extreme Kennenlernphase, Funkstille

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ihr Lieben,

könnt ihr mich mal bitte schlagen? :::

WARUM zum Teufel will ich nicht aufgeben? Der Fall ist hoffnungslos, hoffnungslos und nochmal: hoffnungslos. Die Gefühle sind die eine Sache - die Umstände die andere. Und die Umstände werden sich nicht ändern, dessen bin ich mir fast sicher, da müssten schon viele Zufälle aufeinandertreffen das es was wird. Das ist utopisch, mein Kopf weiß das auch.

Aber was ist mit meinem Herz? Warum kann ich nicht einfach drauf sch***n und ihn sein Ding machen lassen? Warum kann es mir nicht egal sein und warum suche ich immer noch nach Lösungen und Wegen?

Am liebsten würde ich dieses kleine, letzte Fünkchen Hoffnung in mir ausmerzen damit ich Ruhe hab. Aber abschließen will ich irgendwie auch nicht....Ach, es ist verwirrend!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Mimi,

keiner wird Dich schlagen. Das was Du da jetzt durch machst ist ganz normal. Wir sind nun mal in einer ambivalenten Phase und die dauert noch ein bisschen an. Die Zeit musst Du Dir einfach geben. Versuche Dich abzulenken, schau dass Du so viel Zeit am Tag wie nur möglich in Bewegung bzw. zumindest beschäftigt bist. Das hilft sehr und wenn Du am Abend dann ins Bett fällst hast auch nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken weil Du so müde bist.

Warum man die KS nun macht oder nicht ist doch im Grunde egal, wichtig ist dass man durch die KS wieder selbst auf die Beine kommt und sein eigenes Leben wieder zu leben beginnt.

Und Du brauchst die Hoffnung jetzt noch nicht verbannen oder erschlagen. Lass sie Dir wenn sie Dir hilft dass Du Dich besser fühlst. Solange Du ihn nicht kontaktierst darf auch Dein Herz seinen Senf zu der ganzen Situation geben. Nur in einem möglichen Kontakt mit ihm muss das Herzerl schweigen ;)

Kopf hoch, Mimi! Es kommen wieder viel, viel bessere Zeiten ... ganz bestimmt!

Liebe Grüße,
7skies
 

Bellatrix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
245
Weil du ein Mensch bist...der Gefühle hat...und die lassen sich nicht einfach ausschalten. Vorallem nicht mit Logik...Ich hätte auch sooo gern einen Ausschalter für die Gefühle...aber die Wunden wird nur die Zeit heilen...endgültig schließt man wahrscheinlich erst ab, wenn man sich neu verliebt...aber das braucht Zeit!
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Danke ihr zwei,

ich hätte es so gerne das man Gefühle mit Logik zerschlagen kann, dann wäre uns allen hier sicher sehr geholfen. Aber dieses ständige Hin und Her, Grübeleien, gefangen sein zwischen Aufgeben und Weitermachen...Dieses ewige KK ob er an mich denkt, warum er sich nicht meldet etc.

Ich bin so froh das ich nächste Woche endlich anfange zu arbeiten, dann gestaltet sich ja mein Alltag auch wieder anders und es bleibt weniger Zeit zum Nachdenken.

Geduld zählt nicht zu meinen Stärken, diese Ambivalenz macht mich noch ganz verrückt :lach: Ich ziele gerne mal mit der Pistole auf die Brust, aber auch dann würde ich keine klare Ansage kriegen - zumindest was seine Gefühle angeht. Er will mich warmhalten glaub ich. Er weiß ja zur Zeit selbst nicht was er will, aber um Gottes Willen, Mimi darf jetzt auch keinen anderen haben bis er sich entschieden hat.

Mir ist nur noch wichtig das ich da nicht klein rausgehe, ich will den Kopf grade haben, an ihm vorbeistolzieren und nett winken. Dann kommt er hinterher, ganz sicher :lach:
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Geduld...jaja, das ist ganz schwierig. Ich ticke auch schnell mal aus, wenn nicht gleich alles so läuft wie ich mir das wünsche. Und ne KS...na das ist ja wohl die Krönung jeglicher Geduldsprobe. Da gibt es immer mal Tage, wo man total schlecht drauf ist und nur noch schreien, weinen oder sich selbst in den Arsch beißen möchte.

Und Gefühle und Logik, na die beißen sich bekanntlich ja auch total. Da kann man nichts machen.

Du musst die Zeit jetzt einfach durchstehen. Es wird wieder bessere Tage geben. An diesen Tagen lacht dich jeder an, die Sonne scheint und alles ist schöööön.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Beta, ich freue mich auf diese Tage, ehrlich. Ich weiß auch das irgendwann alles wieder gut wird.

Ich weiß nur jetzt weder ein noch aus, was ist mit Strategie, bringt das überhaupt was in meinem Fall? Ich bin echt verwirrt.
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Gute Frage...KS bedeutet für mich, dass man wieder seinen eigenen Interessen nachgeht, man wieder ein eigenständiger Mensch wird, seine eigenen Freunde trifft und so wieder sein Leben führt. Vollkommen unabhängig von alles und jedem, außer natürlich Mutti Merkel. ;)

Die eigentliche Strategie beginnt dann erst nach der KS, wenn man es geschafft hat sich wieder komplett mit sich selbst wohl und zufrieden zu fühlen.

Dann zeigt man dem/der Ex, was für ein toller Mensch man ist. Und wenn man Glück hat, beißt der/die Ex an und schluckt den Köder. Dann gehts erst richtig los. Das ist dann die Strategie.

Wenn du dich also noch nicht so wohl fühlst, war die KS vielleicht noch nicht lange genug? Aber wie 7skies schon gesagt hat, die KS ist ja nicht Mittel zum Zweck, wobei der Zweck das Ex-Back ist. Die KS ist etwas Eigenständiges. Etwas das dich selbst wieder in die Spur bringt.

Er meint ja, seine Gefühle seien nicht genug....also kannst du da eh nix machen. Du kannst ja seine Gefühle nicht einfach wieder anknipsen. Konzentriere dich lieber erstmal auf dich. Und wenn wieder Kontakt von ihm kommt, dann kann man wieder was planen und "strategieren".


Zuletzt modifiziert von Betatrottel am 28.08.2012 - 16:25:33
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Beta, genau das ist es was mich verwirrt, er sagt seine Gefühle reichen nicht, fragt mich aber nach Sexkontakten und begründet diese Frage mit reiner Neugier :::

Den Hahn hab ich ihm mit meiner letzten Mail zugedreht, hab geschrieben das es ein schmaler Grat zwischen Neugier und Respektlosigkeit ist und diese Frage eindeutig grenzwertig war. Es geht ihn auch schlichtweg einfach nichts mehr an.

Aber du hast Recht, ich will jetzt auch wieder Abstand, der Kontakt mit ihm hat mich wieder sehr unsicher gemacht, ich bin ins straucheln geraten. Bevor ich nicht wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehe kommt nichts von mir.

Es ist ja nicht so das ich nicht eigenständig hier bin, ich knüpfe Kontakte, gehe meinen längst verloren gegangenen Hobbys nach und mache mir die Zeit schön - aber ich bin eben auch immer noch verliebt. Ich kann ohne ihn, das habe ich mir mittlerweile mehr als einmal bewiesen. Gefühle sind aber immer noch da.
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
naja...klar geht ihn das nichts an. Aber das musst du ihm halt leicht kokett und amüsiert unter die Nase reiben. Nach dem Motto: "Ach den ein oder anderen Kandidaten würde es da schon geben..."

Hast ja sicher bei Ruby mitgelesen. Der Macker hat auch Angst, dass er sein Sexmonster mit anderen Männern teilen muss und fängt daher an zu klammern.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Das ist die eine Seite Beta. Auf der anderen Seite sagt er ganz klar das seine Gefühle nicht reichen. Und da soll mal noch einer sagen Frauen wären undurchschaubar :lach:

Der hat Angst von seinem Thron gestoßen zu werden, nach wie vor. Und ich blöde Kuh hab ihn in den letzten Wochen wieder schön draufgesetzt und ihm noch einen Cocktail gereicht, das hört jetzt auf.

Ich stelle mir das immer bildlich vor: Exi sitzt hinter einer Mauer und wir versuchen dagegenzurennen, ganz kräftig, damit er uns bemerkt. Und erst wenn wir resignieren und uns entfernen steigt Exi auf die Leiter und schaut wo wir denn sind.

Also: Finger weg von der Mauer :lach:
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Mauer tut ja auch nur weh ;-)

Und wenn Exi nicht drüber schaut, dann sieht man vielleicht den Gärtner der die ganze Zeit auf seiner Seite mit dem Rasen zu gange ist :lach:
 

Nordseekrabbe

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
655
Und da isse....Dampfwalzenkrabbi :lach:


http://www.smilies.4-user.de]
url]
[/url]


:lachtsichtot::lachtsichtot:

Was soll uns jetzt noch stoppen, Mimi?
 

Elfenkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
240
Blöder Spruch, aber dat wird.
Vielleicht nicht mit Exi und vielleicht nicht gleich, aber wenn das Schicksal hier dazwischen funkt, dann weil es weiß, dass du aus dder Sache als Ober-Powerfrau rausgehen wirst! Das weiß ich! :)
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ein letztes Update:

Leute, das wars. Endgültig. Wir hatten in den letzten Tagen nochmal Mailkontakt, gestern Abend hab ich wutentbrannt noch SMS an ihn rausgeschleudert und mir ist es mittlerweile egal ob er sich meldet, wann er das unter Umständen tut und wie das wird.

Diese Sache war nicht lohnenswert und von vornherein zum Scheitern verurteilt, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

O-Ton der ganzen Sache: er ist beleidigt weil ich ihm mal wieder den Spiegel vorgehalten hab und er sich wohl selbst nicht ertragen kann, hat scharf geschossen, daraufhin hab ich ihn in die Schranken gewiesen.

Ich wünsche euch allen trotzdem ganz ganz viel Erfolg bei eurem Ex-Back :)

Eure Mimi
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ich brauche nochmal kurz euren Rat...

eben kam eine SMS von ihm, er will mich heute Nachmittag/Abend nochmal anrufen und sich nochmal zu der Situation äußern, ich will das nicht.

Einerseits interessiert mich schon was er zu sagen hat, andererseits endet das wahrscheinlich wieder in einem Schlagabtausch der alles andere als produktiv ist und da wir beide Sturköpfe sind will jeder das letzte Wort haben.

Nun weiß ich nicht ob ich ihm absagen soll und ihm sage das es jetzt gut ist und das wir die Sache auf sich beruhen lassen sollten, oder ob ich ihn einfach ignoriere....Es bringt jetzt einfach nichts mehr diese Situationen immer und immer wieder durchzukauen, deshalb will ich aussteigen.
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Liebe Mimi,

du kannst dir anhören, was er zu sagen hat, wenn es dich interessiert.

Sei locker und entspannt. Aber achte darauf, nicht auf ihn einzugehen, wenn er dir blöd kommt. Ich weiß nicht, worum es bei euren Diskussionen ging, aber er scheint das Bedürfnis zu haben, sich zu rechtfertigen.

Wenn du keine Lust mehr auf ihn hast, dann ignoriere ihn eiskalt. Aber sei dir bewusst, dass ihn das anstacheln könnte. ;)

Lass dich drücken!

Nausi
 

murmeltier_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2012
Beiträge
32
Das Reden bringt nichts. Ihr braucht beide erst einmal eine Auszeit. Bei "Ignorieren" schwingt mir zu viel Bitterkeit mit. "Die Sache auf sich beruhen lassen" - das ist meines Erachtens der beste Weg.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Danke ihr beiden. Es würde nichts bringen das jetzt wieder aufzurollen, diese Diskussionen enden fast immer in einem handfesten Schlagabtausch auf den ich keine Lust habe.

Mir ging es in den letzten beiden Tagen sehr gut, ich habe losgelassen und mache mir keine Hoffnungen mehr, ich bekomme Stück für Stück wieder mehr Kontrolle über mich und mein Leben, das genieße ich in vollen Zügen.

Ich werde ihm schreiben das ich nicht telefonieren möchte weil es schlichtweg nichts Neues mehr zu bereden gibt und das wir es jetzt auf sich beruhen lassen sollten.

Wenn er anrufen würde dann würde ich die Kurve nicht kriegen, mich provozieren lassen und am Ende wieder scharf schießen, das bringt uns beiden nichts.
 

Mr.Right

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
89
Hey Mimi :smile:

einmal schade das es nichts geworden ist aber andererseits auch wieder gut
das du damit abgeschlossen hast,

nun kannst wieder neu anfangen, mit der Zeit läuft es auch wieder mit der Liebe :smile:

das Telefongespräch würde absagen, weil es nichts bringt
für keinen von euch.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ja, das Gespräch hab ich eben abgesagt und ihm erklärt das es einfach nichts mehr bringt, es ist gut so wie es ist und wir sollten die Sache auf sich beruhen lassen.

Und jetzt die 100.000 Euro Preisfrage: Wer will denn am Ende nicht loslassen? :::

Ich hab ihn losgelassen, am Freitag hab ich es schon getan, ich bin fertig mit der Sache.

Manchmal glaube ich die Exis spüren das und springen uns in dem Augenblick wieder aufs Radar :lach: aber der Exi hier nicht mehr, ich bin durch damit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.768
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben