Familienglück zerbrochen ... / ex-Back sinnvoll oder realistisch?

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

du hast jetzt ein wenig Gefühle für jemand anderen?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Naja das kann Jedem mal passieren, entscheidend ist wie man damit umgeht. Eine erstaunliche Wendung, ja aber ich denke unser Quentin wird damit erwachsen/verantwortungsvoll umgehen können.

Puhhh trotz allem... Das ist jetzt sicher hart für dich! Fühl dich ganz feste virtuell gedrückt! :trost:
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Danke Herzlein,

Na wir werden sehen wie es weitergeht...
@Cartoonz: ja irgendwie schon, nur will man sich selber das nur schwer eingestehen irgendwie. Forciert habe ich das nicht. Aber als mir selber das doch irgendwie bewusst wurde, na ja, war ich irgendwie schon tief drin vom Gefühl her.

Hoffe sowas legt sich irgendwie selber...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Quentin,

das legt sich nicht einfach so. Du triffst eine Entscheidung, entweder dafür oder dagegen. Die mag rational sein aber wenn du dir in deiner Entscheidung sicher bist, dann folgen dir die Gefühle nach.

Momentan liest es sich für mich so, dass du es gerne weiter laufen lassen möchtest, neugierig bist auf diese Frau, es spannend findest ob sie deine Gefühle vielleicht erwidert. Das ,dagegen“ klingt eher halbherzig.

Ich meine das wertfrei, vielleicht ist die Zeit deine Ehe ja abgelaufen. Dann ist das so und du bist bereit für eine Veränderung.

Wir können unsere Gefühle nicht steuern, sie sind da, sie kommen und sie gehen. Aber wir können uns bewusst machen was dahinter steckt. Wir können rational steuern wie wir mit ihnen umgehen.

Alles Gute für dich,

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo Tichonne,

Danke für deinen Beitrag.
Ehrlich gesagt gibt es nicht viel, was ich dagegen sagen kann.

Weil ja, mich würde interessieren wie weit das gehen würde.
Aber man wehrt sich innerlich ja irgendwie schon, gerade was in den letzten Jahren passiert ist.

Ist das nicht eine Ironie des Schicksals?
Ich meine, ich fühle mich ja quasi ähnlich wie meine Ehefrau im letzten Jahr...

Merkwürdige Wege.
Also meinst du nicht, dass es sich legen wird sondern eine innere Entscheidung her muss.

Ich frage mich mittlerweile, ob der Gedanke keine Entscheidung fällen zu wollen nicht schon das Ende bedeutet...:nanu::cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Hey Quentin,

auch wenn ich den Grundsatz verfolge, dass man niemals im Kollegenkreis wildern sollte - zumindest nicht wenn kein großes Firmengebäude dazwischen liegt - kann ich das was dir da jetzt passiert durchaus nachvollziehen.

Ich würde mir für dich und deine Familie natürlich wünschen, dass das nicht in einer Affäre endet, befürchte aber, dass es wohl drauf hinauslaufen wird. Du wirkst jetzt eher neugierig und offen für die andere Frau. So beginnen Affären.

Vielleicht ist das lehrreich für dich, jetzt auch mal "die andere und unrühmliche" Seite zu sehen.

Es ist dennoch ein gefährliches Pflaster auf dem du dich da gerade bewegst.
Denn ich traue deiner Frau aktuell nicht zu, dass sie wirklich strategieren könnte und die richtigen Fäden bei dir zieht. Sie müsste dir aber die Sicherheiten komplett entziehen und dir entgleiten, sodass du dich ihr wieder zuwenden und die Kollegin vergessen könntest.
Wahrscheinlicher wirst du wahrscheinlich weiter im Oberwasser ertrinken, was dich eventuell dazu bewegt noch weiter in Richtung EF abzulaschen und für die Kollegin zu kristallisieren.

Deine Gefühle für die andere Frau die sind ein Zeichen, das entsteht nicht einfach so wenn bei dir alles im Reinen wäre. Vielleicht fehlt dir auch ein bisschen das "Erobern" und auch der weibliche Widerstand, denn den scheint EF dir durch die unterlegene Position gerade nicht zu bieten. Da sie halt zu zugewandt ist, hast du genügend Luft um für die andere Frau zu kristallisieren.

ich schließe mich Tichonne an.

Vielleicht ist es so, dass du durch das Forum der Ehe nochmal einige Monate/Jahre an Zeit abgerungen hast, es aber dann leider doch auf das Ende zusteuert.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
P

papergirl123

Gelöschter User
Schwierig vielleicht, aber nötig. Das Spiel mit dem Feuer wird unweigerlich die Finger verbrennen, Deine, ihre oder die Deiner Frau.

Mach eine Liste, was auf dem Spiel steht und was Du sicher gewinnen kannst.
Die Neue kennst Du nicht wirklich. Was tut sie morgens, wie reagiert sie auf Krankheiten oder Stress, wie wäre eine Patchworklösung, was hasst sie, was liebt sie?Schmetterlinge und Aufregung und Neugier stehen Sicherheit und tiefen Gefühlen gegenüber.

Was ich mir von meinem Mann gewünscht hätte: mach unsere Beziehung aufregend, plane Ungewöhnliches. Hätte er soviel Zeit und Enthusiasmus und Spielerei in unsere Ehe gesteckt statt in die Geheimhaltung seiner Affäre, wir hätten viel Spaß gehabt UND eine intakte Familie.
Mach viele schöne Dinge mit Deiner Frau. Picknick im Auto und Sterne angucken, Wochenende wegfahren, Massage und Kuscheln2x \Woche ohne Sex, jeden Tag 3 ehrliche Komplimente geben und der anderen Frau aus dem Weg gehen.

und dann berichte, was passiert
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Deine Gefühle für die andere Frau die sind ein Zeichen, das entsteht nicht einfach so wenn bei dir alles im Reinen wäre. Vielleicht fehlt dir auch ein bisschen das "Erobern" und auch der weibliche Widerstand, denn den scheint EF dir durch die unterlegene Position gerade nicht zu bieten. Da sie halt zu zugewandt ist, hast du genügend Luft um für die andere Frau zu kristallisieren.


Hi Sleepy,
Danke für deine Antwort.
Exakt so fühlt es sich an... nicht dass ich mir natürlich wünschen würde, dass meine EF mir die Sicherheit entzieht etc, aber wenn man um die Mechanismen weiss, wäre das die einzige Möglichkeit.
Das ist ja irgendwie was bekloppte. Man weiss genau wie das so funktioniert und tappt trotzdem in die Falle.

Ja ich kristallisiere für die andere Frau, aber ich kann gar nicht sagen warum...weil es spannend ist wahrscheinlich und ich nicht weiss woran ich bei ihr bin.

Und ja es ist auch nicht alles im reinen, also zumindest für mich.
Ich habe mit EF auch Gespräche geführt, bzw. Hab Dominanz ansagen gemacht.
Allerdings hat sich nichts geändert, weil für sie es kein Problem darstellt. Nur für mich....und irgendwann will man auch nicht mehr reden...

Ich danke euch für die Teilnahme!

@papergirl123: das Problem hier ist leider, dass mir genau nach diesen Dingen derzeit nicht der Sinn steht, was mich auch besorgt. Aber ich kann da derzeit auch nicht aus meiner Haut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben