Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 58

Die nette WA Unterhaltung von gestern Abend und das vergebliche Warten auf EX wegen der Abholung ihrer Sachen, haben immerhin dafür gesorgt das ich nicht geträumt habe.
Dafür habe ich mehr oder weniger die ganze Nacht wach gelegen, weil mich das doch sehr beschäftigt und belastet.

Ich habe das Gefühl das meine EX leider immer mehr eine Kopie ihrer Mutter vom Verhalten her wird. Sie lebt ja momentan auch wieder bei ihren Eltern und setzt sich freiwillig der Dauerbeeinflussung ihrer Mutter freiwillig aus. Und das zeigt eine Wirkung, die mir überhaupt nicht mehr zu sagt.


Vergessene Abmachungen zeugen von mangelnder Aufmerksamkeit dir gegenüber.

Das du jetzt nicht spurst wie Sie will und Ihr nicht genügend Aufmerksamkeit schenkst, darüber könnte Sie sich aufregen.

Wichtig ist Ihr wohl nur Ihr Urlaub.

Wohl gut zusammengefasst, Hulahoop.

Warum sollte sie mir gegenüber auch noch Aufmerksamkeit zeigen?
Ich kann ihr wohl nichts mehr geben oder bieten was sie in ihrem neuen Leben braucht und da muss sie sich wohl noch nicht mal mit dem Minimum an gutem Benehmen belasten.

Ich glaube ihr aufregen wollen kommt daher, daß sie jetzt ja hier her fahren muss und selber in ihrem Chaos nach den Unterlagen suchen muss.
Ich "spure" ja nicht mehr und biete ihr auch nicht an, daß ich jetzt sofort springe und versuche die Unterlagen in ihrem Chaos zu finden.
Vor der Trennung hätte ich das sicherlich getan, um ihr die eigentlich unnütze Fahrt zu ersparen. Aber jetzt haben wir ja nach der Trennung :grins:


Guten Morgen Grey,

das hatte ich fast befürchtet, dass sie nicht auftaucht. Aber dann noch ohne einen pieps zu sagen? Sowas verstehe ich nicht. Ist doch nicht so schwer und gehört für mich zum guten Ton. Aber daran siehst Du, dass sie momentan nur sich selbst sieht und nicht nach rechts oder links schaut bzw denkt.

Ich weiß, dass ist jetzt leichter gesagt als getan aber versuch dich nicht allzu sehr darüber zu ärgern, denn das ist es einfach nicht wert :shakehead:. Schau weiter auf dich.

Sie hat es ja "nett" versucht in ihrer WA umzudrehen.
Nach dem Motto das ich hier durchgehend zu warten habe, bis sie mir ankündigt her zu kommen. Und das dann natürlich möglichst kurzfristig. Habe eben parat zu stehen, wenn sie es wünscht.

Ich ärgere mich nicht wirklich darüber. Es ist mehr Enttäuschung und Traurigkeit.


So ne blöde . . .
Wer weiß wo sie nun gerade mit ihrem Kopf ist, aber scheinbar nicht das alte Chaos aufzuräumen (eure Beziehung, ihre Sachen bei dir etc.).

Zurück ziehen, mehr kannst du da nicht machen. Das ist wirklich nicht die Frau von der du uns erzählt hast, da läuft irgendwas nicht rund in ihrem Leben. . . aber es ist ihr Leben und sie muss es irgendwann ordnen, nicht du

Warum sollte sie auch hinter sich aufräumen?
Es ist nicht mehr wichtig für sie.
Warum soll sie sich damit noch befassen?
Ist doch viel toller durchgehend von ihrer Mutter jetzt verhätschelt zu werden und einfach alles nachplappern was ihre Mutter so von sich gibt.
Und *sorry für die Wortwahl* ihre Mutter ist eine eiskalte, berechnende, intrigante, egoistische und geldgeile Schlampe. Leider nimmt meine EX durch den vielen Kontakt mit ihrer Mutter immer mehr von diesen Wesensarten an.

Ich habe lange genug versucht ihr zu zeigen wie man auch leben könnte.
Das will und mag sie nicht mehr. Das akzeptiere ich.
Ich habe nicht den Wunsch oder das Bestreben ihr bei ihrem Leben noch zu helfen.



Nun bleibt es heute spannend, was sie bei der Bank wird und ob sie dann hier erscheint oder nicht.
Heute ist es mir irgendwie egal geworden.
Eigentlich wäre es mir sogar lieber sie erscheint nicht.

Ich werde an meinem neuen Lebensplan festhalten und versuchen die Wolfshöhle weiter schöner für mich zu machen. Und ich werde mit Hilfe des Psychiaters hoffentlich einige meiner Baustellen beseitigen.

Muss nur noch irgendwie darauf klar kommen, daß ich den Rest meines Lebens wohl für mich allein verbringen werde. Denn ich habe den Glauben an Menschlichkeit, Vertrauen und Respekt untereinander verloren. Waren zu viele Menschen, die mich in den letzten 8 Jahren in jedweder ausgenutzt und betrogen haben.
Denke bei jedem, denn ich jetzt neu kennen lerne, automatisch im Hinterkopf: "Wie sehr wirst Du mich verletzten? Wie sehr wirst Du mich ausnutzen? Wann zeigst Du Dein wahres Gesicht und keine freundlich Maske?"
Das wird meine größte Baustelle ...
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Neue WA-Nachricht:

EX: Wird heute nichts, also nach dem Urlaub.

Hab ja noch nicht mal mehr Lust da überhaupt drauf zu antworten, obwohl ich wohl ein ok schicken sollte.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Habe es ja noch nicht mal offiziell gelesen bei WA.
Eine so kurze Nachricht passte in die Vorschau. :smile:
 
F

Felia

Gelöschter User
Würde ich ebenfalls so stehen lassen und beim nächsten Mal vielleicht deinerseits mal absagen, wenn sie ankündigt ihre Sachen abzuholen, weil du eben an dem Tag mal nicht zu Hause bist.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
EX hat mir ja bis ins letzte Detail ihre Urlaubsplanung am Telefon mitgeteilt.
Vom 15.09. bis spät nachts 24.09. wird sie unterwegs sein.
Dann hätte sie noch eine Woche Urlaub.

Zweifele jetzt ja schon daran, daß sie in der Woche dann überhaupt "Kraft" und Zeit findet ihre Sachen hier endlich mal zusammen zu packen und abzuholen.
Und ihr Stoppelfeldauto steht auch immer noch hier rum. Da darf ich heute mal wieder die Plane sturmsicher festzurren. Nervt mich nur noch an, das ich das immer machen muss, damit die Plane sich nicht losreißt und eventuell Schäden am Haus verursacht.

Für mich finde ich es Schade, daß sie nun immer noch nicht gesehen hat wie sehr ich mich schon verändert habe und wie es sich hier wohnlich verändert hat und das sie nicht mitbekommt, daß sie oben im Haus schon komplett "aussortiert" und in Kisten verpackt ist.
Fällt mir langsam "schwer" ihr das nicht mitzuteilen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ihr das jetzt so mitzuteilen würde leider auch nicht den gewünschten Effekt erzielen. Irgendwann muss jeder hinter sich aufräumen, umso länger man das schiebt umso mehr ist es dann auch. Das wird sie irgendwann einholen.
Das mit der Plane ist blöd, wenn du die sonst weg lässt? Das wäre was Orga mäßiges was schon dringend wäre, denn dein Haus ist dadurch in gefahr
 
P

Pinkfloyd90

Gelöschter User
Hallo :) habe mich mal quergelesen in deinem Thread. Du musst aufjedenfall durchhalten, sie muss es selber sehen, alles andere würde nur traurig wirken und in Uhren Augen jämmerlich. Toi Toi du packst das, du bist auf dem richtigen Weg und sie ist echt doof vom Verhalten her. Aber der Altersunterschied ist eben wirklich enorm. Sie verändert sich jetzt eben im Leben, klar ist da Einfluss der Mutter, aber ich würde nicht alles dsraufschieben.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Das mit der Plane ist blöd, wenn du die sonst weg lässt? Das wäre was Orga mäßiges was schon dringend wäre, denn dein Haus ist dadurch in gefahr

Na, um eine Plane fest zu zurren, werde ich sie nicht 250 km hin und wieder zurück schicken. So mies bin ich nicht. :smile:
Aber es nervt schon. Auch weil sie am 14.07. gesagt hat, daß das Auto in spätestens 3 Wochen weg sein würde. Aber wie so oft ... nur leere Worte.


Hallo :) habe mich mal quergelesen in deinem Thread. Du musst aufjedenfall durchhalten, sie muss es selber sehen, alles andere würde nur traurig wirken und in Uhren Augen jämmerlich. Toi Toi du packst das, du bist auf dem richtigen Weg und sie ist echt doof vom Verhalten her. Aber der Altersunterschied ist eben wirklich enorm. Sie verändert sich jetzt eben im Leben, klar ist da Einfluss der Mutter, aber ich würde nicht alles dsraufschieben.

Wie ich in ihren Augen wirke ist für mich irgendwie zweitrangig geworden.
Ich muss jede meiner Entscheidungen jetzt so fällen, daß ich damit später auch für mich "zufrieden" bin.

Ich schiebe nicht alles auf den Einfluss der Mutter, aber ich merke von Telefonat zu Telefonat das EX nur noch von ihrer Mutter redet und ihr alles einfach nachplappert ohne groß darüber nach zu denken. Und ich kenne ihre Mutter schon länger als sie, denn die war ja jahrelang meine Angestellte. Daher kenne ich viele Ansichten und Meinungen ihrer Mutter und die waren so gar nicht meine Weltanschauung.

Wenn EX jetzt meint mit ihrer Mutter und deren Meinungen besser zu fahren, dann ist es eben so. Wohin diese Fahrt dann führt, kann und will ich nicht beeinflussen. Das Tempo der Fahrt und den Weg kann nur meine EX selbst beeinflussen.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ach männo Wolf,das tut mir echt leid.:brav:
Sie scheint sich wirklich sehr verändert zu haben.Und sehr weit weg von Dir momentan.
Was soll man Dir da raten außer bleib weiterhin bei Dir und zu alles,daß es Dir gut geht.
Ich denke das mit dem nicht mehr Vertrauen können solltest Du unbedingt als erste Baustelle in der Therapie bearbeiten.Denn das verschließt Dir alle Wege in soziale Kontakte jeglicher Art und erst Recht in eine glückliche Beziehung.
Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir:herz:
 

Sisi24

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo Wolf, ich habe mir die letzten Tage auch immer mal wieder deinen Strang durchgelesen. Auch wenn das jetzt für dich ein Rückschlag ist, dass sie dir z.B. nicht mal absagen kann, etc. kannst du einfach so stolz auf dich selbst sein. Was du alles angepackt hast! Und wenn du das erstmal verinnerlicht hast, wird es dir auch immer gleichgültiger sein, ob und wann sie diese Veränderung bemerkt denke ich. Ich habe gelernt, dass man leider nicht von sich auf andere schließen darf. Nur weil du dieses für uns normale Sozialverhalten besitzt und eine kurze Absage echt drin gewesen wäre, heißt das noch lange nicht ,dass andere Menschen auch so handeln.

Zu eurer WA-Konversation: Ich hab auch das Gefühl, dass sie etwas zickt, weil du eben nicht zu allem Ja und Amen sagst.


Mach einfach weiter wie bisher, du motivierst mich auf jeden Fall :)

LG Sisi24
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ach männo Wolf,das tut mir echt leid.:brav:

Hast Dir ein :herz: verdient



Sie scheint sich wirklich sehr verändert zu haben.Und sehr weit weg von Dir momentan.

250 km Entfernung sind nicht ohne ... vor allen Dingen ohne Auto :smile:



Was soll man Dir da raten außer bleib weiterhin bei Dir und zu alles,daß es Dir gut geht.
Ich denke das mit dem nicht mehr Vertrauen können solltest Du unbedingt als erste Baustelle in der Therapie bearbeiten.Denn das verschließt Dir alle Wege in soziale Kontakte jeglicher Art und erst Recht in eine glückliche Beziehung.

Das steht auf meinem "Wunschzettel" für den Psychiater ganz oben.

Es erschreckt mich inzwischen selbst, wie sehr ich mich verändert habe.
Und ich gefalle mir selbst nicht mit den Gedanken.
Das war ich früher nicht und das will ich heute auch nicht mehr sein.

Habe da so ein Bild von einem alten, griesgrämigen Kauz hier aus dem Dorf vor Augen, der einen sogar böse anschaute, wenn man ihn grüßt.
Nur mein Wauzi konnte sein Herz erweichen und daher konnte ich auch mal mit ihm sprechen.
Der hatte es schwer im Leben: als Kind verprügelt, landete im Heim, später Frau und Kinder weg, arbeitslos, Haus weg, Leben kaputt und er lebte in einer kleinen Einzimmerwohnung. Der mochte auch niemanden an sich ran lassen.
Als er starb, ging ich zu seiner Beerdigung.
Erschreckend ... nur ein Bekannter von ihm aus Jugendtagen und ich und der Pastor.

So möchte ich dann doch nicht enden.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Wolf, ich habe mir die letzten Tage auch immer mal wieder deinen Strang durchgelesen. Auch wenn das jetzt für dich ein Rückschlag ist, dass sie dir z.B. nicht mal absagen kann, etc. kannst du einfach so stolz auf dich selbst sein. Was du alles angepackt hast! Und wenn du das erstmal verinnerlicht hast, wird es dir auch immer gleichgültiger sein, ob und wann sie diese Veränderung bemerkt denke ich. Ich habe gelernt, dass man leider nicht von sich auf andere schließen darf. Nur weil du dieses für uns normale Sozialverhalten besitzt und eine kurze Absage echt drin gewesen wäre, heißt das noch lange nicht ,dass andere Menschen auch so handeln.

Zu eurer WA-Konversation: Ich hab auch das Gefühl, dass sie etwas zickt, weil du eben nicht zu allem Ja und Amen sagst.


Mach einfach weiter wie bisher, du motivierst mich auf jeden Fall :)

LG Sisi24

Hallo Sisi,

Danke dafür das Du Dir das angetan hast, denn mein Strang ist ja nun schon ziemlich lang geworden.:smile:

Ja, ich denke nach wie vor das es sich einfach gehört ein Minimum an Sozialverhalten beizubehalten. Und ich verstehe überhaupt nicht, wie man innerhalb einer doch relativ kurzen Zeit von 8 Wochen von normal auf mir-doch-egal wechseln kann dabei. So ein Verhalten enttäuscht mich immer. Egal, ob von EX oder anderen Personen.

Ich sage ja fast gar nichts mehr, auch bei den Telefonaten.
Das ist wohl ziemlich ungewohnt und unnormal für sie und daher "zickt" sie dann manchmal. Das hatte mich früher in der Beziehung belastet. Jetzt merkt sie aber, daß mich das zicken überhaupt nicht trifft. Da sieht sie wohl noch keine Lösung für.

Freut mich, wenn mein Strang Dich motiviert.
Und ich hoffe ich kann noch eine Menge Motivation in Zukunft liefern.:smile:
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
So möchte ich dann doch nicht enden.
Na wer will denn hier schwarz malen! Das wirst du nicht, du hast es immerhin selber in der Hand !:-)

Und ich hoffe ich kann noch eine Menge Motivation in Zukunft liefern
Was sind denn deine Gedanken für die Zukunft? Möchtest du sie, möchtest du sie nicht ? Suchst du einen Abschluss ?

Bei dir im Leben passiert so viel negatives und das belastet dich alles so sehr, ich finde es erstaunlich, wie tapfer du das alles durchhältst. Ich habe aber das Gefühl, dass du kaum zur Ruhe kommst, dich kaum auf dich und deine Stärken konzentrieren kannst sondern viel mehr haderst was du nicht hast und was du nicht bieten kannst. Dabei kommt es im Leben doch auf ganz andere Sachen an.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo lieber Wolf:smile:,
auch wenn du ein Grauer bist, deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg und hast Perspektiven für dich entwickelt, die du jetzt Schritt für Schritt angehst.
Das wichtigste im Leben nach einer Talfahrt in welchem Lebensbereich auch immer, ist eine Perspektive zu haben.
Na wem schreib ich das, du bist ja ein reifer, lebenserfahrener und gutmütiger Mann.
Ich finde es toll, wie du deine Veränderungen angehst, für dich selber sorgst, dir professionelle Unterstützung nimmst, dafür hast meinen vollen Respekt.
Dein Thema Vertrauen, kann ich gut nachvollziehen. Doch ob man einem Menschen zu 100% vertrauen kann weiß ich nicht.
Die Garantie einer 100igen Vertrautheit und Ehrlichkeit, wenn sie denn mal zwischen zwei Menschen war, bleibt sicher nur solange dieser Mensch in seiner Persönlichkeitsstruktut so bleibt wie in vertrauensvollen Zeiten.
Kommen äussere Faktoren dazu bzw schwierige einschneidende Lebensereignisse, verändert sich der Mensch. Leider.
Ich denke nach deinen Erfahrungen, ist es schwer.
Vielleicht muss es auch nicht volles Vertrauen sein, sondern eine kleine Portion Skepsis und auf der Hut sein.
Oder eben auch Abweichungen im Miteinander erkennen, wahrnehmen und diese überprüfen.
Sich den Menschen öffnen, die von sich aus einen Vertrauensvorschuss geben und eben denen nicht mehr öffnen, die anders sind, als du es dir wünschst und eben auch selber bist und bereit bist deinem Gegenüber zu geben.

Hast du mal über einen Beratungstermin bei Wolfgang nachgedacht?
Das waren so meine Gedanken als ich hier las.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Na wer will denn hier schwarz malen! Das wirst du nicht, du hast es immerhin selber in der Hand !:-)

Schwarz malen ist nicht so meins. Mehr so grau in allen Schattierungen :lach:


Was sind denn deine Gedanken für die Zukunft?

Meine Gedanken für die nahe Zukunft sind relativ einfach:
- Wolfsbau noch weiter umbauen, hübsch machen und gestalten
- aktiv meine psychischen Probleme mit professioneller Hilfe in Angriff nehmen
- nebenher noch mal so 6 kg abnehmen
- fleißig Keyboard lernen
- Jugendarbeit bei uns in einer Einrichtung wieder aufnehmen (ist schon gestartet)


Möchtest du sie, möchtest du sie nicht ? Suchst du einen Abschluss ?

Gute Frage momentan.
Ja, nein, vielleicht.:smile:

Darüber bin ich mir immer noch nicht so selbst im klaren.
Vor 8 Wochen hätte ich noch laut JA gerufen.
Aber nach 8 Wochen kommt doch nur ein leiseres "Ja, aber"
Wie es dann ausgehen wird, hängt ja nicht nur von mir ab.
EX war mir als Mensch wie ich ihn bis vor 8 Wochen kannte sehr wichtig.
EX wie sie sich jetzt gibt und was ich von ihr höre, wäre nicht mehr meine erste Wahl.

Aber was nun wird? Das wird die Zeit zeigen.


Bei dir im Leben passiert so viel negatives und das belastet dich alles so sehr, ich finde es erstaunlich, wie tapfer du das alles durchhältst. Ich habe aber das Gefühl, dass du kaum zur Ruhe kommst, dich kaum auf dich und deine Stärken konzentrieren kannst sondern viel mehr haderst was du nicht hast und was du nicht bieten kannst. Dabei kommt es im Leben doch auf ganz andere Sachen an.

Ich hadere nicht mehr mit meinem Schicksal. Das habe ich leider gemacht bis ich den Tritt von meiner EX bekam. Vieles davon musste ich auch hier berichten, damit ein Gesamtbild der Situation überhaupt entstehen kann.
Jetzt hatte ich viel Zeit und habe ganz tief in mich rein gehorcht.
Vieles was ich da gesehen und gehört habe, finde ich für mich selbst unattraktiv.
Daran versuche ich jetzt zu arbeiten und bin auch gewillt das jetzt durchzuziehen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo lieber Wolf:smile:,
auch wenn du ein Grauer bist, deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg und hast Perspektiven für dich entwickelt, die du jetzt Schritt für Schritt angehst.
Das wichtigste im Leben nach einer Talfahrt in welchem Lebensbereich auch immer, ist eine Perspektive zu haben.
Na wem schreib ich das, du bist ja ein reifer, lebenserfahrener und gutmütiger Mann.
Ich finde es toll, wie du deine Veränderungen angehst, für dich selber sorgst, dir professionelle Unterstützung nimmst, dafür hast meinen vollen Respekt.
Dein Thema Vertrauen, kann ich gut nachvollziehen. Doch ob man einem Menschen zu 100% vertrauen kann weiß ich nicht.
Die Garantie einer 100igen Vertrautheit und Ehrlichkeit, wenn sie denn mal zwischen zwei Menschen war, bleibt sicher nur solange dieser Mensch in seiner Persönlichkeitsstruktut so bleibt wie in vertrauensvollen Zeiten.
Kommen äussere Faktoren dazu bzw schwierige einschneidende Lebensereignisse, verändert sich der Mensch. Leider.
Ich denke nach deinen Erfahrungen, ist es schwer.
Vielleicht muss es auch nicht volles Vertrauen sein, sondern eine kleine Portion Skepsis und auf der Hut sein.
Oder eben auch Abweichungen im Miteinander erkennen, wahrnehmen und diese überprüfen.
Sich den Menschen öffnen, die von sich aus einen Vertrauensvorschuss geben und eben denen nicht mehr öffnen, die anders sind, als du es dir wünschst und eben auch selber bist und bereit bist deinem Gegenüber zu geben.

Hast du mal über einen Beratungstermin bei Wolfgang nachgedacht?
Das waren so meine Gedanken als ich hier las.

Hallo Ohnmacht (der Nick ist ja mal klasse),

Danke für Deine Zeilen.

Ja, meine Freund-Feind-Kennung war ziemlich im Eimer in den letzten Jahren.
Ich war einfach zu gutmütig und wollte immer nur das gute im Menschen sehen.
Ich habe auch vor vielen Dingen die Augen zu lange verschlossen, um für mich gefühlt ein wenig in Ruhe zu leben.

Daran muss ich nun wirklich arbeiten.
Momentan umgebe ich mich mit einer Handvoll Menschen bei denen ich mir sicher sein kann, daß die mich noch nie ausgenutzt haben oder ausnutzen werden.
Das muss für den Start in mein neues Leben erstmal ausreichen.
Dadurch haben sich auch 2 neue Kontakte ergeben, die sich so verhalten haben wie Du es andeutest. Sie gaben einen Vertrauensvorschuss und ich unterdrücke bei denen gerade ganz bewusst meinen "Fluchtreflex". Die wissen aber auch von meinem jetzigen Problem und reden da ganz offen mit mir drüber und möchten trotzdem zu mir stehen und meinen Weg begleiten.

Über ein Gespräch mit Wolfgang habe ich natürlich nachgedacht, aber auch wenn er eigentlich nur kleine, überschaubare Summe dafür nimmt, ist es für mich momentan sehr viel Geld was ich nicht übrig habe.
Klingt zwar wohl etwas komisch, aber selbst darauf muss ich erstmal sparen und das Geld wirklich übrig haben.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Versuch es mal mit bunt! Das hilft!
Mehr so grau in allen Schattierungen
Sieh diese Situation als ein positiver Umbruch für dich selber. Du hast jetzt die Chance in wahrer Stärke zu erblühen. Lern Keyboard, geh Projekte an, mach die Jugendarbeit: aber nicht, damit du zwangsläufig etwas zu tun hast sondern weil du tief in dir wahre Freude daran findest!
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.003
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben