Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

P

Phoenicks

Gelöschter User
Lieber Grey, :herz:

ich kann nach vollziehen, dass du dich nach diesem tel. Gespräch erst mal etwas klarer fühlst, bezüglich der Antworten auf gewisse Fragen.

Das du nach diesem Gespräch 4(!) Stunden am Wasser lang gelaufen bist bei dem derzeitigen Wetter, zeigt dir auch, dass du noch nicht so stark bist, wie du vielleicht dachtest..

Ich habe das Gefühl, deine Ex versucht dich wieder "anzukleben"

An deiner Stelle würde ich jede persönliche Begegnung strikt meiden.

Aber dass musst du für dich selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Nachtwanderungen sind toll :smile:
Sonst kaum einer unterwegs und der Wind und das Rauschen der Wellen ist fast für mich allein. Macht dann wieder einen freien Kopf und nach fast 20 Kilometern durch den Sand bin ich auch schön müde und kaputt und kann schlafen.

Es stimmt aber natürlich, daß mich so ein intensives Gespräch doch sehr beschäftigt. Aber das war für mich in Ordnung, denn ich bekam sehr viele Antworten. Und ich hatte das Gefühl, daß es sehr ehrliche Antworten waren.

Mir tut meine EX jetzt sehr leid, weil sie all diese Störungen hat und mir ist klar, daß ich ihr dabei nicht zu Seite stehen kann und werde. Ich bin nicht für diese Art der Hilfe qualifiziert und egal welchen Weg sie wählt, den Weg muss sie allein gehen.

Zu persönlichen Begegnungen wird es kaum kommen, denn sie lebt jetzt ja 250km weg von mir und ich habe nicht vor dort hin zu fahren.

Ich werde mich, wie schon die gesamte Zeit seit der Trennung, nicht bei ihr melden.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 120

Diesmal keine Nachtwanderung. Erstens gab es keinen besonderen Anlass und zweitens habe ich Muskelkater von der letzten Nacht. :smile:
Bin auch nur einmal wach geworden und habe meine Gedanken dann gleich aufgeschrieben.

Nachdem mein Freund leider am Nachmittag wieder nach Hause gefahren ist, habe ich erstmal den neuen und fast fertigen Hobbyraum geputzt und mir Gedanken gemacht, wie ich den wohnlicher gestalten kann.
Es ist immer wieder schön, wenn mein Freund hier sein kann. Denn mit ihm kann ich einfach so quatschen. Wir kennen uns so lange und so gut. Da weiß jeder von uns immer wie der andere drauf ist und ahnt eigentlich auch schon, was der andere denkt oder gleich machen will. Auch das arbeiten im Haus oder Garten läuft immer Hand in Hand mit ihm und wir schaffen immer sehr viel.

Am Abend fehlte dann jegliche Ablenkung und ich musste viel an EX und natürlich an das intensive Telefonat denken. Bei dem Telefonat war für mich zu merken, daß EX viele ihrer Ängste oder Gefühle auf mich projiziert und mir dann unterstellt. Früher hätte mich das ärgerlich gemacht und ich hätte mich vehement dagegen gewehrt. Inzwischen merke ich das aber und kann darüber lächeln und sie in Ruhe darauf hin weisen. Führt dann immer zu einer Gesprächspause und sie klingt danach wie ein ertapptes kleines Kind.

Heute habe ich endlich mal wieder einen Einzeltermin bei meinem Psychiater und bin gespannt, was er nun auch während der Gruppentherapie alles bei mir entdeckt hat und wie die Therapie nun weiter gehen soll.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 121

Nur zwei Mal wach geworden in der letzten Nacht und meine wirren Gedanken dann aufgeschrieben und weiter geschlafen.

Der Termin beim Psychiater war ziemlich lang und intensiv.
Danach war dann mal eine Wanderung tagsüber am Wasser nötig, um mich wieder so weit zu sammeln das ich mit dem Auto nach Hause fahren konnte.
Erstmal wird es bei der Gruppentherapie bleiben und der Psychiater bestimmt dann irgendwann den nächsten Einzeltermin.

Gab keine Hilfe für die Verarbeitung der Beziehung. Da muss ich eben durch, war seine lächelnde Ansage. Was sind schon 4 Monate im Gegensatz zu 8 intensiven Jahren. Das wird einfach so lange dauern wie es dauern wird.
Er wird mit mir an den Andockstellen für die für mich toxischen Menschen arbeiten, denn nur das kann man aktiv beeinflussen. Das zieht sich ja auch wie ein dicker roter Faden durch mein bisheriges Leben. Ich übe wohl eine magische Anziehungskraft für Menschen aus, die mir persönlich nicht gut tun.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Grey,

Seufz.. irgendwo habe ich mal gelesen, nach einer Trennung dauert es oft die Hälfte der Zeit, die die eigentliche Beziehung gedauert hat, bis man wirklich alles verarbeitet hat.

Ich hoffe, bei dir geht es etwas schneller..

Ich wünsche dir einen guten Tag heute, vielleicht ein paar Top 10 Challenge Erlebnisse.

Wie geht es eigentlich deiner alten Hunde Lady?

Liebe Grüße an dich, lass dir einen Drücker da! :herz:

Phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Grey,

Seufz.. irgendwo habe ich mal gelesen, nach einer Trennung dauert es oft die Hälfte der Zeit, die die eigentliche Beziehung gedauert hat, bis man wirklich alles verarbeitet hat.

Ich hoffe, bei dir geht es etwas schneller..


Moin Phoenicks,

dann habe ich ja noch reichlich Zeit. ()
Merke ja selber nur zu gut, daß ich für die Verarbeitung sicherlich sehr lange brauchen werde. Kann meine Gefühle und Gedanken nicht einfach so abstellen.



Ich wünsche dir einen guten Tag heute, vielleicht ein paar Top 10 Challenge Erlebnisse.

Die Top 10 Challenge ist ja leider eingeschlafen, da mein Gegenstück nicht mehr mit an Bord ist. Wäre bei mir momentan auch immer ziemlich schwierig da täglich 10 zusammen zu bekommen.


Wie geht es eigentlich deiner alten Hunde Lady?

Liebe Grüße an dich, lass dir einen Drücker da! :herz:

Die alte Hundedame hat mich im Griff, aber das darf sie auch.
Sie ist ja leider nicht mehr mit so viel Freude beim laufen dabei und deshalb kann ich sie auf den Nachtwanderungen nicht mitnehmen.
Aber ich freue mich über jeden Tag den ich noch mit ihr verbringen kann und zeige ihr das auch sehr oft.

Lieben Gruß und einen Drücker zurück :herz:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 122

Wieder relativ gute Nacht verbracht und nur zwei Mal kurz wach geworden und die Gedanken aufgeschrieben. So fühle ich mich morgens schon fast ausgeschlafen.

Tag fängt auch gut an mit einer wirklich netten WA Nachricht von EX. Ich sollte sie eigentlich an den Geburtstag der Tochter meines Freundes heute erinnern. Hat sie aber tatsächlich selber dran gedacht und mir das mitgeteilt. Und netterweise ein Selfie von ihr bei Dienstbeginn mit geschickt. :grins:
Phoenicks scheint doch Recht zu haben. EX sucht wohl nach Klebstoff. :::
Und da ich nett geantwortet habe, gab es noch reichlich Unterhaltung hinterher.

Merkwürdiges Gefühl, denn ich will sie ja so nicht wieder zurück haben und kann daher doch sehr locker damit umgehen. Es zieht mich auch nicht runter, aber das habe ich ja schon bei dem letzten langen Telefonat gemerkt.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 123

Gab mal wieder eine Nachtwanderung weil das Thema der Gruppentherapie mich doch sehr aufgewühlt hatte. Trotz ziemlich kurzer Nacht drei Mal wach geworden und gleich wieder die Gedanken aufgeschrieben.

Von dem Psychiater, der die Gruppe macht, bin ich echt beeindruckt. Denn der ist in der Lage bei einer wirklich schlimmen Geschichte einer Gruppenteilnehmerin seine eigenen Tränen zuzulassen. Er kann dabei ganz einfühlsam einfach weiter reden und die Tränen laufen.

Bei mir selber ist es jetzt merkwürdig mit dem Umgang mit meiner EX, daß mich das letzte sehr lange Telefonat und die gestrigen vielen WA Nachrichten überhaupt nicht mehr runter ziehen. Inzwischen ist mir ja bei vielem klar, warum sie für sich so agieren muss. Daher treffen oder belasten mich da die neuen Dinge nicht.

Aber bei den früheren Erlebnissen habe ich immer noch viel zu verarbeiten und versuche da noch vieles irgendwie zu verstehen. Vor allen Dingen versuche ich dabei mein handeln oder nicht handeln einzuordnen.
Gibt inzwischen eine lange Liste von kurzen Gedanken an EX, die ich jetzt immer gleich aufschreibe. Abends nehme ich mir dann nach der Arbeit immer einige Punkte davon vor und versuche diese für mich aufzuarbeiten.
Hat sich für mich als gute Art des Umgangs damit bewährt, denn so bekomme ich die Gedankenblitze tagsüber schneller wieder aus dem Kopf und kann mich auf andere Sachen konzentrieren.

Witzig finde ich dabei auch, daß das nur mit handschriftlichen Notizen funktioniert. Mal eben unterwegs einen Gedanken ins Handy tippen, bremst die Gedanken nicht wirklich. Also laufe ich jetzt immer mit einem kleinen Notizbuch und Stift durch die Gegend.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Guten Morgen Wölfchen :PP,

Das mit dem Notizbuch und dem Stift immer griffbereit kenne ich auch. Das habe ich damals nach meinem Klinikaufenthalt gestartet.

Ich kann leider nicht viel sagen als das mir deine Art und dein Schreibstil unglaublich gut gefallen. Deine reflektierte Art beruhigt mich irgendwie.

Ich finde deinen Weg und deine Entwicklung trotz der vielen Steine in deim Weg einfach wahnsinnig toll.

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 124

Diese Nacht drei Mal wach geworden, aber nur einmal was zum aufschreiben dabei. Mein Hund hat sich zweimal derart an mich rangeworfen, daß ich davon wach geworden bin. :smile:

Heute ist ja wieder blöder Freitag und seit Monaten sinkt Freitags immer meine Stimmung. Hoffe das ich da irgendwann etwas finde, um mich selber anders für diesen Tag konditionieren zu können.

Gestern gab es kaum neue Notizen, denn immer wenn die Gedanken zu EX abschweifen wollten, klingelte das Telefon und ich musste mich auf andere Sachen konzentrieren. Auch mal schön, denn so konnte ich abends in Ruhe einige der alten Notizen mit den Information des langen Telefonats vom Samstag aufarbeiten und als erledigt streichen. Ist ein tolles Gefühl, denn ich merke das die dann gestrichenen Notizen meine Gedanken nicht mehr so oft belasten.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo lieber Wolf :)

Ich bin gedanklich gerade nochmal deine Erzählungen von vor paar Wochen durchgegangen und habe sie mit deiner aktuellen Entwicklung verglichen.

Du klingst mittlerweile um einiges gefestigter, stärker und ich finde, dass du auf einem verdammt guten Weg bist. Du setzt Pfote vor Pfote und hier zitiere ich gerne Mal Pumba aus König der Löwen - du musst deinen Hintern aus der Vergangenheit bringen:lach: und das schaffst du gerade step by step.

Ich selbst kann Gedanken auch besser verarbeiten und aus dem Kopf ziehen, wenn ich sie handschriftlich verfasse. Zu den realen Buchstaben hat unser Hirn glaube ich eine gefestigter Bindung als zu den Pixeln auf dem Bildschirm entwickelt, da wir eine viel komplexere motorische Bewegung durchführen beim Schreibvorgang. Finde ich gut, dass du das so in Angriff nimmst! Das hat vermutlich den gleichen beruhigenden Charakter wie eine To-Do Liste, auf der man erledigtes ausstreichen kann.

Weiter so :herz:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Grey!

ich kann mich irida nur anschließen :

es klingt gut, wenn man liest, was du schreibst!

Freu mich, dass du so gut auf deinem Weg bist und deine Hunde Lady dich begleitet.

Und wenn Du IMMER Freitags dieses KK hast wegen Exi, dann benennen wir 'Freitag' einfach um: in HEUTE.

HEUTE ist sowieso mein Lieblingstag :lach:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mein lieber, soll ja richtig kalt werden im Norden. Also leg dir nen dicken WinterPelz zu.. :smile:


Liebe Grüße

Phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Grey!

ich kann mich irida nur anschließen :

es klingt gut, wenn man liest, was du schreibst!

:moin:liebe Phoenicks,

kingt nicht nur gut, fühlt sich auch teilweise schon gut an. :smile:


Freu mich, dass du so gut auf deinem Weg bist und deine Hunde Lady dich begleitet.

Bei meinem Tempo passe ich mich wohl meiner alten Hunde Dame an. :lach:


Und wenn Du IMMER Freitags dieses KK hast wegen Exi, dann benennen wir 'Freitag' einfach um: in HEUTE.

HEUTE ist sowieso mein Lieblingstag :lach:


:clap::rofl::rofl::rofl:


Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mein lieber, soll ja richtig kalt werden im Norden. Also leg dir nen dicken WinterPelz zu.. :smile:


Liebe Grüße

Phoe

Den Winterpelz lasse ich mir gerade wachsen.
Nach bald 4 Monaten ohne Friseur brauche ich bald keine Kapuze mehr. :lach:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Grey-Wolf, "Nach bald 4 Monaten ohne Friseur brauche ich bald keine Kapuze mehr."
:lach::lach:

Hauptsache du hast noch ein paar Gucklöcher.. oder hat deine Hunde Lady eine Ausbildung als Blindenhund? :lach:

Ich freu mich ehrlich, dass es vorwärts geht für dich, Grauer! :herz:

Phoe
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hey Wolf :smile:!
Ich finde deine Entwicklung wirklich toll und lese deine Tagebucheinträge immer gern...sie wirken so ausgeglichen und sehr bildlich auf mich! Ich lass Dir mal ganz viel positive Energie da und einen dicken Drücker :smile:!
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Wer war das?
Wer hat diesen blöden Regen bestellt?

Wollte gerade so richtig romantisch zur Trennungszeit am Freitag auf der Terrasse reichlich von erledigten Notizen meiner wirren Gedanken über die Beziehung dem Feuer opfern ... wollte.

Alles schön vorbereitet und gerade den Papierberg angezündet.

Wusch ... ein kräftiger Regenschauer

Alles patschnass (ich auch) und die Zettel durchweicht und nur angekokelt . :::

Sollte wohl noch nicht sein mit dem verbrennen, denn jetzt darf das ganze erstmal wieder trocknen. Nasses Papier brennt ja nicht wirklich gut.

Na gut, dann eben nächsten Freitag.:smile:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Wer war das?
Wer hat diesen blöden Regen bestellt?

Wollte gerade so richtig romantisch zur Trennungszeit am Freitag auf der Terrasse reichlich von erledigten Notizen meiner wirren Gedanken über die Beziehung dem Feuer opfern ... wollte.

Alles schön vorbereitet und gerade den Papierberg angezündet.

Wusch ... ein kräftiger Regenschauer

Alles patschnass (ich auch) und die Zettel durchweicht und nur angekokelt . :::

Sollte wohl noch nicht sein mit dem verbrennen, denn jetzt darf das ganze erstmal wieder trocknen. Nasses Papier brennt ja nicht wirklich gut.

Na gut, dann eben nächsten Freitag.:smile:

Ein Zeichen :::?? Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.414
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben