Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 82

Schlaf kann man es echt nicht mehr nennen. Diese Nacht so rumgewühlt, daß ich zwischendurch wie eine Mumie eingewickelt war und mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte. War nicht einfach sich das wieder aus der Decke zu befreien.

Habe mich gestern bei dem Sturm hier mal wieder ins Watt begeben und mich so richtig durchpusten und patschnass regnen lassen. Ich habe das wirklich geliebt früher. Die unbändige Kraft der Natur spüren war so etwas tolles. Schade, denn ich empfinde dabei nahezu nichts mehr. Es hat mich dann nur sehr traurig gemacht, weil ich selbst das nicht mehr wie früher fühlen kann.
Mir ist dann auch aufgefallen, daß ich das schon seit mindestens 4 Jahren gar nicht mehr gemacht hatte in der Beziehung. Davor hielt mich bei einem Sturm nichts davon ab. Was hat die vergangene Beziehung bloß aus mir gemacht?

Inzwischen habe ich viele Situation erkannt die sehr schädlich waren für mich, aber begriffen oder auch nur ansatzweise verstehen kann ich es immer noch nicht.

Trotz allem, was ich nun glaube erkannt zu haben und im Nachhinein wirklich nicht gut oder ansatzweise schön finde, ist in mir immer noch so ein tiefes Gefühl von Liebe zu meiner EX in mir vorhanden. Wie ein Drogensüchtiger. Der merkt irgendwann vielleicht auch, daß der Stoff ihn körperlich und seelisch ganz fertig macht und kommt trotzdem nicht davon los.

Ich glaube, ich habe noch einen sehr langen und sehr beschwerlichen Weg vor mir.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Dann will ich mal gucken, ob ich wieder 10 gute Dinge zusammen bekomme für die Challenge mit Oberhase:

1. aufstehen
2. duschen
3. Freude darüber das ich weiter an Gewicht verliere, aber jetzt bewusst
4. mich gezwungen 1 Stunde wirklich durchgehend zu arbeiten und es hat seit langem mal wieder funktioniert
5. ich konnte der Frau meines besten Freundes auch endlich mal helfen mit einem sehr langen Telefonat.
6. ich konnte meinem Freund auch endlich mal helfen mit einem langen Telefonat (die beiden stehen sich gerade irgendwie beide selbst im Weg und können nicht selber miteinander ohne Emotionen reden)
7. ein ehemaliger Mitarbeiter rief an und es war ein nettes Telefonat
8. WA Nachricht von EX, daß sie möchte das ich nach dem Sturm berichte ob mit uns alles ok ist. ::: So etwas hat sie das erste Mal in den vergangenen 8 Jahren gemacht. Warum? Keine Ahnung. Habe ihr nur abends kurz geantwortet das alles ok ist und wir keine Sturmschäden haben. Gab ein nettes Danke von ihr für die Info. Lasse ich so stehen.
9. netten WA Chat gehabt
10. mein Hund hat sich beim schlafen wieder an mich gekuschelt (merkt wohl wie es mir momentan geht)
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hey Grey,
Der merkt irgendwann vielleicht auch, daß der Stoff ihn körperlich und seelisch ganz fertig macht und kommt trotzdem nicht davon los.
das geht mir auch so.Es ärgert mich auch sehr.Warum sind wir nicht in der Lage endlich das loszulassen,was uns nicht mehr gut tut :zwinkern:

Ich glaube, ich habe noch einen sehr langen und sehr beschwerlichen Weg vor mir.
Den gehen wir zusammen mein Lieber :herz:

Ich finde es sehr schön,Deine positiven Erlebnisse zu lesen. Da kommt ja dann doch einiges zusammen,wenn man mal genauer hinschaut.Bin ja echt gespannt,ob es uns leichter fällt,je länger wir das machen :smile:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 83

Einfach zu viele Gedanken an EX und die vergangene Beziehung für einen erholsamen Schlaf. Weiterhin sehr unruhiges hin und her wälzen angesagt.

Gestern beim Arzt gewesen und weitere Untersuchungen veranlasst. Nun folgt das gespannte Warten auf die angeforderten Blutergebnisse. Aber auch das Gespräch mit dem Arzt war schon sehr aufschlussreich und bestätigte mir viele Vermutungen.

Das beseitigen von dem vielen Bruchholz, was der letzte Sturm in den Garten geworfen hatte, war mal wieder überhaupt nicht gut für meinen Rücken. Also ist mindestens die nächsten 2 Tage wieder Rückenschonprogramm angesagt. Ärgert mich gerade richtig, denn die Bude müsste auch geputzt werden, aber damit brauche ich leider gar nicht zu beginnen.

Das für heute geplante neue Hosen kaufen fällt damit auch aus. Bin ja froh, das ich es heute früh geschafft habe mich anzuziehen.

Wird also mal wieder ein ziemlich blödes langweiliges Wochenende, aber das sind die Wochenenden seit 12 Wochen ja eigentlich sowieso alle.

EX hat sich natürlich, entgegen ihres Versprechens sich letztes Wochenende um die Abholung des Stoppelfeldautos zu kümmern und mich zu informieren, dazu überhaupt nicht mehr gemeldet. Habe aber momentan auch überhaupt keine Lust deshalb Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Und nun mal wieder zur Challenge mit Oberhase.
Die Top 10 des letzten Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. meine alte Hundedame mal gut drauf auf der Runde durch den Wald
4. meine Arbeit das erste Mal seit Monaten innerhalb der normalen Arbeitszeit geschafft
5. sehr informativer Besuch beim Arzt
6. Garten vom Bruchholz befreit und sieht wieder halbwegs ordentlich aus
7. meine alte Hundedame mal richtig kuschelbedürftig
8. keine Meldung von EX
9. erster Tag ohne telefonische Unterstützung von meinem Freund
10. Papierkram endlich mal sortieren und abheften angefangen
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Punkt fünf klingt ja spannend. Wenn ich zum Arzt gehe, hab ich meist schon eine genaue Vorstellung von dem was ich habe, dank Google. Meist ist es ja so, dass Ärzte gar keine Zeit mehr haben einem zuzuhören und keine Zeit für eine Diagnose. Ist das bei dir anders?

Habe letzte Nacht auch wieder nicht einschlafen können wegen Gedanken an Ex. Bin also totmüde nochmal aufgestanden und hab Baldriantee gekocht. War glaube ich die vierte Nacht in Folge, in der ich wieder von ihm geträumt habe. Tagsüber gehts es eigentlich, auch wenn ich gerade eher wieder in einer liebenden Stimmung bin. Vielleicht kommt es deshalb Nachts wieder mehr raus.

Du könntest ja auch ein paar Hosen zur Auswahl schicken lassen. Dann musst du nicht durch die Stadt laufen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich habe das Glück hier noch so einen echten Hausarzt zu haben. Der nimmt sich auch mal Zeit, wenn es gebraucht wird. Der macht auch noch Hausbesuche wo es nötig ist, auch zu unmöglichen Zeiten. Und er ist ein guter Zuhörer und auch Ratgeber. Ich hoffe der praktiziert noch lange.

Dieses hin und her schicken von Kleidung ist nicht so meins. Ich würde schon gern gleich sehen und fühlen und probieren, was ich dann kaufen möchte. Und ich unterstütze auch gern den Handel vor Ort, wenn es hier die Produkte gibt die ich kaufen möchte. Wenn alle nur noch online shoppen, müssen wir uns nicht wundern wenn die Innenstädte veröden und es bald noch mehr Arbeitssuchende gibt.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 84

Kurze und unruhige Nacht. Werde nach wie vor immer wieder wach und die Gedanken sind bei EX. Das Thema beschäftigt mich doch wirklich Tag und Nacht.

EX hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Scheint das Stoppelfeldauto zum zweiten Mal wohl "vergessen" zu haben. Ihr "vergessen" scheint gut zu funktionieren, denn bei der Abholung ihrer Sachen war sie schon fast wütend auf sich, daß sie da überhaupt nicht mehr dran gedacht hatte. Auch bei ihrer eigenen Couch hatte sie "vergessen", daß die noch hier stand.
Ist mir aber momentan irgendwie egal. Ich werde mich bei ihr deshalb jetzt nicht melden.

Wie befürchtet haben meine Rückenschmerzen gestern nicht wirklich irgendwelche Aktivitäten zugelassen. Ich sollte mehr auf mich aufpassen und die Tätigkeiten die die Schmerzen nach sich ziehen doch langsam auf mehrere Tage verteilen.

Nun kommt die schwere Challenge. Die Top 10 des letzten Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. morgendlich Runde mit den Hunden endlich mal ohne Regen und nass werden
4. sehr nettes Gespräch mit einer rüstigen 90jährigen Nachbarin
5. beim einkaufen wirklich schnell gewesen: rein, alles bekommen, bezahlen, raus (ist in den Ferien hier sonst immer mit viel Wartezeit wegen der vielen Menschen)
6. niedliche Geburtstagseinladung von meinem Neffen bekommen
7. auf der neuen Couch kann ich trotz Rückenschmerzen sitzen
8. richtig leckeres frisches Brot mit Lachs genossen
9. schönes Telefonat mit meinem Freund
10. Hund ist wieder kuschelig im Bett
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Bei euch haben die Läden Sonntags offen? Ist ja echt wie im Urlaub :lach:. Das Stoppelfeldauto ist nicht zugelassen, aber man kann noch etwas mit anfangen? Oder ist das ein Fall für den Schrottplatz? Sonst erkundige dich mal welcher Schrottplatz für den Autohersteller zuständig ist. Der Autohersteller muss neuerdings für die Entsorgungskosten aufkommen. Nur das Abschleppen stellen sie in Rechnung und das kannst du dir ja dann sage lassen wie viel das wäre. Dann sagst du deiner Ex sie soll dir eine Vollmacht, die Fahrzeugpapiere und das Geld schicken und weg ist das Auto :zwinkern:.

Boa wie nervig - neuerdings zeigt die Autokorrektur wieviel als falsch an. Ich sch... auf die Rechtschreibreform! ::: Sieht doch kacke aus in zwei Wörtern, oder nicht?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Waren die Top 10 vom Samstag. Sonntag läuft ja noch. :smile:

Und ja, hier haben fast alle Läden auch jeden Sonntag auf. Muss ja auch Vorteile haben, daß ich in einem Kurgebiet wohne. ;)

Das ist eine komplett leer geräumte alte Schrottkarre. Nur noch Hülle, Überrollkäfig, Motor, Getriebe und Fahrersitz drinnen. Den nimmt keiner mehr kostenlos zurück.
Momentan nervt es mich ja nicht, da hat das keine Eile für mich.
Außerdem sind in der Karre geliehene Teile von einem ihrer Freunde verbaut, daher werde ich das nicht so einfach entsorgen lassen. Will ja keinen Ärger mit unbeteiligten Personen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 85

Was war das gestern für ein Tag und was war das für eine Nacht.
Die Rückenschmerzen sind so heftig wie schon ewig nicht mehr und sind bei der kleinsten Bewegung zu spüren. Also nachts nicht nur wegen des Gedankenkarussell immer wieder wach, sondern auch noch bei jeder kleinen Bewegung.
Und Kopfschmerzen sind jetzt echt heftig.

Top 10 für den vergangenen Tag fallen aus, denn ich habe eigentlich nichts gemacht. Außer mit dem Hund durch den Wald zu schleichen, habe ich nur auf dem einzigen Stuhl gesessen auf dem ich eine einigermaßen schmerzfreie Lage finde. Und es ist einfach nur blöd, wenn man die Gedanken mit keiner Beschäftigung über den Tag ablenken kann. An dem vergangenen Tag gab es einfach nichts gutes: nur Aua und blöde Gedanken.

Und sich nicht ablenken können, führt zu vielen Gedanken um EX und die vergangene Beziehung. Dadurch tauchen dann zig Fragen auf, die ich sie gern fragen würde. Aber EX kann/will/wird sie nie beantworten. Ist nicht einfach mit den vielen Themen einfach so abzuschließen.
Nun habe ich einen langen neuen Zettel mit vielen Fragen für den nächsten Termin beim Psychiater, der aber leider erst Mitte November ist. So lange muss ich wohl noch das Unwort des Jahres 2017 benutzen: Geduld.

Mal sehen, wie ich den heutigen Arbeitstag überstehe.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo mein lieber Wolf,

ich melde mich nach längerem auch mal wieder zu Wort. Ich hab brav immer im stillen mitgelesen und möchte dir an dieser Stelle eine große Portion Kraft und - das Unwort des Jahres - Geduld wünschen. Ich hatte leider schon befürchtet, dass das Treffen mit ihr dich wieder aufwühlen wird. Sowas geht nie spurlos an einem vorbei.

was genau hast du schon alles versucht gegen deine Rückenschmerzen zu unternehmen? Mein Vater wird auch regelmäßig von sowas geplagt und meine Mutter verpasst ihm dann immer eine "Fußzonenreflexmassage", die hilft ihm eigentlich immer ganz gut.

Ich habe übrigens heute Nacht irgendwie von dir geträumt :D Und zwar war ich in einem Haus, in dem ich vorher noch nie war und jemand hat sie mir als seinen "neuen Wolfsbau" vorgestellt. Ich glaube, das warst dann du :)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo mein lieber Wolf,

ich melde mich nach längerem auch mal wieder zu Wort. Ich hab brav immer im stillen mitgelesen und möchte dir an dieser Stelle eine große Portion Kraft und - das Unwort des Jahres - Geduld wünschen. Ich hatte leider schon befürchtet, dass das Treffen mit ihr dich wieder aufwühlen wird. Sowas geht nie spurlos an einem vorbei.

Moin Iri,

es war nicht so sehr das Treffen und sie sehen, was mich so aufgewühlt hat. Das ging eigentlich zu meiner eigenen Überraschung relativ locker (zumindest für mich) über die Bühne.

Es sind mehr andere Sachen, die mir 2 Tage später erstmals bewusst geworden sind. Unter diesen neuen Gesichtspunkten stelle ich für mich gerade die letzten 8 Jahre in Frage und das ist ziemlich hart für mich.


was genau hast du schon alles versucht gegen deine Rückenschmerzen zu unternehmen? Mein Vater wird auch regelmäßig von sowas geplagt und meine Mutter verpasst ihm dann immer eine "Fußzonenreflexmassage", die hilft ihm eigentlich immer ganz gut.

Am besten alle Bewegungen vermeiden, die den oberen Rücken belasten. :smile:
Ansonsten geht da nicht mehr viel. Und ich habe mal wieder übertrieben im Garten. Aber ich habe hier ja auch niemanden mehr auf den ich so was delegieren kann.
Also Augen zu und durch und hoffen, daß es jeweils gut geht. Macht es ja auch oft. Aber manchmal habe ich dann eben einige Tage die Schmerzen.


Ich habe übrigens heute Nacht irgendwie von dir geträumt :D Und zwar war ich in einem Haus, in dem ich vorher noch nie war und jemand hat sie mir als seinen "neuen Wolfsbau" vorgestellt. Ich glaube, das warst dann du :)

:lach::lach:

Ach Mensch ... leider nur geträumt.
Hätte mich über netten Besuch doch gefreut. ;)
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

ich weiß nicht recht, was ich Dir raten soll, aber das Leben geht weiter.
Ich sehe rückblickend auf eine Zeit, in der ich zwar tief getroffen und sehr
verletzt war, aber in dieser Zeit auch sehr tief zu meinen Inneren und meinen Gefühlen gekommen bin. Eine Zeit in der ich das Leben auch sehr intensiv gespürt habe.
Ein wenig ab vom Alltag. Ein wenig mehr Leben. Ein wenig mehr Intensität.

Das war eine sehr wichtige Zeit. Ich habe zwar einige Baustellen,
aber ich sehe einer guten Entwicklung entgegen, die nicht nur an der Oberfläche läuft.

Ich denke bei Dir immer wieder spontan daran, dass die Jugend Deiner Freundin
schon ein Thema werden kann, irgendwann spielen die Jahre Unterschied doch eine Rolle.
Gerade wenn man um die 50 rum ist.... Da ist man keine 30 mehr.
Und das ist auch gut so. Nur passen dann - manche - jüngere Partner nicht mehr...
Vielleicht sollte man das einfach so nehmen, wie es ist und nicht überbewerten.

Ich habe seit nun fast einem Jahr eine neue Frau in gleichem Alter.
Und geniesse es mit voller Wucht und mit jeder Pore meiner Haut...
Das kann ich nur jedem empfehlen, sich doch wieder zu trauen, sich einzulassen...
Es lohnt sich...

Schöne Grüße,
M.Caine
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo M.Caine,

Du hast sehr Recht mit Deinen Worten.

Ich ahne seit einigen Tagen, daß ich mich auf einen sehr langen Weg mit meinem Psychiater begeben muss und will diesen Weg auch gehen. Genaueres kann ich aber leider erst am 13.11. bei meinem nächsten Termin besprechen.

Meine unschönen Untersuchungsergebnisse beim Arzt wurden heute auch besprochen. Die bis jetzt aufgetretenen - mir vorher nicht bewussten - Probleme werden wohl so ca. 6 bis 8 Monate brauchen, bis sie auf ein normales Level zu bringen sind. Vieles davon wird sich höchstwahrscheinlich sogar "selbst heilen". Das werde ich ab jetzt jeden Monat überprüfen lassen.

Nach ihrem Besuch bei mir ist meine EX für mich jetzt auch wirklich meine EX. Sehe da ein von mir gewolltes Back momentan überhaupt nicht mehr.
Sie darf mit ihrem Leben machen was sie möchte, ich möchte da kein Teil mehr von sein.

Nach alldem was ich in den letzten Jahren erleben durfte/musste/konnte sehe ich bei mir selbst noch keine Grundlagen für eine neue Beziehung. Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn ich meine EX und die Beziehung aufgearbeitet habe und vielleicht wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen kann. Aber das wird sicherlich ein sehr langer und schwieriger Weg.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 86

Zur Abwechslung mal "verschlafen". War aber eigentlich mehr halbwach rumliegen mit Gedankenkarussell und sich wundern das der Wecker nicht klingelt, obwohl es leicht hell wurde. Also dann keine Hektik aufkommen lassen und bewusst ganz langsam in den Tag starten. Home-Office hat ja auch manchmal Vorteile.

Rückenschmerzen werden auch weniger. Habe mich ja auch fast nur geschont die letzten Tage.

Das sich schonen ist aber nicht so gut für mich, denn dann habe ich viel zu viel Zeit zum nachdenken. So fast ganz ohne Ablenkung und körperliche Betätigung rasen die Gedanken nur so vor sich hin. Irgendwie muss ich noch immerzu durchgehend an EX denken.

Dann versuche ich mal wieder die Top 10 des vergangenen Tages:
1. aufstehen
2. duschen
3. ganz leckeren neuen Honig mit Limonen zum Frühstück
4. Ruhe gehabt, um die Entspannungsübungen zu machen
5. sehr netter Besuch bei unserer Mieterin gekommen
6. lustige Runde zum Kaffee trinken bei unserer Mieterin
7. kann wieder Radio laufen lassen, ohne bei bestimmten Liedern ausschalten zu müssen
8. beim aufräumen ganz alte Fotos gefunden und mich daran erfreut und die schönen Erinnerungen genossen
9. sehr informatives Telefonat führen können
10. sehr viele gut verständliche Informationen für mich im Weg finden können

ging eigentlich doch ganz gut für den Tag
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo Grey,

ich kann gar nicht so viel bei Dir beitragen oder Dir raten, aber ich wollte Dir einfach mal sagen, dass ich immer noch bei dir mitlese und Dir einen Drücker da lasse.

Leider führt auch bei mir jegliche Änderung der Schlafgewohnheiten zu Kopfschmerzen oder oft schlafe ich so verspannt, dass mein Nacken am Morgen hart wie ein Brett ist. Manchmal hilft es mir dann, wenn ich mich 10 Minuten lang die heiße Dusche auf meinen Rücken prasseln lasse, ansonsten gehe ich aber auch einmal im Monat zur Massage.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen erholsamen Schlaf heut Nacht :smile:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Wolf,

Deine ToDo Liste ist doch okay...
Die Tage ohne Inhalt kenne ich...
ich hatte im ersten Halbjahr der Trennung 4 Wochen Elternzeit...
leider aber keine Familie mehr... Das waren auch vier sehr lehrreiche Wochen für mich...

Hör auf, die Tage zu zählen. Es geht um Dein Leben.
Das findet sich alles wieder. Und sei nicht so streng mit Dir. Du bist okay wie Du bist.
Bist halt wie Du bist. Alles hatte seinen Sinn, seine Berechtigung, sonst wäre es nicht so... Kleine Veränderungen, die Du für Dich als Fortschritt siehst, werden kommen...

Das mit dem schlecht Schlafen kenne ich auch, das ist eine Phase. Die geht auch vorbei.
Glaub mir. Es wird besser. Einmal spürst Du die Sonne im Gesicht und merkst, es ist vorüber.

Versuche mal, Dir zu sagen, Dein Inneres weiß alles was zu wissen ist,
Dein Inneres denkt auch im Schlaf nach und sortiert es ein.
Du kannst beruhigt schlafen, übergebe den Rest einfach mal der Automatik....

Viele herzliche Grüße und eine gute Nacht,
M.Caine
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Manchmal hilft es mir dann, wenn ich mich 10 Minuten lang die heiße Dusche auf meinen Rücken prasseln lasse, ansonsten gehe ich aber auch einmal im Monat zur Massage.

Hi Natascha,

freut mich das Du noch dabei bist.
Was glaubst Du weshalb auf meiner Top 10 Liste der guten Dinge des Tages "duschen" immer mit drauf ist. Es gibt für mich nichts schöneres als einfach nur unter der Regenbrause zu stehen und das schön warme Wasser spüren. Ist auch immer gut für meinen Nacken und Rücken.


ich hatte im ersten Halbjahr der Trennung 4 Wochen Elternzeit...
leider aber keine Familie mehr... Das waren auch vier sehr lehrreiche Wochen für mich...

::: Das war bestimmt sehr sehr schwer

Ich habe meinen Urlaub, den ich mit EX zusammen im September eigentlich hatte, einfach gestrichen und lieber gearbeitet. Wollte nicht allein zu Hause rumhocken, während sie schön in der Weltgeschichte rumreist.


Hör auf, die Tage zu zählen. Es geht um Dein Leben.
Das findet sich alles wieder. Und sei nicht so streng mit Dir. Du bist okay wie Du bist.
Bist halt wie Du bist. Alles hatte seinen Sinn, seine Berechtigung, sonst wäre es nicht so... Kleine Veränderungen, die Du für Dich als Fortschritt siehst, werden kommen...

Mein Tagescounter bleibt, sonst verliere ich die Übersicht. :PP:smile:

Und ich war die letzten Jahre viel zu weich mit mir und mit allem. Nun muss ich einfach mal ein ernstes Wort mit mir reden. Und auch mal streng sein.
Wie streng, darf dann gern mein Psychiater mir sagen.

Bin ja noch auf der Suche, welchen Sinn das alles hatte und welche Berechtigung ich dem ganzen gegeben habe, mein Leben derart zu beeinflussen.


Das mit dem schlecht Schlafen kenne ich auch, das ist eine Phase. Die geht auch vorbei.
Glaub mir. Es wird besser. Einmal spürst Du die Sonne im Gesicht und merkst, es ist vorüber.

Versuche mal, Dir zu sagen, Dein Inneres weiß alles was zu wissen ist,
Dein Inneres denkt auch im Schlaf nach und sortiert es ein.
Du kannst beruhigt schlafen, übergebe den Rest einfach mal der Automatik....

Mit dem Schlafen ist irgendwie etwas nerven aufreibend, aber ich ärgere mich nicht mehr darüber. Irgendwann wird sich das hoffentlich von allein regulieren. Unwort des Jahres 2017 (Geduld) wird auch hier helfen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 87 (der Counter bleibt :PP)

Wird immer merkwürdiger mit mir. Schlafe seit 53 Jahren - egal was ist - immer sofort ein sobald ich liege. Diese Nacht nicht. Konnte die Entspannungsübung komplett machen und lag dann doch wach herum.
Bin dann irgendwann aufgestanden und war so unruhig, daß ich eine Stunde draußen herumgewandert bin. Gegen 4 Uhr bin ich dann endlich eingeschlafen. 2 Stunden komatöser Schlaf müssen für heute reichen.

EX hat bis jetzt nicht mehr gemeldet, aber sie ist und bleibt ja so oder so immer noch durchgehend in meinem Kopf.

Heute darf ich ja weiter Entspannungsübungen lernen und abends zur Gruppentherapie. Mal sehen was ich da an neuen Eindrücken bekomme und ich hoffe, daß ich heute dadurch mal einige Stunden meine Gedanken auf anderes konzentrieren kann.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
und nun mal die Top 10 des vergangenen Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. sehr leckere neue Kaffeesorte probiert
4. Arbeit lief relativ gut
5. Keyboard spielen geübt, Noten merken geht aber immer noch nicht gut
6. Rückenschmerzen fast weg
7. daher endlich wieder mal Hausputz machen können
8. nettes Gespräch mit einem anderen Hundebesitzer auf der Hunderunde
9. schönes Telefonat mit einer guten Freundin
10. tolle Nachtwanderung an der Nordsee
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.676
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben