhaupt ja nicht *affe der sich die Augen zuhält*

Er: wie läufts auf Arbeit

Und der smalltalk ging noch etwas weiter ...

Aber waaaaarum fragt er nicht nach nem Treffen ? :D
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Seitdem haben wir so gut wie jeden Tag Kontakt, aber irgendwie folgt keine Frage nach einem neuen treffen..is ja zum verrückt werden.

Hallo Flummi ,

hier muss ich selber an meine Situation denken . Bei mir war es ja nicht anders. Ich rate dir zu warten bis er erneut fragt auch wenn du dafür ein bisschen warten musst .
Vielleicht bekommst du mal eine Vorlage und kannst mit dem Zaun winken.
Sollte er noch einmal fragen , kannst du dann ein erneutes Treffen vorschlagen.
ich weiß wie die Ungeduld einem einen Strich durch die Rechnung machen kann aber er wird fragen . Gib ihm ein bisschen Zeit :brav:
 
F

flummi1210

Gelöschter User
Hallo Flummi ,

hier muss ich selber an meine Situation denken . Bei mir war es ja nicht anders. Ich rate dir zu warten bis er erneut fragt auch wenn du dafür ein bisschen warten musst .
Vielleicht bekommst du mal eine Vorlage und kannst mit dem Zaun winken.
Sollte er noch einmal fragen , kannst du dann ein erneutes Treffen vorschlagen.
ich weiß wie die Ungeduld einem einen Strich durch die Rechnung machen kann aber er wird fragen . Gib ihm ein bisschen Zeit :brav:


Hallo liebe Salty.

Danke für deine Worte!
Das hilft mir!

Ich warte ..nein ich lenke mich brav ab ()..

Ich find ja ein normales kennenlernen ist vieeel einfacher.
Mit dem ex ist es nicht so einfach!
Hab mir deinen Strang durchgelesen! Super wie du das machst
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben