extreme Kennenlernphase, Funkstille

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Mimi schrieb:
edit:

Wisst ihr, ich tu mich damit wirklich schwer. Einerseits hat er seine Aussage getroffen und die möchte ich nicht anzweifeln, immerhin ist er ein erwachsener Mann, andererseits zeigt er teilweise doch anderes Verhalten. Worauf soll ich also mehr hören?

Hör ein wenig auf dein Gefühl. Die Gefühle reichen JETZT nicht, aber da könnte ja wieder mehr draus werden. Deswegen sind wir ja alle hier. Das Ding ist halt, dass wir alle hier jedes kleine Verhalten auf die goldwaage legen und überall was reininterpretieren - der andere sich aber ggf. gar keinen Kopf um irgendwelche aussagen oder Verhaltensweisen macht.

In erster Linie müssen wir wieder wir selbst werden und der rest wird dann wieder von alleine kommen, so oder so. -> Ja, ich weiß selber das dass wieder leichter gesagt als getan ist... stecke auch noch mittendrin und wills nicht kapieren... drecks Herz ;)
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Also auf mein Bauchgefühl verlasse ich mich nicht, ich bin eher der Denker und gehe analytisch vor :lach:

Natürlich kann man die Gefühle noch hoch holen, wäre ja schön wenn ich das schaffen könnte, momentan bin ich aber wirklich ratlos (weil ich mich aber auch nicht mehr allzu intensiv damit beschäftigen will).

Und eine direkte Frage nach Sexkontakten hat doch definitiv eine Aussage oder? Also, mich würde es nicht die Bohne interessieren wenn ich jemanden nicht interessant finden würde, aber ich kann das nur aus weiblicher Sicht beurteilen.

Man sagt ja immer das "Taten" bei Männern mehr sagen als seine Worte und wenn ich da so zwischen den Zeilen lese scheint da schon noch Interesse zu sein, ich will mich halt nur nicht mehr so reinsteigern.

Und - das größte Problem....er müsste sich ja erstmal wieder melden. Obwohl es mir momentan Recht ist das er es nicht tut.

Heute noch kein einziges Tränchen :)
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Geweint habe ich bisher immer noch nicht, sehr gut! :ritter:

Aaaaber was wäre eine Mimi ohne das sie sich Gedanken machen würde? :lach:

Ich glaube mein "Geständnis" mit dem Kumpel von damals war nicht so gut. Das hat ihn sicher etwas verschreckt, wobei ich mir auch keiner Schuld bewusst bin, immerhin hätte er Treue haben können in Form von Beziehung, das hat er immer abgelehnt, also war ich definitiv Single und hatte alle Freiheiten, er hatte sie ja auch.

Vielleicht zweifelt er auch jetzt an der Aufrichtigkeit meiner Gefühle, aber das ist dann durchaus positiv weil es KK produziert. Ich kann mir gut vorstellen dass es ihn umtreibt, das er sich da Gedanken macht. Er wird sich vielleicht fragen ob und inwieweit ich wirklich ehrlich für ihn gefühlt habe, er wird sich fragen ob ich noch mehr verschwiegen oder Details weggelassen habe. Das könnte für mich auch begründen warum er sich nicht meldet, er könnte angefressen sein.

Und ich habe nochmal nachgedacht und mir ist folgendes aufgefallen: Seine Worte und das, was er zwischen den Zeilen sagt passen tatsächlich nicht zusammen.

Er sagt die Gefühle würden nicht ausreichen. Er fragt nach Sexkontakten und das mit dem Kumpel ist ihm auf jeden Fall sauer aufgestoßen (Zitat: "Wenn du mir das jetzt so genüsslich unter die Nase reibst...." ).

Das Nicht-Melden hat er ja erklärt - er war sich noch sehr unsicher im Kontakt mit mir und wollte vorsichtig sein, immerhin hatte ich ihm vor KS klargemacht das er fernbleiben soll.

Also, wenn ich das alles nochmal so reflektiere sind das durchaus Zeichen die in eine Richtung deuten, das einzig "falsche" daran ist momentan seine Aussage über die mangelnden Gefühle, aber Reisender hat Recht, es ist ja bei uns allen so und deshalb sind wir alle hier.

Also werde ich weitermachen, aber ich werde mein Leben hier weiterhin verschönern und in vollen Zügen genießen. Bald geht auch meine Arbeit los, dann bin ich da auch abgelenkt und bekomme endlich mal so etwas wie Alltag, das wird mir sicher gut tun.


Zuletzt modifiziert von Mimi am 23.08.2012 - 19:27:41
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Na Mimi das hört sich doch gut an. Freu mich das es dir besser geht.

Aber du kannst genau wie ich das Grübeln schlecht abstellen :-)

Bin neugierig wie es sich bei dir entwickelt und ob er sich doch wieder meldet. Mach dir nicht allzuviele Gedanken ob es gut oder schlecht war was du ihm erzählt hast, das ist nunmal geschehen, wenn du versuchst dich zu erklären machst du es nur schlimmer......

Bleib tapfer und laß dich mal drücken :schweindrueck:
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Es gibt wohl nichts einsameres als den Heimweg von einer Kneipe.

Ich habe ihn den ganzen Tag, den ganzen Abend vermisst. Und ich hatte ein Date, welches ein Reinfall war. Bei dem Date ist mir bewusst geworden wie "perfekt" Exi eigentlich ist. Wir haben den gleichen Humor, können richtig gut diskutieren, sind auf einer Wellenlänge.

Er fehlt mir so, und ich fühle mich ohne ihn so richtig einsam und verloren, er hat mir so viel gegeben. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass das ein anderer Mann füllt, will das momentan gar nicht.

Er fehlt mir :cry
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Mimi,

ich nehme Dich mal - wenn auch etwas verspätet - tröstend in den Arm
:trost:

Du bist eine so starke Frau, Du schaffst auch dieses Tal wieder zu verlassen! Lass Deine Trauer zu. Auch wenn es weh tut, das gehört dazu. Nur wenn Du durch die Trauer gehst kannst Du gestärkt und hoch erhobenen Hauptes nachher weiter gehen.

Wenn Du weiterhin überlegt handelst und beim Handeln Dein Herz eine Zeit lang nicht befragst dann werden bald wieder deutlich bessere Zeiten kommen. Glaube mir, ich war in den letzten 6 Monaten so oft ganz weit unten und auch schon ein paar Mal sehr knapp davor das Ex-Back aufzugeben ... und heute bin ich sehr froh das nicht getan zu haben.

Kopf hoch ... Krönchen drauf ... und weiter gehts!

Liebe Grüße,
7skies
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Danke für deine tröstenden Worte 7!

Aktueller Stand ist das wir übers Wochenende einen kurzen Mailaustausch hatten, auf dessen Inhalt ich nicht weiter eingehen möchte da er wirklich sehr privater Natur ist.

In dieser Mail habe ich gemerkt wie respektlos er mich eigentlich behandelt, das er immer noch hoch oben auf seinem Thron sitzt und auf mich herablächelt. Bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken runter, was ist da mit mir passiert? Ich war mal so stark und habe meinen Kopf durchgesetzt, immer für meine Ziele gekämpft, warum lasse ich zu das er mich so klein macht?

Er begründet seine Frage nach sexuellen Kontakten mit reiner Neugier, er sei eben ein neugieriger Mensch und ihn interessiert alles. Nach meinem Job usw. erkundigt er sich aber nicht.

Darauf habe ich ihm geschrieben "Ein schmaler Grat zwischen Neugier und Respektlosigkeit. Deine Frage ging eindeutig zu weit und hier ist auch die Grenze!"

So geht niemand mit mir um, auch nicht er. Was denkt er eigentlich welches Sonderrecht er hat?

Ich werde jetzt nach Möglichkeit alles weitere von ihm ignorieren. Bevor ich wieder mit ihm in Kontakt gehe muss dieses Machtverhältnis einigermaßen ausgeglichen werden, so wie es jetzt ist bringt es mir überhaupt nichts. Ein "uns" kann ich aber getrost ad acta legen, das wird nicht funktionieren da er sich niemals dazu entscheiden wird mir geographisch näher zu kommen.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Krabbi:

http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]

:rofl: :rofl: :rofl:

Panzer-Mimi on the road :lach:
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
hey mimi,

hab leider keine guten worte heute, aber irgendwie werden wir das schon schaffen und auch wenn wir es nicht sehen (wollen), irgendwann scheint auch für uns wieder die Sonne...

lg
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Reisender, manchmal glaube ich das für uns eine zweite KS sinnvoll wäre, aber auf solche Spielchen habe ich eigentlich keine Lust mehr. Was meinst du?
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
ich hab auch keine lust auf ks... aber es war eine zeit wo es mir verhältnismäßig gut ging, die ks ist ja auch für einen selber da...

aber ich z.b. habe noch/wieder recht guten kontakt, wir verstehen uns ja auch etc. bin mir immer oder wieder mal nicht schlüssig was für ein trennungstyp sie war/ist...
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ich denke in meinem Fall werd ich es so machen und mal wieder für 2-3 Wochen ins Mausloch gehen, mir zuliebe, denn ich muss mich so langsam mal von ihm lösen, auch wenn es weh tut.

Wie ich bereits mal geschrieben habe: Ich bin kein Trostpreis, ich bin ein Hauptgewinn. Und für den Hauptgewinn muss man auch was tun.

Wenn er merkt das er mich will muss er sich anstrengen. Ich mach jetzt nichts mehr. Mir wird das mittlerweile auch zu blöd :lach:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Seht doch die KS nicht als Spiel, denn das ist es nicht. Es ist Teil der hier vertretenen Strategie und man könnte die KS aber auch ganz eigenständig sehen.

Die KS hat im Grunde nicht viel mit dem Ex zu tun. Klar wird der Ex in der Zeit ignoriert und etwas weiter hinten angereiht. Aber nicht weil man den Ex verändern möchte sondern weil man die KS nutzen soll um seinen eigenen Weg zu finden und an sich selbst zu arbeiten. Und zwar daran zu arbeiten sein Leben auch alleine glücklich und erfüllt leben zu können und den Ex oder einen neuen Partner nur noch als nettes Add-On zu sehen. Man braucht keinen Partner für ein glückliches Leben und in der KS soll man genau zu diesem glücklichen Leben ohne Partner finden.

Und aus dieser Sicht ist die KS also keine Zwangsverordnung (habe den Eindruck dass das einige hier so sehen) sondern ein Weg, vielleicht sogar der einzige, zu der Möglichkeit einer glücklichen und funktionierenden Beziehung.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
7skies schrieb:
Und aus dieser Sicht ist die KS also keine Zwangsverordnung (habe den Eindruck dass das einige hier so sehen) sondern ein Weg, vielleicht sogar der einzige, zu der Möglichkeit einer glücklichen und funktionierenden Beziehung.

So ist es 7. Allerdings wird hier die KS tatsächlich als Teil einer Strategie eingehalten, die wenigsten hier sind am Ende der KS und sagen "will ich nicht mehr" - eben weil es Teil der Strategie ist.

Du hast Recht mit dem was du sagst, es ist wichtig das wir hier alle wieder auf die Beine kommen, dafür ist der Kontakt zum Ex nicht gut.
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hi Mimi!

Ich denke auch ne erneute KS wäre gut, aber diesmal konsequent :-). Versuch einfach mal an dich zu denken und ihn soweit wie möglich außen vor zu lassen (ich weiß das es schwer ist).

Annali
 

Nordseekrabbe

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
655
Natürlich schafft sie das.....ist doch meine Panzermimi :lachtsichtot:

Mimi!!! Wo hast Du den her??? Wir brauchen nur noch ne Dampfwalze dazu und sind dann endgültig das "Duo-Infernale" :lach:

Hab "Pause" heute Abend :smile:

Drück Dich.
Dampfwalzenkrabbi
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
7skies schrieb:
Seht doch die KS nicht als Spiel, denn das ist es nicht. Es ist Teil der hier vertretenen Strategie und man könnte die KS aber auch ganz eigenständig sehen.

Die KS hat im Grunde nicht viel mit dem Ex zu tun. Klar wird der Ex in der Zeit ignoriert und etwas weiter hinten angereiht. Aber nicht weil man den Ex verändern möchte sondern weil man die KS nutzen soll um seinen eigenen Weg zu finden und an sich selbst zu arbeiten. Und zwar daran zu arbeiten sein Leben auch alleine glücklich und erfüllt leben zu können und den Ex oder einen neuen Partner nur noch als nettes Add-On zu sehen. Man braucht keinen Partner für ein glückliches Leben und in der KS soll man genau zu diesem glücklichen Leben ohne Partner finden.

Und aus dieser Sicht ist die KS also keine Zwangsverordnung (habe den Eindruck dass das einige hier so sehen) sondern ein Weg, vielleicht sogar der einzige, zu der Möglichkeit einer glücklichen und funktionierenden Beziehung.

Sehr schöner Post von 7skies. Ich habe für mich auch erkannt, dass die KS mir in erster Linie hilft, Abstand zu gewinnen um nach vorne und nicht ständig zurück schauen zu können. Die KS zwingt mich mich mit mir selbst zu beschäftigen. Wie immer man das jetzt interpretieren mag. :PP

Für Romantiker ist folgender Satz von 7skies natürlich sehr hart, aber eben genau richtig: Man braucht keinen Partner für ein glückliches Leben und in der KS soll man genau zu diesem glücklichen Leben ohne Partner finden.

Daher, liebe Mimi, mache das, was dir gut tut. Nichts anderes.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Beta, ich sehe das mit der KS genau so, allerdings wird sie durch die Strategie tatsächlich zur taktischen Methode, die viele hier daran hindert sich wirklich um sich selbst zu kümmern. Natürlich wissen wir hier alle das wir unser Leben wieder neu gestalten müssen, ohne Exi. Und ich hoffe für mich das ich bald merke wie unwichtig er mir geworden ist.

Aber in dieser Zwickmühle sitzen wir ja alle, wobei die Umstände bei mir wirklich aussichtslos sind. Auch wenn ich das mit den Gefühlen hinkriege wird er niemals für mich umziehen, das tut er nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben