für immer 2.Wahl?

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Hallo,

nach langem überlegen und langer Zeit stille Mitleserin, habe ich mich nun auch entschieden, meine Geschichte zu erzählen.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ich habe meinen AM in einer Zeit kennen gelernt, in der ich eigentlich nichts von Männern wissen wollte. Ich war glücklich und zufrieden mit mir selber.

Ich habe trotzdem angefangen, mich mit ihm zu treffen.
Viele meiner Freunde haben mich gewarnt und mir erzählt, er habe eine Freundin.

Doch er hat mich so fasziniert, sodass ich ihn unbedingt kennen lernen wollte.
Wir haben uns schon öfter gestritten, aber wir können nicht ohne einander, sodass wir uns immer und immer wieder sehen.

Ich bin dann an einen Punkt gekommen, wo ich endlich Klarheit wollte.
Ich habe ihn direkt gefragt, ob er Gefühle für mich hat.

Er hat diese Frage bejaht!!
Aber er meinte, dass wir Zeit brauchen.

Doch ich weiß nicht, ob es sich lohnt, zu warten.
Macht er wirklich bald mit seiner Freundin schluss?
Oder werde ich für immer nur die 2.Wahl sein?

Schonmal vielen Danke für eure Hilfe :smile:


Zuletzt modifiziert von einsame_001 am 11.06.2012 - 17:24:07
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo einsame_001,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe einsame,

willkommen in unserer Mitte.

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber dazu bräuchte man deutlich mehr Infos. Wie lange trefft ihr euch schon? Lief mehr zwischen euch oder waren es "nur" Treffen? Wie alt seid ihr? Hat er mit der Freundin Kinder, wohnen sie zusammen, evtl. mit eigenem Haus? Wie lange sind die beiden zusammen? Hat er eine Trennung schon in Aussicht gestellt?

Liebe Grüße rainbow


Zuletzt modifiziert von rainbow am 30.05.2012 - 12:06:33
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Hallo rainbow,

was für eine fixe Antwort. VIELEN DANK :smile:

Wir treffen uns schon seit Anfang März. Damals wusste ich noch nicht, dass er eine Freundin hat. Nach einem Streit mit ihm, hat er mir das bestätigt.

Es ist schon lange nicht mehr nur bei Treffen gelieben. Ich bin seine richtige Affäre, alles was dazugehört: Küssen, Kuscheln, Sex.

Ich bin Anfang 20 und er 26.
Er hat "nur" eine Freundin, getrennte Wohnungen, keine Kinder!
Die beiden sind aber schon 2 Jahre ein Paar, also ziemlich lange wie ich finde.

Vor unseren letzen Streit meinte er zu mir, dass er daran arbeitet, dass er schluss macht.
Doch indem ich vor seinen Augen was mit einem anderen Mann hatte, hat die ganze Sache verkompliziert.

Ich habe ihn versichert, dass ich IHN möchte und ihm auch davon erzählt, dass das mit den anderen einmalig war, weil ich IHN möchte.

Ich klammere im Moment, muss ich selber eingestehen.
Wir haben uns seit kurzem erst wieder angenähert.

Natürlich habe ich Angst, dass er nun doch bei seiner Freundin bleibt, nach dem goßen Knall zwischen uns beide.


Vielleicht habt ihr ein Rat, wie ich mich verhalten könnte, sodass ich nicht mehr die klammernde Affäre bin, sondern eine Frau, mit er Spaß hat und auch erkennt, dass ich eine tolle feste Freundin wäre.

Was vielleicht auch hilfreich ist, er hat mir gesagt, dass es nicht unmöglich ist, dass aus uns ein Paar wird, dass wir Zeit brauchen und er hat sogar gesagt, dass ich besser bin, als seine Freundin.



Mir geht es jetzt darum, dass ich ihn für mich gewinnen kann.
Ich habe ihn sehr sehr gern.
Natürlich tut mir das leid für seine Freundin, dass ich ihren Freund wegnehmen will, aber ich kann meine Gefühle nicht unterdrücken :(
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Also zuerst einmal, habe ich das richtig verstanden, dass du sozusagen während der Affäre etwas mit einem anderen war? Und daraufhin die Sache zwischen euch zu Ende ging? Da solltest du unbedingt aufhören dir von ihm ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen! Er schläft schließlich auch noch mit seiner Freundin und hat somit eine andere, ihr seid nicht zusammen, also hat er da auch kein Recht, dir Vorhaltungen zu machen. Klar, er ist eifersüchtig, aber dann soll er sich trennen und mit dir zusammen kommen, dann bist du auch ganz alleine für ihn da! Aber du bist derzeit Single und kannst tun was du möchstest!

Ganz ehrlich, mit der richtigen Strategie kannst du da sicherlich was machen. Zwei Jahre sind nicht viel, dann hat er keinen Ballast, da sollte eine Trennung überhaupt kein Problem sein. Trotzdem ist es leider so, dass seine Worte nichts bringen, es müssen Taten folgen. Klar kann es sein, dass er sich wirklich trennen will oder er hält dich mit den Versprechungen auf der Warmhalteplatte. Schwierig ist natürlich, dass das erst seit März ging, da sind vermutlich die Gefühle noch nicht so riesig, was immer die Voraussetzung dafür ist, dass er sich trennt. Ob daher eine strikte KS angebracht ist, möchte ich nicht entscheiden, da werden dir sicherlich unsere Profis noch was raten.

Allerdings schreibst du, dass du ihn sehr magst. Wenn das wirklich alles an Gefühlen ist, was du für ihn hast (auch im Hinblick darauf, dass du während eurer Zeit einen anderen hattest), würde ich mir das Ganze sehr gut überlegen und lieber jetzt die Notbremse ziehen. Du bist noch sehr jung und eine Affäre bringt oft ganz viel Kummer und Leid mit sich! Und wenn man den Mann dann hat, sind die Probleme auch nicht vorbei! Lies dir hierzu mal den Strang von Anni durch, ihr AM (jetzt Freund) hatte auch nicht viel Ballast und trotzdem kommt er auch jetzt noch nicht wirklich mit der Situation zurecht.

Auf jeden Fall musst du aufhören im nachzulaufen und zu vermitteln, dass du eh jeder Zeit auf Abruf stehst, egal ob er sich nun trennt oder nicht. Warum sollte er denn die ganze Kuh wollen, wenn er die Milch umsonst bekommt? Lies dich hier mal durch die Stränge, das ist sehr hilfreich und zeigt auf, wo man Fehler vermeiden kann.

Alles Liebe! rainbow
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Genau. Ich hatte was mit einem anderen.
Denn genau das was du geschrieben hast, habe ich mir auch gedacht. Ich bin ihm zu nichts verpflichtet, er hat immerhin neben mir eine FESTE FREUNDIN, mit der er schläft, die er küsst, der er Zuneigung schenkt, die er wohlmöglich auch mindestens einmal am Tag "Ich Liebe Dich".
Aber mir ist das schon öfter aufgefallen, dass er sehr eifersüchtig auf "meine" Männer ist.

Ich wollte erst schreiben, dass es gar nicht mehr so ist. Aber ich kann das gar nicht sagen. Denn zwischen uns hat es ja erst wieder angefangen. Seit dem großen Knall haben wir uns erst einmal wieder gesehen.

Aber mir ist aufgefallen, dass das SMS-Schreiben abgenommen hat. Meinst du, dass hat irgendwas zu bedeuten?

Also vom Gefühl muss ich sagen, dass wahrscheinlich strikte KS hier nicht weiter bringt.. also rein vom Gefühl jetzt aber auch.

Oh, da hast du mich auf den falschen Fuß erwünscht.
Ich mag das gar nicht aussprechen, deswegen umgehe ich das immer mit dem Wort "mögen". Aber ich tu das jetzt.. ich mag ihn nicht nur sehr. Sondern ich habe mich leider in ihn verliebt.
Ich habe richtige Gefühle für ihn entwickelt und habe echt Absichten mit ihm.

Deswegen auch nur bin ich bereit, einer anderen Frau den Kerl zu klauen: Ich habe mich nunmal in ihren Freund verliebt.


Ich werde deinen Rat erstmal befolgen und mich durch die anderen Stränge lesen.
Und versuche nicht mehr so nachzulaufen.. vielleicht einfach nur noch schreiben, wenn er schreibt...
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Du musst dir das halt so vorstellen, Männer haben oft eine Affäre, weil diese locker und leicht ist, gute Gefühle vermittelt. Den Stress und Streit haben sie ja schließlich daheim. Wenn jetzt aber die Affäre (zumindest am Anfang) auch noch anfängt zu stressen und zu nerven, dann erfüllt sie den eigentlichen Zweck der "guten Zeit mit ihr haben" nicht mehr. Da wird dann Abstand von genommen. Das ist wohl das, was du bei dem SMS-Rückgang merkst.

So rein vom Gefühl her würde ich jetzt auch mal dazu tendieren, dass eine strikte KS einfach noch zu früh ist. Erst die kurze Zeit, dann schon dieser Krach, da sind sicherlich nicht genug Gefühle vorhanden, dass er sich trennen würde! Daher mein Vorschlag: zieh dich etwas zurück und mach dich damit wieder interessant. Zusätzlich wird er hin und wieder mit einer tollen, gutgelaunten, lebensfrohen "Einsame" (blöd, dein Name passt hier nicht so recht ;) ) belohnt. Praktisch heißt das, dass du nicht mehr jede SMS beantwortest, sondern nur die mit konkreten Fragen, auch nur auf seine antwortest, nicht von dir aus schreibst. Keinesfalls darfst du derzeit Forderungen stellen oder ihn nerven. Am besten stellst du alles von ihm hier rein (kannst du dann später wieder löschen) und wartest auf Rat.

Es melden sicherlich aber noch andere, wie gesagt, ich bin nicht so die Meisterstrategin! Aber eins ist bei einer Affäre eh immer klar: Du brauchst Geduld!
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Und wie ich Geduld brauche.. das ist aber sehr schwer, die Geduld und Fassade aufrecht zu halten.

Dieser innere Kampf. Hat es einen Sinn oder sollte ich aufgeben.

Ich werde deinen Rat befolgen und mich nun ein wenig zurück ziehen.
Ich hoffe auch wirklich, dass das was bewirkt.

Im Moment sagt mir mein Gefühl, dass es nichts bringt, zu kämpfen.
Ich denke, ich hab zu viel kaputt gemacht, indem ich vor seinen Augen etwas mit einem anderen Mann hatte.

Aber wenn ich ihn wirklich will, und das will ich!!!!, dann muss ich geduldig sein bis ans Ende.

Ist nur die Frage, ob sich das alles auch lohnt letztenendes..
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
rainbow, ich möchte mich nochmal bei dir bedanken!!


Zuletzt modifiziert von einsame_001 am 11.06.2012 - 17:25:22
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Einsame, wie gesagt, wenn einer vergeben ist braucht das wahnsinnig viel Zeit und Geduld mit ungewissem Ausgang. Wenn man daher noch die Reißleine ziehen kann, ist das definitiv das Beste! Ich wünsche dir wirklich, dass du bald den richtigen, freien Mann findest.

Alles Liebe für dich! Rainbow
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Hallo Rainbow,

nach längeren Kämpfen und nachdem ich wieder erlebt habe, wie schön es doch mit ihm ist, habe ich mich entschieden, dass ich noch ein wenig um ihn kämpfen werde.

Hierbei ist natürlich meine Geduld gefragt.
Ich kann nicht einknicken sondern muss konstant die tolle, lockere Affäre sein.

Aber wie kann ich ihn für mich gewinnen?
Wie kann ich ihn dazu bewegen, dass er mit seiner Freundin schluss macht?
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
... bewegen kannst DU ihn gar nicht...... das muss von IHM selbst kommen.

Rainbow hat schon richtig geschrieben ..... Geduld, Geduld, Geduld...... Da eure Affaire erst sehr frisch ist, ist eine KS bestimmt nicht das non plus ultra....

Entweder du ziehst JETZT die Reißleine oder du gibst ihm ab und an mal was er möchte. Nimm es so als ob er ein guter Freund mit Extras ist. Kein Jammern über seine Freundin, keine Gefühlsduselei, kein ich liebe dich, kein ich möchte mit dir zusammenleben, etc.

Nach einer gewissen Zeit hast du dann halt mal weniger, mal keine Zeit für IHN. Du springst also auf seine Bedürfnisse nicht mehr an. Wenn er diesbezüglich Fragen stellt, hast du halt gerade etwas vor, bist verabredet (mit wem geht ihm einen feuchten Dreck an) oder bist halt müde.

In dieser Phase MUSS er ja mit seiner Freundin klar kommen (oder auch nicht) :PP
Wenn es in seiner Beziehung kriselt, wird er dich genau in deiner Rückzugsphase vermissen, er wird dran denken wie unkompliziert doch alles mit dir ist...... und das ist schon die viertel Miete.
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
einsame_001 schrieb:
Aber wie kann ich ihn für mich gewinnen?
Wie kann ich ihn dazu bewegen, dass er mit seiner Freundin schluss macht?

meine liebe einsame,

ich denke, erstens mal ist es wichtig, dass du deine sichtweise zu dieser ganzen sache änderst. du kannst ihn nicht für dich gewinnen, das kommt von ganz alleine, gefühle eben. und, soweit ich mitbekommen habe, existieren die ja schon durchaus stark zu dir. daher: entspannen. nicht kämpfen. so bemüht wirkst du leider nur schwach. vertraue in dich und versuche mit einer KS zu dir selber zurückzufinden. dir selber wieder bewusst zu werden wer du bist, und dich zu genießen, ohne permanent darüber nachzudenken, wie bekomme ich ihn? wie wirke ich auf ihn? baue dein ego wieder auf. treibe sport, was auch immer...

und zu punkt zwei: das kannst du leider überhaupt nicht beeinflussen. das muss wirklich von ihm selber ausgehen, er muss erkennen, was er mit dir verlieren würde und das sollte der ansporn seinerseits sein schluss zu machen.

es ist eine bittere pille, zu erkennen, dass das einzige, was dir nun was bringt ist, dich zurückzuziehen. aber glaube mir, momentan, und auch langfristig gesehen, kann es zu einem ziel führen.

sei dir aber auch bewusst, dass es zu nichts führen kann. ausser zu einer enttäuschung.

schreib doch mal, was so deine pläne sind, in bezug auf ihn... was verstehst du unter "kämpfen"?
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Espero, kalypso, ich möchte euch erstmal danken!

Gestern hatten wir ein Straßenfest bei uns im Viertel.
Und das hat mir den Rest gegeben.
Er war, natürlich, mit seiner Freundin da.

Und das hab ich nicht ausgehalten. Es hat so sehr geschmerzt.

Die Momente, wenn ich bei ihm bin, sind ein Traum.
Sobald ich aber von ihm getrennt bin und ich merke, dass er vergeben ist, sind die Hölle.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn gestern echt zugemüllt habe mit SMS's.
Ich hatte ihm eben eine hinterher geschickt und mich entschuldigt dafür.

Natürlich bekomme ich keine Antwort.

Eigenltlich war mein Plan, um kalypso's Frage zu beantworten, dass ich immer die lockere Affäre bin, zu der er flüchten kann, wenn er will.
Die für ihn da ist und einfach gut drauf ist.

Aber ich kann das nicht. Die inneren Schmerzen sind einfach zu groß.

Ich habe überlegt, ob ich nun nocheinmal die Katze aus dem Sack lasse, ihm also gestehe, dass ich mich verliebt habe, dass ich ihn will.
Und ob ich nach dieser Nachricht einfach wieder KS einführe.

Was haltet ihr davon?
Vielleicht hilft mir das, erstmal los von ihm zu kommen.
Es gibt auch in den nächsten Tagen erstmal keine Gelegenheit, wo ich ihn sehe....
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Einsame,

solange du unbeherrscht bist, solange solltest du dich von ihm und jeden weiteren Treffen fernhalten. Ob du die lockere Affaire dauerhaft durchstehst, wage ich in deiner jetzigen Gemütsverfassung zu bezweifeln. Und immer wenn du "ausflippst" oder ihn bedrängst, wird er sich ein Stück von dir entfernen!
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Genau das ist der Punkt, Espero.

Ich kann diese Affäre im Moment einfach nicht locker durchstehen. Und ich weiß auch, dass ich ihn bedränge.

Deswegen bin ich am überlegen, ob ich vielleicht die Reifleine nehmen sollte.
Denn im Moment kann ich einfach nicht die lockere Affäre sein. Dafür habe ich eindeutig zu viele Gefühle.

Ja, richtig Liebesgefühle habe ich für ihn.
Aber ob er auch die für mich hat?!
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
einsame_001 schrieb:
Genau das ist der Punkt, Espero.

Ich kann diese Affäre im Moment einfach nicht locker durchstehen. Und ich weiß auch, dass ich ihn bedränge.

Deswegen bin ich am überlegen, ob ich vielleicht die Reifleine nehmen sollte.
Denn im Moment kann ich einfach nicht die lockere Affäre sein. Dafür habe ich eindeutig zu viele Gefühle.

Ja, richtig Liebesgefühle habe ich für ihn.
Aber ob er auch die für mich hat?!


Du schreibst es ja selber: du kannst es nicht locker durchstehen, das heißt zu bist verkrampft, das heißt wiederum du bist gerade nicht in der Lage dich unabhängig und selbstbestimmt zu zeigen. Jetzt heißt es also abtauchen und zurückhalten. Das wird schwer, sich gegen sein Herz zu verhalten. Ich spreche aus Erfahrung, brauchst nur mal in meinen Strang reinzulesen. Vielleicht hilft dir das auch es besser zu machen.


Wenn er dir tatsächlich noch nicht eröffnet hat, was er für dich empfindet ist es natürlich eine noch anstrengendere Situation für dich. Du versuchst jetzt vieles anders zu machen und weißt nicht mal, ob da Liebe ist.

Gab es denn nicht mal Andeutungen seinerseits in diese Richtung?

Lieben Gruß,

kalypso
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Er hat mich schon zwei mal gesagt, dass er Gefühle für mich hat.
Vor unserem großen Knall hat er mir sogar gesagt, dass er dabei wäre, mit seiner Freundin schluss zu machen.

Ob das natürlich wirklich stimmt, mag dahin gestellt sein.
Aber wenn wir mal beide in der gleichen Bar waren, hat er mich immer angeguckt. Immer und immer wieder.

Gestern hat er zu mir gesagt, dass ich ihn genervt habe beim Straßenfest.
Er meinte, meine Art hat ihn genervt.

Das tat sehr weh. Aber ich kann es nachvollziehen. Ich habe ihn sehr sehr bedrängt mit meinen Nachrichten. Doch es war nicht auszuhalten, ihn mit seiner Freundin zu sehen.

Nun weiß ich, dass ich jede Begegnung aus dem Weg gehen muss, wenn ich ihn und seine Freundin sehen werde.

Doch erstmal muss ich Abstand gewinnen.
Ihn vor erst mal aus meinen Leben streichen.

Vielleicht meldet er sich wieder von ganz alleine..
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
einsame_001 schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ich habe meinen Auserwählten in einer Zeit kennen gelernt, in der ich eigentlich nichts von Männern wissen wollte. Ich war glücklich, zufrieden mit mir selber.

Dieses WÄRE ein sehr guter Start gewesen, wenn Du beim nächsten Objekt Deiner Begierde anders handelst.

1.) Treffen, aber vermitteln, dass Du eigentlich nichts von Männern wissen willst, weil Du glücklich und zufrieden mit Dir selber bist.

2.) dabei muß ER so von Dir fasziniert sein, dass ER Dich unbedingt kennen lernen will ......... und nicht umgekehrt.

3.) Er muß Dir sagen, dass er Gefühle für Dich hat und bis dahin mußt ihn auf einer platonischen Ebene halten und signalisieren, dass es nicht weitergeht, solange er eine Freundin hat.

Dann wärest vielleicht zur 1. Wahl geworden. :Nichtwissen:

Du kannst keinen Mann NUR über Sex an Dich binden.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 03.06.2012 - 17:20:07
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
G.Ost, dass ist eine sehr sehr schöne Theorie.
Nur leider echt schwer umzusetzen, also bei mir auf jeden fall.

So lange ich mich für den jeweiligen Mann nicht interessiere, läuft das alles von alleine.
Aber sobald ich den Mann dann wirklich mehr mag, scheiteret jeder Versuch in diese Richtung. Mein Verstand setzt dann immer kurzzeitig aus :(

Ich habe jetzt aber noch einmal eine Frage.
Und zwar möchte ich meinem AM gern deutlich machen, dass ich diese Affäre beende. Ich möchte nicht einfach in die KS gehen, sondern halt vorher ihm bewusst werden lasse, dass er mich verliert, wenn er nicht handelt bezüglich seiner Freundin.
Gern würde ich mich auch für mein Verhalten auf dem Straßenfest entschuldigen.

Haltet ihr das für sinnvoll und wenn ja, was ratet ihr mir zu schreiben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben