Fernbeziehung, kurz vorm Scheitern?

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
erstmal solltest du nach dir schauen, was du willst, bzw ob sie die richtige ist. Sie soll ja auch die Mutter deiner Kinder werden. Wenn du dazu länger brauchst, dann ist das so. Hast ihr ja geschrieben, das du Zeit für dich brauchst. Zudem kann sie sich ja auch melden.
Verstehe aber nicht ganz, warum du dich noch einmal melden willst, jetzt schon?

Also, wieso magst dich da selbt in eine Entscheidung drängen? Lass dir doch ein wenig mehr Zeit, gerne einige Wochen. Was nutzt es, demnächst schon ein Resultat zu haben?

Ich würde auf jeden Fall warten, auch sie zu kontaktieren. Es waren doch bisher nur paar Tage, Samstag hast du auch schon abgesagt. Ist der Ski Urlaub nicht eigentlich perfekt für Ablenkung und um mal zu gucken, wie da deine Gefühle sind?

Ja da gebe ich euch grundsätzlich ja recht.Nur dieser Schwebezustand verunsichert mich eben etwas, weil wir ja offiziell gar nicht getrennt sind, sondern noch zusammen. Ich finde es eben ein wenig merkwürdig diesen Zustand über mehrere Wochen aufrechtzuerhalten und bis ich aus dem Ski Urlaub wiederkomme sind es dann fast noch 3 Wochen.:nanu: Andererseits habt ihr Recht, warum eigentlich nicht? ::: Sie hat auch nach wie vor im WhatsApp diesen Familien-Smiley als Status und uns alle drei als FB Titelbild.
Komischerweise postet sie jetzt jeden Tag seit dem Wochenende irgendwelchen Schwachsinn bei FB, hat sie sonst auch ab und an gemacht, aber nicht in einer solchen Intensität.

Reden bringt keine Gefühle zurück, vermissen schon.

Am liebsten würde ich ihr bezüglich ihrer Gefühle für mich die Pistole auf die Brust setzen, wohlwissend das das absolut nichts bringt, wie du lieber Wolf ja richtigerweise geschrieben hast. Denn nach wie vor ist sie in meinen Gedanken und irgendwie kann ich diese Frau nicht aufgeben..Ich werde einfach erstmal weiter abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo snow,

Denn nach wie vor ist sie in meinen Gedanken und irgendwie kann ich diese Frau nicht aufgeben..Ich werde einfach erstmal weiter abwarten..
kann das gut nachvollziehen. Würde aber erstmal überlegen was du genau von einer Partnerin willst. Da war ja auch noch dein Kinderwunsch und so wie ich raus gelesen hab, ist das für sie ein, sagen wir mal, Problem. Mein eigenes Leben wäre da an erster Stelle. Ach ja, lass das stalken, es legt dich ab, bzw du kannst dann nur über sie denken.

Hast ja auch geschrieben das du Zeit brauchst und auch nicht wie lange. Zudem kann sie sich ja auch melden. Da kannst dann schon etwas erkennen, wo sie steht.
Stell es hier rein, wenn sie was schreibt, kennst ja.

Gruß Wolf
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Stell es mir schön vor, wie du deinen Urlaub genießt, mit deinem bisher 'würdevollen Abtauchen'
- und zwar schöner als wenn du dich jetzt vorher noch einmal melden würdest :smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Snow,

ich stimme Wolf und Nayla absolut zu!
Halte unbedingt durch und melde dich nicht mehr, schon garnicht vor und während deines Urlaubes!

Schau erstmal, was die Zeit ohne sie mit dir macht und vor allem genieß deinen Urlaub!:smile: Es ist ganz normal, dass du an sie denken musst und an ihr hängst, jedoch muss sie erst merken, was sie zu verlieren droht, damit sie vielleicht merkt, was du ihr bedeutest. Das geht aber nicht in ein paar Tagen Funkstille - sondern braucht meist länger, zumal sie dich ja auch nicht richtig abgenommen hat, dass du es ernst meinst!

Du machst das wirklich toll - halte durch und mach weiter so!:brav:

Und falls wir uns nicht mehr 'sehen' - hab einen tollen Urlaub! Du darfst auch alle daran teilhaben lassen, also ruhig mal ein lustiges Bild in den Status setzen, damit man sieht, dass du dich amüsierst! :coolwink:

Liebe Grüsse
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ach ja, lass das stalken, es legt dich ab, bzw du kannst dann nur über sie denken.

Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber man erwischt sich immer wieder dabei. :blush:
Heute auch wieder ein WA-Status von ihr, ein Bild zusammen mit dem Kleinen im Faschingskostüm, schätze mal heute ist der Fasching in der Kita, darüber hatten wir schon ein paar mal gesprochen. Sowas tut natürlich dann immer weh.
Desweiteren bin ich in ihrer und sie in meiner Familien-WA-Gruppe, wo natürlich dann auch ab und an Dinge getextet werden, oder Bilder geschickt werden. Da will ich sie jetzt auch nicht einfach rauskicken, das wäre denke ich falsch,aber ich halte mich da momentan zurück irgendwelche Dinge zu schreiben. Schließlich kann man das ja auch als "Kontakt" deuten.

Zudem kann sie sich ja auch melden. Da kannst dann schon etwas erkennen, wo sie steht.

Ja das könnte sie, wird sie aber denke ich nicht tun. Ich glaube sie wird die Situation aussitzen, bis ich auf sie zukomme, zumindest schätze ich sie so ein. Sie sagte nämlich mal, dass sie bei Männern so gut wie nie den ersten Schritt macht, in welcher Hinsicht auch immer, da wird das dieses Mal nicht anders sein. Aber ich schaue mal, vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt..

Stell es mir schön vor, wie du deinen Urlaub genießt, mit deinem bisher 'würdevollen Abtauchen'
- und zwar schöner als wenn du dich jetzt vorher noch einmal melden würdest
Schau erstmal, was die Zeit ohne sie mit dir macht und vor allem genieß deinen Urlaub!:smile: Es ist ganz normal, dass du an sie denken musst und an ihr hängst, jedoch muss sie erst merken, was sie zu verlieren droht, damit sie vielleicht merkt, was du ihr bedeutest. Das geht aber nicht in ein paar Tagen Funkstille - sondern braucht meist länger, zumal sie dich ja auch nicht richtig abgenommen hat, dass du es ernst meinst!

Ja das mache ich, leider sind es noch anderthalb Wochen, bis es in den Urlaub geht, ich versuche aber die Zeit bis dahin gut zu überbrücken, was mir nicht ganz leicht fällt, da ich diese Woche noch krankgeschrieben bin, aufgrund der Magen-Darm-Geschichte. () Dennoch gibt es ja Dinge im Haushalt, die man erledigen kann und Netflix ist grad auch mein bester Freund. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
So Asche über mein Haupt, aber ich habe ihr heute geschrieben. Ich habe mir das Ganze gestern nochmal überlegt und für mich selbst entschieden, dass ich diesen Zustand, so wie er jetzt ist nicht 3 Wochen aufrecht erhalten kann und will. Ich will Klarheit, ihre Gefühle und ihre Zukunftsvorstellungen betreffend. Ich würde es auch nicht wollen, dass mich jemand so lange hinhält. Habe ihr eine Sprachnachricht geschickt, in der ich sie nur ganz kurz gefragt habe wie es ihr geht und sie um ein Gespräch gebeten, wenn der Kleine evtl. in der Kita ist bzw. nicht anwesend.

Als Antwort kam:

9:11 Sie: "Hey..Ich kann morgen nicht. Ich habe jetzt die ganze Woche gearbeitet am Tag und möchte das morgen auch machen..
Vllt geht es ja wann anders"

9:13 Ich: "Ja na klar,mach einen Vorschlag?"

9:23 Sie: "Abends, vllt Samstag oder so"

9:25 Ich: "Morgen Abend?"

9:27 Sie: "Da bin ich beim Training.."

9:28 Ich: "Ok, dann Samstag Abend :)"

9:28 Sie: "Ja machen wir so.."

10:05 Ich: "Ich wäre dann so 20 Uhr da"

10:24 Sie: "Ja das passt.."

Ich weiß, dass das entgegen jeder Strategie hier ist und ich entschuldige mich bei euch allen für meinen Alleingang, aber ich kann so einfach nicht in den Urlaub fahren, ich brauche Gewissheit. Und wenn das heißt, dass es dann auf Trennung hinausläuft, dann ist es so. Prinzipiell möchte ich weiterhin mit ihr zusammen sein. Ich werde sie fragen, wie sie zu mir steht und ob es mehr für sie ist als Freundschaft, oder eben doch nicht. Wenn sie das verneint, dann werde ich ihr sagen, dass es besser ist die Beziehung zu beenden, dann soll SIE den Schlussstrich ziehen. Schließlich ging die ganze Sache auch von ihr aus. Und wenn es nicht so ist, was ich angesichts dieser Konversation und den ganzen Dingen die in der jüngsten Vergangenheit vorgefallen sind schon fast nicht mehr glaube, dann bleibe ich bei ihr und wir versuchen einen Neuanfang..Ich nehme mal ein paar Sachen zum Übernachten provisorisch mit..:grins:

So und nun steinigt, teert und federt mich..:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo Snow,

da ist wohl der Valentinstagsblues über dich gekommen...

Ich muss sagen, ich finde deinen Alleingang absolut nachvollziehbar, wenn vielleicht auch strategisch nicht sehr klug, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du dich dafür entscheidest zu gehen und das wirklich durchziehst, dann zeugt das auch von Stärke und Sebstbewusstsein - du musst nur eben auch hinter dem Stehen.

Ihre Reaktion finde ich leider unter aller Sau. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie genau weiß warum du reden willst und sie klingt nicht gerade sehr begeistert und erfreut über ein Gespräch.

Ich denke du machst das Richtige- und wenn es die Trennung ist und du sie wirklich willst, dann wünsche ich dir viel Kraft!!
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Snow,

da ist wohl der Valentinstagsblues über dich gekommen...

Ich muss sagen, ich finde deinen Alleingang absolut nachvollziehbar, wenn vielleicht auch strategisch nicht sehr klug, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du dich dafür entscheidest zu gehen und das wirklich durchziehst, dann zeugt das auch von Stärke und Sebstbewusstsein - du musst nur eben auch hinter dem Stehen.

Ihre Reaktion finde ich leider unter aller Sau. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie genau weiß warum du reden willst und sie klingt nicht gerade sehr begeistert und erfreut über ein Gespräch.

Ich denke du machst das Richtige- und wenn es die Trennung ist und du sie wirklich willst, dann wünsche ich dir viel Kraft!!

Hey Kolibri, es ist nicht mal unbedingt der Valentinstag, es ist dieser ganze Zustand, der mich annervt und irgendwie nicht zufriedenstellt. Ich fühle mich dabei einfach nicht wohl und deshalb muss ich jetzt handeln. Ich denke auch, dass sie weiß worum es geht. Bestimmt denkt sie, dass ich die Beziehung auf alle Fälle beenden will. So ist es ja eigentlich nicht, sondern ich will, dass sie einfach mit offenen Karten spielt. Ich finde die Reaktion auch unter aller Kanone, aber ich würde vielleicht selbst so reagieren, schließlich bedeuten solche Gespräche ja meist nichts gutes. Blöd finde ich, dass sie andere Dinge vorschiebt wie Training und arbeiten. Immerhin geht es um uns, zeigt mir aber auch schon wieder, wie wenig wert ihr das alles zu sein scheint..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Na ja, Tracker, sie wird Dir dann sagen, dass ihre Gefühle leider nicht ausreichen, Du ein ganz toller Mann bist, aber sie halt leider nicht anders kann... blabla... das war es dann und dann mußt aber aufhören weiter an ihr herumzudoktern. Dann ist der Drops endgültig gelutscht.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo ihr Lieben,


so ich musste mich nun erstmal einige Tage sammeln und wollte mal etwas Abstand vom Forum um mich auch erstmal wieder ein wenig auf mich selbst zu fokussieren. So, wo fang ich nun an, das wird jetzt lang, also:


Ich bin Samstag hingefahren mit gemischten Gefühlen und dachte fast schon das würde meine letzte Fahrt in ihren Ort werden. Dort angekommen war sie wie immer, nett und lieb, ich aber auch. Es war als hätte es gar keine wirkliche Distanz zwischen uns gegeben. Nach einigem hin und her und belanglosem Geplänkel (sie auf der Couch, ich am Tisch) fing ich an über uns zu reden und habe ihr gesagt, dass meine Gefühle nach wie vor unverändert sind, aber ich nicht mit einer Partnerin zusammen sein kann, welche keine Gefühle für mich hat und die mich nicht liebt, für die ich nur wie ein bester Freund bin. Sie sagte dann, dass sie diesen Satz so gar nicht gemeint habe und natürlich Gefühle für mich hat. Sonst wäre sie ja nicht mit mir zusammen.

Da war ich natürlich erstmal baff, weil ich damit nach all den Dingen aus der jüngsten Vergangenheit nicht wirklich gerechnet hatte. Auch ihre letzten Nachrichten wirkten ja nicht so. Sie meinte aber, dass es eben gefühlsmäßig nicht so ist, dass sie dafür alles stehen und liegen lassen kann ( in Bezug auf den geplanten Umzug). Sie meinte das wäre so vergleichbar mit: ich habe ihr gefehlt die Woche, aber es ist jetzt nicht so, dass sie heulend in der Ecke gesessen hätte. In früheren Beziehungen wäre das wohl so gewesen, aber da haben ja dann andere Dinge nicht hingehauen. Und bei mir passt das alles, sie mag meine Familie etc. Sie will mit mir zusammen sein. Ich habe aber gemeint, dass wir so momentan keine gemeinsame Zukunftsvision haben, aber diese als Paar ja irgendwie brauchen. Das sieht sie auch so, aber sie weiß sich keine Lösung. Ich meinte dann, dass vielleicht die Zeit der Distanz zwischen uns einfach zu kurz war, oder dass es einfach vielleicht nicht passt zwischen uns. Das wollte sie herausfinden in der Woche, aber sie ist zu keinem Ergebnis gekommen...

Irgendwann saßen wir beide schweigend da, ich bin kurz zu ihr auf die Couch, aber es gab keine Zärtlichkeiten, ich fand das in dem Moment unangebracht. Irgendwann fragte sie dann wie es nun weitergehen solle. Ich hatte einfach nicht den Mumm es zu beenden, weil ich es irgendwie auch noch will und sie mir wirklich gefehlt hat. Wir haben uns dann beide darauf geeinigt, dass wir nach meinem Urlaub nochmal schauen und uns sprechen wollen. Die Verabschiedung war höflich, aber nicht zärtlich. Ich habe ihr keinen Kuss gegeben. Sie meinte dann nur: „Komm gut heim“ und ich nur: „ja mach’s gut“ und winkte ihr dabei zu. Danach bin ich mit lauter Fragezeichen nach Hause gefahren. Ich hätte Sachen mitgehabt um bei ihr zu bleiben, aber ich wollte es nicht. Ihr wäre es am liebsten gewesen wir hätten jetzt so wie bisher weiter gemacht, aber ich meinte nur Abstand würde uns beiden jetzt helfen.

Nun bin ich schon die ganze Woche hin und her gerissen, wir hatten seit dem Gespräch auch wieder keinen Kontakt. Ich wage zu bezweifeln, dass sich an ihrer Haltung etwas ändern wird, aber irgendwie will sie mich ja nach wie vor. Ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Ich werde jetzt erstmal in den Urlaub fahren und meine Zeit genießen.

Was meint ihr zu der Situation? Abstand ist doch eigentlich das einzig Sinnvolle oder? Habe ich mich angemessen verhalten?


LG Snow
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Was ich auch nicht so ganz verstehen kann ist dieses ambivalente Verhalten. Sie schiebt Gründe vor, die gegen den Umzug sprechen, die vor einem Vierteljahr noch gar keine Rolle gespielt haben. Bei mir wären Oma und Opa so weit weg von dem Kleinen, sie könnte hier nicht so gut ihrem Sport nachgehen (sie ist Turnerin). Aber es gibt hier Vereine. Vor einem Vierteljahr sagte sie noch der Verein sage ihr nicht mehr so zu, weil kein Zusammenhalt mehr da ist. Oma und Opa wären auch am Wochenende nach wie vor besuchbar und sind auch noch mobil. Sie würde hier niemanden kennen, das war vorher auch kein Thema. Also wo zum Teufel ist das Problem? Das klingt für mich nach vorgeschobenen Gründen, weil ihre Gefühle nicht ausreichen..
Jetzt in der ganzen Zeit wieder nichts von ihr, bin gespannt, ob ich noch einen schönen Urlaub gewünscht bekomme, oder ob da weiterhin nichts kommt und sie wieder wartet, bis ich einen Schritt auf sie zugehe.

Sie zerdenkt das alles irgendwie viel zu sehr, sie ist einfach ein extrem kopflastiger Mensch. Würde das mit den Gefühlen stimmen, dann würde sich doch letztendlich für alles eine Lösung finden lassen oder?

Irgendwie will sie es, aber irgendwie auch nicht..
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Niemand eine Meinung dazu?
Was geht in dieser Frau vor sich? :nanu:
Bzw. was kann ich jetzt noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Tracker, du kannst nur abwarten (und Tee trinken, wenn du magst.) Genieß deinen Urlaub, leg den Fokus auf Dich selber. Liess andere Stränge von männlichen Usern, die mental und emotional Abstand gewinnen konnten. Momentan geht es Caine mit seiner neuen Frau S ganz ähnlich wie Dir. Du kannst an der Einstellung deiner Freundin nichts ändern je mehr du dich auf Diskussionen einlässt, desto bedürftiger und unattraktiver wirkst du auf sie.
LG Noa
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo Snow,

ich habe jetzt mal nachgelesen, was bei dir los war.
Verständlich, dass du erstmal ein bisschen Zeit für dich gebraucht hast, das ganze scheint ja sehr nervenaufreibend gewesen zu sein.

Nach einigem hin und her und belanglosem Geplänkel (sie auf der Couch, ich am Tisch) fing ich an über uns zu reden und habe ihr gesagt, dass meine Gefühle nach wie vor unverändert sind, aber ich nicht mit einer Partnerin zusammen sein kann, welche keine Gefühle für mich hat und die mich nicht liebt, für die ich nur wie ein bester Freund bin.
Snow, ihr habt euch jetzt zwei Wochen nicht gesehen oder ? So wie du die Sache beschreibst, auch die Art wie ihr gesessen habt, empfinde ich da schon ziemliche Distanz
Es war als hätte es gar keine wirkliche Distanz zwischen uns gegeben.
Woran machst du diese Aussage fest ?

Ich denke schon, dass sie dich mag Snow, sonst wäre sie, so wie sie sagt, auch nicht mit dir zusammen gekommen.
Aber wenn ihr euch zwei Wochen nicht gesehen habt, findest du es dann nicht auch ein bisschen kühl, wenn einer am Tisch und einer auf der Couch sitzt ?
Was hast du in dieser Situation empfunden?

und habe ihr gesagt, dass meine Gefühle nach wie vor unverändert sind, aber ich nicht mit einer Partnerin zusammen sein kann, welche keine Gefühle für mich hat und die mich nicht liebt, für die ich nur wie ein bester Freund bin.
Das hast du genau richtig gemacht, nur leider
Sie meinte aber, dass es eben gefühlsmäßig nicht so ist, dass sie dafür alles stehen und liegen lassen kann ( in Bezug auf den geplanten Umzug). Sie meinte das wäre so vergleichbar mit: ich habe ihr gefehlt die Woche, aber es ist jetzt nicht so, dass sie heulend in der Ecke gesessen hätte.
bestätigt sie hier in meinen Augen noch einmal, dass sie keine starken Liebesgefühe dir gegenüber (mehr) hat.
Vielleicht fehlt ihr wirklich eher die Zweisamkeit als deine Person, es tut mir leid wie hart das jetzt klingt :trost:.
Irgendwie ist die Ausgangsituation bei euch wieder die gleiche geblieben: Du sagst du möchtest nicht mit einer Frau zusammen sein, die dich nicht "liebt", sie sagt sie habe Gefühle aber keine die sie mit "Liebe" vergleichen kann, und dennoch seit ihr als Paar auseinander gegangen.

Ich weiß ja wie schwer das ist, Snow, es geht mir doch nicht anders!!

Nun bin ich schon die ganze Woche hin und her gerissen, wir hatten seit dem Gespräch auch wieder keinen Kontakt.
Und auch das zeigt m.E nach, dass ihre Gefühle einfach sehr gering sind :(

Snow, du kannst wirklich nur weiter abtauchen, suche nicht mehr das Gespräch und versuche deinen Urlaub zu genießen!
Ich glaube, das ist die einzige Chance die du hast.

Füh dich gedrückt!
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Vielen Dank für eure Rückmeldungen ()

ja im Prinzip weiß ich ja, dass mir jetzt nichts anderes übrig bleibt als mich auf mich konzentrieren und der Urlaub kommt mir da sehr gelegen. Dennoch verstehe ich ihre Aussagen und Handlungen nicht.

Snow, ihr habt euch jetzt zwei Wochen nicht gesehen oder ? So wie du die Sache beschreibst, auch die Art wie ihr gesessen habt, empfinde ich da schon ziemliche Distanz

Ja es war natürlich eine Distanz da, aber die war auch so von mir gewollt. Ich wollte ja meinen Frame wahren, auch wenn ich mich dabei nicht wirklich gut gefühlt habe, denn am liebsten wäre ich zu ihr auf die Couch und hätte mit ihr gekuschelt und ihr gesagt wie sehr ich das mit uns beiden möchte, aber es hätte in dem Moment einfach nicht zur Situation gepasst und hätte mich wie einen Trottel dastehen lassen.

Ich denke schon, dass sie dich mag Snow, sonst wäre sie, so wie sie sagt, auch nicht mit dir zusammen gekommen.
Aber wenn ihr euch zwei Wochen nicht gesehen habt, findest du es dann nicht auch ein bisschen kühl, wenn einer am Tisch und einer auf der Couch sitzt ?
Was hast du in dieser Situation empfunden?

Sie war halt so von ihrer Art her wie immer und als ich dann kurz zu ihr auf die Couch bin, wollte ich im Prinzip mal auslote, ob da von ihr was kommt, aber es kam nichts so richtig, also keine körperliche Annäherung. Ich bin mir aber eben auch nicht sicher, ob sie nicht eventuell auf so ein Signal von mir gewartet hat. Es ist einfach grad so verfahren zwischen uns. Das nervt mich..Sie hat mich ja sogar gefragt, ob wir nicht einfach weiter machen wollen wie bisher, aber das kann ich unter diesen Umständen einfach nicht. Dafür müssten von ihr dann doch mal irgendwelche anderen Signale kommen, ich habe aber das Gefühl, dass sie sich dafür viel zu stolz ist, eben weil sie generell auch nicht so ein emotionaler Mensch ist wie ich. Mir fällt es dann oft schwer, dass wir da emotional auf eine Ebene kommen und ich schätze ihr auch. Es ist ja zwischen uns auch noch nie ein "Ich liebe dich" gefallen. Ich bin ja auch der Meinung, dass man diese Worte nicht inflationär gebrauchen sollte, aber irgendwann sollten sie schon mal fallen, ansonsten finde ich das eben ein wenig merkwürdig.

bestätigt sie hier in meinen Augen noch einmal, dass sie keine starken Liebesgefühe dir gegenüber (mehr) hat.
Vielleicht fehlt ihr wirklich eher die Zweisamkeit als deine Person, es tut mir leid wie hart das jetzt klingt :trost:.
Irgendwie ist die Ausgangsituation bei euch wieder die gleiche geblieben: Du sagst du möchtest nicht mit einer Frau zusammen sein, die dich nicht "liebt", sie sagt sie habe Gefühle aber keine die sie mit "Liebe" vergleichen kann, und dennoch seit ihr als Paar auseinander gegangen.

Ja ich bin mir eben auch so unsicher wie ehrlich sie mir hier wirklich gegenüber ist. Du könntest da in diesem Punkt durchaus Recht haben. Es ist irgend so ein Zwischending zwischen mehr als Freunde, aber keine richtige Liebe und das reicht aber meiner Meinung nach auch nicht aus. Zumal es vor wenigen Wochen noch deutlich anders war und ich frage mich, wo das alles so plötzlich bei ihr hin sein soll..

Aber wie gesagt, ich fokussiere mich auf die schönen Dinge des Lebens, morgen geht es in den Urlaub und ich freue mich sehr darauf. Da werde ich hier sicher erstmal eine Weile nicht schreiben können, aber ich melde mich natürlich dann, wenn ich wieder zurück bin. :smile:
Im Übrigen kam da natürlich auch nicht mal ein "Schönen Urlaub" von ihr oder Ähnliches, ich verstehe eben auch nicht, dass sie nicht mal einen Kontaktversuch wagt. Wenn man jemanden wirklich will, dann würde man sich doch vielleicht mal bei ihm melden, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hey Snowtracker.

Ich wollte dir erst schreiben, aber irgendwie kann ich die traurigen Posts nicht so leiden. Dennoch:

Ich hatte tatsächlich nen Gedanken, dass du dich bestimmt wieder vorher treffen wirst, da bestimmt 80% das gemacht hätten :lach: (oder ich halt...).
Durch die Distanz, die du bewahren versuchst, bauen sich ja auch sehr viele Kristalle bei dir auf.
Nun, wir meinten ja alle besser nicht.
Nachdem ich deine Zusammenfassung gelesen habe, war es enttäuschend, wenn auch nicht überraschend. Habe es mir weniger schlimm vorgestellt, ehrlich gesagt.
Habe das Gefühl, du redest es dir ein wenig gut, weil du es so sehen willst - aber spürst auch, dass das nicht das Wahre ist, es hat dich auch NULL weiter gebracht.

Was ich auch nicht so ganz verstehen kann ist dieses ambivalente Verhalten. Sie schiebt Gründe vor, die gegen den Umzug sprechen, die vor einem Vierteljahr noch gar keine Rolle gespielt haben.

Sie hat einfach nicht mehr die Gefüle für dich Snowtracker.
Daher die 'Ambivalenz'.
Muss leider Kolibri recht geben, es scheint mehr die Zweisamkeit zu sein, was sie an dir hält, nicht du als Person. Und irgendwann wird auch das nicht mehr genug sein und sie wird Schluss machen.

Schau hier:
Ich habe aber gemeint, dass wir so momentan keine gemeinsame Zukunftsvision haben, aber diese als Paar ja irgendwie brauchen. Das sieht sie auch so, aber sie weiß sich keine Lösung

Welcher Mensch hat keine (annäherende) Zukunfsvision, in eurer Situation, wenn man voll liebt, die Beziehung eine gewisse Prio hat?

Sie meinte das wäre so vergleichbar mit: ich habe ihr gefehlt die Woche, aber es ist jetzt nicht so, dass sie heulend in der Ecke gesessen hätte. In früheren Beziehungen wäre das wohl so gewesen, aber da haben ja dann andere Dinge nicht hingehauen.

Ui, das find ich am spannensten. Ich lese mit dem Wissen im Forum hier raus (und bitte korrigiert mich einer, wenn ich da falsch liegen sollte), dass sie absolut Oberwasser hat. Ich weiß nicht wie sehr du dich in die Thematik eingeesen hast, aber...
In anderen Beziehungen war sie wahrscheinlich subbi drauf, deswegen heult sie da usw.
Und bei dir hat sie dich SO SICHER, dass ihr nicht mal nach zwei Wochen Nichtsehen was ausmachen.
Nicht mal ne warme innige Umarmung, Kuss von ihr zurück usw. Nicht zu dir zum Tisch? Es ist wirklich sehr unterkühlt.
Ich finde das wirklich fatal.
Ja, du hast dich den Umständen entsprechen okay verhalten (Kuss ist No Go), aber sie sagt dir von selbst, dass sie nicht Feuer und Flamme ist. Dass sie das nicht durchziehen mag. Du wünschst dir was anderes, aber sie kann es dir nicht geben. Wenn sie dazu eine 'schwierige' Persönlichkeit hat, dann solltest du loslassen.

:trost:
Es tut mir sehr leid Snowtracker, ich hoffe, du kannst trotz der Situation deinen Urlaub genießen! Versuch abzuschalten, an das hier kann man immer denken. Urlaub machen nicht.
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Mein letzter Post hat sich überschnitten mit deinem :smile:

Nein, du siehst es nicht falsch. Sie könnte sich durchaus melden.
Sie hat absolut keinen Grund sich nicht zu melden? Ihr habt ja keinen Streit oder sonst was gehabt?!
Sogar als Freunde macht man doch sowas, wenn man dran denkt.
Joa.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey Snowtracker.

Ich wollte dir erst schreiben, aber irgendwie kann ich die traurigen Posts nicht so leiden. Dennoch:

Ich hatte tatsächlich nen Gedanken, dass du dich bestimmt wieder vorher treffen wirst, da bestimmt 80% das gemacht hätten :lach: (oder ich halt...).
Durch die Distanz, die du bewahren versuchst, bauen sich ja auch sehr viele Kristalle bei dir auf.
Nun, wir meinten ja alle besser nicht.
Nachdem ich deine Zusammenfassung gelesen habe, war es enttäuschend, wenn auch nicht überraschend. Habe es mir weniger schlimm vorgestellt, ehrlich gesagt.
Habe das Gefühl, du redest es dir ein wenig gut, weil du es so sehen willst - aber spürst auch, dass das nicht das Wahre ist, es hat dich auch NULL weiter gebracht.

Was ich auch nicht so ganz verstehen kann ist dieses ambivalente Verhalten. Sie schiebt Gründe vor, die gegen den Umzug sprechen, die vor einem Vierteljahr noch gar keine Rolle gespielt haben.

Sie hat einfach nicht mehr die Gefüle für dich Snowtracker.
Daher die 'Ambivalenz'.
Muss leider Kolibri recht geben, es scheint mehr die Zweisamkeit zu sein, was sie an dir hält, nicht du als Person. Und irgendwann wird auch das nicht mehr genug sein und sie wird Schluss machen.

Schau hier:
Ich habe aber gemeint, dass wir so momentan keine gemeinsame Zukunftsvision haben, aber diese als Paar ja irgendwie brauchen. Das sieht sie auch so, aber sie weiß sich keine Lösung

Welcher Mensch hat keine (annäherende) Zukunfsvision, in eurer Situation, wenn man voll liebt, die Beziehung eine gewisse Prio hat?

Sie meinte das wäre so vergleichbar mit: ich habe ihr gefehlt die Woche, aber es ist jetzt nicht so, dass sie heulend in der Ecke gesessen hätte. In früheren Beziehungen wäre das wohl so gewesen, aber da haben ja dann andere Dinge nicht hingehauen.

Ui, das find ich am spannensten. Ich lese mit dem Wissen im Forum hier raus (und bitte korrigiert mich einer, wenn ich da falsch liegen sollte), dass sie absolut Oberwasser hat. Ich weiß nicht wie sehr du dich in die Thematik eingeesen hast, aber...
In anderen Beziehungen war sie wahrscheinlich subbi drauf, deswegen heult sie da usw.
Und bei dir hat sie dich SO SICHER, dass ihr nicht mal nach zwei Wochen Nichtsehen was ausmachen.
Nicht mal ne warme innige Umarmung, Kuss von ihr zurück usw. Nicht zu dir zum Tisch? Es ist wirklich sehr unterkühlt.
Ich finde das wirklich fatal.
Ja, du hast dich den Umständen entsprechen okay verhalten (Kuss ist No Go), aber sie sagt dir von selbst, dass sie nicht Feuer und Flamme ist. Dass sie das nicht durchziehen mag. Du wünschst dir was anderes, aber sie kann es dir nicht geben. Wenn sie dazu eine 'schwierige' Persönlichkeit hat, dann solltest du loslassen.

:trost:
Es tut mir sehr leid Snowtracker, ich hoffe, du kannst trotz der Situation deinen Urlaub genießen! Versuch abzuschalten, an das hier kann man immer denken. Urlaub machen nicht.

Aber warum beendet sie es dann nicht einfach,wäre doch ein Leichtes. Ich verstehe deine Ausführungen und vermutlich war sie in früheren Beziehungen dann wirklich ein bisschen Subbi, da hats dann an irgendwelchen anderen Dingen gehapert. Ich verstehe einfach nicht so ganz was diese Frau will..
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Lieber Snow,

ich hoffe, ich darf die Frage auch aus meiner Sicht beantworten!?
Nayla kann ja ihre Sicht ergänzen :herz:

Aber warum beendet sie es dann nicht einfach,wäre doch ein Leichtes.
Nein Snow, es ist kein Leichtes für sie.
Schau, das soll sie jetzt nicht als schlechten Mensch hinstellen, bitte verstehe das nicht falsch, aber es fühlt sich wahrscheinlich für sie einfach gut an.
Gerade wenn sie in den anderen Beziehungen immer subi war, dann genießt sie wahrscheinlich unterbewusst, wie sehr sie dich an der Angel hat. Ich glaube das ist ein sehr menschliches Gefühl, nur leider für dich eben schmerzhaft.
Wahrscheinlich war sie ihr leben lang diejenige, die mehr geliebt hat, angst hatte jemanden zu verlieren, gezittert hat.
Stell dir mal vor wie mächtig sie sich gerade fühlen muss, dass DU nun diese Rolle hast, die sie ihr ganzes Leben hatte.

Für sie ist es auch nicht leicht es zu beenden. Sie mag dich, sie fühlt sich begehrt durch dich, sie kriegt Aufmerksamkeit, sie ist die Starke (vielleicht zum ersten mal in einer Beziehung)
was meinst du, was passiert, wenn sie das nun beendet`?

diese ganzen machtgefühle, die sie stark machen, die wären dann weg...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.194
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben