Fast geheilt! :-)

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Hallo Ihr Alle!

Ich hätte gerne Eure Meinung! :)

Also meine Trennung ist ein paar Monate her - sie war nicht schön und ich habe alle Fehler gemacht, die hier so beschrieben werden.

Aber ich fange wieder an, mein Leben zu genießen. Treffe mich mit anderen Männern und tue, was ich will. Ist nach einer langen Beziehung sehr wohltuend!

Wir haben zwangsläufig noch Kontakt. Da ich vor längerem erkannt habe, das ich Abstand brauche, bin ich sehr distanziert und beschränke alles aufs Nötigste.

Auf einmal - Mitten in der Nacht - meldet er sich. Ob er vorbeikommen darf.
Dann noch viele SMS ´en auf die ich dann nicht mehr reagiert habe.

Kann das einer einordnen, was da gerade abgeht?

Vielen Dank im Voraus...


Zuletzt modifiziert von bibi am 03.08.2011 - 08:02:39
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Bibi,

in Deinem Text fehlen ein paar wichtige Informationen,um Dir gute Tipps geben zu können.
Warum habt ihr Euch getrennt? Wollte er die Trennung,woraufhin Du so viele Fehler gemacht hast?
Hast Du danach eine Kontaktsperre eingehalten (bis auf die notwendigen Ausnahmen)?
Wenn ja wie lange genau? Ist das Nötigste beruflich bedingt oder wegen gemeinsamer Kinder?
Hat er gesagt,warum er mitten in der Nacht kommen möchte?

Willst Du überhaupt noch wieder eine Beziehung zu ihm ?

LG Katrin
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Guten Morgen!

Ja, wir haben einen Sohn. Und die Trennung ging von ihm aus.
Wegen dem Kleinen hätte ich wohl alles versucht...
Eine absichtliche Kontaktsperre habe ich nicht aufgebaut. Die kam eher aus meinem Wunsch auf Distanz heraus. Wenn ich mir das allerdings so recht überlege, kommt das einer Kontaktsprerre schon sehr nahe...

Ob ich eine Beziehung zu ihm wieder will - keinen Plan. Ich habe ihn sehr geliebt. Und er hat die Liebe mit Füßen getreten.
Ich komme gut ohne ihn jetzt klar. Und habe gemerkt, daß die Distanz mir gut tut.

Aber ich bin auch total verwirrt. Kann gut sein, das es nur stumpf um Sex ging, weshalb er vorbeikommen wollte. Könnte auch etwas anderes sein...

Schönen Tag!! :-)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@ bibi

Das was Du da beschreibst bibi ist ein Phänomen, das ich schon sooft beobachtet habe...

Wenn einer geht, ist er selten zu 100 Prozent überzeugt, dass er das Richtige tut. Meist existiert eine gewisse Ambivalenz, d. h. die Trennungswilligen möchten gehen und bleiben zugleich.

Wenn die Verlassenen all die Fehler machen, die Du auch gemacht hast, bestärken sie den Verlassenden in seinen Trennungsabsichten. Dies geschieht auf zwei Arten:

1) Durch ihr zum Teil sehr anklammerndes Verhalten signalisieren sie dem Trennungswilligen ihre großen Gefühle. Dies bewirkt immer eine Unterdrückung der ambivalenten Emotionen beim Anderen. D. h. je mehr Du sagst, dass Du Deinen Ex liebst und brauchst, desto weniger liebt er Dich zurück, bzw. werden seine Gefühle für Dich vollkommen ausgelöscht.

2) Leid und Verzweiflung auf Seiten des Verlassenen erzeugen einen großen Druck beim Verlasser seinen Entschluß zu revidieren. Dieser Druck erzeugt einen Gegendruck, einen Widerstand, den man mit Trotz umschreiben könnte... Der Verlasser will einfach bei seinem Entschluß bleiben und sich nicht mehr umstimmen lassen. Punkt!

Wenn nach vielen Wochen der Verlassene die Trennung akzeptiert, sich langsam entliebt und sein Leben neu aufbaut, fallen Druck und trotziger Widerstand beim Verlasser allmählich weg und die lange unterdrückten Gefühle kommen wieder an die Oberfläche - ganz von selbst...

Wenn er in der Zwischenzeit keine neue Liebe gefunden hat bzw. das Singleleben als nicht besonders prickelnd erlebt, kann sich urplötzlich eine große Sehnsucht nach seinem alten Partner einstellen... So wie es Dir jetzt ergangen ist.

Dieses Phänomen versuche ich ja für meine Klienten durch eine Ex-Zurück-Strategie nutzbar zu machen oder hier im Forum bei den Usern, die um Rat fragen.

Unglücklicherweise haben die meisten Verlassenen kein soo großes Vertrauen in diese Abläufe und sabotieren aus Angst und Unsicherheit immer wieder die Strategie, sodass die Effekte sich beim Verlasser nur mäßig einstellen.

LG
Wolfgang
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Guten Morgen bibi!

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es genauso, als meine Ex sich wieder gemeldet hat. Ich kam klar mit meinem Leben, ich habe viel unternommen und habe auch schon nach anderen Frauen Ausschau gehalten. Und dann meldet sie sich -,- Das hat mich unheimlich weit zurück geworfen. Es ging mir zwar nicht so schlecht wie nach der Trennung, jedoch mache ich mir jetzt Gedanken, was das sollte und warum und wieso und was ist zum Henker noch mal eigentlich los.
Das du nicht reagiert hast, finde ich klasse. Wenn er dich wirklich sehen will, dann wird er sich schon noch mal melden. Auf welche Art auch immer. Er wird sich was einfallen lassen müssen mit dir Kontakt aufzunehmen.
Allerdings solltest du dir vorher umbedingt klar werden, was du willst. Ob du dir eine Beziehung vorstellen kannst oder ob er dich zu sehr verletzt hat. Vllt musst du ihn auch erst mal treffen, um zu sehen, wie er sich gibt und ob er sich vllt in bestimmten Verhaltensweisen geändert hat. Lass dir dafür Zeit, er wird sich melden ;)
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Danke Euch Beiden!
@ Wolfgang
Wenn ich das so lese, war bei der Trennung eine Mischung aus 1 und 2. vorhanden. Ich wollte um die Beziehung kämpfen und habe dabei auch sehr gelitten.
Dazu kam eine andere Frau, mit der er immernoch zusammen ist
.
Deshalb bin ich vielleicht noch verwirrter. Eigentlich hat er doch das, was er wollte.
Oder ist es so, das solange sie mich heimlich betrügen mußten, ein Reiz da war, der alles verstärkt hat und jetzt, wo sie offen alles ausleben können, die Luft raus ist?
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
@ Sahebo
klar habe ich mir schon überlegt, wie ich mich am Besten verhalte.
Mein Leben hat neue Strukturen-neue Wohnung und neuer Job. Den Zustand zum Ende der Beziehung will ich auf keinen Fall wieder.

Klar bin ich auch neugierig und will wissen, was dahinter steckt. Natürlich würde es mir gefallen, wenn ihm auf einmal klar wird, was für einen riesen Fehler er gemacht hat u.das ich DIE Frau seines Lebens bin! ;-)
(will das nicht jeder Verlassene hören?)
Abwarten ist ein guter Tip, denke ich!


Zuletzt modifiziert von bibi am 02.08.2011 - 11:15:17
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
es hört sich für mich nach einem perfekten ablauf einer ks an :-)
nur das das "perfekt" gar nicht so "perfekt" ist, weil du jetzt nicht weißt was du willst und vor allem was er eig. will.

schwierige situation

hier musst du dir jetzt erstmal klar werden, was du willst und ob es eine zukunft hätte
oft hilft es auch die person unverbindlich auf ein kaffee zu treffen
(so wäre es bei mir denke ich) um zu wissen, ob du es willst oder nicht.

ich denke auch der verlassene vergisst oft nach einer zeit die negativen seiten
und wenn man der person gegenüber sitzt, dann wird man vielleicht daran erinnert
und dann weiß man, ob man will oder nicht

viel erfolg
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Ja mini, da hast Du Recht!!!

Ich war soweit, das ich tagelang nicht mehr an ihn oder unsere blöde Trennung gedacht habe. Und jetzt ist er wieder in meinem Kopf.

Ich rätzel die ganze Zeit rum, was er wohl wollte.
Ich kann mir einfach vorstellen, was dahinter steckt.

Die Trennung war so langwierig und anstrengend, das ich einfach nicht glauben kann, das er diese letztendlich "erfolgreiche" Trennung aufs Spiel setzen würde.
Hoffe, es ist verständlich, was ich damit meine...
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Seuftz... was mache ich nur gegen diese Neugier?

Ich will soo gerne wissen, was dieser SMS-Angriff mitten in der Nacht sollte.
Seitdem kam nichts mehr.

Und besonders ärgerlich ist es, das ich mich überhaupt mit solchen Gedanken beschäftige....

GRRRR...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
war er nüchtern...?????

oder der normale fall........wo die emotionen durch gingen...und er sich am liebsten eingraben würde...einen tag später..?????
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
na, ganz voll war er nicht, da er dann keine fehlerfreie SMS mehr hinbekommt. Und dann wäre er auch einfach vorbeigekommen.

Aber ob er ganz nüchtern oder angeschickert war, keine Ahnung!

Am morgen habe ich gefragt, ob ich das verstehen muß....
Dann kam eine Entschuldigung und das wars...
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Hallo!!!

Ich habe eine Frage:

Gibt es für mich eine "Strategie" , wie ich mich am Besten verhalte, damit bei ihm die Gefühle wiederl erweckt werden bzw. entstehen??

Diese SMS-Aktion war ein kurzes, heftiges Aufflackern, bei dem er etwas preisgegeben hat, aber seitdem kam nichts mehr.

Und ich frage mich, ob und was ich mache könnte bzw. wie verhalte ich mich, wenn das nächste Mal sowas kommt??

Viele liebe Grüße....

Bibi
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
seuftz...

ich zwinge mich erstmal dazu, mir keinen Kopf mehr darüber zu machen...

mehr "Stretegie" fällt mir im Moment selber nicht ein... :S :(
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Also jetzt ist er mir in den letzten Tagen einige Male über den Weg gelaufen (wegen dem Kleinen halt).

Und das Verhalten ist ganz normal bis unterkühlt ( ich auch ).

Keine Ahnung, was das Letztens sollte. Einen tieferen Sinn hatte es wohl nicht.

Wahrscheinlich so ne Männer-Domnanz-Nummer.
Motto: Mal schauen, wie weit ich gehen kann....

Ich hatte erst überlegt, ob ich ihn darauf anspreche.... Aber auch das laß ich.

Hätte es was bedeutet, würde mehr von ihm kommen, nicht wahr!?!?
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Hallo Allerseits!!

Was soll ich tun??
Ich will unbedingt wissen, was diese SMS-Aktion meines Ex zu Bedeuten hatte...

Ich WEIß zwar, das ich weiter "uninteressiert" sein sollte, aber ich bin grad kurz davor per SMS danach zu fragen....

Hilfe!!!
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Könnte es so banal sein, dass er Sex haben wollte?
Da du ihm die kalte Schulter gezeigt hast, sollte sich seine Sehnsucht eigentlich verstärken, außer, er resigniert komplett.

Frage ihn keinesfalls, warum er das gemacht hat. Das bringt dich nicht weiter und signalisiert zu viel Interesse.
 

NeverlandFairy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
165
Seh ich auch so.
Er würde (wenn überhaupt) nur ausweichend antworten, du würdest nichts hören das dich weiterbringt.
Mach es nicht.
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Klar kann das sein!

Den Gedanken hatte ich auch schon. ABER, mal ehrlich: die Trennung war echt schwierig, verletzte Gefühle und viele Vorwürfe und jetzt baut jeder sein Leben auf.

Warum sollte er diese Situation gefährden durch Sex?

Er riskiert doch wieder Diskusissionen und schlechte Stimmung...

Männer!! Könnt ihr mir das erklären?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.635
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben