Fernbeziehung - nach 2 Jahren plötzlich Schluß

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Mein Kollege hatte mir ja so deutlich davon abgeraten, mich bei meinem Ex zu melden. Außerdem meinte er, ich solle mir auf gar keinen Fall seinen Status anschauen, die Wahrscheinlichkeit, dass er überprüft, ob ich ihn mir angesehen hätte, sei sehr hoch und dann wisse er, dass ich noch in seinem Orbit bin. Ich fand das erstmal Quatsch, weil mein Ex in den 2 Jahren unserer Beziehung max. 4 oder 5 Mal nen Status gepostet hatte und niemals emotionales Zeug und das auch jetzt nicht tun würde. Heute hatte er wieder einen Status drin habe ihn mir nicht angesehen und da fiel mir auf, Moment mal, dass ist bereits der 4. Status seit unserer Trennung vor 5 Wochen! Und später am Tag legte er noch mit nem 2. Status nach! Also in 5 Wochen so oft, wie vorher in 2 Jahren! Alles allgemeiner Kram, nichts was sich auch nur im Entferntesten auf mich bezöge, aber auffällig finde ich es jetzt schon. Da hat mein Kollege wohl recht gehabt...
War hier ja auch ähnlich nach meinem Instagram Missgeschick :lach:
Bin auch standhaft geblieben und hab nicht geschaut. Aber schon irre über was man sich so Gedanken macht.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Schönen Guten Abend,

dein Kollege hat recht, nicht melden.
Aber mit dem Status gibt es doch zumindest bei Whatsapp einen Trick.
Mach einen Screen, schneide ihn auf die Größe und nach dem Speichern kannst du es vergrößern und sehen was er gepostet hat - ohne das du diesen öffnen musstest.

Das jetzt ständig von ihm was gepostet wird, könnte sein das er Aufmerksamkeit sucht.
Vielleicht hofft das eine gewünschte Person darauf anspringt.
Aber wir werden auf solche schnöden Mittelchen nicht anspringen.
Was wollen wir evt mit einen Krümmel, wenn wir einen ganzen Kuchen haben könnten?

Da uss die Herren-Liga sich schon etwas originelleres einfallen lassen.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Aber wieso sollte ein Status anschauen bedeuten, dass man noch im Orbit der Person ist? :::
Gerade auf Instagram laufen die Storys ja auch durch wenn man da weiterklickt.

Ist es dann nicht sogar besser, falls bestimmte Storys auf den Ex gerichtet sein sollen (von ihm oder ihr aus), es sich anzusehen und gerade eben dann nicht zu reagieren? Dann fragt sich doch der Ex viel eher warum?

P.S.: Wenn du in WhatsApp die blauen Haken aus hast, sieht er sowieso nicht ob du sie angeschaut hast. Ich meine selbst wenn du sie an hast gibt es auch einen Trick: WhatsApp schließen, vorher in den Flugmodus zu gehen, die Story anzuschauen wieder raus zu gehen und Flugmodus raus. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Weil Desinteresse (so kommt es bei dem anderen an) ggf auch etwas bewirkt.
Das ich sich mehr ins Zeug legen.
Wenn sie Aufmerksamkeit wollen, sollen sie was dafür tun.
Uns Verlassenden hat man doch die Bühne genommen.
Da gibt es kein Applaus für Bildchen.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Aber das ist doch genau das was ich sage?
Wenn man es sich anschaut und nicht auf die Story reagiert / nichts dazu schreibt / keine Quick Reaction macht, zeigt das doch meiner Meinung nach viel mehr Desinteresse -> ist halt einfach so durchgelaufen und hat nicht interessiert / war eine von vielen, ist eben keine besondere Person mehr und hat man aus Langeweile durchgeklickt wie alle anderen. Keine Reaktion drauf, egal was gepostet wird.


Wenn man es aber plötzlich bewusst meidet und nicht mehr anschaut, würde ich mir doch eher denken die Person kann / will noch nichts von mir sehen, weil er / sie nicht drauf klar kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Also ich kenne das auch so das der Status so durchläuft. Wäre ja normal wenn man seinen dann mit anguckt.
Das einfachste wäre wirklich wenn du die blauen Haken ausschalten würdest. Das habe ich bei mir auch, aber seit Anfang an schon. :lach:
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
@Walter: Ich weiß zwar, was du meinst, denke aber, dass mein Kollege und Elfi Recht haben. Seine ersten 3 Status hatte ich mir ja angesehen, aber nicht reagiert. Dass ich jetzt nicht mal mehr schaue, könnte ihm schon zu Verstehen geben, dass ich einfach total das Interesse daran verloren habe, was er tut und was nicht. Ich denke, das ist genau das, was die KS bewirken soll, dass der Verlassen richtige Verlustangst bekommt, dass ich wirklich komplett aus seinem Leben verschwinde. Solche Dinge kann man nicht rational angehen, die wirken auf anderen Ebenen. Und dazu muss ich sagen, dass ich mir gerade nett mit jemandem auf ner SB schreibe und bis da die Ernüchterung kommt, kann ich meinen Ex wirklich gedanklich etwas beiseite schieben.

Das mit dem Screenshot mache ich, falls er mal wieder was postet.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Ich sehe das etwas anders. Wenn es dich nicht interessiert, könntest du genau so gut entfolgen / Nummer löschen, dann siehst du die Storys sowieso nicht mehr. Also rein objektiv gesagt, weil durch die Funktion, dass alle Storys auf Instagram und WhatsApp eben durchlaufen musst du es BEWUSST vermeiden da drauf zu klicken und das weiß er auch.
Kann man so und so sehen
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich sehe das etwas anders. Wenn es dich nicht interessiert, könntest du genau so gut entfolgen / Nummer löschen, dann siehst du die Storys sowieso nicht mehr. Also rein objektiv gesagt, weil durch die Funktion, dass alle Storys auf Instagram und WhatsApp eben durchlaufen musst du es BEWUSST vermeiden da drauf zu klicken und das weiß er auch.
Kann man so und so sehen

Ich glaube da spielt auch das individuelle Verhalten eine Rolle.
Ich gucke zum Beispiel bewusst von bestimmten Leuten den Status nicht, weil es mich nicht interessiert. Deswegen lösche ich aber die Nummern nicht.


Letztendlich hat ja jeder seine eigenen Angewohnheiten, wenn jemand sonst nie bei WhatsApp einen Status sendet und dann plötzlich öfter, ist das schon auffällig.
Ob angucken oder nicht, ist individuell.
Aber wir sind so mit uns beschäftigt und unterwegs, dass wir gar keine Zeit haben ständig zu gucken :lach:
 

Thelonlyone

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
39
@Walter Es geht ja darum das man innerhalb der ks an Stärke gewinnt. Dann kann es passieren wenn du halt ne Story oder einen Status siehst das es dich komplett runterzieht und das kk von vorne los geht was ja auch nicht sinn der sache ist.


@Ophelia1 ich war ja am Freitag auf der single Party war ganz nett. Habe auch ein wenig geflirtet aber für ne Beziehung oder körperliche Nähe fühlt es sich einfach nicht richtig an. Heute sind es bei mir eigentlich 8 Wochen ks . Hatte ja auch ne fernbeziehung. Naja was will Mensch machen wenn da nichts kommt.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen,

Ich weiß zwar, was du meinst, denke aber, dass mein Kollege und Elfi Recht haben. Seine ersten 3 Status hatte ich mir ja angesehen, aber nicht reagiert. Dass ich jetzt nicht mal mehr schaue, könnte ihm schon zu Verstehen geben, dass ich einfach total das Interesse daran verloren habe, was er tut und was nicht. Ich denke, das ist genau das, was die KS bewirken soll, dass der Verlassen richtige Verlustangst bekommt, dass ich wirklich komplett aus seinem Leben verschwinde.

Das wäre wünschenswert und teils kann man ein schönes Verhalten erkennen.
Erst stellen sie gelegentlich einen Satus / Bild ein und dann wird es immer häufiger.
Es kommt eine gewisse Dynamik in die Sache. Wenn man Aufmerksam ist, kann man das sehr gut beobachten.


Ich glaube da spielt auch das individuelle Verhalten eine Rolle.
Ich gucke zum Beispiel bewusst von bestimmten Leuten den Status nicht, weil es mich nicht interessiert. Deswegen lösche ich aber die Nummern nicht.

Genau so ist es bei mir auch.


Hatte ja auch ne fernbeziehung.

Ich reihe mich mit ein in die Fernbeziehungen
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
wenn jemand sonst nie bei WhatsApp einen Status sendet und dann plötzlich öfter, ist das schon auffällig.
Danke, finde ich mittlerweile auch. Mal schauen, ob sich das weiter fortsetzt...
Erst stellen sie gelegentlich einen Satus / Bild ein und dann wird es immer häufiger.
Es kommt eine gewisse Dynamik in die Sache. Wenn man Aufmerksam ist, kann man das sehr gut beobachten.
Ich bin wirklich gespannt!! Ohne den Hinweis von meinem Kollegen wäre es mir eh gar nicht so aufgefallen.
Vielleicht wird es jetzt etwas übertrieben, aber folgendes: ich habe auch die Nummer von einer sehr engen Freundin von meinem Ex, diese postet eigentlich alle 2 Tage nen Status. Den ich mir bislang auch immer angesehen habe. Nun habe ich ja die beiden von meinem Ex am Samstag nicht angeschaut und Sonntagnachmittag hatte diese Freundin dann ein verwackeltes Bild im Status, wo man nicht wirklich was erkennen konnte. Normalerweise hat sie schöne Bilder drin, entweder war das jetzt tatsächlich ein Versehen oder sie wollte testen ob ich mir ihren Status weiter ansehe? Den von gestern von ihr, habe ich nicht mehr angeschaut. Ich finde es selbst weit her geholt, aber nicht völlig von der Hand zu weisen.
Jedenfalls tut mir der Kontakt aus der SB wirklich gut! Mein Kollege war ganz begeistert, wie mein Gesicht heute wieder aussieht und dass ich wieder lächeln kann. Ich habe auch heute mal wieder konzentriert arbeiten können. Es geht aufwärts! Morgen sind es 6 Wochen, dass er mich verlassen hat.
aber für ne Beziehung oder körperliche Nähe fühlt es sich einfach nicht richtig an.
Eine neue Beziehung kann ich mir auch überhaupt noch nicht vorstellen. Ich finde aber, so ein Flirt kann echt viel bewirken! Aber wenn du dich noch nicht danach fühlst, hat es null Wert. Aber es ist doch schon ein großer Schritt, wenn du überhaupt auf einer Single Party warst! Das ist doch toll!
du es BEWUSST vermeiden da drauf zu klicken und das weiß er auch.
Ja, aber das ist nur der Verstand. Unser Unterbewußtsein ist viel stärker und das hat diese kleine, nervige Stimme, die flüstert: du bist ihr egal geworden, sie interessiert sich überhaupt gar nicht mehr für dich und dein Leben, sie wird unerreichbar...
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Wenn du früher den Status geschaut hast, und auch regelmäßig, kann das mit der kleinen Stimme stimmen.
Man setzt ja nicht umsonst einen Status ein.

6 Wochen seit ihr getrennt?
Bei mir sind es heute auf den Tag 5 Wochen.

Ich muss mich auch zügeln nix zu gucken,
gelingt mir aber nicht immer.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Ophelia,
Und dazu muss ich sagen, dass ich mir gerade nett mit jemandem auf ner SB schreibe und bis da die Ernüchterung kommt, kann ich meinen Ex wirklich gedanklich etwas beiseite schieben.
Jedenfalls tut mir der Kontakt aus der SB wirklich gut! Mein Kollege war ganz begeistert, wie mein Gesicht heute wieder aussieht und dass ich wieder lächeln kann. Ich habe auch heute mal wieder konzentriert arbeiten können. Es geht aufwärts! Morgen sind es 6 Wochen, dass er mich verlassen hat.
Es ist schön zu lesen, dass Du den Fokus wieder auf Dein Leben legst und der EX nach und nach nicht mehr der Hauptdarsteller in Deinem Kopfkino ist.

Mit der Anmeldung auf der SB bist Du für Dich einen wichtigen Schritt gegangen.
Du akzeptierst die Trennung. Das ist wichtig, um weiter nach vorne zu gehen. :liftup:

Ich wünsche Dir das Du Dein Glück wieder findest (so oder so)

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta

BTW: Dein Kollege ist ein guter Berater :coolwink:
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Hallo!
Jetzt sind es fast 8 Wochen und ich habe nichts mehr von ihm gehört. Die letzten Tage denke ich aber wieder vermehrt an ihn und vermisse ihn auch. Ich möchte ihn nicht mehr zurück als Partner, aber er fehlt mir trotzdem. Ich habe in den letzten Wochen 3 Männer getroffen/kennen gelernt und bei allen fällt mir einfach total auf, wie leicht und fluffig und klar und einfach das Kennenlernen mit meinem Ex war. Das lief einfach wie von selbst und war wunderschön. Dass es für mich für eine neue Beziehung noch viel zu früh ist, ist klar. Das will ich auch gar nicht, ich möchte jetzt mein neues Single Leben genießen, aber dennoch bin ich seit 2 oder 3 Tagen recht niedergeschlagen.
Meint ihr, es wäre irgendwie gut für mich, meinen Ex anzupingen? Ich tendiere eher zu nein, auch wenn oder gerade deswegen, er mir gerade wieder sehr fehlt.
Du akzeptierst die Trennung. Das ist wichtig, um weiter nach vorne zu gehen. :liftup:

Ich wünsche Dir das Du Dein Glück wieder findest (so oder so)

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta

BTW: Dein Kollege ist ein guter Berater :coolwink:
Die Trennung habe ich tatsächlich akzeptiert, aber hohl fühlen sich die SB trotzdem an.
Vielen Dank!!
Absolut, mein Kollege war echt toll für mich da in den letzten Wochen. Ich bin ihm sehr dankbar! Er sagt, dass ich meinen Ex keinesfalls kontaktieren dürfe...
Ich muss mich auch zügeln nix zu gucken,
gelingt mir aber nicht immer.
Das fällt mir tatsächlich überhaupt nicht schwer. Er hat allerdings jetzt keinen Status mehr gepostet. Ob das mit meiner Nichtbeachtung derselben zusammenhängt, möchte ich mir allerdings nicht einbilden. Ach, ich merke, ich suche doch gerade nach Strohhalmen.
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Ich habe in den letzten Wochen 3 Männer getroffen/kennen gelernt und bei allen fällt mir einfach total auf, wie leicht und fluffig und klar und einfach das Kennenlernen mit meinem Ex war. Das lief einfach wie von selbst und war wunderschön.

Ich denke das du die Dates/Kennenlernen einfach mit deinem Ex vergleichst. Daran merkt man das man noch nicht darüber weg ist. Vielleicht bist du deswegen auch so niedergeschlagen. Ich hatte auch in der Zwischenzeit ein Date, aber hab direkt gemerkt, das dies nie was werden würde. Es war nur langweilig und ein Gespräch musste man aus der Nase ziehen. Bin aber auch nicht mit dem Gedanken eine neuen Partnerschaft darein. Ich hab verglichen mit dem ersten Date meines Ex.

Auch bei mir war es eine Fernbeziehung
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Ophelia,

Ich denke das du die Dates/Kennenlernen einfach mit deinem Ex vergleichst. Daran merkt man das man noch nicht darüber weg ist. Vielleicht bist du deswegen auch so niedergeschlagen.

ich bin da ganz bei Sternchen, möchtest du dir vielleicht nicht eingestehen, das du noch nicht über ihn hinweg bist?
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Ich bin noch nicht über ihn hinweg, das weiß ich. Mit der Verarbeitung komme ich zur Zeit auch nicht voran. Ist so Stillstand, bin wieder öfters traurig, vermisse ihn und träume wieder öfter von ihm. Heute sind es 8 Wochen und auch so lange KS. Ich würde mich so gerne melden, denke aber, dass ich noch nicht stabil genug dazu bin. Wäre halt schön, wenn was schönes von ihm käme.
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Ich denke einfach das wir vielleicht einer Illusion hinterher rennen, hoffe weißt wie ich das meine. Es war das krasse Gegenteil von der Beziehung deines Ex Ex, das sind deine Bedürfnisse in der Zukunft auf die du Wert legst und man sich vielleicht denn auch denkt, das kann uns kein anderer Mann geben und deswegen bist auch nicht bereit für einen Batteriewechsel, aber ein Batteriewechsel heißt ja nicht, das du direkt in eine neue Partnerschaft müsstest. Es würde dich auf alle Fälle ablenken. Ablenkung hilft auch bei der Verarbeitung, deswegen geh raus bei dem schönen Wetter :D
Wenn du es schon 8 Wochen geschafft hast, denn bist du auch stark es weiterhin durchzuziehen ;)
Fühl dich mal gedrückt
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Ich denke einfach das wir vielleicht einer Illusion hinterher rennen, hoffe weißt wie ich das meine. Es war das krasse Gegenteil von der Beziehung deines Ex Ex, das sind deine Bedürfnisse in der Zukunft auf die du Wert legst und man sich vielleicht denn auch denkt, das kann uns kein anderer Mann geben und deswegen bist auch nicht bereit für einen Batteriewechsel, aber ein Batteriewechsel heißt ja nicht, das du direkt in eine neue Partnerschaft müsstest. Es würde dich auf alle Fälle ablenken. Ablenkung hilft auch bei der Verarbeitung, deswegen geh raus bei dem schönen Wetter :D
Du meinst Elfi ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.114
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben