Fernbeziehung, kurz vorm Scheitern?

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hast du denn vielleicht einen Kumpel oder sowas in der Art, der das für dich erledigen könnte?

Nein leider nicht, würde ich auch niemand zumuten wollen, ich werde das selbst erledigen. Nun hatte ich heute morgen folgendes geschrieben:

Hey..Ich würde morgen Abend gern das mit den Sachen machen, wenn Name-Kind im Bett ist. Du kannst ja mal schreiben, ob das bei dir so passt.“

Daraufhin kam:

„Guten Morgen..
Samstag geht es bei mir leider nicht, da habe ich mal Kind-frei und Sonntag ist auch eng. Heute sind wir abends beim Training. Geht es denn auch die Woche drauf?“

Ich hab dann nochmal geschrieben:

„Nein da kann ich nicht..
Dann stell mir die Sachen einfach vor die Tür, ich stelle deine Sachen dann vor der Tür ab. Ist ja keine große Sache. Frau K. kann mich doch reinlassen..“ (ist eine ältere Dame, die bei ihr im Hauseingang wohnt)

Ganz ehrlich, will sie mich jetzt verarschen? Ich meine was soll denn das?! Ich biete schon an das Zeug zu bringen und zu holen, sie muss im Prinzip keinen Handschlag machen und meint, sie kann da nicht und dort nicht. Das ist eine Sache von 5 Minuten. Was soll dieses Verhalten...? Ich will da ja keine ewigen Gespräche führen, sondern einfach nur meine Sachen haben..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey lieber snowtracker,
Das war ja aber wirklich etwas kurzfristig..
Hat sie sich denn nun geantwortet?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey lieber snowtracker,
Das war ja aber wirklich etwas kurzfristig..
Hat sie sich denn nun geantwortet?

Ja kurzfristig stimmt schon, aber wie gesagt, es ist ja keine große Sache. Die 5 Minuten Zeit wird sie doch sicher mal haben, vor allem, wenn das Kind nicht da ist. Ich habe es langsam ehrlich gesagt satt nett zu sein und hätte gern einfach mal, dass ich mich da nicht nach ihr richten muss. Ich will es eben auch einfach hinter mich bringen..Nein bisher kam noch nichts zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich könnte und wollte auch nicht immer so spontan..
Es geht ja jetzt um die Sachen..
Wenn sie sich auf den Deal nicht einlässt, könntest du ihr ja noch einen Termin nennen, der etwas weiter weg ist, und sonst: ab in den Keller..

Aber ich kann natürlich total verstehen, dass du genervt bist..
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich könnte und wollte auch nicht immer so spontan..
Es geht ja jetzt um die Sachen..
Wenn sie sich auf den Deal nicht einlässt, könntest du ihr ja noch einen Termin nennen, der etwas weiter weg ist, und sonst: ab in den Keller..

Aber ich kann natürlich total verstehen, dass du genervt bist..

Jetzt kam eben:

Also um ehrlich zu sein finde ich die Idee nicht so gut. Vor allem weil nicht immer alle Nachbarn da sind. Und ich es im allgemeinen auch lieber persönlich machen würde.“

Was darauf jetzt antworten? Ich verstehe diese Frau nicht..Wenn ich einen Haken an etwas setzen möchte, dann will ich das doch möglichst schnell und zögere das nicht noch ewig hinaus. Wie würdet ihr das deuten?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich würde da nicht allzu viel hinein interpretieren.
Das spontane hätte mir auch nicht gepasst, vielleicht hat sie deine Sachen auch noch nicht zusammen gesucht?
Und die Nachbarn einzubeziehen bzw. die Sachen vor die Tür zu stellen, käme für mich null in Frage..
Macht doch einen Termin für nächste Woche aus, der beiden passt?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich würde da nicht allzu viel hinein interpretieren.
Das spontane hätte mir auch nicht gepasst, vielleicht hat sie deine Sachen auch noch nicht zusammen gesucht?
Und die Nachbarn einzubeziehen bzw. die Sachen vor die Tür zu stellen, käme für mich null in Frage..
Macht doch einen Termin für nächste Woche aus, der beiden passt?

Soviel ist da nicht zusammen zu suchen, habe nur wenige Sachen bei ihr gehabt. Haben uns dann jetzt doch auf Sonntag einigen können, nachdem ich etwas eindringlicher geschrieben habe. Ich habe keine Lust das wochenlang aufzuschieben. Das wird nochmal eine Hürde am Sonntag und dann geht es hoffentlich aufwärts. ()
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
:(So mal ein Update zu Sonntag,

es lief natürlich nicht so wie ich erhofft hatte, aber so wie ich erwartet hatte. Ich hatte im Vorfeld nochmal darüber nachgedacht und wollte sie zumindest nochmal fragen, ob es ihre endgültige Entscheidung ist. Angekommen fragte ich also, ob ich nochmal reinkommen könne, das hat sie bejaht. Dann saß ich wieder am Tisch, sie auf der Couch. Sie fing an belangloses Zeug zu erzählen, dass ihre Waschmaschine kaputt gegangen sei und sie jetzt eine neue hätte und da das Wasser in die Wohnung darunter getropft sei, blablabla. Nachdem auch ich etwas belangloses erzählt hatte, fasste ich nochmal den Entschluss sie nach der Endgültigkeit ihrer Entscheidung zu fragen. Das war sie natürlich, ich hatte es ja geahnt. Auf die Frage, ob sie glücklich gewesen sei, antwortete sie mit ja. Aber es wird bei ihr einfach nicht „mehr“ und sie weiß nicht was sie machen soll. Nun gut, das kannte ich ja schon, also habe ich ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, auch, wenn ich es schade finde. Sie findet es auch schade und sagte selbst, dass es vermutlich so schnell nicht wieder jemand passenden geben wird. Ich habe aber nicht gebettelt, oder sonstiges. Wir haben dann gemeinsam ihre Sachen aus meinem Auto geholt, sie gab mir meine in die Hand. Sie wirkte dabei nett und höflich wie immer, aber auf mich wie eine fremde Person. So als hätten wir nie Zärtlichkeiten ausgetauscht. Schon eigenartig einen Menschen so zu erleben, mit dem man vor gut anderthalb Monaten noch zusammen gekuschelt im
Bett lag.

Dann wollte ich grad gehen und in dem Moment kam der Kleine aus seinem Zimmer, kam zu mir und hat mich gedrückt. Da hat es mich fast zerrissen. :cry
Ich habe ihn dann gefragt, ob es ihm gut geht und er hat genickt. Dann wollte er wieder in sein Zimmer, kam aber nochmal und wollte Tschüss sagen. Dann haben wir uns nochmal umarmt und ich sagte nur: „mach’s gut Großer“ :cry:cry

Das war wirklich schrecklich. Dann bin ich zur Tür und sagte nur: „Das wars dann?“ daraufhin nickte sie nur und ich ging...

Zuhaue angekommen erhielt ich dann nochmal eine Nachricht von ihr:

Ich hoffe, dass du gut heim gekommen bist. Du kannst mir glauben, dass das für mich auch nicht einfach ist. Gerade jetzt zum Schluss hat mich das sehr traurig gemacht..“

Darauf ich:


Ja ich bin nicht weg geflogen ;)
Ja, mich auch, aber es ist leider nicht zu ändern..“

Sie:

„Tut mir leid:(

Darauf habe ich dann nichts mehr geantwortet.

Alles in allem war es dann doch ein ziemlich trauriger Abschied. Aber das war natürlich größtenteils der Tatsache geschuldet, dass der Kleine nochmal raus kam. Meinen Frame konnte ich auch nicht so wirklich halten, aber ich hatte auch keine Lust mehr mich zu verstellen. Wenn sie mich so nicht will, wie ich bin, dann hat es eben nicht sein sollen.

Dennoch bin ich natürlich sehr traurig und werde nun in die KS gehen. Ein ExBack strebe ich eigentlich nicht an, aber ich werde sehen. Momentan will ich mich einfach auf mich konzentrieren und mein Ding machen. Es ist schade, dass nach so kurzer Zeit wieder eine Geschichte gescheitert ist, aber besser so als nach 3 Jahren festzustellen, dass sie nicht die Richtige war.

Heute früh schrieb mir ihr Vater noch:


Hallo Snowtracker,schade das es bei Euch nichts auf Dauer geworden ist.Dir eine gute Zeit,vielleicht sieht man sich mal wieder.
LG
VaterEx

Ich weiß, dass er es nur gut gemeint hat, aber es tut natürlich trotzdem nochmal weh. Ich habe ihre Familie sehr gemocht und sie mich auch. Weiß noch nicht, ob ich darauf was antworten soll und was.

Jetzt heißt es aber nach vorn schauen, auch wenn ich sie furchtbar vermisse und den Kleinen auch. Habe mich bereits wieder bei einigen DatingApps angemeldet und da auch Kontakt, aber ich weiß nicht, ob ich dazu schon so bereit bin.

Traurige Grüße

Snowtracker
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo an alle,
ich schreibe hier einfach mal meine Gedanken auf. Heute ist ein Tag, an dem ich mal wieder sehr viel an sie, den Kleinen und unsere gemeinsame Zeit denken muss. Ich denke mir die ganze Zeit, ich habe nichts falsch gemacht. Vermutlich sind ihre Gefühle mit meinem geäußerten Kinderwunsch, dem geplanten Umzug etc. komplett erkaltet, aber dann hat es so sollen sein. Und dennoch tut es irgendwie weh, weil wir eigentlich wirklich eine ansonsten sehr schöne Zeit zusammen hatten mit tollem Sex, vielen Gemeinsamkeiten und schönen Erlebnissen zu dritt und ich vermisse das ganz schrecklich. Dieses Familienleben, was sich irgendwie so eingespielt hatte im Laufe der letzten Monate. Und dann ist da natürlich dieses unbeschreiblich schreckliche Gefühl wieder allein zu sein, wieder von vorn anfangen zu müssen. Diese neu entstandene Lücke, wieder mit Dingen füllen zu müssen, auf die ich eigentlich keine Lust mehr hatte. Eine neue Lebensaufgabe zu definieren. Ich wollte so gerne dieses Familienleben, und es wurde mir wieder einmal weg genommen. Natürlich ist das alles kein Grund IHR nachzutrauern, aber es fühlt sich furchtbar an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Snowtracker,
natürlich war das ein Kompliment :smile:

Entschuldige, dass ich mich nicht konkret beteiligt habe, bin einfach zu sehr getriggert worden. Und sah ja auch, dass du hier gut betreut wirst:smile:

Es tut mir alles wirklich sehr leid, auch wenn es nicht ganz überraschend war.
Es tut mir so leid, dass du es ehrlich und ernst mit ihr und dem Kleinen meintest, sie aber das nicht zurückgeben konnte.
Du hast alles nur gut gemeint, aber dennoch wurde nichts draus.
So schade.
Kenne ich, anders, aber der Schmerz könnte sehr ähnlich sein.

Dennoch freut es mich sehr, auch immer deinen Blick nach vorne zu lesen.
Dass du auf dich zu achten versuchst, deinen Wert bewusst bist, das solltest du auch!
Ich wünsche dir so sehr die Familie, die du dir wünschst und wenn es eben nicht jetzt ist dann ein ander mal.

Ich hoffe, es geht dir gut!:herz:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Snowtracker,
natürlich war das ein Kompliment :smile:

Entschuldige, dass ich mich nicht konkret beteiligt habe, bin einfach zu sehr getriggert worden. Und sah ja auch, dass du hier gut betreut wirst:smile:

Es tut mir alles wirklich sehr leid, auch wenn es nicht ganz überraschend war.
Es tut mir so leid, dass du es ehrlich und ernst mit ihr und dem Kleinen meintest, sie aber das nicht zurückgeben konnte.
Du hast alles nur gut gemeint, aber dennoch wurde nichts draus.
So schade.
Kenne ich, anders, aber der Schmerz könnte sehr ähnlich sein.

Dennoch freut es mich sehr, auch immer deinen Blick nach vorne zu lesen.
Dass du auf dich zu achten versuchst, deinen Wert bewusst bist, das solltest du auch!
Ich wünsche dir so sehr die Familie, die du dir wünschst und wenn es eben nicht jetzt ist dann ein ander mal.

Ich hoffe, es geht dir gut!:herz:

Hallo Nayla:smile:

danke der Nachfrage. Mir geht es soweit gut, ich versuche die frei gewordene Zeit zu nutzen und verbringe sie größtenteils mit meiner Familie und vereinzelt auch Freunden. Gehe häufig zum Schwimmen, in die Sauna und zum Sport. Heute kommt beispielsweise ein Kumpel zu Besuch zum FIFA zocken und trinken. Das tut mal wieder gut.

Dennoch habe ich diese Sache noch lange nicht aus meinem Kopf. Ich schreibe derzeit mit mehreren Frauen, welche ich über Tinder kennen gelernt habe, bei einer bahnt sich grad ein Treffen an, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das viel zu früh ist und ich noch gar nicht wirklich dazu bereit bin. Aber ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.

Wenn sich meine Ex von heute auf morgen melden sollte, wüsste ich nicht was ich tun soll. Ich glaube ich habe doch noch tiefe Gefühle für sie und durch die ausgesprochene Trennung kommt das jetzt alles so richtig hoch. Diese Situation vom Sonntag will auch nicht aus meinem Kopf mit dem Kleinen.

Der Gedanke daran, dass sie womöglich schon mit anderen schreibt, bzw. bald mit einem anderen Sex haben wird, macht mich wahnsinnig. Vielleicht grad aus dem Grund, weil das mit ihr einfach super lief.

Momentan bin ich einfach sehr traurig und fühle mich grad ziemlich allein auf der Welt. Dabei weiß ich selbst, dass das Quatsch ist, aber dieses Gefühl ist nun mal da. Ich frage mich häufig, wie es ihr wohl geht und ob sie noch an mich denkt. Ihre Entscheidung bereut, oder Ähnliches. Dann denke ich wieder, dass das wahrscheinlich nicht so sein wird, denn sonst hätte sie sich ja nicht getrennt. Andererseits kann ich einfach nicht glauben, dass sie absolut GAR KEINE Gefühle mehr für mich hat, nach 9 Monaten. Ist sowas möglich? Warum muss immer alles so kompliziert sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
An dieser Stelle übrigens nochmal die Bitte an einen Admin oder Mod um Verschiebung ins Trennungsforum.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo ihr Lieben,

mal ein kurzes Update. Irgendwie dachte ich wohl tatsächlich ich stecke diese Sache ganz cool weg, aber falsch gedacht. Ich habe momentan das Gefühl, dass mein Kummer von Tag zu Tag mehr wird und ich Exi von Tag zu Tag mehr vermisse. Ich versuche mich abzulenken so gut es geht, aber meine Gefühle fahren grad Achterbahn. Einen Moment lang denke ich, ich bin über sie hinweg, dann überfällt mich wieder ein Anfall von Leere und Wehmut in Gedanken an unsere schöne Zeit. Ich kann sie einfach nicht hassen, ich komme irgendwie nicht in diese nächste Trennungsphase. Ständig lasse ich in Gedanken die komplette Beziehung Revue passieren und denke immer, was wäre gewesen, wenn ich dieses oder jenes gemacht hätte, eher gehandelt hätte. Hätte ich es überhaupt aufhalten können. Ich habe sie sehr intensiv geliebt und das, obwohl wir nur sehr kurz zusammen waren. Ich glaube das ist es auch was es mir grad so schwer macht loszulassen...:cry
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Du musst sie nicht hassen um weiter zu kommen.
dir selbst zu verzeihen wäre allerdings wichtig. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du kannst nur draus lernen.

fühl dich gedrückt.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Du musst sie nicht hassen um weiter zu kommen.
dir selbst zu verzeihen wäre allerdings wichtig. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du kannst nur draus lernen.

fühl dich gedrückt.

Das Hassen würde allerdings vieles erleichtern. :lach:

Aber ich kann es nicht. Wir hatten einfach eine schöne Zeit und sie konnte auch verdammt lieb sein.

Ich kann ihr auch einfach nicht ganz glauben, dass sie gar nichts mehr fühlt. Sie hat alle Bilder, auf denen ich mit drauf bin auch noch bei FB drin, zwar nicht mehr als aktuelles, aber sie hat es nicht gelöscht. Muss natürlich nichts bedeuten und es bringt auch nichts da irgendwas reinzuinterpretieren.

Ich für meinen Teil stelle grad mal wieder fest, dass ich momentan so gar keinen Bock auf andere Frauen habe. Ich schätze, dafür sind meine Gefühle einfach noch zu stark für sie.

Ich werde meine KS weiter halten, das fällt mir nicht schwer. Vielleicht wird es sie überraschen, denn bisher sind ihr alle ihre Exen immer hinterher gerannt, was natürlich absolut nichts gebracht hat.

Ich habe so ein komisches Bauchgefühl, dass von ihr nochmal irgendwann was kommt. Werde mich natürlich nicht drauf verlassen, aber mal sehen, was die Zeit bringt..

VG Snow
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Sie hat alle Bilder, auf denen ich mit drauf bin auch noch bei FB drin, zwar nicht mehr als aktuelles, aber sie hat es nicht gelöscht.
für meinen ex sieht das auch so aus. hab die Bilder mit ihm nicht gelöscht, sondern die Sichtbarkeit so eingestellt, dass nur noch wir beide sie sehen. für alle anderen sind da keine Pärchen Bilder mehr.
Das Hassen würde allerdings vieles erleichtern. :lach:
das glaubst du nur.
das gegenteil von liebe ist nicht Hass.
das Gegenteil von liebe ist Gleichgültigkeit.
sie muss dir egal werden um loslassen zu können.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
für meinen ex sieht das auch so aus. hab die Bilder mit ihm nicht gelöscht, sondern die Sichtbarkeit so eingestellt, dass nur noch wir beide sie sehen. für alle anderen sind da keine Pärchen Bilder mehr.

das glaubst du nur.
das gegenteil von liebe ist nicht Hass.
das Gegenteil von liebe ist Gleichgültigkeit.
sie muss dir egal werden um loslassen zu können.

Ja ich wollte eher damit sagen, dass es mir leichter fallen würde sie loszulassen, wenn sie mich beispielsweise betrogen hätte, oder Ähnliches. Es irgendwelche Streitereien, oder Diskrepanzen gegeben hätte. Dann „könnte“ ich sie hassen und dieser Prozess würde wahrscheinlich schneller vonstatten gehen. Aber so ist es einfach nur bitter zu erfahren, dass die Person, mit der man doch so viel gemeinsam hatte, die man begehrt und liebt offensichtlich keine, oder zu wenig Gefühle hat und es daran scheitert, obwohl man menschlich wirklich gut zusammen gepasst hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben