Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 92

Was für wirre Träume. Letzte Nacht bin ich ab und zu grinsend aufgewacht, weil das so ein völliger Blödsinn war im Traum. Aber ruhiger Schlaf ist das immer noch nicht wirklich.

Gestern war es auch hier endlich mal sonnig, aber ich mag immer noch nicht so wirklich allein unter Menschen sein. Wäre ein toller Tag für einen Kaffee am Strand gewesen, aber ich habe es nicht machen können.

Auf dem Weg zum Wahlbüro mit meinem nur noch ganz langsam laufenden Hund, ging mir das "gezicke" von vielen Paaren und Familien echt auf die Nerven. Verstehe nicht, warum viele Menschen derart miteinander umgehen und mag mir das momentan nicht mehr wirklich anhören und ansehen.


Top 10 des vergangenen Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. Sonne, Sonne, Sonne
4. Frühstück auf der Terrasse in der Sonne
5. ein Eichhörnchen, welches immer oben auf meinem Zaun hin und her läuft, ist inzwischen so zutraulich, daß es mir Futter von der Hand sammelt
6. Gulasch zu Mittag
7. schön langer Wahlspaziergang mit meiner alten Hundedame
8. Kaffee in der Sonne auf der Terrasse
9. Keyboard spielen geübt
10. Entspannungsübungen gemacht
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Du machst das super .
Das mit der Klinik kann ich nur zu gut verstehen . Mein Mann und ich sind auch selbsständig und eine Pause würde uns die Lebensgrundlage entreißen .
Auch haben wir einen Hund und für den hat man eben Verantwortung.
Auch denke ich , dass deine kleine Fellnase dir gerade besonders gut tut
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 93

Weiterhin nachts irgendwelche wirren Träume, die mich dann irgendwann wach werden lassen und meine Gedanken kurz um EX kreisen lassen. Schlafe dann immer wieder gleich ein. Aber erholsam ist der Schlaf nicht. Meine App zeigt an, daß ich so 15 bis 20 Mal nachts wach werde. Ob mit oder ohne Schlafmittel. Also wie immer: geduldig sein, bis es sich wieder ändert.

Habe mich nun viel mit den Aussagen der Psychiaterin beschäftigt und viel über das Thema nachgelesen. So langsam erkenne ich, was mit mir los war und jetzt auch los ist. Wird wohl noch ein längerer Weg zu mir zurück.

Zumindest hilft es mir, viele Ereignisse der vergangenen 8 Jahre zu verstehen. Dadurch hilft es mir auch sehr, endlich mit dem Thema EX mühsam abzuschließen. Ich bekomme dadurch keine Wut auf meine EX. Es ist mehr ein fassungsloses Verständnis. Ich will, werde und kann ihr niemals eine Hilfe sein. Um mich und mein seelisches und körperliches Wohlbehalten zu schützen, darf ich sie am besten nie wieder sehen.


Top 10 des vergangenen Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. Entschleunigung auf der Hunderunde (1 km in 1,25 Stunden) :smile:
4. Arbeit ging wieder gut von der Hand
5. netten Besuch von der neuen Bekannten auf einen Kaffee
6. neues leckeres Aroma für meine Dampfe gemischt
7. Keyboard spielen geübt
8. Buch gelesen
9. schönes Telefonat mit der Frau meines Freundes
10. Neles Strang ist der Hammer :lach:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Du bist auf einem guten Weg. So blöd es klingen mag, die Zeit heilt alle Wunden. Und wenn man denkt das der Tag eigentlich ganz gut war, spielt einem das Unterbewusstsein einen Streich und jubelt einem irgendwelche wirren Träume unter. Bei mir gab es auch eine Zeit, da habe ich wirklich jede Nacht von meiner Ex geträumt. Ich war total fertig. Das hat Jahre angehalten. Auch heute träume ich noch ab und zu von ihr. Aber mittlerweile schlafe ich dann durch und kann das Erlebte mit einem "Na klar..." bei Seite wischen. Es wird mit der Zeit immer besser.

Deine Heilung braucht Zeit. 93 Tage sind nix im Vergleich zu acht Jahren. Setz dich nicht unter Druck und plane auch mal Dinge um deinen Tagesablauf ein wenig aufzumischen. Deine 10 Punkte wiederholen sich von Tag zu Tag ziemlich häufig. Ja klar, dass ist halt der Alltag. Aber durch so einen Trott kommt man auch in die Gefahr, einfach nur "weiter" vor sich hin zu Leben. Ist mir auch passiert. War nicht so schön, nach gewisser Zeit all die verpassten Gelegenheiten zu sehen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Wird sich wohl auch noch eine Weile wiederholen bei meinen Top 10.

Ich bin bei weitem noch nicht so weit allein irgendwo draußen rumzulaufen und unbedingt Kontakte zu suchen. Und meine Freunde wohnen zu weit weg, um da mal eben hinzufahren und mit denen etwas zu unternehmen.

Durch die vergangenen 8 Jahre sind meine Antennen für die kleinsten Anzeichen von Missverständnis oder nicht vorhandener Wertschätzung anderer Menschen oder Egoismus zu empfindlich eingestellt. Merke ich nur allerkleinste Anzeichen, bekomme ich schon fast so was wie einen Fluchtreflex. Daran werde ich noch arbeiten müssen und das wird sicherlich einige Zeit brauchen.

Mir ist klar, daß ich damit sicherlich vielen tollen anderen Menschen damit momentan den Zugang zu mir verwehre. Aber ich muss erstmal wieder lernen mich selbst zu schützen und mir selber klar werden was in den letzten Jahren wirklich mit mir passiert ist. Jetzt ist mir nur klar, daß ich so etwas nicht noch mal erleben darf. Denn es hat mir körperlich und seelisch sehr geschadet und einige körperlichen Schäden werden mich ja den Rest meines Lebens begleiten und mich jeden Tag an diese Zeit erinnern.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallooo Grey, mein Guter...

du bist so toll, wie du deine Vergangenheit aufarbeitest, reflektierst und trotzdem noch deinen Alltag gebacken kriegst...

:Respekt:

Ich wünsche dir und deiner Hundelady einen wunderbaren sonnigen Herbsttag!

Umärmel dich... Phoe
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Lieber grey,

die Sonne kommt heute noch! ()

GEDULD... :lach:....kommt dir bekannt vor? ;)

Phoenicks :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo lieber Wolf :)

Ich muss sagen, dass ich meinen Hut vor dir ziehe, dass du trotz dieses Leidens deinen Prinzipien treu bleibst und dich so lieb um alles kümmerst. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie viel Kraft so etwas kosten muss.

Vielleicht hilft es dir ein wenig, deinen Strang noch einmal von Anfang an zu lesen und dir selber vor Augen zu halten, wie gut du dich entwickelst?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 94

Was für eine miese Nacht. Gestern war der Jahrestag des kennen lernen von EX vor 8 Jahren. Hat mich schon tagsüber runter gezogen. Die Nacht eigentlich nur noch von zig Mal aufwachen unterbrochen.

Gestern im Laufe des Tages habe ich oft gedacht, daß ich es jetzt leider wirklich bedauere sie jemals kennen gelernt zu haben und ich wünschte, daß es den Tag in meinem Leben nie gegeben hätte. Aber nun ist es wie es ist und ich muss nun versuchen das Beste für mich aus der Situation zu machen.

Heute Abend ist wieder Gruppentherapie und ich freue mich schon darauf. Vielleicht hilft es mir ja wieder so sehr, wie bei dem letzten Termin.


Top 10 des vergangenen Tages:

1. aufstehen
2. duschen
3. Hunderunde ging wesentlich schneller
4. Arbeit läuft gut
5. meine Blutwerte verbessern sich langsam
6. tollen Spruch von Phoenicks gelesen
7. ein Brot selbst gebacken (lecker)
8. selbst gesammelte Pfifferlinge von einer Nachbarin geschenkt bekommen
9. Küche blitzt und blinkt wieder
10. sehr netter WA Chat
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Gestern im Laufe des Tages habe ich oft gedacht, daß ich es jetzt leider wirklich bedauere sie jemals kennen gelernt zu haben und ich wünschte, daß es den Tag in meinem Leben nie gegeben hätte

Lass doch mal Wut zu.
Das wäre normal.
Das hat ja nichts damit zutun, dass man dem Anderen die Krätze wünscht.
Aber es ist befreiend. Ich weiß, du bist da eher ruhiger, oder? ;)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Lass doch mal Wut zu.
Das wäre normal.
Das hat ja nichts damit zutun, dass man dem Anderen die Krätze wünscht.
Aber es ist befreiend. Ich weiß, du bist da eher ruhiger, oder? ;)

Wut geht gar nicht.

Wie soll ich auf jemanden wütend sein, der aufgrund einer emotionalen Störung wohl gar nicht anders handeln kann?

Ich könnte nur auf mich selber wütend werden, weil ich das einfach während der Beziehung nicht sehen konnte/wollte und viel zu lange in dieser für mich toxischen Beziehung geblieben bin. Und auf mich selber wütend werden, bringt mich auch nicht weiter.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie soll ich auf jemanden wütend sein, der aufgrund einer emotionalen Störung wohl gar nicht anders handeln kann?

Du hinterfragst und relativierst zu viel.
Zu viel Kopfmensch.
Ok.
Kann man wohl nicht abstellen.

Du darfst wütend sein, ohne "Rücksicht" auf irgendwas. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Und für "alles" Verständnis zu haben und zu bedenken, DAS bringt dich auch nicht weiter.

Sei mal ein bisschen mehr egoistisch. :PP
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Als Jugendlicher war ich sehr oft sehr wütend und damit habe ich mir und anderen oft mehr geschadet als es gut war. Daran habe ich gearbeitet und seitdem verlasse ich oft Situationen und denke in Ruhe darüber nach und merke dann, daß es sich nicht "lohnt" sich derart aufzuregen.

Deshalb habe ich aber kein Verständnis für "alles", sondern vermeide dann einfach solche Situationen oder den Kontakt zu den Leuten, die mir nicht gut tun.

Was ist denn "egoistisch"? :PP:lach:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Wird sich wohl auch noch eine Weile wiederholen bei meinen Top 10.

Ich bin bei weitem noch nicht so weit allein irgendwo draußen rumzulaufen und unbedingt Kontakte zu suchen. Und meine Freunde wohnen zu weit weg, um da mal eben hinzufahren und mit denen etwas zu unternehmen.

Durch die vergangenen 8 Jahre sind meine Antennen für die kleinsten Anzeichen von Missverständnis oder nicht vorhandener Wertschätzung anderer Menschen oder Egoismus zu empfindlich eingestellt. Merke ich nur allerkleinste Anzeichen, bekomme ich schon fast so was wie einen Fluchtreflex. Daran werde ich noch arbeiten müssen und das wird sicherlich einige Zeit brauchen.

Mir ist klar, daß ich damit sicherlich vielen tollen anderen Menschen damit momentan den Zugang zu mir verwehre. Aber ich muss erstmal wieder lernen mich selbst zu schützen und mir selber klar werden was in den letzten Jahren wirklich mit mir passiert ist. Jetzt ist mir nur klar, daß ich so etwas nicht noch mal erleben darf. Denn es hat mir körperlich und seelisch sehr geschadet und einige körperlichen Schäden werden mich ja den Rest meines Lebens begleiten und mich jeden Tag an diese Zeit erinnern.

Das mit dem Fluchtreflex kenne ich. :zwinkern:

Naja, niemand verlangt von dir das du dich sofort zum Paragliding in den Pyrenäen verabredest. Fang mit kleinen Schritten an.

Ich habe z. B. meine regelmäßige Hunderunde mal komplett verändert und bin immer andere Wege gegangen. Mal was anderes sehen. Oder ich habe meine Trainingstage oder die Uhrzeit zu der ich Gitarre übe einfach mal getauscht. Kleine Umstellungen im privaten Umfeld, die dir zeigen das nichts schlimmes passiert wenn sich etwas verändert.

Und zwischendurch auch mal den Kopf ausschalten. Man kann nicht jeden Tag zu 100% an sich arbeiten. Im Sport gibt es auch trainingsfreie Tage zur Regeneration. Mir helfen da immer alte Comedy-Serien ganz gut.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Meine alte Hundedame ist ja leider nicht mehr so gut unterwegs. Da kann ich leider keine großartig anderen Runden gehen. Die tapst immer nur noch ganz langsam vor sich hin und hat Alzheimer-Schnuppern. Sie steht schon mal 10 Minuten an einem Grashalm und schnuppert den immer rauf und runter. :smile:

Zum Keyboard üben habe ich auch keine festen Zeiten. Wenn ich Lust drauf habe, setze ich mich einfach ran und übe. Kann auch mal tagelang gar nicht sein oder auch mehrfach am Tag.

Zur Ablenkung fernsehen geht auch seit knapp 2 Wochen wieder. Vorher hatte ich den Fernseher fast 3 Monate gar nicht mehr an.

Mit dem Kopf ausschalten klappt aber noch nicht so wirklich.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Wolf :)

würde es vielleicht zeitlich in dein Leben rein passen, dir noch einen zweiten, jüngeren Hund zu holen? Das bringt auch nochmal Abwechslung ins Leben :)

Vorausgesetzt, deine alte Dame versteht sich mit einem neuen Rudelmitglied :)

Es muss ja nicht unbedingt ein Welpe sein, vielleicht ein jüngeres Tier aus dem Tierheim, die freuen sich über eine Adoption und neue Familie :)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Zeitlich passt sehr viel in mein Leben.
Muss mich ja nicht mehr um eine Frau kümmern. :PP:lach:

Aber meine alte Hundedame hängt sehr an mir und hält sich bevorzugt immer da auf, wo ich gerade bin.
Selbst wenn ich nur zum einkaufen weg bin. Sie legt sich traurig in den Flur und egal wie lange ich unterwegs bin, sie liegt wie ein Trauerkloß an der Stelle bis ich wieder zurück komme.
Mit einem jüngeren Hund müsste ich viel mehr draußen herumlaufen, wo sie dann nicht mitkommen kann. Das mag ich ihr nicht antun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben