Fernbeziehung, kurz vorm Scheitern?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo snow,

dann will ich es mal versuchen.
Deine Frage ist ja jetzt, wie du mit ihrer Nachricht umgehen solltest?

Erst mal ist es schön, dass sie sich gemeldet hat.
Nun allerdings solltest du hinter ihr bleiben, ihr nicht mehr das Gefühl geben, dass du noch genau so auf sie wartest, wie vor deinem Urlaub.

Ich habe hier mal ein paar Passagen raus gesucht


Ich glaube sie wird die Situation aussitzen, bis ich auf sie zukomme, zumindest schätze ich sie so ein. Sie sagte nämlich mal, dass sie bei Männern so gut wie nie den ersten Schritt macht, in welcher Hinsicht auch immer, da wird das dieses Mal nicht anders sein.

Zu einem Kennenlernen und erst recht zu einer Beziehung gehören immer zwei.
Auch sie sollte ihren Teil dazu beitragen.
Abwechselnd aufeinander zugehen sollte wirklich möglich sein und diesen - ihren Part - würde ich ihr nicht immer wieder abnehmen.

So und nun die Preisfrage, wie schaffe ich es ihr diese Macht wegzunehmen, ohne mit ihr Schluss zu machen? :lach:

In dem du dich etwas anders verhältst, wie auch Wolfgang schon geschrieben hat

Du warst zu nett, zu lieb, bzw. das alles hat sich zu schnell eingespielt; dann Dein Kinderwunsch, da hast Dir Dein Grab geschaufelt unwissentlich.

Du kannst Dich jetzt nur ziemlich zurückziehen und sie loslassen, vielleicht fängt sie sich wieder und baut neue Gefühle auf bzw. spürt ihre alten wieder mehr.

Heisst jetzt für dich, deine Nachricht etwas anders zu formulieren.
Schau, sie schreibt zwar aber eben nur kurz. Du möchtest nun wieder, ich sage mal, im vollen Umfang antworten. Genau das, was hier schon gesagt wurde.... zu lieb, zu nett.
Das Problem ist, snow, so lange du zu zugewandt reagierst, wird sich bei ihr kaum eine Kristallisation einstellen.
Anstatt, dass du dir nun Gedanken um eure Beziehung machst, sollten genau diese Gedanken nun bei ihr liegen. - Drehe den Spieß um.

Ich hätte jetzt geschrieben: „Hey.. die Feier war super schön, meine Schwester hat sich sehr gefreut, waren um die 40 Leute. Rückfahrt aus dem Urlaub war auch sehr entspannt. Mir geht es soweit gut, außer, dass mein Magen mich nach wie vor nicht ganz in Ruhe lässt. Wie gehts dir?“

Vielleicht so

Hey, ja danke. Bin wieder gut und erholt gelandet. Die Feier war super für alle. Wir hatten viel Spaß. Mir geht es bestens, wie man sieht. :smile: Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut.

Ich habe da am Ende keine Frage gestellt, weil sie mal merken sollte, dass bei dir was anders ist, sie sich vielleicht doch ein paar mehr Gedanken machen könnte.

Aber warte ruhig noch andere Meinungen ab.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo snow,

dann will ich es mal versuchen.
Deine Frage ist ja jetzt, wie du mit ihrer Nachricht umgehen solltest?

Erst mal ist es schön, dass sie sich gemeldet hat.
Nun allerdings solltest du hinter ihr bleiben, ihr nicht mehr das Gefühl geben, dass du noch genau so auf sie wartest, wie vor deinem Urlaub.

Ich habe hier mal ein paar Passagen raus gesucht




Zu einem Kennenlernen und erst recht zu einer Beziehung gehören immer zwei.
Auch sie sollte ihren Teil dazu beitragen.
Abwechselnd aufeinander zugehen sollte wirklich möglich sein und diesen - ihren Part - würde ich ihr nicht immer wieder abnehmen.



In dem du dich etwas anders verhältst, wie auch Wolfgang schon geschrieben hat



Heisst jetzt für dich, deine Nachricht etwas anders zu formulieren.
Schau, sie schreibt zwar aber eben nur kurz. Du möchtest nun wieder, ich sage mal, im vollen Umfang antworten. Genau das, was hier schon gesagt wurde.... zu lieb, zu nett.
Das Problem ist, snow, so lange du zu zugewandt reagierst, wird sich bei ihr kaum eine Kristallisation einstellen.
Anstatt, dass du dir nun Gedanken um eure Beziehung machst, sollten genau diese Gedanken nun bei ihr liegen. - Drehe den Spieß um.



Vielleicht so

Hey, ja danke. Bin wieder gut und erholt gelandet. Die Feier war super für alle. Wir hatten viel Spaß. Mir geht es bestens, wie man sieht. :smile: Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut.

Ich habe da am Ende keine Frage gestellt, weil sie mal merken sollte, dass bei dir was anders ist, sie sich vielleicht doch ein paar mehr Gedanken machen könnte.

Aber warte ruhig noch andere Meinungen ab.

Ich hab das jetzt so in etwas abgeänderter Variante rausgeschickt:

Hey, ja danke. Bin wieder gut und erholt angekommen. Die Feier war super für alle. Wir hatten viel Spaß. Mir geht es bestens. :) Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut. “

Ich danke dir Venus und mal schauen, was jetzt zurück kommt. :smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Lieber Snow,

schön das du eine tolle Zeit hattest! :smile:

Venus hat dir eigentlich schon alles gesagt, was du wissen musst - ich will es dir nur noch mal bestätigen, dass Rückzug, an Dich denken und sie kommen lassen absolut der richtige Weg ist.

Und weil du das jetzt scheinbar immernoch nicht so richtig verinnerlicht hast, hier ein paar Fragen: (wenn ich dir zu direkt bin, dann sag mir das bitte:blush:)

Sie hat sich jetzt 2! Wochen nicht gemeldet und du willst sofort wieder springen? Vor allem bei so einer nichtssagenden Nachricht?
Also ich an deiner Stelle wäre entweder total angepisst oder abgelascht.. du bist wie immer total freundlich und zugewandt.:blush:
Denk doch mal an dich! Du bist doch viel mehr wert, als so eine Nachricht nach 2 Wochen Funkstille!

Meiner! Meinung nach solltest du dich trennen und den Kontakt wirklich gänzlich auf Eis legen - jetzt nach dem Urlaub wäre das eine gute Gelegenheit, weil du eben gemerkt hättest, dass dir das, was sie dir zu geben bereit ist, nicht ausreicht und du was Besseres bzw viel mehr verdient hast.

Nicht mal die Zeit deines Urlaubes und die davor (müssten ja auch um die 3 Wochen sein) haben bei ihr bewirkt, dass sie kristallisiert.. meiner Meinung nach, steht sie einfach nicht genug auf dich.
Sie ist eine von denen, die vermutlich (wie so viele leider) erst checken, was sie verloren haben, wenn sie es verloren haben.
Das ist in meinen Augen deine einzige Chance.. wenn es überhaupt noch eine gibt.

Alles Liebe und du bist viel mehr wert!:smile:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo snow,

dann will ich es mal versuchen.
Deine Frage ist ja jetzt, wie du mit ihrer Nachricht umgehen solltest?

Erst mal ist es schön, dass sie sich gemeldet hat.
Nun allerdings solltest du hinter ihr bleiben, ihr nicht mehr das Gefühl geben, dass du noch genau so auf sie wartest, wie vor deinem Urlaub.

Ich habe hier mal ein paar Passagen raus gesucht




Zu einem Kennenlernen und erst recht zu einer Beziehung gehören immer zwei.
Auch sie sollte ihren Teil dazu beitragen.
Abwechselnd aufeinander zugehen sollte wirklich möglich sein und diesen - ihren Part - würde ich ihr nicht immer wieder abnehmen.



In dem du dich etwas anders verhältst, wie auch Wolfgang schon geschrieben hat



Heisst jetzt für dich, deine Nachricht etwas anders zu formulieren.
Schau, sie schreibt zwar aber eben nur kurz. Du möchtest nun wieder, ich sage mal, im vollen Umfang antworten. Genau das, was hier schon gesagt wurde.... zu lieb, zu nett.
Das Problem ist, snow, so lange du zu zugewandt reagierst, wird sich bei ihr kaum eine Kristallisation einstellen.
Anstatt, dass du dir nun Gedanken um eure Beziehung machst, sollten genau diese Gedanken nun bei ihr liegen. - Drehe den Spieß um.



Vielleicht so

Hey, ja danke. Bin wieder gut und erholt gelandet. Die Feier war super für alle. Wir hatten viel Spaß. Mir geht es bestens, wie man sieht. :smile: Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut.

Ich habe da am Ende keine Frage gestellt, weil sie mal merken sollte, dass bei dir was anders ist, sie sich vielleicht doch ein paar mehr Gedanken machen könnte.

Aber warte ruhig noch andere Meinungen ab.

Ihre Antwort jetzt eben:

Okay das freut mich :)
Ja bei uns ist auch alles gut..“

Wie soll ich denn jetzt bitte darauf reagieren? :::
Soll ich da überhaupt reagieren?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich nochmal...

Also ich persönlich würde jetzt erst mal nicht weiter reagieren und ihr so die zu viele Sicherheit ein Stück weit nehmen.

Anstatt, dass du dir nun Gedanken um eure Beziehung machst, sollten genau diese Gedanken nun bei ihr liegen. - Drehe den Spieß um.

Und zwar genau deshalb.
Gib ihr jetzt mal die Möglichkeit, sich mehr Gedanken um dich zu machen, vielleicht ein paar Kristalle anzusetzen.
So lange du die treibende Kraft bist - und das ziemlich alleine - solltest du dich nun mal mit deinen Bemühungen zurück halten.

Versuche jetzt wenigstens ein paar Tage durchzuhalten, snow.

Vielleicht schaut ja noch ein Admin hier vorbei... warte bitte auf jeden Fall erst mal ab.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich nochmal...

Also ich persönlich würde jetzt erst mal nicht weiter reagieren und ihr so die zu viele Sicherheit ein Stück weit nehmen.



Und zwar genau deshalb.
Gib ihr jetzt mal die Möglichkeit, sich mehr Gedanken um dich zu machen, vielleicht ein paar Kristalle anzusetzen.
So lange du die treibende Kraft bist - und das ziemlich alleine - solltest du dich nun mal mit deinen Bemühungen zurück halten.

Versuche jetzt wenigstens ein paar Tage durchzuhalten, snow.

Vielleicht schaut ja noch ein Admin hier vorbei... warte bitte auf jeden Fall erst mal ab.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung, ja ich werde darauf jetzt nicht reagieren. Wüsste auch gar nicht wie, da das eine absolut nichtssagende, bedeutungslose Nachricht ist und sie mir damit bloß wieder den Ball zuspielen wollte. Verstehe nicht ganz, warum sie sich da wieder so aus der Verantwortung zieht, aber wie gesagt. Mal abwarten..
Vielleicht kommt ja noch was von ihr..
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich nochmal...

Also ich persönlich würde jetzt erst mal nicht weiter reagieren und ihr so die zu viele Sicherheit ein Stück weit nehmen.



Und zwar genau deshalb.
Gib ihr jetzt mal die Möglichkeit, sich mehr Gedanken um dich zu machen, vielleicht ein paar Kristalle anzusetzen.
So lange du die treibende Kraft bist - und das ziemlich alleine - solltest du dich nun mal mit deinen Bemühungen zurück halten.

Versuche jetzt wenigstens ein paar Tage durchzuhalten, snow.

Vielleicht schaut ja noch ein Admin hier vorbei... warte bitte auf jeden Fall erst mal ab.

Jetzt kam eben folgendes...

Hey..da ja irgendwie kein Gespräch zustande kommt...
In den 2 Wochen habe ich mir natürlich einige Gedanken gemacht, aber es hat sich nicht wirklich was geändert. Auch wenn ich dir gerne etwas anderes gesagt hätte. Da es dir ja aber auch bestens geht, so wie du geschrieben hast, sollte das jetzt nicht so das Problem sein für dich. Wir müssten dann halt nur schauen, wie wir das noch mit den Sachen machen wollen, die jeweils bei dir bzw mir liegen..“

Jetzt da es ausgesprochen ist, ist es doch ganz schön hart..
Was soll ich jetzt tun?
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Snow,

es tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist.:trost:
Aber ehrlich gesagt, habe ich das schon geahnt... wichtig ist, dass du jetzt trotz alle dem deinen "Frame" beibehalten musst!
Wenn du ihr jetzt zeigst, dass dich das trifft, lascht sie nur noch mehr ab..

Da es dir ja aber auch bestens geht, so wie du geschrieben hast, sollte das jetzt nicht so das Problem sein für dich.

Das ist in meinen Augen ein kleiner Test an dich - sie wartet quasi darauf, dass du ihr widersprichst! ABER das machst du NICHT.

Bleib bei deinem Standpunkt und halte durch!!! Es wird wieder besser, ganz sicher :brav:

Wie geht es dir denn jetzt damit? Wie fühlst du dich? Fühlst du vielleicht auch eine Art Erleichterung?


Liebe Grüße

Sunshine
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Snow,

es tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist.:trost:
Aber ehrlich gesagt, habe ich das schon geahnt... wichtig ist, dass du jetzt trotz alle dem deinen "Frame" beibehalten musst!
Wenn du ihr jetzt zeigst, dass dich das trifft, lascht sie nur noch mehr ab..



Das ist in meinen Augen ein kleiner Test an dich - sie wartet quasi darauf, dass du ihr widersprichst! ABER das machst du NICHT.

Bleib bei deinem Standpunkt und halte durch!!! Es wird wieder besser, ganz sicher :brav:

Wie geht es dir denn jetzt damit? Wie fühlst du dich? Fühlst du vielleicht auch eine Art Erleichterung?


Liebe Grüße

Sunshine

Irgendwie bin ich einerseits froh, dass es jetzt irgendwie zu einer Entscheidung gekommen ist, aber dennoch traurig. Egal waren sie und der Kleine mir ja nicht und ich hatte bis zu letzt doch noch die Hoffnung, dass irgendwie alles gut wird, oder sie sich bewusst darüber wird, was sie mit mir hatte. Nun ist es leider doch anders gekommen und ich muss nun damit klar kommen. Dass sie es über WhatsApp gemacht hat, finde ich sehr unschön, aber naja...nicht zu ändern.
Was meint ihr sollte ich jetzt auf die Nachricht antworten?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hatte vorhin noch Besuch, der jetzt weg ist. Irgendwie wird es jetzt grad erstmal richtig real für mich. Und es tut doch ganz schön weh, auch wenn es nur 9 Monate waren, ach man...:cry
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich hätte jetzt geschrieben:
„Hey, ja ok kein Problem, lass uns wegen der Sachen die Tage nochmal schreiben.“

Oder ist das zu krass?
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich würde heute erstmal nichts schreiben und das so stehen lassen.

Dass sie es über WhatsApp gemacht hat, finde ich sehr unschön, aber naja...nicht zu ändern.
Das finde ich auch.!))

Ich hätte jetzt geschrieben:
„Hey, ja ok kein Problem, lass uns wegen der Sachen die Tage nochmal schreiben.“

Oder ist das zu krass?

Ansonsten find ich deinen Vorschlag ganz gut.. (aber ich bin halt auch kein Profi:blush:)
Ich würde das morgen im Laufe des Vormittags schicken, aber das "ok kein Problem" weglassen


EDIT: überschnitten!()

Hab das jetzt so abgeschickt, mal sehen was kommt..

Nun gut.. mal sehen..

Denk aber bitte dran, dass du manche Dinge auch nicht immer gleich beantworten musst und dir auch mal bissi Zeit nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Irgendwie bin ich einerseits froh, dass es jetzt irgendwie zu einer Entscheidung gekommen ist, aber dennoch traurig. Egal waren sie und der Kleine mir ja nicht und ich hatte bis zu letzt doch noch die Hoffnung, dass irgendwie alles gut wird, oder sie sich bewusst darüber wird, was sie mit mir hatte. Nun ist es leider doch anders gekommen und ich muss nun damit klar kommen.

Das du dich nun so fühlst, ist total verständlich aber scheinbar hat es eben nicht sein sollen, du musst fest daran glauben, dass alles was im Leben so passiert, immer für irgendwas gut ist.

Du bist mehr wert, als eine Beziehung mit einer Frau aufrecht zuerhalten, die dich nicht richtig liebt!
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Das du dich nun so fühlst, ist total verständlich aber scheinbar hat es eben nicht sein sollen, du musst fest daran glauben, dass alles was im Leben so passiert, immer für irgendwas gut ist.

Du bist mehr wert, als eine Beziehung mit einer Frau aufrecht zuerhalten, die dich nicht richtig liebt!

Ja da hast du wohl Recht, dennoch hatten wir natürlich auch eine wirklich schöne gemeinsame Zeit, die ich ungern missen möchte. Aber ich werde nun erstmal auf mich schauen. In einiger Zeit wird die Welt schon wieder anders aussehen und weiter gehts ja sowieso immer. :smile:

Weiß jetzt nur noch nicht so recht wie ich das mit dem Orgakram erledigen soll, denn ich will eigentlich ungern nochmal hinfahren, sind ja immerhin 80 km. Ich habe noch eine Spielzeugtruhe und das Reisebett von dem Kleinen. Das kann ich halt blöderweise nicht mit der Post verschicken. :headshake:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Weiß jetzt nur noch nicht so recht wie ich das mit dem Orgakram erledigen soll, denn ich will eigentlich ungern nochmal hinfahren, sind ja immerhin 80 km. Ich habe noch eine Spielzeugtruhe und das Reisebett von dem Kleinen. Das kann ich halt blöderweise nicht mit der Post verschicken. :headshake:

Hast du denn vielleicht einen Kumpel oder sowas in der Art, der das für dich erledigen könnte?

Aber ich werde nun erstmal auf mich schauen. In einiger Zeit wird die Welt schon wieder anders aussehen und weiter gehts ja sowieso immer. :smile:

Ganz bestimmt! :brav::smile::trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben