Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Mhhhh..Gute Idee..
Wäre mal ein Gedanke wert..

Danke dir..Und schönes Wochenende..
Mit wenig Kopfkino :smile:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 208

Eine relativ unruhige und kurze Nacht liegt hinter mir.

Diesmal einer sehr schönen und langen WA Schreiberei geschuldet, die mich auf Äußerst positive Art und Weise auch nachts noch beschäftigt hat.

Meine Rückenschmerzen haben mich dann wieder aus dem Bett getrieben. Natürlich mit den üblichen nicht wirklich netten Gedanken Richtung EX. Trotzdem gehe ich seit einer gefühlten Ewigkeit einen Tag wesentlich positiv gestimmter an. Schönes Gefühl.

Wolfsbau putzen habe ich gestern nur zur Hälfte geschafft. Da flüsterte mein Rücken mir schon zu "tu so was nicht". Inzwischen habe ich ja schmerzhaft gelernt, das es besser ist da auf die kleinsten Signale zu achten. Kann ja auch heute noch weiter putzen. Ist ja keiner da, der mir das weg nimmt. :smile:

Mein Versuch durch den Samba Karneval mich wieder an das Ertragen von Menschen in meiner Umgebung zu gewöhnen, scheint auch Erfolge zu zeigen. Gestern beim einkaufen hatte ich das erste Mal seit Monaten keine Aggression oder Fluchtgedanken.



Der Wolf der so böse ins Eiswasser geworfen wurde. Der darin fast ertrunken ist und nur mühsam das Ufer erreicht hat. Am Ufer unvorsichtig war und ab und an wieder ins Eiswasser gefallen war.

Dieser Wolf war sehr vorsichtig und scheu geworden und hat vor dem setzen jeder Pfote den Untergrund lange untersucht. Ob er ihn tragen würde, ob da auch nichts liegt was die Pfoten verletzen könne, ob da keine weitere Gefahr lauert und und und. So kam der Wolf nicht schnell voran, aber er fühlte sich sicher.

Nun hat der Wolf einen kleinen verschlungenen Pfad entdeckt und hat das Gefühl das dieser Pfad sicher sein könnte und ihn weit weg von dem Eiswasser in eine wärmere Gegend führen könne. Er hat diesen Pfad schon vor einer Weile entdeckt. Allerdings noch nicht wirklich getraut ihn zu beschreiten. Also erstmal lange beobachtet ob da auch wirklich keine Gefahr droht. Bis jetzt konnte er nichts entdecken.

Also setzt sich der alte graue vernarbte Wolf heute in Bewegung und versucht zu erforschen, wo dieser Pfad hinführt. Langsam und vorsichtig ... Pfote für Pfote ... erfüllt mit der Hoffnung auf ein klein wenig Wärme auf seinem neuen Weg
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 209

Diesmal sorgte meine alte Hundedame für Schlafunterbrechung. Um 4:14 Uhr tapste sie ziemlich orientierungslos durchs Schlafzimmer. Also erstmal aufstehen und nachsehen, warum sie so durch die Gegend läuft.

Raus wollte sie um die Uhrzeit auch nicht. Sie tapste einfach nur weiter durch die Bude. Irgendwann habe ich mich dann wieder hingelegt und sie rumtapsen lassen. Aber so wirklich tief schlafen konnte ich ab da nicht mehr.

Morgens im Badezimmer lief sie mir auch die ganze Zeit planlos vor den Füßen rum. Jetzt sitze ich mit schön heißen Kaffee vor dem Rechner und kann mich nicht mehr bewegen, weil meine Hundedame meinen linken Fuß jetzt als Kopfkissen nutzt und tief und fest schläft. :smile:

Mein Rücken hat mir gestern ziemlich laut gesagt, daß ich das weiter putzen besser unterlassen solle. Da habe ich doch lieber drauf gehört. Daher geht es heute mit dem Rückenschmerzen.

Da waren die Highlights des Tages dann die morgendliche Hunderunde durch heftigen Schneefall und die Hunderunde nachmittags durch heftigen Regen. Ohne Hund wäre ich freiwillig bei dem Wetter nicht raus gegangen.
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Tag 209

Diesmal sorgte meine alte Hundedame für Schlafunterbrechung. Um 4:14 Uhr tapste sie ziemlich orientierungslos durchs Schlafzimmer. Also erstmal aufstehen und nachsehen, warum sie so durch die Gegend läuft.

Raus wollte sie um die Uhrzeit auch nicht. Sie tapste einfach nur weiter durch die Bude. Irgendwann habe ich mich dann wieder hingelegt und sie rumtapsen lassen. Aber so wirklich tief schlafen konnte ich ab da nicht mehr.

Morgens im Badezimmer lief sie mir auch die ganze Zeit planlos vor den Füßen rum. Jetzt sitze ich mit schön heißen Kaffee vor dem Rechner und kann mich nicht mehr bewegen, weil meine Hundedame meinen linken Fuß jetzt als Kopfkissen nutzt und tief und fest schläft. :smile:

Mein Rücken hat mir gestern ziemlich laut gesagt, daß ich das weiter putzen besser unterlassen solle. Da habe ich doch lieber drauf gehört. Daher geht es heute mit dem Rückenschmerzen.

Da waren die Highlights des Tages dann die morgendliche Hunderunde durch heftigen Schneefall und die Hunderunde nachmittags durch heftigen Regen. Ohne Hund wäre ich freiwillig bei dem Wetter nicht raus gegangen.


Mh was ist denn nur los mit Wauzi..meine macht sowas immer bevor sie läufig wird..
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue woche()
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 210

Eine ruhigere Nacht ohne rumlaufendes Wauzi. Dafür aber komische Träume mit allen möglichen Personen der nahen und fernen Vergangenheit. Die sogar als Fortsetzung. :smile:

Bin aufgewacht, weil der Traum so blöd wurde und habe mir noch gedacht "was für ein Blödsinn". Umgedreht, wieder eingeschlafen und genau ab der Stelle weiter geträumt. So was hatte ich auch noch nie. Positiv erstaunt hat mich nur, daß EXi überhaupt nicht in meinem Traum war.

Gestern war der Tag reichlich mit Arbeit ausgefüllt und Planung mit meinem Freund, wie wir wann was am kommenden Wochenende machen. Es ist ja mal wieder ein Arbeitswochenende geplant und irgendwie reicht die Zeit immer nicht so wirklich für all das was wir dann vorhaben.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 211

Eine relativ ruhige Nacht. Auch mal wieder schön.

Meine Arbeitsabläufe in der Firma muss ich noch weiter optimieren. Schaffe es immer noch nicht ohne Überstunden die 10 Stunden weniger Arbeitszeit meiner Kollegin zu kompensieren.

Gestern gab es einen netten Anruf von den Großeltern von EX. Lustig, daß sich die Oma für die mal wieder von mir weitergeleitete Post an EX bedankte. :smile:

Das Gespräch war sehr schön, weil ich die Großeltern von EX ja auch sehr mag und die haben vor, mich im Sommer mal für eine Woche zu besuchen. Da freue ich mich drauf, wenn es denn wirklich stattfindet. Außerdem hält die Oma sich daran nicht über Es zu reden und vermeidet möglichst dies Thema. Das finde ich auch sehr gut, denn ich möchte inzwischen auch gar nichts mehr von EX wissen.


Dann gab es noch einen unerwarteten Anruf von einem Bekannten, der am Anfang der Trennung mir auch per WA und Telefon gern beigestanden hatte. War auch toll mit ihm mal wieder zu plaudern und es hat mich gefreut, daß er sogar am Telefon merkte das es mir inzwischen schon wieder besser geht.


Am Abend dann noch sehr schönen WA Chat und der Tag ging so mit drei positiven Erlebnissen zu Ende. So kann es gern weiter gehen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 212

Dank der Gruppentherapie mal wieder eine sehr unruhige Nacht verbracht.

Das Thema Grundemotionen und die vielen Ansichten der Gruppenteilnehmer dazu, haben mich sehr zum nachdenken angeregt. Wie immer habe ich dadurch viel neuen Input aus der Gruppentherapie mitnehmen können.

War dann gleich nach der Therapie noch einige Zeit am Wasser. Mich ein wenig durchfrieren lassen, dem Klang der Wellen gelauscht und den typischen Geruch genossen. Das tat richtig gut, mir diese kleine Auszeit zu nehmen.

Abends kam dann noch eine WA von EX, in der sie sich für die Post bedankt hat. Das hat mich doch ein wenig erstaunt, dann damit hätte ich nicht gerechnet. Aber sie bleibt damit ihrer Linie treu: immer für eine Überraschung gut. :smile:

Mein Highlight des Tages war eine gelungene Überraschung für eine sehr liebe Person zum Valentinstag.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 213

Eine richtig miese Nacht wegen meiner Rückenschmerzen. Dafür heute nach langer Zeit auch mal wieder gut Kopfschmerzen.

Beste Voraussetzungen für das mit meinem Freund und seiner Familie geplante Wochenende. Die wissen Bescheid, daß ich kaum einsatzfähig sein werde und wollen trotzdem heute Abend hier her kommen.

Gestern Nachmittag nur ein unvorsichtiger Schritt auf der Hunderunde im Wald und nicht gesehen das sich unter dem wenigen Schnee eine zugefrorene Pfütze versteckt hatte. Schön ausgerutscht und mein Rücke rief ziemlich laut "Danke".

Das sind dann so die Gelegenheiten, wo selbst ich im Kopf mal ziemlich böse Worte für meine EX finde und mir der ganze Mist wieder sehr deutlich wird.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Grey-Wolf,

doof das es dir nicht so gut geht, wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinem Freund und seiner Familie.

Wünsche dir für später eine ruhige Nacht und einen tiefen Schlaf

Gruß Wolf
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 216

Nach drei ziemlich kurzen und unruhigen Nächten fühle ich mich ziemlich gerädert.

Wir haben an diesen Wochenende alles geschafft, was ich mit der Hilfe der Familie meines Freundes schaffen wollte. War ziemlich anstrengend und alles andere als gut für meinen Rücken. Aber ich wollte das ja auch endlich fertig haben.

Leider gibt es in der Familie meines Freundes momentan auch eine ziemlich heftige Krise. Alle Familienmitglieder suchten meine Hilfe und Beistand. Sie sind leider alle in ihren Positionen "verhaftet" und ich konnte nicht so wirklich helfend einwirken, wenn sich keiner von seiner Position ein wenig weg bewegen möchte.

Das Ganze beschäftigt mich sehr und lenkt mich damit von all möglichen anderen blöden Gedanken ab. Ist trotzdem keine gute Ablenkung.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey wolf, schön von dir zu hören, hatte schon die befürchtung du bist nicht mehr hier...

nein das ist keine schöne ablenkung.. aber auch das gehört dazu. ich hoffe deinem rücken gehts wieder etwas besser?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 217

Und noch eine unruhige Nacht. Immer wieder wach geworden und die Gedanken sind bei der Familie meines Freundes.

Das mich so etwas derart lange und massiv beschäftig, ist auch neu für mich. Bei früheren vergleichbaren Situation hat so etwas nie meinen Schlaf beeinflusst. Mein Kopf ist wohl noch zu voll mit meinen eigenen Erlebnissen und deren Verarbeitung. Da scheint noch nicht genug Platz für zusätzliche Verarbeitung zu sein.

Möchte auch nicht mein neu erlerntes Nein sagen können bei der Familie meines Freundes einsetzen. Dazu sind sie mir doch zu wichtig und sie hoffen ja auch auf Input von mir und auch auf tröstende Worte. Sie waren in meinen schwersten Stunden für mich da und da kann ich jetzt einfach nicht Nein sagen.

Bin gespannt, wie lange es mich noch so beschäftigt und vor allen Dingen, wie die Geschichte bei denen denn nun weiter geht.

Zumindest vertreiben sie damit so gut wie alle Gedanken an meine EX.
So habe ich doch auch was positives davon.:smile:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 218

Etwas besser geschlafen diese Nacht, auch wenn ich so einiges wirres Zeug geträumt habe.

Durch einen sehr schöne WA Chat wurden doch wieder einige Erinnerungen an EX geweckt, die ich dann wohl nachts versucht habe zu verarbeiten.

In den Träumen kamen viele ihrer Abwertungen vor, so daß ich dadurch heute mal wieder sehr stark an die vielen toxischen Dinge in der Beziehung denken muss. Immerhin ziehen mich solche Gedanken nicht mehr so tief runter.

Es ist dann eher so ein leichteres Gefühl von Trauer und inzwischen auch Erleichterung das das Drama zu Ende ist. Und ein auch ein Unverständnis, warum ich mir das so lange selbst angetan habe. Ich hätte ja die Möglichkeit gehabt das viel eher zu beenden.

Zeigt mir mal wieder, daß ich noch einen langen Weg vor mir habe.

Und ich freue mich mal wieder sehr auf die Gruppentherapie heute Abend.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 219

Und mal wieder durch die Gruppentherapie derart aufgewühlt, daß ich nicht so richtig schlafen konnte. Ich weiß das ich wirres Zeug träume und davon wach werde. Kann mich allerdings morgens nicht mehr an die Zusammenhänge erinnern.

Das ist jetzt auch anders als zu den Zeiten meiner toxischen Beziehung, denn da hatte ich jahrelang überhaupt nicht geträumt. Dieser neue Zustand ist mir heute so richtig bewusst geworden und wäre bestimmt mal ein Thema für die Gruppentherapie.

Gestern nach der Gruppentherapie bin ich 1,5 Stunden in der Kälte am Wasser gelaufen. Auch das hilft mir oft sehr, die vielen wirren Gedanken in etwas geordnete Bahnen zu bringen. Die Bewegung beim laufen, das leise Meeresrauschen, die dumpfen Geräusche aus dem Hafen, die Schreie der Möven und die langsam vorbei ziehenden Schiffe ... das alles "erdet" mich dann ein wenig.

Und ich finde es erstaunlich wie lange und wie sehr mich die vergangene Beziehung immer noch belastet, denn die ist jetzt schon seit 7,5 Monaten beendet und es kamen nur wenige neue Abwertungen hinzu.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 220

Meine innere Unruhe und Unzufriedenheit zieht sich durch die Tage und die Nächte. Also mal wieder oft wegen wirrer Träume wach geworden.

Momentan habe ich das Gefühl in der Verarbeitung nur rückwärts zu laufen, weil mir bewusster wird, wieviel "Substanz" mich die Erfahrungen in der toxischen Beziehung gekostet haben.

Meine Grundemotionen sind noch da. Sie fühlen sich aber alle nicht mehr so intensiv wie früher an. Alles an Emotionen ist wie in dicke Watte gepackt. Irgendwie gedämpft.

Früher hätte ich mich bei einem so tollen und farbenprächtigen Sonnenaufgang mit meinem Kaffee einige Minuten hingestellt, mir das angesehen, mich an den Farben erfreut und das Schauspiel genossen. Heute sehe ich das und denke nur "schöner Sonnenaufgang" und es interessiert mich nicht weiter.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig mit mir selbst und es braucht einfach noch länger mit der Verarbeitung für mich. Dabei habe ich für mich die Befürchtung, daß es ja auch so bleiben könnte. Der Gedanke daran gefällt mir gar nicht.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo grauer Wolf,

jetzt schreibe ich doch mal wieder ein paar Worte.
Dein "Tagebuch" lese ich recht regelmäßig...

ich denke, 8 Monate sind nicht viel, um eine Beziehung zu verarbeiten, die ja auch länger war. Gib Dir hier einfach die Zeit, die es braucht.
So sehe ich unruhige Nächte und doch noch immer mal wieder viele Gedanken daran
als keine ungewöhnliche Sache. Das ist denke ich alles ganz normal, was Du erlebst.

Was mir auffällt: Du redest oft von einer toxischen Beziehung...
Das, diese Sichtweise, sollte weniger werden, denn das hält Dich von Deiner Zukunft ab.
Seih hier gnädiger mit dir und der Zeit, Du hast es ja auch mitgemacht,
Dein Anteil daran ist ja auch vorhanden...
Aber nimm es einfach immer mehr, wie es eben ist.
Du hast die Möglichkeit, Deine Zukunft anders und besser für Dich zu gestalten,
die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Und brauchen das auch nicht.

Weiter viel Glück im Leben und viele schöne Stunden !

LG, M.Caine
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey wolf.. ich bin echt beeindruckt wie du das hier durchziehst. danke dafür.. dein tagebuch gibt mir unheimlch kraft im leben und deine einstellung zu den dingen ist echt bemerkenswert.. du bist für mich wirklich ein vorbild, da du viel weiter bist als ich und mir sehr viele sichtweisen aufzeigst und mir auch aus vielen situationen rausgeholfen hast.. ich danke dir wirklich dafür..du bist ein guter mensch. und auch du wirst wieder glücklich...

ich gebe m.caine recht, vielleicht solltest du die beziehung anders benennen um von dem negativen weg zu kommen... eventuell findest du ja positives, und wenn es nur ist das du erkannt hast was du nicht mehr möchtest..

die welt hat so viel zu bieten, und ein schöner sonnenaufgang ist nur ein teil davon..versuche das positive wieder zu sehen und zu erleben, gehe raus in die kälte und merke das du frierst , das du noch fühlst. gehe schwimmen oder laufe bis die lunge brennt, damit du merkst das du gefühle hast. und irgendwann wird der sonnenaufgang wieder schön sein, und vielleicht genießt du ihn mit einem partner der dich liebt an deiner seite..ich gönne es dir von ganzem herzen.

danke für alles
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 221

Es war eine ziemlich kurze und halbwegs ruhige Nacht.

Die Worte von M.Caine und zeff haben mich gestern Abend sehr zum nachdenken gebracht. Von Herzen vielen Dank euch beiden, denn ich muss sagen das ihr mit der Aussage absolut Recht habt, daß ich aufhören muss die Vergangenheit so negativ zu benennen.

Meinen Anteil daran sehe ich inzwischen sehr deutlich und ich hätte ja auch jederzeit die Wahl gehabt, dieses selbst zu beenden. Da konnte oder wollte ich nicht wirklich auf mich hören oder auf mich achten. Das ist genau das, was ich jetzt versuche tiefer zu ergründen und hoffentlich für die Zukunft abzustellen.

Eine meiner falschen Sichtweisen war es zu glauben das es mir gut gehen würde, wenn ich dafür Sorge trage das es allen in meinem Umfeld gut geht. Dadurch habe ich mich selbst verloren und meine Psyche und Gesundheit zu sehr strapaziert.

Der von mir neu anvisierte Weg ist nun: erst auf mich und mein Wohlbefinden zu achten und dann nur Menschen im Umfeld zulassen, die mir auch gut tun. Dieses komplett umstellen fällt mir nicht wirklich leicht und wird auch sicherlich länger dauern.

Durch die vielen nicht schönen Erfahrungen der letzten Jahre bin ich jetzt wohl "übervorsichtig" geworden und habe Mühe überhaupt Menschen in meiner Nähe zuzulassen. Viele Kontakte haben sich ja sowieso schon von mir entfernt und einige habe ich selbst entfernt, weil sie mir nicht mehr gut getan haben. Nun gibt es nur noch einige wenige Menschen, die mir noch wichtig sind und bei denen ich mich noch "öffnen" kann.

Ich werde meinen neuen Weg langsam, vorsichtig und beharrlich weiter gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.112
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben