Fernbeziehung wurde beendet

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Nun wisst ihr aber, was ich mit zickende Prinzessin meine! Ich habe wirklich nicht übertrieben, im Gegenteil.

Und deswegen verpassen wir dir jetzt mächtige Eier.

Die Frau sorgt für meinen persönlichen Spaß am Nachmittag :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Sprich ihn besser nicht drauf an, er hat es ja nur gut gemeint.. aber es ändert nichts zwischen uns

Ich glaube, dass sie felsenfest davon überzeugt ist. Die hat längst abgeschlossen und trauert nicht nach. Warum sie nun aber so zickt, verstehe ich nicht. Hat die nichts besseres zu tun?

Macht ein ExBack an dieser Stelle noch Sinn?
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr die Konversation irgendwie positiver sieht als ich. Warum seid ihr so optimistisch?
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Lieber Dignitas,

"Sprich ihn besser nicht drauf an, er hat es ja nur gut gemeint.. aber es ändert nichts zwischen uns"

Genau das Gegenteil will sie damit erreichen: nämlich dass du deinen Vater darauf ansprichst!
Tust du natürlich nicht, du bist nicht verantwortlich für deinen Vater!

"es ändert nichts zwischen uns" = eben, genau deswegen ersparst du dir dieses Vater Gespräch!

Wenn du überhaupt darauf antworten willst..

" Natürlich nicht! Ich hab jetzt mal was wichtigeres zu tun, sry... schönes Wochenende dir! " und raus aus der Diskussion..

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Helferlein hier..

LG Phoe
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
"es ändert nichts zwischen uns" = eben, genau deswegen ersparst du dir dieses Vater Gespräch"

Aber das heißt doch eigentlich: Egal was du anstellst, egal was passiert, ich bin vollkommen glücklich mit der Trennung und nehme diese auch nicht zurück.

Deshalb meine Frage, ob man sich von dem Gedanken ExBack verabschieden sollte.

Hmm, meinst du wirklich es ist sinnvoll darauf zu antworten?
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Nee.. :smile:

Die kristallisiert grad... ganz langsam, aber sie kristallisiert..

Lies mal bei Wolfgang nach, auf der Hauptseite..

Oder in der plauderecke, wursties erklärstrang..

Du machst das prima bis jetzt!

Und (da ich auch einen Sohn habe) wie schön, dass du dir ein positives Verhältnis zu deinen Eltern bewahrt hast!

Lieber Drücker, :brav:

Phoe
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Am liebsten würde ich ihr nun schreiben wollen, was das für ein Quatsch ist mit dem einmischen. Nur weil sie so gut wie keine Lust hat etwas mit ihrer Familie zu machen oder sich überhaupt auszutauschen, mischen sich meine Eltern doch nicht ein?

Sie ist zu anderen sehr kühl, egal ob Arbeitskollegen oder Familie. Aber meine Eltern haben sich nicht eingemischt. Lediglich haben sie mir mal kein Auto gegeben, weil sie es selbst bräuchten oder gefragt, wie wir das mit den Familienfeiern machen. Als ich sie stehen lassen habe, weil sie Mist gebaut hat, da hat sie am Telefon weinend mit meinen Eltern gesprochen.

Sie hat sich das mit dem Einmischen eingeredet. Schließlich mussten meine Eltern mich am Sonntag wieder zum Bahnhof bringen. Und meine Eltern nur als Taxi zu benutzen, dass war nicht in meinem Interesse.

Am liebsten wäre es ihr gewesen, dass ich zusätzlich eine eigene Wohung hätte, keinerlei bis sehr wenig Kontakt zu meinem Eltern und ausschließlich für sie da bin.

Irgendwie regt mich ihre Nachricht auf, aber diese Rechtfertigung die ich euch schreibe, wollte sie sicherlich hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ich würde ihr gerade zu gern den Text um die Ohren hauen, aber ich zügel mich
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Die kristallisiert grad... ganz langsam, aber sie kristallisiert..

Ich bins nochmal Phoe. Habe meinem besten Freund den Chat Verlauf gezeigt. Sein Kommentar dazu war, dass er ihr Verhalten nicht versteht. Dennoch erklärt er sich es so, dass sie einfach nur angepisst ist wegen der Geschichte mit meinem Vater und mir dann noch einen auswischen will. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sollte darin nichts hinein interpretieren. Nein, stattdessen betonte er, dass sie nochmals deutlich macht, dass sie nichts an der Trennung zu rütteln ist und sich zwischen uns nichts ändert.

Deshalb meine Frage, wo siehst du oder die anderen eine langsame Kristallisation?
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten morgen lieber Dignitas :)

Wenn du für deine Herzdame längst erledigst wärst, würde sie einfach überhaupt kein Interesse mehr an dir zeigen.
Sie würde sich auch nicht auf Schreibereien mit dir herablassen.

Entscheidend ist aber überhaupt nicht, was Sie will... Sondern einzig und allein was DU willst!!
Ich glaube nicht daran, dass sich Menschen in ihrer grundlegenden Art und Weise ändern. Sie können an sich arbeiten ja. Und damit auch bestimmte Verhaltensweisen besser steuern.
Du hast sie selbst als "Prinzessin" beschrieben, es hat dich ein Stück weit verletzt, dass sie so wenig Verständnis für dich und deinen Umgang mit deinen Eltern hatte.
Du hast sie selbst ja in deinem letzten Post sehr schön beschrieben.

Sie versucht dich auch jetzt noch zu manipulieren ( sprich deinen Vater nicht darauf an).
Sie versucht, dich dazu zu bringen, um sie zu kämpfen ( es ändert nichts zwischen uns).
Das sind Manipulationsversuche in meinen Augen, aber ich bin KEINE Fachfrau in diesen Dingen. Ich kenne nur genau diese Situation aus der Beziehung die mein Sohn hatte.
Also noch mal zur Basis: Du bist hier derjenige, um den es geht.
Du allein kannst entscheiden, ob du sie zurück möchtest... oder eben nicht..

Du baust dir grad dein Leben auf. Da gibt es genug, worauf du dich konzentrieren musst.

Je weniger sie von dir hört und sieht, um so stärker wird sie sich an dich erinnern.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass du die nötige Gelassenheit entwickeln kannst, den Dingen einfach mal ihren Lauf zu lassen..
...und wenn dann plötzlich und unerwartet eine andere hübsche Lady um die Ecke kommt, wäre das doch auch völlig okay, oder nicht?! :coolwink:


Liebe grüße und ein schönes Wochenende dir!!

Phoe
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Digi, hab diesen hochinteressanten Strang gefunden :
Ex-Zurück für Männer, von lagrange

Da solltest du unbedingt mal rein schauen!
LG phoe
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Wenn du für deine Herzdame längst erledigst wärst, würde sie einfach überhaupt kein Interesse mehr an dir zeigen.
Sie würde sich auch nicht auf Schreibereien mit dir herablassen

Aber zu dieser Aussage hätte ich ein paar Gegenfrage. Genießt sie nicht einfach nur den Umstand, dass ich ihr geschrieben habe und sie Aufmerksamkeit bekommt? Ist es nur eine Warmhalteplatte, falls nichts gescheites ihr über den Weg läuft?

Du hast sie selbst als "Prinzessin" beschrieben, es hat dich ein Stück weit verletzt, dass sie so wenig Verständnis für dich und deinen Umgang mit deinen Eltern hatte.

Ja, sie kauft nur Markenklamotten, ihr Aussehen ist ihr super wichtig. Beispielsweise beim Sex. Die Frau konnte sich nicht fallen lassen. Egal wie sehr ich mit ihr darüber gesprochen habe. Stattdessen guckte sie während des Sex oft in den Spiegel und merkte an, wie gut wir doch dabei aussehen. :::

Sie hat absolut nichts mit ihrer Familie gemacht. Und wenn doch, dann eher gezwungen. Ein Beispiel: Wenn ich sie besuchte und die Eltern sah, konnte ich nicht einmal 5 min mit denen sprechen, weil sie mit mir nach oben in ihr Zimmer wollte.
Was meine Eltern betrifft, hatte sie immer Sorge, dass diese sich später in mein Leben einmischen würden, wenn ich finanziell unabhängig wäre und jede Woche uns "sie sprach über gemeinsame Wohnung" besuchen würden. Diese Denkweise erhielt sie dadurch, dass vor allem meine Mutter noch viel quatschte und versuchte mir Vorschriften zu machen. Generell mache ich mein eigenes Ding, doch ich freue mich schon endlich auf komplette Unabhängigkeit. Davor hatte meine Ex Angst, dass meine Mum dies nicht akzeptiert.
Daraufhin sagte ich nur, dass sie sich darum keine Sorgen machen müsse und ich meiner Mum schon deutlich mache, dass ich dann mein eigenes Ding mit Freundin etc mache und meine Eltern sich um ihr eigenes Leben kümmern sollen. Hat sie bis heute anscheind nie geglaubt, dass ich es durchziehe, da ich in der jetzigen Zeit durch die finanzielle Abhängigkeit natürlich nicht verscherzen möchte.

Du allein kannst entscheiden, ob du sie zurück möchtest... oder eben nicht..

Ja, ich möchte sie zurück, da wir ein sehr gutes Team waren und die meiste Zeit einfach genießen konnten :)
Du baust dir grad dein Leben auf. Da gibt es genug, worauf du dich konzentrieren musst.

Je weniger sie von dir hört und sieht, um so stärker wird sie sich an dich erinnern.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass du die nötige Gelassenheit entwickeln kannst, den Dingen einfach mal ihren Lauf zu lassen..

Natürlich baue ich mir mein Leben auf und will meine Ziele erreichen. Diese werde ich für niemanden aufgeben!
Ich hatte nun 7 Wochen KS gehalten und sie hat sich nicht gemeldet. Im Text über Kristallisation von Wolfgang steht auch, dass durch diese Aufzählung von Gründen die Kristalle zerstört werden und man somit schneller abschließt, da man sich die Trennung als gut einredet und es dann auch unterbewusst glaubt.

Deshalb denke Ich, dass nicht's mehr von ihr kommen wird, bis ich mich wieder melde. Dieses Spiel ist für die total einfach, da sie keine Gefühle hat und es ihr nicht nahe geht. Stattdessen kann es auch passieren, dass sie sich in einen anderen verliebt.

Ja, den Strang habe ich mir bereits durchgelesen. Zwei Probleme sehe ich dort. 1. Wir haben so gut wie keinen Kontakt und wir laufen uns nicht über den Weg.
2. Wenn ein Treffen zustande kommt, muss sie meine Entwicklung auch bemerken.

Was sagst du zu meinen Anmerkungen? Mlich hat die gestrige Aussage, " es ändert nichts zwischen uns" getroffen.

Bin zwar standhaft geblieben und habe nicht geantwortet, doch was geht da gerade vor? Ich bin der Überzeugung, dass sie sich damit nicht beschäftigt und einfach nur denkt "Geil, er antwortet nicht mehr, den habe ich verletzt und er ist immer noch abhängig", trotz den super Nachrichten, die wir zusammen verschickt haben
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hi Dignitas,

meinst du nicht, dass dich diese spezielle letzte Bemerkung deshalb besonders getroffen hat, weil du eben immer noch die Hoffnung hast, es gibt ein Exback?

Du schreibst, ihr wart ein gutes Team und deshalb möchtest du sie zurück.

Wenn dir das gelingt, würde eine Beziehung ja nur funktionieren (auf Dauer), wenn auch SIE an sich arbeiten würde.

Lies doch deinen eigenen Strang noch einmal, von der ersten Seite an...

Ich mach das bei mir auch oft.

Und wenn du dein bester Freund wärst, was würdest DU Dignitas in diesem Fall raten?

Das sollte deine Entscheidungsgrundlage sein. Es geht hier um dein Leben.

Niemand von uns kann dir konkret sagen, was du tun sollst. Wir können nur unsere persönliche Meinung wieder geben.

Wenn du dich konsequent erstmal nur um dich kümmerst, wird es dir vielleicht leichter fallen, dich zu entscheiden.. Für sie.. Oder gegen sie..

LG phoe :herz:
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
meinst du nicht, dass dich diese spezielle letzte Bemerkung deshalb besonders getroffen hat, weil du eben immer noch die Hoffnung hast, es gibt ein Exback?

Ich habe Hoffnung bekommen, als sie sich am nächsten Tag gemeldet hat und nach meinen Gründen für den vorzeitigen Beginn der Masterarbeit gefragt hat.
Aber anscheinend war es nur ein Aufhänger um mir die Geschichte mit meinem Vater reinzudrücken, ganz gewiss. Ich hatte in dem Moment Hoffnung, die dann mit dem Hammer brutal zusammen schlug. Dann habt ihr mir geschrieben, dass es ein guter Anfang war und ich die Reaktion positiv auffassen kann, ja sogar von ganz leichtem kristallieren gesprochen wird.

Wenn dir das gelingt, würde eine Beziehung ja nur funktionieren (auf Dauer), wenn auch SIE an sich arbeiten würde.

Ich glaube, dass allein schon die Veränderungen meiner Lebensumstände genügen, dass eine gute Beziehung gelingen kann. Heißt keine Fernbeziehung, Beruf, eigene Wohnung etc. Diese Dinge standen im Weg.

Wenn du dich konsequent erstmal nur um dich kümmerst, wird es dir vielleicht leichter fallen, dich zu entscheiden.. Für sie.. Oder gegen sie..

Also ich persönlich habe mich für sie bereits entschieden. Aber für die Liebe gehören immer zwei und sie muss auch wollen bzw Gefühle haben.

Und wenn du dein bester Freund wärst, was würdest DU Dignitas in diesem Fall raten?

Tja, dass ich leben soll, meine Ziele verwirkliche und nicht einer Frau hinterherlaufe, die mich nicht will und keine Gefühle hat. Es soll auf Freiwilligkeit und Liebe beruhen...

Ich frage mich gerade, welches Ziel du mit diesem Post verfolgst? Das ich das Kapitel mit meiner Ex ad acta lege und kein ExBack mehr in Erwägung ziehe?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dignitas jede kleine Äußerung von uns stellst du in Frage. Man bemerkt wie du jedes Körnchen Hoffnung aufsammelst und das bestätigt haben möchtest. Spricht wer etwas dagegen, wird das nicht positiv von dir aufgenommen.

Du denkst noch ganz stark in ihre Richtung, was du für sie tun kannst, keine Fernbedienung, Job, etc.
Phoenix wollte auf ihr Wesen hin, wäre SIE bereit sich zu ändern?

Wir können hier alle nur unsere Meinungen sagen, niemand weis leider ob ein EB klappt oder nicht :herz:
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Dignitas jede kleine Äußerung von uns stellst du in Frage. Man bemerkt wie du jedes Körnchen Hoffnung aufsammelst und das bestätigt haben möchtest. Spricht wer etwas dagegen, wird das nicht positiv von dir aufgenommen.

Du denkst noch ganz stark in ihre Richtung, was du für sie tun kannst, keine Fernbedienung, Job, etc.

Ja, der Kontakt hat sicherlich nochmal für einen Schub gesorgt. Vor allem das Push/Pull von der Ex.



Phoenix wollte auf ihr Wesen hin, wäre SIE bereit sich zu ändern?

Also ich kann nur meine subjektive Meinung wiedergeben. Ich denke nicht, dass sie sich jetzt nach der Trennung ändern wird. Absolut nicht. Sie versucht sich ja selbst die Trennung guut zu reden, anstatt zu reflektieren.

Wenn sie aber wieder Interesse bekommen würde und um meine Gunst kämpft, da kann es möglich sein. Ich würde es jedenfalls versuchen und dem ganzen eine Chance geben. Solange die positiven Dinge überwiegen und stärker sind.

Wir können hier alle nur unsere Meinungen sagen, niemand weis leider ob ein EB klappt oder nicht :herz:

Natürlich kann es niemand. Weiß ich auch. Und ich weiß auch, dass es alles nur persönliche Einschätzungen von euch sind, ohne Gewähr.

Ich kam halt durch den Kontakt wieder in Euphorie, vor allem durch das positive Feedback von euch.

Eigentlich sehe ich persönlich den Kontakt wie mein bester Kumpel. Nimmt einen doch mit:nanu:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Na klar nimmt einen das mit. Man ist irgendwie immer zwischen Himmel und Hölle. Wenn unsere gegenüber mal so an sich arbeiten/reflektieren könnten wie wir, dann wäre vieles einfacher :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben