Exfreund hat eine neue und mich blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Oh Mensch, du armes Ding. :( das tut mir wirklich unglaublich leid.

Ich denke allerdings, dass eine eigene Wohnung Wunder bewirken kann. Deine eigenen vier Wände, die du gestalten kannst, wie du magst.

Es ist ein harter, sehr steiniger Weg. Aber du kommst wieder auf die Füße, versprochen. Gib dir Zeit. Leck erstmal deine Wunden, wein soviel du willst, weil weinen der Seele manchmal echt gut tun kann. Aber dann steh auch wieder auf. Vergiss niemals, wie viel du wert bist.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und drück dich virtuell ganz fest.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
@SaCo

Danke!

Weinen konnte ich bis vor ein paar Tagen noch ganz gut. Irgendwie geht es jetzt nicht mehr. Habe so einen Druck als würde ich gleich platzen. Würde am liebsten weinen damit ich danach erleichtert bin, aber es geht nicht mehr. Vlt ja in ein paar Tagen wieder:cry
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Hallo Steffi:)
Für mich wirkst du schon ein wenig gefasster und reflektierter. Bleib da dran :)
Zum Thema Hochzeiten und Co... kann ich voll verstehen. Bin da gerade in der selben Situation.:liftup:
Bin mit sicher, wir kommen auch noch in diese Situation :herz: bis dahin :prost:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Kann ich ihm den Anhänger eigentlich in ein paar Wochen auch als Pling schicken? Ich habe ja null Möglichkeiten mal zu Plingen. Alles vermasselt....oder gehen da nur Nachrichten?
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Kann ich ihm den Anhänger eigentlich in ein paar Wochen auch als Pling schicken? Ich habe ja null Möglichkeiten mal zu Plingen. Alles vermasselt....oder gehen da nur Nachrichten?
Einfach so schicken würde ich es nicht. Aber ich denke, da wird sich sicherlich in ein paar Wochen was gutes finden :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Guten Morgen,

Jetzt wollte ich endlich mal schreiben, dass ich heute nicht von ihm geträumt habe und dann fällt mir ein er kam doch mal kurz vor:blush:
Gestern habe ich mich versucht abzulenken und einen Mann angeschrieben, der mir seit einem Jahr immer wieder mal schreibt und ich habe ihn immer abgewiesen. Am Anfang tat es ganz gut. Auf einmal ging es mir richtig schlecht dabei und ich habe gemerkt, dass ich einfach nicht soweit bin. Nicht mal nur zum Schreiben als Ablenkung oder zums Ego pushen:blush:
Da ist mir klar geworden, dass Ex wirklich schon länger abgeschlossen haben muss, dass er gleich mit einer in die Kiste springen kann. Für mich überhaupt nicht denkbar:shakehead:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Kann ich ihm den Anhänger eigentlich in ein paar Wochen auch als Pling schicken? Ich habe ja null Möglichkeiten mal zu Plingen.

Von nem "Geschenk" als Pling würde ich dir abraten. Und von nem teuren, das du noch während der Beziehung gekauft haft, schon zweimal.

Der Pling ist (so wie ich das Verstanden hab zumindest :lach:) als erster Annäherungsschritt gedacht, bei dem du schauen kannst wie er zu dir steht und er nicht riechen darf, das du noch echtes Interesse hast.

Und genau das wird er dir vermutlich sowieso schlecht abnehmen nach allem was passiert ist. Ein Geschenk an ihn schießt an allen dieser Ibtentionen völlig vorbei.

Gleichzeitig seh ich auch die Gefahr, das du dadurch unbewusst oder aus ner kurzschlussreaktion Druck aufbauen würdest. Einfach so dem Ex was Kaufen tut niemand, wenn du ihm sagst das du es vorher schon gekauft hast hat das nen bitteren Beigeschmack a la "So schau was ich bereit war die zu kaufen und du wolltest das nicht".

Ich würde dir echt raten den mal zurück zu schicken so lang das noch geht. Wenn du glaubst du bekommst ihn gut los und das Porto sparen magst, dann Kleinanzeigen Ist ja trotzdem gutes Geld, von dem du dir was schönes kaufen könntest ;). Ich seh die wahrscheinlichkeit, das er ihn in nächster Zeit "normal" bekommt und annimmt (ohne das es für dich sehr nachteilig wäre!) sehr niedrig muss ich sagen. Und sollte es ein EB geben, wär so ein Teil auch gleich nochmal nachgekauft :smile:.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Gestern habe ich mich versucht abzulenken und einen Mann angeschrieben, der mir seit einem Jahr immer wieder mal schreibt und ich habe ihn immer abgewiesen. Am Anfang tat es ganz gut. Auf einmal ging es mir richtig schlecht dabei und ich habe gemerkt, dass ich einfach nicht soweit bin. Nicht mal nur zum Schreiben als Ablenkung oder zums Ego pushen:blush:
Da ist mir klar geworden, dass Ex wirklich schon länger abgeschlossen haben muss, dass er gleich mit einer in die Kiste springen kann. Für mich überhaupt nicht denkbar:shakehead:

Hey Steffi,

meine Ex ist nun nach einem halben Jahr wohl auch neu vergeben. Gut, ein halbes Jahr ist begreifbarer als direkt nach der Beziehung, aber trotzdem habe ich ähnliche Gedanken wie du. Allerdings glaube ich auch, dass man sowas nicht ganz so pauschal sagen kann. Es gibt anscheinend Menschen, die Beziehungen noch nicht verarbeitet haben und sich trotzdem in neue stürzen. Oder das vielleicht auch deshalb tun, weil sie sich von genau dieser Verarbeitung ablenken wollen. Im Endeffekt wissen wir leider nicht, was in unseren Exen vorgeht...:S
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das mit dem EB wird bei mir sowieso nix....
Er hat mir ja sogar gesagt ich soll mich bitte auf einen anderen Mann konzentrieren und nicht auf ihn::: das heißt er ist auch null eifersüchtig und hat wirklich abgeschlossen....ein anderer würde sich doch wünschen, dass die Ex nicht gleich einen neuen hat:cry
Es ist so schwer abzuschließen ohne jeglichen Hoffnungsschimmer. Verbannt mich komplett aus seinem Leben und holt sich einfach eine andere. Obwohl ich noch nicht mal weiß ob er mit der wirklich zusammen ist, weil es ja zwei Geschichten gibt. Ich weiß nur er will mich auf keinen Fall mehr und das schmerzt!

@Logan

Oh das tut mir Leid! Hast du auch auf ein EB gehofft?
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Das mit dem EB wird bei mir sowieso nix....
Er hat mir ja sogar gesagt ich soll mich bitte auf einen anderen Mann konzentrieren und nicht auf ihn::: das heißt er ist auch null eifersüchtig und hat wirklich abgeschlossen....ein anderer würde sich doch wünschen, dass die Ex nicht gleich einen neuen hat:cry
Es ist so schwer abzuschließen ohne jeglichen Hoffnungsschimmer. Verbannt mich komplett aus seinem Leben und holt sich einfach eine andere. Obwohl ich noch nicht mal weiß ob er mit der wirklich zusammen ist, weil es ja zwei Geschichten gibt. Ich weiß nur er will mich auf keinen Fall mehr und das schmerzt!

@Logan

Oh das tut mir Leid! Hast du auch auf ein EB gehofft?

Würde es dir denn leichter fallen, wenn es noch Hoffnung gäbe? Da läuft man doch tendenziell viel eher Gefahr, sich zu lange nicht lösen zu können...

Insgeheim habe ich wohl noch auf ein EB gehofft. Wenn ich ehrlich bin, tue ich das wahrscheinlich immer noch. Aber die Realität vereinnahmt dieses letzte Stück Hoffnung nach und nach.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hab beim schreiben auch bemerkt, dass es wiedersprüchig ist:blush:
Ich schaffe es nur so oder so nicht abzuschließen. Auch wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Ich hoffe trotzdem noch
:Wut:
Auch ja ich habe heute morgen gesehen, dass ich auf Insta nicht mehr geblockt bin. Wir folgen uns zwar gegenseitig nicht mehr aber blockiert bin ich nicht mehr:::
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Vielleicht hat er auchfestgestellt, dass das kindisch ist...

wie sehe ich das denn, wenn mich wer geblockt hat auf instagram? :::
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dann kannst die Person nicht mehr suchen und findest sie nicht mehr. Eigentlich gleich wie auf Facebook:blush: und Nachrichten schreiben kannst auch nicht mehr
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch ja ich habe heute morgen gesehen, dass ich auf Insta nicht mehr geblockt bin. Wir folgen uns zwar gegenseitig nicht mehr aber blockiert bin ich nicht mehr:::

Steffilinchen, ich würde aber wirklich abraten, gleich wieder das Posten anzufangen, um ihm zu gefallen. Das merkt er auch, dass es für ihn bestimmt wäre.
Bleib jetzt einfach mal abgetaucht..... du bist weg für ihn.
Das wäre evtl. das einzige, worüber er sich Gedanken machen könnte.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Keine Angst, mein Profil ist auf Privat. Er kann sich von mir gar nichts ansehen, wenn er mir nicht folgt:S
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich schaffe es nur so oder so nicht abzuschließen. Auch wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Ich hoffe trotzdem noch

Das mit dem Anschließen ist ja auch kein Schalter, den du einfach umlegen kannst. Egal ob jetzt die "richtigen Umstände" dafür vorherrschen oder nicht. Du kannst dich aktiv ablenken und irgendwann merken, das dir Ex mit der Zeit weniger wichtig wird. Du kannst aktiv versuchen gegen dich selbst vorzugehen - die Seite von dir, die Schlupflöcher sucht und dich sabotieren will.

Aber an sonsten kannst du kaum was machen. Und das du jetzt noch nicht ans abschließen denken kannst ist denke ich auch normal und ok.

Was du nicht machen solltest ist die KS einfach "absitzen" und auf den Tag quasi "hinarbeiten" wann du ihm wieder schreiben "kannst", egal ob jetzt Hoffnung oder nicht oder was auch immer. Wenn nämlich dann was negatives kommen sollte fällst du wieder :|
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Leute er hat mir gerade über Insta geschrieben:::
Ich habe ihm mal irgendwann geschrieben, dass er einfach unsere 3,5 Jahre verdrängt. Darum glaube ich bezieht sich das auf diese Nachricht damals.

ER: ich verdränge gar nichts. Bin dir sogar für vieles überaus dankbar. Aber nun gehen wir getrennte Wege. Daher machs gut und viel Erfolg.

::::cry

Ich würde ja am liebsten fragen für wascer mir denn dankbar ist aber das darf ich sicher nicht:blush:
Glaub ist am schlausten, wenn ich gar nicht antworte, denn er wird fix eine Antwort erwarten oder?
Er weiß ja, dass ich nichts so stehen lassen kann:blush:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Alleine deswegen würde ich jetzt sagen so stehen lassen und nicht drauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Weil wenn ich jetzt was schreibe warte ich nur wieder bis was von ihm kommt. So hat er als letztes geschrieben und nicht ich. Halte ich das überhaupt durch?:blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben