Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 76

Wenig geschlafen, aber immerhin weiterhin traumlos.

Aber die Gedanken nach den vielen Gesprächen mit EX rattern, auch die Nacht hindurch.
Nicht mehr das komische KK, sondern eigentlich mehr das Hinterfragen der gesamten Beziehung und vieler Situationen in der Beziehung. Einiges wurde für mich nach den Gesprächen jetzt klarer und greifbarer, aber vieles nicht besser oder schöner dadurch.

Es fällt mir jetzt auch schwer die richtigen Worte für meine jetzt irgendwie neu und anders einsetzende Verarbeitung der vergangenen Beziehung zu finden.

Es hatte mich auch während der Gespräche traurig gemacht, daß ich weiterhin von ihr einfach nur Wiederholungen der originalen Worte ihrer Mutter als ihre Meinung serviert bekam. Als ich sie darauf hingewiesen habe, gab es nur Schweigen von ihr. Keine Ablehnung und auch keine Zustimmung. Ich hatte sie dann auch darauf hingewiesen, daß sie genauso wie ich die Wahrheit kennt und weiß was wirklich abgelaufen ist. Denn sie war ja genauso wie ich persönlich dabei. Und das ich es nicht verstehen kann, warum man über diese Situation jetzt die Meinung einer anderen Person annehmen kann. Das hat mich oft nicht nur traurig, sondern auch irgendwo fassungslos gemacht. Keine Ahnung, ob meine EX das so für ihre Art der Verarbeitung der Beziehung braucht.

Ich hätte auch sicherlich viele Phasen in der Zeit die wir jetzt miteinander verbracht haben, für Zärtlichkeiten oder Sex mit ihr nutzen können. Sie wirkte sehr oft sehr zugewandt und suchte kurze Distanz zwischen uns. Aber ich habe nichts dergleichen in ihre Richtung unternommen, weil es sich für mich "falsch" angefühlt hat.
Sie hat mich öfter umarmt und ich habe es immer eine kleine Weile zugelassen und dann leise gesagt: "Tut mir leid, aber das ist jetzt nicht richtig." Und habe mich danach aus ihrer Umarmung gelöst. Da wirkte sie jedes Mal traurig.
Gegen den Kuss auf die Wange beim Abschied von ihr konnte ich nichts machen. Das kam zu unerwartet für mich und zu schnell. Ich bin doch alt und langsam. :smile:

Für mich ist es jetzt ein Gefühl als wenn man mir erst jetzt nach den vielen Jahren der Beziehung die rosarote Brille weg genommen hat und ich erst jetzt in der Lage bin wieder etwas klarer zu sehen. Mit diesem etwas klareren Blick fange ich nun neu an mit der Verarbeitung und weiß für mich noch nicht, was bei diesem neu Verarbeiten am Ende für ein Ergebnis steht.

Meine EX war und ist trotz allem immer noch im Moment für mich der besondere Mensch und ich habe aber keine Ahnung wie besonders sie für mich am Ende meiner Verarbeitung noch sein wird.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Wow,Wolf, ich bin begeistert :thumbsup:
Das hast Du aber sowas von supergut gemeistert.Echt,Hut ab.:Respekt:
 
D

didi04

Gelöschter User
Hallo Grey-Wolf

Ich habe eigentlich die gleiche Geschichte.
Ich m 52 sie 25 waren jetzt fast 6 Jahre zusammen. Hatten vor ca. einem halben Jahr einen Schausteller 46 Jahre kennengelernt der recht arrogant und oft Betrunken war. Am Anfang haben wir ihn beide belächelt aber irgendwann fand sie ihn dann "toll". Ich dachte mir da aber nichts dabei weil ich ihm eigentlich nicht viel zutraute. Unsere Beziehung lief für mich harmonisch weiter viel Kuschel viel Zeit zusammen verbracht. Im Mai Urlaub in México. Natürlich auch sex und jede Menge Spaß gehabt kurzum ein super Urlaub. Immer wieder zeigte und sagte mir wie schön es bei mir wäre. Zwei Wochen nach dem Urlaub gingen wir auf das Wireless Festival mit Justin :PP Drei Tage später räumt sie ihren Kleiderschrank frisch ein und war stolz das wieder Ordnung herrschte. Irgendwie hatte ich do. ein Gefühl ich musste nsl in ihr Handy schauen was ich auch tat dann sah ich das die mit dem Schausteller in regem Kontakt war und sogar ihm die Worte ich liebe dich geschrieben hatte. Darauf hin habe ich sie leider kräftig beschimpft und sie rausgeworfen obwohl sie nicht gehen wollte. Heute bereue ich es zu tiefst nich ruhig mit ihr geredet zuhaben. Sie zog dann eine Woche zu ihren Eltern. Und brachte ihre ganzen Sachen direkt zum Schausteller. Eine Woche später meldete sie sich um und zog bei ihm ein. Immer wieder sagte die mir das ich trotzdem immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben sein werde und sie immer für mich da wäre. Es gäbe für sie aber keine Chance mehr. Und dann fragte sie mich ob ich schon eine neue am Start hätte. Danach waren drei Wochen Funkstille. Dann meldete sich bei meinem Freund und meinte ihr fehlen noch ein paar Sachen er solle mich danach fragen und wir es ihn gehen würde und ob er schon eine neue hat.Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Hat vor vier Wochen alle ihre restlichen Sachen abgeholt. Habe mich dann bei ihr für die schöne Zeit bedankt und dabei leider ein paar Tränen verloren. Bin dann erst mal in Urlaub um Abstand zubekommen bzw. mit der. KS anzufangen seit dem höre ich nichts mehr von ihr alles vorbei oder was meint ihr. Nächsten Monat hat sie Geburtstag soll ich ihr gratulieren bin gerade ratlos und hab seither schon 15 Kilo abgenommen. Essend jetzt 11eochrn vorbei und es zerreißt mich immer noch innerlich. Bin mal auf eure Antworten gespannt.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Moin didi,

wäre besser wenn Du für Deine Geschichte einen eigenen Strang erstellst, denn dann kann Dir auch besser direkt geholfen werden.

Kann Dich aber sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
 
D

didi04

Gelöschter User
Danke dir für den Tipp dachte halt das wir die gleiche Geschichte haben und ich genauso verzweifelt bin wie du.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
UNglaublich super Wolf. Ich sehe nicht was da falsch gelaufen sein könnte bei dir, denn wie du schon sagtest, es fühlte sich für dich gut an. Du hast ihr mit manchen Aussagen sogar ein paar schöne Denkanstöße gegeben, das wird nun auch in ihr alles arbeiten.
Sie ist wirklich nicht so weit wie du, das hat sie gut gezeigt, alleine weil sie schon immer wieder mit dem Thema Beziehung anfing.
Dass dein KK nun nachgelassen hast ist super, ebenso dass du nun erstmal dich aufräumen willst bevor du wieder was anderes willst. Für mich liest es sich so:
Du brauchst jetzt Zeit, um dich und dein Leben aufzuarbeiten, neu zu ordnen und auch so zu gestalten dass du glücklich mit dir bist.
Sie braucht nun Zeit, um Erfahrungen zu sammeln, selber Fehler machen zu können und zu lernen wie das Leben WIRKLICH läuft.
Wenn ihr beide das geschafft habt, findet ihr vllt nochmal wieder zusammen und dann könnte das auch was tolles und festes werden dieses mal. Oder ihr merkt beide, dass ihr euren Weg lieber jeder für sich weiter geht. So oder so, das motiviert doch weiter an sich zu arbeiten oder? ;)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo mein lieber Wolf :)

ich freue mich richtig über deine Entwicklung. Dass deine Träume nachlassen, dass das so gut gelaufen ist mit den Sachen abholen... einfach wow. deine Entwicklung gefällt mir richtig gut. Du bist seit Beginn deines Strangs einfach so unglaublich an dir selber gewachsen. Du hast ein paar sehr gute Freunde an deiner Seite und bist auf einem sehr guten Weg. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so läuft!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich hab jetzt mal alles nachgelesen :smile:
Ganz toll reagiert! Sehr stark und souverän! Respekt! :smile:
Du bleibst ihr definitiv in Erinnerung! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hat sie sich denn nochmal gemeldet seitdem?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Danke euch allen für die lieben Worte.

Ohne euch und das Forum wäre ich sicherlich noch bei weitem nicht da, wo ich mich jetzt befinde. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Natürlich sind meine Gedanken momentan sehr viel bei EX und bei den vielen Themen, über die wir die vergangenen Tage geredet haben. Aber diese Gedanken sind jetzt anders. Sie wirken für mich etwas "sortierter".
Nicht das es mir dabei wirklich gut geht und die Trauer ist immer noch sehr im Vordergrund, aber ich verstehe die Zusammenhänge jetzt besser und das erleichtert die schwere Trennungsbewältigung doch.

Und ja, sie hatte sich nach Ankunft gestern am ihrem Wohnort noch kurz per WA gemeldet
EX: Bin da. danke noch einmal für Deine Hilfe und bis dann
Ich: Danke für die Meldung und schönen Abend noch

Ich habe allerdings mehr aus Zufall erst 30 Minuten später geantwortet.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 77

Eine weitere sehr unruhige Nacht mit so gut wie gar keinem Schlaf hinter mir.

Die Gedanken kreisen endlos und ich stelle inzwischen alles in Frage was jemals zwischen EX und mir war. Ihre Äußerungen bei den letzten Gesprächen bringen mich einfach dazu, denn sie waren über alles in unserer Beziehung negativ von ihr und klangen nur nach den Worten, die ihre Mutter immer dafür gewählt hat.

Nun frage ich mich natürlich, ob sie es jetzt wirklich selber so sieht oder ob sie einfach nur genügend von ihrer Mutter bearbeitet wurde, um diese Worte über die Vergangenheit mit mir zu wählen.

Ich habe jetzt gerade das Gefühl die letzten 8 Jahre nur für eine Art Machtkampf zwischen meiner EX und ihrer Mutter "benutzt" worden zu sein. Alles was ich jemals in dieser Beziehung glaubte zu sehen, scheint doch ganz anders gewesen zu sein.

Sie hat mich und viele meiner Wesensarten zerstört:

- Ehrlichkeit, Wahrheit, Liebe sind für mich nur noch leere Worthülse ohne Wert wenn sie von anderen gesprochen werden
- Worte sind für mich nur noch gesprochene Lügen, egal wer etwas sagt. Ich merke das Zweifeln an der Wahrheit der Worte bei jeder Unterhaltung.
- Vertrauen auch in andere ist bei mir zu einem schlimmen Gefühl des Misstrauens geworden
- alles war mir früher erstebens- und lebenswert erschien ist für mich "wertlos" geworden

Mein Therapeut wird eine Menge mit mir zu tun haben, befürchte ich.
Ich gefalle mir selber momentan nicht, kann aber nichts gegen all diese Gedanken unternehmen und fühle mich nicht mehr gut dabei.

Mein sofort beim aufstehen einsetzenden Rückenschmerzen setzen diese negative Gedankenspirale gleich morgens früh in Gang. Der Schmerz sticht heftig durch und gleich der erste Gedanke ist: Na toll, das hast Du von dem Menschen an dessen Liebe Du geglaubt und dem Du als einzigem noch vertraut hast.
Ab da ist der Tag eigentlich schon gelaufen und alles wird von negativen Gedanken und Gefühlen der Erlebnisse der letzten 8 Jahre überschattet.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Grauer, ich hab's dir ja schon gesagt und du arbeitest ja dran: nicht alle Menschen sind schlecht. Selbst die "Guten" treffen vielleicht falsche Entscheidungen, sind dann aber nicht per se "schlecht".
DAS ist deine Baustelle.
Stoße mal Madame von ihrem Podest und sag nicht, daß hättest du schon, denn man merkt, dass du es noch nicht getan hast.;)
Was auch verständlich ist, denn anscheinend war sie, mehr oder weniger, die einzige Person, der du in den letzten Jahren vertraut hast.
Vermutlich war ihr "Besuch" tatsächlich gut, denn du scheinst wieder einen weiteren Schritt gegangen zu sein. Der fühlt sich vielleicht für dich wie ein Rückschritt an, wird dich aber weiter bringen.
Kopf hoch!
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Das Podest ist aber schon ziemlich klein geworden, aber es ist wirklich so das meine EX in den letzten Jahren leider noch der einzig verbliebene Mensch war, dem ich in der Vergangenheit noch vertrauen konnte. Alle anderen in meinem Umfeld haben sich entweder von mir durch die Aussagen meiner EX-Frau abgewendet oder haben meine Notlage durch den EX-Geschäftspartner auch noch ausgenutzt.

Das zieht sich auch wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben. Ich habe immer alles gegeben und es wurde auch gern angenommen, aber dann wurde ich fallen und allein gelassen. Nun habe ich nichts mehr zu geben. Keine positiven Gefühle mehr (weil ich selber keine mehr habe), keine körperlich Hilfe mehr (Rücken durch EX kaputt) und kein Geld mehr durch die Privatinsolvenz.

Ich sehe momentan auch kein Ziel mehr auf welches ich mich konzentrieren könnte und das macht alles weitere für mich irgendwie gefühlt doppelt schwer.

Ich sage ja auch nicht das alle Menschen "schlecht" sind. Ich sage ja nur, daß ich das Problem habe jetzt nur noch misstrauisch zu sein. Gefällt mir selber ja auch nicht, aber das sitzt irgendwie jetzt in mir drin.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hey Grey,
fühl Dich mal ganz doll gedrückt von mir.:brav:
Ich kann gut verstehen,daß für Dich gerade alles zusammengebrochen ist,an was Du geglaubt hast,was Dir wichtig war. Der Mensch,dem Du absolut vertraut hast,hat Dir gezeigt,daß Du Dich genau auf ihn nicht verlassen kannst.Und das tut weh und lässt einen an einem an sich selbst zweifeln.Man stellt sich Fragen wie war ich zu blauäugig? Kann ich mir und meiner Wahrnehmung nicht mehr vertrauen ?Das heißt für die Zukunft ich vertraue niemandem mehr,dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Das ist Selbstschutz.Und hilft Dir zumindest anfangs.
ABER Keine menschliche Beziehung kann ohne Vertrauen eingegangen werden.Weder eine Freundschaft noch eine Partnerschaft. Wenn man kein Vertrauen schenkt,kann man keines erhalten.
Und in jeder Beziehung liegt die Gefahr,daß man sich in dem Menschen täuscht.Das heißt man muss ein Wagnis eingehen.Der Lohn könnte sein,daß man sehr viel Glück mit diesem Menschen hat,die Gefahr könnte sein,daß man enttäuscht wird.Ja,das kann jederzeit passieren.Aber im Laufe unseres Lebens haben wir gelernt,daß es dann trotzdem weiter geht.Das wir Ressourcen haben mit solchen Enttäuschungen umzugehen und uns wieder aufzurichten.Und aus jeder Enttäuschung nehmen wir was mit, lernen wir etwas,was uns in Zukunft weiter bringt.Wir gehen einen Weg.Unseren Weg.Und da gibt es mal wunderschöne,gerade Wege,dann gibt es Berge und Täler und auch Hindernisse die wir überwinden.Und jedes Hindernis daß wir überwinden gibt uns Lösungsmöglichkeiten wie wir das nächste Hindernis überwinden können.Bleiben wir aber vor dem Hindernis stehen und sagen uns,ach, das schaffe ich eh nicht,dann werden wir nicht die Blumen sehen, die hinter dem Hindernis auf uns warten...
Ich sehe momentan auch kein Ziel mehr auf welches ich mich konzentrieren könnte und das macht alles weitere für mich irgendwie gefühlt doppelt schwer.
Du solltest Dich darauf konzentrieren,daß Dein Ziel ist Dich wieder stark zu machen für die schönen Seiten des Lebens.Im Moment ist alles Mist,ja.Mach es Dir als Aufgabe diesen Mist so gut wie möglich zu überwinden.Schau,was Du alles daraus lernen kannst,sieh,wie Du daran wächst und wie stark Du bist.Und nimm Dir das mit für die nächste Krise,die irgendwann kommen wird. Nimm diesen Weg mit seinen Herausforderungen an und freu Dich auf das,was dann Schönes kommt.Und es wird wieder schön.Wenn Du es zulässt.Das sollte Dein Ziel sein.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Genau das hab ich befürchtet. Sobald die ersten Endorphine verraucht sind, dass man den/die Ex wieder getroffen hat kommt unweigerlich ein Tief. Eigentlich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen bei dir. Das hilft kaum wenn man im Loch sitzt, weil man den Weg nicht sehen kann, wie man da wieder raus kommt. Da hilft nur immer mal wieder einen Versuch zu starten. Ich bin mit dem Sportkurs gescheitert, weil der gecancelt wurde und bin im Sportverein gelandet. Obwohl ich Sport noch nicht mal sonderlich mag, bin ich mir doch sicher, dass dort hinzugehen eine Verbesserung darstellt. Du bist mit dem Dartclub gescheitert wegen übler Nachrede. Dann rappel dich auf und versuche etwas neues für dich zu finden. Eventuell auch etwas, dass nicht zu 100% deinen Interessen entspricht, aber dich etwas unter Leute bringt und dich ablenkt. Was rede ich für einen Mist? Du glaubst nicht wie viel man beim Turnen Zeit hat über Ex nachzudenken. Also irgendwie hat das mit der Ablenkung am Freitag nicht geklappt. Ausgerechnet der schlechte Sex ist mir in den in gekommen bei der Gymnastik. Naja... trotzdem... was wir brauchen, sind wohl einfach ein paar neue Erfahrungen und Erlebnisse und neue Leute im Leben, über die man sich Gedanken machen kann. Und es sich möglichst schön zu machen, soweit es einem finanziell möglich ist. Du glaubst ja nicht wie glücklich mich gerade mein neuer Jogginganzug von Lidl macht. Gut investierte 23 Euro. Muss gar nicht von Puma, Nike oder Adidas sein. Nur ein Beispiel. Oder mich über meine Tasse Kaffee freuen. Einfach die wenigen guten Momente und Dinge versuchen bewusster wahrnehmen. Eventuell steckst du gerade so im depressiven Loch, dass das nur an dir abprallt. Aber irgendwann kommt man an den Punkt, da kann man das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Um mal mein Wolfsbild wieder aufzunehmen:

Der graue Wolf hatte es ja schon geschafft aus dem eiskalten Wasser heraus zu krabbeln und stand noch schnuppernd am Ufer.
Aber beim schnuppern wurde er unvorsichtig und guckte nicht wirklich wo hin er die Pfote setzte.
Eine loses Stelle an der Uferböschung ... überhängend ... die bricht ein und platsch ist der graue Wolf wieder drin im eiskalten Wasser.
Kurz untergetaucht und schnell wieder den Kopf raus aus dem Eiswasser.
Und langsam und kraftlos geht es wieder Richtung Ufer. Mühsam wieder aus dem Eiswasser raus ziehen und da erstmal völlig erschöpft liegen bleiben.
Und denkt sich: "Boah, watt biste blöd. Guck doch lieber erst, bevor Du die Pfoten irgendwo hin setzt."


Die begonnene Therapie beim Psychiater werde ich fortsetzen, weil ich es will das ich wieder zu mir finde. Aber ich weiß noch nicht, wofür ich das neue ich dann nutzen will. Da sehe ich momentan noch gar nichts.

Bisher habe ich in meinem Leben immer allen Menschen einen Vertrauensvorschuß gegeben und wurde in den letzten 40 Jahren immer über kurz oder lang enttäuscht. Die einzigen die mir in den Jahren geblieben sind, sind mein Freund und seine Familie. Der Rest hat sich bei mir "bedient" und mich dann fallen gelassen.
Nun erwarte ich wohl eher mal einen Vertrauensvorschuß für mich, bevor ich mich wieder näher auf andere Menschen einlassen kann.

Ob hinter dem nächsten Hindernis dann wirklich Blumen stehen, würde mich auch interessieren. Obwohl ich ja eigentlich mehr auf Disteln und Brennnesseln gefasst bin. :smile:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Obwohl ich ja eigentlich mehr auf Disteln und Brennnesseln gefasst bin. :smile:
Ja, und genau da sehe ich das Problem.Gedanken werden meistens zur Wahrheit.Das heißt nur,wenn Du Dir in Gedanken die schönsten Blumen vorstellst, können sie auch kommen.Wenn Du aber nur Disteln und Brennesseln siehst,dann werden auch nur die kommen.Träume von einer für Dich fantastischen Zukunft,dann wird zumindest eine ganz schöne kommen und Du wirst mit dem,was nicht absolut fantastisch ist glücklich und zufrieden sein....
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ja, und genau da sehe ich das Problem.Gedanken werden meistens zur Wahrheit.Das heißt nur,wenn Du Dir in Gedanken die schönsten Blumen vorstellst, können sie auch kommen.Wenn Du aber nur Disteln und Brennesseln siehst,dann werden auch nur die kommen.Träume von einer für Dich fantastischen Zukunft,dann wird zumindest eine ganz schöne kommen und Du wirst mit dem,was nicht absolut fantastisch ist glücklich und zufrieden sein....

Hmmm ... stelle ich mir meine EX jetzt besser als Blumen oder als Distel vor? :smile::smile:

Mir ist das vom Kopf her schon klar, aber meine Gefühlswelt folgt momentan mal wieder meinem Kopf nicht. Ist heute mal wieder so ein Tag, wo die Gefühle meine Gedanken bestimmen und ich lasse es wie immer zu.
Verdrängen war ja nicht gut über die vielen Jahre, wie ich selbst endlich gemerkt habe. Und nun hoffe ich wieder darauf, daß in einigen Tagen mein Kopf sich wieder durchsetzt. Hat ja vor wenigen Wochen auch schon funktioniert.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
O.k. Das ist doch in Ordnung.Wenn Du Dich jetzt dem stellst und weißt,daß es Dir in ein paar Tagen wieder gut geht,ist es genau das,was ich gemeint habe.
Dann fühl Dich gedrückt und lass Dich nicht unterkriegen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 78

Sehr unruhige Nacht hinter mir. Ohne Träume.
Dafür aber sehr viele Gedanken über sehr viele Situation in der Beziehung mit EX und wie sie in dem Augenblick reagiert hat.

Habe mich gestern das erste Mal in meinem Leben mich Intensiv mit Borderline beschäftigt und war mehr wie erschrocken. Ich werde mich hüten eine Diagnose zu stellen oder ähnliches, aber es gibt so viele Berichte von Ex-Partnern von Borderlinern, die ausnahmslos fast alle meine vergangene Beziehung und meine Reaktionen und Gefühle nahezu 1:1 beschreiben.
Also habe ich weiter recherchiert und jetzt glaube ich so langsam zu begreifen, was wirklich in den letzten Jahren mit EX und mit mir passiert ist.
Ich bin ihr nicht böse, denn für Borderline kann der Betroffene nichts.

Und ich habe nun gelernt das es wirklich möglich ist, daß man böse Erlebnisse einfach so "vergessen" oder ausblenden kann. Das war ja eine Sache die ich nie verstanden habe. Mir war es immer ein Rätsel, warum EX nach allem was ihre Mutter ihr angetan hat, jetzt so sehr an der Mutter hängt.

Und ich finde es schade, daß ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, nach so etwas zu suchen. Ich hätte mir mit Informationen darüber eine Menge an seelischer und körperlicher Misshandlung ersparen können. Und nun habe ich auch begriffen, warum mich mein Psychiater in die Gruppentherapie haben wollte, denn das wird für mich sicherlich eine lange und schwere Behandlung werden.

Leider werde ich meiner EX nicht helfen können, denn sie lehnt seit jeher vehement Psychiater ab. Sie will niemals dort hin gehen. Ich hatte sie auch während der Beziehung oft darauf angesprochen, weil ihre Wutanfälle so oft für mich aus dem nichts wegen nichts kamen und ich das mehr wie merkwürdig fand.

Bei den Gesprächen bei ihrem letzten Besuch hier, fand ich ja auch viele negative Aussagen von ihr über eigentlich schöne Momente unserer Beziehung "merkwürdig". Bin aber nicht darauf eingestiegen. Nur einmal hatte ich zu ihr gesagt: "Ich war dabei und habe es erlebt. Du warst auch dabei und hast es erlebt. Warum wählst du jetzt die negativen Worte Deiner Mutter für diese Situation?" Über ihr Schweigen danach habe ich mich gewundert. Aber nun weiß ich, daß sie das gar nicht erklären kann.

Schade, daß ich bis zum 13. November warten muss, um mit meinem Psychiater darüber zu sprechen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok. Du bist (auch) ein Kopfmensch, aber lass das mal. Manchmal ist es auch viel "einfacher".
"Blut ist dicker als Wasser"
Da kann noch soviel vorgefallen sein und dennoch entscheidet man/frau sich irgendwann - aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer - für die "Familie".
Ich denke, deine Prio ist/sollte eine andere (sein). ;)
Du machst das schon.... :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.298
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben