Fernbeziehung, kurz vorm Scheitern?

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo liebe Forengemeinde,

die letzte Nachricht meiner Ex ist nun schon wieder über eine Woche her. Seither kam nichts mehr von ihr, ich hatte ihr aber auch in meiner letzten Nachricht keine Frage mehr gestellt.

Ich fühle mich mittlerweile eigentlich wirklich gut, bin sehr reflektiert und weiß auch, dass mein eigenes Verhalten nicht ganz unschuldig für die Entwicklung der Beziehung zum Ende hin war. Ich habe mich betaisieren lassen. Ich war ein anderer als zu Beginn, als ich sie noch ab und an neckisch auf die Schippe genommen habe. Ich schätze ich habe mit der Zeit meinen Alpha-Status sukzessive eingebüßt, habe ihre Shit-Tests nicht erkannt, war zu lieb und zu nett. Dessen bin ich mir nun bewusst.

Für mich gibt es nun eine Zukunft mit oder ohne diese Frau, mittlerweile bin ich soweit das zu akzeptieren. Ich habe mich selbst wieder gern, auch allein, treibe Sport und unternehme viel. Auch andere Frauen habe ich schon getroffen. Leider hat mich dabei noch keine so vom Hocker gerissen, wie meine Ex damals.

Dennoch möchte ich nichts unversucht lassen. Wäre es sinnvoll ihr jetzt einen Pling zukommen zu lassen, irgendetwas witziges? Ich habe das Gefühl, dass ich letzte Woche die Konversation irgendwie abgetötet habe. Vielleicht wäre mehr Invest gekommen, hätte ich die letzte Nachricht anderweitig formuliert? Irgendwie scheint sie ja noch an mich zu denken, in welcher Form auch immer? Falls ja, wie könnte man den Pling formulieren? Oder sollte ich lieber weiter KS halten, bis von ihr wieder etwas kommt? Falls da überhaupt je wieder etwas kommt?


LG Snow
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Wenn man denkt es kommt nichts mehr, kommt von irgendwo die Exi her :lach:
Soeben kam ohne mein zutun:

„Hey..als ich gerade an meinen Schlüssel geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ja dein Hausschlüssel noch dran ist..soll ich dir den schicken?“

Was sagt ihr? Ganz normale Orga-Nachricht, oder sucht sie insgeheim doch wieder Kontakt? Sie hat den Schlüssel seit der Trennung mit Sicherheit schon hundert mal angeschaut, ich glaube ihr das deshalb nicht so wirklich. Der Schlüssel war und ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, von mir aus hätte sie den auch wegwerfen können. Da kann eh keiner was mit anfangen, der ihn findet. Steht ja kein Name dran. Wie sollte ich reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Würde am liebsten sowas schreiben wie:

„Joar, du kannst ihn auch meiner neuen, heißen Sekretärin schicken. Ist mir eigentlich Wurscht“

Glaube das käme aber zu albern:lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
„Joar, du kannst ihn auch meiner neuen, heißen Sekretärin schicken. Ist mir eigentlich Wurscht“

??? hä??

Du freust dich über ihre Nachricht und willst ihr dann so antworten? Sorry, aber angepisster, arroganter und überheblicher kann man diese Nachricht nicht formulieren.

Was möchtest du denn? Möchtest du den geschickt bekommen, oder eine persönliche Übergabe?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
??? hä??

Du freust dich über ihre Nachricht und willst ihr dann so antworten? Sorry, aber angepisster, arroganter und überheblicher kann man diese Nachricht nicht formulieren.

Was möchtest du denn? Möchtest du den geschickt bekommen, oder eine persönliche Übergabe?

Natürlich freue ich mich darüber, aber Freundlichkeit hat mich in der jüngeren Vergangenheit ja irgendwie selten bei ihr weiter gebracht. Am liebsten hätte ich, wenn sie ihn behält und wir wieder gemeinsam glücklich sein können, wenn du verstehst was ich meine. Da das aber gerade nicht der Fall ist und wir getrennt sind, muss ich ja irgendwie anderweitig reagieren. Natürlich ist es am sinnvollsten, wenn sie in mir zuschickt. Sie wohnt eine Autostunde von mir entfernt und es wäre schwachsinnig wegen eines Hausschlüssels so weit zu fahren. Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Idee..
 
F

Finn

Gelöschter User
Antwort eihr einfach ganz freundlich und sachlich:smile:


Z. B:

Hey, ja das wäre super wenn du mir den zuschickst, danke dir:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Antwort eihr einfach ganz freundlich und sachlich:smile:


Z. B:

Hey, ja das wäre super wenn du mir den zuschickst, danke dir:smile:

Ah sorry ich habe erst jetzt gesehen, dass da an ihrer Nachricht noch mehr dran hing, hatte vorhin nur die Vorschau geöffnet.

Ex:


Hey..als ich gerade an meinen Schlüssel geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ja dein Hausschlüssel auch noch dran ist. Soll ich dir den schicken?
Was hat denn dein Bruder für einen neuen Job gefunden?“

Sie geht also auf die Konversation von letzter Woche ein. Wie da jetzt reagieren? Mein Bruder arbeitet nach einem Jobwechsel jetzt wieder in einem Autohaus, das nur als Randinfo.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Das Problem bei ihr ist, sie will alle ihre Exen in ihrem Orbit halten. Ich weiß es, weil sie auch während der Beziehung teilweise noch Kontakt zu Ex-Freunden bzw. ihrem letzen Ex hatte, wenn auch nur rein „freundschaftlich“, kumpelmäßig. Er kam immer wieder mit irgendwelchen Sinnlosigkeiten um die Ecke und sie reagierte stets freundlich und höflich, hatte aber nie mehr ein Interesse an ihm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er anderes im Sinn hatte. Habe das immer akzeptiert, weil er in meinen Augen keine Konkurrenz mehr war, genervt hat es dennoch. Und in genau diese Schiene möchte ich ungern rutschen. Für Friendzone bin ich nicht zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Dann :


Hey, das wäre super, wenn du mir den schicken kannst, danke dir. :smile:
Er arbeitet wieder in einem Autohaus.


Warte aber mal noch, will mir in Ruhe die letzte Kommunikation durchlesen, von dir und Wolfgang:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Das Problem bei ihr ist, sie will alle ihre Exen in ihrem Orbit halten. Ich weiß es, weil sie auch während der Beziehung teilweise noch Kontakt zu Ex-Freunden bzw. ihrem letzen Ex hatte, wenn auch nur rein „freundschaftlich“, kumpelmäßig. Er kam immer wieder mit irgendwelchen Sinnlosigkeiten um die Ecke und sie reagierte stets freundlich und höflich, hatte aber nie mehr ein Interesse an ihm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er anderes im Sinn hatte. Habe das immer akzeptiert, weil er in meinen Augen keine Konkurrenz mehr war, genervt hat es dennoch. Und in genau diese Schiene möchte ich ungern rutschen. Für Friendzone bin ich nicht zu haben..


Ja, dass kann gut sein, deswegen ist es halt wichtig Freundlich, aber nicht zu Bedürftig zu wirken. :smile:

Und dich unabhängig zu Zeigen.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Dann :


Hey, das wäre super, wenn du mir den schicken kannst, danke dir. :smile:
Er arbeitet wieder in einem Autohaus.


Warte aber mal noch, will mir in Ruhe die letzte Kommunikation durchlesen, von dir und Wolfgang:smile:

Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung. :smile: Ich warte noch.
Irgendwie ist es einerseits ein schönes Gefühl, wenn sie sich meldet, aber irgendwie wühlt es einen doch auch immer wieder auf. Ach man..
 
F

Finn

Gelöschter User
Also, Wolfgang wollte da auch etwas Interesse Zeigen, aber wir haben hier jetzt wenig Spielraum ihr da entgegen zu kommen, wie bei der "Wie geht's dir" Frage.


Schick das oben mal so und wir schauen, wie weit sie interessiert ist. :smile:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Also, Wolfgang wollte da auch etwas Interesse Zeigen, aber wir haben hier jetzt wenig Spielraum ihr da entgegen zu kommen, wie bei der "Wie geht's dir" Frage.


Schick das oben mal so und wir schauen, wie weit sie interessiert ist. :smile:


Habe es etwas modifiziert so rausgeschickt:


Hey, das wäre super, wenn du mir den schicken kannst, danke dir. :)
Er arbeitet wieder in einem Autohaus, als Verkäufer.“
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Jetzt eben mal wieder eine Nachricht von Ex:

„Kannst du mir nochmal deine Postleitzahl schicken ^^?“

Ich werde jetzt langsam echt ein bisschen wütend, sie müsste lediglich mal in unserem Chatverlauf nachsehen, oder Google bedienen. Stattdessen tritt sie auf meinem Ego rum und fragt mich nach meiner Postleitzahl, obwohl wir fast ein Jahr zusammen waren. Und dann noch mit diesem dummen Smiley. Entschuldigt meinen Ton hier grad, aber ich bin echt grad ein bisschen sauer...Würde ihr am liebsten die Meinung geigen und eben in diesem Moment frage ich mich, warum ich überhaupt noch so an dieser Frau hänge, wenn ich ihr so wenig zu bedeuten scheine.

Habt ihr eine Antwortidee? Einfach kommentarlos die Postleitzahl schicken, oder vielleicht doch langsam mal eine Ansage machen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie mich ein bisschen provozieren will, oder ist es doch einfach nur ihre Verpeiltheit, keine Ahnung.
 
F

Finn

Gelöschter User
Schick ihr Kommentarlos die PLZ.

Für ne Ansage ist es meiner Meinung nach noch zu früh. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
wenn es wirklich im chatverlauf steht, könntest du es selbst raus suchen und über die zitatfunktion einfach nur mit "hier, bitte" runter holen. Sie wird sich dabei etwas blöd vorkommen und sich beim nächsten mal was besseres einfallen lassen.

warte aber lieber auf andere Tipps :)
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
wenn es wirklich im chatverlauf steht, könntest du es selbst raus suchen und über die zitatfunktion einfach nur mit "hier, bitte" runter holen. Sie wird sich dabei etwas blöd vorkommen und sich beim nächsten mal was besseres einfallen lassen.

warte aber lieber auf andere Tipps :)

Ja, ich glaube das werde ich tun. Ich finde es langsam einfach etwas respektlos von ihr. Kommt mir vor, als würde sie mich wie den letzten Trottel behandeln. „Äh sorry, wie war deine Postleitzahl nochmal, kennen wir uns?!“
So kommt mir das grad vor:::
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ja, ich glaube das werde ich tun. Ich finde es langsam einfach etwas respektlos von ihr. Kommt mir vor, als würde sie mich wie den letzten Trottel behandeln. „Äh sorry, wie war deine Postleitzahl nochmal, kennen wir uns?!“
So kommt mir das grad vor:::
was meint Finn dazu?
mit "hier, bitte" bleibst du freundlich und machst keine Ansage. gibst du das Zitat aber dennoch einen Seitenhieb.
 
F

Finn

Gelöschter User
Nein, schick ihr einfach diene PLZ.

Das zitieren wäre wieder nur aus DEINEN Emotionen heraus und suggeriert eine genervtheit /emotional Abghängig.


Sie bestimmt damit wieder, ob du sauer bist, oder nicht.

Bleib Locker und Souverän;)
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Nein, schick ihr einfach diene PLZ.

Das zitieren wäre wieder nur aus DEINEN Emotionen heraus und suggeriert eine genervtheit /emotional Abghängig.


Sie bestimmt damit wieder, ob du sauer bist, oder nicht.

Bleib Locker und Souverän;)

Na gut, dann werde ich, auch, wenn es mir grad unglaublich schwer fällt, einfach nur meine Postleitzahl schicken.()

Unglaublich die Frau...
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben