Fernbeziehung

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi ihr Lieben :smile:

ich hoffe ihr könnt mir helfen um das Ganze wieder etwas lockerer zu sehen, da unsere Beziehung momentan nicht so gut verläuft.

Ich 26, er 28 haben uns im März 2018 in seiner Stadt kennengelernt. Er hatte mich ein paar Wochen gedatet bevor mehr lief, wir sind dann im Mai zusammengekommen, nachdem ich angesprochen hatte was das für ihn denn ist. Er wollte es versuchen, hatte sich aber wohl so erstmal wenig Gedanken gemacht, was eine Fernbeziehung bedeutet.
Im August musste ich nun in meine Stadt 160 km entfernt zurückziehen (hört sich wenig an, mit Bus und U-Bahn braucht man aber trotzdem 3h) und werde dort auch mind. bis Februar, eher bis Mai 2019 wohnen. Hinzukommt, dass wir uns auch nur von Samstagabend auf Sonntag wegs Studium und Arbeit sehen können.

Da ich sehr lange Single war (über 4 Jahre), bin ich kein Mensch dem es leicht fällt zu vertrauen. Er hingegen war noch nie lange Single, hatte anfangs auch viel bei Kleinigkeiten gelogen um sich in einem guten Licht zu präsentieren und auch 2-3 Dinge (auch mit anderen Frauen) gebracht, die für mich sehr verletzend waren.

Kurz nach dem einen Vorfall bin ich dann weggezogen. Seitdem hat er sich wahnsinnig angestrengt und versucht es wieder gut zu machen, aber auch wenn ich es will, tue ich mir immer wieder schwer mehr Nähe zuzulassen, vorallem wenn er fast nie bei mir ist.

Leider kann ich dann auch sehr nachtragend sein und mache Vorwürfe oder habe sehr schnell das Gefühl von seinem Leben absolut nichts mitzubekommen und halte ihm das vor. Er streitet das natürlich ab, ist allerdings so gut wie immer beschäftigt. Und mit beschäftigt meine ich viel Sport, riesen Sportmannschaft die alle etwas unternehmen möchten, Fitness, Arbeit, Familie, Hund usw. usw. usw.
Ich bin auch sehr selbstständig und aufgrund meines langen Singlelebens fehlt es mir eindeutig nicht an Möglichkeiten mich zu beschäftigen, das ist nicht das Problem. Allerdings kann man einfach nicht 24/7 beschäftigt sein und noch weniger Kontakt und ich finde man kann sich die Beziehung sparen.
Bis jetzt haben wir uns jedes We abgewechselt wer zu wem fährt, aber durch all die Verpflichtungen habe ich das Gefühl zu kurz zu kommen, da ich auch an dem einen Tag an dem wir uns sehen kaum etwas von ihm habe. Und das verschlimmert sich noch, da ich so lange Single war und mehr Nähe brauche als er. Das lässt mich wütend werden und ich fange an ihn schlecht zu machen, weil es mich verletzt. Er geht dann auf Abstand da es ihn traurig macht, es wäre nicht genug was er tut.
Das ganze entwickelt sich gerade leider zu einem Kreislauf...

Weiß jmd. hier vllt weiter, wie man sich trotz Entfernung und der anderen Gründe nicht mehr so klammert und sich wieder freuen kann den anderen zu haben?

Wäre echt super:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Maja123

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi Felis,

danke für deine Antwort. :)
Habe mich auch schon etwas durchgelesen und werde natürlich versuchen mich auch in anderen Strängen zu beteiligen. :)

Zur Zeit schreiben wir fast nur angespannt, hier mal ein Ausschnitt von vorhin:

Ich: Ich bin jetzt daheim und werd nen Film schauen
Er: Ok mach das. Bin auch daheim und spiel jetzt.
Ich: ok viel Spaß.
Er: Dir auch
Ich: Danke

45 Minuten später
Ich: Person D (eine Freundin von seinem Sport) hat mir heute eine Einladung geschickt
Er: Für?

Schicke Screenshot der aber länger lädt
Ich: Hast du auch eine bekommen? zeitgleich mit Screenshot verschickt gehabt
Er: Was für eine einladung
Screenshot geht durch
Ich: ging grad nicht durch
Er: Nein hab ich nicht
Ich: mh sie dachte bestimmt wir reden miteinander
Er: Scheint si
Ich:...
Er: Ja was soll ich da sagen

So geht das bereits dir ganze Woche. Wir hatten heute versucht wieder normal zu schreiben, aber es ist gleich wieder schlechte Stimmung...
Am Samstag würde er zu mir fahren, denke aber wenn die Stimmung so bleibt werde ich ihm besser sagen, dass er nicht kommen braucht.

Ich habe auch schon überlegt eine Pause vorzuschlagen, damit wir beide Abstand bekommen und uns mal beruhigen können, aber ich denke das wird evtl. nur noch mehr kaputt machen. In zwei Wochen am We hat er auch nur wieder Programm vom Sport, da wäre ich dran zu ihm zu kommen aber es ist echt schwer so wie es jetzt gerade ist.

Ich weiß die Kommunikation war jetzt nicht sehr sinnvoll und Verliebtsein sieht eigtl anders aus, aber weiß gerade nicht wie man das über die Entfernung hinbekommen soll...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Maja123,

hier in diesem Strang gibts Infos die dir vllt weiterhelfen.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/was-ist-der-reiz-einer-fernbeziehung.7816/

Fernbeziehungen sind schwierig, auf dauer selten zu halten. Da ihr nur ein paar Stunden habt, sollte da Zeit nur für euch eingeplant sein.
Jetzt seid ihr ja noch nicht lange zusammen, gibts schon Pläne für die Zukunft ?

Bei eurem WA geschreibe fehlen mir die Gefühle, da ist nur organisatorisches. Zudem kann man reinen Text auch mal falsch interpretieren.
Vllt könnt ihr ein- zweimal in der Woche telefonieren, geht schneller und man hört wenigstens die Stimme.

Ihr solltet auch auf eure Erwartungshaltung achten, man versucht in die paar Stunden alles reinzupacken. Das kann mal gehen, aber ab und an ist einer von euch Müde von der Woche und braucht auch etwas Ruhe.

In meiner Fernbeziehung (FB) haben wir probiert die Feiertage und lange WEs für gemeinsame zeit zu nutzen. Bei der Familie, Verwandschaft und Feunde, die Zeit zu begrenzen. Ist nicht einfach.
Waren auch 170 km auseinander, mir dem Auto knapp 2 Stunden, ist aber auch ein Frage des Geldes. Nach der Begrüßung war erst etwas Smalltalk und dann haben wir von der Woche erzählt, auch um mitzubekommen wie der andere so drauf ist und dann das WE genauer geplant. (grob stand es ja schon fest)

Gruß Wolf
 
X

Xanny

Gelöschter User
Hallo Maja,

ich hatte auch eine Fernbeziehung. Uns trennten "nur" 65 km. Da ich aber alleinerziehend bin, sahen wir uns auch nur an den Wochenenden. Zum Schluss sogar nur noch alle 14 Tage an den Wochenenden, weil er jetzt Vollkonti-Schicht arbeitet, 7 Tage die Woche.

Am Anfang fiel es mir wahnsinnig schwer. Ich habe ihn so sehr vermisst und diese blöde Entfernung zwischen uns hat dieses Gefühl ja nur bestärkt. Und ich neigte auch dazu, zu klammern. Ich habe mir die Wochenenden frei gehalten und immer, wenn er mal etwas anderes vor hatte, habe ich ihm Vorwürfe gemacht, dass wir eh so wenig Zeit miteinander haben. Das Ganze ging insgesamt 2,5 Jahre gut, mit einer kurzen Trennung zwischendurch. Letztendlich trennte er sich vor rund 3 Monaten von mir, weil ich mein komplettes Leben um ihn herum gebaut habe, er sich furchtbar eingeengt gefühlt hatte und auch keinen Sinn mehr darin sah, mit mir zu reden. Er trennte sich, trotzdem er mich liebt(e).

Ich weiß nicht sicher, was ich dir raten soll liebe Maja. Ich kann dir sagen, es wird einfacher mit der Ferne, wenn man sich daran gewöhnt hat. Dann fehlt er einem nicht mehr so sehr. Dennoch solltest du dir verinnerlichen, auch wenn ihr euch nur so kurze Zeit sehen könnt, dass es nicht immer die Quantität, sondern die Qualität der Treffen macht. Nutzt die wenige Zeit sinnvoll und intensiv. Dann wird es leichter zu ertragen, wenn ihr euch nur so wenig sehen könnt. Und in der Zeit, in der ihr euch nicht seht, bleibt per WA in Kontakt und ganz wichtig, leb dein eigenes Leben weiter und kümmere dich um dich selbst.

Ich wünsche Dir alles Glück und dass du DEINEN Weg findest, mit ihm und der Fernbeziehung glücklich zu werden.
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ich hatte auch eine Fernbeziehung als ich 20 war Er war 28 Wir haben es immer geregelt bekommen uns jedes Wochenende zu sehen. Trotzdem hat es sehr an den Nerven gezert in kurzer Zeit so viel wie möglich zu machen und zu erleben. Das ganze ging 2 Jahre, dann zog ich nach dem Studium wieder nach Hause wo er auch wohnte und dann gings auseinander weil wir uns dann erst so richtig im Alltag kennen gelernt haben .

Heute sind wir extrem enge Freunde :smile:

Respekt an die, die so eine Beziehung führen es ist wirklich sehr schwer, vorallem wenn man sich mal streitet

LG Raupe
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo Ihr,

@Mod Wolf: Danke der Strang ist interessant, tendiere allerdings auch zu den negativen Argumenten. Für mich hat eine Fernbeziehung keinerlei Vorteile.
Pläne für die Zukunft schmiedet er viele, habe allerdings in letzter Zeit gemerkt, dass Ideen viele vorhanden sind, er da aber sehr sprunghaft ist. Seis Studium, Arbeit, oder dem Thema Urlaub.

Das einzige was für ihn irgendwie feststeht ist, dass ich hoffentlich zu ihm ziehen werde. Muss dazu sagen seine Stadt gefällt mir auch viel besser, ich wohne in einem Kuhkaff...
Ansonsten wenn ich mit ihm über das Thema Master, Arbeit, etc. rede, kommt eigtl nur die Aussage das muss ich für mich entscheiden, ich kann alles machen wie ich es möchte.
Das treibt mich in den Wahnsinn. Er würde mich bei allem unterstützens sagt er, das gibt mir aber gefühlt keinerlei Sicherheit. Da ist einfach gar nichts an dem ich festhalten kann. Zeit für uns zu zweit ist eigtl auch selten. Die We´s sind vollgepackt mit Freunden, Veranstaltungen, Sport, Familie. Ich wohne in einer Wg, er wohnt daheim.

Ich komme so aktuell nicht mehr runter, dieses We war ich so genervt, hätte ihm am liebsten gesagt er soll mich jetzt einfach in Ruhe lassen und von mir weggehen. Stattdessen war aber schon was mit Freunden ausgemacht.



@Xanny: vielen Dank. Genau das versuche ich gerade, eben nicht mein Leben auch noch nach ihm auszurichten und mache auch sehr viel mit Freunden. Ich war so lange Single und weiß ganz genau, das sowas nicht heben muss und dann stehe ich wieder alleine da. Allerdings lasse ich mich so momentan auch nicht wirklich auf ihn ein. Das ganze lässt mich dann sauer werden und er versteht es einfach nicht mal was ich überhaupt meine. Für ihn ist das so auch optimal. Er hatte früher ADHS und ist nonstop auf Achse, immer beschäftigt. Man kommt sich total unnütz vor. Und ich hatte mir eigtl eine Beziehung gewünscht, bei der man sich einfach näher ist.
Er erzählt zwar viel und macht auch die Sachen, die mir wichtig sind, aber es fällt ihm schwer zuzuhören oder sich dann auf mich einzulassen wenn ich das brauche und nicht nur er.

@Raupe8: Danke. Ja das befürchte ich auch, dass ich ihn momentan nicht mal wirklich kenne oder der Alltag mit ihm genauso wird wie jetzt in der Fernbeziehung, er nonstop beschäftigt und ich hock dann ohne Freundeskreis da.


Mein Problem ist ja aber das sich sobald nichts ändern wird und er nicht mal versteht was ich meine. Er fand das We super und an sich war es auch schön. Nur emotional bleib ich auf der Strecke. Das ist als würde man auf Dauer emotional verhungern, mal drastisch formuliert. Und bei ihm spielt sich auch noch sehr schnell der Alltag ein, er macht einfach alles wie gewohnt, da ich eh nicht da bin. Was auch wieder logisch ist, aber für mich ist das einfach keine Lösung und macht mir das gerade alles ziemlich kaputt. Und dabei hatte ich mir zumindest ne schöne Anfangszeit gewünscht und nicht von Anfang an gleich nur Stress und Frust.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ich muss sagen eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden :zwinkern:

Ich lese mich gerade bei ein paar Strängen ein und mir ist das Prinzip des Machtgleichgewichts denke ich schon klarer, aber kann das denn so auch überhaupt bei einer Fernbeziehung angewendet werden? Also das sich rar machen, mit Freunden mehr unternehmen etc. wo der Partner das sowieso nicht mitbekommt? Bin jetzt keine Person die viel in Insta oder sonstigen Kanälen postet, was ja dann auch wieder auffällig wäre, wenn ich das plötzlich anfange:zwinkern:

Leider habe ich auch den Fehler gemacht und ihm schon ein paarmal gesagt was mich stört und das er mich da wohl nicht wirklich versteht. Ich finde es einfach anstrengend sich immer rar machen zu müssen. Sein Leben ist dagegen so vollgepackt, dass ich eben schon sehr enttäuscht bin, dass er wohl nicht mehr so verliebt ist und das obwohl wir erst seit ca. 5 Monaten zsm. sind, hat er wohl nicht mal das Bedürfnis nach viel Nähe.
Mich hatte das einfach am Anfang schon so verletzt was er da geschrieben hatte, das ich inzwischen etwas Subi geworden bin und die Verliebtseinsphase gerade gar nicht genießen kann. Srry bin gerade doch etwas traurig, dabei bin ich meistens eben eher wütend :cry

Ich bin mir halt gerade gar nicht sicher in allem. Auch kann er nicht mehr investieren weil da einfach die Entfernung im Weg steht. Wenn wir Streit haben, haben wir uns trotzdem gesehen ("sehen müssen"), da man sich sonst gleich zwei Wochen dann nicht sieht oder man dann noch verletzter als eh schon ist.
Das schaukelt sich dann gleich immer so hoch. Ich versuche dann immer mehr Sachen mit Freundinnen auszumachen, diese Woche nutze ich z.B. auch den Feiertag bis Samstag mit einer Freundin, da er keinerlei Anzeichen von sich gegeben hat, er würde etwas machen wollen. Hatte zweimal gefragt und finde dann eine Antwort "er könnte sich einen Tag Urlaub nehmen aber zwei möchte er nicht" halt dann auch frustrierend.

Ich denke noch mehr beschäftigen und mich rar machen kann ich nicht mehr und das einzige was er dazu meint ist "viel Spaß" zwar mit Kusssmiley aber das reicht mir einfach nicht. Er scheint einfach nicht zu kristallisieren. Und inzwischen frage ich mich, ob er so ein Typ Mensch ist, der einfach sein Leben lebt, zig tausend Bekanntschaften hat, einen alles machen lässt und ich nie das Gefühl von Vertrautheit und einem gemeinsamen "Wir" mit ihm haben werde.
Wenn wir uns am Wochenende sehen geben wir vor anderen ein gutes Paar ab, dabei fühle ich mich nicht wie seine Freundin. Dafür kenne ich ihn zu wenig und würde eigtl sagen wir sind auch noch in der Kennenlernphase, weswegen mir solche Pärchenveranstaltungen wo man rumläuft als wäre man zigtausend Jahre bereits zusammen gerade einfach zu viel sind. Und das versteht er dann nicht, da er schon fast in Routine verfallen ist was man mit Freundinnen ja eben so alles unternimmt. Er meint zwar ständig das er mich sehr mag und mir zeigen möchte, dass er mich will und sich das ja auch alles wieder ändern wird, aber zur Zeit habe ich eben nicht mehr das Gefühl, dass das besser wird, wenn ich in seine Stadt nächstes Jahr ziehen sollte...
Ah ich bin gerade echt etwas arg negativ entschuldigt :blush:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Maja,

Das treibt mich in den Wahnsinn. Er würde mich bei allem unterstützens sagt er, das gibt mir aber gefühlt keinerlei Sicherheit. Da ist einfach gar nichts an dem ich festhalten kann.
Ihr kennt euch jetzt erst 6 Monate und seht euch nur am WE, da dauert das kennen lernen länger. Deshalb wird es da auch noch nicht so viel Sicherheit geben.

Zeit für uns zu zweit ist eigtl auch selten. Die We´s sind vollgepackt mit Freunden, Veranstaltungen, Sport, Familie. Ich wohne in einer Wg, er wohnt daheim.
Hab ihr Möglichkeiten alleine zu sein ?

Ich lese mich gerade bei ein paar Strängen ein und mir ist das Prinzip des Machtgleichgewichts denke ich schon klarer, aber kann das denn so auch überhaupt bei einer Fernbeziehung angewendet werden?
Bei der Macht geht es ja auch um klammern, der wo die Macht hat, ist auch nicht so stark verliebt bzw kristallisiert. Der mit weniger Macht versucht dann meistens dem anderen alles Recht zu machen, wodurch dieser noch mehr macht erhält.
Das ist in jeder Partnerschaft so. Da du von ihm mehr willst, wird er das merken und hat somit mehr Macht als du.

Also das sich rar machen, mit Freunden mehr unternehmen etc. wo der Partner das sowieso nicht mitbekommt?
Schau, wenn du mal ein WE absagst, weil er mit die etwas machen möchte, was dich nicht interessiert, merkt er das schon.

Leider habe ich auch den Fehler gemacht und ihm schon ein paarmal gesagt was mich stört und das er mich da wohl nicht wirklich versteht.
möchtest du schreiben um was es da ging ß

dass ich eben schon sehr enttäuscht bin, dass er wohl nicht mehr so verliebt ist
das kommt weil er mehr macht hat, er ist sich zu sicher. Am Anfang wusste er das nicht von dir, war sich also unsicher und daher mehr investiert.

Auch kann er nicht mehr investieren weil da einfach die Entfernung im Weg steht.
klar kann er, er könnte die ganze Zeit mit dir verbringen, dir mal einen Brief schreiben, Blumen schicken, dich mal überraschend anrufen, weil er deine Stimme hören möchte, usw usf

Ah ich bin gerade echt etwas arg negativ entschuldigt :blush:
kann ich nachfühlen :trost:

wie ich schon geschrieben habe, telefonieren hilft. Es geht schneller als schreiben, man hört die Stimme und bekommt mehr vom Alltag, den Problemen und schönen Ereignisse mit. Geht glaub auch mit Bildübertragung, kenne mich da nicht so aus.

Gemeinsame Zeit, also nur ihr beide, sollten an den WE schon fest eingeplant sein.


Gruß Wolf
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo lieber Wolf, danke für deine Antwort :smile:

Ihr kennt euch jetzt erst 6 Monate und seht euch nur am WE, da dauert das kennen lernen länger. Deshalb wird es da auch noch nicht so viel Sicherheit geben.
Ja das ist das Blöde, die Routine kommt mit der Zeit trotzdem und kennen tu ich ihn deswegen auch nicht besser. Da hab ich eher das Gefühl die Zeit arbeitet gegen uns. Versteh nur nicht ganz, warum ihn das so kalt lässt. :|

Hab ihr Möglichkeiten alleine zu sein ?
Leider wirklich selten, eher noch wenn wir bei mir in der WG sind, allerdings waren wir auch von meinen Freundinnen jetzt jedes Mal eingeladen. Da ich so lange Single war, wollten meine engsten Mädels ihn natürlich kennenlernen.

Bei der Macht geht es ja auch um klammern, der wo die Macht hat, ist auch nicht so stark verliebt bzw kristallisiert. Der mit weniger Macht versucht dann meistens dem anderen alles Recht zu machen, wodurch dieser noch mehr macht erhält.
Das ist in jeder Partnerschaft so. Da du von ihm mehr willst, wird er das merken und hat somit mehr Macht als du.
Recht mache ich ihm eigtl gar nichts, ich sag ihm meistens wenn mir was nicht passt. Anschiss verteilen kann ich:lach: Er versucht es allerdings schon immer umzusetzen, aber irgendwie kommen immer neue Themen auf. Er denkt oft auch nicht mit wie es mir dabei geht.

Schau, wenn du mal ein WE absagst, weil er mit die etwas machen möchte, was dich nicht interessiert, merkt er das schon.
Das verletzt mich halt irgendwie selber und macht mich dann wieder sauer.

das kommt weil er mehr macht hat, er ist sich zu sicher. Am Anfang wusste er das nicht von dir, war sich also unsicher und daher mehr investiert.
Eigtl hatte er nur anfangs viel investiert, als wir uns die paar Wochen gedatet hatten. Sobald es im Mai dann offiziell war, ließ er es von 120% auf 10% Invest fallen und ich hab erstmal gar nicht mehr geblickt was eigtl los ist.:::

möchtest du schreiben um was es da ging ß.
Das ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich, aber gut:blush:
Ich versuch mich kurz zu halten :lach:
Er hatte anfangs (war glaube ich im Juni) zum Grillen bei sich daheim eingeladen. Außer mir war nur eine weibliche Person noch eingeladen. An dem Abend drückte sie mir dann einen Spruch rein wo ich hellhörig wurde und mich eben wunderte. Als alle weg waren erzählte er mir, wie er sie mit einem Freund verkuppeln wollte, aber sie würde nie was anbrennen lassen da würde er nicht drauf stehen etc. Ich hatte dann mega gelacht und gemeint ja hab ich gemerkt was das für eine ist und ob sies bei ihm auch versucht hat. Tja und da hat er mich angelogen. Hab das dann eine Weile beobachtet, wie er mit ihr öffentlich in Insta flirtet und ihn dann nochmal gefragt ob wirklich nichts war. Wieder gelogen. Hab schließlich sein Handy durchgeschaut, Chats gefunden, wo er sie angegraben hat a la ob sie abgenommen hat, Figur hätte ihm schon gefallen als sie was miteinander hatten, engeres T-Shirt bitte usw. Hatte noch einen weiteren Chat gefunden mit einer Freundin seiner Ex. Da hatte er gemeint er hätte eine kennengelernt, aber er ist sich unsicher, hat da nicht so das Vertrauen, mal schauen obs was festes wird. (Waren bereits 1,5 Monate zsm).
Es gab dann einen mega Streit, wo ich ihm mitgeteilt habe wenn das so für ihn ist, ist das so. Und wenn ers nötig hat sich die Bestätigung anderer Frauen holen zu müssen, soll er von mir wegbleiben. Das ich ihn komplett falsch eingeschätzt habe und dachte er wäre ein Lieber und ich könnte ehrlich mit ihm reden. Er hat alles über sich ergehen lassen, Rede und Antwort gestanden, die Entscheidung dann mir überlassen und gehofft ich würde es nicht beenden. Aber seitdem lief es einfach für mich nicht mehr so reibungslos. Und ich muss auch ehrlich sagen, Handy durchschauen ist für mich ein Ternnungsgrund --> da kein Vertrauen.
Er hat sich dann wirklich sehr viel Mühe gegeben, aber kurz darauf musste ich dann eben wegziehen.
Ich habe seitdem nur nicht mehr das gleiche Gefühl wie am Anfang, während er die Beziehung so lebt wies zeitlich für ihn möglich ist. (wie es mit Vollzeitjob, dualem Studium, Training, Familie, Lernen, Kumpels, etc. eben nunmal möglich ist).

telefonieren hilft.
Er ruft halt fast nie an obwohl ich es schon paarmal vorgeschlagen hatte. Ich sollte ihn ja dann auch nicht ständig fragen, ob er telefonieren möchte? Er macht es dann zwar, aber keine 10 Minuten. Wenn er Training hat (er spielt Football) ist er auch erst um nach 22 Uhr fertig, mir wird das irgendwann dann auch zu spät. Und dann kommt eben nichts zu Stande. Aber das stört ihn denke ich nicht arg...
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Mh vllt wäre es gut wenn ich zur aktuellen Situation noch etwas schreibe.
Wir wechseln uns immer ab wer zu wem fährt, am letzten We war ich bei ihm.
Wir hatten wieder sehr volles Programm und als ich dann Sonntag mit dem Zug zurück bin, hatte ich ihm geschrieben das mir das zu viel ist. Zu wenig Zeit mit ihm, zu viele Verpflichtungen. Er fasst das dann gleich als Vorwurf auf. Das ging dann hin und her und seitdem schreiben wir wieder sehr kühl.

Er schreibt mir immer morgens und abends eine Nachricht und auch so schreiben wir normalerweise viel über wa.
Heute Morgen kam, dass Nebenhöhlen etc. zu sind und kurz darauf, dass sein Urlaub für nächste Woche spontan entschieden wird, aktuell wäre er abgelehnt.
(Ich hab Donnerstag Geburtstag und er wollte an diesem Tag eigtl zu mir runterfahren...) Habe dann nur mit einem "ok" drauf geantwortet, da mir nicht wirklich was eingefallen ist.

Jetzt gerade kam:
Er: Also reden wir dann gar nicht mehr oder wie
Ich: ?
Er: Schreibst gar nimmer
Ich: Du doch auch nicht
Er: Ja ok
Ich: ?
Er: Ne passt schon. Dann bleibt es wieder ein rumgeschubse
"?" So Nachrichten hass ich ja wie die Pest

Uns fällt es richtig schwer wieder normal miteinander zu schreiben, wenn eine Auseinandersetzung war. Das ging auch schonmal eine ganze Woche so bis wir uns wieder getroffen haben. Das mit den ? na ja da provoziere schon etwas aber ich denke er soll einfach mal sagen was er denn will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Mal so gesagt.

Sein handy durchschauen zeugt ja von ordentlich Unsicherheit bei dir und auch einer dicken Portion Eifersucht und vorallem Misstrauen.
Die feine englische Art ist es auch nicht gerade :coolwink:...

Selbst wenn er dich nicht "angelogen" hätte, wie hättest du dann reagiert? Vermutlich genauso wie jetzt nur ohne den Chat Verlauf Hintergrund.

Ka so von außen betrachtet finde ich schon das du recht viel von deinem Freund "erwartest".

na ja da provoziere schon etwas aber ich denke er soll einfach mal sagen was er denn will.
Wodurch die Situation ja auch provoziert wird.

Ich habe auch schonmal länger eine Fernbeziehung geführt (3 Std Fahrt) und weiß nur das man hier nicht alles auf die Goldwaage legen sollte da der persönliche Kontakt fehlt.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi M.R.,
das geb ich zu:blush: mir ist auch klar, dass da wohl einige deswegen Schluss gemacht hätten. Aber auf der anderen Seite war es auch von ihm nicht in Ordnung es ihr zu ermöglichen sich über mich lustig machen zu können, während alle im Raum davon wussten, dass er was mit ihr hatte nur ich nicht...

Ob ich genauso reagiert hätte weiß ich nicht. Für mich ist Lügen halt ein no go.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch herausgefunden, dass er bei mehreren Punkten anfangs gelogen hatte aus Angst, er würde mir nicht gefallen. Das hatte mich alles verunsichert bzw. die gesamte Situation eben.

Ka so von außen betrachtet finde ich schon das du recht viel von deinem Freund "erwartest".

Ja da stimme ich dir zu, dafür gibt es auch einige plausible Gründe aus meiner Vergangenheit. Ich versuche auch daran zu arbeiten, aber bin schon leider etwas geprägt was Misstrauen und Unsicherheit angeht.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich nur eine Beziehung hatte und danach vier Jahre Single geblieben bin.

Ich finde allerdings nicht, dass Ehrlichkeit, miteinander reden und Respekt jetzt zu viel erwartet sind.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Aber auf der anderen Seite war es auch von ihm nicht in Ordnung es ihr zu ermöglichen sich über mich lustig machen zu können, während alle im Raum davon wussten, dass er was mit ihr hatte nur ich nicht...
Naja ich bezweifle das es Absicht von ihm war, und bist du dir überhaupt sicher das dort was lief? Komplimente machen via Internet ist noch kein da lief was :lach:.
Und vorallem was hätte dein Freund denn sagen sollen? Hey mit der hatte ich mal was? Ich glaube du siehst das Paradoxum :coolwink:.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich nur eine Beziehung hatte und danach vier Jahre Single geblieben bin.
Jetzt könnte dein Freund dir auch vorwerfen hey warum warst du denn 4 Jahre alleine, was hast du denn da alles "gebtrieben".
Ich glaube du verstehst was ich meine.

Ob ich genauso reagiert hätte weiß ich nicht. Für mich ist Lügen halt ein no go.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch herausgefunden, dass er bei mehreren Punkten anfangs gelogen hatte aus Angst, er würde mir nicht gefallen.
Hast du deinem Freund auch jede Kleinigkeit erzählt? Vermutlich nicht :coolwink:.

Schau her du misst hier mit 2erlei Maß. Die Sache mit dem Lügen, ich verstehe dich da schon aber dein Freund hat es sicher nicht mit Absicht gemacht sondern wie du sagtest um dir zu gefallen bzw sich vor deiner Reaktion zu schützen.
Er muss dir nicht sagen mit welchem Mädel er was hatte oder nicht, das ist für eure Beziehung eh vollkommen unrelevant.

Kann es evtl sein das du unbewussten Druck ausübst auf ihn? Wie gesagt unbewussten oder das deine Erwartungen an Ihn vielleicht etwas hoch sind?

Lg MR
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi M.R. :smile:

Naja ich bezweifle das es Absicht von ihm war, und bist du dir überhaupt sicher das dort was lief? Komplimente machen via Internet ist noch kein da lief was :lach:.
Und vorallem was hätte dein Freund denn sagen sollen? Hey mit der hatte ich mal was? Ich glaube du siehst das Paradoxum :coolwink:.
Er hat zugegeben, dass sie was miteinander hatten. Er meinte im Bett sind sie nicht gelandet aber es wäre mehr gewesen. Bin da nicht weiter drauf eingegangen. Ich verstehe seine Reaktion, aber mit Ehrlichkeit kommt man meiner Meinung nach weiter und da er vorher überlegt hatte was er antwortet, war es auch nicht versehentlich.
Für mich ist es in einer Beziehung nicht in Ordnung, wenn er mit anderen Frauen auf sexueller Ebene schreibt. Das ist natürlich individuell, mich verletzt sowas aber und ich möchte es nicht.
Er hätte sie gar nicht erst einladen brauchen meiner Meinung nach. Mir würde sowas niemals in den Sinn kommen, ihn vor einen Typen aus meiner Vergangenheit zu setzen. Und die zwei sind auch nicht miteinander befreundet.

Jetzt könnte dein Freund dir auch vorwerfen hey warum warst du denn 4 Jahre alleine, was hast du denn da alles "gebtrieben".
Ich glaube du verstehst was ich meine.
Na ja ich muss ehrlich sagen in den vier Jahren leider nicht viel :lach: Ich war mit zwei Jobs, Studium, Lernen, WG, Sport, Freunden und Familie eigtl immer gut ausgelastet. Es war jetzt nicht so, dass ich nie jmd. kennengelernt hätte im Gegenteil. Aber ich hatte mich nur bei einem verliebt und das lief ein halbes Jahr, ist über zwei Jahre her und eben nichts geworden. Hört sich seltsam an aber hab auch niemanden so wirklich an mich rangelassen.

Hast du deinem Freund auch jede Kleinigkeit erzählt? Vermutlich nicht :coolwink:.
Nein das nicht um ihn nicht zu verletzen, aber bei mir gibts da eben auch nicht so viel zu erzählen.

Schau her du misst hier mit 2erlei Maß. Die Sache mit dem Lügen, ich verstehe dich da schon aber dein Freund hat es sicher nicht mit Absicht gemacht sondern wie du sagtest um dir zu gefallen bzw sich vor deiner Reaktion zu schützen.
Er muss dir nicht sagen mit welchem Mädel er was hatte oder nicht, das ist für eure Beziehung eh vollkommen unrelevant.
Müssen muss er gar nichts das stimmt. Aber dann finde ich haben diese Mädels auch nichts in der Gegenwart zu suchen. Bzw. wenn man mit ihnen zu tun hat finde ich schon, dass man den Partner nicht einfach doof dastehen lassen sollte.

Kann es evtl sein das du unbewussten Druck ausübst auf ihn? Wie gesagt unbewussten oder das deine Erwartungen an Ihn vielleicht etwas hoch sind
Kannst du mir das erklären, wie du das meinst? Also das mit den zu hohen Erwartungen? Kann das jetzt nicht sagen, da ich bisher nur eine ungesunde Beziehung bisher hatte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Einen wunderschönen Guten Morgen Maja123,

lass dir doch noch ein Profilbild einfallen. Das schaut einfach besser aus :smile:.
Ich fasse mal einfach deine Kommentare
zusammen:

Bin da nicht weiter drauf eingegangen. Ich verstehe seine Reaktion, aber mit Ehrlichkeit kommt man meiner Meinung nach weiter und da er vorher überlegt hatte was er antwortet, war es auch nicht versehentlich
Nein das nicht um ihn nicht zu verletzen, aber bei mir gibts da eben auch nicht so viel zu erzählen.

Hatte er nun mit Ihr in oder außerhalb eurer Beziehung geschrieben? Ich vermute außerhalb.
Aber siehst du das Paradoxe? Einerseits muss er dir am besten alles erzählen aber auf der anderen Seite sagst du du hast auch nicht alles preisgegeben um ihn nicht zu verletzen.In welche Kategorie setzt du dies dann?Unehrlich oder nicht unehrlich weil du es gemacht hast? Versteh mich nicht falsch aber ich glaube du siehst daran ganz leicht den Ansatz als ich schrieb du misst mit 2erlei Maß :smile:.
Deine Vergangenheit wird "verharmlost"aber er muss seine preisgeben. Wer mit wem was hatte oder nicht hatte oder mit wivielen usw ist wirklich nicht relevant und hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Kannst du mir das erklären, wie du das meinst? Also das mit den zu hohen Erwartungen? Kann das jetzt nicht sagen, da ich bisher nur eine ungesunde Beziehung bisher hatte :smile:
Naja du drückst ihm schon etwas deine Vorstellungen von Moral auf. Er hat das und das zu machen, er hat so und so zu sein. Wenn nicht dann ist er unerhlich oder ähnliches. Hier wird ziemlich in Kategorien wie schwarz weiß gedacht.
Nur deine Moralischen Vorstellungen oder das was für dich gar nicht geht bzw wohl geht heißt noch lange nicht das der andere dies genauso übernehmen muss. Und dadruch setzt du ihn schon ziemlich unter Druck.
Die Sache mit der Dame hat dein Freund dir genauso verschwiegen wie du ihm Dinge verschwiegen hast, damit wolltet er dir nichts böses. Deine Reaktion darauf -> In sein handy schauen + Streit + er muss sich wie eine Duckmaus verhalten dir gegenüber.
Das kratzt schon ordentlich am Ego zumal der Grund dafür wirklich lapidal ist.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Guten Abend Mr.R.,

klar ich werd mal schauen was ich so geeignete Bilder finde. :smile:
Mh also irgendwie habe ich das Gefühl wir reden etwas aneinander vorbei.:lach: Der Schwerpunkt meines Stranges sollte jetzt nicht die Geschichte mit dem Handy sein, hätte gerne zu den aktuellen/anderen Themen einen Ratschlag.

Hatte er nun mit Ihr in oder außerhalb eurer Beziehung geschrieben? Ich vermute außerhalb.
Meinst du hier ob er inner- oder außerhalb mit ihr etwas hatte oder das Anmachen und Flirten? Also sexuell fremdgegangen ist er mir nicht, mit ihr geschrieben und sie angegraben hatte er innerhalb der Beziehung. Weiß jetzt nicht was du da vermutet hattest? Das hört sich für mich gerade etwas an, als würde ich von dir in eine Schublade gesteckt werden srry...

Aber siehst du das Paradoxe? Einerseits muss er dir am besten alles erzählen aber auf der anderen Seite sagst du du hast auch nicht alles preisgegeben um ihn nicht zu verletzen.In welche Kategorie setzt du dies dann?Unehrlich oder nicht unehrlich weil du es gemacht hast? Versteh mich nicht falsch aber ich glaube du siehst daran ganz leicht den Ansatz als ich schrieb du misst mit 2erlei Maß :smile:.
Deine Vergangenheit wird "verharmlost"aber er muss seine preisgeben. Wer mit wem was hatte oder nicht hatte oder mit wivielen usw ist wirklich nicht relevant und hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Das stimmt so nicht ganz. Ich messe nicht mit zweierlei Maßstäben, ich habe einfach meinen Maßstab. Was ich tue ist zwei unterschiedliche Vergangenheiten bewerten, das trifft es vllt. eher. Wie du vllt gelesen hast sind wir noch nicht lange zsm. und ja ich lote gerade noch aus, ob er zu meinen Vorstellungen passt. Er ist ein wesentlich offenerer Typ was Beziehungen angeht, verliebt sich sehr schnell und war in seinem Leben noch nie Single. Ich bin da eben nicht so. Und ja da möchte ich ihn erst kennenlernen. Es gibt Sachen, die sind für mich in Ordnung und andere eben nicht. Er muss auch nichts preisgeben dazu zwinge ich ihn nicht und genauso könnte er mich zu meiner Vergangenheit etwas fragen. Hinzu kommt dass ich fast durchgehend mit seiner Vergangenheit konfrontiert wurde bis jetzt, er mit meiner gleich null. Ich denke ich habe durchaus das Recht sagen zu dürfen was mir passt und was nicht ohne das es heißt ich drücke jmd. meine Meinung auf.:)

Naja du drückst ihm schon etwas deine Vorstellungen von Moral auf. Er hat das und das zu machen, er hat so und so zu sein. Wenn nicht dann ist er unerhlich oder ähnliches. Hier wird ziemlich in Kategorien wie schwarz weiß gedacht.
Nur deine Moralischen Vorstellungen oder das was für dich gar nicht geht bzw wohl geht heißt noch lange nicht das der andere dies genauso übernehmen muss. Und dadruch setzt du ihn schon ziemlich unter Druck.
Die Sache mit der Dame hat dein Freund dir genauso verschwiegen wie du ihm Dinge verschwiegen hast, damit wolltet er dir nichts böses. Deine Reaktion darauf -> In sein handy schauen + Streit + er muss sich wie eine Duckmaus verhalten dir gegenüber.
Das kratzt schon ordentlich am Ego zumal der Grund dafür wirklich lapidal ist.
Schwarz/weiß mag sein, ich bin schon etwas streng, liegt daran, dass ich nicht verletzt werden möchte und ich auch jmd. in der Beziehung brauche auf den ich mich verlassen kann. Er ist jetzt auch kein Duckmäuschen sondern kann mir schon die Stirn bieten, sonst würde ich es mit ihm auch nicht versuchen und was lapidal ist, ist ja auch wieder sehr subjektiv oder nicht:smile:

Ich wollte eigtl gerne einen Ratschlag wie ich mich bessern kann oder wie man in einer Fernbeziehung besser mit der Situation umgehen kann. Aber werde versuchen daran zu denken, sein Verhalten vllt nicht ganz so streng zu beurteilen.


Ich möchte gerne noch etwas aktuelles erzählen. Also er hat jetzt nächsten Donnerstag den Urlaub gestrichen bekommen, er wird nicht kommen. Ich habe von Mi bis Sa meinen Städtetripp mit einer Freundin gemacht, war wirklich sehr schön. Viel geschrieben haben wir nicht und viel gefragt hat er auch nicht. Er war aber auch sehr angeschlagen weswegen er gefragt hat, ob wir die Wochenenden tauschen könnten. Gut also war ich dann auch noch von gestern Abend auf heute bei ihm.
Es war denke ich keine gute Idee. Wir hatten uns heute größtenteils angeschwiegen und diskutiert wie wir das hinkriegen sollen. Ich habe ihm das mit der Zeit zu zweit gesagt das ich das brauche, dass das für mich kein Kennenlernen ist.

Bin leider auch sehr emotional gewesen, er hatte sich mit einer Kommilitonin wieder versöhnt und das ist immer eine größere Gruppe die sehr viel unternimmt. Meine Angst war dann gleich in der Prioliste noch weiter runterzusinken. Er versteht es allerdings nicht wirklich und meint er hätte nur Arbeit, Uni und Sport. Was nicht stimmt. Ich bin momentan schon sehr ratlos. Am Ende hatte er dann noch etwas gekocht, wir hatten mit seiner Mam gegessen und er hat mich dann noch eine halbe Stunde im Arm gehalten.
Gelaufen ist dieses Wochenende nichts, ich wollte/konnte nicht, war einfach zu geladen/traurig. Ich hatte ihn auch direkt gefragt, ob wir es besser sein lassen. Er will mich aber nicht verlieren.
Ich weiß auch nicht warum mich das dann so verletzt, eigtl bin ich schon jmd der dem anderen Freiraum lässt und mir reicht es auch sich alle 3 Tage zu sehen aber das aktuell ist schon sehr anstrengend und wenig. Na ja werde mal schlafen gehen, euch einen schönen Abend noch:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hab mir jetzt auch ein Profilbild einfallen lassen :lach:
Leider kam ich die letzten Tage nicht wirklich dazu mich weiter in Strängen einzulesen, außer bei Blüte (wirklich interessant muss ich sagen). Werde mich ab nächster Woche denke ich auch mehr beteiligen können, nur diese Woche ist etwas schwierig mit Gb.

Diese Woche haben jetzt auch wieder Vorlesungen angefangen, also noch ein weiterer Punkt, aber ist eine gute Abwechslung, da ich während dem Studium immer viel arbeite :smile:
Ich weiß gerade nicht wirklich wie ich an die Beziehung rangehen soll.
Mir fällt dieses locker sein auf Knopfdruck echt wahnsinnig schwer. Habe auch schon viel überlegt warum ich so lange Single war. Ich denke ich bin ein Mensch mit extremen Verlustängsten und anfangs lasse ich erst gar niemanden an mich ran, was auf Männer sehr anziehend wirkt aber sobald ich sie dann wen an mich rangelassen hatte, waren sie gleich wieder weg :::
Ich denke ich kann das einfach gar nicht mit Nähe-Distanz. Da bin ich schon sehr schwarz/weiß. Ich bin aber auch nicht der Klammertyp, was ich mache ist mich dinstanzieren oder verletzt sein und keine Nähe zulassen, mit Vorwürfen klappt das dann leider auch sehr gut.

Bsp. von heute, mein Freund hat heute zufällig meinen alten Mitbewohner (aus seiner Stadt) getroffen und sie haben sich zum Mittagessen verabredet. Das hatten sie schon vor als ich noch in seiner Stadt gewohnt hatte.
Mein Freund ist generell kein eifersüchtiger Mensch, er freundet sich dann eher mit den Kanditaten an, die ihn stören und schon passt es wieder (mein Eindruck).
Ich weiß dass ich kein Recht habe ihm zu sagen, mit wem er sich anfreunden kann, aber mein alter Mitbewohner war wirklich eine meiner Kontaktpersonen in der Zeit wo ich in seiner Stadt gewohnt habe und ich möchte und brauche! meine eigenen Freunde.

Das ist mir wirklich sehr wichtig, da ich wenn ich zu ihm ziehen sollte, das als sehr großen Nachteil sehe, keine eigenen Freunde dort zu haben. Gleichzeitig denke ich mir mit wem er alles essen geht unglaublich. Wir haben es in 5 Monaten Beziehung halt nicht ein einziges mal geschafft alleine was essen zu gehen (in der Gruppe schon). Das gibt mir irgendwie schon zu denken, da er einfach mit jedem Menschen aus seinem kompletten Umkreis essen geht, quasi 9 mal die Woche, aber Zeit mit mir alleine weiß er nicht zu schätzen/ möchte er nicht?

Ich bin momentan einfach hin und hergerissen zwischen "stell dich nicht so an" und "das kanns doch nicht sein". :cry
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo liebe Maja,

Deinen Strang habe ich nur überflogen, aber vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen, da ich momentan auch eine Fernbeziehung habe :smile:. 160 km sind wirklich ganz schön viel und die Fahrerei kann sehr nervig sein. Bei mir sind es nur 50 km, das reicht mir aber auch schon :lach:.

Schade ist, dass eure junge Beziehung schon durch die Anfangsschwierigkeiten belastet ist. Irgendwie fehlt das Vertrauen, die Ehrlichkeit und das ist unglaublich wichtig für jede Beziehung!

Könnte es sein, Dass du dir unbewusst immer Männer ausgesucht hast, mit denen gar keine Beziehung auf Dauer möglich war, um dich selbst zu schützen? Es kostet schon viel Überwindung, sich nach schweren Verletzungen wieder auf jemanden einzulassen. Da hatte ich anfangs auch große Probleme.

Aber es bringt nichts, diese Thematik immer wieder zu besprechen. Natürlich ist es wichtig, offen über alles reden zu können! Manchmal muss man allerdings sich einfach überwinden und machen, statt immer nur darüber zu Grübeln.

Zudem bedeutet eine Beziehung, egal wie, immer Kompromisse. Zumindest gehört es für mich und meinen Freund dazu, dass dann eben auch mal etwas anderes ausfallen muss, damit wir Zeit zu zweit haben. Anders würde uns ja das Singleleben reichen und wir bräuchten keine Beziehung :zwinkern:. Dabei schreiben wir in der Woche kaum, was ich sehr entspannt finde und man hat sich immer etwas zu erzählen, wenn man sich wiedersieht :smile:.

Für mich hört es sich so an, als müsstet ihr (einmal!) grundlegend nochmal festhalten, wie ihr euch die Beziehung vorstellt und dass ihr von nun an ehrlich zueinander seid!
Die Situation scheint euch beide zu belasten und totschweigen halte ich in diesem Fall für keine gute Idee.
Dann könntet ihr euch viel mehr aufeinander freuen, wenn ihr aus der belastenden Siatuation raus seid.

Habt ihr denn schonmal richtig über ein mögliches Zusammenziehen gesprochen oder das Thema nur angerissen a là irgendwann machen wir das? Das wäre für mich wichtig, dass man eine Zukunftsperspektive hat.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: ein Mann, der will, der macht auch! Es wird hier immer wieder geschrieben, aber ich habe auch erst bei meinen Freund gemerkt, was das wirklich bedeutet :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebe Maraka :herz:

Habe mich heute ein bisschen in deinen Strang eingelesen, ich musste über deine Anfangsposts doch leicht schmunzeln, du hast mich irgendwie an mich erinnert:lach:
Ich hatte anfangs genau die gleichen Gedanken und wir haben unsere Männer auch mit ein-zwei Monaten Abstand zur gleichen Zeit kennengelernt.

Schade ist, dass eure junge Beziehung schon durch die Anfangsschwierigkeiten belastet ist. Irgendwie fehlt das Vertrauen, die Ehrlichkeit und das ist unglaublich wichtig für jede Beziehung!
Mit dem Vertrauen geb ich dir Recht, ich denke ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht, zumindest nicht für mich...
Da muss ich mich leider auch etwas an die eigene Nase fassen da ja die Handygeschichte war, aber meine Intuition war leider auch nicht so verkehrt. Habe ja auch was gefunden. Leider kriege ich sowas dann nicht mehr aus meinem Kopf. Mir fällt es sehr schwer, solche Dinge zu vergessen und verhalte mich dann automatisch anders.

Könnte es sein, Dass du dir unbewusst immer Männer ausgesucht hast, mit denen gar keine Beziehung auf Dauer möglich war, um dich selbst zu schützen? Es kostet schon viel Überwindung, sich nach schweren Verletzungen wieder auf jemanden einzulassen. Da hatte ich anfangs auch große Probleme.
Ich würde ja sagen, dass ich mir gar nie Männer rausgesucht habe da ich immer so viel um die Ohren hatte und daher einen bestimmten Typ Mann angezogen habe. Was mein Freund jetzt anders an mir findet weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Außer, dass ich in seiner Stadt denke ich viel glücklicher war. Aber ich wusste auch von vornherein es ist begrenzt.

Aber es bringt nichts, diese Thematik immer wieder zu besprechen. Natürlich ist es wichtig, offen über alles reden zu können! Manchmal muss man allerdings sich einfach überwinden und machen, statt immer nur darüber zu Grübeln.
Ich bin leider etwas ratlos was wir denn anders machen könnten. Heute hatte ich auch vorgeschlagen, ob er mich nicht später anrufen mag, es ist halbelf jetzt hätte er Zeit, aber ich keine Lust mehr.

Zudem bedeutet eine Beziehung, egal wie, immer Kompromisse. Zumindest gehört es für mich und meinen Freund dazu, dass dann eben auch mal etwas anderes ausfallen muss, damit wir Zeit zu zweit haben. Anders würde uns ja das Singleleben reichen und wir bräuchten keine Beziehung :zwinkern:. Dabei schreiben wir in der Woche kaum, was ich sehr entspannt finde und man hat sich immer etwas zu erzählen, wenn man sich wiedersieht :smile:.
Uns reicht da dieser eine Tag meistens gar nicht alles aufzuholen und vergesslich ist man ja auch. Momentan habe ich das Gefühl nichts von ihm mitzubekommen. Absagen tun wir schon beide anderen Leuten, aber langsam denke ich er ist schon sehr von sich und seinem Sport eingenommen.

Für mich hört es sich so an, als müsstet ihr (einmal!) grundlegend nochmal festhalten, wie ihr euch die Beziehung vorstellt und dass ihr von nun an ehrlich zueinander seid!
Die Situation scheint euch beide zu belasten und totschweigen halte ich in diesem Fall für keine gute Idee.
Dann könntet ihr euch viel mehr aufeinander freuen, wenn ihr aus der belastenden Siatuation raus seid.
Ja das kriegen wir momentan nicht hin. Wie kommt man denn trotz dieser Entfernung da wieder raus? Es ist gerade so, dass ich mich viel beschwere, er sich entschuldigt und sagt, dass das stimmt aber er ändert nichts.

Habt ihr denn schonmal richtig über ein mögliches Zusammenziehen gesprochen oder das Thema nur angerissen a là irgendwann machen wir das? Das wäre für mich wichtig, dass man eine Zukunftsperspektive hat.
Er meinte einmal, dass wir wenn er mit dem Studium fertig ist zsm Pläne in diese Richtung machen könnten. Aber das ist noch 1,5 Jahre hin.
Mir würde es so früh gar niemals einfallen mit nem Kerl zsmzuziehen. Mit meinem Ex war ich nach 3 Jahre zsmgezogen und es war wirklich eine Katastrophe für mich.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: ein Mann, der will, der macht auch! Es wird hier immer wieder geschrieben, aber ich habe auch erst bei meinen Freund gemerkt, was das wirklich bedeutet :smile:.
Das versteh ich eben leider nicht... er sagt er versteht es, beruhigt mich und schmollt dann, da er ja alles falsch machen würde.

Ich habe jetzt die letzten zwei Tage viel über deinen Post nachgedacht. Das Problem ist eigtl wirklich folgendes: wir disskutieren die ganze Zeit was nicht funktioniert, er zeigt mir zu wenig bis kaum Interesse nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn ich seh sie ja wieder am We. Mir ist das alles zu wenig.
Ich habe ihm das gerade auch geschrieben. Wir wollten heute telefonieren und ich bin einfach wieder nur enttäuscht --> wird zu Wut. Habe ihm wieder Vorwürfe gemacht, das es so einfach nicht geht.
Mein Vorschlag war, das ich mir überlegt hatte, dass er nur Sonntag kommt und wir etwas machen. Wir zwei alleine ohne sonst irgendwen. Wäre ja mal ein richtiges Highlight. Ich bin grad richtig geladen tut mir leid:blush:
Ich weiß grad einfach nicht weiter. Ich glaube er nimmt mich da gar nicht so ernst und wäre die Entfernung nicht hätte ich ihm einfach gesagt ich brauch eine Pause.
Dass er das "es ist mir zu wenig" auch einfach mal ernst nimmt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben